Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Schöne Momente im Herbst/Winter, Freitagsfüller, Rätselauflösung, Uhrenumstellung, Meine Homepage


Guten Morgen am Montag!

Es ist mal wieder Zeit für ein paar positive Herbstmomente :-).

Mein Beitrag für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter in dieser Woche:

Der Titel lautet einfach: Ein schöner Herbsttag!































Wir hatten richtig schönes Wetter am Wochenende – da ist es nicht schwer, dem Herbst positive Momente abzugewinnen.
Spannend wird es, wenn es 2 Wochen am Stück regnet und die Temperaturen unter 10 Grad liegen…..ich bin sehr gespannt, was wir alle dann daraus machen werden :-).







Der Freitags-Füller am Montag.

Man muss einfach die leeren Felder ausfüllen bzw. die Sätze vervollständigen:
(Barbaras Fragen sind kursiv, meine Antworten sind fett markiert)

1. Mein Magen ist ganz ruhig – morgens habe ich überhaupt keinen Hunger

2. Wir haben noch nichts geplant dieses Jahr an Halloween.

3. Der Garten sieht langsam aber sicher sehr herbstlich aus

4. Mein Zuhause ist ein Ort, wo ich immer und zu jeder Zeit sein könnte.

5. Der Geruch von Zimt erinnert mich an Weihnachten

6. Einen Kaffee - das brauche ich jetzt sofort !

(der nächste Satz ist etwas abgeändert, da das Wochenende bereits um ist - leider.....)
7. Was das Wochenende angeht, Freitagabend  hatte ich eine Verabredung mit James Bond, Samstag war ich in der Stadt und bei einer Geburtstagsfeier und Sonntag  habe ich einen schönen Waldspaziergang gemacht und an meiner Homepage gebastelt!







Ihr habt ja fleißig mitgeraten bei dem kleinen Bilderrätsel im letzten Eintrag. Einige haben richtig getippt – ich wollte eine Weihnachtsbeleuchtung fotografieren – auf dem Weihnachtsmarkt in der Autostadt in Wolfsburg im letzten Jahr.
Genau das Motiv, das verwackelt wurde habe ich nicht noch mal in „scharf“ aber in etwas sollte es so aussehen:







Habt Ihr alle rechtzeitig daran gedacht, die Uhren umzustellen? Oder hat es jemand vergessen und ist zu früh irgendwo erschienen oder ähnliches?
Also mich nervt diese Umstellung jedes Jahr wieder! Ab jetzt ist es abends eine Stunde früher dunkel, d.h. wenn ich arbeite, schaffe ich es anschließend kaum noch, mit den Hunden im Hellen zu gehen. In etwa 2 Wochen wird es schon zu meinem Feierabend dunkel sein.
Das bedeutet, keine langen Spaziergänge mehr in den Feldern sondern irgendwo dort, wo es zumindest ein paar Laternen gibt. Die Hunde bekommen wieder ihre Leuchthalsbänder um, damit ich wenigstens ein bisschen sehe, wo sie herumlaufen.
Ich sehe in dieser Umstellung überhaupt keinen Nutzen.
Eine der Begründungen, dass man der Überzeugung war, mit dieser Regelung durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können, leuchtet mir überhaupt nicht ein.
Ok, NOCH ist es morgens heller wenn man aufsteht – aber dafür ist es ja abends früher dunkel – also bleibt es sich doch gleich….ob ich das Licht morgens oder abends anmachen muss……oder verstehe ich da etwas falsch?

Wie findet Ihr das mit der Umstellung? Nervt es Euch auch, findet ihr es gut oder ist es Euch egal?



