Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Tier ABC, Blattchallenge, Underfoot, Blogcandie, Projekt 12/2011, Tagesbilder, Kurz bemerkt


Dienstag ist Projekttag ;-)…..

Beim Tier Alphabet von Clara ist diese Woche das L dran:



Ein Rudel Löwinnen in freier Wildbahn – gesehen und aus sicherer Distanz fotografiert im Krüger Park in Südafrika





******



Ein Blättchen für Frau Kunterbunt.



Dieses Blatt treibt einsam vor sich hin….





******



Mein Foto für das Projekt Cam underfoot:



Meine süße Schnute mit einem Knochen, den sie hartnäckig verteidigt ;-)





******



Bei Myriam gibt es ein Blog-Candie. Man muss nur die folgenden Fragen beantworten und landet im Lostopf :-).

1.) Tee oder Kaffee? - Kaffee, aber ich möchte mir angewöhnen, wieder mehr Tee zu trinken.

2.) Schere, Nadel, Streichholz? - *öhm* Schere? Nadel auf keinen Fall und Streichholz eher auch nicht ;-).

3.) fruchtig, würzig, blumig? - Würzig

4.) cremig, knackig, salzig? - Cremig

5.) Wanne oder Dusche? - Lieber Wanne zum Genießen, aber Dusche ist praktischer



******



Spät dran bin ich mit meinem Bild für das Projekt zwölf2011.

Erst wollte ich nicht mitmachen, habe mich aber nun doch dafür entschieden.
In diesem Jahr nehme ich ein Motiv, welches sich sicher mehr verändern wird und außerdem für mich ganz hervorragend zu erreichen ist.
Unser Garten ;-):



23.01.2011 - Noch ist alles recht trostlos und unaufgeräumt. Die Bäume sind kahl und nichts blüht.





******



Kurz bemerkt:

**Das nenne ich doch mal radikal : Eine Frau hat ihren Ehemann nach einem heftigen Streit kurzerhand auf dem Standstreifen der Autobahn bei Braunschweig aus dem Auto geschmissen und ist einfach weiter gefahren.

Beim Radiosender fragten sie daraufhin, wer ebenfalls schon mal in einem Streit etwas Unüberlegtes getan hat.
Mir würde da auch etwas einfallen, was jetzt 22 Jahre zurückliegt *grins*. Manche Dinge vergisst man nicht ;-).



******



Jeden Tag ein Bild:

24/365 - 24.Januar 2011:

Nee, ist klar ;-). Danach habe ich definitiv nicht gesucht. Ich habe Montagabend noch Bürosachen für meinen Vater erledigt und bin kurz aufgestanden, um mir etwas zu trinken zu holen. Als ich wieder kam, lagen die beiden Katerchen wieder auf ihren Plätzen (Ihr erinnert Euch an das Tagesbild von Sonntag…). Naheliegend, dass einer der beiden über die Tastatur gelatscht ist ;-)




25/365 - 25.Januar 2011:



Aus diesem Bild mache ich mal ein kleines Rätsel….wisst Ihr, was das ist????





******



Ich bin niemandem böse, der nicht alles durchliest, wirklich nicht…..vielleicht habe ich auch ein ernsthaftes Problem – das „Problem der zu langen Blogeinträge“ oder so ;-)

Liebe Grüße zu Euch

Katinka 25.01.2011, 16.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Ocean

huhuu .. hier ist ja noch ein Beitrag, den ich gar nicht gelesen hab .. die knochen-verteidigende L.ia ist ja so süß :) das Monsterchen ist mit ihrem Knochen genauso ..wird verteidigt, notfalls auch mit Zähnezeigen und Knurren. Aber wenn man einfach nur zu ihr sagt "komm tauschen", steht sie sofort auf, bringt ihn in die Küche und kriegt ein Leckerli dafür *g*

*g* das mit der Frau hab ich auch gehört! ja..ich habe auch schon etwas Unüberlegtes getan, das ist bei mir 21 Jahre her *g* und zwar ist da ein Brotlaib mit Schwung quer durchs Zimmer geflogen in Richtung desjenigen, der mich grad zur Weißglut gebracht hatte .. :D

Übrigens hab ich grad festgestellt - "Mink" scheint dasselbe zu sein wie Nerz!

nochmal ganz liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 04.02.2011, 12.31
32. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

nun schaue ich mal bei Dir rein und weiß schon wieder nicht, was ich zuerst kommentieren soll. Deine Fotos sind wie immer toll und ich finde auch Deine Idee für das Projekt 12/2011 sehr schön. So bin ich wenigstens immer ein wenig in Deinem Garten mit dabei.

