Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Tagesbild, Iglu, Fragen, Haustierparade-Bildergeschichte


Jeden Tag ein Bild:



17/366 - 17. Januar 2012:

Kleine Stimmungsaufheller – bunte Tulpen ;-)





******



Einige haben sich darüber gewundert, dass wir in einem Iglu übernachtet haben ;-).
Klar war es kalt – außen minus 20 Grad und im Iglu um die 2 Grad.
Aber nachdem ich im Außenwhirlplool war, war die Kälte für mich kein Problem mehr, nachts hatten wir Spezialschlafsäcke.
Mir hat mehr die Höhenkrankheit zu schaffen gemacht, die mich leider erwischt hatte, das hat den Spaß an der Sache ein wenig geschmälert….



******



Ich bin „getaggt“ worden und zwar schon vor einigen Tagen von Soli.

REGELN
1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat. Habe ich
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind. Habe ich
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute. Seid mir nicht böse aber ich „tagge“ einfach die, die die Fragen beantworten wollen
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.Das erübrigt sich dann wohl
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden. Ich mache es mir ganz einfach und stelle die gleichen Fragen, die mir gestellt wurden.

Die Fragen:
01| Wovon hast Du am meisten Angst?
Jemanden, der mir nahe steht, zu verlieren (ob Mensch oder Tier) und vor schwerer Krankheit

02| Wo willst Du in fünf Jahren sein?
Ich habe einen Traum aber den möchte ich momentan nicht öffentlich machen, sorry.

03| Dein größtes Laster?
Ich habe keine Laster *lach*. Nein, im Ernst – ich rauche nicht, ich trinke nicht bzw. mäßig, also nehme ich essen. Ich esse gern.

04| Was darf in Deinem Gewürzregal nicht fehlen?
Salz und Pfeffer als Grundgewürze und dann je nach Gericht diverse andere

05| Für welches Recht würdest Du auf die Straße gehen?
Wenn es um Menschen- oder Tierrechte geht

06| Welche Vorsätze, die Du für 2012 gefasst hast, musst du noch erfüllen?
3 kg abnehmen

07| Für welche Fernsehserie würdest Du Dich vor die Kamera trauen?
GZSZ, da können viele auch nicht schauspielern ;-)

08I Wohin wolltest Du schon immer mal reisen?
Oooch da gibt es noch einiges obwohl ich ja schon sehr viel von der Welt gesehen habe. Da wären die Toskana, Irland, Brasilien (obwohl ich momenten keinen Nerv mehr auf 12 Stunden-Flüge habe), nochmal USA…..

09| Was wirst Du heute mal NUR FÜR DICH machen?
Heute? Wohl nicht mehr viel, ist ja schon recht spät. Ich werde einfach hier auf dem Sofa sitzen bleiben :-)

10| Wenn Du etwas in Deinem Leben sofort verändern könntest, was wäre das?
Soviel Geld haben, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Meine Arbeit macht mir zwar Spaß aber es gibt auf jeden Fall schönere Freizeitgestaltungen ;-)

11| Was ist Dein Lebenstraum?
Gesund und glücklich mit meinem Partner alt werden und irgendwann einfach umfallen



******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema der letzten Woche:

Zeige den Charakter Deines Lieblings!

Dazu habe ich eine kleine Bildergeschichte von L.ia……(neugierig, frech, verspielt, schlau…)



Die letzten Weihnachtssachen zum Verstauen auf dem Dachboden





Das bleibt natürlich nicht lange unendeckt





So, eine von diesen komischen Kugeln habe ich schon in meinem Besitz





Frauchen, warum holt Ihr Menschen das Zeug jedes Jahr hervor um es kurze Zeit später wieder weg zu packen?





Naja, egal – ich werde die Dinger auf jeden Fall alle verschleppen und verstecken





Vielleicht hier unter dem Kissen?





Wehe, Du kommst zu nahe, das ist MEINE!





Die ist hier nicht sicher…..was mache ich nur?





Ich muss mich beeilen, die anderen sind im Anmarsch…..





Frauchen, kannst Du sie vielleicht für mich verstecken? Aber die anderen dürfen davon nichts wissen!





