Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-süchtig danach, Stöckchen „was wäre ich“, Bilder des Tages


Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:
Süchtig danach!

Das darf Mikai natürlich wieder selbst erzählen:

Hallo Freunde, da bin ich wieder!
Als Katinka mir von dem neuen Thema erzählt hat, habe ich, wie viele andere auch, zuerst an Schokolade oder andere leckere Dinge gedacht.
Aber dann ist mir klar geworden, dass "süchtig danach" doch bedeutet, dass man meint, ohne dieses "bestimmte" nicht leben zu können, man braucht es einfach.

Ja, und da das bei Schokolade und mir eigentlich nicht so ist, habe ich mich entschlossen, Euch ein Geheimnis zu verraten, das ich eigentlich niemandem erzählen wollte…..



*Ähm*, das ist nämlich so…..





...wie fange ich nur an….





...ich weiß nicht, wie ich es sagen soll….





Also, ich hatte so ein komisches Gefühl im Bauch und dachte, das wären Magenschmerzen. Aber sie waren nicht gemein, sondern eher ganz komisch angenehm.

Als ich einer guten Freundin - der Stoffkatze - davon erzähle, sagte sie: Mikai, ganz klar – Du hast Dich verliebt!



Erst wollte ich ihr nicht glauben, aber wer so aussieht, muss es ja wissen, oder?





Ja, und damit kommen wir zu dem, wonach ich süchtig bin, nämlich nach ihr!:



Ist sie nicht wunderbar?





Ich bin süchtig danach…..

...mit ihr stundenlang da zu sitzen und zu erzählen





...mit ihr zu träumen





…immer mit ihr zusammen zu sein, auch wenn andere dabei sind





…mit ihr im Schnee spazieren zu gehen….





....auch wenn man tief einsinkt.





Die Kälte spürt man auf einmal gar nicht mehr





Ich bin süchtig danach, mit ihr Spaß zu haben…





...und gemeinsam mit ihr Herrn Dauerwelle und Frau Garfield zu ärgern.





Ich bin süchtig danach, mit ihr Cappuchino oder sonst was zu trinken….





….ihr einfach nahe zu sein!





Ich bin einfach süchtig nach ihr!!!

Ist das Liebe? Dann bin ich süchtig danach….
Es ist, was es ist…..







Verliebte Grüße - Euer Mikai!


Ohne Liebe
wäre die Welt nicht die Welt
(Goethe)



******


Mal wieder ein Stöckchen, das ich schon eine Weile hier liegen habe, gesehen mittlerweile bei vielen:

Wenn ich nicht ich wäre, sondern

… ein Monat: Juli
… ein Wochentag: Samstag
… eine Tageszeit: Nachmittag
… ein Planet: Sonne
… ein Meerestier: Delphin
… eine Richtung: nach oben
… eine Zahl: 13
… ein Kleidungsstück: Rock
… ein Schmuckstück: Kette
… eine Kosmetik: Kajalstift
… eine Blume oder eine Pflanze: Sonnenblume
… eine Flüssigkeit: Wasser
… ein Baum: Kirschbaum
… ein Vogel: Adler
… ein Möbelstück: Sofa
… ein Wetter: Warmes Sommerwetter
… ein mythisches Wesen: Fee
… ein Tier: Katze
… eine Farbe: blau
… ein Element: Wind
… ein Auto: MX 5
… ein Lied: Wonderful world
… ein Film: Was das Herz begehrt
… eine Filmfigur: Alice im Wunderland :-)
… eine Stimmung: Heiter
… ein Körperteil: Auge
… ein Gesichtsausdruck: interessiert
… ein Schulfach: Sport
… ein Gegenstand: PC
… ein Wort: Hallo!
… ein Körpergefühl: ausgeglichen
… ein Knabbergebäck: Tortillas
… eine Sportart: Tanzen
… ein Getränk: Apfelschorle
… eine Eissorte: Mango
… ein Märchen: Sterntaler
… ein Spiel: Mensch ärgere Dich nicht
… ein Land: Florida



Wer möchte und es noch nicht hatte, kann es gern mitnehmen




******


Jeden Tag ein Bild –10. Februar, Bild 10:

L.ia liegt oben an der Treppe und wartet darauf, dass irgendetwas passiert ;-)





Jeden Tag ein Bild – 11. Februar, Bild 11:

Ein bisschen Sommerfeeling und ein paar Vitamine





Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und einen schönen Valentinstag :-).





