Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Unser Häuschen, Steckbriefe Katzen, Fragestöckchen, Schöne Momente Herbst/Winter


Vor etwa 3 Wochen habe ich hier erzählt, dass jemand unser Haus fotografiert hat, weil ihm die blauen Türen und Fenster so gut gefielen. Daraufhin fragten einige, ob ich mal ein Bild zeigen könnte….klar kann ich.
Das Foto ist schon etwas älter - wir haben ja inzwischen die Einfahrt und den Weg zum Haus ganz neu gemacht - aber die Türen und Fenster sind die gleichen;-).



Unser Häuschen





******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Erstellt einen Steckbrief Eurer Haustiere

Die 2 Hunde habe ich ja bereits am Dienstag per Steckbrief gezeigt, heute sind die Katzen dran:



Mein süßer Gemütskater K.imba





Mein kleiner Draufgänger A.shanti





******



Noch ein paar Antworten des Extremstöckchens:

12. Deine Glückszahl?
1

13. Was sind die seltsamsten Namen die du je gehört hast?
Hille, Nele, Imke – 3 Schwestern, die Kinder einer früheren Lehrerin…und einige Promis haben ihrem Nachwuchs auch sehr seltsame Namen gegeben….

14. Worauf schaust du beim anderen Geschlecht zuerst?
In die Augen (hahahaha) ;-) - doch, stimmt wirklich!


15. Welche Farbe hättest du wenn du eine Kreide wärst?
Kreide? Ich weiß nicht – pink?

16. Trägst du eine Brille?
Ich habe eine Brille zum „in die Ferne gucken“, seit 15 Jahren schon. Aber ich trage sie fast nie.

17. Hast du eine Lava-Lampe?
Nein, nie gehabt

18. Nenne ein Wort mit "W"!
Wunder :-)

19. Vier Serien im TV die du magst!
CSI Miami, Bauer sucht Frau (ich stehe dazu *gg*), Tatort (ist ja eigentlich keine Serie, ich weiß)….mehr fällt mir nicht ein, ich schaue nicht so viele Serien.

20. Wenn du jemanden treffen könntest, wer wäre das?
Robert Redford ;-)



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter:

Wenn es morgens nebelig ist und dann die Sonne aufgeht, ergeben sich faszinierende Bilder.
Das hatten wir in der letzten Woche fast jeden Tag und ich konnte es auf dem Weg zur Arbeit bewundern.
Da ich meistens sehr pünktlich losfahre habe ich durchaus noch Zeit, auch mal anzuhalten und Fotos zu machen.
Dann ist es nur noch halb so schlimm, früh morgens los zu müssen. Naja fast halb so schlimm….;-)).

Mein dieswöchiger Projektbeitrag sind die morgendlichen Nebel.
Ein Naturschauspiel, das es so nur im Herbst gibt und welches einfach nur herrlich ist!
Da die Fotos von verschiedenen Tagen sind, sieht der Himmel immer wieder anders aus.











Ein verwunschenes Nebelwunderland…

















Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen:
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
sen blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.
(Eduard Mörike)



























******



Der Countdown läuft….diese Woche wird nochmal sehr stressig.
Von Dienstag bis Donnerstagnacht bin ich auf einer Messe. Den ganzen Tag stehen und „repräsentieren“….das wird sicher anstrengend.

Ich denke, ich werde mich am Dienstag oder Mittwoch vom Hotelzimmer aus melden, sofern ich ins Internet komme.
An den Messepartys werde ich sicher nicht teilnehmen – das kenne ich von früher – muss ich nicht mehr haben ;-), daher habe ich bestimmt abends ein bisschen Zeit.


Macht Euch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne noch einmal – ab morgen soll es schlechter werden.

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 06.11.2011, 12.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

40. von Sara

Die Bilder sind allesamt DER Traum! Ich weiß gar nicht, welches ich am allerschönsten finde ;)
Bei uns war der Nebel ja auch so schön - nur hatte ich da leider meine Kamera nicht (hatte mein Sohn mitgenommen), nur die Handycam ;-) Und die macht keine so guten Aufnahmen.

Dein Haus gefällt mir auch sehr gut. Die blauen Rahmen mag ich sehr!

