Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Ausgewählter Beitrag

Schöne Momente im Herbst/Winter, Eisregen, Eisbilder, Weihnachten


Schade, schade, Weihnachten ist vorbei….ich hoffe, Ihr hattet ein richtig schönes und besinnliches Fest, das so verlaufen ist, wie Ihr Euch das vorgestellt habt.

Bei uns war es sehr schön. Ganz gemütlich haben wir viel Zeit miteinander und der Familie verbracht, viel zu viel gegessen und viel gefaulenzt.
Brav waren wir scheinbar auch alle :-).

Über mangelnden Schnee über Weihnachten konnten wir uns wohl dieses Jahr nicht beklagen.

Am Donnerstag habe ich morgens noch geschrieben, dass ein ruhiger Arbeitstag vor mir liegt.
Daraus wurde allerdings nichts.
Ich bin zwar los gefahren, aber noch vor der Auffahrt auf die Autobahn wieder umgedreht. Zum einen war es sauglatt und zum anderen brachten sie im Radio bereits die ersten Meldungen von querstehenden LKW`s und spiegelglatter Fahrbahn auf der A2.
Die 50 km einfache Fahrt und auch wieder zurück wollte ich mir für einen halben Arbeitstag dann doch nicht antun und so bin ich Zuhause geblieben.

Heilig Abend war es weiterhin extrem glatt, wir sind dennoch am Nachmittag zu meinen Eltern gefahren. Das ging auch recht gut, man musste eben langsam fahren und vorsichtig sein.

Da das Weihnachtsfest also sehr gelungen und schön war, ist dies mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter - ein paar Impressionen unserer Weihnachtstage:

Spaziergang am Heiligabend – es sah faszinierend draußen aus, fand ich. So eine dicke Eisschicht über allem habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, wenn überhaupt schon mal:



































Alle haben sich über ihre Geschenke gefreut ;-)









Gemütlich zusammen sitzen, erzählen und essen





Auf der Couch einkuscheln :-)





Natürlich war der Ofen an, da liegen auch die Tiere sehr gern :-)





******



Bis einschließlich Donnerstag muss ich noch arbeiten, Silvester ist frei. Wir haben etwas Nettes vor, da freue ich mich schon drauf – ich werde aber noch berichten, was es ist ;-).

Außerdem werde ich mir noch mal Gedanken darüber machen, an welchen Projekten ich im nächsten Jahr teilnehme, es stehen ja ein paar interessante am Start ;-).

So, nun werde ich mal lesen kommen, wie Euer Weihnachtsfest verlaufen ist.

Hier im Blog werde ich mich auf jeden Fall in diesem Jahr noch einmal melden, spätestens am Donnerstag, bis dann :-).







Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 27.12.2010, 06.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

40. von malesawi

Superschöne Eisbilder!

vom 01.01.2011, 15.00
39. von Fred

Hallo Katinka,

der Wahnsinn wie die Dinge mit Eis überzogen sind, insbesondere das dritte finde ich richtig klasse, doch auch die anderen brigen meine Augen zum Staunen.

Alle sind mit dem Weihnachtsfest zufrieden, das hört man auch nicht immer. Schön das sich alle über die Geschenke gefreut haben.

Vorm Ofen liegen, dazu würde ich auch nicht nein sagen.

Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr, liebe Grüße, Fred

vom 30.12.2010, 21.11
38. von katerwolf

das ist ein absolut fantastisches foto von b.alou :)

liebste grüße, katerwolf

vom 30.12.2010, 15.41
37. von Brigitte

wunderschöne Eisfotos!!!!!!!!!

Alles Liebe für 2011!!!!

Herzliche Grüße
Brigitte

vom 30.12.2010, 10.49
36. von Kerstin

Liebe Katinka,

diese Eisfotos sind ja wirklich der Hammer!!! Vielen Dank fürs Zeigen :ok:
Die letze Zeit war ich recht wenig hier, aber das wird sich in 2011 wieder ändern. Bis dahin wünsch ich gutes Rüberkommen und viel Gesundheit und Glück fürs neue Jahr!
LG KErstin

vom 29.12.2010, 20.40
35. von Karl-Heinz

Katinka,
warmhalten bei dem Wetter ist sehr wichtig. Ich habe in meinem Leben genug gefroren. Deshalb finde ich das Bild von Euren Ofen so einladend. Unser kleiner Hund mag es auch, wenn ich unseren holzbrennenden Ofen anmache.
Ich werde wohl 'ne Zeit nicht auf dem Internet sein. Danach kann ich hoffentlich paar interessante Bilder zeigen.
LG KH.

