Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Winter-Wunderland, Fotoprojekte, Zahlenzauber, Projekt 52-Hinter d.Kamera, Jahresrückblick-Stöckchen


Schon wieder mittendrin im Stress….typisch für den Januar…..der Jahresabschluss beginnt *ächz*.
Auch nicht gerade aufbauend ist der mühselige Arbeitsweg zurzeit – einige wissen ja, dass ich eine einfache Fahrt von knapp 50 km habe und das ist bei diesem Wetter kein wirklicher Spaß.

Jaja, ich weiß, ich habe mir Winter und Schnee gewünscht – aber im DEZEMBER.
Weihnachten – Schnee – Kälte – das gehört zusammen, im Januar kann das Wetter bitteschön wieder besser werden. Allerdings sind wir davon noch entfernt, die Prognosen erzählen von weiterem Schnee und minus 10 Grad am Wochenende…..

Ok, genug gemeckert ;-).
Optisch ist das ja wunderschön, muss ich zugeben (da kommt wieder der Optimist in mir durch, immer das Positive sehen….).
Daher sind in diesem Eintrag noch ein paar Winter-Wunderlandsbilder verteilt.











Es gibt viele neue, schöne Fotoprojekte. Ich habe mich bei einigen angemeldet und hoffe, dass ich durchhalten kann.
Zumindest werde ich immer wissen, was für Fotos ich bloggen soll *lach*.
Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, Fotos zu bestimmten Themen zu machen. Dann weicht man mal von den üblichen Motiven ab und lernt, auch andere Dinge ins rechte (Fotografier)Licht zu rücken.

Die Logos der einzelnen Projekte habe ich links eingebunden, wer also interessiert ist, kann sich auf der jeweiligen Seite informieren.






******


Beim Projekt Zahlenzauber 100 gilt es in dieser Woche, die Zahlen 16 und 74 bildlich umzusetzen:



Meine Rechenmaschine würde mir jede Zahl liefern *lach – aber keine Angst, so leicht mache ich es mir nicht





Prittstift im Schneee - die 16 kann ja sicher jeder erkennen ;-)




******


Das Projekt 52 startet in diesem Jahr mit einer Änderung: Man soll die Themen künftig mit einer festgelegten Figur bearbeiten. Das gefällt mir. Ich weiß zwar noch nicht ganz sicher, wer mein Begleiter wird aber spätestens Ende der Woche stelle ich ihn Euch vor ;-).

Ein Thema aus dem letzten Jahr möchte ich noch nachreichen. Das Bild ist nicht ganz aktuell, etwa 2 Jahre alt – mit der Kamera fotografiere ich eigentlich nicht mehr. Sobald es mal ein neues Bild in der Richtung gibt, werde ich es zeigen ;-).

Thema: „Ein Blick hinter die Kamera






******


Im letzten Jahr habe ich (und viele andere) im Januar einen kleinen Bilderjahresrückblick im Blog gezeigt. Auch in diesem Jahr habe ich das schon mehrfach gesehen – kommt hier auch noch, ich muss die Fotos dafür noch heraussuchen.







Da kommen sie angewetzt ;-)





Zum Schluss noch mein Jahresrückblick-Stöckchen (bei vielen gesehen)

Mein Jahr 2009

Vorherrschendes Gefühl für 2009?
Eher positiv mit einigen negativen Einschlägen

2009 zum ersten Mal getan?
In einem Iglu auf der Zugspitze übernachtet, Venedig besucht

2009 nach langer Zeit wieder getan?
Wieder gebloggt ;-)

2009 leider gar nicht getan?
Im Harz und an der Ostsee gewesen

Zugenommen oder abgenommen?
Ist etwa gleich geblieben

Stadt des Jahres?
Venedig

Haare länger oder kürzer?
Das ist etwa gleich geblieben

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Das ist wohl auch gleich geblieben (wie langweilig...;-))

Mehr ausgegeben oder weniger?
Eher weniger (weil kein Haus gekauft ;-))

Verliebt?
Ja - und mehr :-)

Getränk des Jahres?
Sekt Rose´

Essen des Jahres?
Ich habe viele leckere Sachen gegessen (das beschert mir nun wieder meine 2 bis 3 kg Diät *seufz*)

Die schönste Zeit verbracht mit?
Meinem Schatz und den Fellmonstern

Die meiste Zeit verbracht mit?
Tja, gute Frage – verbringt man mit Kollegen eventuell mehr Zeit als mit seinem Partner?

