Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Schnappschuss, Freitagsfüller, Tagesbild


Das Projekt 52 geht auch in 2011 weiter.

In dieser Woche ist das Thema:

Schnappschuss

Nachdem wir die letzten Wochen im letzten Jahr haben ausfallen lassen, ist Mikai nun voller Tatendrang wieder zurück.
Wir haben aber beide beschlossen, nicht mehr so viel zu machen, sonst geht uns wieder irgendwann die Luft aus.

Aber ich möchte gar nicht so viel erzählen – und gebe das Wort an Mikai:


Hallooo meine lieben Fans, habt Ihr mich vermisst?
Ich Euch schon ein wenig, muss ich ja zugeben.







Aber wie Katinka schon geschrieben hat (manchmal sind wir uns ja auch einig), es wurde uns ein bisschen zuviel, wir hatten auf einmal beide keine Lust mehr.
Da wir ja immer sehr viele Bilder gezeigt haben, hat so eine Session immer sehr lange gedauert und das war wirklich anstrengend.

Nun wollen wir es ruhiger angehen lassen, weniger zeigen und hoffen natürlich, dass es Euch dennoch gefällt.

Schnappschuss ist ja auch noch kein schwieriges Thema, da kann man ja wirklich ALLES nehmen.
Ich wollte es ja einfach als zusammengesetztes Wort zeigen, nämlich so:



Schnapp…..





…schuss





Klasse, oder?

Aber Katinka musste mich natürlich wieder ärgern und hat einfach ohne mich zu fragen, wirkliche Schnappschüsse von mir gemacht, Frechheit!



Zum Beispiel als ich vor Frau Garfield abgehauen bin, weil sie sauer über meinen Schneeball war, und mit der Nase voran in den Schnee gefallen bin….





Auch dieses Bild ist furchtbar. Wie ich aussehe! Soll Katinka sich doch mal von so nah dran fotografieren....





Und dann diese Mütze – die hatte ich nur auf, weil es wirklich richtig kalt war, das sollte nieeee jemand sehen!





Aber dieses Bild ist die größte Frechheit! Lichtet die einfach mein Hinterteil ab! Dabei wollte ich nur mal gucken, was so an interessanten Sachen im Papierkorb sind. Leider war er leer…..



So, genug der peinlichen Schnappschüsse! Wir sehen uns nächste Woche wieder, bis daaaaaann! :-)
Euer Mikai



******



Diesmal mache ich mal wieder beim Freitagsfüller von Barbara mit.
(Barbaras Fragen sind kursiv, meine Antworten sind dick markiert)



1. Man könnte meinen die LKW Fahrer haben Spikes unter ihren Reifen. Anders kann ich mir das halsbrecherische Tempo, das viele von ihnen trotz Eis und Schnee drauf haben, nicht erklären.

2. Samstag ist mein Lieblingstag der Woche, weil der ganze Tag frei ist und noch ein weiterer freier Tag vor mir liegt.

3. Ich möchte gerne ganz schnell Frühling bitte. (Danke :-)).

4. „Nichts“ ist das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe. Unvorstellbar – ich habe tatsächlich in diesem Jahr noch nichts gekauft (außer Lebensmittel). Das geht natürlich gar nicht und muss morgen nachgeholt werden ;-).

5. Wir brauchen irgendwann eine neue Küche (und noch diverses andere Dinge…*seufz*).

6. Einiges entspannter sehen und auf mich zukommen lassen – dafür brauche ich noch ein wenig Übung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend und das Essen von Herrn Kurzbemerkt , morgen habe ich eine Einladung zur Eröffnung bzw. Übernahme eines Restaurants von einem lieben Freund geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen Buchhaltung machen und ansonsten entspannen.





******



Jeden Tag ein Bild:
07/365 - 07.Januar 2011:

Regennasses Fenster heute Morgen. Nachdem ich gestern mehr zur Arbeit gerutscht als gefahren bin, waren heute die Straßen frei von Eis. Hach, das war so angenehm – endlich mal wieder Gas geben, ohne Angst zu haben. Ich merke, wie ich deutlich entspannter ankommen…..





