Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Weltlachtag, Aktion Farbe bekennen, Tag der Sonne, 31 Insektenbilder, Katzen raus lassen


Wie immer am Sonntagabend denke ich wie schade es ist, dass das Wochenende vorüber ist. Dieses Mal ist es ein wenig anders, ich habe nämlich morgen auch noch frei :-). Meine Mutter und ich werden nach Hannover fahren, um ein bisschen zu shoppen. Das machen wir meist so 2 mal im Jahr. Es ist immer ein schöner Tag, wir gehen bummeln, unterhalten uns, essen mittags zusammen und kaufen natürlich ein wenig ein (aber wirklich nicht viel ;-)).







Heute ist übrigens Weltlachtag. Dieser Tag wird jährlich am ersten Sonntag im Mai begangen. Um Punkt 14:00 Uhr deutscher Zeit lacht man gemeinsam für 3 Minuten. Den Weltlachtag gibt es erst seit 1998. Er wurde von dem Gründer der weltweiten Yoga-Lachbewegung ins Leben gerufen. Die Feier des Weltlachtags soll den Weltfrieden verkörpern und ein Bewusstsein der Freundschaft durch das Lachen erreichen.

Ein Paar speist im Nobelrestaurant. Der Ober kommt an den Tisch und wendet sich dezent an die Dame:
"Ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass Ihr Herr Gemahl soeben unter den Tisch gerutscht ist?"
"Sie irren sich", antwortet die Frau, "mein Gemahl ist soeben zur Tür herein gekommen."

Zwei Tiere treffen sich. Meint das erste: „Nanu, was bist du denn?“ - „Ich bin ein Wolfshund.“ - „Was ist denn das?“ - „Na meine Mutter war ein Wolf und mein Vater ein Hund. Und was bist du?“ - „Ich bin ein Ameisenbär.“ - „Ach komm...“

Übrigens:
Ein Südamerikanischer Wissenschaftler hat nach langwierigen und komplizierten Untersuchungen herausgefunden, dass Personen, die sexuell kaum aktiv sind, Blog-Beiträge mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegnehmen, ist eh zu spät … :-))

Vielleicht habe ich Euch zumindest ein wenig zum schmunzeln gebracht :-).







Projekt „Farbe bekennen“
Heute ist die vorgegebene Farbe: Orange
Orange gehört zu den warmen Farben und steht für Lebensfreude und Optimismus. Die Farbe fordert uns auf den Moment zu leben und etwas "fließen" lassen zu können. Orange fördert das Vertrauen, die Aufgeschlossenheit, den Zusammenhalt und die Lust am Leben. Orange bedeutet Kreativität.











Da passt es ja irgendwie, dass heute der Tag der Sonne ist, oder?
Zwar merke ich das momentan draußen nicht, aber zumindest heute Vormittag war es sonnig und schön. Ich habe ein wunderschönes Gedicht von Karin für Euch, passend zum Tag der Sonne:

Sonnenmedizin
Es sollte sie
auf Rezept geben
jeder Arzt sie
verordnen
sie heilt
kranke Seelen
entfernt
nebliges Grau
aus gedankenüberfüllten Köpfen

lädierten Knochen
tut sie gut
hilft müden Beinen
auf die Sprünge
zaubert
einen gesunden Teint

Hoffnungslosen
entlockt sie ein Lächeln
Mutlosen
gibt sie Kraft
Verzweifelten
macht sie neuen Mut
Schwachen
schenkt sie Stärke

besonders gut
ist sie
fürs Herz

bei allem
völlig
ohne Nebenwirkungen
und kostet
… keine Zuzahlung.
(© Karin Ernst)







Weiter geht es mit dem Insektenfotoprojekt von Falk: Projekt „31 Tage – 31 Insekten oder Spinnen“




Ist das eine Schwebefliege? Ich bin mir nicht sicher…





Die Sonne ist gestern übrigens noch herausgekommen und es wurde noch schön warm, also Grillwetter :-).

Auch heute haben wir die Katzis wieder mit raus genommen und sie sind wieder im Garten geblieben. Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt!




A.shanti und L.ia im Hintergrund





L.ia und K.imba





Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntagabend!

Katinka 03.05.2009, 18.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Falk

Haha! :cool: ... :D

Ja, das ist eine Schwebfliege. Wobei sich das Tierchen wohl auch noch genauer als Hainschwebfliege identifizieren lässt:

Hier klicken

Lieeb Grüße und Dir eine schöne Woche! :)
Falk

vom 04.05.2009, 16.03
11. von Brigitte

Liebe Katinka, einen tollen Beitrag hast Du gestaltet. Das Deine Katzis nicht weiter weglaufen ist ja wunderbar, dann wird ihnen auch nichts passieren. Die beiden Hundchen werden schon wachsam sein auf ihre Spielkameraden.
So ein Einkaufstag kann schön, aber auch anstrengend für die Füße sein und der Geldbeutel minimiert sich dabei bestimmt rasant.
Ich bin auch gerne mit meiner Mutter durch die Läden gezogen.
Orange ist auch die Lieblingsfarbe von Männe und mir. Unsere Toilette/Badestube ist schon immer in Orange gehalten. Sogar die zwei Plaste-Wassereimer, die Waschschüssel und die Kinderbadewanne wurden in Orange gekauft und sind heute noch in Gebrauch.
Heute ist es mit 12 Grad und Wind recht kühl, mit bedecktem Himmel, woraus die Sonne scheint. Einige Tröpfelchen gab es mal ganz kurz vor mittags.
Dir liebe Grüße und eine schöne Frühlingswoche wünscht Brigitte

