Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Spüler kaputt, Farbe bekennen, Formen, Teekesselchen-K, 12/2010, Schottlandbilder,Besuch am WE


Nachtrag - so, jetzt kann man diesen Eintrag auch wieder kommentieren - ich hatte die Funktion versehentlich deaktiviert.


Vielen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße! Schön, dass Ihr mich nicht vergessen habt :-).

In dieser Woche muss ich mich hier noch etwas rar machen aber ich denke, ab der nächsten Woche schaffe ich es, wieder regelmäßiger zu bloggen. Hoffentlich!

Zu dem ganzen Stress, der uns in der letzten Zeit begleitet hat, kam gestern noch ein weiteres „Highlight“ hinzu: Unser Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben.
Schon länger waren die Spülergebnisse nicht mehr so doll und seit ein paar Tagen wollte er gar nicht mehr, ist immer zwischendurch ausgegangen, hat nicht gespült etc.
Mein Schatz hat sich das Ding gestern noch einmal angesehen und meinte, er wäre nicht mehr zu reparieren.

Ohne Geschirrspüler? – Das geht gar nicht – also haben wir uns abends noch ins Auto gesetzt und einen neuen gekauft. Darauf hätte ich auch gut verzichten können *seufz*.

Aber wir können ja wirklich zum Glück sagen, dass wir das finanziell können. Das Gerät ist kaputt und wir kaufen es neu…..wie viele müssten jetzt erst einmal verzichten und mit der Hand abspülen, weil kein Geld für einen neuen Spüler da ist?

In dem Zusammenhang macht es mich auch unglaublich wütend, dass unsere Regierung dieses nette Sparpaket entworfen hat und gleichzeitig überlegt, die Bezüge der Abgeordneten zu erhöhen. Ticken die noch richtig????







Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes bloggen…..tse, bin schon wieder völlig vom Weg Thema abgekommen ;-)

Währens meiner Abwesenheit habe ich natürlich diverse Beiträge zu den Projekten nicht gebloggt. Einen Teil möchte ich heute nachholen, der Rest folgt eventuell nächste Woche oder ich setze dann einfach aus.

Für die, die Projekte im allgemeinen nicht mögen, ist dieser Beitrag heute sicher nichts. Schau Euch einfach die Bilder an ;-).


******


Fangen wir mit einem sehr schönen Projekt an, das es im letzten Jahr schon einmal gab – Farbe bekennen.

Jede Woche soll ein Foto in einer bestimmten Farbe gezeigt werden. Das Projekt startete bereits vor 3 Wochen, so dass ich heute die Farben Rot, Blau und Lila nachhole:

Rot und Blau sind gleichzeitig Urlaubserinnerungen an Schottland :-):

Rot:



Die roten Telefonzellen sind in Schottland noch sehr verbreitet – ich mag sie :-)





Blau:



Mein Blau ist gleichzeitig das Ende der Welt ;-)





Lila:



Auch ein ganz aktuelles Foto – ein Gartenbild vom letzten Sonntag




******


Eines der Themen bei Paleica`s Projekt Formen/Muster war:

Zwischenräume



Zwischenräume in einer Mauer auf unserem Grundstück








******


Beim Projekt ABC Teekesselchen werde ich nur das K nachholen. Zu I und J gibt es nicht besonders viel und das haben alle anderen bereits zig mal gezeigt.

Es ist ganz einfach diesmal:









Wisst Ihr`s?


******


Beim Projekt zwölf2010 sind wir bereits im Juni..... Dieses Mal sieht man deutliche Unterschiede. Alles ist grüner und viel stärker bewachsen als noch vor 4 Wochen. Außerdem baden meine Hundis im Bächlein :-).



Juni





Wenn Ihr hier klickt könnt Ihr alle Bilder im Vergleich sehen.


******


Noch ein paar Bilder aus Schottland – es ist so schön, beim Anschauen der Fotos alles noch einmal Revue passieren zu lassen :-):



Ein Foto für Fred, der wissen wollte, wohin mein Arm zeigt und für alle, die wissen wollten, ob ich Nessie getroffen habe – ja hab ich ;-)





















So Ihr Lieben, ich wünsche Euch heute schon einmal ein schönes Wochenende, denn ich werde mich vermutlich vorher nicht mehr melden.

Heute werde ich länger arbeiten, da ich morgen frei habe und übers Wochenende lieben Besuch aus dem Bloggerland bekomme, worauf ich mich schon sehr freue :-).

