Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Teeparty, Tier ABC, Wochenende


Beim Projekt 52 heißt das Thema in dieser Woche:

Teeparty

Mikai hat das Wort:


Halloooo Teefans!

Party - Cool! ….. Hab ich gedacht, als ich das Wort gehört habe – aber Denkste! Eine Teeparty ist doch nun wirklich keine richtige Party.

Egal, ich habe dennoch viel Spaß gehabt, sehr zum Leidwesen von Katinka, die immer wieder meinte: Mikai das sind Lebensmittel, mit denen spielt man nicht.
Aber ich habe doch gar nicht gespielt, sondern mir nur Mühe gegeben, eine Teeparty zu feiern – und das war schon schwer genug….



An Tee mangelte es auf jeden Fall nicht ;-)





Bei Katinka in der Firma gibt es so viel Tee, dass ich mich gut dahinter verstecken konnte





Aber auch bei Katinka selbst im Büro bin ich fündig geworden. Ich frage mich nur, warum sie DIESEN Tee hat??? *grübel* ;-)))





Diesen habe ich extra für Euch herausgesucht – freut Ihr Euch jetzt???





Dieser Tee soll sie entspannen, sagt Katinka, weil sie momentan so viel Stress hat. Naja, ob das wirklich hilft? Ich habe da so meine Zweifel und denke, sie soll lieber mal Urlaub machen. Aber auf mich hört ja wieder keiner!





Auf jeden Fall kann man diese Beutel auch ganz gut als Ohrringe benutzen – ob ich meiner Liebsten solche zum Valentinstag schenke??





Natürlich sollte sich auch Frau Garfield freuen (meinte natürlich Katinka - ICH ganz sicher nicht, denn ich kann ganz gut ohne diesen kleinen, untergroßen Hund auskommen….)





Das Mistvieh entzückende Hündchen hat das natürlich wieder ausgenutzt und an MIR `rumgeknabbert – HILFE!





Loser Tee ist natürlich viel besser als diese Beutel, den gibt es bei uns Zuhause





Und während meine Liebste den Tee zubereitet…..





….bastele ich ein Herz für sie :-)





Anschließend feiern wir unsere private, kleine Teeparty :-)





Sooo, Ihr Lieben, vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen für Eure Teeparty geben können.
Falls ja, wünsche ich Euch viel Spaß!

Tschüssi
Euer Mikai :-)



******



Beim Tier Alphabet von Clara ist in dieser Woche das N dran:



Wir waren im Krügerpark - Südafrika mit dem Auto unterwegs, als auf einmal dieses Prachtexemplar von einem Nashorn gemächlich über die Straße ging. Es nahm sich alle Zeit der Welt, blieb zwischendurch stehen und guckte….wir waren anschließend doch froh, dass es nicht auf den Wagen zugekommen ist….





******



So, und nun bin ich froh, dass Wochenende ist!
Die letzten Wochen waren richtig stressig, aber nun zeichnet sich ab, dass es etwas ruhiger wird.

Ich werde versuchen, Ende nächster Woche mal ein oder zwei Tage frei zu nehmen, damit ich mal richtig abschalten kann.
An den zwei Tagen am Wochenende ist ja doch immer was, man muss ja auch im Haushalt vieles erledigen, hat Termine etc.
Mal sehen, ob es klappt!







Komm zu dir selbst,
komm zur Ruhe.
In der Stille
wohnt die Freude,
die im Stress verlorenging
(unbekannt)



******



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Katinka 11.02.2011, 06.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Irmgard

Die Geschichte mit der "Teeparty" bzw. die Teeparade hat mir sehr gut gefallen.
Wir trinken auch sehr viel Tee, allerdings meist losen Tee zum Abgießen, gleich immer einen ganzen Liter auf einmal.
Die Anleitung auf DaWanda:
Hier klicken
hat übrigens auch mit Tee zu tun: Da werden an die Teebeutelanhänger ausgeschnittene Herzen getackert und alles schön verpackt. Ich habe das toll gefunden und es gleich selbst probiert :)
Liebe Grüße, Irmgard

vom 16.02.2011, 14.30
35. von Britta

Hi Mikai,

wieder ne coole - ach nee, Tee ist ja heiß... - Geschichte!

