Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Rückblick Wochenende - viele Bilder, Herbstdesign, morgendliche Nebelfotos, 3-Fragen-Stöckchen


War das nicht ein geniales Wetter am Wochenende?
Immerhin ist es schon weit im September und morgen ist Herbstanfang – dafür sind die Temperaturen ja wohl wirklich der Hammer!
Bei uns waren gestern 27 Grad und auch in den nächsten Tagen soll es noch schön bleiben. Genau das richtige Wetter für mich :-).

Dementsprechend sah auch unsere Wochenendgestaltung aus – wir haben viel Zeit im Garten verbracht, waren mit den Hunden unterwegs und haben die nötigen Haushaltsarbeiten drinnen auf morgens und abends verteilt.

Am Samstag hatten wir Besuch – und inspiriert von unser Einladung in der letzten Woche, habe ich mich auch um eine hübsche Tischdekoration bemüht:







Bei meinen täglichen Hunderunden bekomme ich viel von der Veränderung der Natur mit. Noch wirkt vieles wie im Sommer aber man merkt schon einige deutliche Anzeichen des nahenden Herbstes.



Blauer Himmel, grüne Blätter – aber auch schon verwelkte, braune Blätter…





Die Felder sind abgemäht





An unserem Dorfbach sieht noch alles schön grün aus





L.ia kühlt sich ab – das ist immer der Abschluss unserer Runden – das Bad im Dorfbach





Nachdem ich gestern kurz eine Freundin besucht habe, habe ich den restlichen Sonntag fast nur noch hier verbracht:







Nach erfolgreicher Bewachung meines Liegestuhls, hat B.alou sich einen Apfel gepflückt ;-).







Doch anstatt ihn mir zu bringen, hat er ihn weggetragen, um selber daran zu knabbern, tse ;-)







Auch die Katzis haben den Sommertag genossen:



Vom Winde verweht…;-)





K.imba lauert einem Insekt auf:



Blaue Augen, eingerahmt von Grün….





Da ist es nun, mein neues Herbstdesign. Einige haben es ja schon gesehen (Dankeeschön für die lieben Kommentare dazu), denn ich hatte es bereits Freitagnacht hochgeladen. Zwar haben wir noch keinen offiziellen Herbstanfang aber da ich nicht wusste, wie viel schief geht, habe ich mir eine Zeit ausgesucht, in der der Blog sicher nicht sehr viel besucht wird.


Und da ich in der Woche abends nicht mehr so viel Elan habe und wir Samstag Besuch hatten, blieb nur der Freitag.

Ich hoffe, es gefällt Euch!







Die liebe Grey Owl hat mich mit einem Stöckchen beworfen.

Die Regeln: man beantwortet die 3 gestellten Fragen und stellt danach 3 neue Fragen, das Stöckchen wirft man dann an 3 weitere Blogger.

Ihre drei Fragen an mich:

1. Was tust Du so in Deiner Freizeit am liebsten?
Das ist oft wetterabhängig: Wenn es warm ist, bin ich viel im Garten oder woanders draußen. Ansonsten bin ich oft mit den Hunden unterwegs, fotografiere gern, treffe Freunde, sitze am Laptop und natürlich verbringe ich auch gern Zeit mit meinem Schatz.

2. Wenn Dein Telefon klingelt, gehst Du jedes mal ran, oder läßt Du es auch schon mal klingeln bis es aufhört?
Ich lasse es auch mal klingeln….

3. Wieviel Stunden schaust Du fern? Und wenn, was besonders gerne?
Das kann ich pauschal gar nicht sagen. Im Sommer weniger, genauso am Wochenende, weil wir da meistens etwas vor haben. Im Winter läuft in der Woche abends öfter der Fernseher. Oft quatschen wir aber nebenbei, lesen oder surfen.
Besonders gern gucke ich spannende, fesselnde Filme. Leider gibt es davon nicht so viele. Was ich gar nicht gucke ist Sport, Horrorfilme und diese furchtbaren Comedyserien.







