Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter, Wochenende, Petition „Wühltischwelpen, Nein Danke!“


Nachdem das Wetter am Freitag und Samstag noch recht schön war – immer wieder sonnig und Samstag sogar um die 11 Grad – zeigte sich heute der Herbst von seiner hässlichen Seite.

Schon morgens wurde ich von dem Sturm geweckt, der ums Haus pfiff. Wir sind ja in unserer Gegend glücklicherweise von wirklich extremen Stürmen bisher verschont geblieben, aber das heute war schon heftig.

Aber es nützte nix, ich musste mit den Hunden `raus. Die Zwei sind "Allwetterhunde", d.h. auch Regen oder Sturm macht ihnen nichts aus.
Vorsichtshalber nahm ich meine Kamera mit und während ich aufpassen musste, dass ich nicht wegfliege, kam mir die Idee zu meinem Beitrag für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.

Dieses Mal keine Fotos im herbstlichen Sonnenschein, sondern als Herausforderung einmal Bilder, die schlechtes Wetter zeigen.
Zugegeben, es hat nicht geregnet (das ist dann die richtig schwierige Variante…), sogar die Sonne hat es zwischendurch versucht, durch die Wolken zu dringen..... es ist ihr jedoch nicht gelungen.

Während die Hunde und ich uns also tapfer durch den Sturm kämpften, blies der heftige Wind die Wolken rasant über den Himmel. Daraus entstanden fast sekündlich neue Himmelsbilder – beeindruckend, wie ich fand.
Diese Bilder haben mich ein wenig für das ansonsten sehr ungemütliche Wetter entschädigt und daher sind sie meine positiven Momente von heute:



















Alles wurde vom Wind verweht….





….auch B.alou





…dem es richtig gut gefiel….





L.ia war ein bisschen genervt, sie hat es ja auch schwerer, sich am Booden zu halten ;-)





Er war in seinem Element….





….während er auch nicht so glücklich zu sein schien.

















Sieht fast ein wenig bedrohlich aus.





Sehr schön war es dann auch, nach Hause zu kommen und einen heißen Kaffee aus meiner Lieblingstasse zu trinken :-)





Außerdem ist es doch herrlich, an einem solch ungemütlichen Tag drinnen am Kamin zu sitzen und es sich einfach gemütlich zu machen……und genau das haben wir auch getan!

Auch sonst hatten wir ein tolles Wochenende. Freitag und Samstag sind wie im Flug vergangen – die verbrachte Zeit mit Freunden und Verwandten war sehr schön.
Heute habe ich tatsächlich zumindest schon einmal angefangen, meinen Schrank aufzuräumen und sogar bereits einiges weggeschmissen – Fortsetzung folgt ;-).







Zum Schluss möchte ich noch auf eine – wie ich finde – ganz wichtige Unterschriftenaktion hinweisen.

Auszug aus dem Tasso-Newsletter, den ich regelmäßig bekomme:

Ein Hund zum Schnäppchenpreis ohne Rücksicht auf seine Gesundheit: Das muss jetzt auch gesetzlich verboten werden, fordern die Tierschutzorganisationen Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt), Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) und TASSO e.V.

Im Rahmen ihrer großangelegten Kampagne "Wühltischwelpen - nein Danke!" haben sie eine Online-Petition beim Deutschen Bundestag gegen den unseriösen, gewinnorientierten Handel mit Hundewelpen eingereicht. Handel ist dabei das An- und Verkaufen von Hunden mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Es geht bei der Petition nicht um seriöse Züchter. Bis zum 25. November 2010 werden 50.000 Unterschriften benötigt. Wenn diese 50.000 Stimmen zusammenkommen, wird der Antrag im Petitionsausschuss des Bundestages angehört. Eine historische Chance, das unsägliche Leid der Hundewelpen zu beenden und den unseriösen Vermehrern das Handwerk zu legen!