Song des Jahres?
Lass uns leben

Buch des Jahres?
“Die letzte Spur“ fand ich ziemlich gut und auch „das Haus der Schwestern“

Film des Jahres?
Da fällt mir keiner ein

Konzert des Jahres?
Ein Konzert habe ich gar nicht besucht

TV-Serie des Jahres?
Bauer sucht Frau *provoziereuchmal* ;-))

Erkenntnis des Jahres?
Es ist nicht alles so, wie es scheint und manche Menschen können hervorragend lügen

Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
Auf eine Begebenheit Pfingsten letzten Jahres, eine ganz bestimmte Person und die Krankheit meines Bruders

Nachbar des Jahres?
Unsere Nachbarin rechts. Sie ist über 80 aber noch total fit und macht uns immer leckere Marmelade :-)

Beste Idee/Entscheidung des Jahres
Puuh das ist schwierig…..fällt mir grad nichts ein – oder doch: In diesem Jahr nach Schottland zu reisen

Schlimmstes Ereignis?
Gab es – aber das ist nicht blogtauglich

Schönstes Ereignis?
Die Reise nach Venedig und viele schöne Sommermomente

2009 war mit einem Wort?
Eher positiv mit schwierigen Zeiten zwischendurch.



Blick aus meinem Bürofenster. Das Bild hat irgendwie was mit den Eizapfen oben, finde ich.





Das war`s für heure - einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch!

Katinka 06.01.2010, 06.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Tine

So schöne Winterfotos!! Ich hab mir gestern fast den Popes draussen abgefroren, wohl dem, der jetzt nicht zur Arbeit schliddern muß. Fahr immer schön vorsichtig, liebe Katinka!

vom 07.01.2010, 19.40
36. von Kerstin

Ja ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin jahrelang ebenfalls über 50 Km einfach zur Arbeit gefahren, und so ein WEtter kann einem den Winter dann verleiden :( Bei frischem Schnee kann sowas schon mal zur Rutschpartie werden!
Ansonsten liebe ich ja den Winter absolut, und diese weiße Schneelandschaft ist eine Pracht.

Danke für den Blick hinter die Kamera ;)
Und das JahresStöckchen.
Venedig werde ich nächsten Monat sein, endlich mal wieder. Ich liebe diese Stadt und freu mich schon total.
Alles Liebe
Kerstin

vom 07.01.2010, 17.49
35. von Gerlinde

Wunderschöne Bilder! Alle gefallen mir sogar sehr, da ich auch den Winter so liebe... :) Ich mache auch sehr gerne solche, die sind aber nicht so gut :) Weiter so!

vom 07.01.2010, 12.50
34. von Eveline

Dann wünsch ich dir erstmal einen schönen Donnerstag - du kannst ja nix dafür, wenn ich so spät komm ;-)

Fotografisch hat der Winter schon auch einiges zu bieten, wunderbar wie die Hundis den weg hergerannt kommen, die haben bestimmt auch ihre Gaudi im Schnee :ok:
Das wär auch so ein Genussweg" *hach* :ok:

Nun gleich noch ein schönes Wochenende mitgewünscht, bis dahin schaff ich's sicher nicht nochmal...

