Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Tier ABC, Kurz bemerkt, Tagesbilder, Inside 7, Tierische Nähe


Beim Tier Alphabet von Clara ist diese Woche das J dran:



Ein Jaguar - er schläft friedlich – momentan keine Spur von Raubtier….





Noch einmal näher dran (außer Konkurrenz)







******



Kurz bemerkt:

**Lustig:
Wirklich nicht dumm, der Willi - guckt Euch mal dieses Video an: Kakadu Willi bricht aus seinem Käfig aus. ;-)))

**Gar nicht lustig:
Auch das noch - Dioxin jetzt auch im Schweinefleisch. Vermutlich wird das nicht das letzte gewesen sein….je tiefer sie graben, umso mehr wird zum Vorschein kommen. Was kann man eigentlich noch unbedenklich essen?????



******



Jeden Tag ein Bild:

11/365 - 11.Januar 2011:

sieht aus wie ein riesiger Kerzenleuchter, oder?




12/365 - 12.Januar 2011:

Auf diesem Bild kann man ganz viel sehen: Blauer Himmel – schöööön :-), einen der letzten Schneehaufen und B.alou, der einen kaputten Kinderball bearbeitet, den er irgendwo im Feld gefunden hat. Das Problem bei solchen Fundstücken ist meistens, dass ich es werfen soll - immer und immer wieder und er es auch gern mit nach Hause schleppen würde…..





******



Die Inside 7 von Annelie:

Furchtlos ...zu sein ist in manchen Situationen sicher nicht schlecht, aber es kann auch gefährlich werden. Manchmal hemmt es, manchmal hilft es ;-)

Hemmungslos ...sind manche Menschen, wenn es darum geht, ihren eigenen Vorteil durchzusetzen


Respektlos ...sind immer mehr Kinder/Jugendliche geworden, finde ich. Das hört man an ihrem Umgang miteinander und auch an dem Umgang mit Erwachsenen

Ahnungslos ...zu sein kann manchmal auch gut sein, man macht sich weniger Sorgen…..ansonsten siehe Antwort Punkt 1

Fassungslos ...bin ich über den Müll, der uns anscheinend anstelle von diversen Lebensmitteln verkauft wird

Kostenlos ...setzen viele gleich mit: Billig – doch das muss nicht sein!

Einfallslos ...bin ich momentan beim Weiterführen dieses Satzes ;-)



******



Bei Angies Projekt Tierische Nähe soll einmal im Monat eine Nahaufnahme von Tieren gezeigt werden:



Meine süße Schneeschnute L.ia :-)





Die Fotos sind von letzter Woche, mittlerweile ist hier fast kein Schnee mehr zu sehen.







Ein schönes Bergfest wünsche ich Euch!

Katinka 12.01.2011, 10.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von 2 B's

Hallo Katinka,
was für ein bezauberndes Schneenäschen. Da könnt ich sofort nen dicken Knutscher draufdrücken...ob ich das wohl dürfte?
Abee eine Schwäche für Raubkatzen und auf dem zweiten Bild wirkt er wie eine Schmusekatze. Aber ich denke, der Sache würde ich dann doch nicht so trauen. ;-)

Liebe Grüße von Birgit

vom 14.01.2011, 10.04
36. von Nina

Deine Bilder sind echt die Wucht. Ich liebe Tiere und die Natur. Und der Kakadu ist grandios, da sieht man wieder, wie schlau Tiere sind. Danke dafür.

Alles Liebe
Nina

vom 14.01.2011, 08.48
35. von Mamü

Hallo liebe Katinka,
der Jaguar sieht aber wirklich friedlich aus, so als könnte man mit ihm kuscheln. :)

Und Lia ist ja schnuckelig. Süß.

Gefundene Bälle findet Pepper auch toll. Aber werfen... anfangs ja... nach drei oder viermal kann ich den Ball aber selbst holen. Er läuft zwar dann noch hinterher, aber nur solange er sich bewegt und dann lässt er ihn liegen. :) Mit einem gefundenen Ball ginge es vielleicht etwas öfter. Was anderes ist, wenn ich im Sommer mit ihm im Garten Fußball spiele, das findet er klasse. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 14.01.2011, 00.33
34. von Brigitte

Liebe Katinka

Diese Schnee-Nase ist ja super süss ;)
Der Jaguar auch, aber mit dem lässt sich wohl schlecht kuscheln.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 13.01.2011, 19.15
33. von malesawi

Leider erlebe ich auch viele respektlose und unhöfliche Erwachsene. Die sind schlechte Vorbilder.
Liebe Grüße

vom 13.01.2011, 18.27
32. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

sooo süß, die Schneeschnute ..herrlich. Hihi, wenn Lisa solche Fundstücke unterwegs einsammelt, ist auch Werfen angesagt, und manches schleppt sie dann auch bis zum Auto.

