Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Tetzelstein, Weg nach oben, Projekt 52, Test, Projekt Spuren


Nachtrag zu meinem letzten Eintrag – einige haben gefragt, was der Tetzelstein ist: Der Tetzelstein ist ein sagenumwobener Stein. Er soll an den Dominikanermönch und Ablassprediger Johann Tetzel (1465-1519) erinnern, der der Sage nach in der Nähe beraubt oder erschlagen worden sein soll. Es ist ein Ausflugsziel mit einer gleichnamigen Waldgaststätte auf dem Elm, einem Höhenzug rund 20 Kilometer östlich von Braunschweig.
Das war ein bisschen Bildung von mir ;-)







Nur mal für mich:
Für kurze Zeit wurde mir der Boden unter den Füßen weggerissen,
und ich befand mich im freien Fall.
Mühsam wieder nach oben klettern und hoffen, dass ich es schaffe.
Es hat mich sehr getroffen und versucht täglich, mich mit Macht wieder nach unten zu reißen.
Ich muss dagegen ankämpfen, für mich, für uns, für alles…..
doch es ist schwer, sehr schwer, weil immer wieder ein Film vor meinen Augen abläuft.
Wie lange wird es dauern bis ich wieder oben bin?
Es tut weh, verdammt!
Aber wie hat mal jemand gesagt? – Du bist ein Sonnenschein, Du schaffst das schon!
Also weiter klettern.....



"Lecker Fuß!" ;-)))





Beim Projekt 52 ist das Thema in dieser Woche: Licht

Zuerst fällt mir zu „Licht“ die Sonne ein, natürliches Licht eben. Aber selbstverständlich gibt es auch noch das Mondlicht und auch künstliches Licht, wobei letzteres meiner Meinung nach am schwierigsten auf einem Foto festzuhalten ist.
Wie immer konnte ich mich nicht auf ein Bild festlegen….



Die Sonne kämpft sich durch die Wolken





Sonnenuntergang





Sonnenaufgang





Die Sonne zaubert einen Silberteppich aus Licht auf das Meer





Beleuchtete Schiffe im Mondlicht





Und noch ein Foto mit künstlichem Licht – die beleuchtete Selliner Seebrücke auf Rügen





Getestet:
Welcher Schreibtischtyp sind Sie?

Mein Ergebnis:

Das intuitive Organisationstalent
Klasse, Sie sind ein Glückspilz und haben offenbar ein ganz eigenes Ordnungssystem, das nur Sie verstehen – jedenfalls meistens. Was Ihnen an äußerer Ordnung fehlt, muss der Kopf durch innere Ordnung ersetzen. Und das ist ganz schön anstrengend.

Mag sein, dass es anstrengend ist – aber es trainiert den Kopf auch ;-)

Hier geht es zum Test, Link via Alexandra



Bei Diane gibt es auch eine kleine Aktion, die sich „Spuren“ nennt, Man zeigt in jedem Monat (möglichst am 1.) ein Bild, welches zum Thema passt.



Spuren am Strand




Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur
(Jean Paul 1763-1825)




Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch!



Katinka 04.06.2009, 06.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Elke

Katinka Liebes..

Mach mir Sorgen..
Wünsche Dir viel Kraft, Mut und positiven Ausgleich!
Niemand kann es dir wirklich abnehmen..was immer es ist,passiert ist.
Aber Zuspruch und das Gefühl nicht alleine zu sein..giebt ein wenig Kraft.

wunderschöne Fotos..

Die Tests werde ich später noch
machen:-)

*kommlassdichdrücke*
ganz liebe Grüsse, Elke

vom 08.06.2009, 13.16
23. von Jeany

da sieht mann die schöne fotos nicht mehr, wenn mann diese Zeilen liest, wie geht es dir jetzt? das hört sich ja gar nicht gut an, ich hoffe du hasst Hilfe und brauchst diesen weg nicht alleine zu gehen? ich denke an dich, lg, jeany

vom 06.06.2009, 19.30
22. von Paleica

achja und nochwas hierzu: ich weiß zwar nicht, was passiert ist und worum es geht, aber leider gibt es immer wieder auf und abs im leben. würde es die downs nicht geben, könnte man wohl die ups nicht schätzen. ich drücke dir die daumen, dass du bald wieder ein gipfelstürmer bist!

vom 06.06.2009, 10.02
21. von Ocean

Liebe Katinka,

vor allen Dingen wünsche ich dir ganz viel Kraft, Mut und positiven Ausgleich .. und alles Gute, alles was du brauchst, um wieder ganz nach oben zu klettern und nicht mehr abzustürzen ..die hören sich nämlich gar nicht gut an, deine persönlichen Gedanken.

