Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wie bloggen, Projekte, Blattchallenge, Underfoot, Tagesbild, Sonnenfinsternis


Während der Feiertage habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich hier weiter bloggen möchte.
Bereits im Dezember habe ich den Versuch gestartet, fast täglich zu bloggen, dafür die Einträge kürzer zu gestalten.
Es ist nicht immer gelungen - weder das eine noch das andere *grins*, aber zumindest teilweise.

So möchte ich es auch weiterhin beibehalten.
Nicht täglich, aber fast täglich – die einzelnen Posts kürzer halten.

Weiterhin möchte ich an diversen Projekten teilnehmen, weil sie mich – im Gegensatz zu einigen anderen von Euch – nicht in meiner Kreativität bremsen, sondern mich einfach fordern. Ich fotografiere nicht einfach drauf los, sondern gezielt, weil ich ein bestimmtes Thema „bedienen“ will.
Das macht mir Spaß und ist eine Herausforderung.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass bei den Projekten die Individualität verloren geht. Schließlich ist es jedem selbst überlassen, wieviel Eigenes oder Persönliches er einfließen lässt. Und das kann ich sowohl mit Projekten als auch ohne.

Daher wird es auch in 2011 hier diverse Projektfotos geben, so lange, wie es mir Spaß macht und mich nicht stresst.
Spätestens dann werde ich damit aufhören bzw. es einschränken.

So ist der Plan, mal schauen, was daraus wird ;-).



******



So, und damit das mit der Kürze nicht schon wieder nix wird, nun einige Fotos ;-):

Mein Blatt für Frau Kunterbunt.



Das arme Blatt hat schwer an seiner Eislast zu tragen ;-)





******



Es gibt ein neues Projekt, das sich Cam underfoot nennt.

Diese Perspektive fand ich schon immer interessant, daher mache ich mit.



Das war ein ganz schön kaltes Foto ;-)




******




Jeden Tag ein Bild:

Etwas, was mir an einigen Blogs gefällt und bestimmt auch für mich selbst im Nachhinein schön ist – weil man sich so auch an Kleinigkeiten erinnern kann - sind die Tagesbilder.

Es geht darum, ein Bild von jedem Tag zu bloggen.
Dabei zählt weniger die Schönheit des Fotos, sondern mehr die Aussage, die zum Tag passt.

Angefangen hatte ich das schon einmal, aber es letztendlich nicht geschafft.
Nun ein neuer Versuch:


01.Januar 2011:

Noch ein Foto aus Hamburg in der Silvesternacht




02.Januar 2011:

Katerchen A.shanti, der darauf wartet, endlich nach draußen zu können. In dem Moment schien die Sonne durch die Tür und ließ seine Augen so schön aufleuchten




03.Januar 2011:

Eigentlich hat es angefangen zu tauen. Aber nun liegen die Temperaturen bei 0 Grad und es sind noch überall Eisschichten. Also vorsichtig gehen und fahren!





******



Die Sonnenfinsternis heute konnte ich leider nicht sehen, der Himmel ist total bewölkt. Hatte jemand von euch Glück?

Macht es gut, bis morgen :-)

Katinka 04.01.2011, 10.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Frau Kunterbunt

Mensch dein underfoot Bild ist ja absolut Klasse :ok: Auch dein Blatt, sehr sehr schön!
VLG Frau Kunterbunt

vom 09.01.2011, 23.15
26. von 2 B's

Hallo Katinka,
ob Du nun täglich, wöchentlich oder wie auch immer postest...ich werde mich immer freuen von Dir zu lesen. Dein Blog gefällt mir, deine Bilder und deine Texte (ob kurz oder lang) gefallen mir ebenfalls...also bleibe ich gerne hier. ;-)
Das Cam underfoot Bild ist sooooo genial. Da war wohl richtiger Körpereinsatz notwendig. Und die Augen von A.shanti sind faszinierend...kann er damit hypnotisieren? Bin mir fast sicher, daß er es kann.