Am Wochenende soll es bis zu 8 Grad warm werden. Diese Temperaturunterschiede sind schon recht krass und machen sich bei mir heute auch mit heftigen Kopfschmerzen bemerkbar. Ich hasse es, schon mit Kopfschmerzen aufzuwachen….zum Glück hilft die Tablette langsam.

Die ersten Hochwasserwarnungen werden schon bekannt gegeben, hoffentlich wird das in den betroffenen Gebieten nicht wieder so heftig.

So, nun bald auf ins Wochenende :-).
Macht Euch ein paar schöne freie Tage!

Katinka 07.01.2011, 09.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Britta

Huhuuu!

Wie schön! Bilder und Gedanken von Mikai! Bin begeistert!!!

Liebe Grüße

Britta

vom 10.01.2011, 10.49
36. von Waldameise

Hallo, Ihr Zwei,

wie toll ihr wieder das Thema "Schnappschuss" umgesetzt habt. Ihr seid ein echt tolles Team. Die Schnappschüsse finde ich echt so lustig und gelungen. :ok: Nur bei dem Foto mit dem blauen Eimer bin ich zunächst erschrocken, weil ich befürchtete, der arme Mikai habe an Silvester zu tief ins Bärenglas geschaut, so dass ihm vom vielen Bärenlikör ganz übel war und er sich im Eimerchen hat übergeben müssen.
Aber dem war ja nicht so, gottseidank. Und dein Pops sieht richtig knufflig aus, den kannste gerne zeigen, lieber Mikai.

Ganz liebe Grüße zu euch von der
Waldameise :)

vom 09.01.2011, 13.19
35. von Chris

Klasse dein Beitrag für das Projekt 52. Wie ich sehe hast Du dich ja für die Variante mit einem Gegenstand entschieden. Ich habe es noch mit der für mich einfacheren Variante versucht. Mal sehen wie ich die nächsten Themen umsetzen kann.
Dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Projekt.
Gruß Chris

vom 09.01.2011, 11.33
34. von Bentonflocke

Bei uns war gestern die Dorfstraße bereits überflutet und gesperrt - und der Donnerstag war wettertechnisch echt der Horror mit den vereisten Straßen.
Schön, dass Mikai uns wieder durch das Jahr begleitet.
Euch noch einen schönen Sonntag

vom 09.01.2011, 10.00
33. von Manuela

hihi.. tolle Umsetzung des Themas... und ich liebe deine Geschichtchen dazu.... ;) schönes Wochenende!

vom 08.01.2011, 19.00
32. von Träumerle Kerstin

Liebe Katinka,
Danke für den Spaß mit Mikai. Das letzte Bild bringt mich zum Lachen :D
Bei uns waren zwar heut nur 5 Grad, aber es kam mir vor wie Frühling. Endlich konnte ich mal wieder Boden unter den Füße spüren und anständig laufen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße von Kerstin.

vom 08.01.2011, 17.00
31. von Birgit

Naklar, ich hab den Mikai schon vermisst, und ich freu mich, dass er jetzt wieder von seinen Abenteuern berichten wird :)
Hab ein schönes Wochenende...liebe Grüsse von Birgit

vom 08.01.2011, 15.51
30. von Myriam

Huhu Du Liebe,
äääh wie jetzt Du bist nicht kreativ???? Du machst doch wunderschöne Fotos.... wenn das kein kreativer Moment ist weiß ich auch nicht. Das ist ja gerade die Idee ob man jetzt ein kreativer Fotograf, Maler, Filzer, Quilter, Scrapper oder Koch ist... ich denke sogar Zuckerblumen für auf Kuchen zu machen kann durchaus multikreative Momente beinhalten *giggle*. In diesem Sinne schönes Wochenende Huggibuzzels Myriam

vom 08.01.2011, 15.25
29. von Helga

Da hat der Mikai recht, lasst es ruhig angehen und ein schönes Wochenende mit Grüßen aus der frühlingshaften Pfalz (12Grad)
wünscht
Helga, die schon die Tbl. geschluckt hat. ;)

vom 08.01.2011, 11.41
28. von Mauve

Klopf...
Deine Tedygeschichte ist allerliebst. Aus diesen Ideen könnte man ein schönes Kinderbuch erstellen.

