Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wetter, Projekt 52, Webfundstücke-Tiere, ABC Projekt-D


Fein, dass Euch die Tropfenbilder gefallen haben :-).
Ja, so kann man einem verregneten Tag zumindest ein bisschen was Gutes abgewinnen.
Allerdings würde ich auch gern auf solche Fotos verzichten, wenn es dafür sonnig wäre ;-).

Btw: Wir haben am 6. Juni einen negativen Rekord bei den Temperaturen gehabt: Kälter war es an diesem Tag seit 40 Jahren nicht.
In knapp 2 Wochen ist Sommeranfang – ich hoffe sehr, dass der Sommer 2009 seinem Namen alle Ehre macht und ein wirklicher Sommer wird!

Da fällt mir noch ein, dass wir nach unserer netten Aktion „Wir locken den Frühling an“ (erinnert Ihr Euch?), auch den Sommer locken könnten.
Wer also Lust hat, bloggt um den 21. Juni herum einen Beitrag warum er Sommer möchte, was am Sommer schön ist, Erinnerungen, Fotos usw.
Ich werde die Beiträge dann wieder auf einer Extraseite verlinken, sodass sich jeder durch ein buntes Sommer-Potpourri klicken kann.







Beim Projekt 52 ist das Thema in dieser Woche: Alt und Neu

Das fand ich wieder schwieriger, habe aber was gefunden



Alter Pub in London mit neuem „Schlitten“ davor





Gesehen auf den Galapgos Inseln – Alt und Neu





Alt und Neu bzw. Alt und Jung





B.alou – mit alter und neuer Frisur, je zur Hälfte ;-)





Also ich weiß ja nicht, wie es Euch geht aber ich bin zurzeit dauermüde. Keine Ahnung ob das am Wetter liegt oder ob ich einfach urlaubsreif bin.
Seit November habe ich keinen längeren Zeitraum am Stück mehr frei gehabt. Im Juli haben wir eine Woche Urlaub, eigentlich müsste man kurzfristig wegfahren, mal sehen.



Kurz bemerkt:
Habt Ihr von dem Hund gelesen, der eine Handgranete apportiert hat? Also mir würde ja das Herz in die Hose rutschen, wenn B.alou damit ankommen würde….. Hier geht es zu dem Artikel.



Und dies hier ist zu niedlich! Weil die Mutter des Hasenbabys nicht selbst für ihr Kind sorgen kann, hat sich Katze Snaggle dazu bereit erklärt, den Kleinen anzunehmen.



Absolut irre ist die Skateboard fahrende Bulldogge *lach*. Das würde ich ja B.alou auch gern beibringen aber ich befürchte, das wird nix ;-).



So, und nun noch ein paar Fotos zu dem neuen ABC-Projekt von Kerki

In dieser Woche ist der Buchtabe "D" dran.

Ihr kennt das ja bereits – natürlich gibt es mehr als ein Bild ;-)



D wie Durchblick





D wie Dämmerung





D wie Dunkelheit





D wie Dusche (oder dusselige Katze ;-))





D wie Dieb(in)





Ein schönes Bergfest wünsche ich Euch!



Katinka 10.06.2009, 06.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

25. von jeany

ich glaube b.alou freut sich sogar mit die neue Frisur? Und wie sie da wieder in den Korb liegt, toll, was wäre wir ohne unsere Haustieren, nicht war? Die links die du schickst sind toll, bin ich froh das sjuul nicht apportiert, hahaha, LG, jeany

vom 12.06.2009, 09.53
24. von Falk

Im Moment kann man ja angesichts der Wetterlage recht gut so ne Tropfenbilder aufnehmen... Allerdings darf es jetzt so langsam auch mal wieder anderes Wetter geben :cool:

Schöne Bilder - passend zu den Aktionsmotiven :)

Ich habe mich jetzt dazu aufgerafft, wenigstens noch bei dem ABC-Projekt mitzumachen. Wobei ich vermutlich nur ein Foto pro Buchstabe präsentieren werde.

Dir schon mal ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 12.06.2009, 06.33
23. von freidenkerin

Deine D-Bilder sind großartig, vor allem der Durchblick, die Dämmerung und das Foto mit dem rötlichen Mond - hast du das etwa während einer Mondfinsternis aufgenommen?
B.alou ist, kann ich mir denken, sehr erleichtert über die neue Frisur.
Liebe Grüße!

vom 11.06.2009, 20.40
22. von kalle

Hi Katinka,

das sind schöne D-Bilder, besonders der Durchblick. Inzwischen sind es bei mir auch mehrere zu D, denn dazu fällt einem soviel ein. Das U gehört allerdings nicht dazu :D .