A.shanti im Licht





Wie erwähnt habe ich am Sonntag ein wenig an meiner Homepage herumgebastelt.
Ich habe sie ja vor knapp einem Jahr aus dem Netz genommen und seitdem nichts mehr daran gemacht.
Jetzt ist die Startseite neu und zumindest zwei Teile sind wieder online – die Katzenseiten und die Fotogalerie. Beide Bereiche sind noch nicht vollständig – und ich würde sie gern komplett umgestalten – doch das wird noch dauern ;-).
Aber zumindest sieht man wieder ein bisschen was auf der Page und klickt nicht mehr ins Leere.
Falls Ihr mal gucken wollt - bitte hier klicken!.



K.imba im Herbst









Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Euch!

Katinka 26.10.2009, 06.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

41. von bentonflocke

Die Zeitumstellung bräuchte kein Mensch! Mittlerweile geben sie das ja auch zu - dass es keinen Effekt bringt, aber seinlassen tun sie es trotzdem nicht... leider!! jetzt bei der Rückumstellung gehts ja immer noch, aber die im Sommer geklaute Stunde - hängt mir immer ewig nach!

Deine Fotos vom schönen Herbsttag sind wunderschön und stimmungsvoll!
:ok:

vom 29.10.2009, 21.22
40. von Anna-Lena

Wunderschöne Momente, die du da eingefangen hast. Hoffentlich kommen noch ein paar so leuchtende Tage. Momentan haben wir hier Tristesse pur.
Mit liebem Gruß
Anna-Lena

vom 28.10.2009, 11.36
39. von myriam

Huhu Katinka,
soooo schöne Herbstbilder. Ich bin ganz begesitert. Tolles Projekt, tolle Idee, macht richtig Spass. Komm bald mal vorbei auf eine Latte. Herbstliche Grüsse Myriam

vom 28.10.2009, 10.22
38. von Kerstin

Hallo Katinka,

wunderschöne Herbsmomente hast du da eingefangen und die beiden Fellnasenbilder lassen mich schon etwas ins Schwärmen geraten - sooo hübsch, die beiden! :)

Zeitumstellung - ja, mich nervt das auch jedes Jahr auf`s Neue und ich mag es so gar nicht, morgens im Dunklen auf die Arbeit zu fahren, aber so ist das nun mal leider, wenn man in aller Herrgottsfrühe aus dem Haus geht. Meine Tage im Jahr sind gezählt, wo ich auch ohne Licht sehe, wo ich lang fahre. Wie sagt man so schön: Es ist wie es ist - aber mögen muß man`s nicht. Und ehrlich gesagt - im Frühjahr, wenn wir wieder eine Stunde geklaut bekommen, das finde ich noch schlimmer :D

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 28.10.2009, 05.14
37. von Angie

Deine HP gefällt mir auch sehr gut!! Diese Katzenfotos sind immer ein Traum bei dir, wundervoll anzusehen!! Na ja wie alle deine Fotos!! *ggg*
LG
Angie

vom 28.10.2009, 01.16
36. von Sunny11178

Liebe Katinka, mir gehts genauso, ich frage mich jedes Jahr wieder, was es denn bringen soll, wenn es morgens früher hell ist, wo doch fast alle zur Arbeit müssen, und abends, wo man noch was hätte vom Licht, ists stockdunkel. Das mit dem Energiesparen ist ja mittlerweile auch schon ganz offiziell dementiert. Schon weil abends die Heizkosten steigen, je früher es dunkel wird...
Tolle Fotos hast du mal wieder, und auf deiner schönen Homepage habe ich auch schon gestöbert :)
LG Sunny

vom 27.10.2009, 23.16
35. von stellinger

Hallo Katinka,

wie bereits in meinem Blog erwähnt, bietet es sich, wegen des seit Tagen anhaltenden miesen Wetters in Hamburg, zur Zeit nicht an, ein paar Fotos für deine Aktion zu machen.

