Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Sommeranfang - wir locken den Sommer!


Guten Morgen am Sonntag, am Sommeranfang….

Wenn ich raus schaue – na ja so wirklich nach Sommer sieht das bisher nicht aus, aber dafür ist unsere kleine Aktion ja gedacht, wir werden ihn gemeinsam schon anlocken, den Sommer, gell?







Was der Sonne entgegenwandert,
lässt den Schatten hinter sich.
(Unbekannt)



Ich möchte Sommer, weil es einfach „meine“ Jahreszeit ist. Meine Laune ist besser, wenn es warm ist und die Sonne scheint, meine ganze Stimmung ist viel positiver.















Sonnenmorgen

Endlich mal wieder
ein Morgen
wie aus dem Musterkatalog
des Wettergottes
Sonne in Aztekengold
am regengewaschenen
Blauhimmel
Regenlied
erst mal vorbei
fast vergessen
klares Licht
wie's um die Zeit üblich ist
spiegelt den Sommer
eine Melodie der Zufriedenheit
die wir summen
wenn der Tag
zu einem nebelhaften Erlebnis
verschwimmt
heute
bin ich dem Himmel
so nah
seine Schönheit
vermittelt mir
auf einer tiefen Ebene
Ruhe und Gelassenheit

ich kann
meine Batterien
…wieder aufladen.
(© Karin Ernst)















Ich möchte…
…barfuß durch das Gras laufen
…einen strahlend blauen, wolkenlosen Himmel
…draußen Eis essen
…in der Sonne dösen und lesen
…Sonne als Medizin gegen Stress und Müdigkeit
… Himbeeren im Garten pflücken und mich mit einer Handvoll auf den Rasen setzen
…leichte Sachen tragen
…schwimmen gehen
…grillen und abends lange draußen sitzen
…laue Sommernächte genießen
…sagen: Puh mir ist warm!

SOMMER!!!!!!!











Möge Sanftmut sein auf deinen Lippen,
lieblich und lau wie ein Abend im Sommer,
der langsam ins Laub der Bergeschen sinkt.
Möge freundlicher Sinn sich breiten in deinen Augen,
anmutig und edel wie die Sonne,
die aus Nebeln sich hebend die ruhige See wärmt.
(Irischer Segenswunsch)











Sich Sorgen zu machen heißt,
die Wolken von morgen
über die Sonne von heute zu ziehen.
(Unbekannt)











Zum Schluss noch ein kleines Rätsel:

Wisst ihr, was auf diesem Bild zu sehen ist?







Das war mein Beitrag zum Sommer anlocken. Ich hoffe, er nimmt es sich zu Herzen :-)

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, schreibt einen kleinen Eintrag, warum Ihr Sommer möchtet - Gedichte, Geschichten, Bilder, Texte - ganz egal. Bitte dann hier in den Kommentaren oder per Mail bei mir melden. Ich verlinke dann alle Beiträge auf einer extra Seite und von dort kann sich jeder durchklicken.

Das wäre doch gelacht, wenn das Wetter nächste Woche dann nicht besser wird! ;-)

Und hier sind die bisherigen Teilnehmer!

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag!



Katinka 21.06.2009, 08.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

32. von jeany

Hallo Liebe Katinka, das ist mal wieder ein lustige Eintrag, super. Und dein Foto mit die Hunden ist toll, ja, es ist mir deutlich warum du den Sommer willst. :D Ich finde es auch schon drüber nach zu denken, da mache ich mit, aber dann wieder auf Bottle, auf brunnen habe gerade etwas geschrieben. Also, mache ich mir jetzt dran, GLG, Jeany so wie deinen wirrt es aber nicht, du bist die konigin unter die blogerinnen ;)

vom 23.06.2009, 17.56
31. von Marianne

Huhu Katinka

Kommt bald die Auflösung von Deinem Rätsel?

Neugierige und gespannte Grüße......laaach
Marianne ;)

vom 23.06.2009, 14.31
30. von Falk

Ich unterschreibe hiermit einfach nur mal Deine Ich-will-Sommer-Petition. Bring Du das dann mal bitte zur Post und so! :D

Bei dem Rätselfoto vermute ich, dass es sich um einen Springbrunnen oder um Regentropfen handelt, die von einer Lichtquelle angeleuchtet werden.

Liebe Grüße
Falk

vom 23.06.2009, 14.19
29. von Ute

Hallo Katinka,

jetzt bin ich deinem Aufruf auch gefolgt und locke den Sommer!

