Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wir locken den Frühling, Wochenende, Dance4Fans Contest


Endlich! 20. März - es ist Frühlingsanfang, zumindest auf dem Kalender.
Endlich Sonne, hellere Tage, Wärme, bessere Laune, Vogelgezwitscher, blühende Blumen….. so sollte es sein.
Und tatsächlich sieht es heute auch bei uns so aus, als würde der Frühling kommen – langsam – aber er kommt. Die Sonne scheint und laut Wetterbericht werden wir so um die 8 bis 10 Grad bekommen. Noch lange nicht perfekt – aber ein Anfang :-).

Damit das so weiter geht und natürlich noch besser wird mit dem Wetter, gibt es eine kleine Aktion

„Wir locken den Frühling“.

Jeder, der mitmachen möchte, postet etwas über den Frühling in seinem Blog – ein Bild, ein Gedicht oder auch ein paar eigene Gedanken. Ihr könnt dann hier in den Kommentaren den Link hinterlassen und ich erstelle eine Liste mit allen Teilnehmern. So kann jeder am Wochenende eine kleine Frühlingstour durch die teilnehmenden Blogs machen. Natürlich könnt Ihr auch noch in den nächsten Tagen den Frühling anlocken, die Teilnahme ist nicht auf heute beschränkt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht!

Mein Beitrag:

Ich möchte Frühling, weil…
-ich das schlechte Wetter satt habe
-ich wieder blühende Blumen im Garten sehen möchte
-ich die Sonne und Wärme liebe
-ich gleich bessere Laune habe, wenn das Wetter gut ist
-ich endlich mal wieder draußen sitzen möchte



Wir locken den Frühling!





Ein wunderschönes Gedicht von Karin gibt meine Gefühle genau wieder:

Spüre
sanften Frühlingswind
dunkle Gedanken
verwehen
genieße
kostbaren Frühlingsduft
Sinnlichkeit
nach Wintermelancholie

lausche
zarter Frühlingsmelodie
Erholung
für lärmgewohnte Ohren

erblicke
frisches Frühlingsgrün
Hoffnung
rührt dein Herz

schmecke
schmeichelnde Frühlingssonne
ihre Strahlen
öffnen dein Seelenfenster

erlebe
mit allen Sinnen
ersehntes
... Frühlingserwachen.

© Karin Ernst







Ich möchte, dass unsere Terrasse bald wieder so aussieht!!!!







Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winter
(Khalil Gibran)





Wie die Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen Eure Herzen vom Frühling.
Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit
(Khalil Gibran)








Wie Ihr seht, habe ich meinen Teil dazu beigetragen, den Frühling anzulocken! :-)
Ihr auch????
Dann schreibt mir!







Nachtrag 16.45: Toll, es haben schon einige super schöne Einträge zum Frühling gepostet. Da ja vermutlich noch der ein oder andere dazu kommt, habe ich der Einfachheit halber die Liste

Hier!

erstellt. Die Verlinkung hier im Blog dauert mir momentan zu lange. Außerdem könnt Ihr natürlich auch über die Kommentare hier im Blog zu den einzelnen Beiträgen gelangen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim surfen durch die vielen schönen Frühlingseinträge!




So, jetzt noch ein halber Arbeitstag und dann auf ins Wochenende.
Ich muss freitags nur bis 13 Uhr arbeiten, das ist immer schon ein schöner Start.  Nach der Arbeit werde ich gleich den Einkauf erledigen, mir anschließend die Hundis schnappen und eine Runde joggen gehen.







Morgen muss Schatz arbeiten und ich bin beim Dance4Fans Contest in Braunschweig und helfe dort mit. Der Contest wird von der Tanzschule meiner Eltern und meines Bruders veranstaltet und da rund 800 bis 1.000 Tänzer erwartet werden, ist sicher eine Menge zu tun. Ich helfe gern – schließlich macht man das in der Familie und außerdem gibt es ja auch einiges zu gucken. Die Tänzer – zwischen 6 und 16 Jahre – zeigen zum Teil schon beachtliches Können. Ich finde es einfach nur positiv, wenn junge Leute ein Hobby haben, an dem sie wirklich Spaß haben und sich dafür einsetzen und trainieren. Schade, dass mein Neffe T.imo nicht mitmachen kann. T.imo hat bereits einiges erreicht, zB. wurde er 2007 Europameister im Dance4Fans. Leider hat er sich vor ein paar Wochen das Schlüsselbein gebrochen und ist somit außer Gefecht gesetzt.

