Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Winter, Projekt12/2010, Projekt 52-Hallo Welt, Gedicht, Winterfotos


Endlich Freitag!
Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr ist fast geschafft!
Ein halber Tag noch und dann auf ins Wochenende.

Das Wochenende verspricht in unserer Region übrigens interessant zu werden – zumindest was das Wetter angeht.
Bei T-online stand: Starke Schneefälle und ein eisiger Wind sorgen am Wochenende für extreme Verkehrsbehinderungen. Experten raten sogar das Haus nicht zu verlassen.

Ähnliche Wetterverhältnisse hatten wir wohl das letzte Mal vor 30 Jahren. Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Heute Morgen haben sie im Radio ein paar Leute interviewt, die noch davon wussten. Einige waren komplett einige Tage eingeschneit, abgeschnitten von allem.

Na, ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich so schlimm wird. Essen und Getränke haben wir genug Zuhause, auch Tierfutter und falls die Heizung ausfällt, haben wir ja immerhin im Wohnzimmer den Kamin ;-).

Falls ich mich also am Sonntag oder spätestens Montag nicht hier gemeldet habe, hat das Wetter unser Internet zerlegt ;-).

Mal im Ernst: So dramatisch sehe ich das bisher noch nicht, wir werden aber dennoch keine großen Aktionen am Wochenende unternehmen. Schatz wollte eigentlich mit seiner Firma in den Harz fahren, das wurde schon mal gecancelt.






******


Mein Motiv für das Projekt zwölf2010 (jeden Monat das gleiche Motiv von der gleichen Stelle fotografieren) habe ich gefunden. Es ist ein kleiner Bach – unser Dorfbach :-) - ganz in unserer Nähe.



Januar




******


Und auch mein Begleiter für das Projekt 52 steht jetzt fest und ich möchte ihn Euch kurz vorstellen. Oder – eigentlich kann er das auch selbst machen, er ist nicht auf den Mund gefallen ;-).



Hallihallo, darf ich mich vorstellen? – Ich bin der Mikai!





Ich bin ganz aufgeregt, denn normalerweise sitze ich mit meinem Bruder immer hier und gucke in der Gegend herum.





Doch auf einmal kam Katinka und setzte mich mit vielen meiner Freunde in eine Reihe. Sie würde nun einen von uns auswählen, sagte sie. Natürlich habe ich mein schönstes Lächeln aufgesetzt – und gewonnen! :-). Schade nur, dass mein Bruder jetzt erstmal allein dort sitzen muss – aber vielleicht leistet ihm ja der Elch Gesellschaft?





Katinka und ich sind gleich ein bisschen auf Entdeckungstour gegangen. Dabei habe ich dieses kalte, weiße Zeug kennengelernt.





Sie sagt, ich bin schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe. Verstehe ich gar nicht – nur weil ich auf den Baum geklettert bin?





Guuuuckt mal, ich kann im Schnee stehen……





*ups*, auf die Nase gefallen





Danach war mir richtig kalt und Katinka hat mir erstmal eine Mütze aufgesetzt.





So, dann macht es erstmal gut, wir sehen uns bestimmt bald wieder :-)….*winke*





Ach, noch ein letztes Bild – endlich passend zum Thema: „Hallo Welt!“ (Jetzt komme ich ;-)))




******


Winterglück - denn Schönheit pur
ziert die ruhende Natur
kaltes Weiß auf allem liegt
doch das Wohlgefühl obsiegt

Sonne hoch am Himmelszelt
strahlt ungetrübt auf diese Welt
Zufriedenheit stellt flink sich ein
wer wollte sinnesfroh nicht sein

wir sollten dieses Hoch genießen
gar nichts mag uns heut' verdrießen
denn eines ist nur allzu klar
das Wetter bleibt nicht, wie es war

ach könnten diese gold'nen Strahlen
womit die letzten Tage prahlen
graue Herzen hell umfunkeln
sie erlösen aus dem Dunkeln.
© Karin Ernst



Mit diesem schönen Gedicht von Karin und noch einigen wenigen Winterfotos verabschiede ich mich ins Wochenende.







Suchbild – wo ist die L.ia? ;-)))). Ist wirklich manchmal schwer, sie im Schnee auszumachen, sie hat die perfekten Tarnfarben.









