Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wet Picture, Weihnachten, Tagesbilder, Schöne Momente im Herbst/Winter


Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Ein Archivbild – keine Sorge *lach*, bei uns liegt definitiv kein Schnee.
Das Bild ist genau ein Jahr und einen Tag alt – 26.12.2010…..wenn ich da heute aus dem Fenster sehe…..was für ein Unterschied!





******



Schade, schade, Weihnachten ist vorbei….ich hoffe, Ihr hattet ein richtig nettes und besinnliches Fest, das so verlaufen ist, wie Ihr Euch das vorgestellt habt.

Bei uns war es sehr schön. Ganz gemütlich haben wir viel Zeit miteinander und der Familie verbracht, viel zu viel gegessen und viel gefaulenzt.
Brav waren wir scheinbar auch alle :-).

Einzig das Wetter war alles andere als weihnachtlich – Heilig Abend hatten wir 10 Grad plus, ein deutlicher Unterschied zum letzten Jahr….siehe Bild oben…
Ich hoffe nicht, dass das dicke Ende noch kommt, befürchte allerdings, dass wir ohne Schnee in diesem Winter nicht davon kommen werden.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



353/365 - 19. Dezember 2011:

Zum testen haben wir ein kostenloses Probeabo bestellt. Am Montag habe ich mich angemeldet, am Mittwoch waren die ersten beiden Filme schon im Briefkasten.
(Und wie man sieht, ist Katerchen K.imba wieder in meiner Nähe ;-)).




354/365 - 20. Dezember 2011:

In letzter Sekunde sind sie noch angekommen: Selbstgestaltete Kalender mit Sonnenauf- und untergängen für eine Freundin, meine Eltern….




355/365 - 21. Dezember 2011:

Frauchen, was machst Du da???



Komm, ich helf Dir ein bisschen!




356/365 - 22. Dezember 2011:

Weihnachtsfeier von der Firma. Ich habe noch nie in einem Restaurant so gut (und teuer) gegessen.
4 Gänge nur vom Feinsten…..richtig, richtig gut!!






357/365 - 23. Dezember 2011:

Vermutlich eines meiner schlechtesten (Handy)Bilder seit langem *lach*.
Ein Kollege hat sich einen doch etwas merkwürdigen Termin für seine Hochzeit ausgesucht. Hier sind wir auf dem Standesamt.




Die folgenden Bilder sind eine Zusammenfassung der Weihnachtstage.

Und da – wie bereits erwähnt – unser Weihnachtsfest rundherum schön war, ist dies gleichzeitig mein Beitrag für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.



Kam genau am Heilig Abend an – ein Päckchen mit einer ganz entzückenden, selbstgeschriebenen Weihnachtsgeschichte von der lieben Martina :-)





Alle haben sich über die Geschenke gefreut ;-)





Gemütlich zusammen sitzen, erzählen, essen….





Auf der Couch einkuscheln ;-)





In erster Linie wegen der Gemütlichkeit war der Ofen an, wärmen brauchte er gar nicht so sehr ;-)





Schöne, lange Spaziergänge gemacht





Einfach die Zeit genossen....



******



So, Ihr Lieben, nun sind wir doch tatsächlich in der letzten Woche im Jahr 2011.

Ich melde mich in diesem Jahr auf jeden Fall noch einmal und werde heute und morgen natürlich bei Euch lesen kommen. Schließlich möchte ich ja wissen, was es bei Euch so Neues gibt und wie Euer Weihnachtsfest war ;-).

Ganz liebe Grüße zu Euch!

Katinka 27.12.2011, 14.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von AnnaFelicitas

Heute schenkst du uns viele wunderschöne Momente - danke, liebe Katinka!

Alles Liebe
Anna

vom 29.12.2011, 12.46
33. von Mamü

Hallo, liebe Katinka.

Freut mich, dass mein Päckchen noch rechtzeitig angekommen ist. :)

Bei euch scheint es schön kuschelig und gemütlich zu Weihnachten gewesen zu sein. :)

Ich hätte mir ja ein bisschen Schnee gewünscht. Von mir aus kann es auch jetzt noch schneien und dann soll der schöne weiße Schnee liegen bleiben und die Sonne scheinen. :) Das ist viel besser als dieses elende trübe deprimierende nasse Nieselwetter. Da bekommt man ja Depressionen. *seufz*
Ich glaube, die Sonne ist in Weihnachtsurlaub.