Das Knochenbild ist auch wieder super-süß - nur an Deinem Rätsel, da knabbere ich dran - ich habe keine Ahnung.

Und nun schicke ich Dir liebe Grüße, irgendwie schaffe ich derzeit meine Blogrunde so überhaupt nicht...

Kerstin

vom 27.01.2011, 08.57
31. von Nicole

Die Fotos sind wieder mal einsame Klasse. Gewinner natuerlich Deine suesse Schnute.
Ich koennt bei uns auch immer piepen, wenn der Zwerg den Grossen anknurrt :)
Und ich liebe Euren Garten *seufz*!

vom 27.01.2011, 08.42
30. von Falk

Bei mir muss es Kaffee sein. Bei Tee, v.a. wenn er ungesüßt und zu dünn ist, rege ich mich nur auf :D

Zu dem Rätselbild: Ist es vielleicht Gurkensalat?

Liebe Grüße
Falk

vom 26.01.2011, 19.15
29. von Tanja`s Allerlei

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Dein Garten dann im Lauf der Zeit verändert :) Wenn dann so nach und nach alles schön grün wird...
Ich hoffe ja, dass der Frühling sich bald blicken läßt ;o)

Dein Rätselbild sieht ein bisschen ekelig aus *lach*
Ich würde da aber auf Gurkensalat mit Dressing tippen.
Und, gewonnen ? ;) ;) ;)

Wie kommst Du denn darauf, dass Deine Beiträge nicht komplett gelesen werden ?


vom 26.01.2011, 18.22
28. von Himmelhoch

Na, so richtig konsequent war die Frau auf der Autobahn ja nicht, wenn sie bereit war, ihn an der nächsten Raststätte wieder aufzunehmen.
Ist das ein vor dir in einem Naturpark selbst aufgenommenes Foto von Löwen?

vom 26.01.2011, 17.54
27. von ina

Hallo Katinka
Da fällt mir so Einiges ein und da würde bestimmt noch Einiges dazu kommen wenn ich länger überlege:-). Genau das habe ich auch gedacht" Komm nicht noch näher an meinen Knochen" Ich glaube den Baum habe ich noch in Erinnerung von einem Fensterfoto - mal sehen wie er sich macht im Laufe des Jahres. Du hast ja wirlich schon eine Menge gesehen von der Weltgeschichte, aber warte mal ab wenn ich erst mal gewonnen habe, dann aber...:-)
Einen schönen Abend wünscht Dir Ina
und vielen Dank für Deine lieben Worte!

vom 26.01.2011, 16.22
26. von bentonflocke

egal wie lange, ich lese immer bis zum Ende... auch wenn ich nicht immer alles kommentiere. langweilig ist es auf Deinem Blog nie :)

vom 26.01.2011, 13.35
25. von CoolPic

kicher, doch noch was vergessen...

Ich hätte meinen Mann vor etlichen Jahren auch fast mal an einer Bundesstrasse "abgestellt" mitten in der Nacht...
Nicht weil er meckerte, ne er war mir zu lustig... nach etlichen Schnäpsen bei unserem Lieblingsgriechen in der Nachbarstadt, (30 km)die er natürlich nicht verträgt, weil er sonst nie Kurzgetränke trinkt... kicher.
Aber ich bin ja ein liebes Ehefrauchen, zumindest meistens... :cool:

vom 26.01.2011, 13.11
24. von malesawi

Dein Blatt gefällt mir sehr. Deine "PCKatzen" erinnern mich an die kleine Weltentdeckerin. Die kennt Tastenkombinationen.....
Liebe Grüße

vom 26.01.2011, 13.05
23. von CoolPic

Ein tolles underfootfoto,
Rätsel, keine Ahnung
vll. wollten deine Schmusetiger auch mal googeln :D
Bei deinem Blatt muss ich an November denken...wobei mir Frühling lieber wäre...