Liebe Grüße nochmal
und gute Nacht
Sara

vom 15.11.2011, 23.18
39. von Mamü

Liebe Katinka,

das sind wunderschöne Naturbilder, auch die mit dem Nebel. Ich liebe so was. Ach was ist die Welt doch wunderschön. :)
Manchmal beneide ich dich ja darum, dass du so früh aufstehen musst. :) Freiwillig bekomme ich das einfach nicht hin. :D

Euer Häuschen sieht sehr hübsch aus. Ich glaube, du hattest es auch schon mal gezeigt, oder? Kommt mir jedenfalls bekannt vor. :)

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 09.11.2011, 10.34
38. von malesawi

Deine Nebelbilder sind wunderschön. Habe sie lange angeschaut.
Liebe Grüße!

vom 08.11.2011, 18.54
37. von stellinger

Anhand Deiner Sonnenuntergangsfotos, liebe Katinka, kann ich sehen, wie schön der Himmelskörper doch ist. Hier im Norden hat sich "Frau Sonne" schon lange nicht mehr sehen lassen. Nebeliges Einheitsgrau macht sich breit und drückt auf die Stimmung.

Liebe Grüße zu Dir
Jürgen

vom 08.11.2011, 16.31
36. von Aurum

Das sind mal wieder gigantische Bilder. Das eine sieht aus wie von Aladin und die Wunderlampe. Zwei fahren auf einem virtuellen Wickingerboot in den Wolken, welches aus einer Flasche aufsteigt. Große Klasse.
Gruß an die Mietzens. Sind das Geschwister?

Die Aurum

vom 08.11.2011, 13.03
35. von frieda

Uiii - die Nebelbilder......

Sowas sieht wirklich verwunschen aus. Wirklich gut, Katja. Ich mag so Landschaften und Szenarien auch sehr.

Auf 'ner Messe - oh ha, da bist hinterher bestimmt auch bissl gerädert ;) Ah, stimmt, du bist ja "reisevernetzt" und kannst auch von unterwegs bloggen. Das find ich gut. Wir sind auch am Überlegen, ob wir uns so ein kleines Glotz-Dings anschaffen, aber die Wahl ist nicht leicht. Die was taugen, kosten zu viel Knete....

Viele Grüsse nach da draußen :cool: ,
frieda

vom 08.11.2011, 12.44
34. von Beate Neufeld

Liebe Katinka,
Deine Nebel- und Himmelsbilder sind einfach wundervoll, faszinierend schön.
Da fühle ich mich ins Traum- oder Märchenland entführt :-)
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 08.11.2011, 11.09
33. von Frau Fröhlich

Ich muss ja mal wieder sagen ... ich finde euer Häuschen einfach wunderbar. Da würde ich mich auch drin wohl fühlen. Aber Sammy hat schon recht ... Häuschen ist wohl nicht ganz richtig. Es sieht schon recht groß aus :)

Ich beneide dich, um deine morgentlichen Eindrücke. Leider ist es auf meinem Weg zur Arbeit ja noch stockdunkel und so fällt fotografieren da flach.

vom 08.11.2011, 07.58
32. von Sammy

haeuschen? das nenne ich schon haus und ein sehr schoenes noch dazu.

deine fotos sind einmalig schoen. nee, so was kriege ich leider nie vor die linse. na ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht so begabt bin wenn's ums fotografieren geht.

der steckbrief von deinen samtpfoten find ich ja sehr originell.

blaue fenster haben wir auch. frueher hatten wir sogar noch eine blaue eingangstuer, doch die haben wir vor einiger zeit weiss gestrichen. und jetzt wuenschte ich sie waere wieder blau.

liebe gruesse
Sammy

vom 08.11.2011, 03.52
31. von kkk

Robert Redford... darf ich mit?

Deine Sonnenuntergang Bilder sind ein Traum, wundervoll.

Deine blauen Haustüren habe ich schon mal irgendwo gesehen und fand das ganz toll. Vor allem dass ihr die beiden Türen gelassen habt.

Ganz liebe Grüsse ♥ kkk

vom 07.11.2011, 20.51
30. von Soni

Blaue Fenster sind mal was anderes, sieht super aus - tolles Haus. Deine Fotos sind wieder traumhaft und Deine Katzen absolute Schönheiten.

