Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekte, KBKM, Tagesbilder, Schuhe


Tag 1 des Experimentes ;-).

Nun habe ich endlich meine geplanten Projekte 2012 aktualisiert (siehe linke Leiste). Da waren ja teilweise Aktionen verlinkt, die es gar nicht mehr gibt.
Ich habe mir da einiges vorgenommen *lach*, aber da ich jetzt ja öfter blogge (oooooommmm ;-)), dürfte das zu schaffen sein.
Wenn ich mittrendrin merke, dass mir ein Projekt nicht liegt, kann ich ja auch wieder damit aufhören.

Rausgeflogen ist das Projekt 12/2012. Das habe ich 2 Jahre mitgemacht und jeweils ab der Hälfte wurde es mir langweilig, weil sich die Bilder dann doch sehr ähnelten.
Auch Cam Underfoot mache ich erstmal nicht. Ich behalte die peinlichen Situationen, in die mich das Projekt manchmal gebracht hat, in lieber Erinnerung :-).



******



Elke hat ein neues Projekt gestartet, das sich “Kunst braucht kein Museum“ nennt.
Mein erster Beitrag dazu:

Kommt mit nach Lanzarote….
Das Haus des bekannten Malers, Architekt, und Bildhauers Cesár Manrique wurde nach seinem Tod der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Fundacion César Manrique versucht, die Geschehnisse auf Lanzarote zu beeinflussen. Das Haus des Künstlers gibt einen Einblick in sein Leben und Wirken und beherbergt neben achitektonischen interessanten Einblicken auch eine Bilder- und Kunstsammlung.



Windspiel vor der Fundación César Manrique





Wandmosaik





Bick nach draußen





******



Der Montagsstarter von Martin am Dienstag:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Fast ein Frühlingstag – so schönes Wetter, das war Freitag.

2. Wir gehen laaangsam auf den Frühling zu, hoffe ich.

3. Sollen wir oder sollen wir nicht??? (Auflösung bzw. Erklärung hierzu folgt…)

4. Eine schöne knallige und auffällige Farbe ist rot.

5. Heute scheint es wieder grau in grau zu werden und ich bin passend in grau angezogen ;-)

6. Grün mit ein bisschen braun sind meine Augen.

7. Ich habe gestern mit meiner Diät angefangen, toll oder?

8. In der neuen Woche stehen diäten und durchhalten ganz oben auf der Liste.



******



Jeden Tag ein Bild:

Dieses Tagesbild ist gleichzeit ein Beitrag für die liebe Berta, die Schuhe und Füße sehen möchte ;-).



09/366 – 09. Januar 2012:

Zeit für neue Schuhe. Nachdem ich in den letzten Tagen mehrfach klitschnasse Füße bekommen habe (könnte am Loch in der Sohle der alten Latschen im Vordergrund liegen???), habe ich endlich neue gekauft. Zwar habe ich auch Gummistiefel aber diese hier sind wendiger ;-)




10/366 – 10. Januar 2012:

Heute Morgen….jetzt weiß ich auch, warum ich wieder so schlecht geschlafen habe *gähn*





******



Fazit: Nur 5 Bilder und ein wenig Text….naja, ok am Text könnte man noch sparen *gg*.

Bis morgen!

Nachtrag: Habe gerade erst gesehen, dass dies mein 500. Eintrag ist :-)

Katinka 10.01.2012, 06.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Barbara

Nun bin ich nocmal flott hier um dein Werk für kbkM zu bewundern, herrlich dieses Farbobjekt ;-) Mal herzliche Grüße hier lass, Barbara

vom 11.01.2012, 16.02
28. von Buchstabenwiese

Liebe Katinka,

ich habe in der Nacht auch so schlecht geschlafen. Und nicht mal morgens hatte ich Muße, noch ein bisschen liegen zu bleiben, geschweige denn zu schlafen. *seufz* Dafür habe ich diese Nacht schlafen können, so müde wie ich war. :)

Jaaa, Löcher in der Sohle könnten tatsächlich zu nassen Füßen führen. ;)
Sehen gut aus, die Schuhe.