Ich werfe das Stöckchen weiter an alle, die es fangen wollen (vielleicht macht ja zum Beispiel Helmut auch mal mit ;-)).

Beantwortet mir bitte folgende Fragen:

1. Wenn Du eine 4-wöchige Traumreise gewinnen würdest und Du das Ziel selbst bestimmten könntest – wohin würdest Du reisen?

2. Es wird Herbst, die Tage werden kürzer, es wird kälter und trüber. Was tust Du gegen die depressive Stimmung in der dunklen Jahreszeit?

3. Stell Dir vor, Du gewinnst 10.000 Euro (nicht mehr). Was machst Du mit dem Geld?







Puuh, das ist jetzt wieder eine ganze Menge geworden, dabei wollte ich mich kurz fassen ;-).
Obwohl – das meiste sind ja Bilder, sooo viel zum lesen ist doch gar nicht dabei.

Ich höre jetzt auch auf – und wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Katinka 21.09.2009, 06.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

31. von abraxandria

Die Kuh ist toll! :) Ich mag Kühe!

vom 23.09.2009, 12.12
30. von takinu

Oh, diese tollen Fotos sind irgendwie an mir vorüber gegangen. Das mit den Spuren im Feld gefällt mir besonders gut. LG Takinu

vom 23.09.2009, 10.52
29. von Helga

Liebe Katinka,
ich würde 4 Wochen in Irland verbringen,
vor den trüben Tagen ist mir auch schon bang, ich denke viel Bewegung tut gut.
Und das Geld würde ich mit meinen Kindern teilen und mir die 4 Wochen in Irland leisten :)
Und jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht
Helga :ok:

vom 22.09.2009, 21.30
28. von Brigitte

Liebe Katinka, ich grüße Dich herzlich.
Ein sehr vielfältiger Beitrag.
Dein B.alou ist ja ein Apfeldieb. Tamy futtert keine Äpfel im Stück. Nur wenn ich sie ins Futter reibe.
Man sieht es Deinen Katzen an, daß sie sich im Grünem wohlfühlen, obwohl es eher doch Wohnungskatzen sind, mit dem schönem Fell. Da hast Du bestimmt viel zu kämmen, daß das Haar nicht verfilzt.
Genieße noch einen wunderschönen, angenehmen Herbstabend und alles Gute wünscht Dir Brigitte


vom 22.09.2009, 15.37
27. von Elfe

Liebe Katinka

Da war ich wohl bei den Neugierigen, die dein klasse Herbstdesign schon vorher entdeckt haben. Ja es herbstelt, man sieht es auch an den Bäumen. Bei uns war es zwar nur so 24 Grad, doch das reicht mir vollkommen.

Das sind schöne Bilder von deinem Hundespaziergang, besonders gefällt mir das Feld mit der Erdzeichnung.

Also ich würde jetzt gleich für den ganzen November in Hawaii buchen, sagst mir, falls ich gewonnen habe *zwinker*.
Liebe Grüsse und schönen Abend
Elfe :) ;) :ok: :cool:

vom 22.09.2009, 14.45
26. von claudia

ganz tolle fotos zeigst du da wieder. die katze zwischen den grünen blättern ist einfach super! aber auch die anderen...
und dein neues blogoutfit gefällt mir gut.
eine angenehme woche wünsch ich dir
claudi

vom 22.09.2009, 12.25
25. von Angie

Huhu, ein tolles neues Layout. Ich muss erstmal überall reinschaun, was ihr so treibt.
Wunderschöne Bilder, ich finde grad jetzt kann man sehr schöne Fotos machen. Die Katze ist j auch der Hammer, schnukelig!! Der Wauzi ja sowieso *gggg*!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
Angie

vom 21.09.2009, 21.43
24. von Trick_17

Gefallen tut eindeutig die zersauste Miezekatze. Schaut die immer so? :D

Wenn der Sommer geht, dann finde ich es fast am schönsten. Nicht mehr so warm, alles wird ruhiger. Und deswegen stelle ich mich auch sehr früh auf Herbst ein. :)

LG Evi

vom 21.09.2009, 19.03
23. von Falk

Schon wieder ein neuer Blog, auf den ich hier stoße! :cool: ... :D

Ja, das Wochenendwetter war herrlich sommerlich. Heute vormittag hat es dann zwar zeitweise geregnet, allerdings ist es jetzt immer noch angenehm mild.