Schönes Wochenende wünscht Mauve

vom 08.01.2011, 10.57
27. von katerchen

hallo Mikai
SCHÖN das du da bist..auch wenn NUR für den Schnappschuss..klasse ..nicht maulig sein.
einen lieben Gruß an Dein Frauchen :D sag ihr die Bilder sind so schön..das katerchen ist total begeistert :D
bis dann und habt ein schönes Wochenende ohne schräges Wetter..im Norden fängt das Tauwetter auch an.
katerchen

vom 08.01.2011, 07.26
26. von Maccabros

Ein frohes Jahr noch Dir - melde mich grippebedingt ETWAS später zurück - schön Dich wieder lesen zu dürfen.

Ein entspanntes WE Dir

LG

Maccabros

vom 07.01.2011, 22.46
25. von Karl-Heinz

Liebe Katinka,
heute endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir aus Suedkalifornien, wo es fruehlichshaft warm ist und ich aus dem Fenster auf Palmen schaue. So kann man den "Winter" recht gut vertragen. :)
Gestern habe ich mir ein Nettbook gekauft, weil ich doch mal wieder ungestoert auf's Internet wollte. Musste allerdings erst ausprobieren, wie das mit WiFi funktioniert. Allerdings kann ich noch keine Bilder aus der Kamera runterladen. Damit werde ich noch warten, bis wir wieder zu Hause sind. Unsere Kinder mussten allerdings gestern schon wieder nach Hause fliegen, denn der Urlaub war bei ihnen vorueber.
LG KH.

vom 07.01.2011, 22.41
24. von kalle

Hi Katinka,

endlich ist Mikai wieder zurück, und der Schnappschuss mit ihm gelungen. Zum Glück hat ihn dein Hundi nicht verschlungen ;)

Tauwetter st angesagt und bei uns zeigt das Thermometer bereits 11 Grad - jetzt im Moment um 23 Uhr!!! Ich harre der Dinge, die da noch kommen. Auch dem Hochwasser....

schönes Wochenende Kalle :ok:

vom 07.01.2011, 22.08
23. von Falk

Bei den Witterungsbedingungen der letzten Tage wäre Mikai draußen wohl v.a. ständig ins Rutschen gekommen. Andererseits... wäre er ja mit seinem Fell auch weich gefallen :cool:

Dir ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 07.01.2011, 19.45
22. von malesawi

Mein Lieblingsbild ist Mikai im Schnee.
Liebe Grüße

vom 07.01.2011, 19.12
21. von Irmi

Liebe Katinka,
wieder ein Post in der von dir bekannten Art und Weise.
Schön, daß mein Freund Mikai auch wiedere dabei ist.
Bei uns regnet es auch ständig. Der Neckar ist bereits über die Ufer getreten.
Ich wünsche dir gute Besserung und ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße
Irmi

vom 07.01.2011, 18.09
20. von Tanja`s Allerlei

Normalerweise mag ich den Samstag auch am liebsten, aber leider muß ich morgen arbeiten *seufz*...
Die Mikai Bilder(geschichten) finde ich immer super ! Echt eine tolle idee !!!

