Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter, Winterfotos, Sommerfotos, wie weiter bloggen


Danke für Eure lieben Willkommensgrüße :-).

Mittlerweile habe ich die Erkältung weitestgehend auskuriert, nur ein bisschen Husten und Schnupfen – aber das wird sicher.
Jetzt gehe ich ja wieder regelmäßig mit den Hunden `raus, normalerweise hat das jedes Jahr als Abhärtung gereicht.

Wie ich aus Euren Kommentaren entnommen habe, gefallen Euch zwar die Sommerbilder aus dem Urlaub, aber für die meisten von Euch waren sie dennoch fast wie ein Schock *grins*.
Klar, ich kann`s verstehen – seit Wochen ist es hier nur weiß und auf einmal bekommt man Sommer und Meer zu sehen.

Aber bitte – wie Ihr wollt – ich kann auch Schnee ;-)))):

Mein Beitrag zum Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter in dieser Woche:

Schneebilder vom Spaziergang am Samstag. Da schien die Sonne und – ja ich gebe es zu – eine Schneelandschaft mit blauem Himmel und Sonnenschein ist wirklich herrlich!
Außerdem ist es immer wieder eine Freude, den Hundis zuzusehen – sie haben soviel Spaß im Schnee!

Über das Wetter heute mag ich nicht viel sagen – Winter von der ätzenden Seite – grau, immer wieder Schnee und ein wirklich eiskalter Wind, der jeden Aufenthalt draußen zur Nervenprobe macht….naja, nützt alles nix ;-).

Dafür war der Samstag schön:







































So, das habt Ihr nun davon – jetzt sind auch hier Schneebilder zu sehen ;-).

Übrigens bin ich ganz begeistert von der regen Teilnahme an unserem Projekt! Ich bin froh, dass wir es auch dieses Jahr wieder ins Leben gerufen haben.
Leider schaffe ich es zeitlich nicht, alle Beiträge zu kommentieren – aber angesehen habe ich sie mir nahezu alle – ganz lieben Dank an alle Teilnehmer!
Natürlich geht es noch bis Ende des Jahres weiter.



******



Für alle Sonnenanbeter habe ich doch noch etwas:







Wir waren übrigens in El Gouna – Ägypten. Wenn man keine Fernreise machen möchte (und dazu habe ich für nicht mal 14 Tage ehrlich gesagt keine Lust) ist dies zu dieser Jahreszeit so ziemlich die einzige Möglichkeit mit wirklicher Sonnengarantie. Selbst auf den Kanaren kann man jetzt schon Pech haben, ein Kollege von mir war die letzten 2 Wochen dort.











Ich habe mich jetzt entschieden, in der kommenden Zeit nahezu täglich zu bloggen.
Es werden (hoffentlich! ;-)) kurze Einträge mit wenigen Fotos sein.
Morgen oder spätestens Dienstag geht es damit los. Dann meint „kurz bemerkt“ auch wirklich „kurz bemerkt“ ;-)).

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Adventssonntagabend und morgen einen netten Nikolaustag :-).

Katinka 05.12.2010, 15.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Frau Fröhlich

*loool* ... sorry, dass ich lachen muss ... also kurz bemerkt habe ich dich glaube ich noch nie bloggen sehen :D Und wie mir die Beiträge der letzten Tage zeigen, hast du es auch nicht wirklich geschafft ... aber wie schon erwähnt ... mir macht das nix *ggg*

Hach, an deinen Schnee-Sonne-Bildern erfreue ich mich gerade. Leider hatte ich bisland ja immer nur im Dunkeln das Schneevergnügen *grummel* ... aber das wird sich hoffentlich mit meinem nahen Urlaub ändern :)

Auf deine Urlaubsbilder bin ich schon gespannt ... muss nur noch weiter nach hinten vordringen. Hab ja Nachholbedarf aus den letzten blogrundenfreien Wochen.

vom 14.12.2010, 09.14
30. von Tina Doll

Liebe Katinka, da ist man ja hin und her gerissen zwischen Kälte und Wärme. Beides ist toll und hat seine eigenen schönen Momente. Deine Hundis sind toll!
Liebe Grüße
Tina

vom 08.12.2010, 18.04
29. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Die Fotos sind alle wunderschön, aber....wwenn ich wählen könnte, wäre ich jetzt doch lieber in wärmeren Gefilden.
So lange ich nicht "raus muss", ist daas ja hier auch noch o.k.. Aber ich kann ja nicht den ganzen Winter in der Wohnung verbringen.....lach....
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 07.12.2010, 20.09
28. von Mamü

Wow, das sind tolle Schneebilder, liebe Katinka. Geht doch. ;)
Schnee und Sonne, tolle Kombination. Das liebe ich. Sonne geht nämlich auch im Winter. ;)
Ich habe überhaupt nichts gegen Sonne, nur gegen zu hohe Temperaturen, bei denen mein Körper schlapp macht.