Deine Bilder sind ein Traum - wie immer :) hihi, "Pfote" das find ich so klasse. Und die Licht-Bilder ..Wahnsinn! Spiegelungen auf dem Wasser mag ich ja auch sehr ..

Hab so wenig Zeit gehabt - das mit Diane's Spuren-Aktion hab ich völlig "verpennt" - muss doch mal schauen gehen. Strandfeeling - schön :)

Ein unbelastetes, schönes Wochenende wünsch ich dir, und schaue bald wieder hier rein :)

*winke* ..ganz liebe Grüsse,
Ocean

vom 05.06.2009, 15.08
20. Trackback von AUDIOVISUELL

Blue Phantasy
Blau ist eine Farbe, die ich auch liebe, nur ich trage sie nicht bei Kleidung. Da liebe ich Black und Rot, auch Schneeweiss. Aber sie ist die erste Erinnerung an Farbe, die ich habe, als kleine Baby - der unendliche Blaue Himmel über mir …. ganz...

vom 05.06.2009, 13.30
19. von Sunny

Liebe Katinka,

aus deinen letzten Einträgen hatte ich das Gefühl, dass es super bei dir läuft. Aber deine ganz persönlichen Gedanken in diesem Eintrag stimmen mich nachdenklich. Ich hoffe, ich deute es vielleicht falsch. Wenn nicht, dann wünsche ich dir von Herzen die Kraft, nach oben zu klettern und nie wieder abzustürzen.

Deine Fotos sind klasse, vorallem der glitzernde See und die beleuchtete Seebrücke. Das löst heftige Sehnsüchte in mir aus ... seufz.

Dir ein wunderschönes Wochenende,

liebe Grüße, Sunny

vom 05.06.2009, 09.41
18. von Rewolve44

Einmalige Fotos zum Thema Licht, gefallen mir alle sehr gut, besonders das erste wo die Sonne hinter den Wolken hervorguckt. :ok:

Lg,
Rewolve44

vom 05.06.2009, 07.40
17. von Elfe

Guten Morgen liebe Katinka :ok:

Das sind fantastische Eindrücke vom Licht. Im Silberteppich von Meer und Sonne möchte ich mich gleich auflösen, wunderschön!

Ich wünsche Dir ein erholsames und schönes Wochenende :cool:
Liebe Grüsse
Elfe

vom 05.06.2009, 07.38
16. von Diane

Liebe Katja,
danke fürs Mitmachen. Das sind sehr edle Spuren in dem schönen Weissen Sand! :ok: Mit dem Spruch von Jean Paul dazu.

Tetzelstein habe ich auch schon gesehen. Kleiner der Stein, als manche sich vorstellen. :cool:
Deine Sonnen-Bilder sind auch schön - besonders das, wo die Sonne wie ein Stern aussieht :ok: und auch der Silberne Teppich auf dem Meer.

Die beleuchtete Brücke wirkt fast orientalisch - diese Bäder-Architektur kann sehr reizvoll sein :)

Hier klicken

Hi, bei dem Test werde ich mal gucken - ich bin ja eigentlich gar kein Schreibtisch-Typ :D weil ich ungern an Schreibtischen sitze ...

Ganz liebe Grüsse für heute Morgen
Diane



vom 05.06.2009, 06.32
15. von Rinaa

zum Eintauchen schööön sind deine Bilder!
Liebe Grüsse, Rinaa

vom 05.06.2009, 05.23
14. von Blueswoman

Liebe Katinka, Dein Beitrag ist wieder sehr interessant und mit schönen Bildern gespickt. Was mir aber am allerwichtigsten erscheint ist die Tatsache, daß ich Dir alles Gute wünschen möchte und Durchhaltekraft sowie viele positive Gedanken, die Dir helfen auf dem Weg nach oben!

Liebe Grüsse
:)

vom 04.06.2009, 23.36
13. von Manuela

sehr schöne Bilder zu den verschiedenen Projekten.... :ok: gefallen mir sehr gut!

vom 04.06.2009, 20.09
12. von Helmut

Deine Fotos sind wunderbar. Die Spuren im Sand erinnern mich an einen Zen-Garten, ich find die Perspektive einfach KLASSE !!
Ja, Jean Paul hat recht...
Der Silberteppich lädt zum Träumen ein...
Liebe Grüße an dich
Helmut

vom 04.06.2009, 17.20
11. von Gertrude

Ich weis zwar nicht in welchen Tief Du bist, aber das tut mir sehr leid!
Schreite stolz mir Deinen Hunden durchs Leben,
es kann nichts schöneres geben :ok:

vom 04.06.2009, 16.13
10. von Helga

liebe Katinka, das Leben ist eine Achterbahn, du wirst es sicher schaffen aus deinem Tief wieder heraus zu kommen. Deine Tiere und deine Kreativität werden dir helfen, daß bald die Sonne wieder scheint.
Nicht aufgeben,es lohnt sich... :ok:
Helga

vom 04.06.2009, 14.35
9. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Wieder mal außergewöhnlich schöne Fptps!
"Ablassprediger",....hmmm,....interessant.
Vielleicht ist er deshalb einem Attentat zum Opfer gefallen.

