Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Ausgewählter Beitrag

Schöne Momente Herbst/Winter-Weihnachtsdeko, B.alou im Schnee


Hattet Ihr ein schönes Wochenende?

Mein war bisher sehr schön, obwohl das Wetter ja grottenschlecht war. Samstag waren tatsächlich 5 Grad plus, aber dazu ein so kalter Wind und Regen, dass es einem viel kälter vorkam.
Der Schnee ist inzwischen weggetaut, aber für morgen ist schon wieder neuer angesagt sowie Temperaturen bis minus 5 Grad…..*bibber*.

Da ich bekanntlich die Weihnachtszeit sehr mag und auch alles Drumherum – die Deko, die Stimmung, den Glühwein *gg*, sind die folgenden Bilder mein schöner Moment in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.

Sie zeigen meine Weihnachtsdeko, die zwar eher dezent gehalten ist, mir aber dennoch ein schönes, weihnachtliches Gefühl Zuhause gibt :-).



Teil einer Adventskerze





Eigentlich mag ich solche Figuren nicht so gern. Aber diesen Weihnachtsmann hat mir eine Freundin geschenkt und er passt mit seinem blauen Mantel so gut ins unser Wohnzimmer





Die roten Sterne habe ich einfach verteilt, sie passen gut zu den Holzbalken





























Unser Häuschen von außen





Ein paar weihnachtliche Teller habe ich mir noch zusammengestellt:















Weihnachten darf es bei mir ruhig ein wenig kitschig sein :-)



******



B.alou geht es übrigens wieder hervorragend, wie man sehen kann – die Fotos sind von Samstagmittag:



Zu groß? Ach was, Frauchen, den pack ich schon!





Ist alles eine Frage der Technik!





*ggrrrrr....*





Siehst Du?





Ich habe ihn bezwungen!





******



Sooo, das war wieder mal etwas mehr – aber dafür habe ich gestern ja nicht gebloggt und morgen wird das wohl auch nix – Montag ist Schontag :-).

Ich wünsche Euch einen schönen, restlichen 3.Advent, macht es Euch gemütlich.

Das werden wir heute am späten Nachmittag auch tun. Gleich gehen wir noch mal kurz auf den Weihnachtsmarkt – Lust habe ich keine große - aber versprochen ist versprochen.
Und wenn wir dann wieder Zuhause sind, wird der Ofen angemacht und niemand bringt mich mehr nach draußen. Die Hunderunde heute Abend wird Herr Kurzbemerkt übernehmen.

Also bis Dienstag!
Liebe Grüße zu Euch, macht es Euch schön!

Katinka 12.12.2010, 14.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

41. von ina

Hallo Katinka
Mit dem Kitsch in der Weihnachtszeit halte ich es wie Du, ein bißchen hier , ein bißchen da ist schon erlaubt. Duie Idee mit dem Reisig im Korb finde ich schön und werde ich mir für nächstes Jahr merken. Wir haben außen auch ein bißchen Licht und für die Heimkehrer und auch einen Selbst ist es ein Schönes Gefühl wenn's leuchtet.Ich bin immer erstaunt was für Astlängen so ein Hund mit sich transportieren kann:-)
Ich wünsche Dir und Deinen großen und kleinen Lieben eine schöne Woche
Ina

vom 15.12.2010, 11.05
40. von katerwolf

hey, das blatt passt zu mir ;)

mächtig großer knüppel, den hundi da bezwingt, beeindruckend :)

liebe grüße, katerwolf

vom 15.12.2010, 10.17
39. von Mamü

Liebe Katinka,

bei mir darf die Deko für Weihnachten auch ruhig ein wenig kitschig sein. :) kitschig aber geschmackvoll. :)
Ich stehe nur nicht so sehr auf "Modefarben" zu Weihnachten. Türkis oder so was. :)
Die Bilder von Balou sind ja süß. Freut mich, dass es ihm wieder gut geht.

Liebe Grüße,
Martina

vom 15.12.2010, 08.40
38. von Frau Fröhlich

*ggg* ihr hattet das gleiche Wochenendwetter wie wir. Wie schön, dass das nun vorbei ist. Bei uns ist die Landschaft seit gestern Abend wieder weiß :)

Eine schöne Weihnachtsdeko hast du ... mir gefällt sie.

