Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Schönes neues Jahr, Schöne Momente im Herbst/Winter, Silvester, Küchenstöckchen, Winter


Hallo in 2010!!!! :-))

Habt vielen Dank für Eure tollen und lieben Kommentare zum Jahreswechsel!
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Hoffentlich bringt das neue Jahr für uns alle ganz viel Schönes und Positives!

Seid Ihr gut `reingerutscht?

Wir ja! Wie ich schon erzählt habe, waren wir in Köln und haben Silvester auf einem Schiff gefeiert.

Und da Silvester für mich auch dieses letztes Jahr wieder ein sehr schönes Fest war, ist dies gleichzeitig mein Beitrag für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter

Kurzfristig haben wir uns noch entschlossen, mit dem Zug zu fahren, weil in der Nacht auf den 31. bei uns Eisregen einsetzte und die Wetterprognosen nicht gerade gut waren.
Fahre mit der Bahn – und Du kannst was erleben. Ein sehr passender Kommentar eines Mitreisenden: „Na, auch Abenteuerreise gebucht?“….;-)))).







Die Feier war wirklich schön, das Essen lecker, die Bedienung flott und die Leute bei uns am Tisch sehr nett (Schweizer und einige aus Köln). Die Musik war eher nur mittelmäßig - das war eigentlich das einzig Negative an dem Abend. Zum einen hat der DJ erst gegen 23 Uhr angefangen, viel zu spät – der Meinung waren viele. Und zum anderen war er nicht gerade der „Mitreißer“. Es gibt einfach Leute, die diesen Job verstehen und welche, die es nicht tun. Glücklicherweise hat sich niemand davon die Stimmung vermiesen lassen – es wurde dennoch viel und ausgelassen getanzt, die Stimmung war klasse!
Das Feuerwerk auf dem Wasser mit Köln im Hintergrund war natürlich ein Erlebnis – die Fotos können nur einen ganz kleinen Eindruck wieder geben – ohne Stativ ist das wirklich schwierig.



























Neujahr waren wir in den Körperwelten. Das war sehr sehenswert und informativ. Zugegeben, ich hatte vorher Bedenken, denn schließlich waren das mal lebendige Menschen, die dort ausgestellt werden…..
Aber die Ausstellung war wirklich gut gemacht, es rückte einfach die Information in den Vordergrund. Man konnte auch nachlesen, dass diese Menschen sich ganz freiwillig zur Verfügung gestellt haben und es vielen von ihnen sogar sehr wichtig war, auf diese Weise dazu beizutragen, dass andere Menschen diese Einblicke bekommen.







Am Samstag ging es dann zurück und Zuhause empfingen uns wahre Schneeberge.....
Und es geht munter weiter – so viel Schnee hatten wir hier bei uns schon lange nicht mehr. Hoffentlich komme ich morgen einigermaßen gut zur Arbeit.







Kalle hat mich mit einem Stöckchen beworfen und getroffen. Es gilt, Küchengeheimnisse auszuplaudern, d. h. zehn Dinge (Gewürze, Lebensmittel usw,) aufzuzählen, die in meiner Küche nicht fehlen dürfen.

Balsamico Creme – ich liebe es ;-)
Verschiedene Öle – zurzeit probiere ich gerade Trüffelöl – aber das ist nicht ganz so mein Fall
Kaffeevollautomat
Kaffeebohnen, Milch und Zucker – ohne geht Kaffee nicht ;-)
Gewürze – am besten natürlich frisch, Salz, Pfeffer…..
Salat
Schafskäse – findet man IMMER in meinem Kühlschrank
Besteck natürlich, ebenso Teller, Tassen, Töpfe, Pfannen…..
Nudeln, die gibt es bei uns oft
Und ganz sicher findet man so ziemlich immer eine Flasche gekühlten Rose´ Sekt im Kühlschrank –man kann nie wissen ;-)

Wer möchte, kann es gern fangen.


******


Wie erwähnt, ist bei uns jetzt wirklich Winter.
So hoch lag hier der Schnee schon jahrelang nicht mehr……zum Schluss daher noch ein paar Winterfotos:



Blick in unseren Garten….





Mag noch jemand einen Apfel? *lach*, der hat sich wirklich hartnäckig gehalten ;-)





Eiszapfen an unserem Haus, hoffentlich fallen die keinem auf den Kopf….





Eiszeit





So, Ihr Lieben, damit beende ich meinen ersten Eintrag im Jahr 2010 (daran muss ich mich erst noch gewöhnen ;-)).

Macht es gut, liebe Grüße und startet gut in die neue Woche!