Huggels, Eveline

vom 07.01.2010, 12.38
33. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Tolle Winterbilder. Ja, da haben die Hundis bestimmt auch Spaß.
Hier ist es heute trübe, -6 Grad und windstill.
Gestern Vormittag war ich wieder mit dem jüngerem Sohn rodeln und am Abend bin ich zur Chorprobe.
Wochenende wird es ja Neuschnee geben und da werden wir dann noch mit dem anderem Sohn und seinem Sohnemann, auch die 600 m Piste runterrodeln.
Alles Gute und tschüssi, Brigitte



vom 07.01.2010, 09.16
32. von Ute

Superschöne Bilder...und das "hinter der Kamera" finde ich klasse! Du bist wirklich hübsch!

Ich bin ja gespannt, ob ich Snif jemals frei springen lassen kann, sollte er zu uns kommen.

Gestern war er wieder bei uns und hat nach einem Spaziergang selig geschlummert. Meine Große war da und hat gesagt:"Ungewohnt aber toll, das endlich wieder Tiere im Haus sind."

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 07.01.2010, 06.09
31. von Karl-Heinz

Danke für die interessanten Winterbilder. So wie es aussieht wirst Du die Gelegenheit haben noch einige mehr aufzunehmen, bis sich der Frühling wieder ankündigen wird. Uns wurde sogar gesagt, dass wir wohl den strengsten Winter seit der letzten 25 Jahre haben. Da läßt es hoffen, dass ich auch noch einige Schneebilder aufnehmen kann bei minus 20°C. Ja, sogar in Florida haben sie teilweise Frost, was der Citrus-Ernte sicher nicht gut tut. Aber die Kinder und Schifahrer freuen sich, mal wieder so einen "richtigen" Winter zu bekommen.
Immerhin komme ich bei meinen zukünftigen Aufnahmen an die sehr frische Luft und sitze nicht nur den ganzen Tag vor einem PC.
LG KH.

vom 07.01.2010, 01.27
30. von Luna

...nun habe ich mich doch entschlossen, meinen heutigen Post, wenngleich nicht nur schöne Momente gezeigt werden, aber auch, Deiner Aktion zu widmen.
Sag, es gibt ja keinen besonderen Tag bei Deiner Aktion.
Wie wissen dann die anderen, daß ich gerade HEUTE poste? :cool:

Lg Luna

vom 07.01.2010, 00.09
29. von Brigitte

Hallo Katinka

schöne Bilder, wie immer. So aus der Ferne sieht man sich das wirklich gerne an ;)

Ach nein, Bauer sucht Frau :D

Du bist ja so eine gemein ... und ich bin jetzt fick und fertig ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 06.01.2010, 22.34
28. von Luna

Wunderbare Winterimpressionen.
Ich habe dzt meine schönen Bilder auf Eis gelegt.
Da in unmittelbarer Umgebung (wieder) Bäume gefällt werden, ist dies momentan in meinem Blog das Hautptthema.
Aber vielleicht gehen sich diese WOche noch SCHÖNE Fotos zu Deinem Projekt aus.
Ja, in absehbarer Zeit beträgt die Heimfahrtzeit meines GG auch nicht mehr 10 Minuten, sondern mind. 2 Stunden im Abendstau. :(
GlG Luna

vom 06.01.2010, 22.32
27. von minibar

Huy, schöne, wunderschöne Winderbilder.

Jeden Morgen 50 km, das ist schon ordentlich. Und die Straßen sind nicht frei? - Das ist bitter.

Aber zur Belohnung dann diese herrlichen Bilder, was will das Herz mehr?
Liebe Grüße

vom 06.01.2010, 21.44
26. von kalle

Hi Katinka,

jetzt weiss ich wozu der Sift in den Schnee musste - ich dachte schon um die Schneehöhe zu messen ;) . Doch bei den Unmengen funzt das nicht...

Im Kontrast dazu dein sommerliches Outfit hinter der Kamera - mich friert es fast *fg,

eine schöne Restwoche, kalle

vom 06.01.2010, 21.09
25. von Maccabros

Hallo Du...