So jetzt habe ich es auf die Reihe bekommen... fast ggg
Mit Übung klappt es sogar bei mir.
Ich lasse dir liebe Grüsse da ♥

vom 26.01.2011, 13.04
22. von CoolPic

Liebe Katinka,
ich lese seit einiger Zeit bei dir. Leider nicht alles, weil meine Konzentration dafür einfach zu schlecht ist...sorry.
Ich kommentiere einen Teil und vergesse dann weiter zu lesen, oder ich habe alles gelesen und vergesse dann bestimmte Teile zu kommentieren. Bitte deswegen nicht böse sein...
Liebe Grüsse ♥ CoolPic

vom 26.01.2011, 12.47
21. von Brigitte

Auf des Rätsels Lösung bin ich gespannt.
Ich dachte an Joghourt im Becher.

vom 26.01.2011, 11.56
20. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Mir ist nie bei Dir ein Beitrag zu lang, ich lese immer bis zum letzten Wort und den Punkt mit.
Ich lese gern bei Dir.
Bei mir ist es mehr das Problem, was ich schreibe, denn nicht täglich erlebe ich Interessantes, was auch lesenswert ist.
Mir gefällt das Bloggen, das sind bei mir ja eher Aufzeichnungen meines Tagesgeschehens und Druck des Schreiben wollens, soll es nicht sein.
Daher kann man bei mir manchmal einige Tage hintereinander auch gar nichts lesen.
Mir fehlen nicht die Worte, sondern die Geschehnisse.
Alles Gute und schreibe weiterhin so, wie Du es gerne magst.
Einen guten Tag wünscht Dir Brigitte

vom 26.01.2011, 11.53
19. von myriam

Huhu Du Liebe,
..... ach bei Blogeinträgen gibt es doch wie bei Ferien gar kein zu lang *giggle*. Schön, daß Du mitgemacht hast, dann drück ich mal die Däumchen. Und was das ist weiß ich nicht, aber ich finde es sieht eklig aus *örks* - mir ist gerade fast der Keks vor Entsetzen in die Tasse gefallen *lach*. Sag ist bei Euch auch so fieses Wetter - hier schneit`s waagerecht. Huggibuzzels Myriam

vom 26.01.2011, 10.12
18. von ute42

Deine underfoot ist prima. Nette Idee.
Dein Rätselbild ist und bleibt mir ein Rätsel :-) Ich habe überhaupt keine Idee.
Ein vager Tipp wäre Obst.
Zur Autobahngeschichte. Vor vielen Jahren hat mich mein Mann mal an der Straßenbahnhaltestelle abgesetzt, weil ich nur am Meckern über seine Fahrweise war. :-)

vom 26.01.2011, 10.03
17. von Alex

wow, du warst ja fleißig
das mit deem Katerchen auf der Tastatur kenn ich, wär aber nie auf die Idee gekommen, das so zu verwenden-klasse, "Willy Wuff" ist zu herzig, euer Garten schön, so Bauerngartenmäßig, das mag ich;
die Löwen..., hihi, wir sind eh grad im Aslanfieber (der Löwe von den Chroniken von Narnia)
und das Rätsel???
keine Ahnung, sieht aus, wie ne Süßspeise :D

vom 26.01.2011, 09.16
16. von Jouir la vie

Tja, manchmal muss man sich vom Beifahrer schon trennen...

