Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt faszinierend natürlich, Inside 7, Projekt 52-Sucht, EHEC, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich.

Momentan blüht er bei uns überall….und ich finde diese roten Blüten einfach wunderschön!
Leider ist die rote Pracht nur von kurzer Dauer, aber umso mehr ein Grund, sich daran zu erfreuen:



























******



Die Inside 7 von Annelie:

die Weltnachrichten... sind eigentlich nur noch Schreckensmeldungen...

ein Lächeln... macht einen Menschen gleich viel sympathischer und kann so viel bewirken

ausgeräumt... werden sollten endlich diverse meiner Schränke

eingeräumt... werden sollten sie dann natürlich auch wieder ;-)

nicht lustig... dass mein Husten und Schnupfen sich anscheinend wieder verstärken

bemerkenswerte Worte...
Kein Tag hat genug Zeit,
aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen.
(John Donne)

geträumt... habe ich heute von einem Leben voller Harmonie und ohne Stress...



******



Mein Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Sucht

Da darf Mikai natürlich wieder selbst erzählen:


Hallo Freunde, da bin ich wieder!
Als Katinka mir von dem neuen Thema erzählt hat, habe ich, wie viele andere auch, zuerst an Schokolade oder andere leckere Dinge gedacht.
Aber dann ist mir klar geworden, dass "Sucht" doch bedeutet, dass man meint, ohne dieses "bestimmte" nicht leben zu können, man braucht es einfach.

Ja, und da das bei Schokolade und mir eigentlich nicht so ist, habe ich mich entschlossen, Euch ein Geheimnis zu verraten, das ich eigentlich niemandem erzählen wollte…..



*Ähm*, das ist nämlich so….





…wie fange ich nur an?





Ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll





Also, ich habe oft so ein komisches Gefühl im Bauch und dachte, das wären Magenschmerzen. Aber sie waren nicht gemein, sondern eher ganz komisch angenehm.

Als ich einer guten Freundin - der Stoffkatze - davon erzähle, sagte sie: Mikai, ganz klar – Du bist verliebt!



Erst wollt ich es ihr nicht glauben – aber wer so aussieht, muss es ja wissen, oder?





Ja, und damit kommen wir zu dem, was meine wirkliche Sucht ist – nämlich SIE!!:



Ist sie nicht wunderbar?





Ich bin süchtig danach…..



….nächtelang mit ihr da zu sitzen und zu erzählen….





…mit ihr Dauerwelle und Garfield zu ärgern





….mit ihr gemeinsam einzuschlafen und zu träumen





….mit ihr Spaß zu haben





….mit ihr in der Dunkelheit spazieren zu gehen, obwohl ich sonst Angst im Dunkeln habe (aber *pssstttt*!!!).





Meine Sucht ist….

….mit ihr auf große Fahrt zu gehen….





….für sie zu kochen und …..





….anschließend romantische Stunden zu verbringen!





Meine Sucht ist, mit ihr Cappuchino oder sonstwas zu trinken….





….ihr einfach nahe zu sein!





Ich bin einfach süchtig nach ihr!!!

Ist das Liebe? Dann ist die Liebe meine Sucht….

Es ist, was es ist…..







Verliebte Grüße - Euer Mikai!

Ohne Liebe
wäre die Welt nicht die Welt
(Goethe)



******



Vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema EHEC, das war für mich sehr interessant zu lesen.
Ich habe für mich beschlossen, in der nächsten Zeit kein rohes Gemüse und keinen Salat zu essen und bei Obst nur Bananen oder etwas, dass ich schälen kann.
Vor allem auf Salat zu verzichten fällt mir schwer, aber mir ist das einfach zu riskant.
Außerdem hoffe ich, dass bald Entwarnung gegeben wird und die entsprechenden Lebensmittel aus dem Handel genommen werden.

So, morgen noch und dann auf ins Wochenende :-).
Ich wünsche Euch ein paar herrliche, erholsame Tage!