Ein super schönes Wochenende wünsche ich Euch! Schneit nicht ein :-).

Katinka 08.01.2010, 06.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

45. von Jana

Hallo Katinka,
ich erneuere gerade die Links für das Projekt zwölf2010 und ich habe große Probleme bei dir, deine Bilder zu finden. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du nicht eine extra Seite anlegen oder zumindest das Label zwölf2010 vergeben, sodass ich auf deine Bilder direkt verlinken kann? Hier klicken
VG Jana


vom 19.04.2010, 11.45
44. von Consuela

Heyho!
Dein Blog gefällt mir sehr gut! Bin über das P52 auf Deine Seite gekommen und muss sagen, dass der kleine Mikai absolut goldig ist!

vom 11.01.2010, 18.03
43. von Michaela

Hallo Katinka!

Bei dir findet sich ja noch mehr Inspiration für interessante Projekte! :)

Ich freue mich, dass ich noch bei "Schöne Momente im Herbst und Winter " teilnehmen durfte und bin gespannt, was der Winter in den nächsten Wochen - außer Wetterchaos - wohl noch so zu bieten hat!

Mir fällt's schon ein *bisschen* schwer, mich momentan mit dem Winter anzufreunden, deshalb bin ich richtig dankbar für die Herausforderung, die mir deine Projektidee bietet! :)

Mikai finde ich sehr niedlich. Ganz besonders gefällt mir das Bild, wo er auf dem Baum sitzt.

Liebe Grüße
Michaela

vom 10.01.2010, 21.26
42. von Elke (Mainzauber)

Hallo Katja,
da hast du dir mit dem Mikai aber was besonders Nettes einfallen lassen. Hübsch ist der kleine Kerl. - Du machst beim Teekesselchen mit? Ich zögere noch.
Lieben Gruß
Elke

vom 10.01.2010, 18.12
41. von Helmut Kramer

Naja so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht. Find es hat was wenn man eingeschneit ist. Da kann man sich dann endlich mal viel Zeit für einander nehmen.

vom 10.01.2010, 17.06
40. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

die eine Woche Urlaub ist im Fluge vergangen und wir sind wieder gesund und munter daheim. So ein schneeiger Nachmittag ist perfekt zum bloggen und Blogrunde drehen.

Schön, dass du auch bei zwölf2010 dabei bist. Du hast Dir ein wunderschönes Motiv ausgesucht - viel lebendiger als meine S-Bahn-Haltestelle. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Und dann habe ich auch Mikai kennengelernt, war sicher aufregend für das kleine Kerlchen, euer Ausflug! Ich bin gespannt, was er uns über`s Jahr so alles zeigt.

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen, entspannten Wochenend-Ausklang und schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 10.01.2010, 15.51
39. von Ute

Hallo Katinke,

die Bilder sind echt klasse!

Ich habe es geschafft. Snif wohnt seit gestern bei uns!!!

LG

Ute :D

vom 10.01.2010, 13.35
38. von HERZENSDinge (Blueswoman)

Liebe Katinka, Dein Mikai ist ja herzig und das Projekt könnte mir auch gefallen. Aber auf vielen Hochzeiten tanzen bringt es auch nicht. Aber ich bin gespannt, auf Deine Erlebnisse mit ihm. Schöne Bilder!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schick Dir

liebe Grüsse
:-)

vom 09.01.2010, 23.07
37. von Aiko

Hallo liebe Katinka - wo fang´ich an, na wo wohl? Beim Schneesuchbild - das hat mich richtig begeistert - es fallen immer soviele nette Dinge zusammen, das mit den Projekten, die schönen Bärenfotos, so liebevoll inzeniert - das herrliche Foto vom Wald mit dem Lichteinfall - wo nimmst Du die Zeit und auch die Ideen her - ich denke da an Kuschelbanden Adventskalender nur so z.B. - die passende Motive bei vielen Projekten, ebenso deren Umsetzung - kreativ und voller Power.
Leider bin ja eine Monsterbacke auf vier Pfoten, die sich mit sooooo vielen Gedanken beschäftigt, wenn ich dann auf Deine Seite komme, macht es sehr häufig auch Klick......irgendwie entspannend und spannden zugleich. Ach, das musste jetzt mal gesagt sein!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und dem gesamten Rudel :)
Wuff und LG
Aiko

vom 09.01.2010, 21.47
36. von Paleica

ich hab jetzt noch ein zweites objekt - ich kann mich noch nicht so recht entscheiden welches ich jetzt tatsächlich nehmen soll.