Servus und so long
Kvelli :)

vom 26.01.2011, 08.48
15. von Katrin

Liebe Katinka,

vielen Dank für deinen Blog-Eintrag. Wie immer sehr interessant und keineswegs zu lang (ich find's immer wieder toll, wieviele verschiedene Sachen du in einem Eintrag unterbringst und welch tolle Fotos du dazu präsentierst) - mach weiter so :ok:

Dein Bilder-Rätsel ist echt tricky - das Weiße erinnert mich irgendwie an Fuchur aus "Die unendliche Geschichte" und das Grüne an einen Apfel. Aber wie passt das zusammen? Bin schon echt gespannt auf die Auflösung!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Katrin

vom 26.01.2011, 08.11
14. von katerchen

hallo Katinka
Deine Katzen können tippen TOLl..GRINS..
Das Blatt.. schön wie es durch die Gegend dümpelt.
L wie Löwe..mein Tier kommt noch,hatte nicht an Mittwoch gedacht..man wird ALT.
und das ..Bild ..Camunderfoot.. :D

einen lieben Gruß aus dem Norden der sich gerade eine Decke in WEISS über die Ohren legt :( ((
katerchen


vom 26.01.2011, 07.31
13. von Bernstein

Guten Morgen Katinka,
nachedem ich alles gelesen habe, lasse ich Dir einfach liebe und erheiterte Grüße hier und wünsche Dir einen schönen Tag
G♥G Bernstein

vom 26.01.2011, 07.28
12. von Ute

Zu radikal fällt mir nur eine Geschichte aus meiner Kindheit ein. Hat vielleicht ein wenig mit "Futterneid" zu tun *g*. Wir waren immerhin vier Kinder, ich das jüngste und dann auch noch einzige Mädchen. Es gab mittags Würstchen und mein Bruder wollte sich meins vom Teller stibitzen. Und da habe ich ihm kurzerhand meine Gabel in den Arm gerammt (sie blieb sogar stecken). An meinen Teller hat sich niemals mehr jemand heran gewagt...

LG aus Stetten a.H.

Ute :D

vom 26.01.2011, 06.42
11. von Marianne

Bei einer Safari auch in Afrika kam ich schon mal aus der Ruhe....der offene Jeep stand und 2 Löwen kamen auf uns zu.......blieben dann doch stehen.....mir war's dann wieder leichter ums Herz ......liebe Katinka ein unvergessenes Abenteuer ;-)

Das Foto Blatt........einfach toll....das Wasser leicht trüb, es liegt da ganz entspannt......erinnert mich an Kleopatra, badete die nicht in Eselsmilch.

Der Hundeblick sagt.... MEINSSSS...ganz eindeutig!

Deine Samtpfoten wollten Dir doch nur helfen........ * g *

Dein Rätselbild......möchte in meiner Fantasie dem Träumerle Kerstin bald zustimmen.......für mich sieht es bald aus wie ein Einhorn auf einem grünen Kissen …....schmunzel aber das wird es ja nicht sein!

Ich entscheide mich für Porreegemüse (weil ich es gerne esse ) hmmm

Du hast Dich für ....'Dein Gartenmotiv'.....entschieden und was glaubste wie sehr ich mich darüber freue.....auch über die Veränderung in Deinem Garten und auch Du wirst überrascht sein am Ende des Jahres........und wie sagt man außerdem noch …......das Gute liegt so nah :-)

Du hast sicher kein Problem mit langen Blogeinträgen......nur mir geht’s oft so.......ich kann mich selten kurz fassen...........aber das lieste ja nun selbst ;-) ......* g *

fröhliche Grüße und ein Dankeschön schickt Dir Marianne

vom 26.01.2011, 05.48
10. von Marianne H.

Liebe Katinka,

ich finde das nicht zuviel und auch immer sehr interessant. Schöne Fotos, nie zuviel Text, das gefällt mir.
Löwe war klar, als Löwe - Frau :D
Das Blatt im Wasser sieht sehr sanft auund was deine Katze schreibt ist schon ganz erstaunlich :ok:
Das Rätsel sieht mir ganz nach gemüse mit einer holändischen Soße aus ?
Hab ein schönes Bergfest, laß dir vom Wetter die Laune nicht vermiesen.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 26.01.2011, 00.48
9. von Gudrun

Haha, ich habe alles gelesen. Ich vergesse bloß manchmal, was ich zu jedem Gedanken sagen wollte.
Katze über die Tastatur kenne ich auch. Jedesmal gibt der Rechner dann komische Laute von sich. :D
Dein Rätsel ist schwer. Vielleicht ist es eine Ziege aus Keramik.
Ich schicke jetzt mal ab. Die Katze schaut schon wieder so unternehmungslustig.