Balou und sein Riesenstock erinnern mich an meine Franzi-Maus ... bei ihr konnte der Stock auch nie groß genug sein :)

Ich wünsche dir eine angenehme Woche Katinka :)

vom 14.12.2010, 08.10
37. von Maccabros

Moin die Dame...

WE war schön, am Samstag bei der Verwandtschaft zum Adventskaffee und Sonntag wieder Baustelle @ home

Ich mag Deinen "Kitsch" :D

Liebe Grüße und es liegt endlich wieder SCHNEE... :cool:


LG

Maccabros

vom 14.12.2010, 05.45
36. von Katja

Huhu liebe Katinka,

die Fotos von B.alou mit seinem "Stöckchen" sind sehr zum Schmunzeln :D !
Und die Bilder von Eurem Weihnachtshäuschen haben eine ganz gemütliche Stimmung. Ich mags auch gerne, wenn es in der Adventszeit überall glitzert & leuchtet...

Ganz liebe Grüße, auch am Herrn Kurzbemerkt, von Katja✶



vom 13.12.2010, 20.13
35. von Waldameise

Liebe Katinka,

gemütlich sieht es bei euch aus. Im und vor dem Haus, so richtig stimmungsvoll.
Und die Fotos von deinen Lieblingen sind wieder zu niedlich. Es geht ihnen gut und das zu sehen, macht auch die Herzen der Zuschauer froh. Von solchen Aufnahmen kann ich nie genug bekommen.

Wie ich gesehen habe, bloggst du jetzt öfter. Bei mir ist es leider auch in nächster Zeit eng. Danke auch noch für deine lieben Zeilen.

Bis zum Wiederlesen wünsche ich dir und deinen Lieben eine fröhliche, gemütliche Weihnachtszeit und grüß dich ganz herzlich,

Andrea :)

vom 13.12.2010, 18.37
34. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

lieben Dank für deine netten Kommentare :)

Wir waren 1998 im Mai an der Westküste, und 2000 im März in Florida :) da waren wir also im selben Jahr in den USA, nur am anderen Ende, wenn du 2000 in San Diego warst ;)

Ganz liebe Abendgrüße an dich *winke*
Ocean

vom 13.12.2010, 18.22
33. von Gudrun

Liebe Katinka,
schön dass es B.alou wieder gut geht. Der Hund ist eine Wucht, wenn ich das mal so sagen darf, und es ist wirklich eine Freude, die Bilder zu betrachten. Ich hätte das ganze Spektakel gerne gesehen.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 13.12.2010, 18.20
32. von Ute

Snif mag so große Stöcke nicht. Er schaut dann immer nach dem Motto "soll ich mir jetzt den Kiefer verrenken oder was?".

Katinka...i'm missing Mikai...

Mein Wochenende war sehr schön bei sehr miesem Wetter...

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 13.12.2010, 18.08
31. von Elke

Hallo liebe Katja,
der blaue Weihnachtsmann ist niedlich, also der gefällt mir auch, obwohl ich, so wie du, sonst auch kein großer Freund von solchen Figuren bin. Deine Deko ist insgesamt sehr geschmackvoll, finde ich. Bei uns war heute ein wettertechnisch herrlicher Tag, also reihenweise schöne Momente :-)
Lieben Gruß
Elke
Hier klicken

vom 13.12.2010, 18.04
30. von Smilla

Liebe Katinka
dein Häuschen ist ja wunderbar eingeweihnächtelt... da kann's langsam aber sicher losgehen.... aber das tut es ja auch und zwar schneller als mir lieb ist!!
Wûnsche dir eine friedliche Woche!
Herzlich und bis bälder

vom 13.12.2010, 17.31
29. von 2 B's

Hallo Katinka,
es ist so herrlich zu sehen, wieviel Spaß dein B.alou hat. Kann es sein, daß er bei euch für's Feuerholz zuständig ist? ;-)
Hoffentlich bist auch Du wieder völlig fit.
Deine Deko sieht sehr schön aus, richtig gemütlich hast Du es gemacht. Und ich habe nun auch so eine leise Ahnung, wieso ausgerechnet meine Figur mit dem blauen Mantel so gut passen würde. *grins*
Hab noch einen schönen Abend und laß es Dir gut gehen.
Liebe Grüße von Birgit

vom 13.12.2010, 17.13
28. von Fabella

Ohhh ich mag Deine Deko, tolle Sachen sind da zu sehen!