Einen Kalender mit Sonnenuntergängen. Das ist eine gute Idee. Da werden sich die Beschenkten sicher gefreut haben. :ok:

Ich wünsche dir noch schöne kuschelige Tage in diesem Jahr und vorsichtshalber schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :)

Herzliche Grüße,
Martina

vom 29.12.2011, 11.45
32. von namimosa

ja, wir hatten weiße weihnachten! bei uns war es aber auch vieeeel zu warm und hat sogar noch geregnet. war einfach nur glück, dass schon genug schnee gefallen ist. auch jetzt ist es immer noch zu warm und regnet mehr, als dass es schneit.

ich hatte ebenfalls eine sehr gemütliche und lustige zeit mit meiner familie. zu viel gegessen habe ich auch... ^^ na ja, das haben wohl alle um weihnachten herum.

danke. ich bin mal gespannt. ich hoffe auf der ersten filmrolle befindet sich nicht nur mist? schon ungewohnt wieder analog zu fotografieren. aber ich mag so was ja. ^^

vom 29.12.2011, 10.52
31. von frieda

Hallo liebe Katinka!
Deine weihnachtliche Festtafel sieht wirklich schick aus (ich liebe sowas ja auch...). Mein "Waldschrat" hier ist für sowas eher nicht so geeignet - keine 2 Minuten m Tisch und schon ist irgendwo was vergossen oder er stellt eine Kanne mitten in die Dekoration ("ich muss das doch irgendwo abstellen??")... *argh*
Aber gemütlich war's trotzdem, haben was feines gemapft :cool:

Geschenke haben wir weggelassen... Ausser eine Tüte Päckchen für die Kinder :)

Komisch iregndwie - schon wieder ein Jahr zuende.......

Grüsse von frieda

vom 29.12.2011, 10.12
30. von Maccabros

Weihnachten wurde gut (zu gut) verlebt, mit Süßem, Deftigem und natürlich KAFFEE... :D

Darüber hinaus geht es auf den Jahreswechsel zu und ich muss mal wieder einkaufen, aber das wird schon - Dir noch eine schöne RESTjahreszeit 25011...

GLG

Maccabros

vom 29.12.2011, 09.48
29. von Frau Fröhlich

Ja, der Wetterunterschied zum letzten Jahr ist gewaltig. Auch bei uns ist es grau, braun, grün draußen und die Temperaturen erinnern eher an Frühling. Für das Wochenende sind sogar 13 Grad gemeldet *umnfall*

Deine Kalender mit den Sonnenauf-/-untergängen sehen richtig klasse aus.

Für das nächste Jahr werde ich mir definitiv auch selber einen machen und nicht für teuer Geld einen erstehen mit Motiven, die ich eigentlich selbst schießen könnte.


Das Essen von eurer Weihnachtsfeier sieht aber richtig lecker aus. Ich hoffe, der Chef hat bezahlt ;)

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Katinka :)

vom 29.12.2011, 07.37
28. von Paleica

woooow das essen sieht aber total lecker aus! kann mir vorstellen, dass das gut war!

und die katzenbilder sind dieses mal super (:

wir hatten auch sehr schöne und ruhige und einigermaßen stressfreie weihnachten. das ist ja doch das wichtigste (:

vom 29.12.2011, 07.34
27. von Barbara

Goldig wie die zwei auf der Lauer liegen und vermutlich bekam keine das Vögelchen ;-) Ein schöner Beitrag, vielen dank, mit lieben Grüßen Barbara
Ps. Dankeschön und ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ;-) :ok:

vom 29.12.2011, 06.29
26. von Klaus

war sicher ein schönes Weihnachtsfest und die paar Tage zum neuen Jahr sind auch schnell rum, alles Gute, KLaus

vom 28.12.2011, 17.09
25. von Harald

Liebe Katinka,

Weihnachten ist bei uns ähnlich abgelaufen. Vorher viel Streß und an Weihnachten viel Essen, Faulenzen und ein Spaziergang. Gemütlich halt.

Einen schönen Abend für Dich
Harald

vom 28.12.2011, 16.31
24. von Elvira

Nasse Bäuche hatten die beiden Katzen bestimmt. Die Amsel hat die Show hoffentlich gut überstanden.
LG
Elvira

vom 28.12.2011, 16.27
23. von Gudrun

Guten Abend, liebe Katinka,
so wie deine beiden Katzen hocken meine auch da, jeden Tag vor dem Futterhaus. Am Anfang war da ja auch noch richtig was los, und die beiden hatten tolles Katzenkino. Aber jetzt haben wir fast frühlingshafte Temperaturen und die Vögel interessiert das Vogelhaus nicht die Bohne.
Es freut mich, dass du so schöne Weihnachtsstunden hattest, in der Firm und zu Hause.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 28.12.2011, 16.08
22. von Ocean

Liebe Katinka :)

Deine Fotos sprechen Bände ..von einem rundum schönen Weihnachtsfest. Tolle Leckereien zeigst du hier! oh je, apropos Abnehmen ..also ein, zwei Kilo sollte ich auch *gg* Ist halt eine blöde Jahreszeit jetzt, um zu laufen ..zu früh dunkel ..