vom 29.12.2010, 02.55
34. von Tina Doll

Wunderbare Fotos wieder und das war auch ein wunderbares Projekt. Nun geht es zu Ende, und ich hoffe, daß damit der Schnee und der Frost verschwindet! Ich möchte endlich wieder Rasen mähen ;-)
Danke dir, liebe Katinka, daß ich hier dieses Jahr noch quer einsteigen durfte!
Dir einen schönen Übergang ins neue Jahr!
LG Tina

vom 28.12.2010, 22.09
33. von Paleica

liebe katinka, diese bilder sind ja wunderschön. ich habe auch auf solche fotos gehofft, aber dank dem pünktlichen weihnachtstauwetter das wir in österreich hatten wurde da nix draus.
bei uns war es nett und gemütlich und ruhig. sehr angenehm eigentlich.

ganz liebe grüße,
paleica

vom 28.12.2010, 17.08
32. von Chajah

Liebe Katinka, schön, dass du ein tolles Weihnachtsfest hattest. Ich freue mich. Und deine Kuschelbilder sind auch richtig wärmend.
Aber die Eisbilder sind fantastisch!! So toll gelungen!!
Liebe Katinka, pass bitte gut auf dich auf. Ich wünsche dir eine stressfreie Woche, bald hast du es geschafft.
Ganz liebe Grüße von Chajah.
Danke für all deine aufbauenden Worte in dieser Zeit, das hat mir sehr gut getan. Sei lieb umarmt.

vom 28.12.2010, 15.20
31. von 2 B's

Hallo Katinka,
wie schön, daß ihr so ein harmonisches Fest hattet. Auch bei uns war es sehr schön und leider gehen die Tage immer zu schnell vorbei.
Deine Bilder zeigen wahre Kunstwerke, die die Natur gezaubert hat. Wirklich beeindruckend.
Nun wünsche ich Dir noch schöne Tage im alten Jahr.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

vom 28.12.2010, 14.32
30. von stellinger

Hallo Katinka,

wie schön, dass Du ein rundherum so schönes Weihnachtsfest hattest.
Deine "Vereisungsfotos" bilden einen schönen Kontrast zu der heimeligen Atmosphäre im Haus.

Ich wünsche Dir eine weiterhin unfallfreie Zeit und einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2011.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 28.12.2010, 12.36
29. von Fabella

Wow, Deine Eisbilder sind ja wirklich genialst geworden. So viel hab ich hier nicht gesehen, da wars wohl noch kälter bei Euch.

Gut, daß Du nicht gefahren bist und wieder umgedreht bist ... echt gruselig bei solchen Voraussetzungen fahren zu müssen :(

Ich wünsch Dir eine schöne restliche Arbeitswoche - sie ist ja fast vorbei :)

vom 28.12.2010, 10.06
28. von Marianne

Unglaublich .....

was ' Väterchen Frost ' so kann !!!

Toll hast Du diese Momente eingefangen.....die doch wieder vergänglich sind.

Dir eine schöne Woche im alten Jahr....dann kann man wieder sagen......auf ein Neues !

liebe Grüße Marianne



vom 28.12.2010, 06.28
27. von minibar

Das sind ja Wahnsinns-Bilder mit dem Eis. Großartig. Sowas hab ich noch nie gesehen. Toll!
Schön, dass ihr ein gutes Weihnachtsfest hattet.
Du bringst ja auch richtig kuschelige Bilder, herrlich.

vom 27.12.2010, 20.16
26. von Brigitte

Liebe Katinka

was soll ich sagen, absolut geniale Bilder zeigst du da.
Ich gebs ja zu, Winter kann schön aussehen, wenn er nur nicht so kalt wäre ...

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 27.12.2010, 19.44
25. von frieda

Hi Katinka,
oh, das sieht ja sehr gemütlich aus da vor dem Kamin... :cool:

Schön, dass es euch gutging - und ihr sicher an euer Ziel gekommen seid. Glatteis hatten wir hier zum Glück nicht, aber schön viel Schnee.

Die Eisregen-Fotos sind wirklich sehr beeindruckend! Das ist ja richtig "zugeeist".

Viele Grüsse von frieda :)

vom 27.12.2010, 17.35
24. von Mamü

Liebe Katinka,

um gleich die erste Frage zu beantworten... öh, nein. :) Unser Weihnachtsfest war weder besinnlich, noch ist es so verlaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. *seufz* Aber davon werde ich noch berichten.