Meine Augen sind braun mit grün, also braungrün. Oder sind sie doch grünbraun? Weiß ich jetzt selbst nicht. :) Je nach Licht und Stimmung sehen sie mehr braun oder mehr grün aus, glaube ich. :)

War die Seite über dich eigentlich schon immer da? :) Habe ich sie vielleicht sogar schon mal gelesen und wieder vergessen? Oh je, bei mir scheint Hopfen und Malz verloren zu sein. :D
Fand ich jedenfalls interessant und ich habe auch bis zum Ende gelesen. ;) Ich habe viele Gemeinsamkeiten entdeckt. :)

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 11.01.2012, 15.43
27. von AnnaFelicitas

Höre ich da Glocken läuten, liebe Katinka? :)

Alles Liebe
Anna

vom 11.01.2012, 11.03
26. von Frau Fröhlich

*gähn* .... ich habe zwar sehr gut geschlafen ... trotz Vollmond ... aber irgendwie viel zu wenig.

vom 11.01.2012, 07.58
25. von Maccabros

guten Morgen die Dame - Kaffee ? ? ?

ja - das dösige Myblog geht so langsam wieder und zum wiederholten Male stelle ich mir die Frage, ob ich ganz nach Wordpress gehen sollte - aber man(n) hofft ja doch, weil da so viel dran hängt...

LG

Maccabros

vom 11.01.2012, 05.41
24. von Marianne

Liebe Katinka,

das Windspiel finde ich absolut schön, ebenfalls deine Stiefel.
Die Projekte, oh ja, muß ich mir auch noch alles genau in den Kalender eintragen und CU gibt es wieder, da mache ich gerade mit, aber sicher weißt du das schon.

Habe einen schöne Tag und liebe Grüße

Marianne

vom 11.01.2012, 00.48
23. von Margarethe

Bei Manrique auf Lanzarote war ich auch. Eine tolle Sache! SWeine WErke sind ja an verschiedenen Orten auf der Insel zu finden. Deine neuen Schuhe sehen sehr gut aus ;) ). LG Margarethe

vom 10.01.2012, 22.29
22. von Kerstin

Hallo Katinka,
na dann erstmal Gratulation zu Beitrag 500!!
Der Vollmond hat mich diesmal auch voll im Griff - vorletzte Nacht gar nicht - und letzte Nacht grad mal 3 Stunden :-( Kam schon lange nicht mehr vor!
Auf die Sollen-Wir-Erklärung bin ich gespannt ;-) Klingt ja spannend!
Elkes Projekt find ich toll - aber irgendwie hab ich nicht so den Kunstblick ;-) Den Windspiel gefällt mir allerdings sehr gut!
LG Kerstin

vom 10.01.2012, 21.11
21. von Bentonflocke

Herzlichsten Glückwunsch zum 500.Eintrag und den superbequem ausschauenden Schuhen!!

Genial finde ich Dein Mondbild! Mir ist bislang noch nie ein Mondbild gelungen... muss mich mal etwas mit der Technik und den Tricks beschäftigen.

;)

vom 10.01.2012, 20.18
20. von barbara

Hallo Katinka, hab dich verlinkt und freu mich das du mitmachst, sei herzlich Willkommen bei Einfach Tierisch, mit herzlichen Grüßen Barbara

vom 10.01.2012, 20.18
19. von Soni

Auch von mir Glückwunsch zum 500. Eintrag. Das Windspiel sieht ja interessant aus, besonders schön finde ich aber die Mosaikwand.

LG Soni

vom 10.01.2012, 19.03
18. von Ocean

:) herzlichen Glückwunsch zum 500sten Eintrag, liebe Katinka! Auf die nächsten 5 x 500 und mehr :ok:

Projekte ..es gäbe wirklich einige, die mich zwar reizen ..dieses Himmelprojekt, oder "tierisch" ..und überhaupt die Naturprojekte - aber ich weiß, daß ich mich damit wieder unter Druck setzen würde, weil die Zeit phasenweise knapp ist ..also lass ich meinen Blog einfach als Gedanken- und Bilderblog, wie sich's grad ergibt (und manchmal zu lang *g*)

Sollen oder nicht sollen - das klingt aber interessant ;) bin gespannt auf die Auflösung :)

Daumendrücker für deine Diät!

