Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt Schöne Momente im Winter, mein Januar, Seelöwen am Pier 39-San Francisco


Die neue Woche und den neuen Monat beginne ich mit einem Beitrag für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter

Das Wetter ist unverändert – Schnee, Kälte, glatte Straßen, daher ist mein positiver Moment wieder etwas, was man „drinnen“ erlebt :-):

Wir haben es uns angewöhnt, wenn wir von einer langen Hunderunde nach Hause kommen und so richtig durchgefroren sind, einen leckeren heißen Kakao zu machen. Und das ist nicht nur Kakao sondern noch ein bisschen mehr – Prädikat „sehr lecker“! :-).

Folgende Zutaten werden für diesen schönen Moment benötigt:



Kakao









Milch





Sahne (also nichts für Kalorienbewusste ;-)





Amaretto...





....oder ohne Alkohol: Caramel-Sirup









Mmmmhhhh :-)





Lecker!






******


Kleiner Januarrückblick:

Jede Menge Schnee und Kälte
Anstrengend und nervend
Neues Jahr
Urgemütlich ist es auf der Couch mit brennendem Ofen
Arbeit und davon eine Menge
Rücksichtslose Menschen erlebt







Nein, der Januar ist nicht mein Monat. Er war es noch nie und das hat sich auch in diesem Jahr nicht geändert. Zum Glück ist er vorbei.
Eigentlich müsste ich mich am 1 Januar in den Winterschlaf begeben und erst Mitte März wieder aufwachen ;-).
Vielleicht haben wir ja im Februar schon mal eine kleine Chance auf ein bisschen Sonnenschein und wärmere Temperaturen.
Ich kann mich an einen Februar erinnern – vor etwa 5 oder 6 Jahren? (ich weiß es nicht mehr genau), da war es zeitweise so warm, dass man draußen sitzen konnte (zwar mit Jacke aber es ging) und ich bin in dem Jahr das erste Mal im Februar offen gefahren…..
Naja, so etwas wird uns vermutlich dieses Jahr nicht beschert aber hoffen kann man ja, oder?


******


Bei Elke habe ich kürzlich gelesen, dass die Seelöwen vom Pier 39 in San Francisco verschwunden sind.
Da ich selbst schon mal dort war und die Kolonie bestaunt habe, hat mich das irgendwie geschockt.

Diese Seelöwenkolonie war eine absolute Touristenattraktion.
Die Tiere haben sich im Winter 1989/90 am Dock etabliert. Warum sie sich auf einmal diesen Platz ausgesucht haben, ist nicht richtig geklärt. Es wird nur vermutet, dass es mit einem Erdbeben und anschließenden Reparaturarbeiten zusammen hängt, denn in dieser Zeit gab es keine Boote am Dock.
In der nächsten Zeit verließen immer mehr Seelöwen ihre bisherigen Stammplätze, kamen zum Pier und so wuchs ihre Zahl rasch auf über 400 an.
Anwohner und Bootsbesitzer empfanden die Besetzung durch die Tiere zunächst als Belästigung. Es gab Sachschäden durch die schweren Seelöwen und Belästigung durch Geruch und Lärm.
Schließlich hat man das Dock für den öffentlichen Bootsverkehr geschlossen und den Seelöwen überlassen. Da immer noch mehr hinzukamen, wurde 1995 die alte Steganlage entfernt und durch so genannte Pontons als Fläche für die Tiere ersetzt.

So habe ich den Pier 39 erlebt und in Erinnerung behalten:











Und so (klick hier!) sieht es jetzt dort aus.

In der Nacht zum 27. November 2009 verließen fast alle Seelöwen den Pier 39 und wurden einige Zeit später an der Küste von Oregon gesichtet.
Ob die Seelöwen den Pier dauerhaft verlassen haben oder nach dem Winter wieder zurückkehren, ist derzeit nicht bekannt.



Spekulationen gibt es viele, zB. wurde befürchtet, dass die Tiere mit unbekannten Erdbebensensoren eine Katastrophe vorausgespürt haben. Auch von vergiftetem Meerwasser war die Rede .