Deko? Was ist das? Mich interessiert v.a., was auf dem Teller, in den Schüsseln usw. ist *fg* ... :D

Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche! :)
Falk

vom 21.09.2009, 16.52
22. von Lucki

Hola Katinka,
ich war überrascht. Ein neues Outfit, aber der Inhalt bleibt gleich interessant. Das freut mich, dass ihr ein so sonniges Wochenende auch genossen habt - ob beim Dinner oder in der Natur. Die Vierbeiner sind ja wahre Models ...lach, aber besonders gefallen hat mir das Foto mit dem Frühnebel.
Nun es soll ja noch ein paar Tage so bleiben. Von mir aus bis zum 1. Advent;-)
LG Lucki

vom 21.09.2009, 13.42
21. von stellinger

Hallo Katinka,

Dein neues Herbstdesign hatte ich ja gestern schon lobend erwähnt. Heute möchte ich Dir sagen, wie gut mir immer die Fotos von Deinen Viebeinern gefallen. Sie bieten wirklich immer neue Motive.

Um einen so schönen Frühnebel fotografieren zu können, muß man schon sehr früh aufstehen oder — einen Hund haben. Alles in allem wieder tolle Fotos.

Eine gute Woche wünscht Dir
Jürgen

vom 21.09.2009, 13.20
20. von Katja

Huhu liebe Katinka,

Dein neues Blog-Design ist sehr hübsch geworden und besonders gerne mag ich die kleinen Blätter im Header :)

Mit dem WE-Wetter kann ich Dir nur zustimmen...TRAUMHAFT war das und es freut mich, dass Du auch so schöne Sachen gemacht hast. Deine Tischdeko gefällt mir übrigens sehr.

Deine 4-Beiner scheinen den Spätsommer ebenfalls zu mögen, oder? Das sieht man auf den Fotos ganz deutlich.
Meine beiden Fellnasen liegen bei diesem Wetter den ganzen Tag faul auf dem Balkon und rühren sich nicht, außer es gibt was zum Fressen

:D

Dir auch einen schönen Wochenstart und liebe Grüße von Katja

vom 21.09.2009, 12.52
19. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
du hast total recht, auch bei uns herrschte am Wochenende wunderbares Wetter vor und heute ist es wieder genauso schön. So könnte es doch ruhig noch eine Weile bleiben! Deine Fotos von den Katzen (von den Hunden natürlich auch) sind klasse, deine Katzen sind absolute Schönheiten. Dein neuer Header gefällt mit - trotz des schönen Wetters lässt es sich nicht leugnen, dass er überall schon herbstelt. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Wochen -
Elke

vom 21.09.2009, 12.25
18. von Barbara

Das Herbstdesign gefällt mir wirklich gut :) Ich wünsche dir eine schöne und noch sonnige Woche!

vom 21.09.2009, 12.23
17. von Anke

Och, liebe Katinka, es war auch schonmal mehr :-)

Wunderschöne Fotos, besonders das von Kimba und das " vom Winde verweht " finde ich gelungen. Sag mal, was sind das für Katzenrassen. Doch keine Norweger, gell?

Katja, das mit der vereisten Rose, war Spass :-)

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 21.09.2009, 11.26
16. von Renate

Liebe Katinka, schon wieder sind mir beim Schreiben Buchstaben abhanden gekommen! Bin zu schnell und lese einfach nie drüber - solle ich wieder machen!(alkontisch = Balkontisch :-)

Dann muss ich ja noch sagen, nämlich, dass alle Deine Fotos SO SCHÖN sind!