Liebe Grüße von Birgit

vom 05.01.2011, 08.06
25. von Diva

Tolle Fotos. Das underfoot Projekt Bild finde ich besonders schön. Von der Sonnenfinsternis habe ich leider auch nichts gesehen! :(
L.G. Anja

vom 05.01.2011, 07.37
24. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
mit der Sonnenfinsternis kann ich nicht dienen, habe nichts mitbekommen.
Das Eisblatt hat wirklich schwer zu tragen. Auch bei uns hat es heut überall getaut, nun sind wieder Minusgrade. Gibt morgen bestimmt überall lange Eiszapfen.
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend, liebe Grüße von Kerstin.

vom 04.01.2011, 19.34
23. von Tanja`s Allerlei

Vielen Dank für den Link :)
Ich habs heute morgen noch im Radio gehört, dass die Sonnenfinsternis ist, habs dann aber vor lauter Arbeit total vergessen :( Ich habs nur gerade im Fernsehen gesehen.

vom 04.01.2011, 19.33
22. von Bentonflocke

nein, wir hatten leider auch kein Glück mit der partiellen Finsternis. Auch bei uns war alles grau und wolkenverhangen.
Es hat nicht sollen sein.
Genial find ich Dein "kaltes" Foto :ok:

vom 04.01.2011, 19.23
21. von minibar

Nööö, die Sonne kämpfte sich pünktlich um 9 Uhr durch die Wolken. Genau ne halbe Stunde zu spät.
Dafür blieb sie den ganzen Tag!
Wenn du soviel Zeit hast, kannst ja unsere Kommentare beantworten ;-)
Neee, nicht ernst gemeint. :D

vom 04.01.2011, 17.54
20. von Geli

...oh, oh Katinka, du nimmst dir viel vor, ich würde mich freuen, wenns alles klappt, für mich wäre es zu viel...aber, dich sehe ich im Reader und so sehe ich deinen Fleiß...deine Bilder sind gut und auch da hätte ich nie so viele zur Auswahl, komme dazu bestimmt zu wenig ins Freie...also, durchhalten...lG Geli

vom 04.01.2011, 16.23
19. von Soni

Wunderschöne Fotos, bei dem Eisfoto sieht es fast aus als ob die Sonnenstrahlen durch die Wolken scheinen :-)

LG Soni

vom 04.01.2011, 15.51
18. von katerchen

Hallo Katinka
das mit den Aktionen sehe ich wie Du..jeder macht. SEINS.. aus dem was man zeigen soll..man kann auf diese Art Bilder bringen,die man sonst NIE in den Blog gebracht hätte.

Deine Knipse war schon doll fleißig im neuen Jahr :D D
LG vom katerchen

vom 04.01.2011, 15.49
17. von Follygirl

Leider war bei uns alles voller grauer Wolken... keine Sonne!
Ich mach auch bei mehreren Fotoprojekten mit, mir macht es auch Spaß und Aufgaben zu erfüllen (oder zu versuchen) ist für mich auch eine gute Sache.
:) Liebe Grüße, Petra

vom 04.01.2011, 15.40
16. von Mauve

Hallo Du!
Das mit dem Blatt ist auch ein schönes Motiv.

Ich grüß dich ... Mauve ;)

vom 04.01.2011, 15.26
15. von Chajah

Liebe Katinka, da komme ich aber gleich zu dir, um dir ganz viel Sonne zu schicken und dass du spätestens morgen einen hell sonnigen Tag hast, der dich wärmt! :ok:
Dein Winterdesign mag ich. Hast du wieder schön gemacht!

Ich finde es Klasse, dass du weiter fast täglich bloggen möchtest, ich finde es so nämlich toll :cool:

Auch wenn ich zu denen gehöre, die keine Projekte mitmachen, jedenfalls bisher nicht und momentan auch weiter nicht, vielleicht ändert sich das ja mal eines Tages, finde ich es toll, dass DU es tust und Freude daran hast und wir/ich hab(en) ja auch was davon, nämlich das zu bewundern, was du tust! Also ganz viel Freude für dich dabei und gutes Gelingen dir und allen, die auch Projekte gestalten und ja auch das Bloggerleben bereichern.