Morgen komme ich Euch auf jeden Fall wieder besuchen, bis dann :-).

Katinka 03.01.2010, 22.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Elfe

Liebe Katinka

Da hattest Du eine traumhafte Sylvesterparty, sogar Schweizer waren dabei, hoffentlich waren sie gut gelaunt und nicht zu trocken- ;)
Da habt ihr aber viel Schnee! Kalt ist es hier auch, doch Schnee ist nur wenig bis jetzt.

Körperwelten ist nichts für mich, obwohl es mir von Berufs wegen nicht graut vor dem toten menschlichen Körper, doch irgendwo ganz innen drin finde ich es etwas abstossend diese Zurschaustellung. Und leider habe ich, was die Herkunft der Körper anbelangt schon anderes gelesen, doch ob es stimmt weiss ich nicht.

Wie auch immer, wenn es die Menschen an die Vergänglichkeit ihres Körpers erinnert, hat die Veranstaltung ihren Zweck erfüllt.

Etwas ganz anderes, da ich wieder ganz ohne Schmerzen mobil bin, würde ich auch noch gerne an dem Projekt "Schöne Momente im Winter" teilnehmen. Ich werde den Beitrag morgen Mittwoch posten und dann bei dir verlinken, okay?

Sei herzlich gegrüsst
Elfe :)

vom 05.01.2010, 20.39
32. von juwi

Hallo Katinka,

deine Feuerwerksbilder sind auch ohne Stativ gelungen (jedenfalls diejenigen, die du hier zeigst). An Bord eines sich bewegenden Schiffes ist ein Stativ unter Umständen auch nicht besonders hilfreich.

Auch wenn es dir gefallen hat: Ich werde mir die Körperwelten nicht antun. Wie du schon sagst: Das waren einmal lebende Menschen. Es wurde darüber viel in der Presse berichtet und im Fernsehen waren Bilder aus der Ausstellung zu sehen. Nichts für ungut, aber für mein Gefühl ist das heute nichts anderes, als die Jahrmarkt-Sensationen, in denen früher missgebildete und behinderte Menschen vorgeführt wurden.

Gruß von der immer noch verschneiten Nordseeküste,
juwi

vom 05.01.2010, 17.45
31. von Sammy

toll wie du ins neue jahr gerutscht bist. also auf einem schiff silvesterfeiern haette mir bestimmt auch gefallen.

deine fotos sind wie immer grosse klasse.

ich wuensche dir viel glueck und vor allen dingen gesundheit fuer das jahr 2010

lg
Sammy

vom 05.01.2010, 15.42
30. von Janine

Hallo Katinka,
ich wünsche Dir alles alles Liebe für 2010!

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Janine

vom 05.01.2010, 14.07
29. von Sabine

Wunderschöne Winterbilder, liebe Katinka
:ok:
Bei uns (wir waren im Südteil der Rebublik zu Besuch) wars nicht viel mit Feuerwerk - es war so winterneblig, dass man das Feuerwerk nur verschwommen sah :D
Macht aber nix - wir hatten trotzdem unseren Spaß :cool:

Eine angenehme Woche wünscht
Sabine

vom 05.01.2010, 08.51
28. von Ute

Halli Hallo,
die Bilder sind ja genial. Leider kann ich derzeit gar keine Fotos vom Handy auf den Rechner ziehen :(

Aber ich hoffe, hier normalisiert sich alles wieder...

LG

Ute

vom 05.01.2010, 06.11
27. von Gwen

Hallo, Katinka, die Bilder sind für mich eine Quelle der informationen schlechthin, weil ich es wissen möchte wie es in Deutschland im moment wettermäßig aussieht.Alles weiss!!Super, dass ich sie sehen dürfte.Deine Feuerwerks Fotos sind dir doch gut gelungen!Bei uns war nix los, weil, erstens sind wir hier in country side irgendwo in der Pampa(Hügeln) und zweitens, haben wir fest geglaubt, dass es regnen würde.Naja, daraufhin hatten wir nur ein Paar raketen :(

vom 04.01.2010, 22.24
26. von bentonflocke

geniale Winterbilder!

Wow das muss ein tolles Silvester gewesen sein - super Feuerwerkfotos!

