Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Schöne Momente im Winter, Wochenende, Ärger, Teekesselchen-B, eiskaltes Wetter


Eisig kalt war es die letzten Tage draußen – minus 8 Grad, aber gefühlt bestimmt minus 15 durch den eisigen Wind. Die Prognosen für diese Woche sind nicht besser.
Da machen die Hunderunden doch so richtig Spaß (leichte Ironie aber nur ganz leicht ;-)).

Heute ist mein Beitrag zum Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter mal kein Foto aus der Natur.

Am Freitag – nachdem wir von der abendlichen Hunderunde (die jetzt wieder im Hellen stattfindet *freu*) zurück kamen - haben wir etwas Leichtes gegessen und dann diesen „schönen Moment“ verlebt.

Man braucht:



Ein gemütliches Sofa





Einen brennenden Ofen





Einen Fernseher – mit oder ohne Katze davor ;-)





DVD`s – ganz nach Geschmack :-)





Tortillas, Käsedip und Jalapenos – mmmmhhhh ;-)





Dieses Foto läuft außer Konkurrenz – A.shanti geht durchs Bild - ich fand das mit den Schnurrhaaren so gut





Ein schönes Glas Rose´ Sekt :-)





Und fertig ist der gemütliche DVD Abend :-).
So etwas macht doch an einem Abend, an dem es draußen ungemütlich und kalt ist, am meisten Spaß, oder? ;-)

Ansonsten war das Wochenende ruhig und gemütlich.
Wir haben uns mit Freunden getroffen und sonst nicht allzu viel unternommen.

Am Samstag haben wir eine Nachricht bekommen, über die wir uns furchtbar aufgeregt und geärgert haben.
Es kann einfach nicht mal eine Weile gar nichts sein……aber gut, da will jemand Ärger, also reagieren wir entsprechend.

Wie heißt es so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Zum Beispiel über die faule Bande, die sich vorm Ofen rekelt ;-)







Groll... mit uns herumtragen
ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht,
es nach jemandem zu werfen.
Man verbrennt sich nur selbst dabei.
(Buddha)


******


Beim Projekt ABC Teekesselchen.sind wir beim B.



Mein Teekesselchen setzt man auf…..



….und man setzt sich drauf





Da das sehr einfach war, habe ich noch eins:



Mein Teekesselchen ist ein Teil von mehreren



….und man kann etwas damit umwickeln





Wisst Ihr`s?


******


Mit diesen eisigkalten Bildern vom Wochenende verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch einen schönen Wochenstart!



Nachbar`s Hund ist am Freitag auf dem Eis herum gelaufen und eingebrochen. Unser Nachbar hatte Probleme, den Hund wieder herauszuziehen, weil das Eis ja total brüchig war. Der arme Hund hat ganz schön gejammert - klar, bei dem eiskalten Wasser. Er hat aber alles gut überstanden.









Bis bald! :-)

Katinka 24.01.2010, 21.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

41. von juwi

Hallo Katinka,

so schnell vergeht die Zeit: Heute ist es genau ein Jahr her, als die erste "kurze Bemerkung" von dir hier zu lesen war. Sogar die Veröffentlichung der "... Fotos vom Winterspaziergang am vorletzten Wochenende - oder war es das vor-vorletzte? – egal – auf jeden Fall lag noch richtig viel Schnee. ..." war dir auf Anhieb gelungen. Dem Text zu den Fotos kann man außerdem entnehmen, dass die Temperaturen mit minus fünf Grad Celsius im Januar 2009 bei euch wohl ähnlich frostig waren wie jetzt. Auch deine Hunde, "L.ia" und "B.alou" waren von Anfang an dabei. Die anfänglichen Experimente mit deinem Design führten allerdings leider dazu, dass man die helle Schrift ab dem zweiten und den darauf folgenden Artikeln auf dem zur Zeit mittelgrauen Hintergrund nur lesen kann, wenn man den Text mit der Maus markiert. Aber man weiß sich ja zu helfen ;)

Herzlichen Glückwunsch zum ersten "Blog-Geburtstag". Ich freue mich schon auf deine "kurzen Bemerkungen" im zweiten Jahr (den nächsten virtuellen Blumenstrauß gibt's dann aber erst wieder zum fünfjährigen Jubiläum).

