Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Tier ABC, Inside 7, Kurz bemerkt, verschiedene Fotos


Beim Tier Alphabet von Clara ist diese Woche das F dran:



Ein Fregattvogel – gesehen auf den Galapagos Inseln





******



Die Inside 7 von Annelie:

wo ist... nur das Jahr 2010 geblieben?

nicht jetzt... denke ich in den letzten Tagen meistens, wenn es wieder anfängt zu schneien….

wie hieß denn... nur der Anrufer von vorhin, der unseren Chef sprechen wollte….manchmal ist mein Namengedächtnis eine Katastrophe.

ich muss noch einmal... zum Friseur in diesem Jahr – und zwar heute :-).

schon wieder... Schnee über Schnee und wieder Stau auf der A2 – hoffentlich löst der sich bis heute Abend auf!

der innere Schweinehund... verhindert, dass ich zurzeit joggen gehe. Ich kann mich einfach nicht aufraffen bei dem Wetter.

und dann... habe ich überlegt, wie ich diesen Satz weiter führen soll und mir ist nichts Besseres eingefallen, als das hier ;-)



******



Kurz bemerkt:

*Gestern Abend habe ich eine Abwandlung der bekannten „Spaghetti aglio olio“ gekocht. Ging super schnell und war sehr lecker.
Einfach Knoblauch anbraten und zwar nicht in Olivenöl sondern in Walnussöl (ich liebe den Geschmack von Walnussöl). Später Schinken dazu sowie Kirschtomaten.
In der Zwischenzeit die Spaghetti kochen und einfach alles vermengen…..lecker!







*Im Zusammenhang mit meinem gestrigen Filmtipp frage mich Julia, ob dieses Jahr bei uns noch einmal „Kevin allein Zuhaus“ läuft. Ich habe keine Ahnung, weiß das jemand von Euch?



******



Noch ein paar Fotos – ohne mag ich meine Blogeinträge einfach nicht, sorry ;-).

Dieses Bild aus El Gouna ist speziell für die liebe Martina :-)







Da ich grad dabei bin, für alle unter Euch, die sich in diesem Moment nach Sonne und Meer sehnen:











Damit niemand sich zurückgesetzt fühlt, noch ein Foto für alle Schneeliebhaber:



Februar 2009 – auf der Zugspitze bei unserer Iglu Übernachtung





Soll sich ja niemand beschweren *gg*.

Macht es gut, fahrt vorsichtig, bis morgen!

Katinka 15.12.2010, 14.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Doris - Licht & Liebe Blog

Wirklich sehr liebevoll, wie du an uns ALLE denkst ... der Vogel ist ja vielleicht imposant ! Auch der kleine Außerirdische imponiert mir sehr ... und jetzt habe ich Hunger *g* was koche ich denn heute Abend ... Spaghetti ... oder doch lieber Kartoffel-Suppe ? Mal sehn ... Ach ja, und fahre auch du vorsichtig!
Herzliche Grüße
Doris

vom 16.12.2010, 13.02
26. von Doris - Licht & Liebe Blog

Wirklich sehr liebevoll, wie du an uns ALLE denkst ... der Vogel ist ja vielleicht imposant ! Auch der kleine Außerirdische imponiert mir sehr ... und jetzt habe ich Hunger *g* was koche ich denn heute Abend ... Spaghetti ... oder doch lieber Kartoffel-Suppe ? Mal sehn ... Ach ja, und fahre auch du vorsichtig!
Herzliche Grüße
Doris

vom 16.12.2010, 12.56
25. von Chajah

Das ist so lieb von dir, liebe Katinka, wie du an alle denkst. Danke!! ;-)
Ich mag Sommer- und Winterbilder gern. Der Vogel sieht lustig aus. Es gibt so auch immer wieder Neues bei dir zu erfahren und zu entdecken.
Mmmh, deine Spaghetti muss ich nachkochen, sehen so lecker aus und klingt lecker und hab Hunger jetzt *lach

Ich drück dir die Daumen, dass du freie Fahrt hast und schicke dir ganz viel Sonnenlicht. Die Sonne scheint heute bei mir und das tut so richtig gut ;-)
Ganz viele liebe Grüße zu dir von Chajah.
P.S. Ich finde das mit dem täglich bloggen total schön bei dir! :ok:

vom 16.12.2010, 12.29
24. von Julia

Das Rezepet hört sich klasse an. Ich werde es mir mal merken :D
Und super dass du noch mal wegen Kevin gefragt hast. Es hat sogar jemand geantwortet. Aber am 24. ist mir viel zu spät. Muss ich mir was anderes überlegen ;)
LG Julia

vom 16.12.2010, 12.06
23. von ute42

Da kann man sich wirklich nicht beschweren - für jeden etwas :-) Die Bilder sind alle sehr schön. Darf ich mir bitte die Spaghetti nehmen? Die sehen so lecker aus.