Die surfende Bulldogge ist cool; habe sie heute morgen im Frühstückfernsehen gesehen :ok:

Liebe Grüsse Kalle

vom 11.06.2009, 15.09
21. von Brigitte

Liebe Katinka, also mir würde es nicht im Traume einfallen, die kuschlige Decke gegen den Schuh im Bett auszutauschen.
Aber ich wundere mich ja auch immer über Tamy, kaum habe ich ihr die Decken schön hingelegt, schon ist sie am zerwühlen. Man kann sich eben nur schwer in die Hunde-Schlaf-Gewohnheit reinversetzen.
Aber sie nimmt immer ihren Ball, Tennisballgroß, zum Liegeplatz mit.
Was macht Deine Katze, wenn der Wasserhahn würde aufgedreht werden? Ich könnte mir vorstellen, einen Satz aus dem Stand, daß sie sich wehtut. Oder?
Balou ähnelt da einer Schafrasur.
Was ist das für ein urwüchsiger Baum? Man könnte denken, der ist ins Bild fototechnisch eingearbeitet worden.
Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir, liebe Katinka, noch einen angenehmen und geruhsamen Abend.
Tschüssi, winke, winke, Brigitte

vom 11.06.2009, 14.41
20. von Dagmar

Hallo Katinka,
erst konnte ich mit deinem Namen nichts anfangen,doch als ich deinen Link anklickte kam mir deine Seite sehr vertraut vor,ich dachte sofort an Katja; ja wir kennen uns wirklich aus deiner "früheren" Blogzeit.
Schön das du wieder dabei bist
LG Dagmar

vom 11.06.2009, 10.03
19. von Jürgen

Hallo Katinka,

danke für Deinen Besuch bei mir. Es freut mich, daß Dir meine Urlaubsfotos gefallen.

Das Thema "alt und neu" hast Du wunderbar umgesetzt. Am besten gefällt mir das Foto mit Deinem Hund :D , aber auch die Beispiele zum Buchstaben "D" sind sehr treffend.

Für Regentropfenfotos haben wir ja im Augenblick (leider) sehr viel Gelegenheit. Deines ist Dir sehr gut gelungen.

LG Jürgen

vom 11.06.2009, 09.53
18. von Elke

Liebe Katinka,

Zum Thema Wetter..ganz Mittel- und Nord Europa scheint diese kühlen Temperaturen zu haben. Hier ist es auch
ziemlich kalt..Termometer zeigt zwar Heute 18 Grad an..aber es fühlt sich wie under 10 Grad an..*brr..
Das legt sich auf's Gemüt..lustlos und müde..

Zum Vorschlag 21. Juni herum einen Beitrag zum Sommer, da bin ich gern dabei.Schöne Idee von Dir.

Buchstabe D sehr schön umgesetzt..Katze in Dusche und Hunde Dieb..herrlich..*schmunzel,
Die anderen Fotos zum D auch sehr schön.

Projekt 52
B.alou – mit alter und neuer Frisur..ein tolles Modell..in allen Situationen..:-) Die anderen Fotos zum Projekt finde ich auch sehr gelungen.

ganz liebe Grüsse, Elke

vom 11.06.2009, 09.06
17. von hier und jetzt

Liebe Katinka
toll sind sie alle die Bilder hier. Begeistert geradezu hat mich der "Durchblick" - nicht zuletzt, weil ich mich sehr nach dem Meer sehne... und sehne...
Und das mit dem ewig müde sein, ja, das kenne ich auch! *seufz*

Ganz liebe Grüsse
Jrene

vom 10.06.2009, 21.41
16. von Linda

Liebe Katinka,
ich hatte heute erst Zeit, deine letzten Beiträge zu lesen.Ich bin auch total müde und erschöpft, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme. Ich vermisse die Sonne und Wärme sehr. Bei dem Regen und der Kälte bekommt man moch Depressionen.
Deine Regentropfen Bilder waren einsame spitze.
Besonders gut haben mir deine Kindheitserinnerungen gefallen.Wir haben auch von morgens bis abends draußen gespielt. Langeweile kannten wir nicht. Es gab einen Nintendo DS und auch keine Playstation. Ich möchte meine herrliche, unbeschwerte Kindheit nicht missen.
Gruss Linda ;)

vom 10.06.2009, 20.51
15. von Frau Doktor

Hallo Katinka, Deine Fotos sind wieder ganz toll. Mit dem Thema Alt und Neu tue ich mich noch schwer, habe noch nicht die zündende Idee. Du hast da wirklich tolle Lösungen :-) Geschmunzelt habe ich über Deinen Balou. Der gefällt mir auch. Mein Jamie ist so quirlig, da habe ich noch zu selten Fotos zum Vorzeigen, aber das wird noch. Eine schöne Restwoche, bei uns wird gearbeitet :)

vom 10.06.2009, 19.38
14. von cor

Schön zum Verweilen hier mit diesen schönen Bildern.
Herzliche Grüsse,
Cor

vom 10.06.2009, 18.23
13. von Brigitte

Hallo Katinka

ja deine Katze scheint echt bisschen "dusselig" zu sein, Katzen mögen doch gar kein Wasser, oder?
Also zumindest unsere konnte man mit Wasser jagen.