Ich finde dieses Phänomen faszinierend und auch sehr merkwürdig, dass die Tiere auf einmal ihren alten Stammplatz verlassen. Hoffentlich kehren sie wieder zurück. Wäre doch schade, wenn nicht!

Nachtrag: Nachdem ich Google noch mal befragt habe, erschien eine mögliche aber sehr simple Antwort: Die Seelöwen sind scheinbar nicht geflohen sondern hatten einfach Hunger. Wegen ungewöhnlich warmer Meeresströmungen schwimmen vor Kalifornien in den vergangenen Monaten weniger Fische und diesen jagen die Seelöwen hinterher.



Und weil es so schön war, in den Urlaubsfotos herum zu stöbern, habe ich noch ein Bild aus San Fransisco gescannt: Die Golden Gate Bridge.







So, und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!







Liebe Grüße an Euch!

Katinka 31.01.2010, 21.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von juwi

Hallo Katinka,

was bin ich froh, dass ich die Aufnahmen für mein Video vom letzten Sonntag "im Kasten" habe. Seit dem haben wir hier abwechselnd Schneemasch- und Eiswüste. So langsam bekomme ich Probleme damit, dem Winter noch schöne Momente abzutrotzen. Da kommt mir ein virtueller Schluck von deinem köstlich aussehenden Kakao gerade recht (den Duft denke ich mir dazu).

Gruß aus der Matsch- und Eiswüste,
juwi

vom 04.02.2010, 17.58
35. von Karl-Heinz

Hallo Katinka,
gute Idee mit dem heißen Kakao zum Anwärmen bei dem kalten Wetter. Hatten wir früher auch oft gemacht - warum eigentlich nicht mehr in der letzten Zeit?
Von dem Abzug der Seelöwen in San Fracisco wusste ich garnicht. Aber ich kann verstehen, dass sie dahin gehen, wo sie etwas zu fressen finden.
LG KH.


vom 02.02.2010, 14.52
34. von Marianne H.

Oh man, der Kakao wäre gar nichts für mich.
Vieeel zu süß und zuviele Kalorien auf einmal, da gönne ich mir lieber ein Stück Schoki. :D
In Frisco war ich noch nie, eigentlich reizt es mich auch nicht,aber eine Safari, das werde ich noch einmal in meinem Leben tun.

Superschöne Fotos hast Du gemacht.

LG Marianne H. :)

vom 02.02.2010, 14.11
33. von amorak

woooow , das letzte , unterste baumbild ... WUNDERSCHÖN.

hach ja was soll ich dir erzählen .. ich lebe in meiner tiefblauen welt und es geht mir saugut *g*

normalerweise bin ich ein ganz schrecklicher wintermuffel, kaum auszuhalten und .. nei nei , gar nit guet ! Aber dieser winter isch alles ganz anderscht .. ich weiss auch nicht , erschrecke fast an mir selber :D

persönliche veränderungen in meinem leben, ein ganz NEUER jahresbeginn und ich bin am durchstarten und fliege und ich habe keine eile zum landen .. lacht

normalerweise habe ich so viel energie und lebensfreude wie jetzt erst im frühling , niemals nie vorher im winter !

Muss mir das jetzt zu denken geben *g*. Eine freundin meinte , freu dich , wie erst dann im frühling und ich musste ihr antwoerten .. dann explodier ich , mehr geht fast nicht mehr und das schon im januar ... du meine güte :D

lass dich drücken von einer völlig durchgeknallten jess ;O)

vom 02.02.2010, 10.58
32. von Elfe

Hallo Katinka

Oh ja so ein heisses Kakaogetränk ist bestimmt lecker, und nach einem langen Spaziergang im Schnee sind die Kalorien schon im voraus abgestrampelt ;)

Das ist interessant das Verschwinden der Seelöwen, ich habe im ersten Moment gleich gedacht, hoffentlich gibt es kein Erdbeben. Doch wenn das Ausbleiben der Seelöwen schon seit dem Dezember datiert, hat das wahrscheinlich eher einen Zusammenhang mit der Nahrung, ist auch besser so.