Danke für Deine lieben Zeilen und Gedanken. Wenn am Freitag, vor dem mir graut, die Beerdigung überstanden ist und wir uns mit Verwandten und FReunden zusammensetzen, wird es ruhiger und später werde ich die Kraft finden, wieder regelmäßig zu schreiben.

GLG

Maccabros

vom 06.01.2010, 20.39
24. von Gwen

tolle Winterbilder!ich habe leider noch keine schöne Fotos, weil wir fest sitzen im Haus:-( weil die Strassen gesperrt sind und das TV immer wieder warnt nicht zu fahren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist :( :( :(

vom 06.01.2010, 20.32
23. von Steffi

Huhu Katinka

der Schnee sieht aus wie Watte auf den Bäumen

schöne Bilder hast du wieder gemacht

du bist ja noch ein richtig junger Hüpfer *g*
zwei Jahre? na das war doch gestern *lol*

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und freue mich schon auf die nächsten Fotos

liebe Grüße Steffi

vom 06.01.2010, 19.02
22. von Paleica

oooh das sind ja traumhaft schöne schneebilder. so ist der schnee einfach schön. aber so ist er bei uns selten. bei uns ist innerhalb kürzester zeit nur noch grauer dreck und gatsch und das mag ich gar nicht.
ein sehr netter blick hinter der kamera (=

das rechenmaschinenbild mag ich auch total.

und schön dass du das stöckchen auch gemacht hast (= was hat denn dein bruder...??

alles liebe,
paleica

vom 06.01.2010, 18.38
21. von bentonflocke

traumhaft schöne Winterfotos und auch mit den Projekten bist Du fleißig dabei!

Das Foto von Dir find ich klasse - auch wenn es schon "älter" ist - schön, dich "kennenzulernen"

vom 06.01.2010, 17.41
20. von Falk

Man kann sich darüber ärgern, dass zu Weihnachten nicht genug Schnee herumlag und jetzt irgendwie zu viel. Oder man lässt die Weihnachtsdekoration einfach noch etwas länger stehen und holt Weihnachten quasi nach :cool: ... :D

Ab Montag nächster Woche darf es dann aber meinetwegen etwas weniger schneien und v.a. sollten die Straßen dann wieder geräumt sein :cool:

Liebe Grüße und Dir nicht so viel Stress! ;)
Falk

vom 06.01.2010, 17.38
19. von Nine

Huhu!
Bei mir im Blog ist was für Dich:
Hier klicken
Lg Nine :cool:

vom 06.01.2010, 17.33
18. von Gertrude

Wirklich schöne Fotos Katinka!
Ja, der Winter hat uns nun im Griff, ich hätte eigentlich genug davon, obwohl wenn alles so schön weiß ist, auch schööööön.
Nur der Quatsch danach, den braucht keiner :(

vom 06.01.2010, 17.02
17. von Brigitte

Da hast du dich ja schon ordentlich ausgetan mit den Projekten. Ist aber auch ein herrliches Wunderland z.Z.
Ich hab mich auch wieder für P52 angemeldet, nur meine Figur schläft noch auf dem Dachboden in Räuchermännlkartons. Sie darf erst wieder raus, wenn die Männln wieder drinnen sind. Aber das wird ja am WoE. Auch dein Projekt mache ich weiter mit. Kannst ja schon mal drüber nachdenken, was wir machen, wenn der Winter vorbei ist *g*.
Es gibt so viele schöne Fotoprojekte, nur hab ich die Befürchtung, dass ich das nicht immer alles geregelt bekomme.
Tschüssi Brigitte

PS: Bei mir hat die Seite auch lange geladen. Liegt am Counter, das lässt wieder nach :-).

vom 06.01.2010, 16.31
16. von Manuela

wunderschöne Winterbilder und deine Projekte hast du doch scho toll erfüllt! :D

vom 06.01.2010, 16.11
15. von Fabella

Hui heute hab ich aber Probleme beim Laden Deiner Seite .. immer steht da "Warte auf Multi-Counter" .. der schläft wohl noch in 2009 ;)