Ach wie süß die Fotos von B*alou .. klasse sowas!

vom 13.12.2010, 16.20
27. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Nachmittagsgrüße.
Auf meiner Blogwanderung bekleiten mich die kleinen Schoko-Eclairs aus der Frostpackung. Lecker.
Deine Weihnachtsstimmung ist toll. Die Deko gefällt mir und der hellblaue Weihnachtsmann besonders.
Schön, daß es B.alou besser geht.
Ja, solche langen, großen Knüppel hatte Tamy auch oft weggeschleppt.
Nun wird's finster. Wir hatten blauen Himmel, Sonnenschein und -2 Grad.
Ich wünsche Dir einen schönen, gemütlichen Abend und eine gute Woche, tschüssi, Brigitte und Kraulis an alle Fellis.


vom 13.12.2010, 15.14
26. von myriam

Huhu Du Liebe,
sehr schöne stimmungsvolle Bilder... ich komm dieses Jahr überhaupt nicht zum dekorieren wegen des ganzen Hickhacks - naja dann wieder nächtes Jahr. Schön daß die "Der Zug des Lebens" gefallen hat... ich find ihn auch sehr schön und wahr. Und hey, wer sagt denn was von jetzt schon ans aussteigen denken. Wir wollen doch gerne noch ne lange Weile mitfahren! Und ich glaube fest daran, daß nach dem aussteigen schon einer neuer Zug auf uns wartet. Hoffnungsfrohe Huggibuzzels Myriam

vom 13.12.2010, 15.01
25. von Karl-Heinz

Liebe Katinka,
Du hast wirklich schon das ganze Haus weihnachtlich dekoriert - ist sehr hübsch geworden - nach den Bildern zu urteilen.
Ich habe jetzt einen zusätzlichen Blog angefangen, weil ich bei myblog ab und zu Probleme hatte und etwas unsicher geworden bin. Die URL dafür ist

Hier klicken

Ich schreibe da neben deutsch auch in englisch, damit es hiesige Leute lesen können.
Gruß aus dem sonnigen und trockenen NW Arkansas, wo es aber ziemlich kalt geworden ist.
KH.

vom 13.12.2010, 14.35
24. von frieda

Hallo Katinka, oh, freut mich, dass dein Hund wieder auf dem Damm ist :cool:

Das Bild mit eurem Häuschen von aussen sieht doch sehr gemütlich aus!!

Am Anfang ist man immer voll "dagegen", und wenn die weihnachtlichen Tage dann da sind, fängt man doch an zu dekorieren :) - irgendwie hat das ja auch was. Naja, und so'n büschen Kitsch geht dann auch mal mit durch :D
Die düstere Zeit muss man sich ja auch irgendwie angenehm gestalten.

Einen schönen Wochenanfang wünscht dir
frieda

vom 13.12.2010, 13.27
23. von Marianne H.

Liebe Katinka, deine Deko ist sehr schön, an Weihnachten darf es eben mal kitschig sein. Ich selber habe gar keine Weihnachtsdeko, nur einen geschmückten Zapfenkranz und weihnachtlich ist mir gar nicht, es stellt sich nicht ein.
Privat und im Büro ist so viel zu tun, da habe ich Mühe und schaffe auch keine Weihnachtskarten.
Ich überlege schon, etwas im Blog zu pausieren und nur mal bei anderen Kommentare abzugeben...ich schaffe es nicht.
Heute Abend werde ich eine Entscheidung treffen.
Sei ganz lieb gegrüßt

Marianne :)

vom 13.12.2010, 12.37
22. von Brigitte

Schön hast Du alles geschmückt.
Ein bißchen Weihnachtskitsch ist doch auch schön. Meine Kätzis wurden alles durcheinanderwirbeln.
Liebe Grüße
Brigitte

vom 13.12.2010, 12.30
21. von stellinger

Gemütlich weihnachtlich sieht es bei Dir aus, liebe Katinka.
Irgend jemand sollte B.alou mal zeigen, dass so ein Stöckchen sich besser in der Mitte tragen läßt. ;) Es geht ihm sichtbar wieder gut. Das freut mich.

