Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wetter, Wet Picture, Raps oder Senf?, Montagsstarter, Bilder Dog Domino


Mmmhh, also ich muss sagen, dass mir das kalte aber sonnige Wetter am Sonntag wesentlich besser gefallen hat, als das mildere aber regnerische der letzten beiden Tage.
Doch es soll ja wieder besser werden, wie schön :-).



******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Delphine in Ägypten





Fontaine auf Bonaire





Ganz aktuell von Sonntag – Grashalm am Feldrand





******







Ich bin jetzt sehr unsicher (und weiß, dass andere es auch sind ;-)) – ist das Winterraps oder Senf??? Das Foto ist von Sonntag.





******



Bei Martin gibt es den Montagsstarter, bei mir mal wieder am Dienstag:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Ich werde gleich meine "Shoppingergebnisse" auspacken, mit den Hunden gehen, essen machen und dann nichts mehr tun heute ;-).

2. Wenn ich an den November denke, dann freue ich mich auf unseren Urlaub :-).

3. Schlechte Laune habe ich meistens am Montagmorgen, zum Glück ist heute Dienstag ;-).

4. Regen und Sonnenschein im Wechsel, das war letzten Freitag.

5. Einfach gar nichts tun, das muss auch mal sein.

6. Wenn ich traurig bin, versuche ich, mich abzulenken, in dem ich meinen Tieren zusehe oder mit einem lieben Menschen spreche

7. Steve Jobs war ein genialer Geschäftsmann

8. Sport treiben und den Abschluss 2010 fertig machen sind für mich diese Woche besonders wichtig und das Wochenende möchte ich als besonders schön erleben.



******



Beim Herbstfestival in Herrenhausen, wo ich vor einigen Wochen war, habe ich ja ein Dog-Domino gekauft.
Das ist ein Spiel für Hunde (und Katzen), bei dem sie durch verschieben oder herausheben von Holzplättchen an ein Leckerchen kommen können.

Beim ersten Versuch habe ich Fotos gemacht:



Irgendwo hat Frauchen das Leckerchen hingelegt, ich habe es genau gesehen!





Vielleicht darunter?





*schnüffel*





Da muss doch `ranzukommen sein!





Vielleicht bekomme ich es mit der Pfote….





…oder mit Gewalt?





Ach nein, ich muss das Ding nur mit der Nase zur Seite schieben!





Nun lass mich mal ran!





Frauen denken doch viel logischer und sind nicht so gierig!





Kurz überlegen….





Ist doch ganz easy: Zur Seite schieben….





Leckerchen nehmen….





…und futtern!





Sie haben es beide mit der leichtesten Stufe geschafft, wobei L.ia tatsächlich schneller war als B.alou.

Fazit: Mal ganz amüsant und lustig, vielleicht auch eine gute Beschäftigung an kalten Winterabenden – aber DER Hit ist es nicht.



 

******



Heute hatte ich frei und war mit meiner Mutter einkaufen.
Die, die schon länger bei mir lesen, wissen, dass wir diese Einkaufstage 2 mal im Jahr machen. Meistens fahren wir nach Hannover, dieses Mal waren wir allerdings in Braunschweig.
Es war ein sehr schöner Tag, wir waren ausgiebig bummeln, haben lecker gegessen und natürlich das ein oder andere gekauft ;-).

Liebe Grüße zu Euch und einen schönen Dienstagabend!

Katinka 11.10.2011, 17.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Elfe

Guten Abend liebe Katinka

Hach die Delphine im Meer lassen mich etwas träumen, fantastisches Bild!

Beschäftigungstherapie für Hundis :D so könnte ich mir vorstellen, dass ich mir die Leckerchen abgewöhne ;) Für die Hundis ist es wahrscheinlich nur das erste Mal knifflig, beim 2. Mal geht das dann ruckzuck :ok:

Entschuldigung, ich habe schon den schönen Herbst Moment gepostet, da war ich wohl etwas zu unaufmerksam.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Elfe

vom 13.10.2011, 17.33
27. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka. Herbsthopping also mit Mama. Wieviel Teile gab es denn pro Person? :D
Solch ein Hundespielzeug, was gleichzeitig die Intelligenz fördert und was zum Naschen herzu zaubert wollte ich Johnny auch schon mal kaufen. Die Dinger sind aber immer so teuer und am Ende macht es ihm nach paar Mal Gebrauch gar keinen Spaß mehr.
Ich lasse Johnny manchmal im Korridor sitzen, mache die Stubentür zu und verstecke dann ein Leckerlie. Das muss er dann suchen.
Hier scheint heut die Sonne, ich habe gerade die letzten Pflanztöpfe ins Haus geholt.
Liebe Grüße zum Donnerstag von Kerstin.

vom 13.10.2011, 13.57
26. von minibar

Deine nassen Bilder sind Spitze, natürlich der Favorit: der Grashalm. Solche Fotos gelingen mír nämlich nie.
Das mit dem Puzzle ist ja prima.
Eine Bekannte hatte ein eine leere große Plastikflasche so Hart-Futter gepfriemelt. Der Hund musste leider stundenlang allein bleiben. Im Anfang war es ja lange damit beschäftigt, doch im Lauf der Zeit schaffte er die Flasche in 15 Minuten zu leeren. lach.
Prima, so ein Einkaufsbummel mit meiner Mutter war auch immer richtig schön, leider schon zuuuu lange her.

vom 13.10.2011, 10.56
25. von namimosa

dein delphin-foto gefällt mir! ich möchte auch mal live delphine sehen! ^^ bei einem segelausflug in der schule hat uns mal jemand erzählt, da gaaanz weit hinten wären robben zu sehen.. aber ich glaube der hat uns veräppelt. ^^

ja nicht wahr? brooke fraser hat immer so bunte, fröhliche videos. die mag ich. ;)

so ein einkaufsbummel mit der mama ist doch immer wieder was schönes. ich genieße solche gelegenheiten auch immer sehr. ;)

vom 13.10.2011, 09.38
24. von Ocean

Guten Morgen, liebe Katinka :)

also mir ging's genauso ..lieber kühler und sonnig ;) Anscheinend sind die Aussichten fürs Wochenende aber recht gut .. (wobei man hier noch nichts merkt davon, es nieselt und ist grau in grau) *hoff*

Die Delphine im glitzernden Wasser ..das Bild ist ja ein Traum!

und die Fontäne - die ist "natürlich", oder? also nicht irgendwie künstlich angelegt?

so toll, was du schon alles gesehen hast ..das sind Erinnerungen, die dir niemand mehr nehmen kann.

Die Fotos von deinen zweien mit dem Dog Domino find ich ja herrlich ..grins, dass Frauen nicht so gierig sein sollen, muss ich Lisa mal erklären, aber ich glaube, das würde sie nicht kapieren, sie hat "gierig" erfunden ..oder so ;) würde mich mal interessieren, wie sie das anpacken würde. Wahrscheinlich würde sie es auch erstmal mit Gewalt versuchen *gg*

Ja, dass du mit deiner Mutter regelmäßig shoppen gehst, daran kann ich mich erinnern :) schön, so ein Mutter-Tochter-Tag.

Ganz liebe Grüße an dich, und einen schönen entspannten Donnerstag wünscht dir Ocean :)

vom 13.10.2011, 06.19
23. von Karl-Heinz

Warum "wet pictures" warum nicht "nasse Bilder"? Bei uns ging es die letzten beiden Tage endlich etwas feuchter zu, denn wir haben nach vielen Tagen endlich Regen bekommen. Ich sollte mal Regenfotos aufnehmen; könnten unbedingt interessant ausfallen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr beiden einen netten Einkaufstag in Braunschweig hattet. Vor allem, wenn man dabei noch zusammen essen geht.
LG aus dem weiterhin noch warmen NW Arkansas, Karl-Heinz.

vom 12.10.2011, 22.26
22. von Maccabros

Ich hoffe ich bin nächste Woche wieder früher hier und muss nicht Kaffee alleine trinken... ;)

Lg

Maccabros

vom 12.10.2011, 18.40
21. von katerchen

Hallo Katinka
es ist Senf..der neue Raps hat gerade Blätter und der DUFTET nach Kohl..
Das Versteck..toll und super gelöst
einen LG vom katerchen

danke für die schönen Bilder :D

vom 12.10.2011, 17.56
20. von Barbara

Hallo Katinka, Senf ist es ;-)Hab ich gerade diese Woche noch von meinem Mann erfahren und der hat Ahnung ;-) Und dein Beitrag zu Wet P. ist wirklich toll. Vielen dank für deinen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara :ok:

vom 12.10.2011, 16.49
19. von Soni

Super Fotos, der Grashalm ist mein absoluter Favorit - wunderschön.