LG Soni

vom 07.11.2011, 20.12
29. von Ocean

und jetzt *g*

12. Deine Glückszahl?
13

13. Was sind die seltsamsten Namen die du je gehört hast?
Xena und Bertha *gg*

14. Worauf schaust du beim anderen Geschlecht zuerst?
In die Augen! und gleich danach auf die Hände.


15. Welche Farbe hättest du wenn du eine Kreide wärst?
lila
16. Trägst du eine Brille?
Nein :-)

17. Hast du eine Lava-Lampe?
Nein, nie gehabt

18. Nenne ein Wort mit "W"!

Wasserfall

19. Vier Serien im TV die du magst!
Lost, Mad Men, JAG, Der Kriminalist (und auch Tatort)

20. Wenn du jemanden treffen könntest, wer wäre das?
Clint Eastwood

:)

vom 07.11.2011, 19.48
28. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

Euer Haus ist total heimelig und sieht hübsch aus mit den blauen Fenstern ..gefällt mir sehr gut :) kein Wunder, dass er es gern knipsen wollte ;)

Und nun ziehen die Samtpfoten nach mit dem Steckbrief ..so schön gemacht! Die zwei sind also Geschwister? aber anscheinend doch von unterschiedlichem Temperament :)

Die Nebel-Sonne-Bilder - einfach phantastisch sieht das aus! wirklich ganz besonders schöne Herbstmomente.

Hoffentlich bleibt es noch eine gute Weile so ..und wird nicht so schnell schlechter *daumendrück*!

Ui, Messe ..das stell ich mir auch anstrengend vor. Bin gespannt, ob du dich meldest aus dem Hotel :) Daumendrücker für alles.

Viele liebe Abendgrüße schickt dir
Ocean :)

vom 07.11.2011, 19.38
27. von elke

Liebe Katinka,
was für herrliche Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergänge du fotografiert hast! Die könnt ich mir immer wieder anschauen!

lg
elke

vom 07.11.2011, 19.29
26. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Abendgrüße.
Du hast ja herrliche Übers Land-Aufnahmen gemacht. Wer fotografiert schon so früh am Morgen, auf dem Weg/Straße zur Arbeit.
Erst die Hundis, jetzt die Miezen, nicht daß jemand auf dumme Gedanken kommt, der Steckbrief ist für einen Besitzerwechsel gemacht.
Dein Häuschen mit den angemalten "betrunkenen" Fenstern ist halt nicht alltäglich. Das Bild erkannte ich auch gleich wieder.
Alles Gute, tschüssi und Kraulis für die Fellis, Brigitte



vom 07.11.2011, 17.38
25. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka.
Ich scrolle hier rauf und runter und schaue mir die wundervollen Sonnenauf- und -untergänge an. Du hast aber auch ein Glück damit, hier sehe ich so was selten.
Imke ist gar nicht so außergewöhnlich, die Cousine meines Mannes heißt so.
Ich wünsche Dir nicht so viel Hektik und Stress auf der Messe. Komm gut über die Tage, liebe Grüße von Kerstin.

vom 07.11.2011, 16.07
24. von Tinas PicStory

wow! klasse aufnahmen! und ich liebe deine katzen :) wunderschöne tiere!

vom 07.11.2011, 11.07
23. von Simone

Diese Spontanfotos sind aber auch nicht schlecht. Ich hoffe, Du hattest wenigstens festes Schuhwerk an, nicht wie ich :D
Das mit den Bäumen und den Stromleitungen gefällt mir besonders gut.
Ach, ich stehe auch zu Bauer sucht Frau und freue mich auf heute abend. :cool: :ok:
Liebe Grüsse, Simone

vom 07.11.2011, 10.02
22. von Marianne

Wunderschöne, schöne Momente.
Traumhaft :ok:

GLG Marianne ♥

vom 07.11.2011, 09.41
21. von AnnaFelicitas

Ich sage heute nur eines: TRAUMHAFT!!!