Drückt mal bitte die Daumen, dass das Wetter nicht sooo schlecht wird, denn ich möchte ihr und ihr gern ein bisschen ein bisschen was von Braunschweig zeigen und das macht bei Sonnenschein ja viiiiiiel mehr Spaß :-).

Habt eine schöne Zeit und ein erholsames Wochenende – bis Sonntag oder spätestens Montag!

Katinka 10.06.2010, 06.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von bentonflocke

Huhu Katinka! Schön, dass Du wieder zurück bist! Hatte Dich und Deine Fotos schon vermisst!!
Deine tollen Fotos entschädigen dies aber. Find Deine Beiträge zu den Projekten super vorallem liebe ich die Telefonzellen und auch Deine Zwischenräume sind klasse gewählt!!



vom 14.06.2010, 19.17
29. von Niesi

Super schöne Bilder und ich konnte so lange nicht kommentieren bei Dir, weil ich nie die Sicherheit mit den Zahlen sah :(

:)

vom 13.06.2010, 06.39
28. von Irmi

Katinka, schöne Urlaubsfotos. Erinnert mich an meine Reise nach Schottland vor mehr als 15 Jahren. Auch damals war das Ungeheuer da. Aber wie alles sehen, leben wir ja noch.
Hoffentlich hast Du schönes Wetter, wenn Dein Besuch kommt. Bei uns ist es sehr heiss - ab und zu mal Regen - und dann wieder brütende Hitze.
Deine Projekte waren auch jetzt noch schön anzusehen.
Liebe Grüße vom Neckar
Irmi :ok:

vom 12.06.2010, 21.31
27. von Elke

Hallo liebe Katja,
da ich mich erstmal wieder daran gewöhnen muss, dass du wieder da bist, ist es ganz gut für mich, dass du nicht soviel bloggst *lach*. Ich könnte ja jetzt fragen, wozu zwei (2) Leute einen Geschirrspüler brauchen *grins*, aber ich kann dich gut verstehen. Sobald wir uns einen leisten konnten und den Platz dafür hatten, hatten wir auch immer einen. Das Selbe gilt bei mir auch für den Wäschetrockner, auch wenn ich ihn im Sommer kaum benutze. Dein blaues Foto erinnert mich an ein Hotel in Frankreich, das befand sich tatsächlich auch in einer Staße mit dem Namen "Au bout du monde". Ist schon lange her. - Gut dass du die Sache mit Nessie aufgelöst hast ;-) Ich habe mich nämlich auch gefragt, wohin dein Arm zeigt.-
Einen schönen Restsonntag wünsche ich noch und schicke herzliche Grüße
Elke

vom 12.06.2010, 15.46
26. von Helga

Liebe Katinka, was für schöne Erinnerungsbilder von Schottland, da kommt Fernweh auf. Ich hoffe, Du mußt am Wochenende nicht zuviel Geschirr von Hand spülen und kannst es genießen.
Liebe Grüße
Helga :)

vom 12.06.2010, 08.48
25. von Coco

Liebe Katinka,
das Elend mit dem Geschirrspüler kenne ich nur zu gut. Unser ist uns am ersten Weihnachtsfeiertag um die Ohren geflogen, wo umfangreich und für Besuch gekocht wurde, man, hatten wir Spüli-Hände. Ich bin so froh, dass es dieses Geräte gibt :o)Übrings hat ein paar Monate später die Waschmaschine schlapp gemacht *grrr* Man gönnt sich ja sonst nichts...
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende.
Liebe Grüße, Coco

vom 11.06.2010, 18.17
24. von Brigitte

Liebe Katinka, ich grüße Dich ganz herzlich. Deine Projekte hast Du gut umgesetzt und die Katzenaugen hast Du auch gut dargestellt.
Eine Spülmaschine habe ich nicht, denn wir sind nur zu zweit und als junge Familie, mit den beiden Jungs, machten wir uns darüber keine Gedanken. Jetzt brauchte ich sie ja auch nur zum Geburtstag und Weihnachten, wenn die Familie zusammen kommt. Aber da sind wir auch nur 6 Personen und die Küche ist eben nur klein, wenn das Schmutzgeschirr abgestellt wird, bevor ich es am Abend abwasche. Meine beiden Söhne haben selbstverständlich eine.
Ich wünsche Dir ein angenehmes, etwas kühleres Wochenende, aber mit Sonne und sage tschüssi, kraule noch schnell Deine Fellis und alles Gute, Brigitte


vom 11.06.2010, 16.46
23. von Anke

Aaaaaaaaaach, liebe Katinka, wenn's nur der Geschirrspüler ist ......da kommen auf mich ganz andere Kosten zu, die ein riesengroßes Loch in meinen Finanzbeutel reißen.