Die Eis-Fotos sind ja toll. Wow. Bei uns war Hauptsächlich Schnee, Schnee und nochmals Schnee. :cool:

Liebe Grüße,
Martina

vom 27.12.2010, 17.25
23. von Heike

Wunderschöne Eisfotos!
Eisregen hatten wir leider (oder zum Glück) hier nicht.
Lieben Gruß
Heike

vom 27.12.2010, 17.23
22. von Bentonflocke

traumhaft schöne winter-/eisfotos!! Und ein schöner Eindruck von Eurem gemütlichen Weihnachtsfest! :ok:

vom 27.12.2010, 16.44
21. von Gertrude

Danke liebe Katinka!
Wunderschöne Fotos wie immer!
Fein das du Weihnachten schön hattest!
Bei mir wars auch schön,
Zusammensitzen und quatschen bei guten Essen, singen und auch viel lachen ja schön wars! :)

vom 27.12.2010, 15.22
20. von Kerstin

Liebe Katinka,

schön, dass Weihnachten bei Euch so gelungen ist. Bei uns war es auch sehr schön und ich bin ebenfalls immer ein wenig traurig, wenn ich dann meine schönen Weihnachts-CDs wieder in den Schrank packe, wo sie jetzt wieder 11 Monate schlummern dürfen.

Deine Fotos sind fantastisch. Wir waren gestern auch bei richtig rutschigen Straßen zum Essen weg. Es ging sehr langsam, aber es ging. Und für den Gaumenschmaus hatte es sich auch sehr gelohnt.

Nun wünsche ich Dir noch ein paar wenige kurzweilige Arbeitstage bis Silvester und schicke Dir und Deiner besseren Hälfte viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 27.12.2010, 13.50
19. von Birgitt

...echt coole Eisfotos, liebe Katinka, da kannst du deine Gefriertruhe glatt ausstellen.
Ja so hat der Winter seinen Reiz, aber mußtest du heute wieder Auto fahren? oder hast du noch frei?
Komm auf jeden Fall unfallfrei durch die nächsten Tag,
liebe Grüße von Birgitt

vom 27.12.2010, 13.15
18. von Geli

hallo Katinka, herrliche Eisbilder und viel Gemütlichkeit kann ich hier bei euch sehen...schön---eben schöne Momente, danke dir...die Geli

vom 27.12.2010, 12.57
17. von Anke

Liebe Katinka,
traumhaft schöne Fotos!!! Da hast du ja ein wunderschönes Weihnachtsfest gehabt. Ja, Gemütlichkeit , zusammensitzen, plauschen, das ist auch für uns das Wichtigste. Geschenke unwichtig.

Dir noch einen nicht zu anstrengenden Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 27.12.2010, 12.10
16. von Elke

Schöne "eisige" Fotos, liebe Katja. Ich war sehr froh, dass ich an Heiligabend nicht mehr mit dem Auto weg musste. - Deinen Katzen wünsche ich noch viel Spaß mit dem "Katzenkino" - ich kenn das vor allem von unserer Jeanie. Garfield lässt die Vogelschar relativ kalt.
Lieben Gruß
Elke

vom 27.12.2010, 11.29
15. von Marianne H.

Zauberkünstler Eis, die Fotos sind ganz klasse. Aber bei dem Wetter Autofahren ist schon eine Zumutung.
Mein Mann muß auch arbeiten, ich gehe nur stundenweise ins Büro.
GLG Marianne :)

vom 27.12.2010, 11.09
14. von namimosa

vor allem das letzte der fotos der vereisten natur gefällt mit total! so eine eisschicht kan auch seine schönen seiten haben, nicht wahr?

danke! ich hatte wirklich ein schönes fest und lustige feiertage! :)
die kombination blau/silber fand ich erst nicht so prikelnd, aber ich muss zugeben, dass der baum geschmückt jetzt sehr schön aussieht! ;)

vom 27.12.2010, 10.28
13. von Maccabros

Guten Morgen die Dame - Kaffee ist immer gut... :D

Tja, brav sind wir doch immer und schafen darf ich auch noch bis Donnerstag - nun ja, nächstes Jahr nehme ich mir "zwischen" den Jahren frei.