Alles Liebe
Anna

vom 07.11.2011, 08.40
20. von ck

Hallo Katinka,
die blauen Fenster und Türen passen wirklich hervorragend zu dem Haus, da hätte ich auch angehalten und gefragt, ob ich sie fotografieren dürfte! deine Morgenstimmungen sind auch sehr schön. Ich fahre leider noch im Dunkel los und kann sie somit nicht erleben. Und wenn ich vom Nachtdienst komme, muss ich sehen, dass ich überhaupt noch heil zu Hause ankomme und nicht vorher schon am Lenkrad einschlafe. :(
Messen sind immer anstrengend und die "atershowpartys" währen auch nichts mehr für mich, die ganzen aufgeplusterten Menschen, die sich benehmen wie sonst im Leben nicht!
Wünsche Dir eine schöne Woche, Christiane

vom 07.11.2011, 07.03
19. von Paleica

euer haus sieht ja unglaublich hübsch aus!
und da sind sie, die katzensteckbriefe (: es sind zwei so hübsche! und noch so jung!
deine naturfotos sind wie immer ein traum. die lichtstimmung aber auch der nebel im ersten bild. toll!

vom 06.11.2011, 23.03
18. von Emma

Hallo Katinka,
die Steckbriefe sind sehr hübsch geworden. Kimba und Ashanti sind sehr hübsche Katzen. Deine Herbstfotos sind wirklich gelungen. Besonders das mit dem kräftigen lila Himmel.
Wir wünschen dir das deine Woche nicht allzu stressig wird.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

vom 06.11.2011, 21.14
17. von Geli

...also Katinka, in dem Häuschen muß man sich ja wohl fühlen...ich wünsche es dir sehr für immer...

na und deine Naturbilder, ob mit Sonne oder Nebel...ansehenswert sage ich da nur, danke dir und lass den Streß diese Woche nur so weit an dich ran, dass noch 20 cm Freiraum für dich bleiben ( ich meine zwischen Körper und Streßbeginn) ..:-)))...lG Geli :ok:

vom 06.11.2011, 18.57
16. von nadlm

schön habt ihrs..sieht gemütlich aus

vom 06.11.2011, 18.26
15. von Christel

Euer Häuschen ist ein Schmuckstück :)
Deine Nebelfotos gefallen mir sehr gut, großes Kompliment!
Liebe Grüße
Christel

vom 06.11.2011, 17.39
14. von Chajah

Liebe Katinka, mir gefällt euer Häuschen sehr. Schön habt ihr es dort!
Die Steckbriefe sind auch eine süße Idee.
Die Nebelbilder haben was ganz Spezielles und sie wirken mystisch auf mich und ich finde sie sehr hübsch anzusehen. Das Gedicht von Mörike passt ganz wundervoll dazu und beschreibt die Stimmung. Danke dir für`s zeigen dieser tollen Aufnahmen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und für die kommende Woche viel Kraft, dass du alles gut schaffst und auch kleine helle Lichtblicke findest.

Ganz viele kleine und große Erfolgsmomente für dich wünscht dir Chajah

:)

vom 06.11.2011, 17.28
13. von Wieczorama

Wundervolle Fotos! Da kann man kaum etwas anderes sagen.

Aus der Hand füttern bei uns auch manche Leute, was ich mich nicht trauen würde. Neulich saß einer am Kanal und hat einen Schwan das Brot aus seinem Mund nehmen lassen. Naja...

Mit dem Fotoprojekt muss ich mal sehen, wie ich das machen kann und will. Meinst du, dass ich dich bei jedem Post aufs neue verlinken sollte oder dass ich den Projektbutton benutzen muss?


vom 06.11.2011, 17.05
12. von Harald

Tolle Herbstaufnahmen. Nebel sieht immer so geheimnisvoll aus. Ihr wohnt ja richtig schön. Das Häuschen gefällt mir. Viel Spaß noch auf der Messe. :)

vom 06.11.2011, 16.49
11. von ute42

Traumaufnahmen von Herbst, Nebel und Sonnenauf- oder -untergang. Einfach wunderbare Aufnahmen.
Euer Häuschen gefällt mir sehr gut, richtig einladend.
Übersteh die Messetage gut.

vom 06.11.2011, 16.13
10. von Kerstin

Wenn ich hier bin und Deine traumhaften Bilder sehe, komme ich ins Schwärmen. Wun-der-schön - was anderes fällt mir dazu leider nicht ein...

Und dass Deine beiden Katerchen große Klasse sind, dass habe ich Dir schon ein paarmal persönlich gesagt. So hübsche Kerle und so lieb!

