Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wieder besser, Ablenkung durch meine Tiere, Mega-Stöckchen, Suchanfragen


Heute geht es mir wieder wesentlich besser…..lieben Dank für die Gute-Besserungswünsche!

Einen Teil des Sonntags und gestern war ich außer Gefecht gesetzt - es fing am Sonntag an – Magenschmerzen, Übelkeit, später Erbrechen und Durchfall. Nicht schön.
Hatte ich lange nicht – überhaupt war ich schon ewig nicht mehr krank, von einer kleinen Erkältung mal abgesehen *aufholzklopf*.

Netterweise haben meine Tiere versucht, mich abzulenken:

Nein K.imba – Frauchen mag es heute nicht, wenn Du auf ihrem Bauch schläfst.

Nein L.ia – die Tabletten in der Schachtel, die Du gerade wegträgst, sind definitiv nicht für Hunde gedacht.

Nein, B.alou, Frauchen möchte heute kein Konzert von Dir hören, auch wenn Du unbedingt der Feuersirene antworten MUSST

Nein A.shanti - das ist Frauchens Pfefferminztee (wieso um Himmels Willen mag dieser Kater Pfefferminztee????)

K.imba und A.shanti - die Salzstangen sind nicht für Euch und die umgekippte Packung mit den verstreuten Salzstangen auf dem Boden erheitert Frauchen auch nicht gerade.

Nein, L.ia – Frauchen möchte heute nicht, dass Du regelmäßig nach ihr schaust und jedes Mal Deinen Kopf unter die Bettdecke bohrst

Nein K.imba - heute solltest Du nicht auf dem Toilettendeckel schlafen. Es könnte sein, dass Du dort sonst hochkant `runterfliegst.

Nein, B.alou – Frauchen findet es heute nicht komisch, wenn Du ihr alle 10 Minuten den Fuß ableckst.

*achtmalseufz*



Alle auf einen Streich ;-)





Abgesehen davon war das Wochenende sehr schön – klar, bei dem Wetter :-).
Viel unternommen haben wir nicht, ein bisschen rumgewuselt in Haus und Garten und ansonsten das schöne Wetter genossen, soweit es möglich war.

Meine spontane Antwort zu den Wörterreihen aus dem letzten Eintrag ist Wortreihe 4 – aber ganz dicht gefolgt von Nr. 3. Da habt Ihr also richtig gelegen :-).
Hier sind die beiden noch einmal:

3. Freiheit – neu – Weite – edel – Fantasie
4. Spaß – lachend – Schnappschuss – offen – Farbe



Na Frauchen, endlich fertig mit fotografieren?





Unsere fleißige Stöckchenausdenkerin Sammy hat sich wieder eins ausgedacht:

NEUGIER STOECKCHEN

1. warum bloggst du?
Weil es einfach Spaß macht, sich mit anderen auszutauschen, Bilder zu zeigen, Dinge zu erzählen und Feedback dazu zu bekommen. Man lernt viele liebe Menschen kennen und lernt auch immer wieder dazu :-)

2. was gefaellt dir am bloggen ganz besonders gut?
Ich glaube, das habe ich in Frage 1 schon beantwortet – in erster Linie der Austausch und die Möglichkeit, viele nette Menschen kennen zu lernen

3. was gefaellt dir am bloggen am wenigsten?
Es ist manchmal sehr zeitaufwendig, vor allem wenn man einigermaßen regelmäßig bloggen möchte

4. was geht dir am allermeisten auf die nerven?
Wenn Druck auf mich ausgeübt wird, Streitereien – ich bin sehr harmoniebedürftig, Dauerregen, Stau

5. wovor hast du angst?
Einen geliebten Menschen oder ein Tier zu verlieren

6. wo bist du geboren?
In Wolfsburg, Niedersachsen

7. wo lebst du?
In einem kleinen Dorf in Elmnähe, Niedersachsen

8. dein lieblingsessen?
Pizza mit Schafskäse, Spaghetti mit Lachs oder Garnelen









9. deine schuhgroesse?
38

10. deine lieblingsfarbe?
Blau!

11. wuerdest du gerne mal zum mond fliegen?
Nein, das wäre mir zu anstrengend. Würde man schnell, bequem und bezahlbar dort hinkommen, warum nicht?

12. nenne eine gemuesesorte die du ueberhaupt nicht magst
Kohlrabi ist nicht so mein Ding

13. welche hausarbeiten verabscheust du total?
Verabscheuen ist das falsche Wort, soooo schlimm finde ich Hausarbeit nicht, weil ich es einfach mag, wenn hinterher alles sauber ist. Es nervt mich nur sehr, dass es nicht lange dauert und alles ist wie vorher….*seufz*. Weniger als Hausarbeit mag ich übrigens Gartenarbeit.