Übrigends gibt es immer mal wieder günstie Angebote für Kreuzfahren..... Bei Aida heißt das z.B. Just Aida.
Da hatten wir letztes Jahr die Mittelmeerkreuzfahrt in der Balkonkabine für 14 Tage für 1100 Euro. Finde ich dafür wirklich ok....

vom 07.01.2011, 18.08
19. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Wochenendgrüße.
Mikai mit Mütze sehr verwegen. Deine Geschichtchen um Mikai sind einfach Spitze. Das wäre schade, wenn Du sie nicht mehr zeigen würdest. Ich bewundere Deinen Einfallsreichtum. Die gehören einfach zu Dir.
Ich war heute viel unterwegs und die Gehwege sind nicht durchgehend beräumt, so daß es hohe Eisränder gibt oder glatte, lockere oder eisige Schneeflächen. Ich habe Spikes unter den Schuhsohlen und dadurch besseren Halt/Tritt. Auch Männe läuft mit Spikes. Vielleicht wird's morgen besser. Die Hauptstraßen sind schön frei, aber im Wohngebiet sind ganz tiefe Spurrinnen mit Eis und Wasser darüber. Die Autos kommen kaum über die Eisränder, die hacken immer unten an.
Regen gabs heute nicht, eher war es ein trockener Tag, aber grau und kein Wind.
Ein Wochenend-Waldspaziergang wird wohl kaum möglich sein. Der weiße Winterwald-Weg ist bestimmt jetzt matschig und hat tiefe Pfützen.
Genieße trotzdem das Wochenende und die dazu passende Gemütlichkeit und Ruhe.
Alles Gute, tschüssi Brigitte


vom 07.01.2011, 17.55
18. von Helmut

Nun ja, das Jahr ist noch seeeehr jung, da kannst dir doch noch einiges kaufen. Ach was ne neue Küche soll es sein. Dann bitte aber Geräte von Neff, die werden bei mir um die Ecke hergestellt.. :D :D Dann habt ihr schon mal was vom Kraichgau. Nicht nur Wein... :D Übung macht den Meister, respektive die Meisterin !!!
Habs fein et bon weekend
Helmut

vom 07.01.2011, 17.53
17. von Mamü

Hurrah, Mikai ist wieder da. :) *freu*
Hallo, liebe Katinka.
Süße Schnappschüsse sind das von Mikai. Der zusammengesetzte "Schnapp" - "Schuss" ist klasse. :ok:
Ja, lieber etwas weniger von Mikai als gar nicht mehr Mikai. :-)
Ich verstehe das sehr gut, wie viel Arbeit das ist. Wenn ich da an meine Reiseberichte denke, von denn auch noch so einige fehlen... Das kann man gar nicht jede Woche ein ganzes Jahr durchhalten.

Das Tagesbild ist auch prima. Ich dachte erst, es wäre eine Spiegelung in einer Pfütze mit etwas Eis obendrauf. :-)

Der Regen ist doof. Alles ist wieder Grau in Grau. Nicht hilfreich bei Depris. Da mochte ich lieber den Schnee. Muss ja nicht gleich so viel Schnee sein. Etwas weniger tut es auch. Dass Petrus aber auch immer gleich mit allem übertreiben muss. *seufz*
Und sooo warm muss es auch nicht gleich auf einen Schlag werden. Wenn die Temperaturen so herumpurzeln, wie soll man sich da auf irgendwas einstellen.

Ich wünsche dir ein wunderschönes kopfschmerzfreies Wochenende,
Martina

vom 07.01.2011, 17.52
16. von minibar

Ach Mikai, die Mütze steht dir doch sooo gut, du musst dich mal damit im Spiegel anschaun, das sieht umwerfend toll aus.
Hier die Nebenstraßen sind immer noch nicht richtig frei. Die wurden nie geräumt. Die Autos wackeln richtig hin und her...
Prima, dass du nun entpannt zur Arbeit fahren kannst, ist doch eine echte Erholung.
Dir ein gutes Wochenende ♥

vom 07.01.2011, 17.46
15. von He.ute

Hallo Katinka, dein Tagesbild passt ja hervorragend, ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
..und hallo auch Mikai, schön dich wiederzusehen, also ich find die Schnappschüsse sind doch toll geworden, die Mütze steht dir übrigens ausgezeichnet ;-)
Liebe Grüße für euch
Heike

vom 07.01.2011, 17.27
14. von Consuela

Mikaiiii!

