Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Vielen Dank, Positiv Denken, Zitat, Foto-Love-Story-B.alou


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!
Ich bin ein sehr positiver Mensch, doch manchmal gibt es Dinge, die auch mich an meine Grenzen bringen.
Aber ich werde das schon schaffen, keine Sorge. Irgendwie hat alles einen Sinn und auch wenn es zunächst schwer fällt, ihn zu erkennen, gibt es ihn (vermutlich).





Es gibt Zeiten im Leben, da geschieht einem nur Gutes doch es gibt auch Zeiten, in denen man denkt, warum passiert das jetzt mir? Innerhalb kürzester Zeit kann sich alles umdrehen, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Eine wirkliche Katastrophe ist mir bisher noch nie passiert und dafür bin ich sehr dankbar.
So versuche ich, die mir auferlegten schlechten Zeiten so gut wie möglich durchzustehen und auf das Licht zu sehen, was irgendwo auf mich wartet. Und zum Glück gibt es Menschen um mich herum, die mir dabei helfen.

Und mal ehrlich: Wer kann behaupten, es würde bei ihm immer alles glatt gehen?



Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles, was ich habe,
Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen,
nur für heute.
(Friedrich Christoph Oetinger 1702 – 1782)







So, genug von den negativen Themen, es ist Wochenende und das ist gut so :-). Leider spielt das Wetter nicht so mit aber vielleicht wird es ja doch noch besser als vorher gesagt.
Heute Abend sind Schatz und ich zu einer Party eingeladen und Morgen haben wir eigentlich etwas „Spannendes“ vor. Doch das ist wetterabhängig, wenn es regnet, wird nix draus. Falls es klappt, berichte ich am Montag!


Ich habe eine kleine Foto-Love-Story für Euch. Jedes Jahr, wenn die Hunde das erste Mal wieder zum schwimmen in einen See können, spielt sich das gleiche Szenario ab – B.alou scheint immer wieder zu verlernen, wie Hund sich im kühlen Nass zu bewegen hat.





Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der sich SO im Wasser vorwärts bewegt wie B.alou das tut, wenn er das erste Mal wieder schwimmt. Während L.ia elegant durchs Wasser gleitet, schafft dieser Hund es nicht, seinen Körper in der Wagerechten zu halten, arbeitet somit fast ausschließlich mit den Vorderpfoten und bewegt sich wie eine Dampflok durchs Wasser. Es tut seiner Begeisterung keinen Abbruch und ich lache jedes Mal Tränen :-))).



Modell Schaufelradbagger ;-)













L.ia kann es!





Sie denkt so etwas wie: „oh man, guckt Euch diesen Hund mal an!“

















“Puuuh das ist ganz schön anstrengend“





Irgendwann hat er den Bogen wieder `raus





“Du lachst nicht über mich, oder????“





Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende.
Liebe Grüße!



Katinka 06.06.2009, 08.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Gertrude

:) Oh so schöne Fotos herrlich!
Hundsi mit Ball hehe :cool:

vom 05.07.2009, 13.21
24. von Hannah und jamie

WIE KANN MANN SO NIEDLICHE HUNDE
HABEN!?
VON HANNAH UND JAMIE

vom 08.06.2009, 15.48
23. von Elke

Liebe Katinka,
das ist doch gerade das charmvolle an B.alou ..Die Fotos sind einfach herrlich.
Und bei dem Blick kann man das Schmunzeln doch nicht verkneifen.

Ach Liebes es giebt keinen Menschen bei dem das ganze Leben glatt verläuft..Jeder hat ein Päckchen zu tragen..
Mann soll das Leben mit positiven Augen betrachten..dann lassen sich die Probleme besser tragen..
Und in Friedrich Christoph Oetinger Worten steckt viel wahres.