Bauer sucht Frau schaue ich auch und ich glaube, viele viele andere auch. :-) Wir stehen dazu - wie Du schon schreibst. Morgen ist es wieder soweit. *freu*

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen entspannten Rest-Sonntag, bevor wir morgen früh wieder ran müssen.

Alles Liebe von Kerstin

vom 06.11.2011, 15.47
9. von Birgitt

...wunderschöne Himmels- und Nebelfotos, liebe Katinka,
ich kann mich gar nicht satt sehen...
...danke, dss du euer wunderschönes haus ganz gezeigt hast, ich finde es sehr gemütlich und einladend...
ja und "Bauer sucht Frau" schaue ich auch sehr gern...

wünsch dir gute Tage auf der Messe,
liebe grüße von Birgitt

vom 06.11.2011, 15.22
8. von Elke

Hallo liebe Katja,
ich glaube euer Häuschen habe ich früher schonmal gesehen und bewundert. Das gefällt mir wirklich gut. - Gut gefallen mir auch deine Nebelfotos. Ich bin hingegen erstmal froh, dass sich der Nebel bei uns wieder verzogen hat und die Sonne wieder scheint. - Dann mach's mal gut und nicht zuviel Stress!
Lieben Gruß
Elke

vom 06.11.2011, 15.09
7. von katerchen

Herbstwunder..so sollten die Bilder genannt werden Katinka
diese Farben sind immer die Wucht.

Katzenkinder,wenn die mal weg sind..dann habe ich sie.

Namen.. diese Namen hörst du im Norden öfter..doll finde ich sie nicht,aber wenn ich daran denke was man mir für einen 2. Vornamen gegeben hat..Brunhilde.dann hätte ich lieber einen der DREI.

einen LG aus em trüben Norden vom katerchen


vom 06.11.2011, 14.12
6. von Lemmie

Liebe Katinka!
Euer Häuschen ist wunderschön.
Die Herbstbilder ebenso. Ich liebe den leichten Nebel, der die Landschaft verzaubert.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 06.11.2011, 13.50
5. von Diamantin

Ein hübches Häuschen hast Du.

Und Deine Herbstmomente sind superschön.

Mein Beitrag ist auch online: Hier klicken

Lg Anett

vom 06.11.2011, 13.30
4. von Waldameise

Liebe Katinka,

erstmal hab ich über die Taschenlampenkünste geschmunzelt. Irgendwie haben einige einen mystisch-gruseligen Touch :D . Dein Häuschen kannte ich ja schon. Es gefällt mir immer noch. :ok:

Deine Nebelfotos sind wunderbar, so stimmungsvoll. Das mag ich auch. Besonders Foto 4 und 9 haben es mir angetan. So schön.

Eine gute Woche wünsche ich dir und dass das Präsentieren leicht von der Hand geht,

liebe Grüße,
die Waldameise :)

vom 06.11.2011, 12.56
3. von Manu

Bei uns ist es kaum nebelig... im Moment. Und dabei gibt es bei uns soviel Felder und wir sind normalerweise die ersten, bei den der Neben aufzieht. ;)

Ich wünsche Dir eine tolle, stressfreie Messe. ;)

LG

vom 06.11.2011, 12.47
2. von DER HERBST

OOOOHHH, da bin ich aber hin und weg von deinen wunderschönen Bildle. :ok: :ok:
Nebel und Sonnenaufgang ein phantastischer Mix. Ich hatte ja mal eine Frage gestellt, die mir LEIDER NJICHT beantwortet wurde. Hat jeder von euch seine eigene Haustüre??? :D :D :D
Tja, zur Messe hätte ich auch mal mir dürfen. Allerdings nicht zum Repräsentieren, nur zum Abbauen des Messestandes!!! Daraus wurde NIX. Damit kann ich leben. Nun, ich habe am Freitag Urlaub. Es gibt mal wieder ins "feindliche" Ausland (Schwabenländle). Dahin die schnellen Autos gebaut werden...
Eine gute Woche für euch.
Salut
DER HERBST

vom 06.11.2011, 12.42
1. von Biene

Ich könnte morgends auch solche Bilder machen, denn auch hier erlebe ich bei der Fahrt zur Arbeit solche Anblicke, aber ich habe nie genug Zeit, um anzuhalten :( ;)

vom 06.11.2011, 12.22