Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Schöne Momente im Herbst und Winter, Zahnarzt


Heute wird es ganz übersichtlich – nur ein Thema und wenig Text ;-).
Zwar viele Bilder aber die schaut man ja schnell an….
Es geht um einen weiteren schönen Moment für unser Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.

Ich habe es letztes Wochenende getan :-).
Nach einem langen Spaziergang mit den Hunden bei wirklichem Mistwetter, habe ich ein ausgiebiges, heißes Bad genommen.
Es war herrlich erwärmend und entspannend.
Daher ist dies mein schöner Moment für diese Woche, denn eigentlich macht so ein heißes Bad nur in der kalten Jahreszeit wirklich Spaß….



Die Außenansicht….Es ist momentan noch viel zu hell – aber das ändern wir noch. Natürlich muss es kein Whirlpool sein – so ein Bad entspannt in jeder Badewanne :-).





Also dann.....Wasser marsch :-)





Etwas Wichtiges fehlt noch….





….ein Entspannungsbad





Es wird langsam….noch ein paar Kerzen dazu, außerdem natürlich leise, angenehme Musik…..hört Ihr sie?





Eine schöne Beleuchtung macht die Entspannung perfekt





Und nun lehnen wir uns im warmen Wasser zurück…





...schließen die Augen….





....lassen den Alltag hinter uns….





….und träumen













Die Kerzen wirken im Dunkeln natürlich viel schöner













Wer möchte?









Soooo, nun laaaangsam wieder aufwachen, das Wasser wird kalt ;-).

Hinein in einen kuscheligen Bademantel und vielleicht jetzt ein schönes Buch lesen?

*Prost*, auf einen gemütlichen Abend :-)







Nehmt Euch das doch für heute Abend gleich einmal vor….das Wetter sieht ja nicht sehr einladend aus, das würde doch passen.


*********


So, nun auf in den Mittwoch.

Drückt mir bitte mal bitte die Daumen – ich muss gleich zum Zahnarzt :-(.
Wie jedes Jahr gehe ich auf den letzten Drücker – er schmunzelt schon immer, wenn er mich sieht.
Aber ich habe wirklich richtig Schiss vorm Zahnarzt….obwohl seit Jahren nichts mehr war…..HOFFENTLICH auch heute nicht……

Bis bald! (Falls ich es überlebe....)

Katinka 16.12.2009, 06.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Moni

Hallöchen



Also da würde ich nie wieder raus gehen und vorallem bei dem Wetter eine pure Erholung ich beneide dich richtig.Aber es sei dir gegönnt.

Liebe Grüße

vom 18.12.2009, 18.05
33. von Sammy

jaaaa....so ein whirlpool ist schon was schoenes. wir hatten auch so eine wanne als wir noch in NC gewohnt haben. hier in unserem neuen haus habe ich so was leider nicht und ich vermisse es noch immer. tolle fotos hast du von deinem whirlpool gemacht. da wuerde ich am liebsten jetzt auch reinsteigen. ich hoffe du hast dein bad ausgiebig genossen.

liebe gruesse
Sammy

vom 18.12.2009, 00.55
32. von kalle

Hi Katinka,

zuerst dachte ich, du hast beim zahnarzt ein Bild gemacht. Doch das Becken sah etwas seltsam aus. Die nachfolgenden Bilder verrieten mir dann, dass es sich hier um euer Badezimmer handeln muss. Nach deinem Eintrag mit dem Wellnesswochenende (oder so ähnlich) im Hotel, wo die Rosenblätter im Whirlpool schwammen, und du etwas enttäuscht warst, warte ich auf diesen Eintrag. Deinen Pool wollte ich unbedingt sehen, und tatsächlich, du hast zuhause eine richtige Oase, um dich zu erholen. Genial, obwohl ich zwar auch gerne bade, doch heute nur noch eine Dusche habe, und es nie länger wie 20 min in der Wanne ausgehalten habe. Irgendwann weiche ich auf....

Aber ich bin ganz begeistert von deinen tollen Bildern - Zugabe!

Liebe Grüsse Kalle

vom 17.12.2009, 22.55
31. von Eveline

Klasse, deine Aufnahmen vom Wasser!!
Ja, so ein Bad macht nur im Winter richtig Spaß, im heißen Wasser wieder aufwärmen und die Seele baumeln lassen, schööön!! :ok:

Gut, dass Abend ist, so hast du den Zahnarzt schon hinter dir ;-)

Hab's fein, genieß!
Huggels, Eveline

vom 17.12.2009, 21.40
30. von Cyn

Wow, das sieht ja genial aus mit der Badewanne. Da werde ich echt neidisch.