Auf jeden Fall bin ich immer gern hier bei dir, liebe Katinka, lese gern und bewundere deine schönen Fotos! Das mit dem Tagesfoto ist auch eine hübsche Idee! Schöne Bilder zeigst du uns. Danke!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und Abend und lasse dir ganz viele liebe Gedanken hier, deine Chajah ;)

vom 04.01.2011, 15.07
14. von Angie

Sorry Katinka, das war nicht wegen der Zeit, da hast du mich missverstanden. Ich hatte den Eintrag nur so verstanden, dass du nur die Projekte machst die hier stehen. *rot werd*!! Bin im Moment sehr paranoid.
Ganz liebe Grüße
Angie

vom 04.01.2011, 14.48
13. von ute42

Eine schöne underfoot-Aufnahme, bravo.
Die Sonnenfinsternis war hier leider auch nicht zu sehen.
LG Ute

vom 04.01.2011, 14.05
12. von Helmut

Bei uns versteckte sich die Sonne NICHT. Sie "arbeitete" wie immer sehr zuverlässig. :D Wo bitte sehr sind auf dem HH - Foto die Racheten zu sehen? Ich seh NIX. Das Katzen-Bildle gefällt mir sehr gut. Der Buntspecht vor meinem Fenster kann mal wieder nicht erkennen, daß sich an einem Meisenknödel zu schaffen macht. Buntspechtknödel waren leider aus. :D
Ich futtere so nebenbei: Biscuits au beurre et aux pépites de chocolat. Da hat irgendjemand ein Suchtmittel dazu gemischt :D :D Ich kann einfach NICHT aufhören. Kein Wunder nehm ich nicht ab...
Lieben Gruß
Helmut

vom 04.01.2011, 14.03
11. von Birgitt

...tolles Eisblattbild, liebe KatinkaDas cam underfoot Foto ist auch toll, muß mich auch mal langsam auf die Knie begeben und Ausschau halten.
Dir alles Gute in 2011,
liebe Grüße von Birgitt

vom 04.01.2011, 13.23
10. von Angie

Die eisgen Grasspitzen gefallen mir besonders gut!! Na und natürlich der Kater(Katze?)!
Machst du bei mir nicht mit, soll ich dich aus meiner Liste löschen??
LG
Angie

vom 04.01.2011, 13.21
9. von Bernstein

Hi Katinka,
alle Bilder sind wieder einmal klasse und gefallen mir super gut. Ich bin immer genre auf Deinem Blog zu Gast.
Schon komisch, dass man sich über das Bloggen so viele Gedanken
über das wann, wie, wie oft, was und ob überhaupt oder nicht, viel der wenig, lang oder kurz, tiefsinnig oder oberflächlich, ......
macht. Dabei soll Bloggen ohne Druck und Zwänge einfach nur Spaß und Freude machen. Es ist doch eine Freizeitbeschaäftigung mit können, wollen und dürfen und ohne müssen und sollen. Ich wünschen mir einfach zum neuen Jahr, dass das gelingt, ohne Nachdenken, ohne schlechtes Gewissen und ohne Verpflichtung.
GlG Bernstein

vom 04.01.2011, 13.05
8. von Brigitte

Genau das sind die Projekte, die mir auch zusagen. Erinnerungen anhand eines Tagesfotos sind schön.
Die Sofi konnte ich heute gut sehen, allerdings war sie schon im Gange, als die Sonne hinter dem Berg hervor kam, aber das macht nix. Davor war es eh noch bewölkt. Fast eine Stunde habe ich auf dem berg ausgeharrt, dann waren die Füße kalt :-).
Tschüssi Brigitte

vom 04.01.2011, 12.06
7. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

Dein Underfoot-Foto gefällt mir total gut. Und ich bereue ein bisschen, dass ich meinen Einsatz verpasst habe, denn ich denke, dass mir dieses Projekt auch sehr gefallen würde. Auch die Idee, jeden Tag ein Foto zu bloggen, gefällt mir sehr! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinen Projekten! ;)

Sei lieb gegrüßt von Kerstin und nein, ich habe auch nichts von der Sonnenfinsternis sehen können - alles voller Wolken... :(

vom 04.01.2011, 12.00
6. von Mamü

Liebe Katinka,

wie viel und wie oft du bloggst, das mach einfach so wie du Lust und Zeit hast, wie es für dich passt und du Freude daran hast. Hauptsache du bleibst mir erhalten. :)

Bei dir mag ich die Projekte, weil es oft superschöne Fotos sind, die ich gerne ansehe und weil du immer etwas eigenes daraus machst, immer ein paar Zeilen dazu schreibst.