Besondes gut gefällt mir Kimba mit den herrlich blauen Augen, die auf Lauer liegt und auf ein Insekt wartet.

Gruß Renate

vom 21.09.2009, 10.38
15. von Renate

Liebe Katinka,

DANKE für deine lieben Worte zum Schiffchen. Papierschiffchen bastle ich heute noch gerne.
Also ds Schiffchen habe ich aus einem bunten foto gebastelt, dann auf den alkontisch gestellt, Windrad hineingesteckt und ein Foto gemacht. Habe dnn ds Bild in meinem Fotobearbeitungsprogramm bearbeitet, also Himmel, Wasser und Wolken dazugemalt und natürlich die kleinen Vögel! So ist es entstanden. Alles eigene Produktion!

Ich wünsche DIR einen schönen Montag und gehe mit viel Schwung in die neue Woche!

Alles Liebe Renate :)

vom 21.09.2009, 10.33
14. von Nicole

Mann, mann, mann, was sind das wieder tolle Aufnahmen. Schön zu sehen, wie überall der Herbst einzieht. Und der apfelplückende Hund ist ja wohl die Krönung, ist das nur ein Spiel oder frisst er die Äpfel auch noch?
LG
Nicole


vom 21.09.2009, 09.57
13. von Ocean

:) liebe Katinka, dein neues Design ist absolut super - schön hell, freundlich - die warme Seite des Herbstes! gefällt mir gut!

hihiiii - B.alou pflückt auch Äpfel, wie klasse! die zwei sollten wir mal zusammen "ernten" lassen, da käm schnell ein guter Korb Äpfel zusammen (ausser sie fressen alles selbst *gg*)

Wunderschöne Fotos hast du wieder. Am Bach ist es ja herrlich bei euch .. und L.ia genießt die Abkühlung sichtlich!

*fang* deine Fragen :) muss sie aber erst noch beantworten und mir drei neue ausdenken .. in einem der nächsten Einträge dann :)

Ganz liebe Grüsse an dich zum Wochenstart :) *winke*
Ocean

vom 21.09.2009, 09.33
12. von Follygirl

Die letzten beiden Bilder sind einfach TOLL! Könnte man glatt als Malmotiv nehmen.
LG und eine gute Woche, Petra :)

vom 21.09.2009, 09.21
11. von Brigitte

Hallo Katinka

Vielen Dank für dein Lob, das kann ich nur zurückgeben, dein Blog sieht auch super aus, gefällt mir sehr gut.

Ja wenns hier im Winter sehr kalt wird, dann gehen die Temperaturen schon mal auf 12° runter. Scheint dann aber die Sonne, ists auch schnell wieder 20°.

Wenns aber drin erst mal kalt ist, dann brauchts schon einiges, bis es wieder wärmer wird ;)

Ich wünsch dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 21.09.2009, 09.19
10. von Arven

Ein superschöner Herbststyle!
Perfekt, gefällt mir sehr gut!

Und wie immer superschöne Bilder!

Ganz lieben Gruss! :)

vom 21.09.2009, 09.03
9. von April

Ein sehr schönes Herbstdesign, leicht und luftig und fröhlich. Das ist dann die schöne, sonnige Seite des Herbstes.
Deine Fotos sind übrigens auch ganz toll, das Muster auf dem Feld z.B. oder der 'grüne' Dorfbach.