******



Schönen Dienstagabend! Morgen mach ich hier mal wieder Pause :-)

Katinka 17.01.2012, 21.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Buchstabenwiese

Eine süße L.ia-Bildergeschichte, liebe Katinka. :-)
Total knuffig. :-)

Liebe Grüße,
Martina

vom 23.01.2012, 12.59
27. von Beate Neufeld

Diese Fotoserie von Lia ist so süüüüüüüüß!!!
Herzliche Grüße von:
Beate

vom 19.01.2012, 16.49
26. von Paleica

da sind ja doch einige ähnliche fragen (: dein in 5 jahren würde mich jetzt natürlich interessieren aber ich versteh gut, dass du sowas nicht öffentlich publik machen willst.
die antwort auf die letzte frage find ich sehr schön. ich wünsche mir das auch.



vom 19.01.2012, 16.32
25. von Aiko

Hallo liebe Katinka, so jetzt habe ich wieder alles nachgeschnüffelt und ich bin mir sicher, diese Kugelversteckmichfotos sind nicht zu toppen. Auch die Blicke....herrlich und so liebenswert auch kommentiert.
Wuff und LG Aiko ;)

vom 19.01.2012, 10.22
24. von Irmgard

Liebe Katinka,
hab grad bei Jürgen gesehen, dass der was über Dein Mittagessen geschrieben hat. Zumindest habe ich Deine Antwort drauf gelesen. Ich dachte mir auch, dass das ein bisschen wenig ist für ein Mittagessen, als ich das Bild sah, wollte das aber nicht noch schreiben ;)
Deine kleine L.ia ist auch so ein kleiner Rabauke wie meine kleine Lucky, die momentan nur Unfug im Kopf hat, wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit hat oder ihr langweilig ist oder ... wer weiß was in ihrem Kopf vorgeht ... :D
Liebe Grüße, Irmgard

vom 18.01.2012, 23.17
23. von Helmut

Sodele nun kann ich wieder telefonieren und das Internet benutzen. Bei uns in Gochsheim war beides tot.. Nun einen Traum habe ich auch - NEIN KEINEN Flitzer aus Zuffenhausen :D . Einen Traum(Insel)urlaub - auch OHNE Begleitung. Das Ziel liegt im Indischen Ozean in der Nähe von Madagaskar. Die Toskana kann ich dir seeehr empfehlen. Im Eiscafe von Signora Nananini habe ich ein Eis gelutscht... Nun ja, die "beliebten" deutschen TV Serien sind für mich absolut NIVEAULOS. Weder Dschungelcamp, DSDS oder der ganz Kram.. Was bin froh daß ich KEINE Glotz habe.. Ich werde noch mal nachwiegen. Zur Zeit VIEL ÄRGER bei der Arbeit, also auch viel Süß...
An Freitag zeige ich mal Archivbildle..
Salut
Helmut

vom 18.01.2012, 21.42
22. von Bentonflocke

ein wunderschöner Stimmungsaufheller - und eine tolle Fotostrecke mit Hundi :)

vom 18.01.2012, 20.44
21. von Silke

Hallo Katinka, ich musste ja gleich bei Dir auch mal gucken... Was für eine tolle Fotoserie :ok:
Total süß, die L.ia! Und, hast DU ihr beim Verstecken geholfen? :D
Liebe Grüße
Silke

vom 18.01.2012, 19.42
20. von Silke

Hallo Katinka, ich musste ja gleich bei Dir auch mal gucken... Was für eine tolle Fotoserie :ok:
Total süß, die L.ia! Und, hast DU ihr beim Verstecken geholfen? :D
Liebe Grüße
Silke

vom 18.01.2012, 19.40
19. von malesawi

jetzt ist L.ia bestimmt zufrieden, dass du sie auf dem Dachboden versteckt hast. ;-)
Liebe Grüße!

vom 18.01.2012, 17.27
18. von namimosa

du hattest mal ein halbes jahr lang ständig kopfschmerzen?! krass... das stelle ich mir schlimm vor. ich bin schon genervt, wenn ich mal ne phase habe, wo ich drei, vier tage lang immer wieder kopfschmerzen bekomme.

genau, ich wohne in garmisch-partenkirchen. ;)
nein, so eine übernachtung in einem iglu habe ich noch nie gemacht. das ist wohl typisch, dass zeug was man vor der haustür hat, macht man eher selten...^^

vom 18.01.2012, 17.01
17. von Gertrude

Liebe Katinka!

Ein schöner Blog-Eintrag, hast mich gerade zum Lächeln gebracht mit deinem Hundsi!!!

Liebe Grüße aus Wien
Gertrude :)

vom 18.01.2012, 16.55
16. von Terragina

Hallo liebe Katinka,

grins - das Tag (der Tag?) läuft mir heute schon das zweite mal über den Weg. Aber ich mochte auf Einladung schon nicht mitmachen und werde es mir auch hier nicht mitnehmen. Wenngleich Deine Antworten interessant zu lesen waren.

Die Bilder von Lia sind einfach nur herrrlich. Bei uns ist heuer eine Kugel kaputt gegangen - Täter unbekannt. ;) Jetzt muß sie wieder ein Jahr warten, bis sie weiter spielen kann....