Ich sollte auch ..menno. Merke das deutlich. Statt dessen futter ich Mil*kaweihnachtsmänner. Die dunklen..lecker *g*

Rot ..meine Lieblingsfarbe :)

Ich wünsch dir einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße,
Ocean :)

vom 10.01.2012, 18.30
17. von Helmut

Da ich um 7 Uhr arbeiten darf kann ich nimmer so früh bei dir schreiben. :D GLÜCKWUNSCH zum 500. Eintag. Vollmond war gestern und nun nimmt er wieder ab. Gut für dich und mich. Zu solchen Zeit ist abnehmen fast problemlos. Die Stiefelchen sind sicher angenehm warm. Ich denke: der Winter fällt in diesem Jahr aus, zumindest was unsere Breiten betrifft. im Ösiland sieht es dagegen übel aus. Viel Straßen sind gesperrt.
Indischrot ist eine wunderbare Farbe bei einem 911er.
Salut
Helmut

vom 10.01.2012, 18.12
16. von frieda

Hey, Glückwunsch zum 500. Eintrag :ok: :) !

Jaa, soooo in dieser Länge, - äh, Kürze - ist das doch schon alles viel übersichtlicher und besser zu lesen! Gut so!
(Noch 'ne dumme Frage: Kannst du deine Schrift etwas vergrössern?? Ja, ja, ich weiß, ich kann es auch hier an meinem PC machen, aber dann muss ich immer "umstellen".... - man, man, was die Leser alles wollen, was? :D Nee, muss aber nich, nur wenn's nicht total aus dem Rahmen fällt...)

Das Mondbild - was ein Grusel...

Das Windspiel hat was Besonderes, finde ich, interessante Form und Gestaltung.

Nun muss ich zur Waschmaschine springen, das unbarmherzige "piiiiiep, pieeeeeep, piiiiiiiiiiieeeeep" zwingt mich zum Ausschalten und Öffnen.. und.. Aufhängen......

Grüsse von frieda

vom 10.01.2012, 16.43
15. von Karl-Heinz

Ich bin immer ueberrascht, woher Du immer die guten Ideen fuer Deine Bilder her bekommst. Ich schleppe zwar jetzt auch viel mehr meine kleine Kamera mit, aber vielleicht sollte ich mir mehr Zeit lassen, um was Fotografierbares zu finden.
LG aus dem heute stark bewoelktem Arkansas,Karl-Heinz

vom 10.01.2012, 15.57
14. von Klaus

schöne Bilder , die auch im Museum stehen könnten, übrigens die Schuhe sind KLasse und sie halten auch warm, sieht jedenfalls so aus, alles Gute und bis dann wieder, KLaus

vom 10.01.2012, 15.00
13. von Anke

Liebe Katinka,
nun bin ich auch wieder bei dir angelangt. Sehr schöne Fotos und am besten finde ich die Katze in dem Regalfach. Die Augen sprechen Bände.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke
PS Gerne würde ich mich an dem Einen oder Anderen Projekt beteiligen, aber es wird mir doch zuviel des Guten. Du verstehst es sicher, gell?

vom 10.01.2012, 13.12
12. von nadlm

uii das Mondbild ist toll

vom 10.01.2012, 12.32
11. von Martin

Diät angefangen? Na dann viel Erfolg. Das kann man dabei immer gebrauchen. Danke für deinen Beitrag. Gruß Martin

vom 10.01.2012, 11.45
10. von Birgitt

...da werden wir uns ja bei einigen Projekten treffen, liebe Katinka,
dein Schuhtagesbild ginge auch für CU...die bunte Kunst ist schön...macht fröhlich...ist sowieso alles viel zu grau...zur Zeit jedenfalls...