Katinka 12.02.2010, 06.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

39. von abraxandria

Dankeschön für diese herzlich süße Lovestory! :)
Super Idee!

vom 15.02.2010, 21.56
38. von Elke

Die Bärenbilder und Geschichte dazu sind
so niedlich.

Das Stöckchen habe ich heut auch gepostet.

Liebe Grüsse,Elke

vom 15.02.2010, 20.37
37. von Falk

Eine schöne Geschichte inkl. fototechnischer Umsetzung! :) ... :D

Angesichts der Einleitung dachte ich ja zunächst, es ginge um Schokolade. Und ich wollte dazu dann als Kommentar schreiben, dass ich zwar gerne Schokolade esse, aber jederzeit damit aufhören kann :cool: Somit lasse ich das allerdings sein und schreibe nichts weiter dazu :D

Liebe Grüße
Falk

vom 15.02.2010, 18.22
36. von Elfe

Guten Abend liebe Katinka

Und ich bin jetzt dann bestimmt süchtig nach Mikai, der so wunderbare Geschichten erzählt ;) Die Bilder dazu sind so drollig und gelungen, eine echte Freude! :ok:

Ich wünsche Dir noch eine schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüsse
Elfe :)

vom 14.02.2010, 19.03
35. von Antje

Hallöchen Katinka,

ich finde deine Umsetzung für "Süchtig danach" wirklich extrem gelungen, da sind solche süßen Fotos dabei.. echt der hammer.. hätte natürlich auch sehr gut zu dem neuen Thema gepasst.. :]

Liebe Grüße
Antje

vom 14.02.2010, 13.22
34. von Steffi

Huhu Katinka

oh ist das süüüß :D

Das Foto mit der Cappu Tasse ist ja sowas von herzig :ok:

Dir auch einen schönen Valentinstag

liebe Grüße Steffi

vom 14.02.2010, 10.14
33. von Nicole

Mikai hat das wunderbar umgesetzt, das Thema. Und die beiden sind so fotogen :D
Tolles Paar!

Vitamine, lecker :D

Kann ich meine 2 Rabauken rueberschicken? Dann koennen sie mit Euren im Schnee toben ;)

vom 14.02.2010, 06.53
32. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

was bin ich wieder spät dran und Du hast schon so viele nette Kommentare bekommen. Ist ja auch kein Wunder, wenn Mikai wieder Geschichten erzählt. Und dann auch noch so schöne und mit so hübschen Bildern. Hach, ein kleiner verliebter Teddy - da ist die Welt doch rundum in Ordung! Schön, das gefällt mir!

Das Stöckchen habe ich jetzt auch schon öfter gelesen - war bestimmt nicht einfach.

L.ia ist total süß, wie sie da so liegt und schaut, sehr drollig!

Und zum guten Schluß die leckere Ananas - oh ja, ein paar Vitamine bei diesem Wetter sind sicher genau das richtige (und ich erzähle jetzt lieber nicht, dass wir uns ein paar Chips zum DVD-Abend haben schmecken lassen... oops, jetzt hab` ich es doch geschrieben....)

Dir wünsche ich morgen einen schönen Sonntag und schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 13.02.2010, 21.43
31. von Cornelia

Einfach nur klasse gemacht! Respekt! ich finde so unglaublich süß, dass ich gar nicht mehr davon wegkomme...

vom 13.02.2010, 19.55
30. von Elke

Katja, deine Fotogeschichten sind wirklich sehr, sehr hübsch. Du solltest Kinderbücher damit illustrieren. Klasse gemacht!
Lieben Gruß
Elke

vom 13.02.2010, 19.01
29. von Broken Spirits

Vielleicht wirst Du auch nach morgendlichen Straßenbahnfahrten süchti?