LG

Ute :cool:

vom 23.06.2009, 06.19
28. von Brigitte

Liebe Katinka, bin soeben nach Hause gekommen und grüße Dich ganz herzlich. War mit Tamy zu einem kleinen Tümpel in unserem Wohngebiet und da schien herrlich die Sonne und mit 19 Grad ist es auch nicht kalt. Tamy hat freudig gebadet und ich habe ihr Stöcker reingeworfen, die sie mir nicht zurückholt, aber denen sie hinterherschwimmt. 1 Std Sommerfeeling und nun regnet es. Dunkle Wolken und starker Wiund.
Von Dir eine tolle
"Sommer herbei-Rufaktion".
Sommer verbinde ich mit:
Eisessen, radeln, wandern, schwimmen, Faltboot fahren oder rudern,
zelten, mal auf der Balkonliege Mittagschläfchen machen, mein Geburtstag. Urlaub. Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren und Brombeeren. Walderdbeeren und Preiselbeeren habe ich schon viele Jahre nicht mehr gefunden. War eben nicht an den entsprechenden Orten.
Da ich jetzt Rentnerin bin, ist natürlich der Sommer gesundheitlich auch für meine Gelenke gut.
Ich brauche keine pralle Sonne, werde schnell Luftbraun. In der Sonne schmoren habe ich noch nie gemacht.
Sommer mit 25 Grad und Sonnenschein ist für mich ideal, da kann man alles machen, auch Federball spielen, wenn´s nicht zu viel windet.
Also dann, einen schönen Tag noch und alles Gute wünscht Brigitte


vom 22.06.2009, 13.55
27. von hier und jetzt

Wieder ganz tolle Bilder gibt es bei Dir zu bestaunen, so schön!

Ja, der Sommer ist auch meine Jahreszeit - ich wünsch' uns einen zauberhaften Sommer (das wird er, bestimmt :-)

Liebe Grüsse Dir Katinka
Jrene

vom 22.06.2009, 13.46
26. von Elke

Liebe Katinka
Ich bin dabei..auch wenn ich meinen Beitrag erst heute gepostet habe weil ich nicht daheim war.
Deine Idee fand ich super!!..Danke dafür.
Es hat geholfen (hier im Norden scheint die Sonne und die Temperaturen sind endlich gestiegen. Herrlich..hoffentlich bleibt es so.

Wunderschöne Fotos und Gedichte..
und was du selbst mit dem Sommer verbindest..toll und genau so mag ich es auch..*lächel

Ganz liebe Grüsse, Elke (nordstar)

vom 22.06.2009, 11.57
25. von Nici

Moin liebe Katinka,

ich hatte leider keine Zeit an der Aktion teilzunehmen, erfreue mich aber an euren tollen Bildern und Gedichten. Und es hat geholfen, hier im Norden scheint jedenfalls schon die Sonne! :ok:

Ich wünsche dir eine schöne Woche,LG
Nici

vom 22.06.2009, 05.53
24. von Renate

Liebe Katinka,

ich bin auch dabei und habe einen Beitrag im SEELENGARTEN!

Na hoffentlich lässt sich der Sommer erweichen und kommt aus einem Versteck!

Liebe Grüße

Renate
:)

vom 21.06.2009, 23.50
23. von kalle

Ich bin dabei, und habe einen Beitrag gebloggt - mal sehen, ob es hilft?

Schönen Wochenbeginn, kalle

vom 21.06.2009, 22.00
22. von Sammy

hallo Katinka,

na da muss der sommer doch endlich kommen, wenn du so schoene fotos zeigst. das foto mit deinen eisbechern hat mir jetzt regelrecht appetit gemacht.

ich schick dir gleich mal ganz viel sonne rueber....

lg
Sammy

vom 21.06.2009, 20.07
21. von Aiko

Hallo liebe Katinka - wieder einmal ein wunderschöner Post von Dir - genau mein Geschmack getroffen - also vor allem auch mit den Gedichten/Gedanken zum Sommer. Auch die Motive - wobei ich denke, dass Deine Terrasse natürlich sehr gut zu meiner Bluebank passt ggggrrrrr... oder war das umgekehrt???
Egal - sie bleibt natürlich hier - und ich werde mich bemühen, dass auch mal ein Foto von mir auf der Bank sitzend - reingepostet wird. Zunächst geht´s ganz kurz mal wieder ans Meer - vielleicht ist ja dort bereits endlich sowas wie der Sommer angekommen. Hier ist es definitiv viel zu kühl und zu nass - irre Wolken am Himmel und sonst leider kein Hauch von Sommer zu spüren, dabei würde ich so gerne die Abende - die langen - mal wieder draussen verbringen - huch - ich meine natürlich meine Abende mit meinem Rudel zusammen im Pavillon.
Habe mir ein Gedicht erlaubt zu kopieren. Daher Dir noch einen schönen Abend - wuff und LG
Aiko
:)

vom 21.06.2009, 19.15
20. von Alexandra

Nabend meine Liebe

Und endlich hab ich es auch zu dir geschaft :D Hab so lang am Blog gebastelt das ich erst jetzt richtig dazu komm noch schnell ne Blogrunde zu machen.