Unsere Uhren haben wir natürlich schon am Samstagabend alle umgestellt. Seit Wiedereinführung der Normalzeit habe ich Schwierigkeiten, morgens aus dem Bett zu finden. Mir fehlt die Stunde Schlaf. ;)

Liebe Grüße an Dich
Jürgen

vom 27.10.2009, 16.29
34. von takinu

Bei uns zeigt sich der Herbst leider von siener hässlichen Seite,. LG Takinu

vom 27.10.2009, 08.14
33. von Falk

Das sind wirklich wunderschöne Herbstmotive! :)

Ich hatte am Wochenende leider nicht so schönes Wetter. Am Sonntagmorgen sah es zunächst sehr schön aus, dann wurde es allerdings auch gleich trübe und hat fast den ganzen Tag über immer mal wieder geregnet oder zumindest genieselt :( ... Passenderweise war es dann gestern zum Montag größtenteils wieder schön...

Wenn Du gegen die Zeitumstellung bist, so muss ich dich allerdings darauf hinweisen, dass wir gerade jetzt die "richtige" Zeit haben, während bei der Sommerzeit die Uhr vorgestellt wird. Zu erkennen daran, dass die Sonne im Sommer erst gegen 13.00 Uhr genau im Süden steht. Zumindest in Ostsachsen, da wo der entsprechende Längengrad verläuft :cool:

Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche! :)
Falk

vom 27.10.2009, 08.11
32. von Elfe

Guten Tag Katinka

Wunderschöne Herbstbilder hast du vom letzten Wochenende mitgebracht, danke dafür. Bei uns wird es endlich diese Woche auch etwas herbstlich schön.

Die Zeit, die wir jezt eingestellt haben ist eigentlich die Normalzeit auf die wir wieder umgestellt haben. Die Sommerzeit mit den langen hellen Abenden mag ich ganz gerne.

Nur wenn man Schicht arbeitet ist es manchmal nicht so schön, wenn man an diesen Umstellungstagen z.B. im Herbst auf der Nachtwache eine Stunde länger arbeiten muss oder im Sommer, wenn man am Sonntag gerade dann Dienst hat eine Stunde abgezwickt bekommt und schon um sechs Uhr zur Arbeit muss statt um sieben.

Deine Homepage gefällt mir sehr gut, da werde ich dann später einmal stöbern, besonders bei den Reisen ;)

Liebe Grüsse in deinen Tag
Elfe :cool: :ok: :)

vom 27.10.2009, 07.20
31. von Mandragora

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Zeitumstellung hier in so "vielen" Blogs thematisiert wird. Das alles und die ganzen Kommentare dazu sind viel nerviger, als ein paar Uhren umzustellen, die sich ja meistens - da Funkuhren - von selbst umstellen. Was soll also dieser ganze Hype? Es gibt doch weiß Gott wichtigeres im Leben.
Und warum eine BlogbetreiberIN(!I), welche sich selbst auch noch als Sonnenanbeterin bezeichnet und überhaupt: wo in so vielen Blogs hier immer von Licht und Sonne und dergleichen geschrieben wird,
nun ich kann es absolut nicht verstehen, wieso diese Leute sich über die Sommerzeit aufregen. Findet Euch endlich damit ab und seht das Positive daran. Immer diese ewige Nörgelei!

vom 26.10.2009, 22.55
30. von Moni

Hallo Katinka

Das sind wieder sehr schöne Bilder die du da hast also da freue ich mich doch gleich mehr auf den Tag.Aber warum ich hauptsächlich schreibe könntest du meine Linkadresse ändern weil ich habe mein Blog geändert.Ich bin jetzt hier zufinden Hier klicken

Vielen Dank

Liebe Grüße


vom 26.10.2009, 21.38
29. von abraxandria

Schöne Herbstbilder!
Weihnachtsbeleuchtung! Habe richtig getippt. Freu. ;)
Ja, die Uhrumstellung nervt mich. Hätte lieber immer Sommerzeit.
Deprimierend, wenn es schon so früh dunkel wird. :(

vom 26.10.2009, 20.21
28. von April

Zwar ist mir diese blöde Zeitumstellung auch lästig, aber wenn wir es nicht tun würden, wäre es noch länger abends früh dunkel, denn die jetzige Winterzeit ist unsere Mitteleuropäische (Normal)-Zeit (MEZ). Dann könnte man sich höchstens wünschen, es wäre immer Sommerzeit.