Bei dem ersten Foto dachte ich gleich - die zwei in Lauerstellung, sind sie denn dann auch losgesprungen, um die Amsel zu jagen?

L*ovefilm - das wär wirklich auch was für uns, glaub ich. Ich muß mir das endlich mal genauer angucken. Momentan kauf ich immer wieder DVDs gebraucht/im Angebot ..aber das stapelt sich irgendwann auch ;)

Deine selbstgemachten Kalender sehen toll aus! Zumindest an das eine Foto kann ich mich erinnern, das hast du glaub ich mal im Blog gezeigt :)

Ganz liebe sonnige Grüße schickt dir Ocean

vom 28.12.2011, 13.52
21. von Wieczorama

Wow, bei dir gibt es ja wieder viel zu gucken. So ein Weihnachtsessen mit Kollegen finde ich ganz schrecklich, weil sie sich im Restaurant alle gegenseitig beobachten, es sei denn die Kollegengruppe ist riesig und dann vier Gänge. Puh, das würde ich verrückt werden. Zu der Weihnchts-Geschichten-schreibenden Martina werde ich gleich mal rüber surfen. Das finde ich nämlich echt toll.
:ok:
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich über die vielen, schnellen und schöne Kommentare riesig gefreut. Schön, dass es zu sehen ist, wie schön die Feier war. *freu* (zu viel Essen :) Auch??? Hahaha

Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
;)
Ich wünsche dir erholsame Tage zwischen den Jahren.
LG :)

vom 28.12.2011, 13.40
20. von Meerwölfin

Huhu liebe Katinka :)

dann bin ich gespannt, wie du den Schwan findest, falls du ihn mal anschaust ;) Ebenso mit Shut*ter Isla*nd. Ich hatte da schon vorher das Buch gelesen gehabt von Den*nis Leh*ane, deswegen war es einfacher. Wobei mir das Buch besser gefallen hat - aber den Film fand ich schon klasse ..mein Mann jetzt weniger .. ist natürlich immer Geschmackssache :)

Ganz liebe Grüßlis nochmal zu dir, ich wünsch dir ein schönes Bergfest :)
die Wölfin

vom 28.12.2011, 11.33
19. von Elke

Sorry, ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Das Essen war bestimmt super. Ich fand nur den von mir benutzten Begriff “kuschelig” beim Essen nicht angebracht :-)
LG - Elke

vom 28.12.2011, 11.02
18. von katerchen

Hallo Katinka
ist doch schön wenn ALLES geklappt hat...jeder zufrieden war.So soll es sein..ein netter Fest mit VIEL Gemütlichkeit.
Bilder wunderbar..besonders das HOCHZEITSBILD..grins..das wird man so nie vergessen.
einen LG vom katerchen der einen guten Rutsch in das Drachenjahr wünscht

vom 28.12.2011, 10.51
17. von Elke

Hallo liebe Katja,
da hast du ja insgesamt sehr "kuschelige" Bilder zusammengestellt (vom Essen vielleicht mal abgesehen). Die Kalender sehen sehr schön aus.
Liebe Grüße
Elke

vom 28.12.2011, 10.37
16. von Chajah

Liebe Katinka, ich freue mich sehr, dass du so schöne Weihnachten hattest. Bei mir war es auch recht gemütlich und am Schönsten war der Tag mit meinen Eltern, wieder zusammen sein einfach, erzählen, essen auch ;-)
Lecker bei dir, da bekomm ich gleich neuen Appetit *lach
Eine schöne Idee ist das mit deinen Kalendern, einfach toll.
Nun wünsche ich dir, dass du die Tage im alten Jahr gut verbringst und auch etwas Sonne genießen kannst, so wie ich das heute mache ;-)
Ganz liebe Grüße zu dir von Chajah.

vom 28.12.2011, 10.17
15. von Clara Himmelhoch

Deine Kalender sind erste Sahne - vor allem in diesem Format wirken die Fotos erst richtig. Ich denke, die Empfänger haben sich riesig gefreut.
Liebe Grüße an dich!

vom 27.12.2011, 23.41
14. von Lemmie

Hallo Katinka!
Wie zu sehen ist, hattet ihr schöne Weihnachtstage.
Jetzt wünsche ich Dir/euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Lemmie

vom 27.12.2011, 21.31
13. von Kerstin

Liebe Katinka,

oh ja, auch wir hatten ein schönes Weihnachtsfest. Gemütlich wars und auch das Familientreffen am 2. Weihnachtstag war richtig richtig schön.