Die anderen Fotos sind auch sehr sehr schön.

Liebe Grüße,
Martina

vom 07.12.2010, 09.18
27. von Angie

Tolle Bilder! Unsere Hunde wälzen sich auch zu gern im Schnee, dass heißt die JAckies an sich nur zur Hälfte, die Älteren bibern dabei vor sich hin *grins*!
Liebe Grüße
Angie

vom 06.12.2010, 20.13
26. von April

Mir gefallen deine Schneebilder richtig gut. Die anderen - auch sehr schön - aber angesichts des Schnees, sogar ihier in Köln, irgendwie unwirklich. Aber ich kann verstehen, wenn du jetzt noch davon träumst. Auch ein grund, warum man dort Urlaub macht.

vom 06.12.2010, 18.19
25. von Stefanie

Das sind ja tolle Schneebilder mit deinen Süßen :-)
Richtig toll, man sieht wiviel Spaß sie hatten :-)

vom 06.12.2010, 15.21
24. von Anke

Liebe Katinka,
die Schneebilder " kannst du wirklich gut!"

Hoffe du hattest einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße, Anke

vom 06.12.2010, 14.12
23. von frieda

Hi Katinka,
ach du meine Güte - ja, dein Sonnen-Foto dazwischen ist wirklich krass :cool: :cool:

Da schwankt man wirklich hin und her und fragt sich, was nun besser ist - Sonne oder Schnee ?????? Hat ja beides was....

Hier hat es ziemlich getaut die letzten Tage - aber heute "schneit" (?regnet?) es irgendwie so irgendwas, wo niemand so genau weiß, was es ist.

Gute Besserung noch für deinen "Schnööf" ;) (=Schnupfen, Erkältung)

Grüssle, frieda

vom 06.12.2010, 12.35
22. von ute42

Schöne Winterbilder. Ist doch auch nicht schlecht im Winter, oder? :-)
Kürzere tägliche Blogbeiträge finde ich sehr gut. Man liest dann aufmerksamer :-)
Einen schönen Nikolaustag wünsche ich.
LG Ute

vom 06.12.2010, 11.59
21. von Chajah

Hallo liebe Katinka,
ich wünsche dir einen guten Wochenstart und dass der Nikolaus deine Stiefel fleißig gefüllt hat.
Ganz liebe Grüße von Chajah.
Pass gut auf dich auf, du Liebe!! ;) :ok:

vom 06.12.2010, 11.35
20. von namimosa

oh ja, so ein kurs ist mit sicherheit wichtig und man sollte ihn wohl wirklich öfter mal auffrischen lassen.
leider habe ich die übungen im kurs als zu dürftig empfunden. klar, jeder musste mal ran und schnell eine stabile seitenlage üben, aber mit der wenigen praxis bezweifle ich, dass ich im ernstfall wirklich richtig reagieren könnte. vor allem wenn der kurs mal 1, 2 jahre her ist...

hach, schöne fotos! ich will auch mehr schnee. das gibts doch nicht, ich wohne direkt an den bergen, habe aber momentan noch sehr wenig davon...^^

vom 06.12.2010, 10.26
19. von Brigitte

Danke für diese wunderschönen Fotos,
die Hunde sind ja zum Verlieben.

Liebe Grüße

Brigitte

vom 06.12.2010, 10.22
18. von Britta

Huhuuu!

Schön, dass ihr wieder gut gelandet seid! Blöd, mit der Erkältung! Ich habe dieses Jahr auch die 2. innerhalb von 4 Wochen! Seit Jahren hatte ich keine mehr...

Ich fand die Sommerfotos toll! Da kann man ein wenig träumen! Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Schatz auch zum Schnorcheln nach Ägypten!!!