Ich finde es auch schrecklich, wie früh es jetzt dunkel ist, aber wenn man diese herrlichen Farben tagsüber sieht ... wunderbare Fotos hast du gemacht.

vom 26.10.2009, 19.31
27. von Coco

Hallo Katinka,
Deine Herbstbilder sind wieder mal wunderschön und stimmungsvoll.
Das Umstellen der Uhr nervt mich auch massiv. Meinetwegen könnte es abgeschafft werden.
Wünsche Dir eine schöne Woche,
LG, Coco

vom 26.10.2009, 16.44
26. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
So wundervolle Herbstbilder!!!
Ach,.....diese Uhrenumstellerei mag ich nicht.....
Dir auch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 26.10.2009, 16.11
25. von Karl-Heinz

Ah, noch schöne Herbstbilder bei Dir, ich habe auch noch welche aufgenommen, aber ich sehe, dass die ersten Bäume schon fast kahl sind. Das geht leider immer sehr schnell.
Gestern habe ich mit meiner Schwester in Mainz telefoniert und sie erzählte mir, dass sie schönes Wetter am Sonntag hatten, während es hier weniger schön war und wir spät abends noch ein Gewitter hatten. Vielleicht lag es daran, dass wir am Tage noch 19°C hatten, als die Kaltfront durchzog.
Ich werde mir Deine Web site bischen genauer ansehen, wenn Du noch bischen weiter damit kommst. Ich habe mehrere Web sites mit denen ich neulich umziehen musste, weil wieder einmal ein Server zu macht.
Z.B. von unserem kleinen Nest hier in Arkansas.
Hier klicken
Aber auch von meinem Geburtsort in Schlesien.
Hier klicken
Einen schönen Wochenanfang und wir stellen uns erst kommendes Wochenende auf die Winterzeit um.
LG KH.

vom 26.10.2009, 15.07
24. von Eveline

Schön sind deine Herbstbilder, es ist so schade, dass ich zur Zeit so wenig rauskomm (oder zu sonstwas...)

Ich hüpf mal noch schnell rüber zur Bande :)

Hab's fein, liebe Grüße derweil!
Eveline

vom 26.10.2009, 13.35
23. von Aiko

Hallo liebe Katinka,
nichts bringt mich dazu - auch die noch so schöne Färbung der Blätter und dieser wunderbaren Fotos von Dir - dem Herbst meine ganz große Zuneigung zu Füssen zu legen :( Es ist seit der Zeitumstellung wieder das alte Lied: Im Hellen zur Zeit schon wach und dann sooooooooo lange im Dunkel am Abend rumliegen und vor sich hin dösen.
Na - obwohl - die derzeit so intensiv bunten Blätter und auch Deine Aktion geben mir die HOffnung, dass ich doch tatsächlich ein wenig mehr Geschmack an dieser Jahreszeit finde. Auch so ein Waldspaziergang hat was - nur ich vermisse die Wärme und die langen Tage!
Aber - das ist natürlich tief in mir verankert - wir können es nicht ändern und ich versuche - wie immer - das Beste und auch das Schönste daraus zu machen. Viele Kerzen - gutes Essen und endlich mal wieder lange DVD Abende und einige Konzerte.
Wir stellen noch unsere schönen Seiten rein -bis dahin - Dir
Wuff Wuff und LG auch an die Fellbande!
Aiko :)

vom 26.10.2009, 13.10
22. von Wienemaedel

Ist es nicht herrlich, die wunderbaren Herstfarben bei Sonnenschein festzuhalten? Ich sage immer, im Herbst ist ein anderes Licht. Aber wir werden auch an den nebeligen Tagen das Schöne finden, oder?