vom 16.12.2010, 11.18
22. von Beate Neufeld

Hallo Katinka!
Dieser Vogel sieht ja sehr furcheinflößend aus :-)
Mmmh, die Spaghetti sehen lecker aus.
Und Du hast wirklich für jeden Geschmack ein Foto dabei, ich mag alle und beschwere mich auch gar nicht. Eine gute Zeit wünscht Dir:
Beate, die heute auch noch viel mit dem Auto fahren muss, und hofft, dass die angekündigte" Schneeflut " ausbleibt :-(

vom 16.12.2010, 07.56
21. von katerchen

hallo Katinka
der Vogel..stolz..schön..
und der Steinpifke..hi hi
einen lieben Gruß vom katerchen der DANKE sagt für die schönen Bilder


vom 16.12.2010, 07.29
20. von Bentonflocke

lecker, Deine Spaghetti machen gleich hungrig. Ich mag aglio/oglio total gerne und Deine Abwandlung hört sich interessant an.
Wie immer wunderschöne Fotos :ok:

vom 15.12.2010, 21.57
19. von Lemmie

Kevin allein zu Haus spielen sie auf VOX am 24. Dezember um 20.15 Uhr und am 25. auf VOX um 16.25 Uhr.

vom 15.12.2010, 21.17
18. von Gudrun

Noch jemand, der Walnussöl liebt! Und während ich bei dir las, stand der Speiseplan für morgen fest.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 15.12.2010, 20.58
17. von Lemmie

Hallo Katinka!
Bei dem Wetter - es schneit seit Stunden, wenn nicht seit Tagen - will ich auch nicht raus, aber heute musste ich wieder.
Spaghetti gabs bei uns schon lang nicht mehr. Mein Mann mag keine Teigwaren. Als unsere Söhne noch daheim wohnten, aßen wir diese köstliche Speise sehr häufig.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 15.12.2010, 20.00
16. von Himmelhoch

Der hat ja einen mächtigen roten Schlips vorgebunden.
Lieben Gruß von Clara

vom 15.12.2010, 19.35
15. von minibar

Wow, ganz schön mächtig, der Herr Fregattvogel.
Hmmmm die Spaghetti sehen soooo lecker aus, ich möchte gleich zulangen, schleck.
Du hast mal in einem Iglu übernachtet, alle Achtung!

vom 15.12.2010, 19.22
14. von Elke

Diese Fregattvögel sind mir immer ein bisschen unheimlich. Wenn ich diese aufgeplusterten Kehlsäcke sehe, dann frag ich mich immer, was passiert, wenn die sich mal mit ihren Schnäbeln hacken.
Lieben Gruß
Elke

vom 15.12.2010, 19.12
13. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

herrlich .. Sonne und Meer ..diese Bilder schau ich mir jetzt ganz intensiv an, um den schrecklichen Schnee draussen zu vergessen .. drücken wir uns mal für die Fahrerei morgen früh gegenseitig fest die Daumen ;)

Der Vogel sieht ja heiß aus, wow ..hab ich noch nie gesehen oder von gehört - toll :)

Die Inside ..hab ich vergessen, schade - vielleicht hol ich's noch nach. Hätte wieder einiges wie du beantworten können ;)

Walnußöl sollte ich mal testen ..kenn ich gar nicht. Sieht sehr lecker aus :) bei uns gab's heute Spaghetti mit Tomaten und Thunfisch.

Ganz liebe Abendgrüße zu dir :)
Ocean

vom 15.12.2010, 18.53
12. von Helmut

OOOOOHHHH, vielen DANK, das Vögelchen hat sich bei mir noch NIE vorgestellt. Nun ja, auch ne alte Kuh lernt immer noch was dazu... :D :D In meinem Fall ist es ja ein alter Stier. Haste schon mal Kürbiskernöl probiert??? Am Montag hatte ich Gelegenheit es erstmals in meinem Leben zu kosten. Einfach nur GENIAL... Für die Winterszeit könnest du doch mal beim PZ Hannover fragen, ob sie dir keinen Cayenne mit Allrad ausleihen. Nein, keinen Pfeffer :D In der Kiste haben auch deine Hundis Platz. Einziger Nachteil: erbraucht ein bisserl viel Sprit. :D :D Gut, daß du an uns denkst und wieder schöne Bildle rein stellst. Jo, bei uns herrscht jetzt auch die Trendfarbe weiss.
Salut
Helmut


vom 15.12.2010, 17.05
11. von Marianne H.