14. laesst du dich leicht von anderen beeinflussen?
Nein, eher nicht. Ich denke aber durchaus über sinnvolle Vorschläge oder Kritiken nach









15. wie ist das verhaeltnis zu deinen eltern?
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sehen uns regelmäßig und verstehen und wirklich gut. Ab und an gibt es ein wenig Stress mit meinem Vater, weil wir uns sehr ähnlich sind und uns beide schwer zurücknehmen können, wenn uns was nicht passt.

16. das verhaeltnis zu deinen geschwistern?
Ich habe einen Bruder, der 12 Jahre älter ist als ich und wir verstehen uns sehr gut.

17. sammelst du etwas?
Nein, außer vielleicht Fotos von der Digi Cam ;-)

18. was wuerdest du dir gerne mal von Amerika ansehen?
Also, ein bisschen was habe ich ja bereits gesehen – ich war an der Ostküste, NY, Washington, Niagara Fälle, Philadelphia, dann im Westen LA, SF etc, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon und Bryce Canyon und auch in Florida. Die Plätze/Städte waren alle faszinierend – ich finde Amerika ist ein sehr interessantes Reiseland und würde daher alles gern noch mal sehen *gg*.

19. kaufst du dir gerne souvenirs von deinen urlaubsorten?
Nein, inzwischen fast gar nicht mehr. Meine Souvenirs sind Fotos und Erinnerungen

20. was moechtest du nie mehr missen?
Oh da gibt es einiges – meinen Schatz, meine Familie, die Tiere, unser Haus, mein Auto, meine finanzielle Unabhängigkeit und natürlich Telefon, Internet und diverse technische Errungenschaften, die das Leben leichter machen ;-)







21. dein lieblingsspielzeug?
Wie jetzt? *lach*.
Ich sag mal, mein Laptop ;-)

22. wenn du drei wuensche frei haettest, was waeren die?
Gesundheit für mich und meine Lieben, Zufriedenheit, einfach glücklich sein mit dem, was man hat

23. was wuerdest du gerne an dir aendern?
Dass ich manchmal rede und handele, ohne vorher zu überlegen, ich würde bestimmte Dinge gern lockerer sehen, ein paar cm größer wären auch nicht schlecht ;-)

24. was faellt dir unheimlich schwer?
Es fällt mir schwer, etwas auf sich beruhen zu lassen aber ich arbeite dran ;-)

Naaaa, habt Ihr alle durchgehalten???? ;-))







Es ist mitunter sehr interessant, mit welchen Suchanzeigen die Leute auf meine Seite kommen. Ich schreibe Euch mal ein paar ganz lustige auf:

Kleine schwarze Tierchen in der Badewanne – ich will nicht hoffe, dass ich die habe ;-)

ich bin nicht kompliziert ich bin eine Herausforderung - jo, so könnte man es sehen ;-)

was mach ich wenn meine Katze auf einen Baum geht? – das wüsste ich auch zu gern *lach*

alles liebe und gute für dich komm gesund wieder.ich brauch dich zum Ärgern – also ich würde ja zu gern wissen, wer danach gesucht hat

kennt jemand den schnellsten weg von Stuttgart zu dem Polenmarkt? Den hab ich bestimmt nicht beschrieben, würde ich ja selbst nicht finden

Warum werden französische Frauen nicht dick– ist das so? Also die Antwort kenne ich leider nicht….

woher weiss man das der Wunsch von der Sternschnuppen in Erfüllung gegangen ist – Tja, evtl. merkt man es????

Insekt macht pippi  - *grins* WO habe ich DAS geschrieben?

Minirock im Schnee – Naja warum nicht, wird ein bisschen kalt vielleicht

Niedersächsischer Irokesenhund – kenne ich gar nicht – aber vielleicht ist B.alou mit Irokesenhaarschnitt gemeint?






Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch, genießt das tolle Wetter :-)







Bis bald!

Katinka 18.08.2009, 06.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Karl-Heinz

Hallo Katinka,
zumindest hattest Du von Deinen Tierchen bei Deinem Kranksein Unterhaltung. Meine Ruth hatte mit so etwas ähnlichen zu kämpfen und war sogar zwei Tage mehrheitlich im Bett, was bei ihr ganz ungewöhnlich ist. Scheinbar schleicht sich eine Sommergrippe durch die Welt.

Na, da hat Sammy mit ihrem Stöckchen vielleicht was angefangen. Nun spiele ich mit dem Gedanken, ob ich die Fragen auch alle so wie Ihr zufriedenstellend beantworten könnte.