Mensch, Euch hat der Schnee ja richtig in den HÄnden. Hier ists zwar s..kalt, das bißchen Schnee was vor Tagen gefallen ist geht auch nicht weg, aber es kommt derzeit glücklicherweise nichts dazu - fürs Wochenende ist was angesagt, hoffen wir, daß sich das nicht bewahrheitet .. ich mags einfach nicht, wenn ich arbeiten muß ... wenn ich frei hab und zu Haus bleiben kann find ichs schön, wenn ich nur rausschauen muß ;)

Tolle Fotos hast Du wieder mitgebracht, dafür ist der Schnee natürlich toll.

Ich freue mich schon darauf, Dein "Objekt" fürs Projekt 52 zu sehen .. bin ganz gespannt!

Laß Dich lieb drücken
Fab

vom 06.01.2010, 16.04
14. von Marianne

Liebe Katinka,

Deine Fotos und Beiträge gefallen mir sehr gut, auch die laufenden Projekte, doch ich bin noch Neuling und traue mich gar nicht so recht mitzumachen.
Was müßte ich denn tun ?

GLG Marianne :)

vom 06.01.2010, 14.08
13. von Jouir la vie

Herrliche Fotos mit sehr schönen Textinhalten. Es macht immer wieder sehr viel Freude hier zu lesen, da macht auch das kleine bisschen Gemecker nix. Ist aber auch sehr mühsam jeden Tag solche Strecken zu bewältigen...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 06.01.2010, 13.11
12. von HERZENSDinge (Blueswoman)

Liebe Katinka, wieder ein sehr schöner Bericht von Dir. Das Eiszapfen-Foto finde ich genial. Habe gestern versucht die Eiszapfen unter dem Dach eines 3stöckigen Wohnhauses zu fotografieren. Leider ist mir das nicht gelungen.
Aber wo Du die Projekte aufführst, an denen Du Dich beteiligst, fällt mir doch wieder ein, dass ich meine Beteiligung an dem Projekt "Schöne Momente im Herbst und Winter", bei dem ich als Blueswoman ja schon mitgemacht habe, gerne auch als HERZENSDinge weiterführen möchte. Mal schauen, was ich habe.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
:-)

vom 06.01.2010, 11.53
11. von April

Ein sehr schönes Foto von dir, aber noch schöner finde ich das, wo die Hunde durch den Witnerwald wetzen. Märchenhaft, so stellt man sich das vor. Hier liegt nur eine ganz dünne Kruste und es ist bis jetzt noch nicht sonnig gewesen. Nun bin ich mal gespannt, was das Wochenende hier bringt ... (Meist werden wir ja vom Schlimmsten verschont.)

vom 06.01.2010, 11.38
10. von Barbara

Wünsche dir noch alles Gute für dieses Jahr :)

Die Fotos sind mal wieder schön :) Ich mag das Schneewetter, allerdings hast du absolut recht, was die Fahrerei angeht. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs (und leider nicht nur einmal hin und einmal zurück, sondern kreuz und quer) und das kann ich bei diesem Wetter eigentlich nicht so gut haben.

vom 06.01.2010, 11.18
9. von katerchen

Hallo Katinka..der 2.Versuch..
das mit den Zahlen finde ich klasse..leider habe ich immer Probleme und komme so selten in wordpress Seiten :( ((
Winter..frisch gefallen ja schön...aber nun unterwegs in dem grauen Matsch ..nee
Schöne Winterbilder hast Du eingefangen..das Licht,ja das hat etwas
LG vom katerchen



vom 06.01.2010, 10.37
8. von Sunny11178

Gute Ideen! Schickst du mir noch nen Trackback bzw. den Link auf die Beitragsseite?
Deine Winterfotos gefallen mir auch sehr gut. Bei uns hats in den letzten Tagen auch viel geschneit. Jetzt könnte Weihnachten kommen... Dann müsste man auch nicht unbedingt mit dem Auto los...
GlG und gute Fahrt,
Sunny

vom 06.01.2010, 10.18
7. von stellinger

Liebe Katinka!