Katinka 26.05.2011, 06.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von

Huhuuu Mikai,

das hat mir glatt die Tränen in die Augen getrieben! Ja, so ist das mit der Sucht...ich habe allerdings nur noch Sehn-Sucht....

Liebe Grüße

Britta

vom 02.06.2011, 09.56
33. von ina

mein lieber Mikai
auch wenn ich im Moment nicht viel unterwegs bin, so habe ich Dich doch nicht vergessen und den versprochenen Gesellen aus der Tk geholt und nun sendet er Dir einen Gruss (schau mal meinen Header links an )keine Sorge er wird und kann Dir keine Konkurrenz machen Du bist einmalig!!!!
Ina
P.S. einen lieben Gruss an Katinka

vom 01.06.2011, 09.09
32. von WellnessDame

Ich bin sooo begeistert von Mikai! Der ist ja sowas von süß!!! :-) Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Sonntag!

vom 29.05.2011, 11.22
31. von Beate Neufeld

Wünderhübsche Mohnblumenfotos sind Dir gelungen, klasse!
Und der Mikai und seine Liebessucht. . . einfach herrlich, was Du immer wieder aus diesen Themen zauberst.
Ich grüße Dich zum Sonntag:
Beate

vom 29.05.2011, 07.01
30. von Mamü

Schöne Mohnfotos, liebe Katinka. Ich bin ganz begeistert. :ok:
Und Mikai wieder. Soooo süß. Wäre ich eine Bärin, also Teddybärin, ich würde mich glatt in ihn verlieben. Ich würde süchtig nach ihm werden. ;)

Was EHEC angeht, ich bin imemr so hin- und hergerissen, aber ich werde wohl auch erst mal auf Salat verzichten. *schnüff* Was soll ich bloß essen?????
Ich werde mich wohl auf Gemüse, dass ich erhitzen kann beschränken. Zur Abwechslung gibt es dann eben eine Gemüsepfanne statt Salat. *seufz*
Mir ist es dieses Mal irgendwie auch zu riskant. :(
Hoffentlich finden sie bald den Übeltäter.

Liebe Grüße,
Martina

vom 28.05.2011, 14.18
29. von namimosa

oh! die fotos gefallen mir alle unglaublich gut! vor allem das erste. die rote blüte, der blaue himmel und das tolle licht... hach! sehr schön.

ja ja, das mit den männern wird schon noch! also momentan bin ich eh eher geheilt davon...^^ also einfach mal abwarten und schauen wer beim nächsten mal so daher kommt.

das mit EHEC ist schon echt doof. aber jetzt weiß man zumindest woher's kommt.



vom 28.05.2011, 09.55
28. von Alex

Wunderschöne Geschickt von Mikai und so süße Bilder dazu. Könnte mich beömmeln, wie deine Hunde zu den beiden hinaufschauen *gg*
Was das EHEC betrifft, so darf man ja eigentlich garnicht darüber nachdenken, wo überall die Erreger sein könnten, denn wer weiß, wieviel anderes die Verkäufer schon angefasst haben , nachdem sie die verseuchten Gucrken ins Regal eingeräumt hatten
:(
Das Komische ist auch, das man sich sehr beeinflussen läßt. So hatte ich voriges WE Gurken geholt und auch Salat davon gemacht und wir haben ihn problemlos essen können - da wußten wir ja auch noch nichts von dem EHEC.
So und nun ist eine Gurke noch übrig - irgendwie will sie aber keiner essen :D
Blöd oder, denn sie ist mit Sicherheit nicht verseucht.
Dir weiterhin gute Besserung und ein schönes WE.

vom 28.05.2011, 06.24
27. von Sammy

einfach herrlich der klatschmohn. als kind hab ich den schon immer so gern gehabt.

hach ja.... nicht nur die weltnachrichten sind erschreckend, alle nachrichten sind es. ich mag bald keine nachrichten mehr hoeren und sehen. es geschieht so viel elend auf der welt.

