Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Tier ABC, B.alou, Inside 7, Tagesbilder


Beim Tier Alphabet von Clara ist diese Woche das P dran:



Ein Panda….leider dieses Mal nicht in freier Wildbahn, sondern im Zoo San Diego





******



Dankeschön für Eure lieben Wünsche für B.alou! Es hat geholfen :-). 
Seine Werte sind wieder in Ordnung, alles top!
Der Tierarzt war sehr zufrieden und mir ist ein riesiger Stein vom Herzen geplumpst!



******



Die Inside 7 von Annelie:

ärgerlich...war ich gestern Abend, nachdem ich die Post gelesen habe. Manche Leute sind so bekloppt, das gibt es gar nicht! Dieses "Theater" wird auch so bald nicht aufhören und ich sollte endlich lernen, es gelassener zu sehen!

erfreulich...ist, das bald Wochenende ist :-)

gemütlich...habe ich es mir gestern Abend mit den Tieren gemacht. Herr Kurzbemerkt war zum Seminar und ich habe mit meinem Lappi auf der Couch gesessen, links und rechts eine schnurrende Katze und zu meinen Füßen 2 schnurrende Hunde :-)

köstlich...finde ich einen frischen Shake aus leckeren Früchten

komisch...finde ich immer noch die Schillerstraße

nachdenklich...machen mich die neuesten Neuigkeiten aus meinem beruflichen Umfeld

nörgelig...bin ich momentan morgens – ich komme schwer aus den Federn



******



Jeden Tag ein Bild:

53/365 - 22.Februar 2011:

Ich liebe den Geruch von frischem Brot….früher habe ich es oft ausgepuhlt und immer Ärger bekommen ;-).

Normalerweise esse ich keine Butter, doch bei einem frischen Knust mache ich ab und zu mal eine Ausnahme – aber Salz muss mit drauf ;-).




54/365 - 23.Februar 2011:

Am Mittwoch war es trotz Sonne noch immer eisig kalt – und das Eis an geschützten Stellen, wie hier zum Beispiel mitten im Wald,  hielt sich hartnäckig. Ich fand das Muster des Eises so schön. Allerdings habe ich mich beim fotografieren auch sehr geärgert – wisst Ihr, worüber?




55/365 - 24.Februar 2011:

Heute Mittag - immer wieder eine Herausforderung für Hunde und Hundebesitzer ;-), vor allem, wenn sie so nahe sind….





Macht Euch einen schönen Abend – bis morgen, Mikai freut sich schon ;-)

Katinka 24.02.2011, 14.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Beate Neufeld

Das erste Bild mit dem Panda ist der Knaller :-)
Der zeigt uns allen was Gelassenheit ist ;-)
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 09.03.2011, 14.15
20. von kalle

Hi Katinka, so nah hast du die Rehe fotografiert? Während der Zugfahrt habe ich vor Dresden zwei Rudel auf den Feldern gesehen....bei uns ist dies leider eine Seltenheit. Aber sie haben dich scheinbar erspäht, denn sie schauen zu dir ;)

schönes Wochenende Kalle

vom 26.02.2011, 22.53
19. von Ocean

SUPER - dass B.alous Werte wieder ok sind, das ist eine Riesen-Erleichterung :)

Geärgert hast du dich bestimmt über die sowas von unnötige Zigarette auf dem Boden..das sind die Dinge, die ich auch niemals begreifen werde. Überhaupt - wie Leute ihren Müll in die Natur werfen können.

Die Rehe so nah dran, wow .. das Bild ist klasse!

Frisches Brot ..mmmh. Ausgepuhlt? also nur das Innere gegessen? ich mag bei Brötchen und auch Brot am liebsten das Äußere bzw. die Kante .. von dem weichen inneren Teig der Brötchen profitiert dann das Monsterchen ;)

Pandas ..soooo süß, das Bild .. und da fällt mir auch gleich bei deinen I7 ein, was ich bei nörgelig hätte schreiben können ..dasselbe wie du. Aufstehen ist SO schwer momentan!

Ich drück die Daumen, daß der Ärger bald aufhört. Solche Post nervt ja nur ...und es ist einfach schwer, drüber zu stehen ..auch wenn man weiß, man sollte es ...

Ein rundum schönes unbelastetes langes Wochenende wünsch ich dir,
liebe Grüße schickt dir
Ocean :)

vom 25.02.2011, 11.28
18. von Gudrun

Haha, Mikais Hintern wäre nicht der erste, der vom Kopierer kommt. Die Katinka ist aber auch streng. :D

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 25.02.2011, 07.21
17. von Helmut

OOOHHH den Stein habe ich bis hier gehört, wie er von deinem Herzen fiel. Jeden Mittag sehe ich mehrere Leutchen mit ihren Wuffis laufen und denke dabei immer an dich. Dodele jetzt geht ich was schaffen.
Bin heute abend wieder hier.. :D
LG
Helmut

vom 25.02.2011, 05.12
16. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

freut mich sehr so positives über B.alou zu lesen!!

Das Foto mit den Rehen find ich klasse!! Wie nah ist das denn?? Das man mit Hund zum SChwitzen anfängt weiß ich aus eigener Erfahrung :D

LG Kerstin

vom 24.02.2011, 20.07
15. von Angie

Ich rätsel über das Eisbild...nee, worüber hast du dich geärgert? Sieht aber interessant aus. Koalas sind einfach toll! Die Rehe hast du so schön getroffen, bist du da so nahe dran?
Herzliche Grüße

Angie

vom 24.02.2011, 19.49
14. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

das Eis sieht wirklich interessant aus und ich weiß, denke ich, sehr genau, worüber Du dich ein wenig geärgert hast. Das sind auch Dinge, die nicht sein müssen (und das aus meinem Mund)...

