Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Sommer, Plauderei, Geburtstag de Saint-Exupéry, Lesestöckchen, Projekt Farbe bekennen u.Teekessel


Weiterhin herrliches Sommerwetter, ich genieße es!
Ihr werdet auch von mir kein Gemecker über die Wärme hören bzw. lesen.
So lange habe ich darauf gewartet, dass es endlich schöner wird und jetzt werde ich mich garantiert nicht beschweren.

Ich schwitze nun mal lieber als das ich friere.
Ziehe lieber Sandalen an als geschlossene Schuhe
Sitze lieber draußen als drinnen
Nehme lieber einen Sonnen- als einen Regenschirm
…..

Prognosen bis zum Wochenende: Wärme und Temperaturen bis 30 Grad - *yes*! ;-)))







Zugegeben, sehr aktiv bin ich momentan auch nicht.
Ich jogge zwar (heute auch wieder), aber die Kondition ist bei den Temperaturen natürlich nicht so gut, sodass ich oft Pause mache.
Hinzu kommt, dass auch die Hunde nicht wirklich Lust haben, lange durch die Gegend zu laufen.
Obwohl sie beide aus Spanien sind, macht ihnen Hitze doch eine Menge aus, mich wundert das immer wieder. Sooo alt sind sie ja nun beide noch nicht, als das es daran liegen könnte.







So wird aus diesem Post auch ein einfacher Plaudereintrag……“leichte“ Dinge, die mir grad in den Kopf kommen.

Zum Beispiel fällt mir eben ein, dass vielen von Euch das Foto gefallen hat, das ich im Feld aufgenommen und im letzten Eintrag gezeigt habe.
Da ich fast NIE nur EIN Foto von einem Motiv oder einer Situation mache, habe ich natürlich noch Variationen anzubieten :-):











Auch fällt mir ein, dass wir am Sonntag am See einen Hund gesehen haben, dem die Ohren und der Schwanz in schwarz-rot-gold gefärbt wurden.
Also, Fußballbegeisterung hin oder her – DAS finde ich wirklich daneben.
Ich hoffe nur, dass es harmlose Farbe war, die ohne Probleme wieder weg geht.







Und noch etwas fällt mir ein: Als ich vorhin bei Google etwas gesucht habe, ist mir das heutige schöne Logo aufgefallen, welches aussagt, dass der Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupéry heute 110 Jahre alt geworden wäre.
Wer kennt nicht sein bekanntestes Werk „der kleine Prinz“?.....“Man sieht nur mit dem Herzen gut………“

Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich habe auch einmal eine Aufführung des kleinen Prinzen besucht.

Aber Antoine de Saint-Exupéry hat auch jede Menge wunderschöner Zitate veröffentlicht, die ich leider hier nicht aufschreiben darf, da er noch nicht 70 Jahre tot ist.







Ein kurzes Lesestöcken habe ich noch. Leider weiß ich nicht mehr, woher, sorry! Ich glaube, es ist schon älter….

1. Liest du täglich in einem Buch?
Ich versuche es, abends vor dem schlafen

2. Liest du täglich die Tageszeitung?
Nicht täglich aber ich lese online Nachrichten und gucke abends Nachrichten im Fernsehen

3. Liest du Frauenzeitschriften?
Sehr selten, eigentlich meistens im Flugzeug, beim Arzt oder so. Manchmal kaufe ich auch eine Zeitschrift, wenn mich etwas besonders interessiert.

4. Wo liest du meistens?
Zuhause im Bett. Wenn ich im Urlaub bin, lese ich wesentlich mehr – am Strand etc.

5. Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich täglich mit Lesen? Und wie viel Zeit davon für Zeitschriften etc. und für Bücher?
Das kann ich beim besten Willen nicht beantworten, ist auch total verschieden

6. Liest du heutzutage im Zeitalter der PC's mehr oder weniger als früher?
Auf jeden Fall weniger.


******


Zum Ende meines Plaudereintrages noch 2 Beiträge zu den Projekten, bei denen ich mitmache: Beim Projekt Farbe bekennen haben wir diese Woche die Farbe: Schwarz



Eindeutig schwarz – die neugierige Nase meines Hundemädchens :-)




******



Beim Projekt ABC Teekesselchen.sind wir beim M.