*lassdichdrücken

ganz liebe grüsse, Elke

vom 08.06.2009, 13.01
22. von Carol

Liebe Katinka,
herrliche Fotos :)
Unsere Hunde sind auch solche Wasserratten. Unser Großer hat denselben Schwimmstil wie euer Balou. Auch er muß sich jedesmal erst "einschwimmen" ...
Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine wunderschöne, sogenfreie Woche !
Herzlichst ...

Carol

vom 08.06.2009, 09.01
21. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka,

das klingt aber wirklich ganz schön hart ... puh. Hoffentlich kommt das "Licht am Ende des Tunnels" ganz schnell näher .. denn manches bringt einen wirklich an seine Grenzen, egal wie positiv man zu denken versucht *knuddel*

Die Foto-Love-Story ist ja so genial!! ein herrlicher Schwimmstil hat B.alou drauf - und der Blick von L.ia - spricht Bände *gg*

die Tropfen ..wunderschön .. und der Meeresblick ebenfalls - das ist ein Foto zum Träumen :)

ich bin gespannt, ob es geklappt hat, was Ihr heute eventuell vorhattet ..hoffe, das Wetter hat mitgespielt? hier wars ganz gemischt, aber auch viel Sonne dabei.

Ganz liebe Abendgrüße an dich ..und einen guten Start morgen :)

Ocean

vom 07.06.2009, 19.22
20. von Cinderella

Liebe Katinka,
ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich manchmal lange still bin. Deine Gedanken, ich kann sie so gut verstehen, besonders in dieser Zeit.
Ich wünsche dir Kraft und Mut, dass die Sonne schnell wieder hell und warm scheint.
Deine Bilder wärmen mein Herz. Danke für all diese schönen Dinge!
Ich wünsche uns Lachen und viele glückliche Momente!
Liebe Grüße und einen hellen Lichtblick für dich!

vom 07.06.2009, 08.29
19. von Blueswoman

Liebe Katinka, schön, daß Du trotz Sorgen positiven Gedanken Platz läßt. Aus Erfahrung weiß ich, daß das eine schwere Sache ist und manchmal kann es auch vorkommen, daß man das Wort "positiv" gar nicht mehr hören mag! Aber es geht irgendwann immer wieder aufwärts, die Sonne scheint...

Ja, zur Zeit ist Regen angesagt... aber es wird wieder warm und sonnig werden - ganz sicher! So ist das Leben!

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüsse
:)

vom 06.06.2009, 23.03
18. von jeany

Liebe katinka, die Fotos sind super, der liebe B.alou sieht aus als ob er ertrinkt? :D aber er schafft es doch, wirklich tolle Hunde fotos. Ich lese deinen Worten und denke, ja, so ist es im leben, machmal wirrt mann schwer getestet, und machmal geht alles so leicht. ich kenne da auch, wir wachsen durch diese Lebenslehren, da glaube ich dran. Ich denke an dir und knuddel dir mal ganz fest,du schaffst das. LG, jeany

vom 06.06.2009, 19.35
17. von cor

Hallo Katja,

ich hoffe dass du Wege zum Licht findest. Ich weiss wie schwierig es ist da ich im Moment auch eine schwierige Phase habe.

Herzliche Grüsse,
Cor

vom 06.06.2009, 19.21
16. von Manuela

Dein Worte stimmen nachdenklich, aber die Hundebilder sind echt witzig.... Mona geht nur bis zum Bauch in Wasser.... die mag Wasser überhaupt nicht... :cool:

vom 06.06.2009, 18.17
15. von Renate

Liebe Katinka,

DANKE für deinen lieben Kommentar bei mir!

Deine Bilder hier sind ja herrlich. Man sieht förmlich die Wassertropfen spritzen. Dein Hund ist ja ein begeisterter "Wasserhund"! Ist lustig, ihm zuzusehen!

Die Aufnahme mit den Perlen am Spinnennetzt ist grandios!