Das Durchblick-Bild finde ich übrigens sehr gelungen. Hab mal sowas ähnliches in Ägypten, mit Blick aus dem Tempel raus, gemacht.

Wünsche dir schon mal ein schönes langes Wochenende
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 10.06.2009, 14.23
12. von Anke

Liebe Katinka,
wirklich schöne Bilder, aber die hast du ja immer schon gemacht :-)

Mit dem Locken des Sommers, das ist eine gute Idee. Mal sehen, ob ich dann schon wieder mitmachen kann?! Obwohl ich lieber den Frühling und den Winter habe, weil mir das Sommerwetter oft zu heiss und zu stickig ist.

Wünsche dir noch einen erholsamen Nachmittag.
Liebe Gruße, Anke

vom 10.06.2009, 14.02
11. von Sonnenwanderin

Hallo du Liebe,

wow, was sind das wieder für schöne Bilder!
Die Abendbilder finde ich ja Klasse, ich mag sowas, da kann man herrlich die Stimmung einfangen, traumhaft.

Müde bin ich auch ständig, weiß nichtmal warum, denn Schlaf habe ich genug. Naja, ist eben so, vielleicht brauchen wir Frauen einfach viel Schlaf. *lächelt*

Hab einen schönen, sonnigen Tag,
herzlich liebe Grüße,
die Wanderin

vom 10.06.2009, 11.40
10. von Ocean

huhuuu liebe Katinka :) :)

B.alou's Frisur halb-halb - das ist so genial - wie er da guckt .. klasse!

du schneidest ihm das Fell selbst?

wir haben auch schon überlegt ..Lisa hat so lange Haare bekommen - im Winter noch kurz, und dann ist es gewachsen wie verrückt. Sieht ja super aus, aber wohl auch sehr warm ..

Deine Bilder - echt ein absoluter Traum. Der Durchblick ..wow .. die Dusche *gg* also Lisa würd nie freiwillig in die Duschtasse steigen :) aber sicherlich das eine oder andere "dieben" und auf den Platz tragen *g* (früher mit Vorliebe Socken..)

Der Handgranatenfund, das ist ja heftig. Und dass die Teile durch die Verwitterung noch gefährlicher werden. Ich würd einen Riesen-Schreck kriegen - gut, daß es glimpflich ausgegangen ist ..

Müde bin ich auch!! und wie .. oh ja, die Urlaubszeiten sind viel zu kurz ;)

jaaaa - macht das, beschwört den Sommer ;) das ist mitten in unserem Urlaub, ich will auch Sommer *gg* :cool: vielleicht hol ich das dann eine Woche später noch nach ;)

eine tolle Zeit dir und *daumendrück* für alles .. ganz liebe Grüsse und bis dann :) :)
Ocean

vom 10.06.2009, 11.19
9. von Paleica

dieses mal hast du wieder nicht gespart mit tollen fotos, ich bin begeistert!!
und: du warst auf den galapagos inseln? wahnsinn?
die alt und neu idee mit dem auto fand ich witzig. ich hätte es auch ohne den text verstanden (=

und dann noch das durchblick foto. ein wunderbares motiv. naja, und der mond. auf den steh ich ja sowieso total. super geworden!

alles liebe,
paleica

ps: die idee zum sommer-projekt finde ich total nett! wenn ich dran denke beteilige ich mich eventuell auch!

vom 10.06.2009, 08.57
8. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Wieder mal ein Klimarekord. Es wird in Zukunst bestimmt noch mehrere geben.

Für die Aabeit, die die Menschen leisten,ist der Urlaub viel zu kurz. Da besteht kein Gleichgewicht.

