Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Wetterfrosch, Tier ABC, Wochenende


Beim Projekt 52 ist das Thema in dieser Woche:

Wetterfrosch

Mikai hat das Wort:


Halloooooooo, da bin ich wieder!
Das war ja vielleicht doof dieses Mal!

Als ich Katinka gefragt habe, was ein Wetterfrosch ist, sagte sie nur: Mikai, ich habe keine Zeit, Du musst das dieses Mal allein machen.
Häääh? Wie allein?
Wenn ich doch noch nicht mal weiß, um was es genau geht?

Aber dann wurde mein Ehrgeiz geweckt. Ich brauche keine Frau, die mir hilft – ich nicht!
Also habe ich ganz allein im Internet nachgeguckt, was ein Wetterfrosch ist und fand dies:

Der Wetterfrosch ist ein Laubfrosch, dem in einer nicht wirklich zutreffenden Weise unterstellt wird, das Wetter vorhersagen zu können.

Das ist ja ein dolles Ding!

Ein Frosch, der das Wetter vorhersagen kann, da habe ich gestaunt.
Jetzt musste ich nur noch so einen Frosch finden und ein Foto mit ihm machen.
Doch das gestaltete sich schwieriger als gedacht….aber seht selbst:

Auf meiner Suche traf ich sehr schnell ein grünes Wesen und dachte: Das muss ein Wetterfrosch sein!



Bist Du ein Wetterfrosch?
"Nein, kannst Du das nicht sehen – ich bin eine Katze. Ein Wetterfrosch sitzt in einem Glas!"





Dann bist Du bestimmt ein Wetterfrosch?





"Nein, nur weil ich grün bin, bin ich doch kein Frosch!"





Also suchte ich weiter…..



Aber auch er wollte nicht mein Wetterfrosch sein…





…ebensowenig wie Herr Rotauge….*seufz*





Auch mein Kumpel aus dem Garten konnte mir nicht weiter helfen…





Doch auf einmal hörte ich lautes Quaken. Im Internet hatte ich gelesen, dass Frösche quakende Geräusche von sich geben und sehr laut sein können. Also folgte ich dem Geräusch und kam an einen Teich.

Da! Das musste mein Wetterfrosch sein….



“….nein, tut mir leid. Zwar bin ich ein Frosch, aber ich sage kein Wetter voraus. Geh mal weiter in den Teich – dort sind noch Artgenossen von mir. Vielleicht können die Dir helfen“.





Weiter in den Teich gehen - na, der war ja witzig.
Aber es gelang mir dann schließlich und auf einmal sah ich ganz viele von ihnen!



Entschuldigung, bist Du ein Wetterfrosch?





Ganz schön unhöflich, er ist einfach weggeschwommen.





Auch der mit den komischen Blasen wollte nicht mit mir reden…..





…und die zwei hatten eh` etwas anderes zu tun ;-)





Schließlich war mir das alles zu blöd und ich ging zurück nach Hause. Dort setzte ich mich auf einen meiner Lieblingsplätze und überlegte….



Wo kriege ich jetzt nur einen Wetterfrosch her….





Dann ist es mir eingefallen!

ICH selbst bin mein Wetterfrosch




Naaa? Wie mache ich mich als Wetterfrosch?





Meine Wettervorhersage? – die Sonne scheint und das Wochenende wird sonnig :-))

Falls es nicht so sein sollte, wird es eventuell wolkig sein oder auch regnen…;-)





So, das war der aktuelle Wetterbericht von Wetterfrosch Mikai.

Ihr werdet sehen, genau so wird das Wetter werden :-).



Nur wer ein Auge dafür hat,
sieht etwas schönes und gutes in jedem Wetter,
er findet Schnee, brennende Sonne, Sturm
und ruhiges Wetter schön,
hat alle Jahreszeiten gern und ist im Grunde damit zufrieden,
dass die Dinge so sind wie sie sind.
(Vincent van Gogh)


Macht es gut, bis baaaaald!
Euer Mikai :-)

******



Beim Tier Alphabet von Clara ist diese Woche das V dran:



Vogelversammlung





******



Vielen Dank für Eure Kommentare zu B.alou`s Ballgeschichte und meiner „Unlust“ zu schreiben.
Sicher, mit Tieren ist es selten langweilig – aber manchmal frage ich mich, ob es für andere auch so interessant ist, immer Tierbilder anzusehen.
Man selbst findet seine Tiere toll, dass ist klar – nur ein anderer sieht das eventuell ganz anders.