Und ja, ich hoff wir bekommen bald den Sommer zu spären, heute zum aufstehen wars 10 Grda!! 10 :( Und jetzt sind nicht viel mehr mit 15. Man eh, hier ist nichts von Sommer zu sehen und zu fühlen auch nichts von Klimaerwärmung.

Ich hoff die vielen schönen Beiträge locken den Somemr wirklich hervor!!

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche *knuddelz*

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 21.06.2009, 18.55
19. von Brigitte

Hallo Katinka

Ich hab natürlich versucht, mit euch zusammen auch für euch den Sommer anzulocken.
Viel mir jetzt nicht so ganz leicht, da er bei uns schon angekommen ist :)

Liebe Grüsse
und einen guten Start in die neue Woche
Brigitte

vom 21.06.2009, 17.34
18. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Wieder wunderschöne Fotos!!!!
Der Sommer ist bei uns mit 15 Grad und bedecktem Himmel, wo es auch ab und an mal regnet. Ein paar Tage wirklioch gutes Wetter....ahhhh,....wären schon nicht schlecht!

Mit der Laune, das stimmt auch! Ich habe heute gerade noch so gedacht......nun ist schon so lange Winter und düster,...und jetzt....ist es im "Sommer" auch noch so,...und wie schnell ist der Winter wieder da.

Meine Jahreszeit ist der Herbst.

...und ich schließe mich dem "Möchten" an!

Ganz liebe Grüße
Grey Owl


vom 21.06.2009, 15.26
17. von Bini

Also wenn DAS nicht hilft..!? :D Ist auf dem Ratebild vielleicht ein Rasensprenger zu sehen?

vom 21.06.2009, 14.47
16. von Maccabros

Hallo Du - tja, es ist Sommer und bei den Bildern in Deinem Blog bekommt man wirklich schon den ersten Geschmack darauf. :cool:

Ich wünsche einen SONNtag, der den Namen auch verdient...

Liebe Grüße

Maccabros

vom 21.06.2009, 13.03
15. von Jürgen

Hi Katinka,

ich bin fündig geworden. Bei mir im Blog ist auch der Sommer "ausgebrochen".

LG Jürgen

vom 21.06.2009, 12.21
14. von kalle

Hi Katinka,

stimmt, wir müssen dne Sommer locken. Da heute morgen ständig die Sonne schien, und es gestern hier auch wunderbar war, habe ich die Aktion ganz vergessen. Erst jett trübt es sich etwas ein, und dunkle Regenwolken ziehen auf....Allerdings regnet es bei uns nie so viel wie an anderen Orten - wäre ja auch noch schöner :ok:

Liebe Grüssle Kalle

P.S. ich hoffe die Eisbecher haben gemundet - irgendwie brauch ich jetzt auch sowas.... :D

vom 21.06.2009, 12.01
13. von Paleica

ganz besodners toll: das bild mit der mohnblume. wieder mal eine wunderschöne perspektive und traumhaft getroffen.

beim bild mit dem eis und den amarenakirschen läuft einem richtig das wasser im mund zusammen, yummy!

und die wasserbilder sind auch ganz toll geworden. ganz besonders das erste, das strahlt so eine herrliche ruhe aus!

vom 21.06.2009, 11.31
12. von Sunny

Ganz ganz wundervoll, liebe Katinka,

also wenn das den Sommer nicht anlockt, weiß ich auch nicht. Tolle Fotos - Sommer pur.

Ich liebe den Sommer auch über alles und finde ihn viel zu kurz. Deshalb halte ich auch gern jeden Augenblick fest und hätte sicher genug Material für einen schönen Eintrag, aber leider leider keine Zeit. Aber ich hab wenigstens dieses Akrostichon meinem letzten Eintrag angehängt und hinterlass es auch nochmal an dieser Stelle, was für mich Sommerfeeling bedeutet ...

S onnenschein und Schäfchenwolken
O ffene Fenster und Biergärten
M otorräder und Heißluftballone
M ücken, Bienen und Junikäfer
E isbecher und Hawaiicocktail
R osenduft und Lindenblüten
F reibäder und Freilichtkinos
E rdbeeren und Süßkirschen
E istee und Mineralwasser
L ust, Laune und viel Liebe
I nnere Ruhe und Gelassenheit
N ackte Füße und Sandalen
G ewitterschauer und milde Nächte

Er soll kommen ... jeden Tag ein Stück näher.

Liebe Grüße,
Sunny

vom 21.06.2009, 11.23
11. von Jürgen

Hallo Katinka,

dann werde ich mich gleich mal kopfüber in mein Archiv stürzen und nach Sommerbildern tauchen.
Hier im Norden sieht im Moment gar nicht sommerlich aus – stark bewölkt bei lächerlichen 16°.