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,
Kerstin

vom 18.01.2012, 14.07
15. von Meerwölfin

:) liebe Katinka, L.ia ist wirklich doll - eine herrliche Foto-Story. Solche Kugeln sind aber auch ZU interessant für die Fellnasen ;)

Die Tulpen zaubern schon ein richtiges Frühlings-Feeling, schön!


bei den Fragen würd ich ganz ganz vieles genau wie du beantworten ..z. B. Angst, Wunsch, Vorsätze, Recht, Traum .. ;)

Ich schick dir liebe sonnige Grüße :)

die Wölfin

vom 18.01.2012, 13.44
14. von m.

tulpen mag ich ganz gern ... überhaupt ist das das schöne am beginnenden frühling (auch wenns noch winter ist) ... dass man den schönen blumen beim erblühen zusehen kann ...

wenn du von stöckchen noch nicht genug hast :-) ... bei mir läge auch eins ... eilt nicht und muss nicht ... :-)

und das mit dem schlafen im iglu hab ich mir schon so gedacht ... danke

vom 18.01.2012, 13.41
13. von nadlm

ach wie süß...klasse kleine geschichte

vom 18.01.2012, 12.19
12. von Klaus

schönre Tulpen und richtig tolle Hundebilder, sind schon gute Hausgefährten, KLaus

vom 18.01.2012, 11.55
11. von stellinger

Hallo Katinka,

gut, dass die blaue Kugel heil geblieben ist, so dass L.ia sich nicht daran verletzen konnte.

LG Jürgen

vom 18.01.2012, 11.40
10. von Berta

Dieser Hund, hihi...
Das Tulpenbild - wunderschön.
Das mit dem taggen ist eine Sache für sich. Ich wollte das gar nicht.

LG Berta :cool:

vom 18.01.2012, 10.29
9. von Soni

Außenwhirlplool, bist du des Wahnsinns *gg* keine zehn Pferde würden mich da rein bringen. Schade, dass Du durch die Höhenkrankheit nicht so viel Spass haben konntest, das ist natürlich ganz übel.

LG Soni

vom 18.01.2012, 10.09
8. von Solitary

Hallo meine LIebe, wow, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Einfach nur toll Deine Geschichte! Echt klasse! Das gibt ein Bonussternchen! Einfach clever Deine Lia!

LG Soli

vom 18.01.2012, 09.46
7. von Marianne

Hallo Katinka,

das mit dem Iglu kannte ich schon, du hattes mal davon geschrieben...oder??
Deine Tulpen sind sehr schön, nur etwas kürzer schneiden, sonst hängen sie bald schlapp herunter.
Deine Bildergeschichte ist mal wieder allerliebst :D und diese Stöckchen mag ich gar nicht....noch nie.
Wünsche dir einen wundervollen Tag, denn noch scheint die Sonne.

GLG Marianne :)

vom 18.01.2012, 09.25
6. von ute42

Eine nette Hundegeschichte :-)
Danke für die nähere Iglu-Info. Das hat mich wirklich interessiert. Schade, dass du höhenkrank wurdest.

vom 18.01.2012, 09.01
5. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

ich mag Tulpen von Jahr zu Jahr mehr. Komisch - früher mochte ich sie ü-ber-haupt nicht!

Süße Bildergeschichte. L.ia kann aber auch gucken!!

Möchte ich getaggt werden? Ich glaube nicht :D

Hab einen schönen blogfreien Tag.

Alles Liebe
Anna

vom 18.01.2012, 08.29
4. von Susanne

Die kleine Terrierdame ist einfach zu süüüüß!!! ;-)
Ja, hoffentlich war das keine Glaskugel. Aber es sieht auch recht vorsichtig aus, wie sie mit der Kugel umgeht.
Eine Frage habe ich noch liebe Katinka: Wie kann ich Deinen Blog abonnieren? Ich habe gesucht, finde aber keinen Weg? Bin ich zu blönd oder geht das nicht?

LG Susanne

vom 18.01.2012, 08.26
3. von minibar

Höhenkrankheit gibt es?
Nie von gehört.
Die Kugel-Geschichte ist herrlich.
Und die Tulpen sehen so freundlich aus, jaaaa!!!

vom 17.01.2012, 21.31
2. von katerchen

Katinka das ist was für mein Herz..L..ia und die schöne blaue Kugel DANKE

einen LG zum Abend vom katerchen

vom 17.01.2012, 20.28
1. von 19sixty

L.ia ist echt süß. Ich hoffe aber, es war keine Glaskugel, die sie sich geschnappt hat?

vom 17.01.2012, 20.22