Gestern haben wir übrigens Regen bekommen, also die Natur bleibt diesmal weiterhin grün bei uns.
LG KH.

vom 19.08.2009, 03.24
21. von Helga

Was ein Glück, liebe Katinka, dass Du solche Krankenpfleger hast :D :ok:
Lass Dich von keinen Viren erwischen - und Dein Lieblingsspielzeug auch nicht :D
Steinreiche Grüße
Helga

vom 18.08.2009, 20.30
20. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Oh, ich hoffe es geht Dir wieder besser!!!!
DAs Wetter ist wirklich toll, und ich genieße es, dass es endlich mal etwas dauerhaft so schön warm ist.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

vom 18.08.2009, 19.03
19. von Paleica

oh aber sie sind ja süß! wollen sich halt bestmöglich ums kranke frauchen kümmern! die fotos sind wie immer spitze!

vom 18.08.2009, 19.01
18. von takinu

Bei dem Wetter war Nichtstuen wohl die beste Entscheidung. Alles andere wäre anstrengend gewesen. :D Lg und schönh, dass es dir besser geht. Takinu

vom 18.08.2009, 16.03
17. von Elfe

Guten Abend liebe Katinka

Da wünsche ich dir auch gute Besserung. Wie ich lese bist du ja bestens umsorgt von deinen lieben Hauspflegerinnen, äh ich meine Hündchen und Kätzchen.

Ja die französischen Frauen sollen nicht dick werden, da habe ich tatsächlich kürzlich einen Bericht im TV gesehen, und zwar das obwohl sie sich ausgiebig Zeit nehmen zum Mittagessen, also nur eine halbe Stunde Mittagspause soll es bei denen nicht geben, da wird ganz edel und gemütlich diniert mit allem was dazugehört. Allerdings trinken sie keine gesüssten Wasser, und essen auch nichts zwischendurch. Letzteres ist wohl das Geheimnis.

Liebe Grüsse und alles Gute, geniesse den wunderschönen Sommerabend
:ok: :cool: :)
Elfe

vom 18.08.2009, 15.55
16. von Sunny

:D Herrlich, wie dich deine Viechle abzulenken versucht haben, liebe Katinka. Hab mich köstlichst amüsiert. Genauso sind sie. Die kriegen voll mit, wenn man außer Gefecht gesetzt ist, gell? Da genügt schon, wenn ich telefoniere. Sofort nutzen sie die Situation und springen auf den Küchentisch, um nach Essensresten zu suchen. Schließlich werden sie ja sooo kurz gehalten ... :D

Schön, dass es dir besser geht. Diese Magen-Darm-Geschichten machen grad die Runde. Das einzig gute, dass es so schnell geht, wie`s kam.

LG, Sunny :)

vom 18.08.2009, 11.47
15. von Ocean

huhuu liebe Katinka,

puh, sowas ist extrem unangenehm. Gut, daß es dir wieder besser geht und ich hoffe, du bist schnell wieder ganz fit :) oh ja, die Tiere merken, wenn was nicht ok ist mit "ihren Zweibeinern" .. toll geschrieben *ggg*

Die Suchbegriffe sind ja zum Brüllen :) :) wie die Leute nur auf sowas kommen .. *kopfschüttel*

Gespannt hab ich deine Antworten zu dem Mega-Stock gelesen. Oh ja - Dinge lockerer sehen bzw auf sich beruhen zu lassen ... das würd ich auch gern besser können.

Ganz liebe sonnige Grüsse zu dir :)
Ocean



vom 18.08.2009, 11.27
14. von Maccabros

Das Leben geht seltsame Wege und wenn ich auch keine Muse zum Küssen oder beißen gefunden habe, so hat Sie mich wohl doch heute wieder etwas gestreift... :)

GLG und einen sonnigen Tag mit baldiger Gesundheit

Maccabros

vom 18.08.2009, 11.27
13. von Fabella

Huhu, das war ja wieder sehr nett alles zu verfolgen.

Erst einmal Deine Tier-Mensch-Gespräche .. zum wegschreien .. diese Diskussionen führe ich auch ab und an, aber auf die Idee, diese aufzuschreiben wäre ich im Leben nicht gekommen. Vor allem mit soviel Humor (grinseimmernoch).

Dein Stöckchen hab ich mir bis zum Ende durchgelesen. Natürlich, alles andere wäre doch traurig, wenn Du Dir schon die Mühe machst, das aufzuschreiben, schließlich komme ich ja zum lesen hierhin :)

Wie kommst Du denn auf diese Sachen, wie die Leute auf Deine Seite kommen? Find ich ja zum schreien komisch - vor allem Deine Kommentare dazu.

Gespickt war das ganze auch wieder mit tollen Fotos, vielen Dank für diese kleine schöne Ablenkung vom Alltag!