immer wieder suess wie Mikai so erzaehlen kann.

lg
Sammy

vom 28.05.2011, 03.06
26. von Sammy

einfach herrlich der klatschmohn. als kind hab ich den schon immer so gern gehabt.

hach ja.... nicht nur die weltnachrichten sind erschreckend, alle nachrichten sind es. ich mag bald keine nachrichten mehr hoeren und sehen. es geschieht so viel elend auf der welt.

immer wieder suess wie Mikai so erzaehlen kann.

lg
Sammy

vom 28.05.2011, 03.02
25. von Elke

Traumhaft schöne Mohnblüten, liebe Katja. Ich konnte noch gar keine fotografieren, es war die letzten Tage viel zu stürmisch und mein verunfallter Fuss ließ mich ja auch nicht weit wandern. Mal sehn, wie das am Wochenende aussieht.
Lieben Gruß
Elke

vom 27.05.2011, 19.52
24. von Xanni

Wunderschöne Mohnblüten fantastisch ins Bild gerückt! :ok:

vom 27.05.2011, 19.08
23. von Maccabros

Diese Mohnbilder und Deine Bildergeschichten - einfach SCHÖN.

BAdewanne - natürlich habe ich Dich dort"geahnt", aber da ich weiß, was sich gehört, habe ich nicht gesucht... ;)

Wünsche ein schönes WE mit Regen und hinsichtlich des Gemüses/Obst sehe ich es ähnlich wie Du - nur noch ganz bewusst einzelnes

GLG :cool:

Maccabros

vom 27.05.2011, 16.43
22. von Netzstreunerin

Hallo Katinka, nun hab ich mich durch deinen langen Beitrag gelesen - tolle Bilder und schöne Stöckchenantworten!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, Mae

vom 27.05.2011, 15.14
21. von Gabi

Wunderschön, der rote Mohn und sooo süß die kleine Bärengeschichte!
Liebe Grüße von Gabi

vom 27.05.2011, 13.20
20. von Meerwölfin

..nochmal ganz kurz wegen EHEC, liebe Katinka ..

schau doch mal hier:

Hier klicken

das ist z. B. in "P*er*enterol" enthalten und könnte vorbeugend wirken. Klingt irgendwie logisch, von der Wirkungsweise dieser Hefepilze her - also grad wer in den Risikogebieten lebt oder dorthin reist - es wäre eine Überlegung wert :)

Hatte mir übrigens auch überlegt - entweder ein solcher Mini oder ein Smartphone .. dachte dann aber, wenn ich mehr surfen will, und öfter unterwegs bin, ist der Mini für mich doch die praktischere Lösung ;)

bis bald und liebe Grüsse,
die Wölfin

vom 27.05.2011, 12.16
19. von Gudrun

Du hast ja auch so herrliche Bilder von Mohnblumen. Die meisten Felder bei uns sind bis auf das Korn klinisch rein. Eins aber gibr es, da wachsen noch Mohnblumen und Kornblumen. Ich werde mich am Wochenende mal auf den Weg machen...
Ich drück dir die Daumen, dass der Husten gänzlich verschwindet.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 27.05.2011, 11.39
18. von Marianne H.

Wunderschöner Mohn im Gegenlicht und Mikai mal wieder für ein Grinsen am Mittag perfekt :D

Herzlichst ♥ Marianne

vom 27.05.2011, 10.22
17. von PEtra

So süss der Mikai :)
Wünsche euch allen ein schönes u gesundwerdenendes Wochenende :)
Lg Petra

vom 27.05.2011, 09.44
16. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

das lese ich aber gar nicht gerne, dass sich Dein Husten wieder verstärkt - ich drücke die Daumen, dass es nur noch ein letztes Aufbäumen ist und es Dir dann wieder besser geht.