Solche Spiele hatte ich für Mika auch schon. Der hatte das aber so schnell raus und ruckzuck leer geräumt, also längere Beschäftigung Fehlanzeige.

LG Soni

vom 12.10.2011, 16.32
18. von stellinger

Hahaaa, Katinka, so ein Domino müsste es auch für Menschen geben, etwa als Mens-Domino. Das wäre natürlich größer. Sonst könnte man ja keine Flasche Bier oder ähnliches verstecken, und schwerer müsste es auch sein . . . :)

LG Jürgen

vom 12.10.2011, 14.45
17. von Margarethe

Das ist ja interessant! Ich hatte solch gelbe Felder auch neulich fotografiert und weil ich nur Raps kenne, habe ich mich gewundert, um diese Jahreszeit! Da könnten meine Gelben ja auch Senf sein? Na egal, sieht halt schön aus! LG Margarethe

vom 12.10.2011, 13.51
16. von nadlm

Besonders das erste find ich sooo schön....Meer halt..ich liebe es.

vom 12.10.2011, 10.30
15. von Waldameise

Liebe Katinka,

das erste Foto ist echt der Hammer. Sooo schön. Das Thema bringt die schönsten Motive und Stimmungen hervor.

Also Ausdauer hat sie ja, deine Lia. Gibt es sowas auch für Katzen? :D
Aber so hochnäsig, wie die auch tun, glaube ich nicht, dass sie hinter das Geheimnis kämen.

Liebe Grüße,
die Waldameise :)

vom 12.10.2011, 08.13
14. von Mamü

Liebe Katinka,
ich glaube nicht, dass das Raps ist. Winterraps wird wohl im August oder so gesät, überwintert und blüht dann im April/Mai, so wie wir es kennen.
Aber sieh mal hier: Hier klicken
Das könnte doch hinkommen, oder?

Schöne Wasserbilder. Die Fontaine gefällt mir besonders.

Die Bilder vom Dog-Domino sind ja zu süß. :) Und die Kommentare dazu. :D Lia ist ganz schön schlau. :) Frauen eben. :D So was wollte ich Pepper auch schon mal kaufen. Ob sich das lohnt? Hmmm...

Liebe Grüße,
Martina

vom 12.10.2011, 08.01
13. von ck

Liebe Katinka,
natürlich sind die Delphine im ruhigen, Meer, indem sich die Sonne spiegelt, sehr schön. Technisch besser ist das Bild mit dem Grashalm, das ist Dir gut gelungen. Die Tropfen so scharf und im richtigen Licht.
Hm, Dog-Domino, was soll ich dazu sagen : unsere Hündin (die leider nicht mehr lebt)hätte vor lauter Verfressenheit dieses Ding zerlegt :mgreen: !
LG, Christiane

vom 12.10.2011, 07.49
12. von Diva

Ich würde sagen es ist Winterraps. Der steht hier zur Zeit auch überall. Das Delphin Foto ist wunderschön.
L.G. Anja

vom 12.10.2011, 06.27
11. von Terragina

Die Fotos schauen auf jeden Fall aus, als hätten Eure beiden Hundis viel Spaß gehabt mit dem Domino :-) Aber wenn´s neu und ungewohnt ist, ist es ja meistens erstmal spannend. ;-)

Das Wetter da draussen mag ich auch nicht, ich hab`s ja nicht so mit Wind und Regen. Andererseits müssen die Blätter ja noch irgendwie von den Bäumen und da gehört der Wind einfach dazu. Wir werden sicher auch noch ein paar Sonnentage bekommen!