bin gespannt, wie das IZDM-projekt weitergehen wird (= was da noch für themen kommen werden.

schön, dass es deinem bruder wieder besser geht!

alles liebe,
paleica

vom 09.01.2010, 18.48
35. von spini

hallo liebe katinka,
auf der karte von mikai sehe ich das du nicht weit weg von meiner alten heimat wohnst.*g*
lieben gruß
spini

mal wieder sehr schöne fotos :ok:

vom 09.01.2010, 18.21
34. von Helga

Hallo liebe Katinka,
wie schön, dass sich Mikai und seine Freunde an dem ko(s)mischen weißen Zeugs freuen können und Du hattest bei der Fotostory auch Deinen Spass daran. Und ich beim Anschauen!
Ich wünsche Dir ein chaosfreies Wochenende!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 09.01.2010, 18.03
33. von stellinger

Hallo Katinka,

nochmals ich wegen Skype. Einfach downloaden Hier klicken installieren, anmelden und los geht's.
Eine vorhandene Webcam bei beiden Gesprächspartnern ist von Vorteil.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 09.01.2010, 13.03
32. von 19sixty

Hallo Katinka,

wunderschön Deine Bilder mit dem herzigen Mikai. Ich freue mich schon auf weitere.
Auch ich kann mich gut an den Winter 78/79 erinnern. Bei uns im Rheinland war dieser Winter heftig, aber glücklicherweise nicht ganz so katastrophal, wie in anderen Gegenden. Ich war damals so dumm (oder vielleicht so schlau?) genau in diesem Winter meinen Führerschein zu machen :)

Liebe Grüße
19sixty

vom 09.01.2010, 09.44
31. von Katja

Guten Morgen Katinka,

die angesagte Wetterkatastrophe hält sich hier bei uns derweilen noch in Grenzen, aber der Tag ist noch lang...
Dein Motiv für zwölf 2010 gefällt mir sehr gut und eigentlich wollte ich mich heute auch auf die Suche nach einer "passenden" Stelle machen. Mal schauen, ob das klappt :-)
...die Bilder mit dem kleinen Mikai sind übrigens sehr niedlich :-) und ich bin gespannt, was ihr Beiden alles erlebt in den nächsten Monaten.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüße Dich lieb,
Katja


vom 09.01.2010, 08.58
30. von Angie

Liebe Katinka, auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück!!!
Sin das putzige Knuddler *ggg*!
Das Gedicht ist sehr schön, trifft es genau.
LG
Angie

vom 09.01.2010, 00.59
29. von amorak

jo wie niedlich ist der denn, der wuschel da im schnee ;O)

weisst du katinka ich finde die freude bei euch deutschen über den schnee wirklich herzisch. Egal in welchen blog du gehst , ein bild schöner als das andere und schnee, überall schnee ;O)
ihr lauft mir völlig den rang ab ;)

also diesen winter lass ich das noch durchgehen .. ha ha ha . Sollte es nächsten winter wieder so sein, könnt ihr von anfang an den winter grad behalten , ich mag ihn eh nicht so sehr.

nachti nachti liebes :D

vom 08.01.2010, 23.38
28. von Gwen

Das niedliche Stofftier erinnert mich an Ocean´s Monsterchen.Wird es bei euch wirklich so krass, dass man euch rät, zuhause zu bleiben????Ich kann mich nicht erinnern, wann es letztes mal war in Deutschland, dass man geraten hat, zu hamstern und zuhause zu bleiben*kopfkratz*.Dann..ich bin gespannt! Schreibst du bisschen ausführlicher darüber? Dann wünsche ich dir gemütliche Zeit vom Ofen mit einem Buch und warme Socken. Die schnurrende Katze natürlich gleich daneben :D

vom 08.01.2010, 22.54
27. von Helga

..Dir auch ein schönes Wochenende und zieh dem Mikai mal was wärmeres an bei diesen eisigen Temperaturen. Und zeig ihm Schottland, es wird ihm bestimmt gefallen!
Liebe Grüße an Dich und Deine Kuschelbande
Helga :)

vom 08.01.2010, 22.26
26. von Steffi

Huhuuuuuuuuh Katinka

Nee hab ich mich grad schlapp gelacht :D dein Bericht über Mikai ist ja köstlich *Lachtränen abwisch*

und herrliche Fotos wie immer

ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Steffi

vom 08.01.2010, 20.49
25. von Brigitte

Hallo Katinka

dann bleibt mal besser zu Hause. Besser eingeschneit als ausgesperrt ;)

Mikai ist ein süsses Kerlchen, freu mich mehr von ihm zu lesen.