Guckst Du: Hier klicken

vom 13.02.2010, 11.52
28. von Maccabros

Deine Bildergeschichten sind einfach nur SÜß... :D

Wünsche ein entspanntes WE mit allem was dazu gehört

LG

Maccabros

vom 13.02.2010, 10.27
27. von Heike

Ach was für eine schöne Liebesgeschichte. Es hat viel Spaß bereitet, sie zu lesen. Freue mich schon auf die nächste Geschichte. :)
Da muss ich mal weiter deinen Blog beobachten, damit ich sie nicht verpasse!

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Heike

vom 13.02.2010, 09.14
26. von Chrissi

Mikai ist verliiebt....Mikai ist verliiebt....ach wie schön , Ich freue mich für dich lieber Mikai. Denn Liebe ist soooo schön.
Liebe Katinka, du solltest deine wirklich süßen Bildergeschichten mal zum Verlag bringen. Sie sind so süß.
Aber deine Hundis auch.

Liebe Grüße, Chrissi

vom 12.02.2010, 23.07
25. von Dana

Und ich bin fast süchtig nach Mikai. Goldig, die Story von ihm und seiner "Suchtbärin" ;-)...

Müde Grüße sendet

Dana

vom 12.02.2010, 22.56
24. von Brigitte

Liebe Katinka

Mikai ist wieder so süss. Das Bild über der Kaffeetasse, einfach super.

Ich wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 12.02.2010, 21.39
23. von Mamü

Liebe Katinka,

ich bin hin und weg von deiner süßen Mikai-Geschichte. Sie ist richtig toll geworden und gehörte eigentlich in ein Büchlein, dass man zum Valentinstag kaufen kann. :) Das ist sooooooooo süüüüüüß. :ok:

Und das Foto von Lia ist ja auch so süß.

Upps, wo ich deine Ananas sehe, fällt mir ein, dass ich auch noch eine habe, die gegessen werden muss, bevor sie hinüber ist.

Liebe Grüße und auch dir einen wunderschönen Valentinstag,
Martina

vom 12.02.2010, 16.07
22. von Beate Neufeld

Liebe Katinka!
Deine Bildergeschichte zum Valentinstag ist einfach entzückend. Könnt fast ein Bilderbuch sein :-)

Ich wünsche Dir ein liebevolles Wochenende:
Beate

vom 12.02.2010, 15.49
21. von Angie

Hihi, deine kleine Liebesfotogeschichte ist zauberhaft. Bin ganz hin und weg!
Lia oben auf der Treppe hast du toll getroffen. Wir hatten mal eine kleine Gipsy, die sah ganz genauso aus. KNUFFEL schick!!
Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!!
LG
Angie

vom 12.02.2010, 14.47
20. von Jürgen

Lieber Mikai,

ganz klar, Du erlebst gerade das schönste Gefühl der Welt – Du bist verliebt. Wie schön, daß Katinka Euch bei eurem Rendezvous heimlich fotografiert hat. Einfach süß! Noch ein Tipp: Ihr solltet Euch nicht so lange im kalten Schnee aufhalten, sonst erfrieren Euch edle Körperteile!

Viele Grüße an Katinka und Euch allen einen schönen Valentinstag.