Schöne Woche, bis dann,

Britta

vom 14.02.2011, 21.50
34. von Lienchen

Klarer Kopf.. hey den will ich auch mal probieren :P super suesse umsetzung!!!

vom 13.02.2011, 21.45
33. von Ocean

... der Spruch ist einfach klasse, liebe Katinka :)

da hat Mikai aber doch eine richtig schöne Tee-Party mit seiner Liebsten gefeiert .. jede Menge Auswahl an tollen Teesorten gibt es ja bei dir :) Klarer Kopf *gg* ab und zu könnt ich den auch brauchen. Klingt alles sehr lecker :) ich trinke gern Tee ..mein Favorit ist allerdings Grüntee mit Vanille.

Ich wünsch dir, dass es klappt mit den freien Tagen und ein bisschen Entspannung. Über genau das denk ich übrigens auch grad nach ..mal schauen ;)

Viele liebe Grüße an dich,
Ocean

vom 13.02.2011, 18.15
32. von CoolPic

Tee-Party, die Auswahl ist jedenfalls für einen Privat-Haushalt enorm.
Ich habe maximal 3-4 Sorten im Hause.

Liebe Grüsse ♥

vom 13.02.2011, 14.56
31. von namimosa

wow, das ist wirklich eine menge tee. also ich bin eher der kaffee/kakao-typ und steh nicht so auf tee. ;)

mir geht es zwar auch oft mal so, dass ich so müde bin, dass ich nur wenige seiten schaffe, aber wenn das buch so richtig gut ist, kann es auch gerne 1000 seiten haben. in der regel lese ich aber welche so um die 500 seiten.

vom 12.02.2011, 22.46
30. von minibar

Das ist ja eine herzige Tee-Party! Gute Idee, muss ich auch mal wieder machen.
Das Nashorn wow, im Krüger-Nationalpark warst du auch schon.
Erhol dich weiter gut ♥

vom 12.02.2011, 21.00
29. von kalle

Wow, eine Teeparty mit Herz - ist denn schon Valentinstag? Mikai, der Charmeur hat sich wieder mächtig ins Zeugs gelegt, um uns die verscheidenen Teesorten in deiner Firma zu zeigen. Aber so wie bei euch sieht es in meinem Schrank aus. Nicht ganz so viele Beutel, aber fast genausoviel unterschiedliche Teesorten....

schönes Wochenende Kalle

vom 12.02.2011, 19.14
28. von Ute

Ich sollte auch mal wieder mehr Tee trinken. Bin schon so ein richtiger Kaffee-Junkie geworden...

Rutsch mal hier so durch...die Bande hält mich in Atem...

Ich wünsche euch ein wundertolles Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 12.02.2011, 18.07
27. von Frau Fröhlich

Eine Teeparty wie schön ... dabei fällt mir ein, dass ich lange keinen Tee mehr getrunken habe ... sollte ich mal ändern :) Mit so vielen verschiedenen Sorten kann ich allerdings nicht dienen.

Hach, das Strandfoto macht Lust auf Sonne *schmacht*

vom 12.02.2011, 17.36
26. von Karl-Heinz

Wir haben in Amerika sogar eine große Tea-Party, aber die besteht aus Menschen. Ist natürlich mit einem geschichtlichen Ereignis bei der Unabhängigkeit der USA verbunden. :)
Schönes Wochenende.

vom 12.02.2011, 16.35
25. von Waldameise

Hallo, lieber Mikai und liebe Katinka,

ich war gestern schon hier, konnte aber nichts hinterlassen, da ich mir gleich eine schöne große Tasse Tee kochen musste. Und zwar eine Sorte, die ich hier auch sehe: Minze.
Wir haben auch eine große Auswahl, das muss einfach sein. Selbst, wenn man sich nicht wohlfühlt, geht es einem mit einer Tasse Tee doch gleich viel besser.
Das Teeherz ist sehr schön und die Urlaubsfotos zum träumen.
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, Andrea :)

vom 12.02.2011, 14.24
24. von Diva

Hallo Mikai
Ich bräuchte mal eine Tee Beratung. Was kannst du mir zur aufmunterung und Wiederbelebung für einen Tee empfehlen? Ich bin immer so müde!
Oder soll ich lieber mal nen Kaffee trinken?
L.G. Diva
Schönes Wochenende wünschen wir euch!

vom 12.02.2011, 08.47
23. von frieda

Hallo Katinka,
das mit dem Tee ist aber wirklich goldig! Besonders das Herz am Schluss.... Ideen muss man haben!

So ein Nashorn vor dem Auto.... hmmm.....

vom 12.02.2011, 07.24
22. von Bettina

Hallo Katja,

tolle Umsetzung der Teeparty. Ich hab zwar eine Idee, aber ob ich die morgen noch umsetzen kann weiß ich nicht.