Naja und ansonsten mal sehen, was am Wochenende noch so ansteht.


Ich wünsche Euch ein paar angenehme freie Tage! Genießt das hoffentlich schöne Wetter.

Katinka 20.03.2009, 05.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von ugur

Wie macht man bei photoscape alles grau auser eine sache??!

vom 26.07.2009, 12.52
36. von Diane

ein schönes gepflegtes Grundstück jedenfalls mit der Terrasse - nichts Überladenes ... bei mir im Park sieht das noch ein bisschen anders aus, aber da ist so ein bisschen Nature pur absichtlich gewollt - für die vielen wilden Tiere, die hier leben ... :)

vom 21.03.2009, 21.08
35. von Diane

Liebe Katja,
ein schöner Beitrag - da muss ja der Frühling endlich kommen :ok:

Hier sieht es fast danach aus - aber es waren sogar noch Minus-Grade in der Nacht :cool:

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntagnachmittag
Diane

vom 21.03.2009, 14.25
34. von juwi

Hallo Katinka,

es wirkt schon: Seit drei Tagen Sonne pur in Bremerhaven, und heute morgen habe ich meine erste Hummel in diesem Jahr gesehen (Fotos gibt's in juwi's welt).

Gruß von der super sonnigen Nordseeküste,
juwi

vom 21.03.2009, 12.53
33. von Stellina

Halloooo,

ich mach auch mit :ok: wünsch dir ein tolles wunderschönes sonniges Wochenende.

liebe Grüße :)

Ps: Bin übrigens mit meinem Blog umgezogen, erstmal für ein Jahr. ;)

vom 21.03.2009, 12.07
32. von Lucie

Ja, da mach ich doch auch mit!
Das Locken hat sich ja schon gelohnt, er ist nun da der Frühling, wenn auch noch mit niedrigen Temperaturen, aber immerhin!

Liebe Grüße :)

vom 21.03.2009, 10.58
31. von Trick_17

Hallo liebe Katinka :)

Hier brauch nicht mehr gelockt zu werden, er ist da. :ok: Allerdings wohl nur noch für heute, aber das reicht erst mal.

Wunderschöne Collagen hast du gemacht, sicher hat es geholfen. :)

Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende!

LG Evi

vom 21.03.2009, 09.09
30. von Brigitte

Liebe Katinka, ich schicke Dir herzliche Frühlingsgrüße und möchte hoffen, daß Du ein schönes, sonniges und gemütliches Wochenende verlebst.
Dein Frühlingsaufruf hat mich zu einem Frühlingslied-Eintrag in meinem Blog inspiriert.
Tschüssi und alles Liebe und Gute, bleib gesund und munter, tschüssi, Brigitte

vom 21.03.2009, 09.08
29. von Bianca

Hallo Katinka!
Eine sehr schöne Aktion hast Du da gestartet!
Vielleicht fallen mir noch ein paar Gründe zum Frühlingsanfang ein. Die Bilder sind total schön und machen Lust auf mehr :D
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
Lg,Bianca

vom 21.03.2009, 08.35
28. von Aiko

Hallo liebe Katinka - eine schöne Idee und wir sind natürlich dabei und werden versuchen den Frühling weiter nach hier zu locken, wir haben ihm schon so viel Arbeit abgenommen und versucht den Garten auf Vordermann zu bringen, damit er nur noch von oben mit warmen Sonnenstrahlen zu "strahlen" braucht. Mehr nicht - Hauptsache ist doch, dass er unsere Stimmung nach oben bringt. :)
Werde noch eine Collage auf Aiko´s Seite setzen. Hab´ein vergnügliches Wochenende - viel Freude bei dem Wettbewerb - Helfer sind ganz wichtig und somit auch unverzichtbar. Den Fellmonstern aller Couleur ebenfalls LG
Ein lautes Wuff
Aiko

vom 20.03.2009, 22.29
27. von kalle

Hi Katinka,

ich habe dein Motto aufgegriffen, und versucht den Frühling zu locken...Bin gespannt, ob ich dies geschafft habe :D

Liebe Grüsse Kalle ;)

vom 20.03.2009, 22.09
26. von Falk

Ich habe mal ein Sprichwort aufgeschnappt, welches glaube ich aus Afrika stammt:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! :D

