Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wieder da und kränkelnd, Tagesbilder, Projekt Schmiedekunst


Hallihallo, da bin ich wieder :-).

Fein, dass ihr so gut auf meinen Blog aufgepasst habt!

Wir hatten eine schöne Zeit, eine angenehme Mischung aus Erholung und Schaffen, das Wetter war super, die Stimmung ebenso – also alles gut ;-).

Weniger gut, dass wir beide in den letzten Tagen krank geworden sind.
Zuerst fing Herr Kurzbemerkt an zu schwächeln – die üblichen Grippesymptome - und 2 Tage später konnte ich nicht mehr dagegen halten ;-(.

Jetzt muss ich wieder arbeiten und bin alles andere als fit. Ich fühle mich nicht so krank, dass ich ins Bett müsste (wollen würde ich natürlich schon….), aber auch nicht gerade gut: Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen…naja, das kennt ja jeder.

Zu allem Überfluss haben wir außer der Arbeit in dieser Woche auch noch jede Menge private Termine, sodass auch am Abend keine Ruhe möglich ist…..*seufz*…..

Genug gejammert…ich habe hier im Blog einiges nachzuholen und fange mal gleich damit an.

Meine Tagesbilder….da fehlen noch einige…..starten wir also mit dem 9. Mai….Montag vor einer Woche – da hatten wir noch herrliches Wetter. Inzwischen kommt es eher wieder wie Herbst vor….ich friere vor mich hin, was natürlich auch von der Erkältung kommen kann.



Jeden Tag ein Bild:

129/365 - 09. Mai 2011:

Unser Kurzurlaubsbeginn – Picknick am Falckensteiner Strand in Kiel. Abends sind wir von Kiel aus nach Göteburg geschippert :-).




130/365 - 10.Mai 2011:

Auf einer der Schäreninseln bei Göteburg




131/365 - 11. Mai 2011:

Am Mittwoch waren wir schon wieder in Kiel – schade, Göteburg ist eine tolle Stadt!






Ich werde sicher noch weitere Bilder von unserem Kurztrip nach Göteburg zeigen, aber nicht heute.
Es steht ja auch noch der zweite Teil von unserer Romreise aus….ohjeee, ich glaube, ich darf nicht so oft wegfahren, komme ja mit dem bloggen gar nicht mehr nach *lach*.



132/365 - 12. Mai 2011:

Wieder Zuhause erwartete uns Arbeit….Herr Kurzbemerkt hat das Haus von außen gestrichen und unsere Eingangstreppe blau gemacht ;-)




133/365 - 13. Mai 2011:

Ob Ihr`s glaubt oder nicht – ich habe das allererste Mal Pizzateig selbst gemacht, sehr, sehr lecker! Selbst belegt haben wir schon immer, aber der Teig war sonst immer fertig, ab jetzt nicht mehr ;-)




134/365 - 14. Mai 2011:

Dieses Foto hat mehr symbolischen Charakter. Am Samstag war ich kurz in Braunschweig in der Stadt. Wegen Parkplatzmangel musste ich ein bisschen suchen und parkte schließlich vor dem Cafe einer früheren Freundin. Wir haben uns lange nicht gesehen und im Grunde kaum noch Kontakt gehabt. Als ich ausstieg, sah ich sie auf der Terrasse und bin hingegangen.
Das war eine Freude auf beiden Seiten :-). Aus dem „kurz mal vorbei schauen“ wurden fast 3 Stunden.
Wir wollen den Kontakt nicht wieder abbrechen lassen, hoffen wir, dass wir das einhalten....
Sie hat mir zum Abschied ein riesiges Kuchen- und Gebäckpaket mitgegebe, auf dem Bild sind die Reste zu sehen ;-).




135/365 - 15. Mai 2011:

Was hüpft denn da? Würde sie nicht ab und zu hochspringen, wäre L.ia im Gras völlig verschwunden ;-)




136/365 - 16. Mai 2011:

Meine „Drogen“ momentan, damit der Arbeitstag besser umgeht.





******



Mein Laptop ist übrigens aus der Reparatur zurück. Sie haben nicht formatiert, was ein Glück!
Allerdings bestand die Reparatur laut Bericht nur aus „Lüfterreinigung“, also kein Austausch des Lüfters. Hoffentlich war es das jetzt….nicht, dass der Lüfter doch kaputt ist und das Theater bald wieder losgeht.