Die drei Tierschutzorganisationen bitten daher alle Tierfreunde, die Resolution zu unterzeichnen, auch wenn das Anmeldeverfahren auf der Seite des Deutschen Bundestages ein paar Minuten Zeit kostet. Ziel muss es sein, dass ein Hund nicht länger wie eine Ware behandelt wird.

Das skrupellose Geschäft mit dem unseriösen Hundehandel erreicht inzwischen Gewinnspannen wie der Zigaretten- oder Drogenschmuggel. Schätzungsweise 500.000 Hundewelpen werden jährlich nach Deutschland transportiert und gutgläubigen Käufern in Zeitungsanzeigen und besonders im Internet zu Dumpingpreisen angeboten. Überwiegend in Pappkartons oder aus dem Kofferraum, auf Parkplätzen, Tankstellen und Wochenmärkten, werden die Welpen aus Osteuropa zum Schnäppchenpreis angeboten.

Die Welpen sind oft nur wenige Wochen alt, viel zu früh von der Mutter getrennt, halb verhungert, häufig krank und ohne die notwendigen Impfungen. Die Folgen sind dann horrende Tierarztrechnungen, um den Hund zu retten. Geltendes Tierschutzrecht und tierseuchenrechtliche Bestimmungen sind den skrupellosen Händlern dabei vollkommen egal. Die Einschleppung gefährlicher Seuchen, wie beispielsweise Parvovirose, Staupe oder Herzwürmer nehmen sie billigend in Kauf.

Hier geht es zur Petition!!

Und hier zur Tasso Homepage.



Bitte unterschreibt die Petition und erzählt es weiter, damit die 50.000 Stimmen zusammen kommen!!!





So, meine Lieben, nun wünsche ich Euch einen gemütlichen Sonntagabend und einen schönen Start in die neue Woche!

Katinka 24.10.2010, 17.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

41. von Anke

Liebe Katja,
sehr gut hast du die Wetterlage eingefangen.

Kann mir vorstellen, dass dieser Wind für Mensch und Tier unangenehm war. Wie mag es erst bei einem Tornado sein? Kann man sich garnicht vorstellen. gell?

Dir noch einen nicht zu stressigen Arbeitstag und einen erholsamen Feierabend.
Liebe Grüße, Anke

vom 26.10.2010, 10.55
40. von namimosa

blauer himmel blitzt durch die wolken decke! das kam bei mir die letzte zeit nur selten vor... es war immer nur trüb und nass... da war mir der schnee gestern edht lieber!!^^

vom 26.10.2010, 09.57
39. von Britta

Huhuuu!

Wunderschöne Impressionen! Tolle Stimmung...kuschel mich gleich tiefer in meine Decke...

Gott sei dank hält sich bei uns z.Zt. das Wetter. So auf "Krücken" möchte ich nicht über das nasse Laub humpeln müssen...

Liebe Grüße

Britta

vom 26.10.2010, 07.11
38. von Britta

Huhuuu!

Wunderschöne Impressionen! Tolle Stimmung...kuschel mich gleich tiefer in meine Decke...

Gott sei dank hält sich bei uns z.Zt. das Wetter. So auf "Krücken" möchte ich nicht über das nasse Laub humpeln müssen...

Liebe Grüße

Britta

vom 26.10.2010, 07.07
37. von Ute

Moin moin Katinka,

das ist genau mein Wetter!!! Ich warte schon sehnsüchtig auf unseren ersten Sturm! Ich weiß, ich bin total bekloppt...