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende! :)
Falk

vom 20.03.2009, 19.14
25. von Gwen

Hallo, Katinka, ich habe deinem Ruf nach Frühling Folge geleistet und einen kleinen poetischen Gruß veröffentlicht. Ganz frühlingshaft war er nicht, dafür aber poetisch:-)war für mich eine Ausnahme weil ich sonst keine Zitate und poesie in meinem blog verwende.Liebe Grüße, Gwen

vom 20.03.2009, 17.38
24. Trackback von Mainzauber Garten-Blog

Frühling im Blog!
Katja hat in ihrem Blog einen Frühlingsaufruf gestartet und dem möchte ich mich doch anschließen. Und da ich heute wieder im Frankfurter Palmengarten unterwegs war, habe ich uns allen ein paar Eindrücke vom Frühling mitgebracht.

Anders als vor zw...

vom 20.03.2009, 17.03
23. von Brigitte

Hallo Katinka

Wow so ordentlich sieht deine Terrasse im Sommer aus? Darum beneide ich dich fast ein bisschen ... bei uns sieht das gaaanz anders aus ;)

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse von der Insel
Brigitte

vom 20.03.2009, 17.02
22. von Laura




Winter ade!

So hört doch, was die Lerche singt!
Hört, wie sie frohe Botschaft bringt!
Es kommt auf goldnem Sonnenstrahl
Der Frühling heim in unser Tal,
Er streuet bunte Blumen aus
Und bringet Freud' in jedes Haus.
Winter, ade!
Frühling, juchhe!

Was uns die liebe Lerche singt,
In unsern Herzen wiederklingt.
Der Winter sagt: Ade! Ade!
Und hin ist Kälte, Reif und Schnee
Und Nebel hin und Dunkelheit
Willkommen, süße Frühlingszeit!
Winter, ade!
Frühling, juchhe!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben




vom 20.03.2009, 16.37
21. von Linda

Liebe Katinka,
bei deinen herrlichen Frühlingsbildern muss der Frühling Einzug halten;-))
Ich habe mich mit einem kleinen Eintrag in meinem Blog an deiner Aktion beteiligt.
Hoffentlich hast du nicht allzu viel Stress am Wochenende.
Gruss Linda ;)

vom 20.03.2009, 16.23
20. von Die Schlafwandlerin

Hallo liebe Katinka,

wundervoll deine Bilder, da kann ja der Frühling nicht anders, als sich nun noch mehr in seiner vollen Pracht zu zeigen. :-)

Hier bei uns kommt der Frühling auch jeden Tag ein wenig mehr, es blüht nun langsam überall, endlich kein grau mehr sondern Sonne und Farben, was hab ich das vermisst.

Deine Idee "wir locken den Frühling" finde ich toll, mal schauen, ob ich Zeit finde, auch mitzumachen.

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende,
alles Liebe zu dir.

Herzliche Grüße,
die Wandlerin

vom 20.03.2009, 15.37
19. von Sunny

Hallo, liebe Katinka,

na, wenn sich bei diesen vielen wunderschönen Fotos und Gedanken der Frühling nicht aus der Reserve locken lässt, dann weiß ich auch nicht ;-)

So wunderschön sind deine Fotos, vorallem das von der Terrasse. Das weckt so sehr die Lust auf diese wundervolle Zeit, wenn wir das alles werden wieder life erleben können. Wie ich mich darauf freue.

Die Sorge um deine Katzen kann ich verstehen und dass du sie nicht nach draußen lassen magst. Aber das mit dem Zaun würde ich mir dennoch überlegen. Wenn ich meine drei sehe, welche Freude sie haben, wenn sie raus in den Garten können, sich im Gras wälzen, in der Sonne dösen, über die Hecke jumpen oder auf den Bäumen klettern ... das alles lieben sie so sehr. Vielleicht gibt es einen Weg, liebe Katinka, dass du deinen Beiden diesen Spaß auch ermöglichen kannst. Wie gesagt, die Ängste auf der anderen Seite kann ich dennoch mehr als gut nachvollziehen. Die kenne ich natürlich auch.