Der Jaguar ist klasse ..wirklich geniale Fotos ..schaut so friedlich aus, aber es ist halt doch ein Raubtier.

Auch ich als Vegetarier hab enorme Bedenken in bezug auf das Dioxin - das ja echt überall drin sein kann ..schrecklich.

Ganz liebe Grüsse an dich,
Ocean

vom 13.01.2011, 18.08
31. von Tanja`s Allerlei

Das letzte Bild finde ich am Besten :) Das ist einfach super süß :)

vom 13.01.2011, 18.02
30. von Bentonflocke

stark die Fotos vom Jaguar!
Wie Sonne und blauer Himmel bei Euch? Wie schön - hab ich schon seit Tagen/Wochen nicht mehr gesehen.
Bei uns schüttet es wie aus Eimern und viele Straßen sind überflutet und gesperrt :(

vom 13.01.2011, 16.30
29. von ina

Hallo Katinka
Vorab eine Schneeschnute zum Knutschen
wenn sie nicht so kalt wäre:-).
Der Papagei ist ja der Knüller. Ich habe den Ausbruch ganz fasziniert verfolgt. Schweinefleisch gibt's kaum noch , weil zäh oder wässrig. Eine Möglichkeit weniger Fleisch essen, dafür dann besseres (Bio) kaufen. Ist schon eine Schweinerei was einige Produzenten mit uns machen, wenn man drüber nachdenkt alle Tütengeschichten
Sossen usw alles künstlich reine Chemie
da heißt es dann wieder zurück zu Großmutters Kochwurzeln und den inneren Schweinhund überwinden und Alles selber machen. Ich wünsche Dir trotz der blöden Meldungen einen schönen Tag
Ina


vom 13.01.2011, 11.45
28. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka, heute schaffe es es mal wieder, bei Dir hereinzuschauen.
Begeistert bin ich von dem Video mit dem Papgei, der seinen Käfig öffnet. Ich habe in der vergangenen Zeit schon mehrer Dokus über die Intelligenzleistungen von Tieren gesehen, und die Vögel gehören in besonderer Weise dazu!!!

Die Schneeschnute von Deinem Hund gefällt mir gut :-)
Hier ist auch so gut wie nicht mehr von der weißen Pracht zu sehen, nur gestern, sls ich mit meiner Großen zum Schwimmbad gefahren bin, da war auf dem Parkplatz noch ein kleiner Schneehaufen.
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 13.01.2011, 09.30
27. von Julia

Puh... Ich bin erstmals dieses jahr auf großer Blogrunde!
Deine Tierische Nähe Bilder sind klasse! Sieht wirklich super aus :ok:
Von dem Dioxin Skandal haben wir hier auch mitbekommen... Aber mal ganz ehrlich, ich will lieber gar nicht wissen was sich in dem spanischen Fleisch hier so finden würde!!

vom 13.01.2011, 09.30
26. von Soni

Der Jaguar ist wunderschön, tolles Foto von einem faszinierenden Tier.

Hihihi, ja sieht echt aus wie ein Kerzenleuchter.

Die Schneeschnute Deiner Lia ist ja total niedlich.

LG Soni

vom 13.01.2011, 07.56
25. von Katja

Huhu liebe Katinka,

...dieses schnuckelige Kätzchen würde sich sicher auch auf dem Sofa gut machen, oder ;-) ?
Hübsche Fotos hast Du gemacht, aber die Bilder von L.ia sind wierdmal nicht zu toppen *g* Zuckerschnutchen♥

Viele liebe Grüße von Katja

vom 13.01.2011, 07.19
24. von minibar

Dein Jaguar ist superschön.
Das Sonnenbild, wenn ich da lange hinschau, verändert es sich immer wieder...
Die Schneeschnauze ist so schön anzuschaun.
Ach so, den Willy muss ich mir noch angucken, obwohl ich nie was hören kann...

vom 12.01.2011, 22.09
23. von Gudrun

Hehe, es lag bestimmt nicht nur an der Mucke, dass ich mit Spannung Willys Ausbruchsversuch verfolgt habe. Das Vögelschen ist ja faszinierend.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 12.01.2011, 21.03
22. von Takinu