Bei deinem Rätselfoto tippe ich mal auf fallenden Regen aus einer übergelaufenen Dachrinne.

"Sommerliche" Sonntagsgrüße
Jürgen

vom 21.06.2009, 10.32
10. von katerchen

hallo Katinka
willkommen im SOMMER..noch ist er nur auf dem Kalender..aber wenn wir uns ALLE den Sommer wünschen..hoffe ich doch er traut sich..einiges hätte ich auch so sagen können wie Du.aber jeder soll sich etwas einfallen lassen.
Schöne Bilder ..besonders der RASENSPRENGER?? oder..liege ich falsch?
einen tollen Tag vom katerchen

mein Beitrag zum Sommer steht.. :D

vom 21.06.2009, 10.20
9. von Helmut

Deine Sommerfreuden sind mit meinen identisch. :) Ein Eis habe ich auch auf der Radltour genossen. Wer von euch dreien ist schneller, deine Hundis oder du?. Klasse deine Bilder, das mit dem Mohn finde ich traumhaft schön. Ich bekam schon die erste Marmelade geschenkt: Erdbeer gaaaaamz lecker.
Davon gab's heute morgen zum Fr4ühstück.
Start gut in die neue Woche.
LG
Helmut

vom 21.06.2009, 10.16
8. von Lucki

Hola katinka,
Bilder und Wortbeiträge belegen ganz eindeutig, dass du ein Sommermensch bist ...smile. Natürlich kommt der Sommer. Unsere Planungen sind schon seit langem abgschlossen - mit Schönwettergarantie!!
Mein Beitrag Hier klicken
Euch noch einen schönen Sonntag und einen sonnigen Start in die neue Woche.
Muchos saludos
Lucki

vom 21.06.2009, 10.08
7. von Barbara

Sehr schöne Sommerbilder - das muss doch was werden :)

Im Moment sieht es bei uns etwas schwach aus mit Sommer - obwohl ich sagen muss, dass ich für jedes Wetter dankbar bin, das bei mir keine Kopfschmerzen verursacht, egal ob warm oder kalt, trocken oder nass. Von daher bin ich mit dem derzeitigen Wetter auch zufrieden :)

vom 21.06.2009, 09.26
6. von Gabriela

Ich bemühe mich nach Kräften eurem Sommerwunsch nachzuhelfen und schiebe das Hoch weiter :-)
Hier sind wir inzwischen eher beim Abkühlungswunsch angelangt ;-)

Habt einen gelungenen Sommerstart!

vom 21.06.2009, 08.53
5. von Nicole

... der Rasensprenkler, in einem fernen, heißen Sommer...

Habe mein Bestes gegeben und versucht zu locken, mal sehen..
Schönen Sonntag wünsch´ ich Dir und einen herrliches Sommer

Liebe Grüsse
Nicole

vom 21.06.2009, 08.49
4. von Marianne

Zum Rätsel

......eine bemooste kleine Wasserfallwand?

....ich hoffe nicht das es ein nasses Sommerloch ist.

vom 21.06.2009, 08.35
3. von Marianne

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommeranfang liebe Katinka.
Dein Beitrag ist sehr gelungen,wunderschöne,eindrucksvolle Bilder, die die Lebensgeister auf in mir wecken;-)....laaach

Herzliche Grüße Marianne

vom 21.06.2009, 08.33
2. von Follygirl

Da werde ich auch gerne mitmachen...
Du hast ja hier eine sehr schöne Vorlage gebracht, wirklich schöne Bilder!
LG, Petra :) :ok: ;)

vom 21.06.2009, 08.23
1. von Elfe

Das ist ein wunderschöner Sommerbeitrag liebe Katinka!!! Die Bilder und Gedichte, vor allem auch Dein Gedicht! Da hast Du den Sommer wirklich neugierig gemacht, da wird er bestimmt hinter dem Kältevorhang hervorkommen*lach* :ok: :cool: :D

Ich liebe den Sommer auch, nur nicht so die extreme Hitze, ich habe auch einen kleinen Beitrag geschrieben, wenn er passt, kannst Du ihn gerne verlinken
Hier klicken
Zum Rätsel: Ich tippe mal auf den Rasensprenkler oder auf eine Dusche.

Ich wünsche Dir einen gelungenen Sommeranfang, hier bei uns ist es im Moment ziemlich kühl. Doch letzte Woche hatten wir an zwei Tagen einen Vorgeschmack auf den Sommer. :cool: :cool: :cool:

Liebe Grüsse in Deinen Sonntag
Elfe :)

vom 21.06.2009, 07.32