Ich wünsch dir und deinen Lieben ein rundum schönes Wochenende,

liebe Grüße von Sunny :)

vom 20.03.2009, 14.36
18. von Gise

Hey Katinke, natürlich mag ich den Frühling. Bei uns in Stuttgart zeigt er sich schon mit vielen Krokussen. In meinem Blog zeige ich ein paar von ihnen. Bald wird es auch Narzissen und Tulpen geben. ;)

Sei lieb gegrüßt. *winke*

vom 20.03.2009, 14.36
17. Trackback von Kabisa Gise - Blog

Wir locken den Frühling
In den Blogs geht derzeit eine Aktion “Wir locken den Frühling” um. Tolle Sache, aber ich würde der Aktion eher eine andere Überschrift geben. Wie wäre es mit “Wir heißen den Frühling aufs Herzlichste wil...

vom 20.03.2009, 14.32
16. von Lemmie

Ja, den Frühling versuche ich auch zu locken. Meinen Winterheader habe ich eingemottet, er musste den Frühlingsblüten weichen. Und natürlich habe ich noch ein Frühlingsgedicht geschrieben.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 20.03.2009, 13.47
15. von Elke

Hach ja - wer möchte das nicht, dass es bald wieder grünt und blüht und vor allem warm ist? Ich bin auf alle Fälle dabei. Heute ist es wieder ziemlich kalt. Die letzten beiden Tage war es draußen entschieden angenehmer. Na, immerhin - kalendarisch ist heute Frühlingsanfang!!!
Lieben Gruß
Elke

vom 20.03.2009, 12.24
14. von stellinger

Hallo Katinka,

es hat tatsächlich funktioniert! Ich habe Deinen Vorschlag aufgegriffen, den Frühling gelockt Hier klicken und schon ist er da. Viel Sonne hat es heute und so soll es bleiben – bis Weihnachten . . . :)

Liebe Grüße
Jürgen

vom 20.03.2009, 12.11
13. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

die Collagen mache ich mit Photoscape - hier mal der Link für Dich:

Hier klicken

vorher hatte ich ja alles nur mit Irfan View gemacht, und das ist für die Basics zwar ausreichend, aber Photoscape bietet noch tolle zusätzliche Möglichkeiten, und für kostenlos ist es echt klasse - leicht zu handhaben .. ich hätte leider gar nicht die Zeit, mich in ein komplizierteres Programm einzuarbeiten. Daher ist das genau richtig.

Wenn Du es testen möchtest, als Tipp: die Collagen erstellt man über die Funktion "Albumseite" :)

alles Liebe für dich .. hab ein wunderschönes Wochenende :)
Ocean

vom 20.03.2009, 11.51
12. Trackback von RabenWeib - Desigblog

Wir locken den Frühling
Aufgeschnappt habe ich die Idee bei ~Katinka~ und möchte gerne auch meinen Teil dazu beitragen, d...

vom 20.03.2009, 10.49
11. von Ocean

Huhu liebe Katinka :)

wahre Frühlingsträume bei dir .. in Wort und Bild. Mein Favorit war ja auf Anhieb das Blumen-Hundemädchen ;)

ja ..das Gedicht drückt das wunderbar aus - und aus den gleichen Gründen wie du möchte ich auch Frühling haben ;) .. und bestimmt ist es bald soweit, daß es auch wärmer wird.

Khalil Gibran mag ich auch sehr :)

Dann wünsch ich dir morgen ganz viel Spass beim Contest, und den Teilnehmern viel Erfolg :) schade, daß dein Neffe nicht dabei sein kann!

Viele liebe Grüße an dich zum Wochenende :)

und .. ich hab meinen Beitrag jetzt auch online, hab den Permalink oben bei Homepage eingegeben :)

*winke* :)
Ocean


vom 20.03.2009, 10.37
10. von Helga

Liebe Katinka,
...wie schön, Deine Gedanken und Bilder zum Frühlingsanfang. Hab auch mitgemacht, schau mal bei mir vorbei!
Ich freu mich auf den Frühling und wünsch Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Helga

vom 20.03.2009, 10.16
9. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Eerst mal möchte ich sagen, dass ich schon öfter hier war, aber mit Deiner Kommentarfunktion nicht so recht klar gekommen bin. Ich hoffe es geht jetzt.