Mein Geschirrspüler ist GsD noch heil nach 10 Jahren, aber wir brauchen ihn eigentlich nur, wenn Besuch da ist und wir Mittag und Abendbrot anbieten. Die 2 Tellerchen , die wir haben, spülen wir per hand.

Deine Fotos sind sehr schön!

Die Katzenaugen auch. Das obere, was du an deinem Fahrrad hast, habe ich auch am Rollstuhl.

Dir wünsche ich ein erholsames, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 11.06.2010, 13.36
22. von abraxandria

Ich beneide euch um euren Geschirrspüler. Wir spülen immer noch per Hand. Und ich hasse es!
Unsere Küche ist leider zu klein, um so ein Ding einzubauen.
:(
Eine Bank, die viel Ruhe verspricht. Da möchte ich auch mal abschalten...
Ach ja, die roten Telefonzellen! :)
Und Nessie! :D
Schöne Schottland Fotos!
Das Katzengesicht ist ja klasse!

Hab ein schönes relaxtes Wochenende!

vom 11.06.2010, 10.49
21. von Ocean

Huhu liebe Katinka :) :)

oh je, das mit dem Spüler hätt ja nun wirklich nicht sein müssen. Aber stimmt schon, was du dazu schreibst..denk ich auch oft. Bezüge erhöhen?? nee, oder? da fällt einem echt nix mehr zu ein.

Aber eine tolle Mischung hast du wieder hier "fotomäßig" ..herrlich. Schottland wär garantiert was für mich! "World's End", das gefällt mir *g* und du mit Nessie ist auch super :)

Katzenaugen? :) nennt man die Reflektoren am Rad so? wußte ich nicht ..

Ja, jetzt ist wieder die Badesaison für die Hundis :)

Ich wünsch dir viel Spass am Wochenende mit deinem Besuch,

liebe Grüsse schickt dir
Ocean :)

vom 11.06.2010, 10.33
20. von Paleica

liebe katinka, deine schottlandbilder sind toll. cih beneide dich, da will ich auch so gern mal hin. seit ich die serie highlander gesehen hab und das is bereits über 10 jahre her +g+ deine zwischenräume gefallen mir, warst ja grade noch rechtzeitig dran sogar (=
was ist denn bitte dieses blaue ende der welt?? die telefonzellen finde ich auch toll, aber ich habe noch nie eine 'in echt' gesehen )=
achja und das bankfoto, das mag ich auch. ich stehe irgendwie auf bänke.

vom 11.06.2010, 07.30
19. von katerchen

hallo Katinka
glaube wir sollten auch eine NEUE Regierung kaufen..nur die ALTE hält dann auch die Hand auf und will THALER haben..MIST..
Ach ja..
Hoffe die NEUE Minna hält viele Jahre..
Wünsche dir ein schönes Wochenende in netter Runde mit dem passenden Wetter :D
Danke für die schönen Bilder
bis dann das katerchen

vom 11.06.2010, 06.33
18. von Marianne H.

Na ja, nach dem Geschirrspüler kommt hoffentlich nicht das nächste Desaster, oftmals ist es so.
Deine Fotos und deine Projektfotos gefallen mir gut und Nessie könnte eigentlich auch ein Dino sein.

GLG und ein schönes Wochenende für Dich :)

vom 10.06.2010, 22.56
17. von Fred

Vielen Dank liebe Katinka,

nun bin ich schlauer, also das hätte ich nicht gedacht das du auf Tuchfühlung mit Nessi warst, bin echt überrascht.

Ich gucke morgen nochmal genauer deine schönen Bilderchen an, wenn ich schon nicht dahin komme dann bringst du mir das schöne Schottland ein riesiges Stück näher, vielen Dank.

Ich wünsche dir süße Träume und noch viel mehr :)

Jetzt bin ich alle alle...