Die Sucht-Interpretation gefällt mir ausgesprochen gut - hach, schön, wie der kleine Bär das wieder erzählt hat - knuddel` ihn mal von mir!

Dann war da noch der wundervolle Mohn... sehr schöne Bilder sind das! Hach, ich liebe diese Blumen auch!

Bezgl. EHEC bin ich nach wie vor beunruhigt und werde weiterhin alles sehr gut waschen - 60 neue Fälle über Nacht - ob`s dann wirklich nur an den spanischen Gurken liegt, wie sie gestern hier im Radio gesagt haben?

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,

Kerstin

vom 27.05.2011, 09.39
15. von Meerwölfin

Liebe Katinka,

in diesen traumhaft schönen Mohnblumenbildern könnt ich grad versinken :) so herrlich. Dieses Rot, das Sonnenlicht dazu - und das Makro innen - wow!

Deine Inside könnt ich überwiegend auch so beantworten ;) ja .. das ist auch mein Traum .. und was das Räumen angeht ..oh oh *g* naja, demnächst ganz sicher :)

Diese Worte sind so wahr und wirklich bemerkenswert!

Ich wünsch dir auch wunderschöne und entspannte Tage ..und vor allem Gute Besserung! und schicke mal noch einen Gruß an den verliebten Mikai mit ;) einfach schön ist das :)

Ganz liebe Grüsse - wir lesen uns auf jeden Fall zwischendurch ;)

die Wölfin

vom 27.05.2011, 08.49
14. von Falk

Ja, Mohnblumen sind etwas Schönes. Vor allem, wenn man sie stellenweise zuhauf herumstehen.

Die Bildergeschichte mit Mikai ist Dir auch wieder sehr schön gelungen :)

Und was EHEC anbelangt, nun ja, ich persönlich habe mir ja schon vor langer Zeit einen richtig gesunden Ernährungsstil angewöhnt, mit cross durchgebratenen Steaks usw. :D :D :D

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende! :)
Falk

vom 27.05.2011, 08.44
13. von Brigitte

Liebe Katinka

ja die Mohnblumen sind wirklich sehr schön, gefallen mir auch sehr gut - allerdings hab ich hier noch keine entdeckt, bis jetzt.

Ich glaub ich werd mich auch für Bananen entscheiden ;)

und ansonsten einfach drauf achten, dass nichts aus Spanien kommt.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 27.05.2011, 08.43
12. von Ocean

Huhu liebe Katinka :)

so wie Du mache ich es auch .. habe bis vorgestern zwar noch Gurken und Tomaten roh gegessen (angeblich waren sie aus Holland, hoffe, dass die Deklaration gestimmt hat ;) ) aber ehrlich gesagt ist mir momentan die Lust auf Salat & Co. vergangen, so wie vielen anderen auch - das ist nicht gut für den Gemüsemarkt insgesamt, auch wenn's ja zum Teil zumindest aus Spanien zu kommen scheint.

Ich hoffe nur, daß bald mehr Informationen gefunden werden bzw. daß vor allem dieser Erreger eingedämmt wird und keine weiteren Quellen welcher Art auch immer im Umlauf sind.

Für einen Vegetarier und Rohköstler wie mich ist das natürlich echt doof jetzt *g*

Hach, die Story um Mikai und seine so schöne Sucht ist wieder mal wunderbar. Die Liebe - das Allerschönste, was es gibt, und er wirkt tatsächlich SEHR glücklich bei all den romantischen Dingen (ok, Dauerwelle und Garfield finden das wahrscheinlich nicht so romantisch *ggg*) die die zwei zusammen machen :)

Ich wünsch Dir, dass Deine Erkältung nun aber nicht wieder mehr wird, sondern schnell verschwindet ...

liebe Wochenendgrüße an Dich :) :ok:

Ocean

vom 27.05.2011, 08.32
11. von AnnaFelicitas

Ich glaube, dass ich bei dir die schönsten Mohnbilder der letzten Wochen entdeckt habe liebe Katinka :) Traumhaft!