Liebe Grüsse



vom 26.10.2009, 12.50
21. von Sylvia

*WOW*
Wunderschöne Photos sind das !!!
LG Sylvia & Rasselbande :ok:

vom 26.10.2009, 11.10
20. von Brigitte

Hallo Katinka

Deine Homepage ist schön, werde heute abend wenn ich bisschen mehr Zeit habe, mal stöbern gehen.

Ja die Zeitumstellung, die nervt mich jetzt schon seit rund 25 Jahren. Verstanden was das soll, hab ich jedenfalls bis ins "hohe" Alter nicht. Früher dachte ich, wenn ich dann mal älter bin, werd ich es vielleicht verstehen ... jetzt bin ich älter, und kein bisschen schlauer. Jedenfalls was die Zeitumstellung angeht.

Deine Herbstbilder sind wieder sehr schön ... so bekomm ich auch bisschen "Herbstgefühle" .. danke

Wünsch dir einen guten Start in die Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 26.10.2009, 10.46
19. von Liebeskasperle

Hallo Katinka,
schöne Bilder. Ja das Wetter war am Wochenende vielerorts echt schön. Ich war in Münster zum verkaufsoffenen Sonntag bei solch strahlendem Sonnenschein. Das mit der Urhumstellung kann ich auch nicht nachvollziehen. Letztlich sparen wir nach neusten Studien auch wirklich keine Energie dabei. Hab die Uhr trotz allem pünktlich umgestellt :-)
Dir einen schönen wochenbeginn.

Lg Jörg

vom 26.10.2009, 10.43
18. von Elke (Mainzauber)

Guten Morgen, liebe Katja,
da freue ich mich doch sehr, dass die Kuschelkatzenseite von dir wiederbelebt wird. Ich habe sie sehr vermisst. Wie ich sehe hast du allerdings die URL verändert. Deine Katzenfotos sind auch heute hier im Blog wieder eine Augenweide. - Dass der Sonntag auch in Frankfurt herrlich war, hast du schon gesehen. Ich denke, wenn dann wirklich der ganz eklige Herbst kommt, dann müssen wir die schönen Momente halt drinnen suchen. - Das mit der Zeitumstellung sehe ich genauso. Ich kann beim besten Willen keinen Gewinn darin erkennen.
Lieben Gruß und dir eine schöne neue Woche -
Elke

vom 26.10.2009, 10.07
17. von freidenkerin

Herrliche Bilder sind das! Am besten von den Herbstfotos gefallen mir das zweite und das fünfte. Und das Vollmondbild, das Sonnenuntergangsbild, und selbstverständlich die Katzenfotos! Wunderschöne Miezen hast du!
Mit dem Zurückstellen auf Normalzeit habe ich keine Schwierigkeiten. Probleme bereitet mir manchmal die Umstellung auf die Sommerzeit, vor allem, wenn ich in meinem Job am Samstag Spätdienst hab bis ca. Mitternacht und am Sonntag morgen Frühschicht ab halb Neun. Da fehlt dieses abgezwackte Stündchen Schlaf halt schon sehr.
Liebe Grüße, wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

vom 26.10.2009, 09.59
16. von Maccabros

Wundervolle Herbstbilder...

ZeitVERstellung? Ich mag Sommerzeiten nicht und es gibt KEINE WinterZEIT... :cool:

ab in die Woche und gib acht auf Dich

LG

Maccabros

vom 26.10.2009, 09.48
15. von Manuela

wunderschöne Herbstmomente

vom 26.10.2009, 09.38
14. von Lucie

Deine Herbstmomente sind wunderbar! Da komm ich ja voll ins Schwärmen!
Mich nervt diese Zeitumstellung auch total, bis man sich daran wieder gewöhnt hat *stöhn*