lieber Gruß von Birgitt

vom 10.01.2012, 10.48
9. von Elke

Hallo liebe Katja,
ich freue mich, dass du bei KBKM dabei bist und deine Bilder von den Werken César Manriques finde ich besonders schön. Eine andere Teilnehmerin hat das weiße Denkmal de Campesino gezeigt,das ich ebenfalls kenne, aber die bunten Windspiele finde ich sehr viel typischer. - Stimmt! - wir haben wieder Vollmond und ich hoffe auf besseres Wetter.
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)
Das war doch heute schon sehr übersichtlich *lach*.

vom 10.01.2012, 10.03
8. von namimosa

ich war schon zwei oder drei mal auf lanzarote (aber immer nur für einen tagesausflug von fuerteventura aus) und dort habe ich natürlich auch recht viel von der kunst von manrique gesehen! das hat mir alles immer ziemlich gut gefallen. so wirklich rechnet man ja auch nicht mit derartig moderner kunst auf einer ja doch recht kargen insel.

es ist wirklich äußerst amüsant, dass mir tatsächlich alle frauen recht geben. wirklich jede kennt solche männer und kann geschichten darüber erzählen. aber männer sehen das mit dem wehleidig sein natürlich noch mal ganz anders. ^^

vom 10.01.2012, 10.01
7. von ute42

Die Schuhe sehen bequem aus. Dann kann der Winter ja doch noch kommen :-)

vom 10.01.2012, 08.59
6. von Lemmie

Hallo Katinka!
Das Windspiel finde ich großartig, das möchte ich sofort im Garten aufstellen.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 10.01.2012, 08.50
5. von Ute

Jetzt muss ich doch auch mal wieder hallo sagen. Ich hatte gar nicht viel Lust zum schreiben und war auch nicht auf anderen Blogs unterwegs.Wir waren viel mit den Hunden draussen und haben die freie Zeit genossen.

Nun freue ich mich aber wieder auf'a blogspickln...

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 10.01.2012, 07.45
4. von katerchen

die Kunst Katinka..

das Windspiel ..TOLL das würde ich mir glatt in den Garten holen.
Glaube auch wasserfeste Treter sind besser als Gummistiefel.
einen tollen Tag wünscht das katerchen

vom 10.01.2012, 07.33
3. von Katrin

Hallo liebe Katinka,

ich wünsch dir nen guten Start in den Dienstag und viel Erfolg beim Diät-Durchhalten (ich versuch auch grad, die Weihnachtspfunde wieder zu minimieren - mit mäßigem Erfolg :( )

Den Mond hab ich heut morgen übrigens auch bewundert, als ich zur Arbeit gefahren bin. Sieht doch toll aus (auch, wenn er uns um den Schlaf bringt), oder?

Liebe Grüße,
Katrin

vom 10.01.2012, 07.05
2. von Berta

Guten Morgen Katinka!
Interessante Bilder wieder einmal. Den Ausblick finde ich genial.
Auch die Schuhgeschichte. Füße und Schuhe sagen viel aus, finde ich. Schön, dass du ein Bild dafür gefunden hast.

LG Berta :D

vom 10.01.2012, 07.01
1. von Meerwölfin

Guten Morgen, liebe Katinka :)

hihi, aber auch nicht zu viel sparen ;) also ich guck und les gern, was du schreibst. Und wieder was dazu gelernt - von dem Künstler habe ich bislang noch nie gehört ..tolle Kunstwerke sind das, und der "Blick nach draussen" begeistert mich sehr!

Oh, ich hoff auch, dass wir auf dem Weg Richtung Frühling sind :)

Hab auch das Problem mit einem Loch bzw. Riß in einem Schuh ..der ist sonst ideal für Hunderunden, aber ...naja ;)

Das Mondbild - super!!

Einen schönen und stressfreien Tag wünsch ich dir,
liebe Grüße schickt dir die Wölfin :ok:

vom 10.01.2012, 06.47