Gruß von der weiterhin frostigen Nordseeküste,
juwi

vom 27.01.2010, 05.24
40. von Mamü

Liebe Katinka,
Brille und Band. :)
Bei dem DVD Abend wäre ich gerne dabei gewesen. :) Ich glaube das sollen wir auch mal wieder machen. Na ja, dafür waren wir am Samstag im Kino, in Zweiohrküken. Ich fand ihn klasse.

Hund eingebrochen, um Himmels Willen. Gut, dass nix Schlimmeres passiert ist. Der Arme.

Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Woche und dass du nicht so frieren musst. Ach ja, den Spruch von Buddha finde ich auch super. Muss ich mir merken, denn das stimmt 100 %ig.

Liebe Grüße,
Martina

vom 26.01.2010, 20.07
39. von abraxandria

Ach, ich hätte auch gerne einen Hund und würde gern elange Spaziergänge mit ihm machen...
Schön draussen in der Natur und nicht hier in der Stadt.
Ah, Nachos mit heisser Käsesoße! :) Perfekt! :ok: Liebe ich!
Und dazu auch noch nen Rosé!
Ich komm gleich mal rüber zu Dir...
;)


vom 26.01.2010, 17.55
38. von Elke

Hallo liebe Katja,
bei dieser Kälte kosten Spaziergänge wirklich etwas Überwindung, aber wenn ein bisschen die Sonne raus kommt, dann macht es sogar Spaß. Und so schöne gemütliche Abende, wie du sie zeigst, sind ann das Tüpfelchen auf dem winterlichen "i".
Herzliche Grüße
Elke

vom 26.01.2010, 17.09
37. von Dana

Liebe Katinka,

sehr einladend, gemütlich und lecker geht es auf Deinen Fotos zu.

Die beiden Teekesselhen finde ich auch sehr geglückt, wobei mich besonders die 2. Brille fasziniert ;-).

LG

Dana

vom 26.01.2010, 14.33
36. von stellinger

Liebe Katinka,

Deine Vorstellung von einem gemütlichen Winterabend zu Hause kann ich nur voll unterstreichen. Auch die Nascherei gehört natürlich dazu, nur leider findet sich die regelmäßig in den mittleren Körperregionen wieder, wenn man auf die Waage steigt.

herzliche Grüße
Jürgen

vom 26.01.2010, 11.07
35. von juwi

ich schon wieder: Das muss natürlich "die Hunde" heißen (nicht "den Hunden")

vom 26.01.2010, 06.56
34. von juwi

Hallo Katinka,

so richtig schön werden die Hunderunden bei diesen Temperaturen immer dann, wenn den Hunden noch so richtig unter ihrem Fell zu schwitzen scheinen: Hier schnüffeln, da gucken, ... - ey Chef, du frierst doch nicht etwa?

Gruß von der frostigen Nordseeküste,
juwi

vom 26.01.2010, 06.53
33. von HERZENSDinge (Blueswoman)

Liebe Katinka, schöne Bilder und das Teekesselchen hast Du gut umgesetzt. So ein Gläschen Rosè ist schon was Feines :-). Bei mir gab es heute "notgedrungen" grins... Schmutzbier (Köpi plus Cola).

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

Liebe Grüsse
:-)

vom 25.01.2010, 23.20
32. von Kerstin

Katze müsst man manchmal sein :D :ok:
So ein DVD-Abend das hätte auch mal wieder etwas. Mit Chips und Dips, genau die die Du als Foto gezeigt hast ;-)
Aber Männe ist da nicht so zu bewegen :( Da kann er ja nicht durchzappen :cool:
Alles Liebe
Kerstin

vom 25.01.2010, 20.39
31. von Paleica

ohJA, ein gemütlicher dvd-abend ist zur zeit das einzige, was man sinnvolles machen kann. ich war heut draußen, 2x und hab beschlossen, morgen bringen mich keine 10 pferde vor die türe, weil ich keinen fixtermin hat. mittwoch und donnerstag muss ich eh zu den prüfungen raus. aber ich weiß gar nicht, was ich noch anziehen soll, brrr!!!!

brille war leicht - und auf band bin ich auch noch gekommen (=

obwohl ich schon auf kriegsfuß mit der kälte steh, deine letzten 2 bilder sind dir toll gelungen!!

vom 25.01.2010, 20.03
30. von Grey Owl Calluna

Du hast schon lustige Tierchen, das muss man schon sagen....lach....