Liebe Katinka, ich wünsche Dir vonHerzen ein schönes Wochenende; Sonnenschein müssen wir wohl aus der Reserve in unserem Herzen holen, dann sie ist im Moment hinter den Wolken verschwunden! Bei uns jedenfalls!

Alles Liebe Renate :) :)

vom 06.06.2009, 17.28
14. von Bini

Herrlich diese Bilder!!! Man hört förmlich das "platsch-platsch-platsch" und möchte vor den umherfliegenden Wassertropfen in Deckung gehen. Der Hund scheint mir ein BISSCHEN verpeilt zu sein, aber das ist ja wohl grade das gewisse Etwas... :D

vom 06.06.2009, 17.17
13. von kalle

Hi katinka,

ohne bei dir "gespickt" zu haben, finden sich die Regentropfen auch in meinem Blog. Allerdings bei dem Wetter kein Wunder....

Dein hundi sieht "pudelnass" einfach zum knuddeln aus ;) ,

liebe grüsse kalle ;)

vom 06.06.2009, 16.33
12. von Rinaa

oohh dieser süsse Hundeblick im letzten Bild - er hilft über manches hinweg, gell.
Liebe Grüsse zum sonnignassfröhlichen Wochenende, Rinaa

vom 06.06.2009, 15.19
11. von Brigitte

Hallo Katinka

Jaja auch Tiere stellen sich manchmal bisschen ungeschickt an.

Meine bessere Hälfte sagt immer: wie das Frauchen, so das Tierchen. Ja und Sipi, unser ungeschicktester, ist dann natürlich "meiner" ;)

Liebe Grüsse
und ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende (möchte ja schliesslich Montag lesen, was du am Sonntag unternommen hast)wünscht dir
Brigitte

vom 06.06.2009, 14.21
10. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Ja, man muß sich ab und an schon mal Luft machen, und auch dazu ist so ein Blog gut.
....und für ein wenig positive Ablenkung ist ja auch gesorgt. Ist doch wunderbar!

Wer weiß, was er in einem früheremLeben war, Dein B.lou.
Grad im letzten Foto kann man in den Augen erkennen, dass er sehr viel Vertrauen zu der Person hat, die er da anschaut.
Ganz liebe Grüße,
und hoffentlich spiel das Wetter mit,..für Eure Unternehmung...
Grey Owl

vom 06.06.2009, 13.44
9. von Barbara

Du hast schon recht damit, dass alles einen Sinn hat. Ich habe mir angewöhnt, wenn etwas (vermeintlich) Schlechtes mit mir passiert, zu fragen, wofür das gut ist (auch wenn ich natürlich nicht sofort eine Antwort bekomme) - und ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal sehr schlimme Dinge passieren (müssen), um etwas Gutes erst möglich zu machen.

vom 06.06.2009, 12.01
8. von Fabella

Boh was für geniale Bilder, vor allem das letzte ist der Hammer, dieser Hund ist einfach nur zum knuddeln!

vom 06.06.2009, 11.15
7. von katerchen

Katinka..haste gehört wie ich GElACHT HABE??
MAN IST DAS TOLL: :D IE aRT WIE DER hUND SICH ÜBER wASSER HÄLT::SICHER VIEL sCHWIMMVERANSTALUNGEN IM tv GESEHEN:
BOHH MEINE tASTATUR SPINNT::
lg VOM KATERCHEN UND EIN NETTES WOCHENENDE::

vom 06.06.2009, 10.01
6. von Paleica

liebe katinka, deine ersten zwei bilder sind einfach der hammer. da kann ich nur sagen: WOW, toll eingefangen!

vielen lieben dank für deine worte. ja du hast recht. es würde vieles leichter machen. manchmal trifft man die richtige, manchmal auch die falsche entscheidung. und es ist halt nicht immer so leicht ohne vorher die konsequenzen zu kennen, trotzdem ist man selber verantwortlich.

liebe grüße und auch dir noch ein schönes wochenende!

vom 06.06.2009, 09.59
5. von Alexandra

Liebe Katinka

Ich glaube fest das alles nicht ohn Grund passiert.Ob wir denn immer gleich oder erst viel Später erkennen liegt natürlich in den Sternen. Ob es das leichetr macht? Glaube ich kaum, denn wir Menschen neigen zum werten und immer alles in gut und böse aufzuteilen, und so lange wir das nur so sehen, wird es leider nicht einfacher.