Jürgen

vom 12.02.2010, 14.30
19. von Eveline

Wenn ich mir das so anschau, dann glaub ich gerne, dass Mikai süchtig nach Liebe ist - und ich lese da auch gar keine eigenen Erfahrungen von dir selbst raus ;)

Hab ein schönes Wochenende :ok:
Huggels, Eveline

vom 12.02.2010, 13.36
18. von Nicole

Ach Mikai, das ist ja himmlisch.
Und so schön beschrieben, man fühlt richtig mit.
Dann wünsch ich dir ein glückliches Wochenende.
Liebe Grüsse
Nicole


vom 12.02.2010, 13.24
17. von katerchen

heee Dich hat es voll erwischt..denke am 14 ist der Tag der Verliebten..Blümchen kaufen ist angesagt..
LG vom katerchen

vom 12.02.2010, 12.15
16. von Consuela

Ach wie süß, der kleine Mikai ist verliebt :) Aber seine kleine Freundin kommt mir bekannt vor: ihre Zwillingsschwester sitzt bei meinem Helden auf dem Rechner! :D

Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir!

vom 12.02.2010, 12.11
15. von spini

hallo liebe katinka,
wieder wunderbare fotos. :-)
ich wünsche dir ein schönes (karnval?)wochenende
lieben gruß
spini

vom 12.02.2010, 11.45
14. von minibar

Wie niedlich, dazu so nette Fotos.
Einfach goldig, die süsse Geschichte von Mikai.
Dir auch ein schönes Wochenende

vom 12.02.2010, 11.30
13. von Paleica

wahnsinn, da hast du wirklich wahnsinnig viele süße fotos gemacht. und ein ziemlich ähnliches thema genommen, das ich im sinne habe. ach schön.

und das stöckchen finde ich wirklich nett. bei gut der hälfte hatte ich schon keine ahnung mehr, was ich angekreuzt habe (=

vom 12.02.2010, 10.43
12. von April

Was für eine niedliche Geschichte; du hast also jetzt zwei von den goldigen Bärchen.

vom 12.02.2010, 10.13
11. von Coco

Was wären wir ohne die Liebe. So anstrengend und kompliziert sie manchmal auch ist, sie ist wunderschön und danach darf man süchtig sein.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Coco

vom 12.02.2010, 09.30
10. von Aiko

Hallo liebe Katinka - als hätte ich es geahnt -
Mika musste sich eines Tages outen, war doch klar, dass sie sich richtig heftig verlieben wird - Schmetterlinge - oh - ich habe sie immer dann - wenn die Mädels gut schnüffeln - aber so schön, wie Mika(!)uns an ihrem Glück teilhaben läßt, das hab´ich so noch nie "erlebt" so kleine Details richtig gefühlvoll mit eingebunden (träumen und Spaß haben). Herrlich - hat richtig Freude gemacht. Dann sind mir die beiden natürlich direkt ins Auge gesprungen - Erwartungen - was kommt jetzt da auf uns zu?
Das Stöckchen würde ich ja gerne ......aber Du weißt - ich mag sie überhaupt nicht - bin einfach ein merkwürdiger Hund - oder? Doch nochmal zum Verständnis - ich meine die richtigen Stöcken aus Holz...verstanden...und das bei Dir kann ich leider nicht aufheben.
Mit ganz viel Hoffnung auf schönes warmes Frühlingswetter wuff wuff und LG Aiko - die Monsterbacke :D

vom 12.02.2010, 09.24
9. von Fabella

Hui .. 4 neue Beiträge seit ich das letzte mal hier war ... so hoffe ich Du verzeihst mir, daß ich nicht auf alle schreibe, obwohl das Bilder schauen wieder absolut traumhaft war!

Am allerschönsten aber finde ich wieder Mikais Erzählungen ... super schöne Fotos und toll erzählt .. ja kann ich verstehen, daß er sich verliebt hat :)

Hmm, Ananas könnt ich jetzt auch drauf ...

Ich wünsch Dir schon mal ein zauberhaftes Wochenende!

vom 12.02.2010, 09.14
8. von Melli

Ach nee, was ist das niedlich!! Der kleine süße Mika ist verliebt. Hach, das ist eine sehr süße Bildergeschichte!!!

vom 12.02.2010, 09.12
7. von Marianne H.