Zu dem Schuhbild aus dem letzten Eintrag…..einige haben richtig getippt, ich habe tatsächlich alle 3 Paar behalten....und nein: Ich habe keinen Schuhtick ;-).



******



Mein Beitrag für das Projekt Schmiedekunst



Hier wachen wir ;-) – Gesehen auf einer Schäreninsel bei Göteburg.





Hier noch einmal – mit Durchblick in den Garten





******



Ich muss wieder vom Rechner weg, meine Augen tränen.
So richtig komme ich nicht in die Gänge, brauche für alles viel länger und könnte mich jetzt hinlegen und schlafen....
....so ganz nach dem Motto:



;-))





Morgen komme ich bei Euch wieder schauen, was es Neues gibt….bis dahin, ganz liebe Grüße!

Katinka 17.05.2011, 15.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Kerstin

Hallo Katinka,
ja ich hab Dich schon vermisst, wenngleich ich die letzte Zeit ja auch wenig auf Blogreise komme.
Ich drücke Dir/Euch fest die Daumen dass ihr bald wieder ganz 100 % ig fit seid. Ich weiß wie schlimm so eine Erkrankung zu dieser warmen Jahreszeit sein kann, man erträgt es irgendwie schlechter wie im Winter wenns kalt ist!!

Die Pizza schaut lecker aus!! Ich hab früher Panik vor dem Hefeteig gehabt. Mittlerweile will ich nie mehr gekauften haben - der selbstgemachte schmeckt einfach viel zu gut :D
LG Kerstin

vom 22.05.2011, 17.53
35. von minibar

Ihr wart doch gerade in Rom, nun schon wieder in Göteborg, wow!
und nun noch die doofe Erkältung dazu.
Der Hund im Pustblumenfeld ist umwerfend.
Die beiden Löwen an der Tür, super! Danke auch für die rote Tür mit Durchblick.
Eure neue Blaue gefällt mir sehr.

Euch beiden weiter gute Besserung!

vom 19.05.2011, 21.18
34. von Gudrun

Liebe Katinka, fein, dass du wieder da bist. Bei Walander in Schweden warst du also. Die Landschaft dort ist rauh, aber wunderschön.
Hoffentlich ist dein Grippchen bald wieder vorbei.

Herzliche Grüße von der Gudrun

vom 19.05.2011, 19.51
33. von Takinu

Eine kleine Auszeit bräuchte ich auch mal. LG Susan

vom 19.05.2011, 17.58
32. von Elfe

Liebe Katinka

Erst habe ich mir Deine Rombilder angeguckt, das Collosseum hat mir damals auch einen riesigen Eindruck gemacht. Die Mauern sind so geschichtsträchtig, dass ich glaubte die Stimmen aus der Vergangenheit noch hören zu können, ein wenig hat es mich geschaudert.

Da habe ich mich dann schnell Mikhai und dem blühenden Leben zugewandt, ein zauberhafter Beitrag, danke für die vielen lieblichen Blümchen, ein Aufsteller *lächel*.

Hoffentlich geht es Dir inzwischen schon wieder ganz gut, sonst schicke ich Dir noch ein Tässchen Lindentee vorbei, hilft auch als Durstlöscher.

Das Bild mit L.ia im hohen Gras ist ja fabelhaft und die Pizza war bestimmt lecker, mhhhh würde jetzt nicht nein sagen zu einem kleinen Stück davon. Oder ist schon alles weggeputzt?

Hab’ einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüsse
Elfe :ok: :D :) :cool:

vom 19.05.2011, 16.50
31. von Träumerle Kerstin

Liebe Katinka, zuallererst wünsche ich Dir und Deinem Mann gute Besserung! Ja, ich warte noch auf die Rom-Fotos. Aber lass Dir Zeit, die Bilder laufen ja nicht weg.
Löwenköpfe hab ich vorhin auch grad in einem anderen Blog zu der Aktion gesehen. Schön schauen sie aus, wenn auch recht klein.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 19.05.2011, 15.19
30. von myriam