Bei "Jeden Tag ein Bild" würde ich spätestens nach 4 Wochen kapitulieren. Ach was sag ich. Ich mach mir schon Gedanken um das nächste underfoot-Foto. Ja, mein Auto heißt Charlotte. Ist eigentlich nicht meine Art und hat eine niedliche Geschichte als Ursache.
Erzähl ich mal bei Gelegenheit...
LG Takinu

vom 12.01.2011, 20.09
21. von frieda

Hallo Katinka, die Hunde-Schnauzen-Schnee-Fotos haben es mir angetan !!
:ok: :ok:

Zustimmen kann ich dir bei dem Punkt "Respekt" - Kinder und Jugendliche heute...
Ist halt die Frage, ob das wirklich "Mut" ist oder eine Art von Unreife (Naivität im negativen Sine)? Wo sie noch nichtmal was für können, sondern das einfach durch "Vernachlässigung" entsteht (kriegen zwar Futter und Klamotten, aber die konsequente psychische Begleitung fällt irgendwie aus...). So in der Art..

Über den Dreck im Essen möcht ich im Moment glaub gar nicht nachdenken... *göbel* :(

vom 12.01.2011, 19.27
20. von Helmut

Gut, daß ich noch einmal nachgelesen haben. Es heißt Tieralphabet. Da kann man KEINEN Jaguar E-Type nehmen. :D :D Der hat vier Räder, jedoch keine vier Beine. Schneeschnute Lia sieht zu knutschen aus !!! Was macht man nicht ALLES mangels Gelegenheit :D :D Fassungslos bin ich über den Müll, den manche Zeitgenossen einfach in die Landschaft werfen.
Ich werde nochmal im Archiv verschwinden. :D Ach ja, du wolltest ja wissen wo ich war? Die beiden ersten Bilder entstanden da, wo Frau Nila zu Hause ist. In der schönen Stadt Linz an der Donau. Erinnerst du dich noch an die Radltour von Passau nach Wien? Ist schon ein paar Tage her.
Lieben Gruß
Helmut

vom 12.01.2011, 17.48
19. von Kerstin

Die beiden Jaguarbilder sind wirklich klasse - tolle Tiere!

Über das, was wir so verkauft bekommen, kann ich auch immer wieder nur den Kopf schütteln - schlimm ist das. Und immer wieder kommen sie mit neuen Schlagzeilen...

Die Schneeschnute ist sowas von süß - total niedlich! Und bzgl. des Schnees - hier ist alles weg und erstmalig haben wir wohl auch in der Frankfurter City ein Hochwasserproblem, diese Nacht war die Feuerwehr durchgehend im Einsatz.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Abend,

Kerstin

vom 12.01.2011, 17.32
18. von Angie

Verrückte "Viecherln" haben wir! Danke! Jaguare sind ja auch wahnsinnig faszinierend!
Liebe Grüße
Angie

vom 12.01.2011, 16.41
17. von myriam

Huhu Du Liebe,
ja - ich bin auch fassungslos was jeden Tag wieder an Lebensmittelskandalen aufgedeckt wird. Sahnen die nicht eigentlich schon alle genug ab? Müssen sie uns neben Schwammstückchen im Joghurt und Antibiotika im Fleisch jetzt auch noch zusätzlich gleich Gift ins essen tun? Wie war das noch: Das schlimmste Leid ist das was der Mench sich selbst antut? Und wir lassen es zu... indem wir den Politikern nicht mächtig eins auf die Nase geben. Und wieder gefaßt kann ich nur sagen- schnuffelig Deine Fellnase! Huggibuzzels Myriam

vom 12.01.2011, 16.04
16. von Geli

...ein hübsches Allerlei zeigst du hier auf und dabei lernt man den Schreiber wieder ein wenig besser kennen...lG Geli

vom 12.01.2011, 14.10
15. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
also das ist ja ein schlauer Vogel! Und er macht auch noch das zweite Schloss auf, nee nee, Sachen gibt es!
Johnny hat auch schon mal einen Ball gefunden und wollte ihn nicht hergeben. Also hat er ihn bis nach Hause geschleppt, die Überreste sind noch da und ab und zu wird noch dran geknabbert.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.01.2011, 14.06
14. von Barbara

Sehr schöne Bilder von mehr oder weniger wilden Tieren ;)

Was das Dioxin angeht: mir tun vor allem die Bauern leid, für die das einen herben finanziellen Verlust oder sogar eine Existenzbedrohung bedeutet.

vom 12.01.2011, 14.02
13. von Cinderella

Die Schneeschnute ist aber auch allerliebst, liebe Katinka! Sooo süß!! Deine Aufnahmen sind wieder richtig wohltuend. Bei uns scheint gerade ein bisschen die Sonne, ich schick dir auch ganz viel Licht und Wärme!
Ganz liebe Grüße zu dir!!

