Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Superhelden, ABC Teekesselchen, Ehrenwort-Dramatik, Wochenende



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Superhelden

Mikai hat das Wort:


Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder!

Natürlich dachte ich bei dem Thema zuerst: Na, dann reicht doch ein Foto von mir – ich bin schließlich ein Superheld, oder?
Schaut doch mal:



Mikai, der Superheld – das gefällt mir!





Doch dann haben Katinka und ich uns Gedanken gemacht und ich musste leider zugeben, dass ich wohl doch kein Superheld bin *seufz*.

Wir sind beide zu dem Ergebnis gekommen, dass wir das Thema sehr schwierig finden.
Helden gibt es….ja…..aber SUPERhelden???
Ich meine, was ist ein Superheld?
Gut, mir würden einige einfallen, die Großes geleistet haben, das Problem ist nur, wie komme ich auf ein Foto mit denen????
Völlig unmöglich! Doch dann ist uns jemand eingefallen, der diesen Titel mehr als verdient hat!

Niemand von uns würde ohne sie existieren. Sie gibt uns eine Heimat, sie ernährt uns. Und obwohl wir ihre Liebe mit Füßen treten und auf dem besten Weg sind, sie zu zerstören, hält sie weiterhin zu uns und gibt und gibt….



Unser Superheld ist die Erde!





Ihr sollt wissen, dass alles, was ihr braucht,
Geschenke der Erde unten, des Himmels oben
und der vier Winde sind.
Wenn ihr euch gegen diese Elemente vergeht,
wird es schlimme Konsequenzen für euch haben
(Indianische Weisheit)



Trotzdem sie schon so schlecht behandelt wurde, gibt sie uns alles, was sie hat





Wie hoch auch ein Vogel fliegen mag,
seine Nahrung sucht er auf der Erde.
(aus Dänemark)



Sie schenkt uns wunderbare Natur…..





Heilige Mutter Erde,
die Bäume und die ganze Natur
sind Zeugen deines Denkens und Wirkens
(Indianische Weisheit)



…Nahrung…..





….andere Lebewesen…..





….und einfach wunderbare Erlebnisse!





Wir haben uns die Erde nicht unterworfen.
Wir haben ihr nur tiefe Wunden geschlagen.
(Georg Simmel)







Sind denn nicht schon die Jahreszeiten Wunder der Natur?



Die Erde ist eine Gondel, die an der Sonne hängt,
und an der wir aus einer Jahreszeit in die andere fahren.
(Johann Peter Hebel)



Der Herbst mit seinen prachtvollen Farben und Früchten, die uns geschenkt werden





Der Winter mit Schnee und Eis, die Natur kommt zur Ruhe, schläft sich aus





Der Frühling – die Natur hat neue Kraft gesammelt, erwacht und erfreut uns mit ihren Farben





Der Sommer – alles blüht, es ist warm, Mutter Erde gibt alles





Die Erde ist das Paradies,
und wo du deinen Fuß auch hinsetzt ist heiliges Land.
(Indianische Weisheit)



So, meine Lieben, das war ein wenig poetisch heute.
Hoffentlich hat es Euch dennoch gefallen – wie gesagt, Katinka und ich fanden das Thema sehr schwer.

Wir lesen uns, bis bald
Euer Mikai



******



Wie immer möchte ich auch noch ein bisschen von mir geben ;-).
Nicht viel, nur ein paar Worte und wenige Bilder :-).

Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, was ihr wohl für eine Lösung für das ABC Teekesselchen habt – der Buchstabe ist V.









Naaaa? Wisst Ihr`s? ;-)))



******



Schon wieder steht das Wochenende vor der Tür.
Wir haben dieses Mal noch gar nicht so viel geplant. Morgen werde ich ins Büro fahren, zum Jahresende fängt der Stress langsam wieder an, Außerdem habe ich ja bald Urlaub und da ich keine Vertretung habe, muss ich vorher so viel wie möglich erledigen, sonst ersticke ich nach dem Urlaub unter einem Berg von Papier ;-).

Und ansonsten wird uns schon etwas Nettes einfallen, hängt ja auch vom Wetter ab.

Das Wetter ist bei uns zur Zeit übrigens sehr merkwürdig für November. Wir haben 14 Grad – also fast Frühling – dazu einen extremen, warmen Wind und es ist trüb und regnerisch. Geht irgendwie gar nicht….aber nicht mehr lange und ich muss mir erst einmal keine Gedanken mehr darüber machen :-).