Viele Grüße, Fred

vom 10.06.2010, 21.22
16. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, der gesuchte Begriff vom Teekesselchen ist Katzenauge würde ich sagen. Interessantes Foto mit Nessie. Hatte mich insgeheim auch gefragt, was Du da grad machst.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Treffen, seht ihr euch zum ersten Mal oder kennt ihr euch schon?
Hab ein tolles Wochenende ganz nach Deinen Vorstellungen, liebe Grüße von Kerstin.

vom 10.06.2010, 18.44
15. von Tine

Hach, Katinka, schön, daß du so einen schönen Urlaub hattest!
Bei deinem Katzenfoto musste ich erstmal minutenlang verweilen, das ist ja wohl der Knüller. Ein ganz wunderbares Foto!
Mit deinen 2 hübschen Blogbesucherinnen am WE wünsch ich dir ganz viel Spaß! Machts euch bunt!! Und schwitzt nicht so arg!

vom 10.06.2010, 18.10
14. von Helga

Hallo Katinka,
entscheide Dich doch einfach für das "meditative Geschirrspülen" und sieh es nicht als was Unangenehmes, dann flutscht es viel besser :ok:
Oh ja, Schottland steht schon auf meiner Hinwillliste, steiniger geht es ja kaum :)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, geniesse Deinen Besuch!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 10.06.2010, 16.21
13. von stellinger

Hallo Katinka,

je mehr "dienstbare Geister" in Form von Geräten man hat, um so mehr können den Geist aufgeben. Kurz nach unserem Geschirrspüler hauchte die Dunstabzugshaube ihr Leben aus. Das reißt ganz schöne Löcher in den Rentnerhaushalt, aber beide Geräte wurden ersetzt.
Deine Schottlandfotos, besonders das untere mit der aufliegenden Wolkendecke, gefallen mir wieder sehr gut.

Ein sonniges Wochenende und viel Spaß in Braunschweig wünscht Dir
Jürgen

vom 10.06.2010, 15.46
12. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

nett war´s, mit Dir zu telefonieren - und noch netter wird das Wochenende werden. Wir freuen uns schon riesig und werden sicher viele schöne Gespräche führen und viel zu lachen haben.

Das mit dem Geschirrspüler ist ja wirklich dumm gelaufen. Sowas kommt immer, wenn man es am wenigsten braucht - aber wann kann man sowas schon gebrauchen? Toll, dass Ihr so schnell Ersatz gefunden habt (obwohl wir Dich sicher auch als Spülmaschinen unterstützt hätten... )

Tolle Fotos habe ich auch wieder gesehen - Schottland ist bezaubernd. Vor allem das letzte Foto hat`s mir angetan.

Auch die Katzenaugen sind klasse und ich hab`s tatsächlich mal wieder erraten.

Und zum guten Schluß noch das 12/2010-Projekt - ja, ich gebe Dir recht. Es ist klasse, wie die Natur sich in den letzten Wochen gemausert hat - sooo schön!

Und nun wünsche ich Dir noch einen schönen entspannten Abend, bevor wir morgen bei Dir einfallen werden... das wird toll!

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin :)

vom 10.06.2010, 14.42
11. von Waldameise

Schön, dass du wieder da bist, liebe Katinka. Danke für die tollen Fotos, die uns ein wenig mitträumen lassen. Ist ja wirklich herrlich dort.Diese schnuckligen kleinen Häuser in dieser herrlichen Landschaft ... ein Traum. Aber auch die Ruinen sind so romantisch. Ich kenne sie nur aus Filmen.

Die Katzenaugen sind aber auch unübertrefflich :ok: ... die blauen natürlich.

Dann wünsch ich dir schonmal ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinen Gästen,

liebe Grüße
von der Waldameise

vom 10.06.2010, 14.06
10. von takinu

Ganz tolle Bilder. Und dein Teekesselchen ist Katzenauge - hab ich recht? LG Takinu

vom 10.06.2010, 13.38
9. von ute42

Spüle kaputt ist sehr schlecht, selbst bei mir als Alleinstehender. Leider müsste ich wohl eine Weile von Hand spülen, während unsere Politiker ihren neuen Porsche kaufen *grummel*
LG Ute

vom 10.06.2010, 13.10
8. von Beate Neufeld

Hallo Katinka!
Ja, ich glaube unser Geschirrspüler macht auch nicht mehr so lange.
Das Sparpaket der Bundesregierung entlockt mir nur ein verständnisloses Kopfschütteln.
Die Bilder von Schoottland gefallen mir alle gut, denn ich liebe dieses Land.
Deine Fotos für das Projekt zwölf2010 faszinieren mich besonders, das ist so interessant, wenn man ein Motiv durch die Jahreszeiten begleiten kann.
Liebe Grüße von:
Beate