Hab ja selbst keine Badewanne. :(

Hoff, du hast den Zahnarzt gut überlebt. :)

vom 17.12.2009, 20.56
29. von Anett

Ach da fällt mir ein, ich hab noch Sinnensalze im Haus.
Wellnessoase nur 2 Türen weiter bei dem Wetter unschlagbar.


Ich hoffe der Zahnarzt war zu ertragen.

vom 17.12.2009, 20.29
28. von Trick_17

Es geht doch nichts über ein schönes Vollbad. Habe ich mir gestern auch wieder gegönnt, gerade bei dieser Kälte tut das gut. :ok:

Und bleib mir wech mit Zahnarzt, es zwickt schon. Aber erst im neuen Jahr.... Hoffentlich hast du es gut überstanden.

LG Evi

vom 17.12.2009, 20.08
27. von Wienermaedel

so muss man die trüben Tage oder Abende geniessen, du hast das wunderbar bebildert, sofort möchte man es dir gleichtun. Zumindest das Gläschen haben wir gerade gefüllt, heute wirds nur mir eine Dusche werden!
Mit dem Zahnarzt-Schiss bist du nicht allein!!

Liebe Grüsse aus Wien



vom 17.12.2009, 20.02
26. von Fabella

Aarrrgggh .. Du Süße ... ich glaube das ist der allergemeinste Blog-Eintrag den ich je zu sehen bekam.

Weißt Du daß ich seit *grübel* bestimmt 15 Jahren - unfreiwillig - nur eine Dusche habe? Wie gern ich grad bei dem Wetter - wir waren grad 2 Stunden draußen, meine untere Hälfte ist eingefroren - baden würde? ... und wenn ich Deine Bilder sehe, könnte ich heulen .. ernsthaft.

Nciht falsch verstehen .. geniale Bilder und ich gönne es Dir aus vollem Herzen ... aber dabei krieg ich wirklich Wasser in die Augen vor Sehnsucht *seuuufz* .. denk mal an mich beim drinliegen ...

vom 17.12.2009, 19.54
25. von Elfe

Guten Abend liebe Katinka

Oh wie schön so ein entspannendes Bad, mit so festlicher Beleuchtung. Das werde ich mir diese Woche auch noch gönnen.
Super Wasserbilder hast du gemacht, da fällt das Träumen leicht.

Den Zahnarztbesuch hast du jetzt bestimmt schon hinter dir und ich nehme an du lebst noch - :) Ich gehe schon seit Jahren nur noch zur Dentalhygienikerin, das ist nicht so schlimm und erspart mir viele Kosten.

Schöne Restwoche und liebe Grüsse
Elfe :) :ok: :)

vom 17.12.2009, 17.16
24. von Gertrude

Jetzt hast du mir Lust gemacht Katinka!
Ich werde dass mit meinem Hund Gassi gehen und dann werde ich auch baden bzw. ein Bad genießen :ok:
Liebe herziche Grüße aus Wien :)

vom 17.12.2009, 14.45
23. von takinu

NEID!! So ein Bad würd ich auch gern mal nehmen. Glaub dir gern, dass das schöne Momente in Herbst und Winter sind. LG Takinu

vom 17.12.2009, 09.33
22. von Brigitte

Liebe Katinka

ich gebs zu, so ein bisschen bin ich jetzt doch neidisch geworden ...

Die Bilder sind echt super, toll gemacht :)

Liebe Grüsse
Brigitte



vom 16.12.2009, 23.49
21. von HERZENSDinge (Blueswoman)

Liebe Katinka, genau das, was ich absolut liebe und auch des öfteren zelebriere. Nicht ganz so edel wie Du, aber auch mit Musik, Kerzenlicht usw. ein Glas Sektchen hatte ich auch schon dabei oder auch mal einen Sherry.

In den nächsten Tagen gönne ich mir mal wieder ein Cleopatra-Bad.

Aber Dein virtuelles Bad hat mir sehr gut getan und ich fühle mich gleich ein wenig aufgewärmt. :-)

Danke Dir und alles Gute und viel Glück beim Zahnarzt!

Liebe Grüsse
:-)

vom 16.12.2009, 22.33
20. von minibar

Ooooh, wie wohlig ist mir geworden.
Ich sage immer, ein Bad ist für mich wie ein kleiner Urlaub.
Wie war es beim Zahnarzt? - Ich denke mal, Du lebst noch ;-)
Ich muss am Montag hin, da wird einer gezogen werden. Wird höchste Zeit....

vom 16.12.2009, 20.32
19. von Coco

Oh ja, ein Bad zu dieser Jahreszeit ist was herrliches. Die Wasserfotos sind ja phantastisch geworden, gefallen mir total gut.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
Coco

vom 16.12.2009, 19.19
18. von Kerstin

Ohhh Katinka,

da darf man schon ein wenig neidisch werden, oder? So macht das Baden bestimmt Spaß. Ich bin ja eine Duscherin und gehe nur in die Wanne wenn ich stark erkältet bin. Eigentlich bräuchten wir keine, wir brauchen sie nur in den seltensten Fällen. Seitdem die Kinder aus dem Gröbsten draussen sind, werden die zwei stinknormalen Modelle nur als Anschauungsobjekt „Das ist eine Badewanne” benutzt.