Natürlich werde ich mich an der Unterschriften-Aktion von Tasso beteiligen!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 26.10.2010, 05.16
36. von Beate Neufeld

Liebe Katinka!
Meine Güte, ist das aufwendig, wenn man die Petition mitzeichenen will. Aber ich habe mich jetzt trotzdem da durchgewurschtelt, weil es mir einfach wichtig war!
Deine Himmelsbilder sind total beeindruckend, wahrhaft schöne Momente.
Mal schauen, ob ich in dieser Woche auch noch schöne Momente entdecken kann, im Moment ist es garde ein wenig schwierig.
Sei ganz lieb gegrüßt:
Beate

vom 25.10.2010, 22.03
35. von Smilla

Liebe Katinka, wunderschön sind deine Bilder!! Speziell das vierte Wolkenbild finde ich unverschämt schön!!!
Die Pedition ist eine gute Sache! Hier in Frankreich wäre eine solche Aktion auch nicht unnötig!!!
Wünsche dir einen gemütlichen Abend!
Herzlich bbbb

vom 25.10.2010, 17.41
34. von Ocean

P.S.: Es hat geklappt :) und ist auch sehr interessant, dort zu schauen, was es noch für Petitionen gibt! Danke nochmal für den Hinweis. Man könnte ja auch selbst eine Petition verfassen, wenn man ein entsprechendes Anliegen hat.

Hab einen schönen Abend :)

ganz liebe Grüsse zu dir,
Ocean

vom 25.10.2010, 17.28
33. von Falk

Ja, bei durchwachsenem Wetter (wenn der Himmel nicht gerade einheitlich grau ist und die Sonne in langen Bindfäden herunterscheint) lassen sich sehr schöne Fotos machen ;)

In Dresden war es allerdings auch am Sonntag noch schön... Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter... *duck* *fg*

Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche! :)
Falk

vom 25.10.2010, 17.21
32. von Ocean

Huhuu und guten Abend, liebe Katinka :)

das sind wieder absolut phantastische Fotos bei dir, diese Himmels-und Wind-Stimmungen ..ja, kann mir aber vorstellen, dass L.ia nicht so begeistert war *ggg* - B.alou dagegen sieht man seine Freude so richtig an. Das Wälzen ist doch immer wieder süß anzuschauen, gell? Lisa brummt und knurrt dazu immer wie ein Weltmeister *g*

Und dann nach der Hunderunde heimkommen und eine heisse Tasse Kaffee oder Tee ..ja, das sind wirklich schöne Momente :)

Ich versuch grad nebenher, mich bei der Petitionen-Seite anzumelden - warte bisher noch auf die Registrierungsmail, hoffe, es klappt. Das ist ein ganz wichtiges Anliegen.

Viele liebe Grüsse zu dir ..hab einen schönen Abend :)

Ocean

vom 25.10.2010, 17.02
31. von woman

Liebe Katinka, so ein wunderschöner Beitrag wieder bei Dir... ich lese sehr sehr gern hier und fühle mich immer reich beschenkt durch das Geschriebene und die Bilder. Einfach schön,Deine Seite gefunden zu haben und DANKE einfach mal an dieser Stelle für dieses tolle Erleben mit Deinem Projekt. Ich spüre so ein gemeinsames Freuen auf den nächsten schönen Moment bei jedem Einzelnen - das ist einfach wunderschön !!! Deine Bilder strahlen wieder so viel Freude und Lebendigkeit aus...

Hab eine schöne Woche ♥lichst woman

vom 25.10.2010, 16.10
30. von ute42

Was sind das wieder für schöne Bilder.
So festgehalten kann Sturm auch schön sein. B.alou und das Pferd mit der wehenden Mähne, einfach super.
LG Ute

vom 25.10.2010, 15.48
29. von stellinger

Liebe Katinka,

das war eine sehr gute Idee, trotz der Wetterunbilden die Kamera einzustecken. Deine Wolkenfotos sind beeindruckend. Deine beiden Hunde, mit der Nase im Wind, scheinen tatsächlich "Gebrauchshunde" zu sein, die man auch bei "schlechtem" Wetter mal mit nach draußen nehmen kann.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 25.10.2010, 15.38
28. von Irmgard