Huhu Du Liebe,
pfft, pfft, sagrotanes Bazillenvernichterspray aufgebracht.... Du Arme, dann muss ich doch mal gaaaanzh viele Gesundwerdhelferlis dalassen... eine Prise Ruhe und Entspannung, viele Vitamine und atürliche die allerliebsten Besserungswünsche
Gesundwerd-Huggibuzzels
Myriam

vom 19.05.2011, 14.58
29. von namimosa

ah, das ist immer etwas blöd in so einer familie. wenn jemand krank wird kriegen die andern auch die ganzen viren ab und irgendwann helfen die abwehrkräfte nicht mehr weiter... ich wünsche dir gute besserung!!

euer eingang sieht schön aus. das blau gefällt mir. :)

dankeschön für dein liebes lob! ja, wer mit mir fotos machen will muss starke nerven machen.. zum glück ist sie trotz raupen noch meine freundin. ^^

vom 19.05.2011, 08.43
28. von Brigitte

Liebe Katinka

du hast ja wieder viel erlebt ;)

Wir gehen im August für zwei Wochen nach Schweden, ich freu mich schon riesig und hoffe, dass diesmal nichts dazwischen kommt.

Ich wünsch dir gute Besserung - und schon mal ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 19.05.2011, 07.13
27. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

och nööö, jetzt, wo das Wetter so schön ist, da schwächelst Du? Ich drücke feste die Daumen, dass es Dir ganz schnell wieder richtig gut geht.

Hübsch sieht Euer Eingangsbereich aus, da war Herr Kurzbemerkt ja richtig fleissig. Bald kann ich mir das ja wieder live betrachten, darauf freue ich mich schon sehr!

Die Fotos von Göteburg sind toll und dass Du eine alte Freundin wieder getroffen hast, finde ich toll. Bestimmt werdet Ihr jetzt in Kontakt bleiben, schließlich bist Du ja auch öfter mal in Braunschweig. :-)

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und Gute-Besserungs-Wünsche,

Kerstin

vom 19.05.2011, 05.33
26. von 2 B's

Huhu du arme kranke Katinka,
das geht ja gar nicht.
Werd nur schnell wieder fit und gesund. Die richtigen "Drogen" dazu scheinst Du ja vorrätig zu haben.
Deine Bilder und Berichte sind wie immer ganz toll und interessant.
Übrigens hab auch ich letzte Woche Pizza gemacht...mit selbstgemachtem Teig und ich kann Dir nur zustimmen. Wenn man das richtige Rezept für sich gefunden hat, dann lohnt sich das selbstmachen des Teiges immer. (Sagt jedenfalls meine Family ;-) )
Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung und schick Dir liebe Grüße
Birgit

vom 18.05.2011, 20.14
25. von das Diva Rudel

Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung.
Tolle Bilder hast du mitgebracht!
L.G. Anja

vom 18.05.2011, 17.45
24. von Himmelhoch

Die Tür-Knauf-Löwen müssen ja ein kräftiges Gebiss haben, denn das muss einiges aushalten.

vom 18.05.2011, 10.44
23. von Paleica

oje du arme das ist ja ganz besonders ärgerlich. dann wünsche ich dir einmal schnell und viel und gute besserung!!!


vom 18.05.2011, 10.37
22. von Marianne H.

Wünsche dir auch gute Besserung und heute ist das Wetter ja richtig schön, da kann man nicht meckern.
Schöne Fotos zeigst du mal wieder.
Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße

Marianne :)

vom 18.05.2011, 09.48
21. von AnnaFelicitas

Schön, dass du wieder da bist liebe Katinka. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass du ganz schnell deine alte Form zurückgewinnst!

Alles Liebe
Anna

vom 18.05.2011, 09.41
20. von Mamü

Wie, ihr wart schon wieder weg, liebe Katinka. Ich dachte, das wird ein Arbeitsurlaub. ;)
Habe ich schon gesagt, dass Blau meine Lieblingsfarbe ist? :)
Schöne Fotos. Besonders Lia im Gras. *lach*

Ich wünsche dir bzw. euch gute Besserung. Werdet schnell wieder gesund. Aber bei so vielen Vitaminen habe ich da gar keine Zweifel. ;)

Liebe Grüße,
Martina

vom 18.05.2011, 09.38
19. von Lucki

Hola Katinka,
na dann komm mal schnell wieder in die Puschen, schnelle und gute Besserung. Schön, dass Du trotzdem Zeit gefunden hast, Deinen gewohnt liebevollen Bericht online zu stellen.
LG Lucki

vom 18.05.2011, 09.09
18. von Brigitte

Oh je, da wünsche ich schnell gute Besserung.
Danke, dass du uns trotzdem berichtet hast und mit Bildern schön dokumentiert.
Tschüssi Brigitte

vom 18.05.2011, 08.05
17. von Meerwölfin

:) danke dir. Mach ich, und zeig es dann hier.