Auf der anderen Seite wird man es sowieso nie jedem Recht machen können und jeder sollte seinen Blog so schreiben, wie er es für richtig hält.


Mein Versuch am Dienstag, dem Stau auszuweichen, scheiterte kläglich.
Der Unfall, der alles verursacht hat, passierte schon morgens und die Bergung dauerte den ganzen Tag. Die Autobahn war voll gesperrt und so baute sich im Laufe des Tages ein Verkehrschaos um den ganzen Braunschweiger Bereich auf.
Keine Chance, da schnell drum herum zu fahren und so brauchte ich dann etwas über 1,5 Stunden nach Hause.
Nunja, ich habe ja sonst nix zu tun ;-).



******



So, bald ist Wochenende :-).
Das Wetter soll ja recht schön werden, ich bin gespannt.

Sollte es so sein, werden wir am Sonntag eventuell in den Harz fahren.
Morgen möchte ich vielleicht mal nach Wolfsburg in die Stadt, ein bisschen bummeln, am späten Nachmittag kommt E. mit ihrer Hündin zum Spaziergang, anschließend essen wir noch zusammen.

Habt ihr auch etwas Schönes vor?







Ich wünsche Euch ein wunderbares, erholsames Wochenende!



Katinka 08.04.2011, 00.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Diva

Hi Mikai
Du machst dich richtig gut als Wetterfrosch!
L.G. Anja

vom 12.04.2011, 09.18
34. von malesawi

Mit Mikai als Wetterfrosch gibt es bestimmt nur noch schönes Wetter. ;-)
Liebe Grüße

vom 10.04.2011, 17.35
33. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

ich bin immer wieder von Mikais Ideenreichtum angetan, daber heute hat er den Vogel äh Frosch abgeschossen :ok: :D
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
LG Kerstin

vom 09.04.2011, 19.46
32. von Elke

Hallo Katja,
also der Samstag war hier schonmal klasse und ich hoffe, dass der Sonntag genauso schön wird. Deine Bildergeschichte ist wieder einmalig (ich sollte mir diesen Satz abspeichern). Du solltest wirklich ein Buch draus machen.
Dann noch weiterhin ein schönes Wochenende -
Elke

vom 09.04.2011, 18.07
31. von Waldameise

Liebe Katinka und lieber Mikai,

eure Einträge sind wieder voller Superlative. Ich bin wieder total begeistert von der Wetterfröschle-Geschichte. Zu süß. Welch tolle Idee. Lieber Mikai, deine Abenteuer sind so originell, danke dafür.
Aber auch deine Fotos sind so schön, liebe Katinka. Hier finde ich immer was zum träumen, danke dafür und euch ein wunderschönes Wochenende,

liebe Grüße von der Waldameise :)

vom 09.04.2011, 17.28
30. von Träumerle Kerstin

Liebe Katinka, wo nimmst Du nur immer diese tollen Ideen her? Der Wetterfrosch ist echt gut. Und er hat Recht: hier ist es sonnig und morgen soll es noch schöner und wärmer werden. Also ist morgen bei uns Angrillen angesagt.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

vom 09.04.2011, 17.12
29. von Manuela

hihi... klasse Gesichte! :) schönes Wochenende!

vom 09.04.2011, 15.29
28. von namimosa

was mich mal wirklich interessieren würde, wäre ob wetterfrösche wirklich zuverlässig das wetter vorhersagen? dann hol ich mir auch so einen! ;)

ich habe dazu einen blogeintrag geschrieben, was wir mit dne luftballons vorhatten...^^

vom 09.04.2011, 08.57
27. von

Mikai - du bist einfach toll! ;) Danke für deine nach allen Seiten offene Wettervorhersage - so bleibt viel Platz für schöne Überraschungen!!