LG Jürgen

vom 13.12.2010, 11.28
20. von Lemmie

Hallo Katinka!
Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön!
Gut, dass es Deinem Hündchen wieder gut geht. Eine schöne Zeit wünsche ich Dir
Lemmie

vom 13.12.2010, 11.08
19. von ute42

Eine sehr schöne Weihnachtsdeko hast du.
Die beste Nachricht ist allerdings, dass es B.alou wieder gut geht.

vom 13.12.2010, 10.45
18. von Elisabeth

Am Montag Morgen so schöne Bilder...
hier hat es uns alles geboten, was es so gibt. Sonne, Regen, Schnee, Sturm. Heute fällt das Thermometer jede Stunde ein Grad. Morgens noch 3 Grad plus, und nun sind es schon minus 6 Grad.
Leider ist mein Fotoapparat im Auto....und das ist unterwegs. Ich kann die schönen Momente heut nicht fotografieren.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche
Elisabeth

vom 13.12.2010, 09.02
17. von Jouir la vie

Den Weihnachtsmann in leichtem blau finde ich besonders hübsch, kommt schon ganz anders rüber wie das ewige rot...

Sei lieb gegrüßt und fröhlich Licht
Kvelli :)

vom 13.12.2010, 08.38
16. von katerchen

hallo Katinka
so muss es zur Weihnachtszeit sein..etwas kitschig..das ist dann auch gemütlich.
Dein HOLZSAMMLER ist ja die Wucht..schön das es ihm nun gut geht.
LG vom katerchen

vom 13.12.2010, 07.59
15. von Eveline

Lieber weniger und dafür Schönes, so seh ich das auch :ok:

Vom Schnee muss es nicht wenig sein, gestern war's noch richtig schön, dafür hat's heut beim Ausritt so richtig heftig angefangen zu schneien (wenn man eh schon draußen ist, ist's ja nicht so schlimm *g*) und morgen soll's "saukalt" bis -10° werden, das müsste nun gar nicht sein...

Egal, die neue Woche fängt so oder so an, komm gut rein!
Huggels, Eveline

vom 12.12.2010, 21.52
14. von Manuela

sehr schöne Deko.... sehr Stimmungsvoll! lg und besinnliche Stunden Manu

vom 12.12.2010, 21.09
13. von Angie

Liebe Katinka, das ist ja schon schön weihnachtlich bei euch!! Toll dass Balou wieder so gut drauf ist! Ein toller Kerl!!
Deine Weihnachtsteller gefallen mir am besten, obwohl ich sonst nicht so ein Dekofan bin finde ich die sehr gemütlich!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Adventsabend!
Angie

vom 12.12.2010, 19.28
12. von Sara

Hallo liebe Katinka,
gemütlich schaut es bei Dir aus!
Die Kaminecke gefällt mir ganz besonders. Bei uns geht leider kein Kamin, weil ein Anschluß fehlt.
Und Du wohnst ja auch in so einer schönen freien Landschaft!

Danke auch für Deinen netten Kommentar! Ja, das mit der Fahrerei bei Schnee und Eis kenne ich eben deshalb ja auch. Obwohl ich sonst sehr gern Auto fahre, aber bei dem Wetter ist das nicht so toll.