Ach, wenn die Sonne bei uns im Norden doch auch mal scheinen würde, dann sähe die Landschaft gleich viel schöner aus. Tolle Winterwunderlandschaftfotos (was für ein Wort) hast Du gezaubert. Auch Deine Vierbeiner scheinen den Schnee zu genießen.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 06.01.2010, 10.09
6. von Mamü

Liebe Katinka,

schön, mal einen Blick hinter die Kamera zu werfen. :)

Ihr habt ja ein wunderschöne Winterlandschaft. Wir haben auch noch Schnee, aber soo schön ist es hier dieses Jahr nicht, wie bei euch. Letztes Jahr, da war es bei uns herrlich.
Tolles Foto, wie deine zwei im Schnee angerannt kommen. :ok:

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 06.01.2010, 09.49
5. von Helmut

Ich biete dir einen Tausch an: unser Wetter gegen euers :D :D Da hast morgens gleich weniger Stress... Deine Bilder aus dem Winterwunderland sind einfach nur genial. Sooooo liebe ich den Winter. :ok: Ich bitte noch um Aufklärung: welche Camera du da bedienst??? Ich wünsche dir einen tollen Wintertag, mit der BITTE ein klein wenig von deinem Schnee zu uns. 5 cm reichen schon. :D :D
LG
Helmut

vom 06.01.2010, 09.43
4. von Marianne

Von allen Bildern bin ich begeistert und deine Hunde zeigen Lebensfreude........weiter so ;-)

Dankeschön fürs zeigen

Euch allen einen schönen Mittwoch und Dir allzeit gute Fahrt hin und zurück

lg Marianne

vom 06.01.2010, 09.15
3. von Fellbande

Hallo SÜße!
Ich zeig Dir Fellbandes Pfötchenabdrücke im Schnee!
Hier klicken
Zeigst Du mir Bitte auch Pfötchenabdrücke?
Danke!
Knuddelnasis von Fellbande!

vom 06.01.2010, 09.09
2. von Katja

Guten morgen Katinka,
wie ich sehe, hast Du Dir für 2010 einiges vorgenommen...und ich bin schon froh, wenn ich 1 Projekt hinbekomme *lach*
Bei zwölf/2010 habe ich mich auch angemeldet und suche derzeit nach dem passenden Motiv.
Um Deine 50 km Strecke bist Du wirklich nicht zu beneiden, weder im Sommer noch jetzt :-( aber bei dem Wetter ist es ganz sicher kein Spaß!
Wie immer hast Du uns tolle Fotos mitgebracht und diesmal finde ich das "Hinter der Kamera" besonders hübsch :-)
Das Stöckchen ist mir in den letzten Tagen häufiger begegnet, aber ich glaube bei mir wär es ähnlich spannend wie bei Dir
:D

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch,
Liebe Grüße von Katja

vom 06.01.2010, 07.34
1. von Elfe

Guten Morgen Katinka

Ein schöner Blick aus Deinem Büro hast Du da. Und die Winterzauberbilder gefallen mir echt gut, vor allem das letzte mit den Fellmonstern. Von mir aus kann die Zeit auch durch die Wintermonate sausen, na ja es wird schon Frühling werden :)
Bei diesem Wetter so früh mit dem Auto unterwegs zu sein, ist bestimmt eine tägliche Nervenprobe.

*Staun* wo Du alles mitmachst, so viel Motivation habe ich nicht, doch wie schon gesagt bei Deinem Projekt Herbst/Winter mache ich gerne noch mit.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, habt Ihr auch den Brauch des Königskuchens heute? Wenn ja wünsche ich Dir die Königskrone, da kannst Du mal im Büro Deinen Chef etwas herumkommandieren ;)
Sei herzlich gegrüsst
Elfe

vom 06.01.2010, 07.23