Eine angenehme Woche und libe Grüße
Lucie :-)

vom 26.10.2009, 09.36
13. von Brigitte

Sehr schöne Herbstbilder, liebe Katinka und Deine Katzis sind diesmal auch zu ihrem Fotorecht gekommen. Alles tolle Aufnahmen. Hier strahlt die Sonne und es wird wohl ein freundlicher Herbsttag werden.
Ich wünsche Dir eine gute Woche mit schönen Momenten.
Bleib grippefrei und tschüssi, Brigitte

vom 26.10.2009, 08.48
12. von Alexandra

Guten Morgen meine Süsse

Wow, dass sind aber alles schöne Fotos für den herbst!! ich warte hier ja sehnlichst auf schönes Wetter um eben wieder gute Fotos hin zu bekommen.

Und deine HP ... Die sieht ja wirklich super aus, da werd ich doch später mal ausgibig schmöckern gehen :D

Ich wünsch dir noch einen guten Start in die neue Woche und schick dir viele liebe Grüsse

Alexandra *knuddel*

vom 26.10.2009, 08.39
11. von Helmut

Ich bin aufgestnden wie immer, dann fest gestellt: Hoppla, ich hätte noch schlafen dürfen. :D :D
Siehst du Katinka, deshalb mag ich den Herbst: die vielen bunten Blätter. Mein Beitrag zu deiner Aktion:
Herbst gleich Frühling
Lächelt im Bewußtsein, daß es einen Frühling gibt, der in eure Gärten kommt, um in euren Blättern zu tanzen, und einen Herbst, der eure Trauben reifen lässt. Khalil Gibran
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
LG
Helmut

vom 26.10.2009, 08.38
10. von Katja

Guten Morgen Katinka,

ich wünsche Dir auch einen schönen Montag und bin wie immer sehr begeistert von Deinen Fotos. Auch bei uns war das Wetter gestern so traumhaft und natürlich war ich mit meiner schnuckeligen Ixus auf der Jagd :-)
Ans Uhr umstellen hab ich mich irgendwie gewöhnt. Es stört mich nicht sonderlich...aber bringen tuts auch nichts, da geb ich Dir recht. Ich glaube diese Sache kommt aus einer Zeit, wo mehr Landwirtschaft betrieben wurde. Da konnten die Bauern ihre Felder im Sommer auch spät Abends noch bewirtschaften...oder so?! *schulterzuck*
deine Homepage werde ich sicher nachher noch besuchen, ich bin gespannt.

Liebe Grüße von Katja



vom 26.10.2009, 08.07
9. von Gertrude

Super schöne Herbstfotos!
Die Zeitumstellung geht mir auf die Nerven.
Alles durcheinander, denn meinen Hund ist es egal was die Uhr zeigt!!!
Immer das selbe Theater zwei mal im Jahr.
Unnötig,...
Liebe Grüsse
Gertrude

vom 26.10.2009, 08.06
8. von Ute

Ha, da kannst du mal sehen wie durcheinander ich bin. Ich meinte natürlich liebe Katinka!!! Sorry!!!


Und was die Zeitumstellung angeht: das ist der allergrößte Unsinn, den es überhaupt gibt!!!

Also Katinka, ich hoffe, du siehst mir meine Gedächtnislücke nach. Tut mir leid, ich stehe grad wirklich total neben mir!

vom 26.10.2009, 07.32
7. von Ocean

moin liebe Katinka :) :)

wunderschöne Herbst-Impressionen hast du hier ..da hattet Ihr ja ganz tolles Wetter - wow! so schön war's bei uns nicht annähernd .. aber warm, und wenigstens teilweise trocken - gartentauglich ;) dafür heute früh Sonne und blauer Himmel ..ich werd auch noch eine Fototour machen fürs Projekt. Im November / Dezember wird's wirklich schwierig ;)

Zeitumstellung - ganz klar - von mir aus immer Sommerzeit :) also die Uhren einmal vorstellen und nicht mehr zurück. Aber ich glaube, damit steh ich ziemlich allein auf weiter Flur ..