Gruß Fab



vom 18.08.2009, 10.27
12. von Brigitte

Hallo Katinka

Ja das ist manchmal echt lustig, wie oder warum Leser auf die Seite kommen.
Ich hatte neulich einen der suchte: Schlafzimmer Bloggerin ;)

Ob er bei mir gefunden hat, was er finden wollte?? Wohl kaum ...

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 18.08.2009, 09.49
11. von stellinger

Schön, daß es Dir wieder besser geht. Manchmal ist so eine innere Reinigung ganz hilfreich.
Die Zwiesprache mit Deinen vierbeinigen Mitbewohnern hat mich vor Lachen fast vom Stuhl gehauen – herrlich!
Tolles Wetter? Leider micht bei uns im Norden. :(

LG Jürgen

vom 18.08.2009, 09.48
10. von Janine

Hallöchen Katinka,
gut, dass es Dir wieder besser geht. So eine Magen-Darm-Sache ist äußerst lästig, da kann ich ja ein Liedchen von singen!

Sehr interessant, die Antworten auf das Stöckchen zu lesen - ich habe bis zum Schluss gelesen ;)

Und wie immer wundervolle Fotos!

Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche, genieß das Wetter, Du bist ja genau wie Ocean so eine Sonnenanbeterin, wenn ich mich recht entsinne :D

Liebe Grüße und ein paar Knuddler für die Fellnasen,
Janine

vom 18.08.2009, 07.36
9. von Alexandra

Liebe Katinka

Das klingt ja wirklich nicht toll... das freut mich das es dir aber inzwischen wieder besser geht. Mein Weekend war auch beschissen, zwar anders als seins aber ich hätte dennoch gerne getauscht.

Und ja, sicher hab ich durchgehalten, hab all deine antworten gelesen ;) Bin ja so gar nicht neugierig :D Und ich erlaube mir das Stöckchen mal zu klauen ;) Find ich doch mal wieder serh interessant.

Ich wünsch dir das deine Woche besser wird als das Weekend und schick dir viele liebe Grüsse

Alexandra :)

vom 18.08.2009, 06.50
8. von Ute

Hallo Katinka,

na Gott sei dank geht es dir wieder besser! Witzig zu lesen, wie besorgt deine Tiere um dich sind. Ich finde schon, dass Tiere merken wenn es einem schlecht geht.

"Irokesenhund" ist auch nicht schlecht!

Ich hoffe, du bist wieder komplett auf den Füßen und wünsche dir einen schönen Tag!

LG

Ute

vom 18.08.2009, 06.47
7. von Helmut

Soso Blau hat es dir auch angetan. Das ist auch meine Lieblingsfarbe. Die beiden Bildrt mit dem Schmetterling und dem Klee sind wunderschön.
Ach ja, ich bin schon durch Paris gelaufen und durch's Land gefahren. Dicke Frauen habe ich noch nicht getroffen.
Ich wünsche dir einen tollen Tag und weiter gute Besserung.
LG
Helmut

vom 18.08.2009, 06.40
6. von spini

sorry, die finger waren mal wieder schneller. der untere beitrag kam von mir. ;)
lg

vom 18.08.2009, 06.34
5. von

hallo liebe katinka,
ich hoffe sehr das es dir bald wieder besser geht.
deine fotos sind immer wieder schön zu sehen, besonders mal wieder die der katze... ich liebe katzen! :)
lg

vom 18.08.2009, 06.31
4. von katerchen

hallo Katinka
das ist wohl so eine Seuche..hatte Glück :D mich hat es nicht mit der ganzen Wucht erwischt.Weiter Alles Gute.

Schöne Bilder,besonders der..NACKTE Hund..
der Kohlweißling ganz toll ,denn die Flattermänner halten ja nicht still
LG vom katerchen

vom 18.08.2009, 05.57
3. von Marianne

Krankheit kommt immer ungelegen.........nie isses der richtige Zeitpunkt;-(

Kopf hoch und gute Besserung, wird wieder ......bald isses vergessen;-)

Schöne Bilder die Du uns da zeigst........das letzte da dachte ich spontan.......ab durch die Mitte......laaaaaach

Fröhliche Grüße (ich hoffe sie stecken an) schickt Marianne;-).......wünsche Dir eine angenehme Woche

vom 18.08.2009, 05.56
2. von eve

Auch von mir gute Besserung. Da kamen die Karten ja gerade Recht als "Aufsteller" !! Die Grippe ist aber auch sehr ansteckend, die kriegen viele.

Alles Liebe

eve

vom 18.08.2009, 05.26
1. von Follygirl

Weiterhin gute Besserung, da hast Du Dir ja wohl so eine Sommer-Magen-Darm-Grippe geholt. Ganz schön unangenehm so was...
Ich wünsche Dir eine gute Woche, LG, Petra :)

vom 18.08.2009, 05.14