vom 07.01.2011, 17.07
13. von stellinger

Liebe Katinka,

wie schön, den "alten" Kumpel Mikai mal wieder zu sehen. Deine Schnappschüsse sind wieder wirklich prima geworden.
Dafür, daß er so viele Abenteuer erlebt, ist er noch relativ sauber — oder kommt er ab und an mal in die Waschmaschine?

Ein tolles Wochenende wünscht Dir mit lieben Grüßen

Jürgen

vom 07.01.2011, 16.28
12. von Angie

Huhu Mikai, wie habe ich deine witzigen Fotostorys vermisst!! Schnappschuss, toll!!

Katinka auch Samstag, witzig, ist ganz oft.
Dein Eisfensterbild finde ich klasse! Sowas liebe ich ja!!

Bei uns regnet es und taut, schrecklich. *grins*

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Angie

vom 07.01.2011, 13.24
11. von Kerstin

Huhu liebe Katinka,

eiii, Mikai ist auch wieder da, wie schön! Da hast du aber wirklich ein paar fiese Schnappschüsse von ihm gemacht. Unter uns: Das letzte Bild finde ich besonders gelungen.

Frühling gibbet noch nicht meine Liebe, denn wir haben Januar und der Winter darf ruhig noch ein wenig bleiben. ;-) Aber dann bitte Winter und nicht dieses Matsche-Ekel-Wetter, was heute da draussen ist *schüttel*

Und nun wünsche ich Dir, nein Euch, ein tolles Wochenende - Du hast ja einiges vor. ;)

Liebe Grüße von Kerstin

vom 07.01.2011, 12.40
10. von Paleica

schön, dass mikai wieder da ist (= scheint euch ja wieder spaß zu machen!
das erste thema finde ich auch sehr schön. aber ich habe mich ja heuer entschieden, nicht mehr beim projekt mitzumachen, mir ist das das letzte jahr einfach zu stressig geworden.

das bild des tages gefällt mir sehr!

vom 07.01.2011, 12.37
9. von 2 B's

So, nun hab ich mich so richtig in den Mikai verguggt. Das ist aber ein süßer Kerl. ;-) (Barny wird es mir verzeihen, wenn ich das hier schreibe.)
Bin schon gespannt, was er im Laufe der Zeit noch so alles treibt.

Freut mich, daß Du wieder entspanntere Wege mit dem Auto hast. Es ist doch sehr unschön, wenn man mehr rutscht als fährt und die LKW's ... ja, ich wundere mich schon bei richtig gutem Wetter über den Fahrstil, da mag ich an Schnee und Eis gar nicht denken.

Liebe Grüße von Birgit
Komm gut ins Wochenende

vom 07.01.2011, 11.40
8. von Candra

*thihi* Die Bildchen sind ja Zucker! Wirklich eine süße Idee wundervoll umgesetzt! Finde ich sehr scön *smile*

Alles Liebe,

- Candra -

vom 07.01.2011, 11.25
7. von Marianne H.

Mikai ist schon einkleiner Knuddel. Schön bebildert und geschrieben.
Endlich wieder eisfrei, aber der Winter ist noch nicht vorbei, bestimmt nicht :(
Entspannter und gelassener muß ich auch noch werden, ist verflixt schwer und ich habe durch das so stark schwankende Wetter absolute innere Unruhe, das gefällt mir auch nicht.
Kauf dir was Schönes und genieße das Wochenende.