Du hast so wunderschöne, "farbige" Bilder!
Das Gedicht ist auch sehr treffend, und man fühlt richtig, wie Du dem Frühling entgegen fieberst.
Ja, ich mag auch auch lieber Sommer und Herbst, bunte Farben, aber ich versuche in jeder Jahreszeit "das Schöne" zu sehen.
Da ich aber gerne "Abwechslung" habe, würden mich ein paar landschaftliche "Farbtupfer" doch sehr erfreuen.!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

vom 20.03.2009, 09.42
8. von Elfe

Guten Tag liebe Katinka

So schönen Bildern und Zitaten kann der Frühling bestimmt nicht widerstehen. Ich versuche auch ihn ein wenig zu locken Hier klicken Bestimmt gelingt es uns, da bin ich überzeugt :ok: :ok: :ok:

Ich wünsche Dir viel Spass am Wochenende, da gibt es bestimmt einiges zu tun.
Liebe Grüsse
Elfe :) ;) :cool:

vom 20.03.2009, 09.37
7. von Marianne

Hallo Katinka;-)

Bei diesen Bildern kann der Frühling doch nur noch vor der Türe stehen und sie öffen mit seiner Kraft und uns alle gemeinsam hier glücklich machen.

Ich glaube so einen herzlichen Empfang von uns wie hier, das hat der Winter nicht.

Wünsche ein Frühlingshaftes Wochenende
Marianne

vom 20.03.2009, 09.28
6. von Helmut

Hallo Katinka,
deine Aktion ist sehr zu unterstützen. :ok: :ok: Deine Fotos und die Collage gefallen mir, auch die ausgewählten Worte von Khalil Gibran. Ich versuche gerade die Wohnung und den kleinen Balkon bei mir neu zu gestalten....
Schönes Wochenende und schaff ned so viel
Helmut

vom 20.03.2009, 09.01
5. von Lucki

Hola Katinka,
an Dir wird es sicherlich nicht liegen, wenn der Frühling nicht kommt. Der Teufel grägt prada und der Frühling Sonnenbrille und Pelzmantel, so zumindest im Revier.
Natürlich habe ich mich Deiner Aktion in meinem heutigen Beitrag auch angeschlossen und lock und lock und lock....
Dir ein schönes Frühlingswochenende und viel Spaß bei allen Deinen Unternehmungen.
Frühlingshafte Grüße zu Dir
Lucki

vom 20.03.2009, 07.38
4. von eve

Schöne Bilder, aber schon eher Spätfrühling!
Mein Beitrag ist eingestellt ;-)
Und übrigens - hier schneit es jetzt gerade ;-(
LG Eve

vom 20.03.2009, 07.37
3. von Nicole

Hier sitze ich und bin mal wieder sprachlos. Warum? Ich habe erst gestern
Khalil Gibran "kenngelernt" und Du hast jetzt weitere Verse von ihm hier gepostet.
Ich bin gestern über folgendes von ihm gestolpert:
"In jedem Winter
steckt ein zitternder Frühling
und hinter dem Schleier jeder Nacht
verbirgt sich ein lächelnder Morgen."
Einen zitternden Frühlingsmorgen habe ich hier auch zu vermelden. Die Sonne scheint schon himmlisch, doch es ist noch sehr frostig. Aber es geht ja auch erst am Mittag los mit dem Frühling. Ich werde ihn auf jeden Fall auch zu locken versuchen.
Ich wünsche Dir einen schönen Frühling
lg,
Nicole

vom 20.03.2009, 06.41
2. von katerchen

hallo Katinka
dann freuen wir uns zusammen auf den Frühling und locken IHN..denn nur zusammen sind wir stark
hoffe es klappt.Einen guten Start in das Wochenende wünscht das katerchen

vom 20.03.2009, 06.38
1. von Alexandra

Guten morgen Katinka

Na dann lock hoff ich das dein locken bald erhört wird. Die Pemperaturen hier sind alles andere als Frühlingshaft!! - 2 Grad und es soll auch nicht wärmer werden als 4 Grad. Waber wenigstens ist es sonnig. Mehr oder weniger denn es hat doch viele Wolcken.

Aber eben, er sollte ja sicher noch kommen :ok:

Schöne Bilder und deine Terasse.... pog, neidisch bin :D Da kann ich gut verstehen das du dich auf den Frühling und Sommer freust :)

Wünsch dir noch nen schönen Tag und nen guten Start ins Wochenende

Alexandra

vom 20.03.2009, 06.20