Ein schönes Wochenende für dich und deine WG-Partner :)

Alles Liebe
Anna

vom 09.04.2011, 08.18
26. von Helmut

Waaaas schon wieder einkaufen??? Klar ist doch, wenn frauen von bummeln reden, dann haben sie meist irgend einen Wunsch. :D :D
Warum sollten wir deinen Tiegeschichten nicht mögen? Du setzt sie ja immer sooo genial um. Nicht nur in Bildern, sondern auch in Worte.
Schönes WE für euch. Ich werde meine Generalprobe absolvieren. Nächstes WE wird's ernst!!
Salut
Helmut

vom 08.04.2011, 21.00
25. von nadlm

das 2te bild ist so genial...find ich toll

ein schönes wochenende wünsch ich dir

vom 08.04.2011, 18.59
24. von Falk

Da hast Du wieder eine schöne Geschichte kreiert! :D

Übrigens: Gegen Abend ist mir zunehmender Dunkelheit zu rechnen! :D :D

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende! :)
Falk

vom 08.04.2011, 18.49
23. von 19sixty

Hallo Mikai,
Du bist ein prima Wetterfrosch. Nun weiß ich genau, wie das Wetter wird :D

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch

vom 08.04.2011, 17.55
22. von Soni

Tolle Wetterfrösche hast Du da gesammelt :-) der Frosch mit den Schallblasen ist ja genial, super Foto.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Soni

vom 08.04.2011, 17.54
21. von Alex

Hallo Katinka, ich bin grad völlig durcheinander - weil- öhm, das Thema war doch eigentlich Glas, wie kommst du auf Wetterfrosch????????????????????
Hast alles so fein mit Mikai deckoriert - ganz süß - nur bin ich grad eben etwas verwirrt - vielleicht lieg ich auch falsch - hihi, die neue Arbeit macht einem ganz schön zu schaffen :D

vom 08.04.2011, 16.34
20. von Lucki

Hola Katinka,
ich hab es genau gesehen Du und Mikai seid zusammengezuckt. Ja mich gibt's noch doch viele Dinge haben sich nach dem etwas längeren Urlaub in 2010 ereignet. Zunächst war ich mit einer Neuorentierung nach meiner Pensionierung beschäftigt. Da war mir nicht so recht nach bloggen. Dann kam ein neuer Hund in unsere Familie. Die gleiche Rasse, wieder aus Bayern und trägt den Namen Grace Sunshine von der Hohen Flur. Kurz Grace oder Sunny genannt.Folglich war meine Focus erst einmal auf das kleine Wesen konzentriert. Danach wurde ich leider ernsthaft krank., habe den Dezember und Januar im Krankenhaus verbracht. Im Februar 2011 kam dann alles faustdick. Ein Kehlkopfkarzinom wurde bei mir festgestellt. OPs gut verlaufen, ab Montag beginnt dann die Nachbehandlung mit Chemo- und Strahlentherapie. Details findest Du in verschiedenen Artikeln auf Luckilucki.
Der Wetterfrosch Mikai hat Recht. Am Wochenende und auch noch am Montag bleibt das Wetter sonnig, auch hier in GE.
Euch ein schönes und erlebnisreiches Wochenende. Eure Planungen hören sich gut an.
Bis dann
Lucki :ok:

vom 08.04.2011, 16.01
19. von Karl-Heinz

Ich kann Mikai verstehen, dass es nicht leicht ist heutzutage noch Wetterfrösche zu finden. Keiner will mehr kostenlos arbeiten und in einem Glas laufen die Leiter rauf und runter zu klettern. Die bischen klügeren Wetterfrösche schauen sich vorher sowieso die Wettervorhersage im TV an, um sich in die richtige Position zu setzen.
Ich gucke wegen meinem Wetter einfach zum Fenster raus und gleichzeitig auf das Thermometer. Damit kann ich oft besser zurecht kommen. Das Wochenende soll jedenfalls auch bei uns relativ warm und sonnig sein.
Ich werde bald in die Stadt fahren, um ein Teil für unseren Lawn Mower zu kaufen.
Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende,
Karl-Heinz