Mit diesem „dramatischen“ Sonnenuntergang für das Ehrenwort mit dem Thema „Dramatik“ verabschiede ich mich ins Wochenende:







Eine schöne Zeit wünsche ich Euch, bis spätestens Sonntag!

Katinka 05.11.2010, 06.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Mamü

Liebe Katinka,

das Thema mit Mikai hast du klasse gelöst. Und wieder so süße Bilder mit Mikai. Ich freue mich schon immer auf Mikai. :) Er bringt mich zum Lächeln.

Und der Sonnenuntergang ist echt superklasse. :ok:

Liebe Grüße,
Martina

vom 08.11.2010, 20.25
35. von Julia

Ihr hattet ja wohl echt viel Spaß bei eurem Fotoshooting :D
Dein Teekesselchen gefällt mir auch super *lol* Tolle Ideen hast du!!
Liebe Grüße,
Julia

vom 08.11.2010, 09.09
34. von Inge aus HH

Hallo Mikai,
das haste uns wunderschön rübergebracht und deine Freundin, die Katinka, ist super.
Fröhliche Grüße
von Inge aus HH :ok:

vom 07.11.2010, 14.48
33. von Waldameise

Lieber Mikai,

du bist wirklich ein ganz ganz kluges Kerlchen. Und deine Katinka sowieso. Wie gut ihr das wieder erkannt habt, wer den Titel verdient hat ... einfach super :ok: :ok: :ok:

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und lass liebe Grüße hier,

Andrea :)

vom 07.11.2010, 11.00
32. von Doris - Licht & Liebe Blog

Liebe Katinka,
Mikai ist wirklich ein Superheld und bei dem Teekesselchen musste ich doch schmunzeln, wieder einmal alles sehr schön umgesetzt und fotografiert. Der Sonnenuntergang ist wirklich dramatisch schön.
Herzliche Wochenend-Grüße
Doris

vom 06.11.2010, 16.11
31. von Mamü

Liebe Katinka,
ich melde mich an einem anderen Tag noch mal, wenn ich wieder in Hamburg bin. :-) Der Empfang für meinen Stick ist hier an der Ostsee miserabel, so kann ich gar nicht alle Bilder angucken. :(

Liebe Grüße von der Ostsee,
Martina

vom 06.11.2010, 15.14
30. von malesawi

Da habt ihr wirklich DEN Superhelden gefunden und der Sonnenuntergang ist nict nur dramatisch sondern auch schöööön!
Liebe Grüße

vom 06.11.2010, 14.05
29. von Anke

WOOOOOOW!!!! ist das ein Sonnenuntergang!

Auch die Maikageschichte ist wieder schön.

Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende, liebe Katja.
Herzliche Grüße, Anke

vom 06.11.2010, 13.57
28. von Beate Neufeld

:-) V wie: Vermehrung oder gar Vermählung???
Wow, dieser Sonnenuntergang ist wahrhaft dramatisch, welche Farbenpracht!!!
Die Story mit Mikai hat echten Tiefgang, und ich finde, es toll, was Du aus diesem schwierigen Thema herausgeholt hast.
Liebe Grüße von:
Beate

vom 06.11.2010, 12.43
27. von Barbara

Bin mal kurz hier reingerutscht und will nicht ohne Gruß wieder gehen.
Ein toller Heldenblog.
Na und über das Teekesselchen musste ich schmunzeln, nein nicht wegen dem Verkehr, es erinnerte einfach an die Jugendzeit *smile*
Mit herzlichen Grüßen Barbara :ok:

vom 06.11.2010, 11.27
26. von Falk

Das Motiv "Superheld" hast Du wirklich sehr schön umgesetzt, finde ich! ;)

Ansonsten gefällt mir auch noch das Foto mit den beiden "hilfsbereiten" Feuerkäfern besonders gut :cool: ... :D

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende! :)
Falk

vom 06.11.2010, 09.41
25. von Fabella

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Dir zu einem Wort einfällt. Und auch dieser Beitrag von Mikai beweist es einmal wieder, wieviele Gedanken Du Dir machst. Ein toller Beitrag mit sehr schönen Fotos!

Wunderschön auch Dein Sonnenuntergang .. absolut irre!

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!

vom 06.11.2010, 07.31
24. von minibar

Lieber Mikai,
die Frage habt ihr ja ganz genial gelöst.
Meine Anerkennung!

Wir haben noch nichts für's Wochenende entschieden. Das Wetter wird nicht schön. Heute waren wir unterwegs.

Dein T-Kessel: Verkehr, lach.