Ein paar dicke Schmöcker und Leckereien, das Glas Sekt darf natürlich auch nicht fehlen......und schöne Brillen hast Du da auch noch....lach....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

vom 25.01.2010, 19.58
29. von Fred

Liebe Katinka, weißt du das du mich ganz schön neidisch machst, einen warmen Ofen sehe ich da..wollte an dem Foto ganz schnell vorbei, doch jedes der Sachen strahlt eine Gemütlichkeit aus, ich gönne es dir..natürlich, am besten noch kältere Hunderunden, grins. Ein schönes Glas Sekt, das wäre was, doch bei mir im Moment nur Glühwein, Tee etc. Schönen Abend, viele Grüße, Fred.

vom 25.01.2010, 18.57
28. von minibar

Na, das war echt ein gemütlicher Abend.
Danke, dass wir dran teilnehmen durften.
Dass das ein Band ist, ist doch logo ;-)

Dir Schnurrhaare im Bild sind einfach super :!:

vom 25.01.2010, 18.22
27. von BeateN.

Hallo Katinka!

Beim Betrachten Deiner Bilder kommt wirklich Gemütlichkeit auf.
Der arme Hund, der im Eis eingebrochen ist :-(
Dein zweites Teekesselchen ist :" Band "
Gut gemacht, tolle Idee!
L.G.: Beate

vom 25.01.2010, 16.21
26. von Lucki

Hola Katinka,
Beitrag und Fotos wieder einmal sehr eindrucksvoll. Ich habe heute von Buer nach Gelsenkirchen ca. 1.45 Std gebraucht (10 km). Vier LKWs standen quer, kein guter Start, aber es kann nur besser werden.
LG Lucki

vom 25.01.2010, 15.42
25. von bentonflocke

wow - das sind wunderschöne Fotos für das "schöne Momente" Project! aber auch deine anderen Fotos sind wieder toll - schauen richtig nach Gemütlichkeit, Spaß und guter Laune aus.
Ganz besonders gefällt mir aber das letzte Foto mit den Eisbrocken!



vom 25.01.2010, 14.34
24. von Coco^

Deine Fellbande scheint die Wärme und Gemütlichkeit vor dem Ofen zu genießen. Das sieht aber auch kuschelig aus.
Liebe Grüße, Coco

vom 25.01.2010, 14.22
23. von Monilisigudi

Die Umsetzung des Buchstaben B im Teekesselchen.Projekt ist dir mit Brille und Band gut gelungen, liebe Katinka. Ich habe mich für die Blüten entschieden und bastele gerade noch an einem zweiten B, das ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen habe. :-)
Liebe Grüße, Gudi

vom 25.01.2010, 14.15
22. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Wintersonnengrüße aus dem -10 Grad Berlin. Tamy geht auch bei dieser Temperatur mit Begeisterung ins Flüßchen. Sie legt sich lang rein in die offene Wasserstelle. Mußte mehrmals rufen, daß sie zu mir kommt und dann trat ich gleich mit ihr den 30 minütigen Heimweg an.
Ich dachte auch, sie hätte danach eine Erkältung, aber nein, alles gut gegangen.
Schön anzuschauen, das Wohlgefühl der Tiere zu Hause.
Ich wünsche Dir eine gute Woche und sage tschüssi, winke, winke und Kraulis für die Fellis, Brigitte


vom 25.01.2010, 11.44
21. von Maccabros

Dein Abend weiß zu begeistern und die kulinarischen, wie visuellen Genüße gefallen... :)

Schnee und Kälte hab ich gern, denn der Frühling ist noch fern

So ganz kalt ist es noch nicht wieder hier, aber für morgen nacht soll wieder die 10 Grad Marke angepeilt sein - schaun mer mal

Liebe Grüße und einen erfrischenden Montag samt heißem Kaffee Dir

Maccabros

vom 25.01.2010, 11.34
20. von Ocean

huhuu liebe Katinka,

puh ..ihr habts deutlich kälter als wir ..aber bei uns sind solche Temperaturen auch angekündigt für diese Woche, seufz ..

oh je, der arme Hund. Gut, daß er es heil überstanden hat!

Das Teekesselchen - Band bzw Bände?