vom 10.06.2010, 11.50
7. von Helmut

Der Spruch des Tages, er könnte auch auch von mir stammen:
Einen Porsche zu fahren ist wie mit einer schönen Fru auszugehen.Sodele, daß mit den spinnenden Politiker geht mir schon lange auf den Keks. Ich fülle auch meine Susi regelmäßig, demit wenigtens eine im Haushalt schafft. :D :D Deine Bilde sind zauberhaft. Ich wünsche euch viel Spaß am WE.
Liebe Grüße
Helmut

vom 10.06.2010, 11.17
6. von Irmgard

Liebe Katinka,
da hast Du noch schneller bei mir kommentiert als ich bei Dir. Danke! Ja, die Weiki schmeckt extrem lecker. Es gibt sie bei uns auch zu kaufen.
Liebe Grüße nochmal, Irmgard :) :)

vom 10.06.2010, 10.25
5. von Irmgard

Liebe Katinka,
das Sparpaket ist recht unausgewogen, da wird es noch etliche Diskussionen geben. Bei uns ging der Warmwasserboiler kaputt. Ich habe rumtelefoniert. Beim Spenger wäre er sehr teuer gewesen. Mein Mann - er kennt sich besser mit den ganzen Typen aus - fand dann einen, der fast um die Hälfte (!!) billiger war.
Ja, es ist gut, wenn man sich das leisten kann. Mein Mann verdient gut, aber wir leben trotzdem sehr sparsam. Ich kann gar nicht anders.
Deine weiteren Bilder von Schottland sind wieder sehr schön. Diese Landschaft dort ist wirklich traumhaft. Mir reicht es übrigens schon, wenn ich solche Bilder anschauen kann :) . Mein Mann will unbedingt fort, aber ich will unseren Garten genießen, jetzt, wo endlich Sommer ist.
Von Deinen anderen Bildern gefällt mir gerade das wunderschöne Blumenbild aus Deinem Garten besonders. Eine tolle Farbe und eine schöne Form - die Art kann ich aber nicht zuordnen.
Das Teekesselchen ist wohl ein Katzenauge ;)
So, jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Woche und auch ein schönes Wochenende mit dem lieben Bloggerbesuch.
Alles Liebe, Irmgard :) :)

vom 10.06.2010, 10.05
4. von Frau Fröhlich

Oha, ein Leben ohne Geschirrspüler ... wie du schon sagst ... das geht ja mal gar nicht :D

Ich hoffe, dass unser Spüler uns noch lange begleiten wird. Wir müssten nämlich tatsächlich erstmal von Hand spülen. Als momentane Alleinverdienerin könnten wir uns das zur Zeit nicht leisten *uff* *klopf dreimal auf Holz, toitoitoi"

Zum Sparpaket sage ich jetzt besser auch nix und genieße gleich noch einmal die vielen schönen Bilder, die uns wieder zeigst :)

vom 10.06.2010, 08.38
3. von April

Über die Regierung, ihre Maßnahmen und ihre Streitereien und insbesondere über 'die Kanzlerin' schreibe ich besser auch nichts ... und wende mich den schönen Dingen zu:

Wunderbare Fotos aus Schottland. Ein bisschen erinnert mich die Landschaft an die Eifel.

Fürs Wochenende wünsch' ich euch dann ganz viel Sonen und Spaß,
liebe Grüße
Ingrid

vom 10.06.2010, 08.33
2. von Kerstin

Natürlich hat Dich keiner vergessen ;)

Ja eine Susi ist schon ganz praktisch in der Küche, aber ich weiß dass mans auch prima ohne hinbekommen kann. Aber warum sollte man wenns solche Susis gibt *gg*
Ich glaube eine kaputte Waschmaschine wäre jetzt schlimmer??

Rote Telefonzellen liebe ich, ist einfach immer wieder ein klasse Motiv!! :ok:
Und vielen Dank für die schönen Schottlandfotos!!! Und Nessie gibts wirklich :D :ok:

Dir ein schönes Wochenende
LG Kerstin

vom 10.06.2010, 07.47
1. von Ute

Wunderschöne Bilder!

Naja, man kann auch mal ohne Geschirrspüler leben. Ich bin 15 Jahre ohne ausgekommen. (Genieße aber den Luxus jetzt schon *g*)

Lass es langsam angehen!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 10.06.2010, 06.49