Liebe Grüße
Britta

vom 06.12.2010, 09.45
17. von Träumerle Kerstin

Bei Dir gibt es heut also Beides: Sonne und Schnee. Da kann man sich aussuchen, bei welchen Bildern man länger verharrt und wo man schnell wieder wegschauen möchte :D
Hunde und Schnee, das passt zusammen. Sielen sich Katzen eigentlich auch so rum in dem kalten Weiß?
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und süße Überraschungen im Stiefel.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.12.2010, 09.23
16. von Marianne H.

Herrliche Bilder und was blüht denn da im Schnee ?
Die sonnigen Fotos gefallen natürlich noch besser :D aber man muß wohl den Winter erst nehmen, bevor die Sommersonne kommt...seufz.

GLG Marianne :)

vom 06.12.2010, 09.00
15. von Gudrun

So, nun hat dich der Winter auch eingeholt. Dass es den Hunden im Schnee gefällt, sieht man.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und erst einmal einen fleißigen Nikolaus.

vom 06.12.2010, 08.38
14. von katerchen

hallo Katinka

SO ist der Winter schön,nur wenn man ALLE 2 Stunden mit der Schippe los muss :( dann lieber die pralle Sonne wie auf den Urlaubsbildern..Alles hat seine guten und schlechten Seiten.

einen schönen Nikolaustag wünscht das katerchen

vom 06.12.2010, 07.06
13. von Macabros

Schön dass Du wieder da bist...

ob kurz oder lang, die Dame wird gern gelesen :9

GLG

Maccabros

vom 06.12.2010, 06.44
12. von Kerstin

Huhu liebe Katinka,

ach, was sind die Bilder schön... Wintersonne und Schnee, eine fantastische Kombination. Und dazu noch die vergnügten Hunde - man sieht ihnen doch an, wie viel Spaß sie im Schnee haben.

In Ägypten war ich auch schon, ein faszinierendes Land. Allerdings war ich damals nicht am Meer, sondern habe eine Schiffsfahrt von Assuan nach Kairo auf dem Nil gemacht - toll! Es war die Reise, die mir meine Eltern zur Hälfte zur bestandenen Ausbildungsprüfung geschenkt haben. Hach ja, das ist schon ganz schön lange her.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir einen guten Start in die 3. Adventswoche,

Kerstin

vom 06.12.2010, 05.49
11. von Irmi

Liebe Katinka,
wunderschöne Bilder hast Du eingestellt. Es ist immer wieder lustig anzusehen, wie sehr Hunde den Schnee lieben.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
wünscht
Irmi

vom 05.12.2010, 23.09
10. von Birgitt

...wunderschöne Fotos, liebe Katinka,
sowohl im Schnee, als auch die von Ägypten. Ja wenn der Winter immer so wäre, immer mit Sonnenschein, Schnee immer ganz weiß, nie grau und matschig...
na dann schauen wir halt die nächsten Tage deine Fotos vom Samstag an statt aus dem Fenster.
Wünsche dir noch einen schönen Abend,
liebe Grüße von Birgitt

vom 05.12.2010, 18.11
9. von Ocean

huhuu und guten Abend, liebe Katinka :) :)

hach, sind das wieder herrliche Bilder - hast mir wirklich gefehlt :ok: und umsomehr freu ich mich, daß du nicht eine Pause machst, sondern nahezu täglich bloggen willst, das ist toll!

Stimmt schon - in der Sonne hat der Schnee ganz unbedingt was. Und den Hundis zuzuschauen macht einfach Spaß!

die Blüte - ist das eine Geranie, die dem Winter trotzt?? superschön, das Foto!

hmmm ..so ein Latte am Meer bei sommerlichen Temperaturen ..ich würde sofort tauschen ;) und ich hab beschlossen, dass meine nächsten Fotos auch wieder sommerlich werden. Momentan ist es auch bei uns uselig und ich hoff nur, dass aus dem Regen nicht Schnee oder Eisregen wird ..