Hab ein schönes Wochenende ♥

vom 05.11.2010, 22.47
23. von Bentonflocke

Dein gewählter Beitrag zum Thema Superheld gefällt mir sehr!
Ohne sie wären wir alle nicht!
Zum Teekesselchen sag ich "Verkehr" und Dein dramatischer Sonnenuntergang ist einfach genial!
Dir liebe Katinka ein wunderschönes Wochenende! Drück Dich

vom 05.11.2010, 21.23
22. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

Mikai erzählt wieder so schön, ich freue mich immer auf Freitag. Die Assoziation Superheld-Erde gefällt mir ausgesprochen gut, da habt Ihr beiden eine schöne Idee gehabt.

Hier ist das Wetter übrigens auch ein wenig merkwürdig. Einerseits die typischen Herbststürme, andererseits die warmen Temperaturen. Irgendwie merkwürdig, ich glaube immer, die Natur rächt sich irgendwie und trotzdem lässt sie uns nicht im Stich.

So Du Liebe, nun werde ich weiter TV gucken und wünsche Euch beiden ein wunderschönes Wochenende!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

Bezgl. deines Teekesselchens sage ich jetzt mal nichts :D Schwer zu erraten war es auf jeden Fall nicht. *gg*



vom 05.11.2010, 20.17
21. von Aiko

Hallo liebe Katinka - so eine Schauspiel ist wahrlich dramatisch....huch - und so schön.
Also die Lösung ist ja wohl ein wenig
"anzüglich" - hihihiiiii -ich weiß es aber.....ich sag´s aber nicht ;) Was für eine Geschichte - spannend ohne Ende....Du machst es einfach jedes Mal noch ein wenig schöner.
Wuff und LG und ein kuscheliges Wochenende
Aiko

vom 05.11.2010, 18.33
20. von Gertrude

Hallo Katinka!

Eine liebe Geschichte vom Superhelden!
Ein sehr tolles Foto vom Sonnenuntergang,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Gertrude :)

vom 05.11.2010, 17.12
19. von ute42

Was für ein schöner Sonnenuntergang.
Das Teekesselchen war klar, ich musste lachen :-) Ein schönes Wochenende für dich.
LG Ute

vom 05.11.2010, 15.57
18. von Ocean

Huhu liebe Katinka :)

was für ein wilder Sonnenuntergang, phantastisch!

Beim Teekesselchen mußte ich ja grinsen :D ..beim ersten Bild kam ich noch nicht gleich drauf, aber beim zweiten - du meinst bestimmt "Verkehr"?

Ganz, ganz toll find ich wieder deine und Mikais Geschichte .. so eine schöne Idee, und eine nachdenklich machende Umsetzung ist das. Besonders berührt hat mich der Satz von Simmel ..das sollten wir alle uns immer wieder bewußt machen und dem gegensteuern.

Hoffentlich hast du nicht so viel Arbeit am Wochenende - aber dafür umso mehr Vorfreude ;)

Ganz liebe Grüsse an dich,
Ocean

vom 05.11.2010, 15.07
17. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Mikais Thema, die Erde als Superheld zu preisen, gefällt mir sehr gut. Das habt Ihr sehr schön erklärt.
Ich liege doch nicht verkehrt, mit dem Verkehr, denke ich.
Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Wochenende, tschüssi, Brigitte

vom 05.11.2010, 14.00
16. von frieda

"..und gibt und gibt und gibt..." - ja, das ist wirklich heftig. Die Mutter Erde versorgt und versorgt - und die Menschen kloppen ordentlich drauf.
Habe aber das Gefühl, dass die LAge so allmählich geschnallt wird... :)
(Ganz klasse, deine "Betrachtung"!! Wär das nicht mal was Schulklassen???)

Der Sonnenuntergang - boah - wirklich dramatisch.... !!

Grüsse von frieda :cool:

vom 05.11.2010, 13.54
15. von namimosa

das sonnenuntergangsfoto ist so schön! ;) wir hatten gestern auch tolles abendrot.
die fotos mit der sonnenblume und das mit der schnecke sind voll süß!

vom 05.11.2010, 12.56
14. von Lemmie

Vorschläge für V:
Vorfreude
Vogel
Versuch
Versuchung
Vater
usw.

vom 05.11.2010, 12.35
13. von stellinger

Lieber Mikai,

Dein Loblied auf unsere Erde ist Dir gut gelungen. Es ist schon erstaunlich, was wir unserer Superheldin alles antun und sie läßt es fast klaglos mit sich geschehen. Ab und an wehrt sie sich aber schon, schüttelt sich und spuckt Feuer und Rauch.