Aber so, wenn ich mir so diese herrlichen Bilder ansehe... ja, dann würde ich da auch gerne mal in die Blubberbläschen steigen ;)

Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit und sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 16.12.2009, 17.38
17. von abraxandria

In dieser herrlichen Wanne würd ich auch gerne ein Bad nehmen! :D
Ich glaub, ich gönn mir heut abend auch mal eins.

Alles Gute für den Zahnarzt! Ich bin ja Zahnarztphobiker... :(

vom 16.12.2009, 17.08
16. von Jürgen

Hallo Katinka

Du hast Dein Badevergnügen wunderbar in Szene gesetzt. Tolle Fotos!
Wir haben bei der Einrichtung unseres Bades vor 9 Jahren bewußt auf eine Wanne verzichtet und "nur" eine Dusche einbauen lassen. Nicht nur wegen des geringeren Wasserverbrauchs, sondern auch, weil das Duschen schneller geht. Jedem das Seine.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 16.12.2009, 14.55
15. von Elke (Mainzauber)

Boah,ey - das ist ja die reinste Wellnessoase, da würde ich auch gleich reinsteigen. Vor allem den Delfin find ich ja zum abheben - ganz genial das Teil! Und du hast tolle Bilder gemacht (mit ein paar PSP Spielereien, wie ich sehe). Ich geh kaum in die Wanne, bin eher der Duschtyp, was aber sicher auch damit zu tun hat, dass unser Badezimmer absolut ungemütlich ist. Eher Waschsalon mit Waschmaschine und Trockner, außerdem von meinen Männern belagert, habe ich mich irgendwann für's kleine Bad im Dachgeschoss entschieden, das hat aber nur eine Dusche. Aber in letzter Zeit denk ich doch ab und an darüber nach etwas daran zu verändern.
Lieben Gruß
Elke
P.S. Danke für die Idee mit der Verlinkung.

vom 16.12.2009, 14.50
14. von Nicole

Ich nehm´ dann mal das Erkältungsbad heute Abend und dann ab unter die Decke.
Dem Schnupfen hier werde ich was husten!
Eine tolle Wanne hast Du da.
Dir noch einen schönen Abend und alles Gute beim Zahnarzt.
LG
Nicole

vom 16.12.2009, 13.58
13. von spini

zuerst dachte ich 8beim 1. foto) du zeigst uns dein waschbecken. *g*

das du dich da sehr wohl fühlst kann sich sicher jeder gut vorstellen.

dir noch viele wannenbäder
lieben gruß
spini

vom 16.12.2009, 13.42
12. von Irmgard

Liebe Katinka,
Deine Zusammenstellung ist einfach wundervoll - vor allem die tollen Fotos dazu!!!
Da kommt man richtig ins Träumen, auch wenn man momentan selbst nicht in der Wanne sitzt :ok:
Oh oh, zum Zahnarzt muss ich auch noch, ich glaub, ich mach gleich den Termin aus, sonst schieb ich es noch eine Zeit lang vor mich her :D
Nee nee, hinterher hat man immer ein gutes Gefühl, wenn man beim Zahnarzt war, denn dann hat man seinen inneren Schweinehund überwunden :)
Wegen dem Spam: Mein Schatz ist schon dabei, einen neuen und eigenen Bloggeranbieter zu basteln, hat aber eben wenig Zeit, also bleibe ich bei myblog. Habe einfach wenig Lust, ständig zu wechseln.
Wegen dem Fragen: Das ist auch den meisten selbstverständlich, aber ich wollte das eben auch wieder oben im Header haben - für Unbelehrbare ;)
Liebe Grüße, Irmgard

vom 16.12.2009, 13.30
11. von Marianne

Liebe Katinka,

das ist ja Luxus pur. Wir bekommen im Januar ein neues Bad, aber die Badewanne kommt raus, gibt nur noch Dusche. Badewanne wird fast nie benutzt und ich bin auch so ein Hibbelkopf, halte es in der Wanne nicht aus.
Aber schön hast Du das fotografiert und dargestellt.