Jaaaa ..genauso sieht ein gemütlicher Winterabend aus. Haben wir auch so gemacht ;) und die Fellnasen machen's sowieso genau richtig. Klasse, mit den Barthaaren *gg*

Der Samstag - oh, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Dass manche Leute immer unbedingt Ärger haben wollen .. Aber das mit dem Groll, der Spruch - ist schon wahr ..versuchen wir, ihn zu beherzigen ;)

Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart, dass der Ärger möglichst schnell vergeht ..und ganz liebe Grüße an dich :)
Ocean

vom 25.01.2010, 11.27
19. von Nicole

Ich denke diesen Sekt Rosé werde ich unbedingt kosten müssen, so wie du schwärmst.
Der frühe Morgen und der Abend sind herrliche Tageszeiten, das dazwischen, naja, nicht immer.....
Wenn dann noch schlechte, aufregende Nachrichten eintrudeln-würg.
Ich drücke die Daumen, daß ihr euch nicht so sehr ärgern müsst.

Liebe Grüsse
Nicole

vom 25.01.2010, 11.16
18. von Manuela

so ein DVD Abend würde mir auch gefallen.... und zwei tolle Ideen für B hast du... das erste hatte ich auch im Kopf und das zweite ist einfach klasse! Schön umsetzt! :D

vom 25.01.2010, 11.09
17. von ute42

Ansteckend Katinka, dein gemütlicher Abend. Genau so stelle ich mir das auch vor. :-) Leider fehlt mir die Katze und der Kamin.
Bei deinem Teekesselchen habe ich natürlich die Brille erkannt, beim zweiten musste ich erst mal bei den anderen Antworten "spicken". :-)
Gut, dass der arme Hund gerettet werden konnte. Ich hoffe, es geht ihm gut und natürlich auch dem Herrchen :D
Eine schöne Woche wünsche ich dir.

vom 25.01.2010, 10.36
16. von claudia

huhu, katinka, ich hab meine aufgabe erfüllt. das ohr ist im blog
Hier klicken

einen angenehmen wochenstart wünsche ich,
liebe grüße, claudi

vom 25.01.2010, 10.00
15. von Jouir la vie

Oh ja, so ein gemütliches Beisammensein ist wahrlich einer der shcönsten Momente. Da fällt mir gleich auf, die gleiche Gläserserie habe ich auch, denn ich mag das blau so gerne...
Die Teekesselchen hätte ich auch gut erraten können...
Einbrüche im Eis, oh ja, sie können arg enden, da kann er man froh sein, dass alles noch glimpflich abgelaufen ist...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 25.01.2010, 09.57
14. von Marianne

Hallo Katinka,

das Wochenende war dann wohl trotz des Ärgers ziemlich kuschelig.
Dein Teekesselchen ist auch meins, jedoch das andere gefällt mir auch.

GLG und einen guten Wochenstart.

Deine lustigen Tiere sind mehr als lustig

Marianne :) :D

vom 25.01.2010, 09.49
13. von Fabella

Ohhh das sieht wirklich nach einem total schönen Abend aus, da würd ich mich glatt zusetzen ;)

Deine Teekesselchen gefallen mir super gut, ich hab auch beide ohne jedes Problem erkannt. Tolle Ideen!

Gut, daß dem Hund nichts weiter passiert ist, der arme Kerl :(

vom 25.01.2010, 09.45
12. von Ute

Liebe Katinka,

ja soll es geben...so streitsüchtige Menschen. Ich denke mir, die werden irgendwann auch mal ihren Meister treffen!

Unser Ofen brennt auch jeden abend...das ist soooo schöööön. Ich muss unbedingt mal ein Bild machen!

Teekesselchen:

1. Brille
2. Bindung

Na, ich hoffe Nachbars Hund kommt ohne Erkältung davon!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 25.01.2010, 08.48
11. von Katja

Guten Morgen Katinka,

die Fotos von Eurem Wochenende sehen sehr kuschelig & gemütlich aus und ich kann mir gut vorstellen, dass Deine ganze Bande faul vor dem Kamin rumlag :-) ...da hätte ich mich glatt dazu gelegt *lach*
Deine Teekesselchen habe ich erkannt :
Brille & Band dürften die Antworten sein?!