vom 12.01.2011, 13.49
12. von Bernstein

Deine Bilder sind wieder einmal herrlich - jedes anders, jedes auf seine Weise und jedes macht einen lächeln.
Hab einen noch einen schönen Tag
GlG Bernstein

vom 12.01.2011, 13.25
11. von Waldameise

Umwerfend schön, deine Tieraufnahmen, liebe Katinka. Sowohl die großen als auch die kleinen Tiere ;)

Liebe Grüße,
Andrea

vom 12.01.2011, 12.05
10. von Elke

Hallo liebe Katja,
du hast also wirklich mal einen echten Jaguar fotografieren können! War das in einem deutschen Zoo? Ich habe nämlich eben noch überlegt, ob ich schon jemals in einem Zoo einen Jaguar gesehen habe, kann mich aber an keinen erinnern. Ein schönes Tier!
Lieben Gruß
Elke

vom 12.01.2011, 12.01
9. von Katrin

Hallo Katinka,

wie immer TOLLE Bilder. Besonders der schlafende Jaguar ist sehr beeindruckend.

Und die Schneeflöckchen im Hundegesicht - total süüüüüüüüüß!

Dir auch nen schönen Mittwoch und ne kurze Zeit bis zum Wochenende.

LG,
Katrin

vom 12.01.2011, 11.38
8. von ute42

Ganz süße Aufnahmen von Lia, zum knuddeln.
LG Ute

vom 12.01.2011, 11.34
7. von Jouir la vie

Tja, ohne Furcht und Tadel, was waren das schöne Zeiten, auch wenn es sie wohl nie gegeben hat...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 12.01.2011, 11.33
6. von moni

Tolle Fotos präsentierst Du uns da, der "Kerzenleuchter" der den Himmel in wunderbares Licht taucht, gefällt mir besonders gut und über das Kakadu-Video habe ich wirklich schmunzeln müssen :)
Lieben Gruss-moni

vom 12.01.2011, 11.11
5. von Marianne

Der Kerzenleuchter könnte auch wie ein * Einweiser* aussehen......laaach......gut gesehen und fotografiert :-)

Lia die Schneeschnute ein Flöckchen befindet sich am Nasenloch....einmal schnaufen und es schneit wieder.

Vor dem Raubtier habe ich großen Respekt......ich war mal bei einer Safari-Fütterung in Afrika dabei....es dämmerte schon das war ganz schön mulmig..ich gebs zu.

Tolle Fotos zu diesem Projekt liebe Katinka;-)

sei mir lieb gegrüßt..........Marianne

vom 12.01.2011, 10.24
4. von katerchen

ach ja bei Katika VOLL in die schönen Bilder :D
Dioxin,schlimm das sich ALLE die Taschen auf die leichte unverantwortlich Art voll stecken wollen..
Denen sollte man das ZEUG mit Löffeln in den
Hals schieben..man bin ich sauer auf solch ein Volk..

einen lieben Gruß vom katerchen


vom 12.01.2011, 10.21
3. von Schneeflocke

Schöne Fotos die du da zeigst! Ich wusste gar nicht, dass du auch bei 365/365 mitmachst?

Lieben Gruß, Flocke

vom 12.01.2011, 10.20
2. von amorak

huhuuuu liebes :D

ihr habt ja auch quasi keinen schnee mehr, wir auch nicht und hocken mitten in einem touri-skigebiet !!!! Die fötis von hundi sind so herzisch , vor allem das unterste oder soll ich sagen grad über mir ^^

das wegen fleisch und so so .. da habe ich extremst mühe damit . Mir tun die tiere unendlich leid die jetzt wieder für nix abgeschlachtet werden !!!!! Ich esse kein schweinefleisch und alles andere drehe ich x mal in meinen händen . Was nicht aus der region und bio stammt.. esse ich nicht !

der konsument hätte so viel macht wenn er umweltbwewusster einkaufen würde !

ich wünsche dir einen wunderschönen tag ... lass dich drücken .. juzicka-jess

der jaguar ist wunderschön .. laufen die bei euch frei rum ?? *g* (( sieht fast so aus ))




vom 12.01.2011, 10.08
1. von Marianne H.

Hallo Katinke,

das J Tier ist doch wunderschön und gar nicht langweili.
Die anderen Fotos auch sehr schön, besonders der Sonnenuntergang.

Komm gut durch die Woche und herzliche Grüße

Marianne :)

vom 12.01.2011, 10.05