Liebe Grüsse in Deine Woche
Elfe :) :cool:

vom 02.02.2010, 10.46
31. von Mamü

Liebe Katinka,

ihr seid ja die Richtigen... fettarme Milch nehmen, aber dick Sahne drauf tun. ;-) Sieht aber lecker aus. :-)
Ich mache mir schon mal eine Trinkschokolade mit Marzipangeschmack. Mmmmmhhh... :-)
Oder heißen Tee oder einfach heißen Kaffee mit lecker Schokolade dabei mampfen, dann wird mir auch warm.
Andererseits ist mir nach dem Spaziergang eigentlich immer richtig warm. Nur im Gesicht war es heute kalt und unangenehm, weil mir immer die Schneeflocken ins GEsicht flogen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir,
Martina

vom 02.02.2010, 00.36
30. von kalle

Hi Katinka,

etwas Warmes tut bei diesen Temperaturen gut. Schokolade trinken wir auch manchmal (allerdings ohne Alk), doch meist machen wir eine Mischung aus Orange und Zitrone.

Die Story mit den Seelöwen ist spannend, doch glaube ich auch, dass die Nahrungsvorräte den Ausschlag gegeben haben. The Big one wird noch etwas dauern....

liebe Grüsse kalle :ok:

vom 01.02.2010, 23.52
29. von Sammy

dein kakao sieht aber verdammt lecker aus, den wuerde ich jetzt sofort schluerfen, vor allen dingen weil da ja was leckeres drin ist und auch drauf *schleck*

ja Frisco ist klasse. ich war schon so oft dort und bin jedesmal wieder begeistert. allerdings komme ich ja sehr selten in richtung heimat und somit kann ich auch nicht mehr so oft nach San Francisco fahren. *seufz*

die seeloewen kommen bestimmt wieder....ich denke mal der hunger hat sie von ihrem stammplatz weg getrieben.

lg
Sammy

vom 01.02.2010, 22.18
28. von Gwen

Wenn ich diese leckere Sachen sehe, da möchte ich gleich in die Küche gehen und schauen, was ich so finde zum naschen. Eben habe ich pina colada entdeckt:-)Schöne Fotos von der Küche sind absolut meine Favoriten!!

vom 01.02.2010, 21.39
27. von Helga

hmmmm, das wäre jetzt das richtige Betthupferl, macht bestimmt warme Füße!
Liebe Grüße
Helga

vom 01.02.2010, 21.22
26. von rundumkiel

Ich mach´s mal kurz: Oberlecker... wenn es jetzt nicht schon so spät wäre, ich Sahne, Amaretto und diesen Karamel-Grundstoff im Haus hätte, würde ich mir auch einen machen. Aber ich glaube, auch der Kakao fehlt... Ich muss glaube ich dringend einkaufen...!

vom 01.02.2010, 21.16
25. von Elke

Hallo liebe Katja,
euer Kakaosuperluxusspezialgetränk sieht mal sehr lecker aus!!! Ich glaube, das könnte mir auch schmecken. - Deine San Francisco Bilder lassen wieder Fernweh aufkommen. Ich bin ja auch sehr gespannt, ob die Seelöwen wiederkommen.
Herzliche Grüße
Elke

vom 01.02.2010, 19.12
24. von Fred

Liebe Katinka, ohh..ich bin (zu) spät dran, so ein leckeres Getränk gibt es bei euch, ihr könnt euch verwöhnen. Das Fing ja ganz langsam an, es wurde dann immer interessanter, echt super lecker, was so alles in ein Gläschen hineinpasst, Wahnsinn. Die Golden Gate Bridge finde ist was ich wohl niemals vor Ort sehen kann, der Geldbeutel wird es wohl nicht zulassen, ich muß mich mit unserer Köhlbrandbrücke begnügen, auch schön anzusehen, aber trotzdem schnief. Einen Ofen habt ihr auch noch, ach nun bin ich richtig platt, den wollte ich auch immer. Arbeit jede Menge, da kann ich dagegen halten, im Moment keine, auch da seit ihr besser dran. Liebe verspätete Grüße, Fred.

vom 01.02.2010, 17.31
23. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Das letzte Foto ist irgendwie (sehr schön) mystisch.......hmmmm....