Mikai ist verliebt? Na endlich ist es raus ;) Danke für diese süße Geschichte. Ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht als ich sie las!

Weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Alles Liebe
Anna

vom 27.05.2011, 08.12
10. von Himmelhoch

Mikai, deine Sucht ist toll - aber such dir bitte für deine Reisen unspektakulärere Autos - denn die Zivilen dürfen nicht Feuerwehr fahren.
Mikai, man kann auch nach Dir "süchtig" sein.
LG von Clara

vom 27.05.2011, 07.36
9. von Geli

hallochen und guten Morgen Katinka, also wie liebevoll du uns immer den Mikai ins Bild setzt, das gefällt mir sehr, lese es gern und sage mal danke dafür...einen schönen Tag und dann auch Wochenende wünscht

die Geli

vom 27.05.2011, 06.05
8. von katerchen

hallo Katinka
Mohn mit Rapskäfer..kein Wunder wenn der Raps so nah ist :D
einen LG an den süchtigen Mikai..die tollste Sucht die es gibt :D
hoffen wir mal es sind NUR die Gurken Schuld..

ein schönes Wochenende wünscht das katerchen

vom 27.05.2011, 06.01
7. von CoolPic

Ja eigentlich langen die Schreckensmeldungen schon für den ganzen Sommer...

Deinem Mikai scheint es gut zu gehen, das ist doch schon mal wunderbar.

Liebe Grüsse CoolPic

vom 26.05.2011, 22.27
6. von Elfe

Liebe Katinka

Roten Mohn mag ich auch sehr gerne, schöne Bilder zeigst Du davon.

Die Liebessuchtgeschichte ist wieder so erbauend mit Mikhai. Und die Dauerwelle ist einfach genial wie sie guckt (lach).

Bei uns habe ich noch nichts gehört, dass dieser Erreger hier aufgetreten ist. Doch im Internet habe ich eine ganz grauselige Geschichte gelesen, so dass ich jetzt gut schaue, wo die Produkte herstammen. Heute sagten sie, spanische Salatgurken wären die Ursache, vorher Spargeln oder Erdbeeren. Im Moment esse ich noch alles, und kaufe einheimisches Gemüse und Obst.

Schön, dass es Dir wieder besser geht, hab ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüsse
Elfe :cool: :ok: :)

vom 26.05.2011, 21.58
5. von Aiko

Oh Hallo liebe Katinka, diesmal ist die Suchtbildergeschichte von Mikai entzückend.....wie im richtigen Leben...das mit dem Bauchgefühl....herrlich beschrieben. Du machst Dir eine Arbeit....oder ist es einfach nur Deine Kreativität, die raus will. Großartig finde ich die Aufnahmen vom Klatschmohn.....
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich schon hier an dieser Stelle....
Wuff und LG
Aiko - eure Monsterbacke ;)

vom 26.05.2011, 21.55
4. von Soni

Der Mohn ist einfach traumhaft, kann man sich gar nicht satt sehen dran.

LG Soni

vom 26.05.2011, 21.18
3. von ute42

Der Mohn ist wundervoll. Ich mag diese Blüten, auch wenn sie leider immer schnell wieder verblühen. Dann wünsche ich dir jetzt schon mal ein schönes Wochenende :-)

vom 26.05.2011, 20.46
2. von Träumerle Kerstin

Ach ist das niedlich. Ja - das ist die Liebe. Und ausnahmsweise ist das mal eine Sucht, die nicht schaden kann, die gern angenommen wird und sehr beliebt ist :D
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 26.05.2011, 18.53
1. von 19sixty

Hallo Mikai,
das ist eine schöne Sucht, der Du verfallen bist. Ich wünsche Dir, dass Du ein ewig "Süchtiger" bleibst ;)

vom 26.05.2011, 18.46