GLG und einen nicht zu stressigen Tag Dir

Maccabros

vom 27.12.2010, 09.48
12. von Soni

Wunderschöne Impressionen Katinka. Wünsche Dir noch gemütliche Tage. Wir werden das Jahr ganz faul ausklingen lassen :-)

LG Soni

vom 27.12.2010, 09.38
11. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, Du bist auch schon wieder da. Ich schau mich grad um, wo es schon neue Bilder gibt. So viel Eis gab es auch hier, am Heiligabend war es spiegelglatt, am Abend fing es dann an zu schneien. Innerhalb von einer Stunde war alles weiß - und es schneite bis gestern ohne Unterbrechung. Heut endlich Pause.
Das Fest ist bei uns schön ruhig verlaufen, so viel Zeit für uns selbst hatten wir noch nie.
Nun wünsche ich Dir schöne letzte Tage des alten Jahres und dass sich die Arbeit in Grenzen hält.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 27.12.2010, 09.32
10. von ute42

Wunderschöne Eisbilder sind das. Die Hagebutte in Eis ist faszinierend.
Tierbescherung an Weihnachten, ich glaube, sie wissen, dass dies ein beonderer Tag ist.
Eine schöne Woche für dich.
LG Ute

vom 27.12.2010, 09.32
9. von Aiko

Hallo liebe Katinka, so rasch sind sie vorbeigezogen - diese weißen Weihnachtsmomente....und wir sind mit Herrchen sicher über den Schnee gerutscht...damit wenigstens die Familie zusammen war....Lecker gegessen haben sie...japanisch mit Stäbchen...hihihi....Frauchen war ja sowas von kribbelig ....aber Üben macht Frauch Meisterin!!
Für mich lag eine ganz dicke Tüte mit "Leberkeksen" unter dem Tannenbaum ...nimm Zwei - meinte Frauchen und der Aufforderung bin ich promt nachgekommen. Der Baum hat´s überlebt... ;) Wackelwackel....
Deine schöne Momentebilder sind kleine Kunstwerke....wirklich ....eisige Schönheiten!
Wuff und LG und immer gute Fahrt
Aiko :)

vom 27.12.2010, 08.48
8. von Jouir la vie

Eingehüllt in Eis schaut die Natur doch faszinierend aus, und niemals hört man sie klagen. Wie anders sind doch wir Menschen...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 27.12.2010, 08.42
7. von Lemmie

Hallo Katinka!
Schade, dass es so schnell vorüber ist. Weihnachten ist wie eine Momentaufnahme im Jahresverlauf. Aber wichtig, dass es ein schöner Moment ist.
So diches Eis habe ich noch nicht gesehen. Es erinnert mich an Kandiszucker.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 27.12.2010, 08.36
6. von Ocean

Huhu und guten Morgen, liebe Katinka,

super, dass Ihr so schöne Feiertage hattet - so soll es sein :) ganz tolle Bilder hast du mitgebracht, die strahlen richtig Gemütlichkeit aus. Ja, die Fellmonster freuen sich auch über Geschenke *gg*

Das Eis überall ..heftig! ja, auch irgendwie unwirklich, wie Katerchen schreibt. Hoffe doch, das bleibt eine Ausnahmeerscheinung. Wir haben den totalen Schneewahnsinn hier, sowas hatten wir in dem Maße noch nie, oder ich kann mich nicht erinnern.

Projekttechnisch hab ich mich zwar schon entschieden gehabt, hoffe aber, dass ich das überhaupt durchziehen kann .. ok, sie sind nur monatlich, von daher .. ansonsten möcht ich mich eigentlich nicht stressen lassen davon und steige notfalls auch wieder aus. Mal sehen, wie sich bei uns alles weiterentwickelt.

Ich wünsch dir gute Fahrt und stressfreies Schaffen :) Ganz liebe Grüsse zum Wochenstart schickt dir
Ocean



vom 27.12.2010, 08.16
5. von Helmut

Liebe Katinka,
tolle Eisbilder. Bei uns war es NIX mit Eis. Zumindest draußen nicht. Beim Weihnachtsessen schon. Ich werde nachher mal einen großen Vorrat Vogelfutter kaufen, damit alle Piffikusse satt werden.
Und was gabs bei dir zu Weihnachten???
Lieben Gruß
Helmut

vom 27.12.2010, 07.55
4. von katerchen

Hallo Katinka
das sind ja Eispanzer die die Pflanzen tragen..SCHÖN aber unwirklich...
einen lieben Gruß vom katerchen

vom 27.12.2010, 07.41
3. von Eve

Ganz tolle Fotos mal wieder und ich wünsche Euch einen guten Rutsch - evt. komme ich Donnerstag nicht mehr zum Lesen!

Liebe Grüsse

vom 27.12.2010, 07.32
2. von angelina

Bis dann, liebe Katinka :)
Liebe Grüße!

vom 27.12.2010, 07.05
1. von Follygirl

Das haben wir bei einem Eisregen auch mal erlebt... alles war wirklich voller Eis, die großem Bäume brachen unter der Last zusammen.
Wünsche Dir eine gute Woche, fahr vorsichtig... liebe Grüße, Petra

vom 27.12.2010, 06.20