Es geht immer weiter,....irgendwie,.....glaube mir. Ich sprech da aus Erfahrung.
Nur den Kopf nicht hängen lassen!
Du schaffst das wirklich!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

vom 04.06.2009, 14.26
8. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt und sammle viel Spannkraft, damit Du fest aufrecht stehen kannst. Dir alles Liebe und Gute.
Deine Hundis fühlen sich sichtlich wohl. Deine Licht-Fotointerpretation gefällt mir.
Hab noch einen angenehmen Tag. Tschüssi, Brigitte

vom 04.06.2009, 13.53
7. von Brigitte

Hallo Katinka

Ja solche Zeiten kommen ... und gehen zum Glück auch immer wieder.
Zu mir sagte mal jemand: du bist wie eine Palma, zwar von Zeit zu Zeit ganz schön zerzaust, aber nie geknickt oder gar entwurzelt. Machs auch so, wünsch dir viel Kraft.

Das Zitat vom Weg und der Spur kenne ich, ist absolut genial.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 04.06.2009, 13.23
6. von Aiko

Hallo liebe Katinka, da kann ich nur staunen - hingucken und Dir wieder einmal ein dickes Kompi machen: So treffend das Thema Licht ins Bild gesetzt. Dabei gehe ich davon aus, dass es auch viel mit einem guten Auge zutun hat. Wir gehen halt oft an schönen "Bildern" so einfach vorbei - Du hast es mal wieder überzeugend dargestellt. Ich kenne noch jemand ;) - die macht es ebensoooooooo superschön!
Nur diese Zweisamkeit der beiden schwarzweißen Fellmonster hat natürlich etwas ganz Besonderes. Ich passe nur alleine auf ein Sofa - aber darauf will ich gar nicht, wenn schon, dann mitten aufs Bett - wenn´s denn keiner sieht ;)
Wuff - Kopf hoch - jedenfalls ist das Gedicht ein wenig melancholisch - oder?
LG
Aiko :ok:

vom 04.06.2009, 13.18
5. von kalle

Hi Katinka,

wunderbare Lichtbilder ;) . Besonders der Durchbruch der Sonne gefällt mir, vor dem künstlichen Licht der Seebrücke. Aber auch deine Spuren im Sand fazinieren. Zuerts dachte ich an einen Spargelacker aus dem Flugzeug aufgenommen....,

liebe Grüsse kalle

vom 04.06.2009, 10.18
4. von Paleica

oh da sind ja wieder einige tolle bilder dabei! ganz besonders das glitzern am meer, die spuren im sand und die beleuchtete brücke!

paris kommt beizeiten bestimmt. momentan passt da meine stimmung nicht so. ist eher so eine 'private' sache...

vom 04.06.2009, 08.07
3. von Alexandra

Guten Morgen meine Liebe

Danke für die Info, ist lieb.

Das klingt ja nicht so toll. ICh kenn das auch, wegen dem Boden unter den Füssen verlieren. Ich wünsch dir viel Kraft da wieder rauf zu kommen. Bekommst aber noch Post von mir, hoff das ist ok *lieb guck*

Zu dem Licht, da scheint es dir wie mir zu gehen. Licht ist für mich Sonne, Tag und so... oder halt auch Feuer aber erst am Schluss kommt mir ne Lampe oder so in den Sinn. Deine Bilder, vor allem die ersten beiden, sind einfach Hammer :ok: Die würde ich mir sogar aufhängen!!

Und was das andere Projekt angeht, Spuren, find ich wirklich super interessant! Da geh ich doch gleich mal auf die Seite gucken :D

Wünsch dir noch einen schönen tag und schick dir einen ganz lieben knuddel :D

Alexandra

vom 04.06.2009, 07.27
2. von Barbara

Ein Stein der nach Johann Tetzel benannt ist - welch eine Beleidigung für den Stein :-p

Ich hoffe, du kommst über was-auch-immer hinweg und musst dich innerlich nicht mehr so lange damit rumschlagen!

vom 04.06.2009, 07.03
1. von katerchen

hallo Katinka
tolle Fotos vom Licht,aber das Bild mit deinen Hunden..MEIN HIT..
wünsche dir alles Gute und das du es mit der Kraft die du hast auch umsetzt was du für DICH erreichen möchtest
LG vom katerchen

vom 04.06.2009, 06.37