Einen schönen 3. Advents-Abend wünsch ich noch und liebe Grüße
Sara

vom 12.12.2010, 18.55
11. von Träumerle Kerstin

Ja, die Weihnachtszeit ist Deko-Zeit. Und jedes Jahr wird es irgendwie mehr :D
Schön, dass es der Hundepfote wieder gut geht. Und Stöckchen-Schleppen ist ja so beleibt bei den Hunden. Die können nicht groß genug sein!
Dann macht euch noch einen huscheligen Abend, liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.12.2010, 18.35
10. von malesawi

Dir auch noch einen schönen Adventsabend!

vom 12.12.2010, 18.04
9. von Gertrude

Liebe Katinka!
Schön heimelig ist du dir dein Zuhause gemacht, sehr schön!
Dein Hunderl ist ganz schön kräftig!
Einen schönen Adventsonntag wünsche ich euch noch! :)

Liebe Grüße Gertrude

vom 12.12.2010, 16.52
8. von Chajah

Liebe Katinka,
schön kuschelig hast du es und ich wünsche dir einen schönen Adventsabend und ganz viele wärmende Momente am Ofen nach dem Weihnachtsmarktbesuch.
Ich freue mich, dass es deinem Hundle wieder besser geht und es ist niedlich, wie er herumtollt und Freude dabei hat.
Ganz liebe Gedanken zu dir und hab morgen einen guten Wochenstart.
Pass schön auf dich auf!! Hier schneits schon und sie haben bis -10 Grad wieder gemeldet. Bald ist Weihnachten und dann hab ich frei und freu mich :-)
Liebe Wünsche von deiner Chajah
;)

vom 12.12.2010, 16.42
7. von Helmut

Jetzt kann man dich mit NIX mehr hinterm Ofen vorlocken??? :D :D Du solltest dir mal überlegen, ob du nicht als zweites Standbein einen Dekoladen aufmachen willst. Freut mich wirklich, daß es B.alou wieder besser geht. Was war jetzt? Ist er in irgendwas rein getreten???
Schönen Abend noch und einen guten Wochenstart.
Helmut


vom 12.12.2010, 16.37
6. von Julia

Eine schöne Deko hast du!! Wir dekorieren hier in Spanien gar nicht mehr :( Aber nächstes Jahr in Deutschland... Da hole ich dann alles wieder raus :D :(

vom 12.12.2010, 16.35
5. von Geli

...es macht ja nicht die Masse Katinka, sondern wohl soll man sich fühlen und das sieht alles danach aus...lG Geli

vom 12.12.2010, 16.21
4. von Bentonflocke

zauberhafte Weihnachtsdeko. Mir gefallen die beleuchteten Zweige in der Ecke besonders gut.
Genieße Deinen Abend am heimischen Ofen
Alles Liebe

vom 12.12.2010, 16.17
3. von Birgitt

...schön gemütlich sieht es bei euch aus, liebe Katinka. Ja das Wetter heut ist danach, es sich zu Hause gemütlich zu machen.
Liebe Grüße von Birgitt

vom 12.12.2010, 15.20
2. von Barbara

Sehr schöne Weihnachtsdeko :) Ich mag vor allem alles, was leuchtet. Selbst habe ich einiges an erzgebirgischer Holzkunst, und ich hätte noch mehr, wenn das Zeug nicht so teuer wäre...

vom 12.12.2010, 14.38
1. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka,

wunderschön, deine Weihnachtsdeko, du hast da ein tolles Gespür dafür - das mir leider total fehlt, grins .. und mein Mann ist auch nicht wirklich interessiert daran. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch bei uns. Dieses Jahr jedenfalls nicht.

Am besten gefällt mir der Teller mit dem Hundi (ist es eins? mit der Zipfelmütze) das ist so süß :)

B.alou - wie schön, dass er wieder ganz fit ist, das freut mich sehr! die Bilder sprechen aber auch für sich... einfach klasse! Lisa meint auch immer, dass kein Stock zu groß ist für sie :) aber notfalls nimmt sie auch die kleinen.

Wetter ..oh jeee .. echt kein erfreuliches Thema momentan, gell? ich drück dir fürs Fahren morgen fest die Daumen. Hier ist der Schnee weg, und es ist sehr ungemütlich - und soll wieder eisig werden, najaaaa...

einen gemütlichen Adventssonntag dir noch, und einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir :)

ganz liebe Grüße schickt dir
Ocean

vom 12.12.2010, 14.36