Jedenfalls seh ich das genau wie du, was das Gassigehen angeht .. Wir haben immer eine Lampe dabei, und ich mein Pfefferspray, sicherheitshalber.

Und nun schau ich mir mal deine Homepage an :)

Ganz liebe Grüsse an dich zum Wochenstart *winke*
Ocean :)

vom 26.10.2009, 07.30
6. von Ute

Liebe Ocean,

deine Bilder heitern mein Gemüt ein wenig auf. Ich kann mit Worten nicht beschreiben, was in mir vorgeht.

Das Wochenende war unheimlich anstrengend. Aber das wirst du sicher noch sehr gut in eigener Erinnerung haben. Wir haben schon ein paar Dinge rüber gebracht und mir tut alles weh. Wie soll es nur beim großen Umzug werden? Ich glaube, dann melde ich mich krank... :D

LG

Ute

vom 26.10.2009, 07.29
5. von BeateN.

Liebe Katinka!
Auch für Dich meine besten Wünsche für diese Woche. Da hst Du mal wieder schöne Fotos ausgesucht! Gestern war bei uns ein bombig schöner Tag. Aber mein Foto und mein Gedicht sind schon früher entstanden.

vom 26.10.2009, 07.19
4. von katerchen

guten MORGEN Katinka
Moos.. das ist Dir super gelungen..es ist schwer wenn man es ECHT möchte.
Die Farben stimmen einem Herbst gütig,und die tollen Sonnen auf und Untergänge..wenn man es denn sehen kann.

Heute warte ich auf die Sonne..aber solche Tage gehörten dazu..

einen guten Start in die Woche wünscht das katerchen

vom 26.10.2009, 06.46
3. von Marianne

Guten Morgen Katinka;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang;-)

Mich nervt diese Zeitumstellung nicht.........schließlich machen wir das nun seit 30 Jahren jetzt schon........boah wie die Zeit vergeht...... und so langsam sollte man sich dran gewöhnt haben........in den Urlauben wie USA oder Australien muss ich mich auch umstellen und auch das bekomme ich ohne Probleme hin.......ich kann mich sehr gut anpassen;-)

Zu deinen Bildern.........wunderschöne Herbstimpressionen hast Du hier wieder mal gezeigt........vielen Dank dafür!

Liebe Grüße schickt Dir Marianne

vom 26.10.2009, 06.27
2. von Jouir la vie

An Deinen tollen Fotos sieht man mal wieder, was für eine schöne Jahreszeit jetzt ansteht...
Tja, wenn es denn mal längere Zeit regnet, da sprichst Du das schon gut an. Habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht, trotz schlechtem Wetterchen einen schönen Moment einzufangen, ohne auf Archive zurückzugreifen...
Da bin ich ja mal auch gespannt.
Die Zeitumstellung, gut, nervig, egal, nein, die ist ja nun mal seit etlichen Jahren da, mittlerweile wohl unabänderlich, bringt doch auch ein bisschen Abwechslung in unser ansonsten so durchgeplantes Leben der Zeit...
Sinnvoll finde ich es auch nicht, aber erquickend, wie sich manche darüber richtig aufregen, einige sogar echt verpennen...
Nicht zu vergessen, wir befindne uns jetzt ja wieder in der ursprünglichen Zeit, so, wie es schon immer war...
Irgendwie scheint es wohl doch mit der Sommerzeit nicht allzu schlecht bestellt zu sein...:-)
Sei lieb gegrüßt und erfreue Dich an einer gemütlichen Woche
Kvelli

vom 26.10.2009, 06.13
1. von eve

Liebe Katja
Ich versteh das auch nicht 100% und Sommerzeit ist mir auch lieber. Man muss aber wissen, dass die Winterzeit, die "alte" Zeit ist, dh. früher war immer Winterzeit ;-)! Die 5 Monate stehen wir doch durch ;-)

Liebe Grüsse

vom 26.10.2009, 06.09