Ich bin gespannt, ob ihr darauf kommt????


******


Das war`s für heute, ist doch wieder mehr geworden, als ich wollte……macht es gut, liebe Grüße zu Euch!

Katinka 29.06.2010, 21.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Katja

Huhu liebe Katinka,

ich muß sagen, dafür, dass ich fürs "Sommer-locken" gerade zu wenig Zeit habe, habt ihr das toll hinbekommen *lach*. Deine Fotos sind super und besonders niedlich finde ich das Näschenfoto...so süß♥!

Liebe Grüße von Katja

vom 02.07.2010, 07.06
25. von kalle

Hi katinka,

das locken hat geklappt - sogar etwas zu viel, denn die Hitze wird bald unerträglich. Aber immer noch besser als Regen und Kälte. Freuen wir uns einfach über ein Sommermärchen :ok:

liebe Grüsse kalle

vom 01.07.2010, 22.31
24. von Irmi

Liebe Katinka,
schöne Texte - schöne Bilder - einfach alles schön sommerlich. Ich sag ja laut auch nichts über die Hitze - aber ich vertrage sie nicht (lach)-
Seit ich meinen Logiergast hatte, bin ich Blogmäßig etwas aus dem Tritt,
Gibt sich aber wieder.
Liebe Grüße
Irmi

vom 01.07.2010, 17.55
23. von Grey Owl Calluna

Hu, hu,....was für eine süße Hundeschnauze....
Ja, endlich Sommer,......nur die Freizeit um ihn zu genießen fehlt so ein bischen.....
Ganz liebe grüße
Grey Owl

vom 01.07.2010, 14.58
22. von stellinger

Hallo Katinka,

beim Teekesselchen tippe ich auf "MATTE". Du hättest noch ein weiteres Foto von meiner Haartracht kurz vor'm Haareschneiden dazu stellen können. :)

Deine Sommerfotos sprechen für sich. Die schräg liegende Ähre mit dem Mohn im Hintergrund ist mein Favorit.

Bei der Hitze hätte ich es gern 5° kühler. Meine Wohlfühl-Temperatur liegt bei 25°.

Genieße den Sommer und sei herzlich gegrüßt.

Jürgen

vom 01.07.2010, 12.27
21. von Marianne H.

Hallo Katinka !
Bei Dir ist es wahrhaftig Sommer und ich hätte es gerne immer so, mir macht die Hitze nichts aus.
Dein Teekesselchen ist die Matte ??? ;)
Vielleicht magst Du Dich hier mal durchklicken, sind auch etliche Sommerfotos dabei.
Hier klicken
Ich wünsche Dir noch viel Sonne und weiterhin fröhliche Sommerfotos :ok:

GLG Marianne :)

vom 01.07.2010, 10.09
20. von ute42

Das Bild mit der Ähre im Vordergrund, ich bin hin und weg. Mir gehts wie deinem Hundchen bei der Hitze "Ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich aufraffen könnte" - ein Superspruch :-)
Danke für die wunderschönen Bilder.
LG Ute

vom 01.07.2010, 08.43
19. von Frau Fröhlich

*ggg* ... ich habe mir geschworen, auch nicht über die Hitze zu mosern ... schließlich ist das allemal besser als das Wetter das wir bis vor kurzem noch hatten :D

30 Grad am Wochenende würden mir reichen ... hier sind es schon seit 2 Tagen 30 Grad und auch schon mal 32 und morgen und Samstag sind 34 Grad gemeldet *schwitz* :)

Für die Hunde ist das echt nix. Mein Berner-Untier mag solche Hitze auch gar nicht und ist dann meist recht schlapp. Gut, dass wir wenigstens den Rhein vor der Tür haben und er vorher immer baden kann bevor es zum Spazieren losgeht.