So, und jetzt sitz ich noch ein bisschen auf diesem Steg bei dir und genieße den Sonnenuntergang :)

Viele liebe Abendgrüße an dich und einen schönen Wochenstart morgen ..und gute Fahrt!
:)
Ocean

vom 05.12.2010, 17.25
8. von Chajah

Liebe Katinka, erst einmal freue ich mich, dass du wieder da bist und ich lese gern bei dir und wenn du jetzt täglich bloggen magst, ist das auch super schön. ich bin froh, dass es dir besser geht und du die Erkältung gut auskurieren konntest. Die Bilder vom Urlaub wecken Sehnsucht in mir, wunderschön sind sie. Aber auch hier in diesem Beitrag die Winterbilder sind einfach Klasse, liebe Katinka!
Danke für diese wunderschönen Impressionen, die du eingefangen hast.
Geh nur alles in Ruhe an jetzt nach dem Urlaub. Einen schönen 2. Adventsabend und guten Start für morgen wünscht dir Chajah.

vom 05.12.2010, 17.13
7. von Geli

...ach Katinka---El Gouna--welch herrliche Erinnerung...da wäre ich gern mit gewesen, kenne es gut...denn hier ist nur kalt und ich mag es ja sooo gern heiß...lass dich grüßen von der Geli

vom 05.12.2010, 17.02
6. von Jouir la vie

Was kann daran verkehrt sein, Deine wunderschönen sommerlichen Fotos aus dem Urlaub zu zeigen. Mir gefällt sowas, doch klar, wer keine Palmen kennt...

Servus und so long
Kvelli :)

vom 05.12.2010, 16.46
5. von ina

Hallo Katinka
Man hat ja oft Fotos die eine auf den ersten Blick ansprechen, bei mir sind es diesmal Foto Nummer 2 und Foto Nur 4 ganz verschieden aber beide gefallen super gut.
Ja die Sommer Fotos wirken zu dieser Jahreszeit so weit weg, obwohl der Drink mich ein bißchen an meinen Irish Coffee auf dem Weihnachtsmarkt in Lüneburg erinnert.
Ina


vom 05.12.2010, 16.42
4. von Helmut

Stellst du auch deine Stiefel raus, damit der Nikolaus was rein tun kann??? Ich habe bewußt eine Lücke glassen in meinem Adventskalender... Mal schauen was bei mir morgen im Stiefel zu finden sein wird.
Deine Bildle sind einsame Spitze. Soooo schee isch Schnee. :D :D
Ich wünsche dir einen traumhaften Wochenstart. Klärst du uns morgen auf?? Nein, NICHT so !!! Sondern was dir der Nikolaus in den Stiefel gezaubert hat. Das ist ein kurzer Blogbeitrag.
Griaßle
Helmut

vom 05.12.2010, 16.21
3. von Doris - Licht & Liebe Blog

Ich mag jede JAHRESZEIT ... und auch den Winter ... verzaubert er doch in eine so schöne, glitzernde Zeit ... ich habe die letzten Tage sehr genossen ... jetzt regnet es hier nur noch und lässt mich etwas trotzen ...
herzliche Grüße - zum 2. ADVENT -
Doris

vom 05.12.2010, 16.14
2. von moni

Deine Winterbilder (mit den sichtlich gut gelaunten Hunden, oder ist es nur einer?) sind mit dem strahlenden blauen Himmel sehr gelungen. Bei uns ist es leider nur grau in grau :(
Übrigens, El Gouna habe ich für Ostern 2011 gebucht, zum ersten Mal, bin jetzt schon gespannt!!!
Schönen 2.Advent und lieben Gruss-moni

vom 05.12.2010, 15.04
1. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße zum 2. Advents-Schneesonntag.
Du bedientest eben beide Wetterliebhaber. Zum einen den Sommerfreak und nun den Winterfreak.
Schöne , tierische Bilder und Freude bei den Hundis.
Ein Spaziergang im Schnee, bei Sonne und milden Minustemperaturen, kann wunderschön sein. Habe ich schon viele Male in den zurückliegenden Jahren gemacht.
Mein Cousin kommt jetzt auch, nach 3 Wochen Urlaub, aus Indonesien zurück und bekommt den Kälteschock. Der ist auch kein Wintermensch.
Jetzt ist der Schnee trocken und kein eisiger Wind, da ist es draußen angenehm. Hoffentlich gefriert es nicht unter dem Schnee auf dem festgetretenem Gehweg. Dann wirds schlimm. Ich habe jetzt schon die Spikes unter den Schuhsohlen. Was die streuen, ist für die Katz.
Hab noch einen gemütlichen Adventabend, tschüssi Brigitte und Krauli für alle Fellis.

vom 05.12.2010, 15.04