War die Überfahrt eigentlich ruhig - also auch was für nicht seefeste Menschen *g*? bin ja ein ziemlicher Angsthase, was Schiffsreisen angeht.

Liebe Grüsse an dich ..hab ein schönes Bergfest :)

Die Wölfin

vom 18.05.2011, 08.02
16. von Soni

Super schöne Fotos Katinka :ok: weniger schön ist natürlich das Dich die Grippe erwischt hat. Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Soni

vom 18.05.2011, 07.38
15. von Meerwölfin

Guten Morgen, liebe Katinka,

hoffentlich geht's dir schon wieder etwas besser?

Deine Bilder sind so klasse ... fernweh-erzeugend .. und die hüpfende L.ia, herrlich :D Die Wiesen sind schon wie im Sommer, find ich..schon seit einiger Zeit. Kühler ist es hier auch geworden, aber die Tendenz geht anscheinend erstmal wieder aufwärts :)

Toll, dass du deine frühere Freundin "wiedergefunden" hast ..das war wohl Schicksal mit dem Parkplatz :)

Streichen war bei uns ja auch angesagt neulich ..die Wetterseite und die ganzen Holzbalken. Das Blau sieht toll aus bei Euch :) unser Haus ist ja hellblau ;)

Grins, der Spruch ist gut und diese spezielle Katzenhängematte find ich immer wieder toll! Ja, würd ich jetzt auch gern beherzigen ...

Ich wünsch dir schnelle gute Besserung und dass die Tage nicht so arg stressig werden,

liebe Grüsse an dich,
die Wölfin :)

vom 18.05.2011, 05.44
14. von CoolPic

Zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung! So was kann man ja nie gebrauchen, aber im Urlaub erst recht nicht!
Komme schnell wieder auf die Beine!
Eure Haustür samt Treppe sieht ja cool aus, gefällt mir.
Und deine Katze...lach
Pizzatyp bin ich ja nun gar nicht, weil mir der Teig nicht schmeckt und viele Beläge auch nicht... ausserdem fehlt mir das Fleisch... lach

Komme gut durch die restliche Woche,
lieben Gruss CoolPic

vom 18.05.2011, 01.57
13. von Helmut

Zunächst schicke dir mal einen 350 Kilometer langen Güterzug - nur mit Gutebesserungswünsche.. So so mal zwischen durch in Schweden, einfach so - ja warum auch NICHT??? :) :) Also ich wußte das gleich mit den Schuhen - bei Frauen ist man ja schon einiges gewöhnt. :D :D So jetzt verschwinde ich auch vom Rechner, nein ich bin nicht Krank, ich sollte nur meine Kochutensilien für morgen noch aufspüren.
Salut
Helmut

vom 17.05.2011, 20.34
12. von Lemmie

Liebe Katinka!
Den Norden bereise ich immer gerne. Die Mentalität der Menschen dort liegt mir sehr.
Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
Gute Besserung für Dich und Deinen Mann
Lemmie

vom 17.05.2011, 20.19
11. von Britta

Huhuuu!

Gute Besserung! Hoffentlich gehts dir schnell wieder besser!!!

Liebe Grüße

Britta

vom 17.05.2011, 19.36
10. von Katrin

Liebe Katinka,

die Kurzurlaubs-Fotos sehen wirklich toll aus - kann mir vorstellen, dass der Ausflug echt schön war. Bin gespannt auf die weiteren Fotos (aber gut Ding will Weile haben - kenn ich nur zu gut: bei mir herrscht st. 2 Wochen Schweigen, obwohl ich eigentlich doch das eine oder andere zu berichten hätte).

Hey, Pizzateig selbst machen ist super einfach. Früher haben wir immer selbst geknetet (und uns geärgert, wenn er nicht richtig gegangen ist) - aber st. wir bei Freunden von uns gesehen haben, dass man den auch prima im Brotbackautomaten machen kann, macht Pizzamachen noch mehr Spaß.