Deine Getreide-/Mohn-/Himmelbilder sind wunderbar *schmacht*

Ich kann dein Teekesselchen übrigens auch nicht lösen *ggg*

vom 01.07.2010, 05.09
18. von Doris - Licht & Liebe Blog

Ja, nun ist er da ... der Sommer ... den wir so fleißig gelockt haben ... puh ... echt heiß ... und spannend HEUTE, oder ... na ja, jedenfalls hat es ja doch noch geklappt, wenn auch erst im 3. Anlauf ... deine Fotos sind wieder einmal schön ... ich bin sehr gespannt auf die Auflösung ... ich komme nicht drauf ... liegt das vielleicht an der Hitze ?
Herzliche Grüße :)
Doris

vom 30.06.2010, 21.41
17. von Paleica

och, so eine liebe schnuffelnase! ich wusste gar nicht, dass deine hunde aus spanien sind!?

ganz ehrlich, ich denke nicht, dass du probleme bekommst, wenn du ihn zitierst, auch wenn er noch keine 70 jahre tot ist, auch wenn es noch kein allgemeingut ist...
ich finde das total traurig, dass er in einem flugzeigeinsatz abgeschossen wurde... sonst hätten wir sicher noch vieles mehr von ihm zu lesen gekommen.

vom 30.06.2010, 20.02
16. von Elke

Hallo Katja,
schöne Bilder zeigst du - wie immer :-)
Ich will zwar auch nicht über das Wetter meckern, aber mir ist es definitiv zu heiss, zumal wir hier die 30° Marke schon lange überschritten haben. Für die nächsten Tage sind bis zu 36°C angesagt. Ich zerfließe. Und unserem Router gefällt das wohl auch nicht. Bis hier eine Seite läd, brauch ich immer 3-5 Anläufe (der Router steht unterm Dach!)
Lieben Gruß
Elke


vom 30.06.2010, 18.12
15. von abraxandria

Ja, der Sommer ist da! :D
Und Du hast ihn so schön angelockt mit all Deinen tollen Bildern!
Wunderbare Kormfelderfotos hast Du da gemacht! :) Schön mit dem Mohn.
Und das Näschen ist ja putzig! ;)

vom 30.06.2010, 15.55
14. von Waldameise

Liebe Katinka,

deine Fotos sind wieder :ok: top. Ja, darin sehe und fühle ich Sommer pur. Wenn man solche im Winter anschaut, leidet die Seele vor Sehnsucht. Deshalb nehme ich es wie du, und werde mich nicht über die Hitze beklagen. Noch gibt es Wasser zum Erfrischen.

Das Hundefoto mit dem Spruch ist allerliebst. Ich kann es mir so richtig vorstellen. Unsere Katzen liegen auch nur faul rum.

Ich würde bei dem Teekesselchen auf Mischung oder Muster oder Mehrfarbig tippen. Aber Matte passt auch.

Einen schönen Sommerabend wünscht
Andrea

vom 30.06.2010, 14.41
13. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka. Danke, dass Du noch mehr Feld-Bilder zu bieten hast. Diese Farben sind so schön kräftig, das gefällt mir richtig gut. :ok:
Das Teekesselchen soll vielleicht eine Matte sein? Sagt man ja auch so bei langen struppigen Haaren.
Das Foto mit Hund und Spruch ist genial, könnte man als Postkarte verschicken oder als Entschuldigung für einen verpassten Termin.
Schön, dass Sommer ist, wir haben ihn ja gebührend gelockt. Aber sooo heiß muss nun nicht gleich sein, etwas Abkühlung könnte nicht schaden.
Hab noch eine schöne Woche, liebe Grüße von Kerstin.

vom 30.06.2010, 11.57
12. von minibar

Ja, ja bei der Wärme kann man nicht allzu vieles tun. Immer schön langsam, das ist zur Zeit die Devise.

Deine Wiesenbilder sind super, kann nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. :D

vom 30.06.2010, 11.50
11. von Brigida

Ich glaube das Teekesselchen soll heissen: MUND ;o)?
Das Stöckchen von mir ausgefüllt:
1. Liest du täglich in einem Buch?
Zur Zeit jeden Tag draussen auf der Terasse am Abend zur Entspannung--

2. Liest du täglich die Tageszeitung?
Nein, früher mal eine bekommen, hatte aber nie Zeit, dann abgestellt..

3. Liest du Frauenzeitschriften?
Früher hab ich mir ab und an die Cosmopolitan gekauft - heute nix mehr....in der Richtung...