Ja, das Licht am ende von wass weiss ich *gg* Das hab ich auch immer vor mir, möchte ich auch immer mal wieder erreichen, und das werden wir auch, mal füher mal später, aber ich deneke, wir schaffens. So optimistisch wie wir sind ;) Und daher glaube auch ich das bei dir alles wieder gut kommt. Vielleicht anders als wir uns, du, dir das vorstellst, aber es kommt gut. *knuddel*

Das Sprichwort ist super, danke das druck ich mir aus und hängs an den Kühlschrank :D

Balou ist einfach göttlich, so gute Fotos und der Blick von Lia, spricht bände *kicher*

Ich wünsch dir für die Party heute viel Spass, ich hoff du kannst für ein paar Stunden die Sorgen mal vergessen und für Morgen einen schönen Tag für dein Vorhaben. Soll ja besser werden, also bei uns in der Schweiz zumindest solls nur heute scheisse sein *sorry für den Ausdruck* :D

Alles liebe dir und bis bald
Alexandra

vom 06.06.2009, 08.32
4. von Sunny

Liebe Katinka,

der erste Teil deines Eintrages hätte von mir sein können. Für deinen Weg ins Licht wünsche ich dir von Herzen alles Gute.

Deine Fotos sind wunderschön, das vom Meer und der Tau auf den Spinnweben. Wie ich so etwas liebe.

Aber den Vogel schießen deine Hunde ab ... lach. Zu köstlich, diese Bilder. Und das allerbeste ist das letzte, einfach genial :ok: Das wär doch eins für den Schreibtisch, oder?

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße, Sunny

vom 06.06.2009, 07.59
3. von Gabrielamirlita@gmail.com

Der Schelmenblick ist köstlich anzusehen! Das ist so ein Foto mit Konservierungspotential. Solltest du mal nach positiven Momenten suchen - bei dem Blick schmilzt jeder Kummer ein wenig :-))

Die B.aloushow war bester Wochenendstart, danke dir und deinem Schnaufschaufelplantschperro ;)

vom 06.06.2009, 07.23
2. von Aiko

Hallo liebe Katinka, das tut soooooo gut - ich werfe eben rasch noch den PC an und schaue Deinen neuen POst durch und jetzt muss ich schon die ganze Zeit richtig herzhaft lachen. Zu köstlich diese Fotoserie und dannnnnnnn: Der Blick auf dem letzten Foto - der ist einfach nur witzig, köstlich - eine Momentaufnahme, die es in sich hat. Preisverdächtig!
Deinen Spruch mag ich sehr - er trifft genau auch meine Einstellung zu Dingen, die einfach in einem Menschenleben vorkommen.
Ein schönes - spannendes - Wochenende und Danke für die Fotos von diesem "eifrigen Wasserläufer" - herrrrrrlich!
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen :)

vom 06.06.2009, 07.23
1. von Helmut

Das Zitat kenne es ist einfach nur schön. So wie das Schilf oft vom Wind ganz stark hin und her bewegt wird, so kommt uns das auch in unserem Leben vor....
Die Bildergeschichte ist einfach nur toll.. Bei uns regnet es. Nach dem Frühstück werde ich Koffer packen. Am Montag starte ich in den Urlaub. Du darfst mir die Daumen drücken, daß das Wetter hält: radln bei Regen ist wenig sexy :D :D
Euch ein schönes WE
LG
Helmut

vom 06.06.2009, 06.48