GLG Marianne :)

vom 16.12.2009, 11.57
10. von Chrissi

Liebe Katinka,
um deine superschöne Badewanne beneide ich dich. Da könnte ich jetzt so einsteigen und mich besprudeln lassen. Ich habe leider nur eine Dusche. Manchmal täte ein Bad so richtig gut.
Aber um deinen Zahnarztbesuch beneide ich dich nicht. Ich bin auch in Behandlung und ich habe wie du eine Heidenangst. Hoffentlich hast du es schon geschafft und es hat nicht so dolle weh getan.
Hab trotzdem noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, chrissi

vom 16.12.2009, 11.43
9. von katerchen

Ach Katinka
DAS war klasse..
LG vom katerchen

vom 16.12.2009, 11.40
8. von Antje

Hallöchen Katinka,

da hast du wirklich einen wundervollen Moment eingefangen.. da bin ich ein wenig neidisch, denn ich muss leider in meiner neuen Whg auf solch ein Erlebnis verzichten, habe nur eine Dusche.. für den alltäglichen Gebrauch einfach praktischer.. :]

Ich drück dir für deinen Zahnarztbesuch alle meine Däumchens.. schlimmer als bei mir kanns nicht werden.. Im Januar werden mir alle 4 Weisheitszähne entfernt.. Auf meinen Wunsch hin alle 4 auf einmal mit Narkose.. allerdings hab ich solche Panik davor, dass ich nun schon davon träume.. :[

Liebe Grüße

vom 16.12.2009, 11.11
7. von Katja

Huhu liebe Katinka,

jetzt bin ich bisschen neidisch :-)
Das sieht ja sooooo gemütlich aus, da könnte ich direkt reinhüpfen. (Hattest Du auch einen Bade-Butler *hihi* ? )So ein Bad ist wirklich toll, wenns kalt ist und Sekt und Kerzen müssen schon sein ;-)
Beim Zahnarzt war ich Montag, auch wie immer auf den letzten Drücker und es war alles ok *uff* Ich drück Dir die Daumen...
Liebe Grüße von Katja

vom 16.12.2009, 10.07
6. von Aiko

Hallo liebe Katinka - ich bin natürlich an solch´einem "Vergnügen" gar nicht interessiert - aber Frauchen jubelt und möchte sofort in diese wunderbare Stimmung eintauchen im wahrsten Sinne des Wortes - fantastische Aufnahmen und sie sprechen Bände..... herrlicher Post!
Dir eine gute Woche und Zahnarztbesuche sind einfach nur lästig - aber notwendig!
Wuff und LG
Aiko :ok:

vom 16.12.2009, 09.59
5. von BeateN.

Hallo Katinka!
Ich drücke mal die Daumen, dass Du noch lebst. Ich kann Dir sooo gut nachfühlen, denn auch ich habe Panik vorm Zahnarzt! Bin im Januar wieder dran :-(
Jaaa, so ein schönes Bad ist schon was!
Schöne Bildmeditation hast Du uns da eingestellt *** hihihi***
Liebe Grüße von:
Beate

vom 16.12.2009, 09.46
4. von Alexandra

Hallo meine Süsse

Ich bin ja so gar micht neidisch auf deine Wanne oder dein badezimmer, nöööööö * :-/ Aber hätte ich sowas hier, würd ich nicht mehr raus kommen, dass versprech ich dir :D Da würden mich alle mal ... na ja, du weisst schon.

Oh, Zahnarzt *örks* Hör mir blod auf mit dem!! Ich kann dir so gut nachfühlen wie es dir geht, und ich bin nicht sooooo mutig wie du. Aber ich hab Glück, ich hab bessere Zähne als noch als Kind. Zum Glück.

Also bis bald und ja, du wirst es hoffentlich überleben *knuddel*

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 16.12.2009, 08.29
3. von Monilisigudi

So fantastische Bilder! Ich bin begeister!
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Zahnarzt, Gudi

vom 16.12.2009, 07.51
2. von Helmut

Wunderbar, wie viele genussvolle Momente du da beschrieben hast. Für mich bitte sehr ein Glas Champus dazu. Leider ist meine Badewanne nicht so komfortabel...
OOOOHHH, du hast mich an eine Sünde erinnert. Ich wollte seit langer Zeit einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren. Dieses Jahr wird mir der Besuch allerdings erspart bleiben. so kurzfrist geht da NIX. Also ich werde feste die daumen drücken.
Salut
Helmut

vom 16.12.2009, 07.35
1. von

Genußvoller kann man wohl kaum ein sprudelndes Badevergnügen beschreiben, und die Bilder dazu, fabelhaft!
Stellt sich nur noch die kleine Frage, wer hatte wohl mehr Freude daran, die Badewanne oder Du ;)
Zum Zahnarzt, ich finde es sehr nett von Dir, dass Du ihm noch so kurz vor Weihnachten einen Besuch abstattest, das erfreut diese Menschen ja auch, und nicht jeder denkt an sowas. Ich wäre nie darauf gekommen, aber jetzt nach Deinem Bericht, na ja, ich schicke ihm 'ne Weihnachtskarte :)
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 16.12.2009, 06.59