4. Wo liest du meistens?
Auf der Couch, auf der Terasse im Liegestuhl oder im Stuhl mit Beine hoch, oder im Urlaub am Strand... im Strandbad.....

5. Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich täglich mit Lesen?
1-2 Stunden wenns gut geht, sonst eher weniger ....

6. Liest du heutzutage im Zeitalter der PC's mehr oder weniger als früher?
Ausgeglichen, lese im PC auch viel....


glg Brigida :cool:

vom 30.06.2010, 11.09
10. von NicoleB

Ich liebe alle Varianten von dem Foto.
Sowas von typisch Sommer :D Toll!
Freut mich, dass ihr endlich Sommer habt und es geniessen koennt.
Laufen ist hier auch nicht wirklich prickelnd. War zwar auch heute morgen, aber nur 2 kleine Runden. Ausserdem zickt mein Kniew. Boeh :(
Wuensche Dir noch eine wunderschoene Woche :) !

vom 30.06.2010, 11.01
9. von Mamü

Liebe Katinka,

soso, du magst lieber schwitzen als frieren? Hmmm... offengestanden mag ich beides nicht. :D Frieren mag ich überhaupt nicht, brrrrr, aber zu sehr schwitzen mag ich eben auch nicht. Oh je, bin ich anspruchsvoll. Sauna wäre für mich ein Albtraum. Daher sind Herbst und Frühling logischerweise auch meine Lieblingsjahreszeiten. ;) Aber im Moment genieße ich den Sommer trotzdem ein wenig. :) Der Winter war einfach zu lang und einen gescheiten Frühling gab es auch nicht. Es ist ja auch schön, wenn man mal nicht so viel anziehen muss. Und die Sonne, das Licht, tut auch gut.

Pepper ist eigentlich der totale Sonnenhund, aber die Wärme macht ihm beim Spazierengehen auch sehr zu schaffen, ihm geht es da wie deinen Süßen. Er kann unterwegs halt nirgends was trinken oder sich abkühlen. Denn hier gibt es ja leider keinen Bach oder ähnliches. Er nutzt dann jeden kleinsten Schatten, den Sträucher oder so werfen, um sich dort hinzulegen. Schlaues Kerlchen. :)

Das Foto von Balou mit dem passenden Text finde ich genial. :D Ich musste so lachen. :ok:

Überhaupt, schöne Fotos sind das wieder. Und die Hundenase, süß.
Und das Teekesselchen kann eigentlich nur Matte sein. :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude draußen beim Schwitzen mit Sandalen unterm Sonnenschirm. :D

Liebe Grüße,
Martina

vom 30.06.2010, 10.58
8. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

das dachte ich mir... wo wir so den Sommer herbeigesehnt haben, dürfen wir uns jetzt auch nicht beschweren. Trotzdem leide ich ein wenig, vor allem, wenn ich mittags in meine viel zu heiße Rennsemmel steige. Da beschwert sich auch mein Kreislauf, das war bei so heißem Wetter schon immer so :-)

Ich freue mich, dass Dir meine Blog-Aktion so gut gefällt - ich bin schon recht neugierig auf ein Rezept von Dir.

Und ich gebe Dir recht: Bei aller Liebe zum Fussball und zum Vaterland - das Färben von Tierhaaren geht auch aus meiner Sicht absolut zu weit *kopfschüttel*

Auf Matte hätte ich bei Deinem Teekesselchen auch getippt und die Fotos... schwärm! Erwähnte ich schon, dass ich Klatschmohnblüten liebe?

Und wenn ich mir den armen Balou so ansehe, dann werde ich gleich wieder an unsere Miezen erinnert - die beiden leiden auch fürchterlich bei dieser Hitze und vormittags gleicht unser Häuschen Fort Knox - alles verrammelt. :(

Naja, um 12:30 Uhr bin ich ja wieder daheim, die Sonne schon so hoch, dass sie nicht mehr rein scheint und ich kann wieder alles aufreißen.