Die ersten zwei Fotos gafllen mir besonders gut, auch der Mond ist super, und die anderen sind "niedlich".
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

vom 10.06.2009, 08.53
7. von Aiko

Hallo liebe Katinka, diese Fotos sind wieder sowas von wunderbar, da sich vor allen Dingen Balou ja ganz gelassen zeigt, obwohl ihm das "Fell geraubt" wird, der Kerl hat etwas ganz einmaliges in seinem Gesichtsausdruck. Die Hinweise auf die besorgte Katzenhasenmutter und die kleine Bulldogge - sensational - dafür einmal wieder eine dickes Danke Katinka. Hier ist es bedeckt - kühle 14 Grad und überhaupt keine sommerliche Atmosphäre - schade - warten wir´s ab, bitte nicht wieder einen Sommer ohne Sonne .....
Einen schönen Tag - wir werden die Beeren einsammeln und Marmelade kochen.
LG und Wuff
Aiko
:)

vom 10.06.2009, 08.13
6. von Gertrude

Liebe Katinka!

Wau so schöne Bilder! :ok:
Laaaaach Dein Hund :-)
Übrigens mein Hund hat das gleiche Körbchen.
So und nun wünsche ich Dir einen besonders schönen Tag!!!!
Liebe Grüsse aus Wien
Gertrude
:)

vom 10.06.2009, 08.05
5. von Ute

Liebe Katinka,

alt/neu mal sehen ob ich das auch noch irgendwie bei mir unterbringe. Und D wie "das weiß ich noch nicht"...

...klar das wir mein Thema für Freitag!

LG

Ute ;)

vom 10.06.2009, 07.36
4. von Fabella

Es macht immer wieder Spaß bei Dir zu schauen. Tolle Fotos hast Du wieder mitgebracht und auch die Ideen, die dahinter stecken.

Ähm, könntet Ihr Eure Sommer-Beschwörungen vorziehen bitte bitte? Wir fahren morgen in den Bayerischen Wald zum Angeln und brauchen dringend schönes Wetter .. sonst sitzen wir im Regen am Regen ;) .. ich zähl auf Euch!


vom 10.06.2009, 06.18
3. von Elfe

Guten Tag Katinka :)

Das sind wieder wunderschöne Bilder, gerade habe auch die Tropfenfotos angesehen, spitze! Du hast immer so gute Ideen zu den Projekten, darauf würde ich nie kommen.

Gerade habe ich gelesen auf Samstag soll es hier warm und schön werden, hoffentlich stimmt es, ich freue mich riesig darauf.

Bei uns ist morgen kein Feiertag, doch wir haben dann viele Touristen hier von den angrenzenden Kantonen und Ländern wo arbeitsfrei ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eine gute Restwoche.
Herzlich Elfe :) :cool: :ok:

vom 10.06.2009, 06.14
2. von Alexandra

Guten Morgen meine Liebe

Schönes Foto, traumhaft wirklich. Ach ja an die Aktion erinnere ich mich noch, klar mach ich da mit *gg* :D Grade notiert hab...

Also Wettertechnisch siehts hier insofern besser als was die Temperaturen angeht. Hier ist es echt mild. Auch wenn das Wetter meint es sei April :( Aber am Wochenende soll der Sommer erst mal zurück kommen und am Sa solls 26 und am So sogar 30 Grad werden. :D

Deine Fotos zu Alt & Neu find ich genjal, vor allem das erste Bild hat mir gleich mega gefallen :ok: Ich muss mich ja noch auf Motivsuche gehen, wollte das heute machen, muss aber erst noch waschen und dann hoff ich dass das Wetter hält sonst halt Morgen.

Die Katze und das Hasi.... soooooo süss, wirklich, da könnte man doch glatt stunden zugucken :) Aber auch die Bulldoge *gröhl*

Und die Fotos zu D find ich auch äusserst gelungen. Der Blick nach draussen, einfach .... *schmacht* Der Mond... traumhaft, der Sonnenuntergang, ich nehm mal an es war ein Untergang, ist auch super gelungen und mein Katzen gehen auch immer in die Dusche :D Auch wenn grade zuvor jemand geduscht hat.

Bergfest? Öh... wir haben hier kein Fest :(

Aber dir wünsch ich einen schönen Tag *knuddel*

Alles liebe
Alexandra

vom 10.06.2009, 06.14
1. von katerchen

Moin Katinka
Bei dem Wetter ist man müde und lustlos..kein Wunder.den Sommer locke ich mit..versprochen.
Deine D Bilder kann nicht sagen was bei mir der Hit ist..ALLE mit einem Grinser.Auch Alt Neu ist gut getroffen.
Das mit der Handgranate habe ich auch gelesen,tief Luft geholt und gedacht oh man..Der Hund auf dem BRETT..da gibt es noch andere in der Richtung auch ein Dalmatiner der Rad fährt.
einen lieben Gruß und KRAFT für den REST der Woche wünscht das katerchen

vom 10.06.2009, 06.06