Ach ja, "Caramel". Da haben wir wohl einen gemeinsamen Geschmacksliebling gefunden.
Es ist überhaupt jetzt die Zeit der "heißen" Getränke....nicht.....
Ganz liebe grüße
Grey Owl

vom 01.02.2010, 16.33
22. von Coco

Hallo Katinka,
so einen Kakao würde ich mir auch gefallen lassen, lecker. Den Caramelsirup habe ich auch, der kommt bei mir in den Latte macchiato.
Liebe Grüße, Coco

vom 01.02.2010, 16.29
21. von abraxandria

Ein Herz aus Kakao - sehr schön! :)
Überhaupt sieht das Getränk super lecker aus! Yummie!
Hab ne gute Woche!!!

vom 01.02.2010, 15.48
20. von Ocean

Hallo liebe Katinka :)

hmmm - sieht das lecker aus - dein "Kakao Spezial" - der schmeckt bestimmt super.

Der Januar, der Winterschlaf und überhaupt ... da kann ich mich dir nur komplett anschließen - mir gehts genauso. Hoffentlich bekommen wir im Februar ein paar milde Tage :)

Der Februar 1990 war es glaub ich ..da haben wir zwei Tage hintereinander im Wald bei einer Grillstelle übernachtet - im Schlafsack draussen! War zwar nachts "frisch", aber tagsüber konnte man kurzärmlig in der Sonne liegen! das wär jetzt wohl eher weniger günstig .. ;)

Seltsam, wegen den Seelöwen .. hoffentlich ist der Grund für ihr Verschwinden ein "harmloser" (wobei es in jedem Fall zeigt, daß sich etwas grundlegend verändert zu haben scheint) und vielleicht kommen sie ja sogar zurück?

supertolle Fotos sind das :)

Ganz liebe Grüsse an dich .. und gute Fahrt bei dem Wetter,
Ocean :)

vom 01.02.2010, 14.31
19. von BeateN.

Hallo liebe Katinka!

Mmh, schöne Momente mit Kakao, lecker!
Man muss das Leben nur zu genießen wissen ;-)
Ich grüße Dich ganz herzlich aus der noch immer verschneiten Vorderpfalz.

vom 01.02.2010, 14.12
18. von Ute

Hallo Katinka,

jetzt sitze ich hier und sabber die --tastatzr voll *g*

Mir geht es wieder besser, ich habe nur den PC endlich zum laufen gebracht. Oder eher gesagt das Internet.

Aber meine Familie habe ich angesteckt.

LG

Ute

vom 01.02.2010, 13.44
17. von Fabella

Ohhh sieht das lecker aus. Komm grad vom rauchen von draußen und den könnt ich jetzt auch mehr als gut vertragen *klapper*

Das mit den Seelöwen find ich ja auch merkwürdig. Zumal, wenn sie das schon vorher mal gemacht hätten, hätte sich doch keiner darüber gewundert. Also ist das doch jetzt das erste mal seit Jahren oder sogar Jahrzehnten?

toll Deine Fotos .. da würd ich zu gern auch mal hin!

Ähm, in den Winterschlaf fall ich gern mit Dir zusammen *kicher*

vom 01.02.2010, 12.34
16. von spini

um dem kakao noch die krone aufzusetzen nehme ich nur die 3,5 % milch.