Eine ganz entzückende Geschichte von Mikai und nach Liebe darf man getrost süchtig sein.
Das Stöckchen ist ganz nett und übeall gibt es die jetztt in den Blogs zu sehen. Mal schauen, ob ich mir auch eins nehme.
Ein schönes Wochenende auch für Dich. :)
GLG Marianne :)

vom 12.02.2010, 09.12
6. von Ute

Hallo Mikai,

da hast du aber eine hübsche Freundin. Ich glaube, du bist wirklich verliebt. Ich wünsche dir viel Glück!

Ach ja und wenn du Katinka noch siehst, dann wümsch ihr mal von mir ein wundertolles Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 12.02.2010, 08.18
5. von Katja

Guten Morgen liebe Katinka,

ich bin ganz hin und weg!!! Es freut mich sehr, dass Mikai jetzt glücklich verliebt ist und all seine Abenteuer zu zweit erleben kann :-)
Das letzte Foto der Beiden ist besonders niedlich *dahinschmelz*
...Ich glaube, die Vitamine notier ich mal auf meinem Einkaufszettel.
Das Stöckchen hab ich auch noch irgendwo rumliegen, mal schauen, ob ich am WE mal dazu komme?!

Ich gehe übrigens tatsächlich immer auf den letzten Drücker zum Zahnarzt *räusper*. Du hattest kürzlich gefragt, wie oft ich zum Trining gehe. Ich gehe 2 Mal in der Woche ins Fitness-Studio zum Krafttraining :)

Jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Freitag und schick Dir liebe Grüße,
Katja

vom 12.02.2010, 08.15
4. von Ocean

Guten Morgen, liebe Katinka :) :)

oh wie schöööön - Mikai ist verliebt - so eine tolle Love-Story! nun können die zwei gemeinsam ihre Abenteuer bestehen - und haben natürlich auch "bessere Karten" gegenüber den Fellmonstern *gg*

klasse Bilder sind das, und so liebevoll gemacht :) :ok:

Dzz - ich komm zu nix. Dieses Stöckchen liegt bereits ausgefüllt in meinem Archiv - und ich hab's total vergessen zu posten. Also dann nächstes Mal :) wir haben einige gleiche Antworten ;)

Deinen Jahresrückblick hab ich mir vorhin in aller Ruhe angeschaut ..und ein bisschen von den sommerlichen Temperaturen und Gefühlen geträumt .. seufz. Wir haben jetzt mehr Schnee, als in den ganzen Wochen zuvor - Auto haben wir gleich stehenlassen und uns dafür in der Stadtbahn zusammenquetschen lassen ..

Bunt - bunte Farbstifte - das macht Lust, mal wieder zu zeichnen :)

Ah, wegen deiner Frage zum DVD-Leihen: wir holen die DVDs immer aus der kleinen Videothek im Nachbardörfle ;)

Ich wünsch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende :)

Liebe Grüsse schickt dir
Ocean

vom 12.02.2010, 07.52
3. von Helmut

OOOOOOOOHHHH, Vitamine hat es bei mir schon lange nicht mehr gegeben...
Delphin ist auch meine Meerestier und die Farbe blau, mein Auto ist ein anderes **sfg**, Hortensie meine Blume... Da ich ein Frühlingskind bin ist April der angesagteste Monat... und das Land ist auch nur unschwer zu erraten: Frankreich...
Ich wünsche euch einen zauberhaften Sonntag mit vielen Momenten des kleinen und großen Glücks.
Liebe Grüße
Helmut

vom 12.02.2010, 07.21
2. von Fred

Liebe Katinka, so eine rührende Liebesgeschichte, wie gesagt..das habe ich vorher noch nie gesehen, echt klasse. So schön kann Liebe sein..
viele Grüße, Fred

vom 12.02.2010, 06.42
1. von Jouir la vie

Oha, da schau mal einer wech, der Mikai ist verliebt, dieser Schlingel, da druxt er erst drum herum, und dann, dann kommt er mit der Wahrheit raus, klammheimlich still und leise gibt er zu, was wir alle doch schon längst gewusst haben... ;)
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 12.02.2010, 06.00