Grüßle und dir auch ein schönes Wochenende
Bettina

vom 11.02.2011, 21.35
21. von Maccabros

Deine Urlaubsbilder sind toll - und Tee mag ich trotz Kaffe auch - leider gibt es bestimmte Sorten nur zu bestimmten Jahreszeiten und wenn Du verpasst hast, Dich im Winter mit Vorrat einzudecken, hast Du ein Problem, oder eine extrem lange Wartezeit...

ein schönes WE und immer heißen Kaffee oder Tee :D

Maccabros

vom 11.02.2011, 17.15
20. von Elke

Hallo liebe Katja,
dein Nashorn ist wirklich sehr beeindruckend. Gut dass es euch nicht gerammt hat - schrecklicher Gedanke! Mit Mikais Teesammlung kann ich fast mithalten - hab auch jede Menge verschiedener Tees im Küchenschrank.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
Elke

vom 11.02.2011, 16.55
19. von ute42

Na dann ein schönes und etwas ruhigeres Wochenende für dich :-)

vom 11.02.2011, 16.14
18. von Träumerle Kerstin

Na wie passend! Meine Schwester hat sich nächste Woche zum Geburtstag Tee gewünscht. Sie trinkt viel und hat sich daher ein schönes Körbchen voller verschiedener Sorten gewünscht - lose oder auch in Beuteln. Werde viel zusammentragen in den nächsten Tagen.
Im Sommer trink ich ihn weniger, aber jetzt ist noch die richtige Zeit dafür.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 11.02.2011, 15.27
17. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Wochenendgrüße an Dich und Mikai.
So sieht es auch bei uns im Tee- Fach aus.
Da kann sich Mikai auch hinter den Pappschachteln verstecken.
Ab mittags bekamen wir blauen Himmel und seit 15 Uhr strahlt die Sonne, da gehe ich gern, auch bei nur 5 Grad, gleich mit Tamy den Nachmittagsspaziergang machen.
Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Wochenende, alles Gute für die Zwei-und Vierbeiner und Mikai.
Tschüssi, winke, winke, Brigitte


vom 11.02.2011, 15.24
16. von Angie

Liebe Katinka, ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte!!
Deine Mikai Geschichten sind immer wieder wunderschön!
Herzliche Grüße
Angie

vom 11.02.2011, 13.37
15. von myriam

Huhu Du Liebe,
danke, danke, danke *knicks* - und auf alle Fälle gleichfalls. Auch ich finde Dich seeeehr sympathisch und muss hier oft vorbeihüpen um zu lesen, was Du so treibst. Ich wünsch Dir ein wunderfeines Relax-Wochenende Huggibuzzels Myriam

vom 11.02.2011, 13.07
14. von ina

Mikai ich hoffe Deine Liebste ist nicht sauer aber ich muss es einfach mal sagen " Deine Geschichten und kleinen Abenteuer sind einfach zu und zu süß"
und wenn der Hund Dich nicht gerade "geknuscht" hätte, würde ich das glatt machen.
Der Glaube versetzt Berge auch beim Teeschlürfen !!!
Ich wünsche Dir und Katinka ein erholsames Wochenende
Ina

vom 11.02.2011, 12.53
13. von stellinger

Lieber Mikai,

bei so vielen Teesorten ist Dir die Wahl sicher schwer gefallen. Eine Sorte vermisse ich noch, aber die ist auch nichts für Dich: Tee mit Rum!

Liebe Grüße an Dich und Katinka
und ein schönes Wochenende!

Jürgen

vom 11.02.2011, 12.52
12. von PEtra

Ich liebe den Mikai :D
Schönes WE u liebe Grüsse wünscht Petra

vom 11.02.2011, 09.24
11. von Aiko

Hallo liebe Katinka,
weißt Du - Mikas Teegeschichte ist so schön und wieder einmal bebildert, dass ich immer nur hörte: Oh - wie süß...die Szene mit Frau Garfield und der Bezeichnung "untergroßer" Hund...brachte Frauchen richtig laut zum Lachen. Klarer Kopf-Tee wurde vor ein paar Tagen hier in den Einkaufskorb gelegt - die Beschreibung fand Frauchen sehr gut (!) - wenn alles damit wieder ruhiger und konzentrierter wird ...so als Symbol .....denn Stress gibt´s auch hier. Bei Dir im beruflichen Leben ist Stress sicher oft gaaaaaanz normaler Alltag. Es kommen auch wieder andere Tage und das Wochenende hilft bestimmt - dass Du Dich ein wenig erholen kannst.
Wuff und LG - auch an Frau "untergroß" - herrrrlich!!!!
Aiko

vom 11.02.2011, 09.08
10. von Gudrun

Yogi-Tee! Da würde ich schon mal kommen auf ein Teestündchen.
Eine superniedliche Geschichte ist das geworden. Und eine für's Herz mit schönen Bildern! Ich habe sie sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 11.02.2011, 09.07
9. von Jouir la vie

Da gebe ich Dir mal einen Tipp, denn als Fellträger kannste ja auch nicht alles wissen. Versuche doch mal ein Tässchen vom Gummibärchentee, der ist lecker, gibt es allerdings nur lose, doch es lohnt...