In der Körperweltenaustellung bin ich auch vor einigen Jahren - damals in München - gewesen und war sehr beeindruckt!!

vom 04.01.2010, 21.35
25. von kalle

Hi Katinka,

zuerst ein frohes Neues, zweitens ganz herzlichen Dank für das Beantworten des Stöckchens (Schafskäse habe ich auch immer im Kühlschrank ;) ), und drittens Lob für den neuen Header - er gefällt mir sehr gut. Silvester auf dem Schiff ist mal etwas anderes, und erinnert mich an Rhein in Flammen. Da mein Gatte aus Düsseldorf kommt, wäre diese "Abenteuerreise" für ihn nicht in Frage gekommen :D

Und abenteuerlich viel Schnee habt ihr auch vorm Haus. Hier liegt nur eine dünne Schicht - zum Glück, denn ich sehe ihn lieber von der Ferne,

liebe Grüsse Kalle

vom 04.01.2010, 21.01
24. von Paleica

ein schönes neues winterlayout! und tolle bilder. ich liiiiiebe eiszapfenbilder, leider hab ichs bis dato erst ein einziges mal geschafft, eines davon zu machen!
ganz liebe grüße und ich melde mich aus der weihnachts- und neujahrspause zurück!

vom 04.01.2010, 20.13
23. von Steffi

Huhuh Katinka

schön, das ihr gut ins neue Jahr gekommen seid :D

hab wieder deine tollen Fotos bestaunt

meine Güte habt ihr viel Schnee ;D bei uns ist es auch kalt, aber bei uns ist es nur ein bischen weiß

Ich wünsche euch eine schöne Woche

liebe Grüße Steffi

vom 04.01.2010, 17.37
22. von Brigitte

Dir noch ein gesundes, neues Jahr. Hab ich doch richtig vermutet, dass du auf Tour warst, nachdem es hier so ruhig war. Die Feier auf dem Fluss war sicher genial.
Tschüssi Brigitte

vom 04.01.2010, 16.45
21. von BeateN.

Liebe Katinka!

Von Herzen ein gutes, gesundes neues Jahr Dir und Deinen Lieben!
Du hast in meiner Geburtsstadt Silvester gefeiert, wie schön!!! Deine Eis- und Schneebilder sind ebenfalls bezaubernd. Die Ausstellung Körperwelten habe ich mir vor einiger Zeit in Mannheim angeschaut, fand sie auch sehr informativ und faszinierend.
L.G.: Beate

vom 04.01.2010, 15.35
20. von Grey Owl Calluna

Du hast viel erlebt zu Sylvester, wie ich sehe.
Körperwelten.....mit Sicherheit sehenswert, auch wwenn es nicht meine erste Wahl wäre....und das nicht, weil es richtige Körper sind....

Deine Schneefotos sind toll. Schön, dass Ihr auch mal etwas von der weißen Pracht abbekommt.....lach....

Sei lieb gegrüßt und
alles Gute im Neuen Jahr.
Grey Owl

vom 04.01.2010, 15.01
19. von takinu

Liebe Katinka, schön, dass du einen so tollen Jahreswechsel hattest. Alles Gute für 2010. Takinu

vom 04.01.2010, 14.23
18. von Eve

Auch Dir einen guten Start ins 2010 (geht mir auch noch nicht flott von der Hand) und freuen wir uns, dass der Frühling nicht mehr ganz so weit weg ist ;-))
LG Eve

vom 04.01.2010, 13.04
17. von vivi

ist schon wirklich toll, dein Silverster udn der Schnee und das Eis.
Habe deinen blog bei minibar gefunden und es hat mir eben gut gefallen

vom 04.01.2010, 12.20
16. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
wie ich sehe, beginnt auch bei dir das neue Jahr recht eisig und schöne Bilder hast du ebenfalls wieder mitgebracht. Sollte ich dir noch kein gutes neues Jahr 2010 gewünscht haben - bin mir jetzt nicht sicher - dann tu ich das vorsichtshalber hier nochmal.
Alles Liebe und einen guten Start -
Elke

vom 04.01.2010, 11.55
15. von minibar

Prima Bericht, schöne Fotos vom Feuerwerk.
Und super Bilder vom Winter.
Bin begeistert.

Alles Gute und Liebe für 2010!
Gesundheit und alles, alles Gute!

vom 04.01.2010, 11.28
14. von HERZENSDinge (Blueswoman)

Liebe Katinka, schön, daß Du wieder da bist und erfreulich, dass Du gut ins Neue Jahr "gerutscht" bist.

Schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht und ich kann nur bestätigen, dass eine Zugfahrt ein Abenteuer sein kann :-).