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Montag und schick Dir liebe Grüße,
Katja



vom 25.01.2010, 08.43
10. von Nicole

Das sieht wirklich gemuetlich aus, vor dem Ofen. Da wuerde ich mich glatt dazulegen :)
Ob ich allerdings Jalopeno Dip mit Sekt mischen wuerde? Naja :D
Gruss aus dem winterlichen Sinai (etwas kuehler, sonnig und windig) :cool:

vom 25.01.2010, 07.55
9. von katerchen

hallo Katinka
SO kann man das kalte Wetter gut aushalten..aber was ist mit dem REST der Woche..?
Bände,das hatte ich nicht im Kopf ..gut :D

einen guten Wochenstart wünscht das katerchen

vom 25.01.2010, 07.40
8. von Gabriela

Ich hab dir ein paar Grüsse eingefroren bei aktuellen -11°, kannst sie gerne am Abend vor dem Kamin auftauen :-)
Herzlichst und warm von Gabriela und den Wintertieren
:)

vom 25.01.2010, 07.37
7. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

während es draussen immer noch heftig schneit, habe ich trotzdem mit nur unwesentlicher Verspätung mein Ziel erreicht und sitze nun hier und schaue mir Deine schönen Fotos an. Hach, so ein Kamin ist so was Schönes! Ich beneide Euch schon ein bißchen darum. ;-)

Die Geschichte mit dem Hund klingt dramatisch und ich freue mich zu lesen, dass er dieses Malheur gut überstanden hat.

Bezüglich des Teekesselchens - hach, das war mal einfach. Ich glaube, ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich beide habe erraten können.

Und jetzt wünsche ich Dir noch einen guten Start in die neue Woche - ärgere Dich nicht mehr - das macht nur Falten und ändert nichts ;-) (Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist...)

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin

vom 25.01.2010, 06.37
6. von Gwen

Hallo, Katinka, der Eis kann sehr gefährlich sein für jedermann. Zum Glück haben wir hier plus Temperaturen :D und weder schnee noch eis. Aber, einen Ofen wäre es schön zu haben. Früher war unser cottage eine Schmiede und es gab auch einen Ofen, aber er ist zugemauert

vom 25.01.2010, 00.30
5. von kalle

Einband und ein Band als Teekessel ist raffiniert. Lecker hot sind bestimmt die Tortillachips....Ich mag sie mit Guacamole - hot mit viel Knofi...*ggg

Liebe Grüsse Kalle

vom 24.01.2010, 23.35
4. von Helmut

Frau Holle schüttelt auch bei uns ihre Betten aus. Und ich bin unterwegs in einem fremden Auto. Jep, dies Aussage von Buddah trifft es genau. Klar doch: mehrere Bände und ein Band. Ich habe gestern noch ein wenig im Buch von Natalie Lumpp geblättert. Ein Kapitel hieß auch Wein in der Badewanne.Dickes Buch, heiße Wanne und ein gutes Glas Wein, das kann so entspannend sein. Ach ja, einen Tipp für den Sommer hab ich noch: probier mal Champus und Erdbeeren.. :ok: :ok:
Ich bin später unterwegs. Deshalb kommentiere ich jetzt.
Liebe Grüße
Helmut

vom 24.01.2010, 23.13
3. von Eveline

Also genau DIE Chips und DEN Dip hätte ich auch hier :D

Gut, dass es dem Nachbarhund wieder gut geht, das war sicher ein riesen Schreck!

Start wieder gut durch morgen!
Huggels, Eveline

vom 24.01.2010, 22.58
2. von Brigitte

Hallo Katinka

was für ein gemütlicher Abend, dazu müsste man mich auch nicht lange überreden.

Die Brille, schon wichtig, dass man sich nicht auf die falsche setzt. Könnte teuer werden ;)

Einen guten Start in die Woche

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 24.01.2010, 21.48
1. von Elfe

Hallo Katinka

Oh ja da wäre ich sofort dabei bei so einem gemütlichen DVD-Abend. So sehr kalt ist es bei uns himmelseidank nicht mehr, doch der Hochnebel will einfach nicht weichen, na gut hin und wieder mal an einem Nachmittag, doch eher selten.

Hoffentlich hat sich der Ärger schon wieder aufgelöst oder ihr habt die Situation gut gelöst.
Ebenfalls einen guten Wochenstart wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse
Elfe :)

vom 24.01.2010, 21.43