GLG Marianne :)

vom 07.01.2011, 10.29
6. von Chajah

Ja, aber natürlich hab ich dich schon vermisst, lieber Mikai!! ;-) Aber jetzt bist du ja da ;-)

Schnappschuss als zusammengesetztes Wort ist Klasse, lieber Mikai ;-)
Sorry, aber über das Bild mit dir, als du in den Schnee gefallen bist, muss ich sooo herzhaft lachen, ein toller Schnappschuss von Katinka ist das :ok:
Und ein Glück, dass du nicht in den Papierkorb hineingeplumpst bist! ;-)
Mach dir keine Gedanken, lieber Mikai, wir mögen dich alle wie du bist und Katinka natürlich auch, da bin ich mir gaaaaanz sicher!!

Hallo liebe Katinka, schöne Schnappschüsse hast du gemacht, das macht den Tag fröhlich. Danke dafür!

Samstag ist auch mein Lieblingstag der Woche ;-)
Und Frühling möcht ich auch ganz schnell. Doch dein regennasses Fenster sieht gut aus auf dem Foto, eine interessante Aufnahme ist das.
Gut, dass die Straßen heute frei waren und du somit keine Probleme hattest. Ich wünsche dir, dass die Kopfschmerzen schnell verfliegen und zu den wärmeren Temperaturen sich auch ein bisschen Licht dazu gesellt und es mit dem Wasser nicht zu arg wird.
Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, deine Chajah :)

vom 07.01.2011, 09.54
5. von Jouir la vie

Ach, sehr schön, der Chef des Hauses ist wieder in Aktion, und gleich mit solch herrlichen Augenblicken. Und wie man ja auch sieht, es scheint Freude gemacht zu haben. Also Mikai, weiter so...
Tja, das ewige Leid mit den LKW, besonders arg finde ich deren Fahrweise in den Städten, denn Rücksicht kennen nur ganz wenige, sie nutzen ihre Größe, und das meistens recht brutal...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 07.01.2011, 09.53
4. von Ocean

huhuuu liebe Katinka :)

die Schnapp-Schüsse *g* im wahrsten Sinne des Wortes - von Mikai und seinen Kumpels sind wieder einmalig. Doch, ich hab ihn auch vermisst ;) aber versteh gut, dass Ihr's ein bisschen ruhiger angehen wollt (mach ich ja auch). Grins, so eine Nahaufnahme ist aber auch wirklich gemein ;) wobei du doch klasse aussiehst, lieber Mikai - brauchst dir keine Gedanken zu machen ;)

Gell, das Fahren ist viel entspannter so ohne dieses blöde Eis und Schnee. Ging mir auch so. Und du hast es ja wirklich weit, und dazu noch Autobahn und die Lastwagen ..einer der Gründe, warum ich so ungern Autobahn fahre.

Auch Frühling will, bitte *g* und das so schnell wie möglich ;)

Ich wünsch dir ganz viel Spass bei allem am Wochenende, und schicke dir ganz liebe Grüsse :)
Ocean

vom 07.01.2011, 09.37
3. von Marianne

An Dir lieber Mikai beisst man sich anscheinend die Zähne aus.......grins

Freut mich mal wieder von Dir zu sehen und zu lesen.........wenns dem Star zu wohl geht....rettet er sich auf den Baum ;-)

Du siehst mit Mütze richtig sexy aus....da muss Deine Kleine ja acht auf Dich geben lieber Mikai.

Jeden Tag ein Bild.......ohhhhhh das gefällt mir SUPER !

Toll gemacht liebe Katinka und nun auf ins Wochenende.....bin schon gespannt auf nächste Woche hier bei Dir ;-)

herzliche Grüße und lass es Dir gut gehen........auf bald Marianne

vom 07.01.2011, 09.24
2. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka!
Der Mikai ist wieder da, das freut mich sehr, denn ich gehöre zu seinene großen Fans :-)
Der ist aber auch immer wieder bezaubernd anzuschauen, wie Du ihn in Szene setzt

Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende:
Beate

vom 07.01.2011, 09.18
1. von Sari

Seeeehr süß, der kleine hat echt Charme ;)

vom 07.01.2011, 08.56