Ich wünsch dir alles Gute, damit du deine Erkältung bald besiegst und wieder fit wirst. GUTE BESSERUNG!!!!

Liebe Grüße,
Katrin

vom 17.05.2011, 19.32
9. von Elke

Liebe Katja,
ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung. Danke für die schönen Türklopfer zum Projekt Schmiedekunst - gefallen mir gut. - Pizzateig mache ich inzwischen auch immer öfter selbst, der schmeckt viel besser als fertig gekaufter und schwer ist das wirklich nicht.-
Lieben Gruß
Elke

vom 17.05.2011, 19.11
8. von Aiko

Hallo liebe Katinka, zunächst natürlich gute Besserung....schade....Du scheinst richtig taff zu sein....aber auch bitte nicht übertreiben.
Herr Kurzbemerkt hat aber eine tolle Arbeit hinterlassen...sehr schön und auch Euer Tripp nach Göteborg - pooooooh - da bin ich gespannt auf mehr...Geh´alles wieder langsam an, wir können warten....
Wuff und LG
Aiko ;)

vom 17.05.2011, 18.43
7. von Birgitt

...ich wünsch dir schnelle gute Besserung, liebe Katinka,
notfalls halt doch mit ein paar Ruhetagen im Bett...

Ja da werd ich deinen Rompost wohl erst nach meiner Romreise lesen können, also falls du noch einen Geheimtipp für mich hast -am Freitag mittag fliege ich!!!

liebe GRüße von Birgitt

vom 17.05.2011, 18.15
6. von frieda

Hey, Katina, ach was ein Schiet mit der grippalen Sache... Gute Besserung erstmal !!! Gute Idee mit den Öbstchen als Droge ;)
Feine Bildchen hast du uns mitgebracht :)
Mach dir mal keinen Stress - ich kenne das auch, dass man noch einen Haufen Material für's Blog "hätte", aber man kommt nicht dazu, es zu verarbeiten - schon stapelt sich neues Material...

Lieben Gruss, frieda

vom 17.05.2011, 18.11
5. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

wie schön, daß du wieder da bist! weniger schön - daß es dich bzw. euch erwischt hat ... ganz schnelle gute Besserung für dich und deinen Schatz. Gesundes Obst ist bestimmt gut ..aber so eine leckere Pizza zwischendurch muss auch sein :)

Hey, da waren wir ja beinahe zeitgleich in Kiel!! wir waren am 6. Mai dort! hätten wir uns fast begegnen können. Wir haben die Gorch Fock beim Einlaufen in den Hafen beobachtet. Und wir waren an dem Strand genau gegenüber von Eurem ;) also in Laboe, bei dem U-Boot-Denkmal, das man auf deinem Bild in der Ferne sehen kann.

Die Bilder von Göteburg ...herrlich. Seufz ..Fernweh :) aber bald ;)

Ich komm morgen nochmal zum Kommentieren hierher für die anderen Themen bei dir ..bis dahin wünsch ich dir einen schönen ruhigen Abend und erhol dich gut, nicht dass es schlimmer wird.

Liebe Grüßlis an dich,
Ocean :)

vom 17.05.2011, 17.36
4. von malesawi

Gute Besserung!
Der Spruch ist Klasse. Werde ich mir merken.
Liebe Grüße

vom 17.05.2011, 17.30
3. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Abendgrüße.
Das ist aber dumm, daß Ihr einen grippalen Infekt mitgebracht habt. Somit wird ja Euer Urlaubs-Erholungswert leider gemindert.
Aber eine schöne Erinnerung an diese Tage habt ihr trotzdem.
Ich wünsche schnelles Wohlbefinden und alles Gute, tschüssi sagt Brigitte.

vom 17.05.2011, 17.10
2. von katerchen

Hach ist alles da .. hatte Dich schon SEHR vermisst.
LG vom katerchen der weiter ALLES Gute wünscht..
Danke für die Bilder..der Spruch grins der was HEUTE mein HIT

vom 17.05.2011, 17.08
1. von Bernstein

Freut mich, dass Euer Urlaub schön war und Ihr eine gute zeit hattet.
Weniger schön ist natürlich, dass Euch eine Sommer?grippe erwischt hat.
Ich wünsche Euch gute Besserung und drücke die Daumen, dass Ihr bald wieder gesund und munter seid.
GlG Bernstein

vom 17.05.2011, 16.03