vom 04.05.2009, 13.42
10. von Linda

Liebe Katinka,
ich kann mir gut vorstellen, das sich deine Katzen im Garten wohlfühlen.
Die Fotos sind herrlich, auch das Gedicht gefällt mir sehr gut.
Bei uns in der Stadt gibt es sogar einen "Lachclub", der sich einmal im Monat trifft.
Gruss Linda

vom 04.05.2009, 13.29
9. von Elke

Liebe Katinka,

Weltlachtag..
habe ich nicht dran gedacht,liegt sicher daran das ich auch so oft & gerne lache... :)

Sonnenmedizin..das gefällt mir auch sehr..tut für alles gut !
Schliess mich Elke (Mainzauber) an, beides sollte man täglich geniesssen.

Wie schön, das Du und Deine Mom euch das gönnt. Viel Freude beim shopen:-)

Deine Fotos sind wieder mal ein Genuss..

herzliche Grüsse,Elke (nordstar)

vom 04.05.2009, 10.16
8. von Elke (Mainzauber)

Sonnenmedizin - das gefällt mir und der Weltlachtag auch. Man sollte beides kombinieren und täglich einmal genießen ;-)
Ich wünsch dir eine sonnige Woche mit vielen Lachern garniert.
Lieben Gruß
Elke

P.S. Äh - und gib nicht soviel Geld aus! :D

vom 04.05.2009, 09.05
7. von Paleica

wow, das orange ist total intensiv. sehr schön (=
freut mich, dass dir meins auch gefallen hat. rot steht auch schon wieder in den startlöchern ^^
ja? dann musst du aber unbedingt ein foto von einer potenziellen neuen errungenschaft machen!
liebe gute nacht grüße,
paleica

vom 03.05.2009, 21.30
6. von Helmut

Tolle Bilder, die du hier zeigst liebe Katinka. Leider konnte ich am Lachtag nicht teilnehmen, war mit dem Radl unterwegs. Ja, manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben, die beachtenswert sind. Waaaaaaaas schon wieder shoppen :D :D Mach ich morgen übrigens auch.
Hab einen guten Wochenstart...
Helmut

vom 03.05.2009, 20.48
5. von Nicole

14:00 Uhr hab ich verpasst, aber das habe ich jetzt gerade nachgeholt.
Danke!
Ich wünsche Dir und Deiner Mum morgen viel Spaß und "fette Beute".
Das die Katzen raus dürfen,finde ich klasse. Sie werden es bestimmt geniessen.
Liebe Grüsse
Nicole

vom 03.05.2009, 20.11
4. von Anne

Huhu Katinka!

Ich liebe auch die Farbe Orange ... so schön warm und eine Wohltat für die Augen.

Und gelacht habe ich heute viel ... passend zum Weltlachtag. Allerdings lache ich eh sehr viel. :D

vom 03.05.2009, 18.52
3. von katerchen

hallo Kantinke
der Tag..grins gut das es soetwas gibt .D
das Gedicht ist sehr schön..die Sache ohne Nebenwirkung,stimmt.
Schöne Bilder hast Du ausgesucht.Das ist für mich eine Schwebfliege..
dann wünsche ich Dir einen tollen Montag unterwegs in der Stadt.
LG vom katerchen

vom 03.05.2009, 18.38
2. von Lemmie

Liebe Katinka!
Die Fotos sind erfrischend. Und das Orange der Blüte ist wie ein Sonnenaufgang.
Unsere Katzen würden wir gerne in den Garten mitnehmen, aber dort ist Vogelschutzgebiet. So können wir immer höchstens eine Nacht draußen übernachten, dann müssen wir wieder heimfahren zum Füttern und Streicheln.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 03.05.2009, 17.30
1. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

wir haben unsere Beiträge exakt zur gleichen Uhrzeit veröffentlicht :)

Schöööön .. ich mag Orange ja unheimlich gern. Das sind herrliche Bilder bei dir. Eine richtige Wohlfühlfarbe ist das, finde ich!

hihiiiii .. Ameisenbär :D und neiin, ich verrat jetzt nicht, ob ich die Hand auf der Maus hatte, oder nicht :cool: :D dass Tag des Lachens war, wußte ich nicht .. aber bestimmt haben wir um die Uhrzeit sowieso gelacht :)

Super, dass es mit den Katzen im Garten so gut klappt! und die Hunde und Katzen bei Euch vertragen sich ja auch prima :)

mich würd es ja mal interessieren, was Lisa machen würde, wenn sie mitkriegen würde, daß eine Katze in ihrer Nähe ist. Gestern hat sie deren Anwesenheit ja gar nicht bemerkt *g*

ich vermute mal, wenn sie weglaufen würde, käm der Jagd- oder Spieltrieb durch, und sie würde hinterher gehen.

Ich denk übrigens schon, daß das eine Schwebefliege ist!

Ganz liebe Grüsse an dich, und morgen viel Spass beim Shoppen ;)

*winke*
Ocean



vom 03.05.2009, 16.50