vom 08.04.2011, 15.42
18. von myriam

Huhu Du Liebe,
... wieder mal ein sehr schöner Bericht. Ich hoffe auch, daß das Wetter richtig toll wird - ist ja auch so angesagt - denn dann wird der Grill angeschmissen und Sonntag geht es auf den Osternestlesmarkt *froi*. Sonnenschein-Huggibuzzels und ein schönes weekend Myriam

vom 08.04.2011, 13.21
17. von Mamü

Liebe Katinka,

das ist ja eine süße Mikai-Frosch-Geschichte. Zum Knuddeln. Ich mag ja Frösche. :)
Wie Mikai da kopfüber hängt... :D
Und der Frosch mit den Blasen. Super.
:ok: :ok: :ok:

Liebe Grüße,
Martina

vom 08.04.2011, 12.47
16. von ute42

Was für eine nette "Wettervorhersage" :-)
Du bist also doch in einen Stau gekommen. Lässt sich nur mit Geduld ertragen, die ich leider nicht immer habe :)

vom 08.04.2011, 12.39
15. von moni

Die Wetterfroschstory ist ja ganz bezaubernd, sehr spritzig, einfallsreich und wunderbar bebildert :ok:
Jetzt wünsche ich Dir erstmal ein entspanntes, sonniges und ruhiges Wochenende! Liebe Grüße-moni

vom 08.04.2011, 11.43
14. von Britta

Huhuuuu Katinka!

Wieder toll, die Geschichte um und mit Mikai! Danke!

Dir/euch wünsche ich ein wundervolles Wochenende!

Liebe Grüße

Britta

vom 08.04.2011, 11.01
13. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

da hat uns Mikai aber toll unterhalten heute und so tolle Bilder mitgebracht. Hast Du die alle selbst geknipst? Ich bin sehr beeindruckt! So möchte ich Frösche auch gerne mal sehen (aber dazu müsste ich mich erstmal auf den Weg zu einem Teich machen..).

Das Wochenende wird sicher toll - fast sommerlich. Und eben nicht so heiß, sondern richtig angenehmes T-Shirt-Wetter. Genau wie ich es mag.

Und deswegen wünsche ich Euch jetzt gute Erholung und viel viel Sonne,

liebe Grüße von Kerstin

vom 08.04.2011, 10.56
12. von Gudrun

Jawohl, den Joschi würde ich auch als Wetterfrosch einstellen, liebe Katinka. :D
Da ist dir wieder eine tolle Bildgeschichte eingefallen, obwohl mir Mikai im Glas schon fast wieder leid tut.

Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 08.04.2011, 10.40
11. von Marianne

Mikai DU bist wieder so richtig Klasse..lässt Dir was einfallen und findest selbst eine Lösung ganz prima !

Hihi Deine Wettervorhersage ist ja toll ....da kann ja nix schief gehen.

Liebe Katinka eine tolle Idee mit der Geschichte, das haste wieder super gemacht....und das Foto zum Schluss...etwas Schönes ist doch nie langweilig ;-)

Wünsche Dir ein herrliches Wochenende mit richtig viel Erleben und halte die tollen Erlebnisse fest........lasst es Euch gut gehen wünscht Marianne..bis bald wieder ;-)

vom 08.04.2011, 10.34
10. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Bin soeben von der Ärztin zurück und jetzt hier und wer zeigt sich, daß er mich besucht, Du, Katinka.
Bin schon auf Stufe der Besserung.
Herr Ischias läßt sich von Frau Bronchitis besser vertreiben und will keinen längeren Ärger.
Die Medis helfen gut.
Rütter life ist eben noch besser als die Fernsehausschnitte.
Ich bewundere immer Deine Mikai- Beiträge. Bestimmt gibt es ein schönes Wochenende.
Ich wünsche Euch eine erholsame Zeit und interessante Erlebnisse.
Alles Gute und sonnige Wochenendgrüße, tschüssi Brigitte