Das "kalte Foto" ist superklasse. Ich liebe solche Perspektiven.
:) Mache ich auch ganz oft.

Sonnenfinsternis? Ich glaube, ich lebe auf dem Mond, ich kriege gar nix mit. Bei uns war aber auch alles bewölkt.

Liebe Grüße,
Martina

vom 04.01.2011, 11.30
5. von He.ute

Hallo liebe Katinka,
das Wie da mache ich mir auch immer wieder Gedanken zu vor allem wenn die Zeit fehlt, ich finde man sollte sich da auch gar nicht bremsen, sondern einfach nach Lust und Laune bloggen. Tolle Fotos hast du wieder mitgebracht und ich freu mich schon auf weitere Fotos ob mit Projekt oder Ohne ist mir dabei gleich :-)
Ich wünsche dir auf jeden Fall bei allem was du tust viel Freude.
Liebe Grüße
Heike

vom 04.01.2011, 11.11
4. von Ocean

Huhu liebe Katinka,

das Wichtigste ist doch, dass man gern bloggt, so wie man bloggt. Und ich schau mir gern die Projektfotos an :) finde auch, dass Projekte die Kreativität anregen - nur wäre es für mich momentan zusätzlicher Druck, mitzumachen - deswegen lasse ich es.

Du hast wieder wunderschöne Bilder hier .. Hoffentlich verschwindet die Eis-(und Schnee-)Last bald.

Das Bild von A.shanti ist phantastisch - ein ganz toller Moment mit dem Licht :)

Jaaa, wir hatten doch noch Glück! konnten sie beobachten - aber die Kamera hatten wir daheimgelassen, seufzzz .. Ich hab's mit dem Handy versucht, aber ich glaube nicht, daß das was geworden ist, man sieht auf der Vorschau halt nur helle Flecke und viel Licht *g*

Walter hat mit seinem Bl*ckberry fotografiert, und da ist deutlich mehr bei rausgekommen, vielleicht zeig ich das später noch kurz im Blog.

Jeden Tag ein Foto - zwar eine schöne Idee, aber ich könnte das auch nicht umsetzen zeitlich, und ich hab auch nicht jeden Tag Lust, zu knipsen ..

Auf jeden Fall freu ich mich auf ALLE deine Bilder und Beiträge :)

Ganz liebe Grüße schickt dir
Ocean

vom 04.01.2011, 10.59
3. von Coco

Liebe Katinka,
habe ich Dir eigentlich schon ein frohes neues Jahr gewünscht? Falls nicht, hole ich dies hiermit sofort nach ;o) Ich wünsche Dir alles Gute und ein erfolgreiches 2011.

Die Sonnenfinsternis war hier auch nicht zu sehen, es hat zu dem Zeitpunkt gerade geschneit *grmpf*

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Coco

vom 04.01.2011, 10.04
2. von Jouir la vie

Einen guten Plan haste gefasst...

Servus und so long
Kvelli :)

vom 04.01.2011, 09.57
1. von Frau Fröhlich

Egal wie du bloggen wirst ... ich werde ständiger Leser bleiben, wenn auch durch ständiger Abwesenheit glänzend nur alle paar Wochen. Dafür lese ich aber jeden verpassten Beitrag und versuche zumindest jeden zu kommentieren :D

Dein Underfoot-Cam-Bilder ist klasse ... und ich kann mir dich gerade gut im Schnee liegend vorstellen *ggg*

Die Aktion "Jeden Tag ein Foto" finde ich eigentlich klasse. Ich selbst bekomme das leider nicht hin, denn ich schaffe es einfach nicht jeden Tag an meinen privaten Rechner *grummel*

Sonnenfinsternis ... ich dachte schon, es läge an den dunklen Wolken draußen, die alles bedecken ;)

vom 04.01.2011, 09.33