Bin nun gespannt, was es in diesem Jahr so geben wird. Jeder Tag ist eine neue Überraschung! :-)

Liebe Grüsse
:-)

vom 04.01.2010, 10.30
13. von katerchen

Hallo Katinka
schwungvoll in das Jahr bist du ja gekommen..möge es so schön bis zum Ende weiter gehen.
Bilder,die Eiszapfen schön und um den Apfel werden sich die Amseln wohl prügeln.
einen lieben Gruß aus dem Schnee vom katerchen

vom 04.01.2010, 10.27
12. von Coco

Schön, dass Du so gut ins Neue Jahr gekommen bist. Die Fotos sind durch und durch wunderschön. Ich wünsche Dir auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.
Liebe Grüße, Coco

vom 04.01.2010, 10.10
11. von Ocean

Hallo liebe Katinka,

ein frohes neues Jahr wünsch ich dir und deinen Lieben, mit ganz viel Glück, natürlich Gesundheit, und Freude bei allem, was du tust :)

Hoffentlich bist du bei dem Winterwetter heute gut ins Geschäft gekommen? Ihr habt eindeutig mehr Schnee als wir hier, aber es gibt laufend "Nachschub von oben", wir holen auf ;) (nicht daß ich das unbedingt haben müßte .. naja ;) )

Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Der Jahreswechsel muss ja klasse gewesen sein bei Euch. Und Körperwelten .. interessant zu lesen - ich war noch nie in der Ausstellung, bin skeptisch, aber so geht's wohl den meisten, ehe sie es wirklich gesehen haben.

Unser Monster meldet Interesse an dem Apfel an ;) sie schafft es selbst jetzt noch, irgendwo halb angefaulte und gefrorene Äpfel auszubuddeln und rast auf jeder Apfelbaum-Wiese wie wild rum.

Viele liebe Grüsse an dich ..einen schönen Wochenstart wünscht dir
Ocean :)

vom 04.01.2010, 09.20
10. von Mamü

Liebe Katinka,

das sieht ja hier wunderschön aus. Der Header mit dem Schneemann und das schöne Blau hier, toll sieht das aus. :ok:
Silvester auf dem Schiff, das hätte mir auch gefallen. Aber unser Hündchen können wir Silvester nicht alleine lassen. Die Knallerei mag er nicht so sehr. Die Bilder sind doch gar nicht schlecht geworden, besonders wenn man bedenkt, dass du kein Stativ hattest.

Und diese Eiszapfen sehen ganz schön gefährlich aus.
War denn letzten Winter nicht auch so viel Schnee? Ich erinnere mich noch an eine wunderbare Schneelandschaft mit viel Sonne. Das war schön. :)

LIebe Grüße an dich,
Martina

vom 04.01.2010, 09.10
9. von Helmut

Deine Bilder aus der Sylvesternacht lassen erahnen, wie toll es war. Na, das finde ich sowas von GEMEIN: ihr versinkt im Schnee und bei uns liegen mal gerade viereinhalb Schneeflocken pro Quaradkilometer. Es kommt Nachschub, ganz sachte... Deine Winterzauberbilder sind wunderschön... Danke für deine guten Wünsche. Ich schicke dir die besten für für 2010 mit vielen schönen Momenten. Immer wieder erfreut mich dein Projekt, fordert mich heraus nach schönen Motiven zu suchen. Das tut mir gut.
Liebe Grüße
Helmut

vom 04.01.2010, 09.03
8. von Katja

Guten Morgen liebe Katinka und ein frohes & gesundes neues Jahr wünsche ich Dir :-)
Schön, dass Eure Schiffsparty so viel Spaß gemacht!
Die Fotos sind wie immer super und das mit dem Apfel ist der heutige Favorit *lach*
Ich habe die Körperwelten im letzten Jahr in Berlin gesehen und fand es nach vorheriger Skepsis auch ganz klasse und gar nicht gruselig ;)
So, jetzt hoffe ich, dass Du gut zur Arbeit gekommen bist und wünsche Dir einen schönen Montag...
Dein winterliches Blogkleidchen ist Dir übrigens sehr gut gelungen.

Sei lieb gegrüßt von Katja

vom 04.01.2010, 07.43
7. von Alexandra

GUten Morgen Süsse,

und ein Gutes Neues. *knuddel* Freut mich das du und dein Liebster gut rüber gekommen seid. Bei uns wars total unspektakulär, wie immer. Wir machen uns nicht so viel aus dem Silvester.

Ach ja, bevor ich es vergesse, das neue Design gefällt mir, so richtig winterlich. :ok:

ICh war ja bei der ersten Ausstellung vor 10 Jahren. Und ich fand es damal schon sehr interessant. Ich geh dieses mal vielleicht mit Töchterchen, die will auch mal hin. Aber mal sehen...