Das Foto von den Delphinen ist sooo schön! Und jetzt muß ich erstmal bissel was arbeiten - Donnerstag ist ja mein Kampftag... *grummel*

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 12.10.2011, 04.16
10. von Marianne

Liebe Katinka,

die gelben Blüten hatte ich auch vor ein paar Tagen in meinem Blog und alle waren der Meinung, dass es Senf sei und ich habe auch noch einmal geschaut, es gibt keinen Raps um diese Jahreszeit.
Das Wetter wird besser, aber kalt und momentan nicht auszuhalten.
Deine Wet Picture finde ich total schön, mache diee Woche nicht mit.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

Marianne :)

vom 11.10.2011, 22.05
9. von kalle

Gog-Domino...was es nicht alles gibt ;) , Aber der Reiz daran, verliert sich bestimmt schnell..Deine Tautropfen am Grashalm kannst du demnächst als Rauhreif fotografieren - falls die Wetterfrösche recht behalten....

liebe Grüsse Kalle

vom 11.10.2011, 20.51
8. von Geli

hi Katinka, man sieht es fast den Hunden auf den Fotos an, wie sie sich mühen mit dem Dog Domino fertig zu werden, herrlich....
lG Geli

vom 11.10.2011, 20.32
7. von Birgitt

...so unterschiedliche schöne Wasserfotos, liebe Katinka,
das hätte ja für mehrere Projekttage gereicht...allerdings befürchte ich, dass uns in der nächsten Zeit genügend Wassermotive zur Verfügung stehen werden...

lieber gruß von Birgitt

vom 11.10.2011, 19.06
6. von Irmi

Liebe Katinka,
ich bin auch wieder zurück in der Bloggerwelt und habe heute viel bei dir gelesen. Wunderschöne Fotos und Texte, wie immer.
Liebe Abendgrüße schickt dir
Irmi

vom 11.10.2011, 18.56
5. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka,

also mein Tipp wäre auch Raps. Wir haben das hier auch, und es sieht genauso aus und vor allem - es riecht genauso. Ganz süß und intensiv. Hast du einen Geruch erkennen können?

Die Tropfen auf dem Grashalm ..sooo schön, und die Delphine - Wahnsinn ... das ist ein Traum von mir, mal welche in "freier Wildbahn" zu sehen!

Grins ..beim Lesen deiner Montags-Antworten war ich zu schnell, und habe "mit den Hunden essen gehen" gelesen :D

Tiere tun einfach gut, wenn man traurig ist ... oh ja.

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir die Wölfin :)

vom 11.10.2011, 18.34
4. von 19sixty

GöGa sagt, das ist Raps.

Wie lange hat Hundi gebraucht, um an sein Leckerchen zu kommen?
Auf jeden Fall hat es für eine schöne Fotostory gereicht :D

vom 11.10.2011, 18.12
3. von Himmelhoch

Das Foto mit den Delphinen glitzert so herrlich, liebe Katinka.
Das mit dem Hunde-Leckerchen-Spielzeug finde ich schon spannend, vor allem, wenn du verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen kannst.
Lieben Gruß

vom 11.10.2011, 17.54
2. von Aurum

Hier klicken

Laut Googlesuche könnte es Raps sein. Die Blüten bei Senf sind feiner. Die beiden haben aber große Ähnlichkeit.

Dein Hund ist ganz schön schlau. Klasse, dass er das Leckerchen gefunden hat.

LG Aurum

vom 11.10.2011, 17.40
1. von DER HERBST

TROTZ Erkältung war ich am Samstag EINKAUFEN. Nur für MICH :D :D Hose, Hemd und Pulli. Ich hatte ja NIX mehr zum Anziehen. Nackt durch die Gegend LAUFEN WOLLTE ICH NICHT :D :D Das Bildle mit dem Grashalm und den Tropfen ist mein Favorit. Urlaub im November? Warscheinlich wieder Ägypten??? Oder gehts noch ein bisserl weiter weg??? Deine Frage, ob Senf oder Raps kann ich NICHT bewantworten. Bei uns ist auch ALLES so schön GELB und das freut mich. Bringt etwas Farbe in die Landschaft. Und ich freue mich auf Sonntag, dann kann ich endlich loslegen. Mit meinem Motiven. Gestern hab ich noch mal nachgeschaut, wann du den Start frei gegeben hast. Wie gut, daß ich meinen Eintrag geämndert habe.Sonst wäre ich wegen Frühstart disqualifiziert :D :D
Salut
DER HERBST
Ach ja, ich bin wieder mal der ERSTE... :D :D

vom 11.10.2011, 17.38