Liebe Katinka,
die Petition muss ich noch unterschreiben, habe es schon bei Gucky gelesen. Ja, da kommen hoffentlich genügend Stimmen zusammen, um dieses Elend zu unterbinden.
Ja, das Wetter kann einen momentan ganz schön durchblasen. Die Wolkenformationen auf Deinen Bildern sind beeindruckend, da hast Du Recht. Ich liebe es auch, die Wolken zu beobachten, vor allem, wenn sie sich ständig verändern.
Heute kam schon mehrmals die Sonne raus, aber ich bleibe heute im warm eingeheizten Zimmer, weil ich an meinem neuen Blog arbeite - bei blogspot.com, siehe oben anzuklicken.
Wegen dem Schrank aufräumen kommt mein schlechtes Gewissen und zwickt mich :( ;) . Ich kann schlecht was wegwerfen. ... Aber ich versuche es wenigstens ab und zu ... :)
Hab eine schöne Herbstwoche, wünscht Dir Irmgard :) :)

vom 25.10.2010, 13.56
27. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

die Petition ist unterschrieben :ok:

Toll Deine Wolkenfotos. Teilweise schauen die aus wie Gemälde!!

LG KErstin

vom 25.10.2010, 11.51
26. von Paleica

hallo meine liebe!
die wolken sehen beeindruckend aus! und zumindest ein bisschen blauer himmel ist durchgekommen! ich war am wochenende fotografieren und es war ganz grau-diesig )=
das vomwindeverweht foto von balou finde ich spitze!

vom 25.10.2010, 10.15
25. von Gudrun

Ja, so ein richtiger Herbststurm gehört einfach mit dazu. Ich finde es dann auch immer doppelt gemütlich, wenn ich wieder zu Hause bin.

Liebe Grüße, liebe Katinka, und einen guten Wochestart.

vom 25.10.2010, 10.02
24. von ina

Da ging es ja mächtig stürmisch zu bei Euch! Ich finde Deien Fotos gehören durchaus zu den schönen Momenten im Herbst - denn sich so richtig durchpusten lassen und dann gemütlich einen Kaffee zu trinken - was für ein Genuss. Tolle Aufnahmen !


vom 25.10.2010, 08.10
23. von Mamü

So ist es richtig, liebe Katinka, am miesen Wetter die schönen Seiten sehen. :) Die Fotos sind toll, besonders "Balou vom Winde verweht" ist klasse. :D
Süße Tasse. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 25.10.2010, 07.50
22. von Marianne H.

Potz Blitz und Sturmgedöse, das sind rasante Fotos :D
Das Pferd läßt sich vom Sturm nicht unterkriegen, dein Hund ist putzig.
Wirklich klasse Fotos :ok:
Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

Marianne :)

vom 25.10.2010, 07.35
21. von Katja

Huhu liebe Katinka,

Deine Sonntagsfotos sehen ziemlich ungemütlich aus *fröstel*. Ich wollte gestern auch gerne noch einen kleinen Spaziergang machen, aber bei uns hat es zwischen den "sonnigen" Abschnitten immer wieder geregnet...
Über das Thema Wühltisch-Welpen habe ich kürzlich auch einen Bericht gesehen und ich hab mich gerade angemeldet, um die Petition zu unterschreiben!

Ich wünsche Dir einen angenehmen Montag und grüße Dich lieb,
Katja♥

vom 25.10.2010, 07.29
20. von Janine

Hallo Katinka,

wunderwunderwunderschöne Fotos sind das mal wieder :)

Die Petition habe ich natürlich mitgezeichnet. Es ist ein Schande was die Menschen aus Profitgier alles mit anderen Lebewesen treiben... :(

Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
liebe Grüße
Janine

vom 25.10.2010, 07.27
19. von Bernstein

Hier in der warmen Stube vor meinem PC sehen die Bilder wirklich richtig klasse aus. Am besten gefällt mir B.alou, wie er sich den Wind um die Nase wehen läßt.
Habt einen guten Start in die neue Woche
GlG Bernstein&Co

vom 25.10.2010, 06.55
18. von dieWasserfrau

Guten Tag liebe Katinka

Für Himmelsbilder bin ich immer zu haben, am Besten gefallen mir das zweite und das vierte. Das zweite sieht aus wie eine "Sturmblume" oder besser noch wie ein "Sturmauge", fantastisch :ok:

Bei so einem Sturm bleibe ich gerne zu Hause, wenn ich kann, habe etwas Angst es fliegt mir etwas auf den Kopf :D

Ich muss mal schauen, ob Auslänger auch unterschreiben dürfen, wahrscheinlich nicht, sonst tue ich es. Einfach grauselig mit was alles Geld gemacht werden will :(

Ich hoffe Du hattest einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüsse
Elfe

vom 25.10.2010, 06.54
17. von Fabella

Sehr eindrucksvolle Bilder, war wirklich spannend anzuschauen. Klasse fand ich das Bild von B.alou .. so windschnittig ;) *lol*

Eine schöne Woche wünsch ich Dir!

vom 25.10.2010, 06.24
16. von katerchen

he so ein Wetter hatten wir über das Wochenende ab und zu..in der Nacht hat es geregnet..aber der Wind hat doll gezauselt..
Eingefangen von Dir ..wirklich toll,besser geht es nicht.
einen guten Wochenstart vom katerchen

vom 25.10.2010, 06.22
15. von Träumerle Kerstin

Guten Morgen Katinka.
Die stürmischen Fotos sind Dir sehr gut gelungen, eine tolle Idee. Mal so ganz das Gegenteil von sonnigem Herbstwetter.
Bei uns gab es auch kräftigen Wind, aber die Sonne schien und hat uns somit ein schönes Wochenende beschert.
Als die Kinder klein waren, sind wir viel nach Polen auf die Märkte gefahren. Da konnte man die kleinen Hundewelpen in Pappkartons winseln sehen, sie sollten zum Kauf anregen. Mir tun diese Tiere so schrecklich leid, sie werden der Mutter viel zu früh entrissen.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße von Kerstin.

vom 25.10.2010, 06.19
14. von Elke

Hallo liebe Katja,
deine Sturmbilder sind aber richtig klasse, toll dass du sie so selbstverständlich auch zu den "schönen" Momenten zählst. Bei uns war es genau anders rum - der Samstag scheußlich, der Sonntag wunderschön. Ich war den ganzen Nachmittag unterwegs und habe natürlich auch wieder schöne Momente mitgebracht. Die Tassopetition unterschreibe ich morgen, jetzt geht's erstmal ab ins Bett.
Gute Nacht und liebe Grüße
Elke

vom 24.10.2010, 22.29
13. von Kessi

Deine Fotos sind eine Wonne! :-) Lieben Gruß!

vom 24.10.2010, 20.10
12. von minibar

Ich liebe solche Wolkenfotos, solche drohenden, einfach wunderbar. Danke dir dafür ♥
Auch B.alou zeigt sehr schön, wie der Wind wehte. Großartig. Da wart ihr ja alle bestens durchgepustet.
Dann ist es sowieso zu Hause im Anfang unheimlich warm, stimmts?
Und so ein heißes Getränkt ist gut für Magen und Seele...


vom 24.10.2010, 19.10
11. von Bentonflocke

genial, wie L.ia da im Wind steht, ein wunderschönes Foto - aber die anderen sind wieder klasse!
Wünsch Dir einen tollen Start in die neue Woche!

vom 24.10.2010, 18.56
10. von Nicole

Boah, die Wolkenfotos sind megagenial!
Ich bin ja eh ein Wolkenfan :)
Auch die Tierfotos mit den entsprechenden Beschreibungen, hehe :D !