Ich wünsche Dir noch eine ruhige, letzte Woche im Jahre 2011, schon bald können wir wieder feiern. ;)

Viele viele liebe Grüße auch an Herrn Kurzbemerkt von Kerstin

vom 27.12.2011, 20.38
12. von takinu

Wie hat denn der Hummer geschmeckt? Dein Kalender ist sicher ganz toll!

vom 27.12.2011, 20.09
11. von minibar

Bei uns war am 1. und 2. Feiertag Nieselregen. Am 1. waren wir überhaupt nicht draußen.
Deine Feiern waren ja bezaubernd, sogar noch geheiratet hat jemand, ganz kurz vor Weihnachten.
So ein großer Kalender, ok, so riesig war der vorletzte unserer Tochter auch, diesesmal hat er wieder "NormalFormat"
Tja, die letzte Woche von 2011, komisch, endlich haben wir die 2011 intus, da heißt es wieder: umlernen!


vom 27.12.2011, 18.57
10. von Kessi

Ich liebe Deine Bilder! :-) Herzliche Muc-Grüße! :D

vom 27.12.2011, 18.39
9. von malesawi

Auch bei mir war Weihnachten schön. Leider hatten wir keine Zeit für lange Spaziergänge aber die Zeit verging in guter Gesellschaft.
Liebe Grüße!

vom 27.12.2011, 18.33
8. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka :)

deine Bilder sprechen Bände ..von wunderschönen, gemütlichen, stimmungsvollen, leckeren Weihnachtstagen :) super. Das letzte Foto sieht ja wunderschön aus .. liegt da doch Schnee auf den Ästen, oder täuscht das? denn von den Temperaturen her kann es ja eigentlich nicht sein ..

wir hatten auch 9°, Wahnsinn, gell? so ein Gegensatz zu letztem Jahr. Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir ohne Schnee davonkommen würden :)
:cool:

Viele liebe Abendgrüße schickt dir die Wölfin :)

vom 27.12.2011, 18.00
7. von m.

liebe katinka ...

wie immer: sehr-sehr schöne, stimmungsvolles fotos ...

viel zu viel gegessen ... ja ... ich auch :-) ... aber macht nix ... jedes essen hat echt gut geschmeckt und war sehr lecker ... und gemütlich wars auch. das ist doch das wichtigste ...

dann wünsch ich dir eine angenehme woche.

vom 27.12.2011, 17.01
6. von Berta

Ganz wunderschöne Eindrücke.Die Katenmietzeimpressionen gefallen mir sehr - lach. Auch das Hundilifoto. Und alles sieht so schön gemütlich aus und war es offenbar auch.
Wir hatten auch wunderschöne Tag, auch ohne Schnee.

GLG die Berta

vom 27.12.2011, 16.12
5. von ute42

Wow euer Betriebsessen, diese Krabbeltiere schmecken sooo lecker. Schön gemütlich sieht es bei euch aus. Für das Frühlingswetter können wir nichts, machen wir das Beste draus, nämlich z,B. so schöne Bilder wie du.

vom 27.12.2011, 16.12
4. von Helmut

Gib zu, du hast in die Trüffel was reingeschmuggelt das SÜCHTIG macht :D Die Nougat Variante existiert schon NICHT mehr. Dazu habe ich einen Merlot genossen.
Soviel zum Thema "Wein und Schoggi" Wir im Kraichgau hatten nicht so ein dolles Wetter. Eher trist und grau. Toll war das Menu das ich zusammen mit meiner alten Tante genossen habe. Zum Weihnachtsessen fällt mir nur ein: vornehm geht die Welt zu grunde. Leider kann ich KEINE Bilder laden. Also wird mein letzter Eintrg bilderlos.
Salut
Helmut

vom 27.12.2011, 15.21
3. von Birgitt

...ja das sieht gemütlich und schön aus, liebe Katinka,
so lässt es sich aushalten...
bei uns war es auch ruhig und gemütlich,
den Schnee vermisse ich nicht wirklich, obwohl er natürlich WEihnachten irgendwie verzaubert, aber die Osterglocken, die ich heute in einem Garten blühen sah (Hier klicken), sind auch nicht das Wahre...
machen wir das Beste daraus...

lieber GRuß von Birgitt

vom 27.12.2011, 15.12
2. von moni

Liebe Katinka,
das sieht ja alles nach wunderschönen, gemütlichen und genussreichen Feiertagen aus.
So könnte es jetzt weitergehen, gell. :D
Liebe Grüße
moni

vom 27.12.2011, 14.58
1. von Manu

Bei Lovefilm bin ich schon ewig. Bin wirklich zufrieden und bis jetzt hat alles ohne Probleme geklappt ;)

LG

vom 27.12.2011, 14.27