Ich wünsche Dir einen tollen Sommertag - Ende noch nicht in Sicht. :D

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 30.06.2010, 08.49
7. von April

Diese Feld- und Wiesenfotos sind wirklich zauberhaft, ein Sinnbild für den Sommer; gelbes Korn und grünes Gras, darüber der blaue Himmel und ein paar rote Farbtupfer. Da hätte ic sicher auch ganz viele gemacht.
Über den Sommer meckern will ich zwar eigentlich auch nicht, aber hier sind für das Wochenende 37 Grad angesagt. Das ist zu viel. Dann sitzt hier bei uns kein Mensch mehr draußen. die frisch gepflanzten Stauden gieße ich noch, aber den Rasen muss ich lassen, der verdorrt. Und die Waldbrandgefahr steigt.
Ich bin natürlich unbescheiden und wünsche mir mal zwei, drei Tage sanften Regen und dann wieder trockene Sommertage ...

vom 30.06.2010, 07.19
6. von katerchen

hallo Katinka
bin für MATTE.. :D beim Teekesselchen
Diese Bilder vom Feld mit WILDWUCHS..TOLL TOLL..
Eine Mohnblume habe ich neulich im Feld gesehen..eine..nah ja
Sommer ist schön..aber bitte nicht SOOO heiß
LG vom katerchen

vom 30.06.2010, 06.14
5. von Ute

Nun ja, ich schwitze nicht gern, da bin ich mal ehrlich. Aber ich friere noch weniger gern *g*.

Ich habe mir schon oft eine Blumenvase mit diesen "Feldfrüchten" dekoriert.

Also, Snif ist ja auch ein Schlaaaaand-Hund. Aber einfärben? Niemals. Ich würde ihn auch nicht mit Dingen dekorieren, die ihn spürbar stören oder gefährden.

LG aus Stetten a.H.

Ute :cool:

vom 30.06.2010, 06.12
4. von Maccabros

Wer meckert denn hier...? :D

Hier klicken

die Feldbilder würde ich mir schön groß an die Wand hängen

LG und eine gute Nacht Dir

Maccabros

vom 29.06.2010, 20.38
3. von Helmut

Waaaaaaaas du liest KEINE Frauen-Magazine??? Woher weist du denn was gerade modisch uptodate ist??? :D :D Ich lese ja auch KEINE Auto und Feinschmecker-Zeitungen **lol** Ich lese am liebsten auf dem Balkon und nicht im Bett, da ist es mir zu unbequem. Außerdem habe ich nur ein Schummerlicht.. :D :D :D Wann pflegen Sie zu joggen, junge Frau? Etwa am frühen morgen, so kurz nach Sonnenaufgang? :D :D Ich sitze bei der Hitze NICHT aufs Radl. Das ist mir viiiiel zu gefährlich wegen dem Hitzschlag ***lol***, den man da bekommen kann. Deine Bilder sind gaaanz nach meinem Geschmack. Die Mohnbildle haben es mir besonders angetan. Und die Spruchkarte mit deinem Hundi zu süß...
Habs fein
Liebe Grüße
Helmut

vom 29.06.2010, 20.30
2. von Jouir la vie

Die Fotos sind herrlich, so schön golden bekomme ich keine hin, das heißt, bei uns ist das Korn sicher daran schuldig. Gersten- und Haferfelder geben auch immer tolle Motove her...
Das Buch vom Prinzen habe ich nie gelesen, nur hin und wieder in Blogs davon gehört, wohl aber ist mir der Schriftsteller bekannt aus anderen Werken...
Unser Wetterchen ist auch Klasse. Und natürlich, wie sollte es anders sein, sehr viele Menschen stöhnen und ächzen jetzt, es sei zu warm und dergleichen mutigen Sprüche mehr. Na ja, so sind sie halt, nie mit etwas gegebenem zufrieden...
Das Teekesselchen ist diesmal ein recht schwieriges. Matte hätte ich auch vermutet, doch ist es ja eher eine Fußmatte, also ein Fall für das F. Ich tippe mal auf Miezekatze oder Makrele :)
Sei lieb gegrüßt, genieße die Sonne und bleib wie Du bist :ok:
Kvelli

vom 29.06.2010, 20.08
1. von ute

sind das schöne sommerbilder.. schade, dass man die nicht zum vergrößern anklicken kann. da wären sie direkt bildschirmhintergrundverdächtig :-)

und das teekesselchen ist wohl die matte ? :-)

lg grüße ute

vom 29.06.2010, 19.18