Und ja, ihr habt ja wirklich jede Menge Schnee, hier ist es nur scheiss kalt. Grade haben wir - 9 Grad, schon ein Grad wärmer als noch vor 1.5 Stunden!! Aber Schnee? Nä, gestern wars seit längerem wieder mal Sonnig, sonst nur grau kalt uns regen... und dann nicht nur einfach ein paar Tropfen sondern richtiges Pisswetter :( Ich kann dir gar nicht sagen wie ich mich auf den Frühling freu... wenn alles wieder so lecker riecht und so schön bunt wird... *träum*

So, nun wünsch ich dir auch nen guten Start in die neue, erst JAhreswoche!!

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 04.01.2010, 07.04
6. von Fabella

Dir auch ein frohes Neues. Ein schöner Bericht wieder. Ja Bahnfahren kann oft abenteuerlich sein, aber bei dem Wetter derzeit erlebe ich dann lieber mit der Bahn als mit dem Auto ein Abenteuer .. immer noch sicherer irgendwie.

Feuerwerk auf dem Rhein, das kann ich auch ab und an erleben wenn unsere große Kirmes ist und Männe Dienst hat (auf dem Löschboot), dann darf ich mit, das ist echt klasse. Nur fotografieren, da hast Du recht, ist arg schwierig ... da nutzt auch ein Stativ nichts wenn das ganze Schiff schaukelt ;)

Körperwelten .. wollte ich früher immer mal hin .. inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher ...

Wow, die Schneefotos sind ja klasse, vor allem der Apfel *kicher*

Und Dein Blögchen schaut auch wieder klasse aus .. Eisblau .. sehr schön!

Machs gut bis zum nächsten mal :)

vom 04.01.2010, 05.28
5. von Marianne

Liebe Katinka, Tolle Idee das neue Jahrzehnt auf einem Schiff zu feiern!

Bei Körperwelten war ich auch schon mal, damals in Oberhausen........sehr interessant im Groben.......im Einzelnen gefiel mir nicht WIE manches dargestellt wurde.......letztendlich liegt es immer im Auge des Betrachters.

Der Winter ist da, Deine Bilder sehen traumhaft aus.......Schneebilder so fast unberührt sehen das ja immer;-)

Einen guten Start in die Arbeitswoche........also wie sagt man.........Auf ein Neues!!!!!

liebe Grüße Marianne

vom 04.01.2010, 05.22
4. von Lucki

Hola Katinka,
da seid Ihr ja schön und abendteurlich und auch sicher in neue Jahr gekommen. Ja selbst bei uns hat Frau Holle so richtig ihre Kissen ausgeschüttet. Die Hauptstraßen sind bei uns OK. Der Winterdienst leistet gute Arbeit. Dann wünsche ich Dir einen sichere Fahrt zur Arbeit, vielleicht findest Du noch links oder rechts ein reizvolles Fotomotiv.
Alles Liebe Lucki

vom 04.01.2010, 00.00
3. von Aiko

Hallo liebe Katinka -
zunächst ein gutes und gesundes Neues Jahr.
Obwohl soviel Schnee gefallen ist, hat Dein Blick wieder einmal mehr - super schöne Motive in die Diggi gelockt.... Tolle Momente und - das Feuerwerk - das muss man sowieso live erlebt haben, da kommt noch Stimmung und Zeit dazu - und eine Zugfahrt - klar - die ist schon seit Generationen lustig - was immer auch geschieht - die Bahn macht was sie will. Auch manche Gäste....so ist es mir letzt ergangen....
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche und der Fellbande große Freude beim Rennen draussen in der weißen Pracht. So gesehen - als reiner Geniesser - finde ich das alles ganz schön - aber - huhuhu - fahren und kalt - nööööööööööööööö
Wuff und Lg
Aiko ;) ;)

vom 03.01.2010, 22.17
2. von Jouir la vie

Einfach Traumhaft!!! Da gibt es nix mehr hinzuzufügen. Gut, so winterlich ist es hier auch, habe für den morgigen Projekt Beitrag zwar nur eine Collage von Weihnachten, aber neue gehen bei mir noch nicht...
Dir wünsche ich ein gutes und gesundes Neues Jahr!
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 03.01.2010, 22.00
1. von Brigitte

Liebe Katinka

Dein neues, winterliches Blogkleid sieht richtig schön aus, gefällt mir gut.

Körperwelten hab ich leider noch nie gesehen, würde ich aber wirklich gerne mal besuchen. Naja wird wohl schwierig, hier auf die Insel wird sie wohl kaum kommen ...

Deine Winterbilder sehen ... was soll ich sagen? ... saukalt aus ;)

Ich wünsch dir eine tolle Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 03.01.2010, 21.59