Wünsch dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 08.01.2010, 20.46
24. von Manuela

Na ich freue mich was wir mit Mikai alles erleben dürfen.... :D

für dein zwölf 2010 hast du ein schönes Motiv ausgesucht...

schönes Wochenende Manu

vom 08.01.2010, 20.02
23. von Kathrin

Hallo Katja,

bin durch Zufall auf Deinem Blog gelandet, da schau das Minibannerchen kommt mir doch so vertraut vor.

Dein Mikai sieht süß aus und Lia sieht man wirklich kaum im Schnee.
Mir geht es mit Estelle genau so, sie ist noch ganz weiß, jetzt im Schnee hat sie ein Blinkiehalsband an, damit ich sie finde.
Ich werde Dich zu unsere Blogperlen einfädeln, den ich möchte mich noch genau bei Dir umschauen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe Du wirst nicht eingeschneit.

LG

Kathrin and TinkaCats and Estelle



vom 08.01.2010, 19.03
22. von minibar

Gleich das allererste Bild gefällt mir sehr.
Dazu Mikai der süße Fratz. Niedliche Bilder der kleinen Bande.

Hier haben wie sogar die Abholung der Weihnachtsbäume um eine Woche auf den 16. Januar verschoben.
Hab ein schönes Wochenende

vom 08.01.2010, 18.24
21. von Fabella

Bohhhh ist der süß, das ist ja eine tolle Wahl, da freu ich mich schon auf viele weitere tolle Fotos!!!

Die ersten jetzt find ich schon mal genial .. vor allem das auf die Nase gefallen .. der arme kleine Kerl, bei dem Wetter!

Aaaaber ... aus der Freunde-Runde .. die Ente .. *absolutneidischguck* .. die ist ja wohl genial toll ... hach ja .. ich hab da echt ne Schwäche für und freue mich, bislang so standhaft zu sein ;)

Schöne Winterimpressionen auch wieder. Bei uns ist für morgen und übermorgen Schnee in Massen angesagt .. mal sehen obs wirklich eintritt .. und ich hoffe dann spätestens am Sonntag mal auf etwas blauen Himmel und Sonne, dann würd ich glatt rausgehen, ich möcht auch ein paar Fotos davon haben .. schauen wir mal ob mein Wunsch erfüllt wird ... denn solange der SChnee fällt, lohnts nicht ...

vom 08.01.2010, 18.16
20. von Nicole

Hallo Katinka,
hallo Mikai,

also wir sollen ja angeblich auch einschneien bis morgen. Nun, noch ist kein einziges Weiß zu sehen, nicht eine Flocke. Wer weiß, vielleicht über Nacht?
Mir würde es gefallen, ich muß morgen nicht unbedingt aus dem Haus.
Lieber Mikai, ich finde es richtig nett Dich kennenzulernen. Sag der Katinka, sie kann uns ruhig öfters von deinen Streichen erzählen, aber treib es nicht zu dolle.

Liebe Grüsse
Nicole

vom 08.01.2010, 18.09
19. von Sammy

einfach genial, was dir immer so einfaellt. der kleine baer ist ja echt niedlich.

liebe gruesse aus dem verschneiten Ohio
Sammy

vom 08.01.2010, 15.42
18. von Eveline

Schneeland Tirol wird nicht einschneien, zumindest nicht dieses Wochenende :-) Wenn das Wetter aus dem Norden kommt und ihr solche Unmengen für euch behaltet, dann kommt bei uns nimmer viel an ;-)

Schauen wir mal, was es abgibt - und wo Mikai überall hinkommt :ok:

Hab du auch ein schönes Wochenende!!
Huggels, Eveline

vom 08.01.2010, 12.44
17. von

Liebe Katinka,

an den Winter 1978/79 kann ich mich noch sehr gut erinnern. Bei Annelie fand ich diesen Link, der Dir einen kleinen Einblick gewährt, wie es damals war:
Hier klicken

Die Serie mit Deinen Kuscheltieren ist Dir hervorragend gelungen. Sehr drollig! Frau Stellinger und ich haben auch ganz viele von diesen Schmusedingern.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
und liebe Grüße
Jürgen

vom 08.01.2010, 12.40
16. von Jouir la vie

Das angekündigte Unwetter schiebe ich auf die Seite Schweinegrippenimpfstoff...
Der kleine Bär ist echt lustig, vor allem wie er auf die Nase geflogen ist und an der "Weltkarte" hängt, mit Detmold oben... :)
Klasse Bilder sind das wieder mal, und den Bach mag ich eh gerne...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 08.01.2010, 11.38
15. von Luna

Hallo Katinka, danke für Deinen Hinweis, habe mich dort schon eingetragen und harre mal der Dinge, ob was passiert (ob wer vorbeikommt....).
Schön sind Deine Winterimpressionen und die Bärligeschichte ist allerliebst inszeniert!
Schönes WOE...Lg Luna :)

vom 08.01.2010, 11.01
14. von Marianne

Tolle ÜBÄr-raschung heute hier in deinem Blog.....es geht ja wirklich bärig zu ;-)

Schicke Idee!!!.....und L.ia musste ich auch suchen.....sie hats drauf sich zu verstecken laaach.


Der Dorfbach mein Favorit;-) sowas mag ich sehr.......aber auch das letzte Winterbild *hmmmm*

Schönes Wochenende und aufs Schneechaos kann ich auch verzichten........vielleicht überlegen sich die Wetterfrösche das noch mal

liebe Grüße Marianne

vom 08.01.2010, 10.40
13. von Arven

Oh wie süss..Bärchen im Schnee. Das ist doch mal ein niedliches Motiv.
Hier schneit es auch wie verrückt. Ob das Christkind zurückkommt?



vom 08.01.2010, 10.38
12. von Paleica

das ist aber ein schnuffiger bär. gute wahl (= mit der landkarte hatten wir die gleich idee ^^ wie immer schöne schneefotos!

ohje, das ist echt viel! weiß man, woran das lag?

gut, dass es ihm wieder besser geht!


vom 08.01.2010, 10.23
11. von Helmut

Nein, nein, das "Verkehrsschild" stammt NICHT von mir. Ich habe zwei linke Hände.. :D :D :D ... Bei einem Bekannten im Vorgarten habe ich es entdeckt, er hat es für seine Enkel gezimmert. Das Bild ist gestern Abend entstanden. Entdeckt habe ich das Schild schon vor ein paar Tagen.
So jatzt mache ich mich vom Acker, will heißen PC aus...
Liebe Grüße
Helmut

vom 08.01.2010, 09.53
10. von Marianne

Liebe Katinka,

den Bach hast Du sehr gut ausgesucht und ich bin mal gespannt, wie sich das Bild im Laufe der Monate wandelt.
Deine niedliche Erzählungen von dem Bärchen finde ich richtig süß.
Komm gut durch das Wochenende und wir werden schon nicht einschneien.

GLG Marianne :)

vom 08.01.2010, 09.52
9. von Elfe

Guten Tag Katinka

Das ist ein niedlicher Begleiter! Mit seinem Pelz und dem lässigen Hut braucht er keine Schneestürme zu fürchten ;)

Da bin ich ja gespannt was kommt, bei uns soll er auch endlich eintreffen, der grosse Schnee. Vor vielen, vielen Jahren habe ich das einmal hier in der Gross-Stadt erlebt. Da fing es etwa so abends um 17.00 an zu schneien, es schneite und schneite und schneite und innert kurzer Zeit war die Stadt fast meterweise zugedeckt mit Schnee. Ein einmaliges und schönes Erlebnis, leider nicht für alle. Autofahrer und alte gehbehinderte Menschen haben eher darunter gelitten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Herzenswärme, wenn es draussen so kalt ist.
Liebe Grüsse
Elfe :) :ok:

vom 08.01.2010, 09.34
8. von Renee

Hallo Mikai ;-) du bist ein richtig süßer Bär und ich freue mich schon sehr, deine Abenteuer begleiten zu dürfen ;-)

vom 08.01.2010, 09.31
7. von BeateN.