Ich freue mich, dass es Balou wieder gut geht und habe den Stein bis nach Frankfurt fallen hören. Sehr gut!

Und jetzt freue ich mich auch aufs Wochenende und schicke Dir, nein Euch, viele liebe Grüße!

Kerstin

PS: Der Panda ist sooo süß!!

vom 24.02.2011, 19.14
13. von Elke

Oh - du hast einen großen Pandabären, ich hab nur den Kleinen oder Roten Panda. Kann mich gar nicht erinnern, dass die in San Diego einen Panda hatten. Aber da gab es theoretisch viele Tiere, die praktisch nicht zu sehen waren :-(
Lieben Gruß
Elke
P.S. Was zum Geier ist das denn da unter mir (13)???

vom 24.02.2011, 18.40
12. von minibar

Der Panda schläft so schön, das möchte ich jetzt am liebsten auch, so in der Sonne, träum....
Schön, dass B.alous Werte so prima sind, große Klasse!
Das Eis sieht echt eigenartig aus, und die Rehe so herrlich nah, ich werd verrückt.
Sorgen um deinen Arbeitsplatz?

vom 24.02.2011, 17.41
11. von malesawi

Frisches Bäckerbrot ist eine herrliche Kindheitserinnerung. Auch heute schmeckt mir frisches Brot noch pur. Ich brauche nicht mal Butter, nur ein wenig Salz.
Liebe Grüße

vom 24.02.2011, 17.40
10. von CoolPic

Dein Panda ist ja urig...

Alles Gute Weiterhin für B.alou

In deine Knute könnte ich so reinbeissen.

Hunde und Kamera, ein schwieriges Unterfangen...

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend


vom 24.02.2011, 17.16
9. von namimosa

ah, bei uns ist es auch so kalt, wenn auch sonnig. rehe sind auch bei uns oft eine herausforderung für hundebesitzer... ;) neulich ist mir mal eins nachts beim autofahren über die straße gerannt. da bin ich echt erschrocken, das ist mir noch nie passiert und ich saß auch noch nie in einem auto, wenn das der fall war. zum glück war es eine kaum befahrene straße und ich konnte ohne probleme bremsen...^^

vom 24.02.2011, 16.37
8. von katerchen

Hallo Katinka
SUPER das alles im grünen Bereich ist..
Einen Knust mit Butter und Salz..komm wir TEILEN :D
die LIEBEN Rehe hatte ich auch im Garten..die Bergnie ist sehr NACKT :( ((
LG vom katerchen der Kippenschmeisser auch nicht gerade gerne hat..gut ich rauche nicht.

vom 24.02.2011, 16.35
7. von 19sixty

Die Kippe auf dem Eis ist absolut nicht nötig. Bin selbst Raucherin und habe immer einen kleinen Taschenascher dabei, damit ich meine Kippen NICHT in die Gegend werfen muss.

vom 24.02.2011, 15.59
6. von Mauve

Wir freuen uns auch.
Bis morgen.

Mauve und Panse

vom 24.02.2011, 15.49
5. von Träumerle Kerstin

Liebe Katinka,
hast Du Dich über die Kippe auf dem Eis geärgert? Sieht jedenfalls nach einer aus.
Auch bei uns gibt es heut wieder schöne Eisgebilde an den Bächen.
Die Rehe sind ja wirklich ganz nah oder hast Du sie sehr gezoomt?
Gestern morgen noch minus 15 Grad, ist es jetzt nur noch ein halbes. Das ist fast wie Frühling.
Ich freue mich schon auf die morgige Geschichte.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.02.2011, 15.48
4. von stellinger

Liebe Katinka,

für einen frischen Brotknust lasse ich auch alles andere stehen. Nur knuspern muß er noch.
Bei Euch heißt der Knust also auch Knust. In Bayern heißt er Scherzl und woanders (?) heißt er Kanten.
Der Hannoveraner Superbäcker Jochen Gaues hat in Hamburg jetzt eine Filiale eröffnet. Dorthin werde ich demnächst mal fahren und einen frischen Knust samt Brot probieren.

LG Jürgen

vom 24.02.2011, 15.47
3. von ute42

Die Rehe hast du wunderbar erwischt. Auch freue ich mich sehr, dass mit B.alou alles in Ordnung ist. Noch einen schönen Restdonnerstag.

vom 24.02.2011, 15.14
2. von Katrin

Liebe Katinka,

Das Muster im Eis sieht ja wirklich sehr interessant aus. Gefällt mir! Ich kann mir vorstellen, dass du dich über die Zigaretten-Kippe geärgert hast, die da auf dem Eis liegt. Ich empfinde es auch immer wieder als Sauerei, wenn die Raucher ihren Müll einfach so in die Gegend werfen :(

Rehe in freier Wildbahn sind echt schön. Bei uns auf Arbeit können wir auch häufig welche beobachten.

Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag-Abend. Bald ist Wochenende *freu*

Liebe Grüße,
Katrin

vom 24.02.2011, 15.10
1. von Geli

nur mal ein hallo Katinka, es liest sich einfach alles nur gut, danke dir und weiter einen so sonnigen Tag wie wir ihn haben wünscht
die Geli :ok:

vom 24.02.2011, 14.15