vom 08.04.2011, 09.58
9. von katerchen

Hallo Katinka
Tierblider sind wie LIEBLINGSESSEN..man kann nie genug bekommen..so sehe ich das.wem das nicht passt..man kann ja andere Sachen anschauen.
dann Herr Mikai..
für so einen kleinen Kerl bist du ganz pfiffig..nur den Wetterfrosch(sicher den Laubfrosch) wirst du sehr lange suchen,der ist so selten,selbst bei uns ist es ewig her das ich ihn gesehen habe,SCHADE,sehr schade.
Euch ein schönes Wochenende..denn es kommt ja Mikaisonne :D
LG vom katerchen

vom 08.04.2011, 09.29
8. von Helga

...danke für die Wettervorhersage, ich kann sie gut gebrauchen. Wir starten morgen ans Meer und da kommt Sonnenschein wie gerufen. Tolle Aufnahmen vom Wetterfrosch!
Schönes Wochenende auch Dir und Deinen Fellnasen.
Liebe Grüße
Helga :ok:

vom 08.04.2011, 09.22
7. von Ocean

... hab eben erst deinen zweiten Kommentar entdeckt :) ja, ich esse Reis auch ganz pur - mit ein bisschen Salz (oder Maggi, grins) und Butter :) Oder halt mit Gemüse, Sauce .. oder Salat. :)

vom 08.04.2011, 08.28
6. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

immer wieder neu bin ich begeistert von Euren Foto-Stories - Mikais Suche nach dem Wetterfrosch ist so herrlich :) (Und ich liebe Tierbilder ja sowieso total .. das sind geniale Fotos von den verschiedenen Fröschen! auch wenn sie alle sehr unkooperativ waren *lach*) und letztlich hatte Mikai dann ja die zündende Idee -

und eine Wettervorhersage, die uns allen gefällt *gg* ..das Gänseblümchenbild ist sooo schön :)

Ich find absolut - jeder sollte so bloggen, wie er mag. Und bei dir ist doch immer eine tolle Auswahl - echt für jeden was dabei in Wort und Bild :)

So ein Stau ..oh je. Gestern fuhr ein Auto vor mir her, zwar mit hiesiger Nummer, aber mit einem großen Wappen von Braunschweig hinten drauf ;)

(OK, ich fahr ja auch Schleswig-Holstein und Hohwacht spazieren *g)

Wo ist das letzte Foto denn aufgenommen?

so eine tolle Landschaft!

Falls Ihr in den Harz fahrt, wünsch ich Euch ganz viel Spass ..und ein sonnig-schönes Wochenende :)

viele liebe Grüsse schickt dir
Ocean

vom 08.04.2011, 08.22
5. von Himmelhoch

Katinka, ich bin so froh, dass ich über den Umweg des Tier-ABCs deinen herzerfrischenden Mikai kennen gelernt habe - das Bürschchen ist so pfiffig, von dem könnte ich eigentlich mal meiner Pflege-Enkeltochter vorlesen, das würde ihr gefallen. - Mikai hat bei mir die Vögel in den Schatten gestellt mit seinen exzellenten Froschfotos.
LG von Clara

vom 08.04.2011, 07.15
4. von Paleica

meine liebste bauernregel: kräht in der früh der hahn auf dem mist ändert sichs wetter oder es bleibt wie es ist.

und das letzte foto von mikai ist eines der großartigsten fotos, die du mit ihm gemacht hast. ganz großes lob!!


vom 08.04.2011, 06.57
3. von Lemmie

Liebe Katinka!
Die Geschichte von der Suche nach dem Wetterfrosch ist suuuuuuper!
Ich sehe Tierfotos immer wieder gerne, wie auch die von Blumen.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 08.04.2011, 05.36
2. von Follygirl

Wünsche ich Dir auch!
Ich hoffe auf Sonne, will in die Hängematte!
Schöne Wettterfroschgeschichte!
:) Liebe Grüße, Petra

vom 08.04.2011, 00.48
1. von Marianne H.

Das ist eine tolle Story mit dem Wetterfrosch :D
Und die Froschbilder finde ich total klasse. Wetter soll ja am Sonntag gut werden und wir fahren da ebenfalls in den Harz ;)
Dienstag sind wir zum Konzert nach BS gefahren, mußte eine Umleitung nehmen, war ziemliches Chaos.
Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

Marianne :)

vom 07.04.2011, 23.30