vom 21.09.2009, 08.37
8. von Helmut

1. Ich mache einen Frankreich - Urlaub 4 Wochen sind da genau richtig. Es gibt noch viel zu erkunden... :ok: :ok: :ok:
2. Ich gehe gerne in die Sauna und ins Thermalbad. Und kochen werd ich auch öfter. Einen Kochkurs habe ich belegt.
3. Mit 10.000 € gönne ich mir eine Flußkreuzfahrt auf der Rhone. Den Rest verlebe ich mit meinen Lieblingsbloggerinnen bei einem rauschenden Fest...
Heeey, deine Bilder sind wieder suuuupi.
Und das Blog-Outfit sowieso...
LG
Helmut

vom 21.09.2009, 07.25
7. von

hallo Katinka
SCHÖN.. :D
hell unf frisch wirkt es.. toll
Schöne Bider zum Herbst..die schöne Seite dieser Jahreszeit.Gefällt mir sehr.
wir hatten gestern auch einen ganz tollen HERBSTTAG..wie Hochsommer.
einen lieben Gruß zum Wochenstart vom katerchen

vom 21.09.2009, 06.19
6. von Ute

Superschönes Herbstdesign! Also, Ocean und du, ihr könntet eure Wuffis als Apfelernte-Helfer einsetzen...

Deine Tischdeko ist wirklich schön. Mal sehen, das Stöckchen hebe ich mir auf für die Woche, das schaffe ich heute nicht.

LG

Ute

vom 21.09.2009, 06.14
5. von Paleica

da muss ich dir absolut recht geben. ich finde das wetter so auch toll. ich muss ehrlich sagen, der frühherbst ist meine lieblingsjahreszeit. die farben, die luft. so schön.

vom 21.09.2009, 06.12
4. von Alexandra

Guten Morgen meine Liebe

Schönes neue Design. Der Banner ist wirklich super gelungen :ok: Mein Wochenende war so lala, aber das werd ich dann auch noch genauer ausführen wenn ich vom Einkaufen zurck bin ;) Aber feut mich das deins so schön war. Ganz so schön und warm wars bei uns nicht.

Schöne Bilder von deinen ersten herbsteindrücken hast du uns mit gebracht, das welke Blatt und das mit K.imba, find ich am bestern, voll der Hammer =)

Mein neues Herbstisign werd ich entweder heite Nacht, je nach dem, oder Morgen drauf spielen... freu mich schon. Wieder ein mal was neues :D

Dann wünsch ich dir einen schönen Tag und man liest sich *knuddel*

Liebe Grüsse
Deine Alexandra :)

vom 21.09.2009, 05.36
3. von Jouir la vie

Guten Morgen, Katinka!
Du zeigst mal wieder wunderschöne Fotos aus der herbstlichen Gedankenwelt!
Dein neues Outfit sieht sehr ansprechend aus, ich wünschte, bei Blogger ginge sowas auch...
Sei lieb gegrüßt und habe auch Du einen erfreulichen Wochenbeginn
Kvelli

vom 21.09.2009, 05.33
2. von Ms. Figino

Liebe Katinka

tolles neues Design. Die Herbstbilder sind auch toll. 27°, ne davon kann man hier nur träumen, aber schlecht war gestern in der 2. Tageshälfte auch nicht ;-))

Liebe Grüsse

vom 21.09.2009, 05.13
1. von Cinderella

Guten Morgen, liebe Katinka, bevor ich zur Arbeit fahre, möchte ich dir noch einen lieben Gruß hierlassen.
Ja, das Wochenendwetter war wirklich genial. Ich war viel im Garten und hab mich anstecken lassen von dir und Ocean und mit den Farben gespielt für ein neues Design. Es hat mir unendlich gut getan, dieses Bastel- und Blogfieber seit langem mal wieder.
Dein Herbstdesign ist richtig schön und es gefällt mir gut!!
Ich freue mich mit dir, dass du ein schönes Wochenende hattest und wünsche dir einen ebenso guten Start in die neue Woche!
Deine Tischdekoration ist sehr hübsch geworden! Und die Fotos sind allerliebst. Danke für`s zeigen.
So, nun hab einen schönen Tag und pass gut auf dich auf, deine Cinderella ;-)

vom 21.09.2009, 05.02