Dein Vogel schießt den Vogel ab, der ist super, natürlich auch die anderen Fotos.
Die Spaghetti liebt mein Mann auch so und ich mag keine Tomatensoße, dann für mich mit Speck und Zwiebeln oder nur Trüffelbutter und Parmesan...leggger :D

vom 15.12.2010, 17.04
10. von malesawi

Schön, dass du bei deinen Fotos an alle gedacht hast. Ich würde die Zugspitze bevorzugen, wenn ich aber noch ein, zwei Tage warte, dürfte hier genausoviel Schnee sein. ;-)
Liebe Grüße

vom 15.12.2010, 16.57
9. von myriam

Huhu Du Liebe,
danke für die tollen stimmungsvollen Fotos. Und wenn Du Dich mit Zügen und Ein- und Ausstieg befasst.... gedanklich *giggle* dann rate ich Dir einmal das Buch vom Dalai Lama zu lesen, ich finde es sehr inspirierend. Huggibuzzels Myriam

vom 15.12.2010, 16.39
8. von Angie

Hihihi, bei dir kann sich wirklich niemand beschweren! Die Nudeln sehen ja lecker aus, da bekomme ich gleich Hunger. Werde ich probieren!!
Fregattenvögel sind zu witzig. Majestätisch und dann gleichzeitig wie ein Clown!
Ich kann mir Namen am Telefon auch nie merken, komische Sache!
Liebe Grüße
Angie

vom 15.12.2010, 16.10
7. von Mamü

Danke schön für das schöne Sandmännchen, liebe Katinka. :) :ok:
Das ist ja putzig.

Das Rezept klingt lecker, und die Nudeln sehen auch lecker aus, bis auf den Schinken. :) Ich mag so was nicht, auch nicht auf Pizza oder in Aufläufen. :) Jetzt habe ich Hunger. Da haben wir den Salat. Mmmmh Salat wäre auch lecker... mit Chicken Nuggets. Mjamm. :cool:

Mit dem letzten Foto hast du mich gleich doppelt beglückt. Ich liebe Schnee und Berge. :)

Friseur? Och, da war ich gerade. :cool:

Liebe Grüße,
Martina

vom 15.12.2010, 15.57
6. von Kerstin

Na da hast Du ja foto-technisch an jeden von uns gedacht. ;-)

Liebe Katinka, Dein Nudelrezept liest sich sehr lecker, ich glaube, das würde mir auch schmecken. Und derzeit ist mir eher nach schneller Küche. Für morgen habe ich Käse-Schinken-Pfannkuchen vorgesehen und Freitag dann Nudeln mit Spinat und Gorgonzola... hmmmh.

Und jetzt habe ich Hunger - viele liebe Grüße!!

Kerstin

vom 15.12.2010, 15.42
5. von Aiko

Hallo liebe Katinka, was da gestern bei Dir so lecker auf Tisch kam.....hmmmm...könnte ich glatt alles allein auffressen.....aufessen - meint Frauchen. Die ganze Zeit denke ich nur immer wie kann es sein, dass ich hier soviele liebe Bloggerfreundinnen habe. Es macht eine Riesenfreude....dort immer wieder reinzuschnüffeln....auch für mein Frauchen, die mal wieder einen extra Gruß an Dich schickt ;)
Wuff und LG
an die Fellbande und danke für die herrlichen Fotos...wobei ich mich an die Iglofotos noch gut erinnere....lach.
Aiko

vom 15.12.2010, 15.22
4. von stellinger

Liebe Katinka,

auf irgendeine Weise erinnert mich Dein "Sandmännchen" an Mikai. Drollig!

Lieben Gruß
Jürgen

vom 15.12.2010, 14.52
3. von frieda

Hallo Katinka,
ui, das ist aber ein heißes Vögelchen da ganz zu Anfang..!!! Das hast du dort einfach so gesehen? Naja, ok, auf den Galapagosinseln ist das wohl "normal" - aber da erstmal hinzukommen :-o

Und auf der Zugspitze hast du schonmal im Iglu übernachtet?? Hammer...

Mir scheint, du verreist gerne :)

Ich bin eher so ein Heimweh-Heimchen, nicht weiter als bis zur Landesgrenze...

Dein Nudelgericht sieht ja auch "quälend" lecker aus... Per Bild Appaetit machen und denn ist da nix.... *au weia*


Na, muss ich wohl durch :D
Hab zur Zeit gar keine Lust zum Kochen, würd mich am liebsten ständig vor einen gedeckten Tisch setzen :D :D ;)

Grüssle, frieda

vom 15.12.2010, 14.47
2. von moni

Was f+r wundere (kurze) Bemerkungen :) Für jeden ist etwas dabei, Du hast wirklich an alle gedacht,wie lieb von Dir!! Der Fregattvogel ist Spitze und natürlich nehme ich mir die La Gouna - Bilder!!!
Schönen Tag noch und lieben Gruss - moni

vom 15.12.2010, 14.33
1. von Jouir la vie

Hach, beim dem Projekt der Buchstaben, also dem der großen, da kommt alleweil ein Vogel aufs Bild, kein Floh, kein Frosch, kein Ferd...
Und ja, ach, was soll's, solange Dir manchmal nur ein Name entfällt, alles andere noch knackig vorhanden ist, so lange bedarf es darüber keine Gedanken, finde ich mal so...
Spaghetti sind an sich kein Leibgericht von mir, doch so nett beschrieben und wie es ausschaut, da würde ich mich nicht verweigern, auch ohne kitzeln und anderer Folterungen...
Die Fotostrecke ist herrlich anzuschauen, alles da, ein stimmungsvoller Einblick in die Welt des Wassers...

Sei lieb gegrüßt und halt die Füße still
Kvelli :) ;)

vom 15.12.2010, 14.06