vom 24.10.2010, 17.21
9. von Angie

Liebe Katinka,
das mit den Hunden begreif ich auch nicht, muss ich auch schnell unterzeichnen. Ich bin aber dagegen, wie der Verband es fordert, dass nur noch Papierhundezüchter züchten dürfen. Ich züchte ja auch, aber ohne Papiere. Da muss man einen anderen Weg finde.
Ds Pferd sieht doch nicht unglücklich aus?! Schaut ganz normal. Unsere kommen auch erst rein, wenn es richtig regnet und stürmt. Und die können ja rein und raus wie sie wollen. Die Wolkenbilder sind wieder toll. Davon habe ich auch grad viele sortiert!
Die HUnde mögen das Wetter nicht, gell? Unsere kommen stellen sich nach ein paar Minuten schnell vor die Tür und jammern. Das sind solche Stubenhocker bei dem Wetter!
LG und einen schönen Sonntagabend!!
Angie

vom 24.10.2010, 17.12
8. von Tanja`s Allerlei

Die Bilder sind echt super geworden ! Da hat es sich gelohnt, dass Du die Kamera mitgenommen hast !
Die Petition werde ich direkt unterschreiben !

vom 24.10.2010, 17.12
7. von Jouir la vie

Die wolkigen Bilder sind wieder mal klasse, und der Vogel erst. Bleibt die Frage, war es einer der Sorte "Großer weißer Vogel", also ne dumme Gans, oder einer auf Raubzug...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 24.10.2010, 17.00
6. von Irmi

Lieb Katinka,
gewaltige Bilder - beeindruckend.
Ich konnte mich leider nicht eintragen. ging irgendwie nicht. Versuche es später noch einmal.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
wünscht Irmi


vom 24.10.2010, 16.43
5. von katerwolf

das sind unglaublich tolle fotos, WOW.

ich habe mich heute aber auch an einem sehr dramatischen himmel erfreut, hoch zu ross!

liebe grüße, katerwolf

vom 24.10.2010, 16.26
4. von Aiko

Hallo liebe Katinka - Helmut hat es auch schon bemerkt: Ändern.....aber die Petition ist soooooooooo wichtig - danke, dass Du das Thema auch bei Dir beschrieben und verlinkt hast.
Wuff und LG
Aiko, der Deine schönen Momente am Himmel einfach nur traumhaft findet....auch Frauchen liebt das so sehr.

vom 24.10.2010, 16.22
3. von Helmut

OOOOHHH, junge Frau da ist dir ein Mißgeschick passiert. Du hast die HP von Tasso Wasserbetten verlinkt, oder haben die was damit zu tun???
Ach ja, ausmisten wäre mal bei mir auch angesagt...
Salut
Helmut, der heute mal wieder ERSTER ist... :D :D :D

vom 24.10.2010, 16.01
2. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

schön, dass Ihr beiden so ein schönes Wochenende hattet. Bei uns war es ruhig und gemütlich, nächstes wird dafür umso ereignisreicher. Die Bilder sind toll. Ich liebe es ja, wenn der Himmel solche Bilder malt.

Sturm ist dann nicht ganz so mein Ding, da setze ich lieber keinen Fuß vor die Tür und mummel mich schön ein.

Bezüglich der Petition drücke ich feste Daumen, dass die Anzahl an Unterschriften zusammen kommt. Das wäre sehr wünschenswert!

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 24.10.2010, 15.58
1. von Helmut

Sooooooooooo wunderschöne Herbstbilder. Nr. 3 und 12 sind meine Favoriten. Nun kenne ich auch deine Lieblingstasse. Meine ist die "Stier"-Tasse und die beiden von Käfer... Eine mit so einem tollen Spruch drauf habe ich NICHT :D :D !!! Eine Tasse von Sebastien gibt es noch NICHT, wäre mal eine Anregung. Ich hatte schon große Bedenken, daß sich vielleicht der Wind davon geweht hat. Zum Glück ist das NICHT passiert.
So jetzt gibt es was leckeres zum Abendessen.. toten fisch, lebindig schmecken die irgendwie nicht so...
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Salut
Helmut

vom 24.10.2010, 15.57