Liebe Grüße an dich aus demSpinnstübchen.

vom 25.01.2011, 20.14
8. von Kerstin

Mittlerweile kann Sohnemann ja schon lesen und Schreiben, aber noch nicht solange her, da hatte ich seitenweise solche Anblicke auf dem PC *gg*

Toll das L-Foto :ok: So eins hoffe ich nächstes Jahr auch zu knipsen, sofern das mit dem Trip klappt!! :ok:
LG KErstin

vom 25.01.2011, 18.41
7. von

Ich habe manchmal das Problem: was blogge ich heute??? Nun danke ich dir erstmal für die gelben Kätzchen, die du schön festgehalten hast (Bild 1) :D . Das Blättchen, finde ich, ertrinkt ja fast. Du willst doch sicher nicht dem Hundi den Knochen klauen, sowas mach man als liebes Frauchen nicht... Tja, und nun zum Rätsel. Ist das ein Blich in deine Badewanne mit seeeehr viel Schaum???
Einen schönen Abend für euch.
Salut
Helmut

vom 25.01.2011, 18.32
6. von Elke

Hallo liebe Katja,
nun bin ich nochmal da *gg*. Um das zu erklären: Vor einer Stunde hatte ich gerade das ABC-Bild für morgen fertig und zwar mit dem Buchstaben "H". Da kam ich zu dir und lese: Wir sind beim "K". O nee - was hatte ich da bloß im Kopf gehabt? Stroh vermutlich oder Alzheimer - das hätte morgen die totale Blamage gegeben. Nun habe ich das "H" heute gebloggt (mit dem entsprechenden Vermerk) und das "L" kommt morgen dran ;-) Vielen Dank also, dass auch du einen Tag zu früh dran bist. - Hach ja, Löwen in freier Wildbahn - das habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommmen (doch - Seelöwen). Dein Rätselbild sagt mir nichts, sieht für meinen Geschmack etwas seltsam aus. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Lieben Gruß
Elke

vom 25.01.2011, 17.52
5. von moni

Mir macht es immer große Freude, Deine Fotos zu betrachten und Deine spontanen Texte zu lesen. Von mir aus, also weiter so.... :D
Lieben Gruss-moni

vom 25.01.2011, 17.32
4. von Birgit

lachen muss ich ja...ich hab meinen Mann auch schon mal aus dem Auto geworfen...das ist allerdings schon 20 Jahre her und war nicht auf der Autobahn sondern auf Strasse ne Weile weg von unserem zuhause. So ist das eben wenn man sich streitet...grins ;)
Ich wollt auch so gerne an dem 12/2011 Projekt teilnehmen und hab es mal wieder irgendwie verplant. Ich dachte nämlich auch an meinen Garten, denn da muss ich nicht lange unterwegs sein. Vielleicht starte ich noch so für mich und nehm dann halt das Ende des Monats.

vom 25.01.2011, 17.18
3. von Geli

hallochen Katinka, also ich lese immer alles bei dir, finde es auch interessant und wollte sagen, wer rumkommt, hat tolle Bilder, stimmts?

schönen Abend und lG Geli

vom 25.01.2011, 17.16
2. von minibar

Ich überlege noch für das L für Clara.
Deine Löwinnen sind ja sehr schön.
Hihi, den Knochen muss er wohl verteidigen.
Das Rätsel:Suppe, Soße, Birne Helene ....
viele Grüße

vom 25.01.2011, 16.39
1. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
ein Rätsel heut bei Dir - fein!
Nur schwierig, schwierig. Das kann so viel sein. Irgendwas mit Milch oder Schaum? Dein Mittagessen, Gemüse mit Sahnesoße? Eine Skulptur? Sieht fast aus - mit viel Fantasie - wie der Kopf von einem Tier. Die zwei Augen und rechts unten wie Nüstern beim Pferd. Aber wie gesagt - mit viel Fantasie.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 25.01.2011, 16.13