pfeiff doch auf die kalorien...!
es muß doch auch schmecken! *meime-meinung-ist* :D

schnaps oder likör trinke ich nicht gern... es schmeckt mir einfach nicht. :D
und nicht weil ich auch sonst keinen alkohol trinke. ;)

die fotos, da kommen erinnerungen hoch...san francisco das ist die stadt für mich die alles.... *träum*
danke dir für de schönen omente.
lieben gruß
spini


vom 01.02.2010, 11.51
15. von Brigitte

Liebe Katinka, einen herzlichen Gruß.
Ich bin zwar nie nach einem Winterspaziergang durchgefroren, aber heißen Kakao trinke ich trotzdem sehr gerne. In Abwandlung daraus ein Extra-Hochgenuß-Getränk zu machen, ist natürlich besonders lecker.
Ich trinke zum Abendessen oft Kakao.
Den Bericht von Elke kenne ich auch. Ist schon sehr erstaunlich.
Ich wünsche Dir eine gute Woche.
Tschüssi und für Deine Fellis liebe Krauler, Brigitte

vom 01.02.2010, 11.49
14. von minibar

Der Kakao wäre nix für mich, meiner ist schlicht aus Schoko-Flocken und magerer Milch, mehr brauch ich nicht ;-)
Das mit den Seelöwen ist ja ein Ding.
Aber wenn sie Hunger hatten, ist es zu verstehen.
Danke für die tollen Bilder.
Auch Dir einen guten Start in die neue Woche und den Februar

vom 01.02.2010, 10.58
13. von Kerstin

Prädikat sehr lecker??? Glaub ich aufs Wort :ok: Wie heisst denn diese ungewöhnliche Kreation?? Einfach heisser Kakao ist ja maßlos untertrieben!!!!
Das mit den Seelöwen ist eine faszinierende Geschichte!! Hab ich noch nicht von gehört!! Ich hoffe die Variante mit dem Futterfang stimmt und sie tauchen wieder auf
:ok:
Auch Dir einen guten Start in die Woche!
Alles LIebe
Kerstin

vom 01.02.2010, 10.12
12. von ute42

Manno, jetzt habe ich ein kg zugenommen beim Betrachten des leckern Kakaos und vor allem der Zutaten :-)

vom 01.02.2010, 09.37
11. von Nicole

YumYum, auf Eure Version der Schoki haette ich trotz hier vorherrschender waermerer Temperaturen jetzt schon Lust :)

Das mit den Seeloewen ist ja wirklich ein Ding, aber zum Glueck hat google ja manchmal einleuchtende Erklaerungen ;)

Wuensche Euch eine schoene Woche!

vom 01.02.2010, 09.23
10. von katerchen

hallo Katinka
DANN geht man doch gerne mit den Hunden los..wenn da so ein AUFWÄRMER kommt :) ))
Lieben Gruß und und eine guten Start durch die Woche..hoffe ohne Neuschnee
bis dann das katerchen

vom 01.02.2010, 08.52
9. von Katja

Guten Morgen liebe Katinka,

Eure Variation von heißer Schoki mag zwar nicht besonders kalorienarm sein, aber die sieht so derartig lecker aus, dass ich die zum Wochenende mal probieren werde...es sei denn, es wird wieder Erwarten wärmer :-)
Das die Seelöwen ihren Stammplatz verlassen haben finde ich auch ganz merkwürdig. Hoffentlich kommen sie zurück und haben nicht wirklich eine Katastrophe vorausgespührt...
Dieses tolle Brückenfoto weckt Erinnerungen...

Ich wünsche Dir auch einen tollen Wochenstart und vorallem einen schönen Start in den Februar :-)

Liebe Grüße von Katja

vom 01.02.2010, 08.23
8. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

erstmal möchte ich Dir auch einen guten Start in die neue Woche wünschen und möglichst viel Sonnenschein zwischen den Schneeschauern. Zur Wochenmitte soll hier das ganze in Regen übergehen - dann wird`s auch für mich ungemütlich, dieses nasse Schmuddelwetter mag ich nämlich gar nicht. :(

Deine Seehund-Geschichte habe ich mit Begeisterung gelesen, ich habe noch nie zuvor davon gehört (leider habe ich es noch nie in die USA geschafft, dabei ist das doch mein größter Wunsch). Ich hoffe, die Seehunde finden den Weg zurück zu Pier 39.