Gemütlichen Gruß
Kvelli :)

vom 11.02.2011, 09.04
8. von Birgitt

...eine beachtliche Teeauswahl, liebe Katinka, da kann die Party dauern.
Wünsche dir ein erholsames Wochenende,
liebe GRüße von Birgitt

vom 11.02.2011, 08.38
7. von Katrin

Hallo Katinka,

die Story um Mikai war mal wieder allerliebst. Besonders das Tee-Herz ist ne tolle Idee. Und gemütlich zu zweit Tee trinken ist auch viel entspannender als nur einsam und alleine ;)

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende (evtl. ja mit ner Teestunde zur Entspannung?) und drück dir ganz fest die Daumen, dass das nächste Woche mit deinen freien Tagen klappt - die hast du dir nämlich redlich verdient!!!

Liebe Grüße,
Katrin

vom 11.02.2011, 08.18
6. von katerchen

Hallo Katinka
ja Herztee ist wirklich niedlich..
mach mal Pause und tauche in die Ruhe..
LG vom katerchen

vom 11.02.2011, 07.50
5. von Kerstin

Hallo und guten Morgen liebe Katinka,

es freut mich zu lesen, dass es arbeits-technisch bei Dir nun wieder ruhiger wird. So ein paar Kampfwochen nacheinander sind richtig anstrengend und da tut Dir so eine kleine Auszeit richtig gut.

Den Yogitee liebe ich auch - überhaupt sind diese Teesorten total klasse, Kategorie Lieblingstee. ;)

Und weißt du, was mir an Mikais Ausführungen besonders gut gefällt? Das Tee-Herz - so eine schöne Idee. Fast pünktlich zum Valentinstag. Hach, Mikai und seine Liebste sind wirklich ein schönes Paar!

Zum Schluß noch ein Dankeschön für das schöne Sprüchlein am Ende Deines Blogeintrags - gefällt mir sehr!

Und nun wünsche ich Dir ein schönes, entspanntes Wochenende und schicke Dir und Familie Kunterbunt viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 11.02.2011, 07.32
4. von Lemmie

Hallo Katinka!
Auch für Dich ein schönes Wochenende.
Ein paar freie Tage tun Dir sicher sehr gut.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 11.02.2011, 07.25
3. von Bernstein

Guten Morgen Katinka,
Wenn das Wochenende mit so einer ♥igen Bildergeschichte beginnt, kann es einfach nur schön werden.
Auch Dir ein wunderschönes, vor allem stilles und ruhiges Wochenende
GlG Bernstein
PS: Das Nashornfoto ist einfach klasse. Das Tier an sich ist ja schon mega beeindruckend. Mir gefällt aber auch der eingefangene Schatten super gut.

vom 11.02.2011, 07.13
2. von Mauve

Wie immer... allerliebste Mikai-Story und tolle Bilder.

Schönes Wochendende wünscht Mauve :cool:

vom 11.02.2011, 06.02
1. von Marianne

Guten Morgen lieber Mikai.......huhu liebe Katinka

Mikai das Teeherz ist ganz bezaubernd........damit machst Du deiner Liebsten mit Sicherheit eine Freude.........und dann könnt ihr ja auch ..............

** flüster flüster ** Teebeutelweitwurf machen, ich hoffe Katinka hat das jetzt nicht gehört *g*

Du kennst einen tee der Freu Dich heißt ?..........da habe ich mich jetzt aber gefreut.....ich wusste nicht das es ihn gibt.........von Dir kann ich ja noch lernen lieber Mikai.......dann wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner Liebsten am Valentinstag.

Katinka so große Tiere auf dem Weg, da wird es einem mulmig gell?

Die sind ja nicht so ungefährlich aber ein Abenteuer war es sicher allemal;-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir mit gaaaaanz viel entspannen

¨¨*:•.•:*¨* bis bald *¨*:•.•:*¨¨*:•

Marianne ;)

vom 11.02.2011, 05.53