Huhuu, Katinka!

Die Fotos mit Deinem Mikai sind ja total goldig.
Und das Motiv vom Dorfbach hast Du sehr schön ausgewählt.
Liebe Grüße von:
Beate

vom 08.01.2010, 08.50
6. von Mamü

Liebe Katinka,

süße Bilder hast du hier wieder gebracht. Der kleine Mikai ist ja süß. Den hätte ich auch ausgewählt. :)
Und ein schönes Motiv hast du für dieses Projekt gefunden. Bin schon sehr gespannt, wie sich der Ort im Laufe des Jahres verändern wird.

Was den Schnee betrifft, ich lasse mich überraschen. Gott sei Dank haben wir am Wochenende auch nichts besonderes vor. Mein Schatz hat zwar am Sonntag Geburtstag und wir wollten essen gehen, aber das wird schon klappen und wenn nicht, dann machen wir es uns Zuhause gemütlich. Nur einen Kamin haben wir nicht, die Heizung darf also keinesfalls ausfallen.

Liebe Grüße und ein wunderschönes kuscheliges Wochenende wünsche ich dir,
Martina

vom 08.01.2010, 08.02
5. von Coco

Süüüß, Dein Projekt-52-Begleiter, ihr werdet sicherlich viel Spaß miteinander haben ;o)
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
LIebe Grüße, Coco

vom 08.01.2010, 07.35
4. von katerchen

hallo Katinka
schon Freitag..husch geht das.
Hoffe der wetterbericht irrt.denn so doll ist es dann nicht mit der WINTERFREUDE.
ganz lieben Gruß vom katerchen der sich über die BÄRCHENbilder sehr gefreut hat :D


vom 08.01.2010, 07.26
3. von Helmut

Geschneit hat es bei uns auch heute Nacht. Unsere Schneehöhe bewegt sich im Millimeterbereich. Sollte es heftig schneien, dann hole ich die Schi aus dem Keller. Ja, ich erinnere mich noch an die "Schneekatastrophe"... Lia hab ich sofort gefunden. Deine Bilder sind ja sowas von toll, besonders das Erste.Ich wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Helmut

vom 08.01.2010, 07.25
2. von Alexandra

Guten Morgen Süsse

Da hast dir ja ein super Motiv ausgewählt für das Projekt zwölf2010 :ok: Und as erste find ich wirklich wunderschön so mit den Farbven und dem Schne und Eis :)

Auch die vielen Bilder deines Mikais, sind echt niedlich... vor allem die wo er mit der nase im Schnee liegt und die auf der Karte... wirklich :ok:

Bin schon gesapnnt auf die beiden Projekte, ich hab mich ja bei keinem Fotoprojekt angemeldet dieses Jahr, will mir etwas mehr Zeit zum lesen nehmen im Moment. Aber ich freu mich auf deine Bilder :D

So, nun wünsch ich dir einen stressfreien Freitag und einen guten Start ins Weekend *bussi*

Alexandra

vom 08.01.2010, 06.47
1. von Ocean

huhuu und guten Morgen, liebe Katinka :)

das sind ja enorme Schnee- und Eisbilder bei dir im Blog. Mit dem Sonnenlicht sieht's ja wirklich toll aus! und die Pfötchenabdrücke weiter unten find ich klasse!

aber hoffentlich gibt's nicht das angekündigte Chaos .. nee, muss nicht sein ..

bei uns waren heut früh einige cm Neuschnee .. da mein Mann Urlaub hat, hab ich seine Fahrkarte genommen und bin mit der S-Bahn gefahren ;)

Mikai ist ja klasse! und toll, was er schon erlebt hat .. gleich so viel Schnee :) ich freu mich schon auf seine weiteren Abenteuer :)

L.ia hab ich gefunden ;) ein richtiger Schneehund :cool:

also ..es sieht nicht so aus, als ob alle Stellen wieder besetzt würden .. seufz ..fürs erste soll es so gehen (zweifel..)

Ich wünsch dir immer gute Fahrt bei dem Wetter, einen stressfreien Freitag (meiner geht bis 17.30 mindestens) und hab ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüsse an dich,
Ocean

vom 08.01.2010, 06.46