So, jetzt muß ich erstmal ein wenig weiter arbeiten,

sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin

vom 01.02.2010, 06.00
7. von

Guten Morgen Du...

so leckere Dinge schon zum Frühstück? Du weißt zu verwöhnen :)

Der Januar war, jedenfalls bezogen auf das Wetter sehr schön (wenn man/frau Schnee mag)

Am Pier 39 habe ich Dich letztes Jahr leider nicht gesehen - aber das mit den Seehunden kann ich voll und ganz bestätigen :D

GLG und ab in den Februar

Maccabros

vom 01.02.2010, 05.44
6. von Jouir la vie

So einen schnuffeligen und leckeren Kakao habe ich ja noch nie gesehen. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Und man gut, dass Du keinen Winterschlaf machst, denn sonst gä#be es dieses köstliche Getränk ja gar nicht...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 31.01.2010, 23.28
5. von Aiko

Hallo liebe Katinka,
ich soll Dir rasch sagen, dass meine Zweibeiner genau diese süffigen Aufwärmetrank - hmmmmmm lecker finden und er zu ihrem Wohlfühlafterwalkingdrink gehört. Verrückt - aber ihnen sind auch die Kalorien egal - ab und zu fehlt allerdings auch mal die Sahne.
Tja - Pier 39 - war das ein lautes Getöse und soviele Touristen, Frauchen erinnert sich genau - ist schon ein paar Jährchen her - aber auch in Oregon dort die Sealion - Cave war so ein besonderer Platz. Da kamen doch bei meinen Beiden vorhin richtig Erinnerungen hoch. Danke für den Post und was die Monate anbelangt - wir überspringen sie in Gedanken und mit warmen Herzen....einverstanden??
Wuff und LG
Aiko ;)

vom 31.01.2010, 23.03
4. von HERZENSDinge (Blueswoman)

Auch bei mir gab es heute Kakao, aber ohne Sahne. Aber einen kleinen Whiskey habe ich mir noch gegönnt. Mir war einfach zu kalt, trotz Decke und Heizung.

Der Januar war für mich gespickt mit allerlei Gefühlen und Ereignissen und zurückblicken? Ich glaub ich versuchs mal mit dem kleinen Blick auf morgen!

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüsse
:-)

vom 31.01.2010, 22.45
3. von Brigitte

Hallo Katinka

Dein Kakao hört sich so lecker an, das probier ich aus ... auch wenn ich hier keinen Schnee habe ;)

Dass die Seelöwen urplötzlich verschwunden sind hab ich bei Elke auch gelesen. Mir kam das auch merkwürdig vor, aber ich denke es wird eine simple Erklärung geben. Passiert ist ja noch nichts, und soweit im voraus würden sie nicht verschwinden, denke ich.

Ich wünsch dir eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 31.01.2010, 21.59
2. von Dana

Wir sollten uns zusammen auf ein Sofa kuschln und von besseren Zeiten träumen, denn der Januar ist wahrlich auch nicht mein Monat. Wobei das eindeutig mit dem Winter zu tun hat.

San Fransisco ist schon Jahre ein großer Traum von mir. Ich hoffe, ich kann ihn mir irgendwann erfüllen und diese Brücke mit meinen eigenen Augen bestaunen.

Liebe Grüsse

Dan

vom 31.01.2010, 21.50
1. von Helmut

Hallo Katinka,
du bist ja sooooooo gemein. Verwöhnerli im Blog veröffentlichen und ich komme NICHT ran :D :D Tolle Idee: ein heißes nach der Hunderunde. Wunderbar ist dein Natur-Bild. Schöne Stimmung... :) :) Ach ja, ich will dich dezent darauf vorbereiten: hoffentlich fährt dir morgen früh kein Schreck in die Glieder fährt, wenn du in meinen Blog schaust. Der ältere Herr (links) auf dem Bild bin ich... Der andere Herr ist ein Bekannter von mir. Er arbeitet dort wo die unnützen Autos hergestellt werden. :D :D
Hab einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Helmut

vom 31.01.2010, 21.34