Liebe Grüße an Dich und Katinka von
Jürgen

vom 05.11.2010, 12.25
12. von Angie

Hallo Mikai, da hast du uns ja zu einem wundervollen Spaziergang mitgenommen!!! Und natürlich bist du DER Superheld, fliegen auf einen Baum! Toll!!
Schöne Weisheiten hast du gefunden, die sehr wahr sind!
Danke für die tollen Bilder und grüße Katinka!!
Ganz liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende
Angie

vom 05.11.2010, 12.05
11. von Katja

Huhu liebe Katinka,

Mikai hat mal wieder so recht mit seinen Gedanken und Überlegungen zum Wochenthema und es macht mich traurig, daß es so ist, wie es ist :-( ...
Die Antwort auf Dein Teekesselchen sollte wohl "Verkehr" sein, wenn mich nicht alles täuscht ;-)

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ich bin sicher, daß Euch noch was Schönes einfällt, wenn das Wetter mitspielt.
Ganz liebe Grüße von Katja♥

vom 05.11.2010, 11.12
10. von Marianne H.

Du hast hier noch einmal alle Jahrezeiten gezeigt und dein Teekesselchen :D
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Marianne :)

vom 05.11.2010, 11.11
9. von Jouir la vie

Eine sehr schöne und wohl einzige Erklärung zum Thema. Halt ein typischer Mikai...
Das Teekesselchen ist heute mal wieder sehr einfach. Meine Lösung lautet daher schlicht und einfach: "Verboten"...

Servus und Schönwetterfront
Kvelli :)

vom 05.11.2010, 10.37
8. von Gudrun

Oh ja, da habt ihr eine wahrliche Superheldin gefunden und auch gut beschrieben, liebe Katinka.
Und die Lösung für das Teekesselchen weiß ich natürlich nicht :D
Liebe Grüße und ein schänes Wochenende, die Gudrun

vom 05.11.2010, 08.37
7. von ina

Guten Morgen Katinka
Eine gute Wahl hast Du für den Superhelden getroffen - stimme ich total mit überein und Sie hätte einen EhrenErdenOrden verdient!
Schmunzel ,schmunzel bei der Lösung des Teekesselchens - sehr kreativ!!
Und das Du bei dem Ehrenwort mit diesem wirklichen dramatischen Ehrenwort mitmachst freut mich!!!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Ina

vom 05.11.2010, 08.10
6. von Ute

Lieber Mikai,

da hast du Recht. Die Erde ist eine Superheldin!!! Und es gibt so viele unter den Normalbürgern. Wenn du nur an die Tierschützer denkst. Die so vieles tun, um armen Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen...

Liebe Katinka,

das letzte Bild ist mal wieder der Hammer!!

Und zum Beitrag von gestern. Ich würde mir die Show auch sehr gerne live ansehen. Vielleicht schenkt mir ja jemand eine Karte für Fellbach *g*

Aber da ich ja eine liebe Mami bin, gehe ich dann eher mit der Kleenen zu Hier klicken Da haben wir beide etwas davon.

Ich wünsche euch ein wundertolles Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 05.11.2010, 08.07
5. von Simone

Mikai ist der Superheld, wo der sich überall hin traut, in Höhen, Tiefen, Kälte, Hitze....klasse. Ein richtig kleiner Abenteurer. Katinka, das letzte Foto ist der Hammer :ok: Lieben Gruss, Simone und hab ein schönes Wochenende.

vom 05.11.2010, 07.47
4. von Geli

hallo Katinka, das hast du wieder so schön und mit viel Fleiß, Humor und tollen Ideen umgesetzt...schönes Wochenende von der Geli

vom 05.11.2010, 07.39
3. von Britta

Huhuuu Mikai!

Ein wunderschöner Bericht! Ist mir sehr nahe gegangen! Es ist gut, sich mal wieder vor Augen zu führen, auf was für einem wunderbaren Planeten wir wohnen! Schlimm, dass wir ihn nach und nach zerstören...

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende,

liebe Grüße

Britta

vom 05.11.2010, 07.23
2. von Träumerle Kerstin

Köstlich! Und so wahr!
Meinst Du beim Teekesselchen echt "Verkehr"? :D
Hab ein schönes Wochenende und nicht zuviel Stress.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 05.11.2010, 06.43
1. von Eve

Wunderbare Ode an die Erde!
Gefällt mir sehr!

Schönes Weekend

vom 05.11.2010, 06.31