Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

WM-Tippen, genervt, den Sommer locken, Farbe bekennen, Rezept Obstkuchen, Projekt Formen, Rapsbild


Glaubt Ihr mir, wenn ich Euch erzähle, dass ich in unserer Tippgemeinschaft in der Firma vorn liege?
Das bringt mich wirklich zum schmunzeln: Die, die am wenigsten Ahnung und Interesse hat, tippt am besten.
Ich weiß, das kann (und wird) sich schnell ändern, aber ich finde es zu schön, wenn ein Kollege, der über eine halbe Stunde alle Möglichkeiten beleuchtet hat, bevor er die Ergebnisse eingetragen hat, vor diesem Zettel steht und den Kopf schüttelt.
Er konnte auch gar nicht verstehen, wie man auf einen Sieg von Ghana tippen kann. Ich ja auch nicht und habe es trotzdem getan *grins*.



Mein WM Schmuck im Büro - der einzige, den ich habe ;-)





Ja, wenn schon sonst alles irgendwie doof ist zurzeit, muss man sich eben an kleinen Dingen erfreuen.
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist……eine ganz merkwürdige Unruhe ist in mir, ich bin teilweise schlecht gelaunt, obwohl ich gar keinen konkreten Grund habe. Morgens mag ich nicht aufstehen, bin müde und genervt.
Ob das am Wetter liegt? Es will einfach nicht so richtig schön werden. Um die 18 Grad haben wir zwar immerhin, aber wirklich Sommer ist das doch nicht…..
(Nachtrag um 9 Uhr 30 am Mittwoch: Heute scheint ein sonniger und schöner Tag zu werden, das freut mich doch :-)).

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich ja eigentlich vorhatte, mit Euch gemeinsam den Sommer anzulocken. Ist natürlich jetzt ein bisschen spät angekündigt..….aber dennoch freue ich mich, wenn Ihr mitmacht.

Sommeranfang ist am nächsten Montag, den 21. Juni.
Am Sonntag, den 20. Juni werde ich einen Eintrag bloggen, in dem sich alle, die mitmachen wollen, per Direktlink eintragen können.

Ganz wie in der Aktion „Wir locken den Frühling“ wollen wir jetzt den Sommer anlocken.
Es geht darum, Bilder, Geschichten, Gedichte oder sonstiges zum Thema Sommer zu zeigen.






Warum wünscht Ihr Euch endlich Sommer?
Was ist am Sommer für Euch besonders schön?
Habt Ihr ihn schon irgendwo entdecken können?

Die Aktion geht von Sonntag, den 20.06 bis Sonntag, den 04.07.










******


Beim Projekt Farbe bekennen hatten wir letzte Woche die Farbe Hellgrün und in dieser Woche die Farbe Orange.
Somit bin ich hier wieder auf dem Laufenden.

Hellgrün:



Keine Giftmischung, sondern Berliner Weisse Waldmeister – ein typisches Sommergetränk und sehr lecker!





Orange:



Sonnenuntergang vorgestern Abend






******


Auf Wunsch blogge ich doch tatsächlich mal ein Rezept ;-).
Ein ganz einfach zu machender, aber dennoch schmeckender Obstkuchen. Sogar „Nichtbäcker“ wie ich können ihn problemlos zubereiten ;-):

Zutaten:
4 Eier (Gr.M)
300 g Zucker
120 g Butter
125 ml Milch
1 Pck.Backpulver
300 g Mehl
gehobelte Mandeln
2 Gläser oder Dosen Obst (ich hab allerdings mehr genommen) nach Wahl, z.B. Kirschen, Pfirsich, Ananas….

Eier und Zucker schlagen. Butter mit der Milch aufkochen lassen. Zusammen geben – Milch und Butter dürfen noch warm sein. Anschließend Backpulver und Mehl hinzu geben, verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben, das Obst gleichmäßig verteilen, die Mandeln darüber streuen und alles bei 180 Grad etwa 30 Minuten in den Ofen.

Guten Appetit! :-)


******


Ein Thema von Paleica`s Projekt Formen/Muster möchte ich noch nachholen, weil ich momentan wirklich gern schwarz/weiß fotografiere:

Gebogen








******


Zum Abschluss möchte ich noch zwei Fotos zeigen, die auch sehr gut zum Thema Gelb beim Farbenprojekt gepasst hätten. Leider ist die Farbe Gelb erst in einigen Wochen dran, bis dahin sind die Rapsfelder lange verblüht.



Gelber Vogel im Rapsfeld. Es hat lange gedauert, bis er endlich still gesessen hat ;-). Das Foto ist von letzter Woche, inzwischen sind die Rapsfelder leider kaum noch Gelb. Schade, das sah so schön aus!





Noch einmal näher dran





Macht es gut, bis bald! :-)

Katinka 15.06.2010, 23.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Steffi

Huhuuuuu Katinka

das sind herrliche Bilder

dieser gelbe Vogel *toll* ich weiß nicht ob ich den ohne Brille entdeckt hätte *g*

dein Bild zu hellgrün ist ja hammer :ok:

liebe Grüße Steffi

vom 18.06.2010, 13.00
29. von Elfe

Liebe Katinka

Das finde ich lustig, dass ihr im Büro so zusammen tippt, Intuition versus Fachsimpeln *lach*, da staunt wohl der Fussballexperte.

Ich bin nicht fussballinteressiert, habe mich jedoch gestern zusammen mit den Fans auf der Strasse gefreut bei dem unverhofften Sieg über Spanien. Ein Grossverteiler hatte versprochen, wenn die Schweiz 1:0 gewinnt gegen Spanien gibt es landesweit in allen Filialen und auf allen Artikeln 10% Rabatt, hat wohl gedacht die gewinnen sowieso nicht. Huch da war heute etwas los in diesen Einkaufszentren.

Ich weiss noch nicht ob ich beim Sommerlockprogramm mitmache, bin im Moment nicht so in Stimmung, wahrscheinlich das Wetter, jetzt gerade regnet es wieder wie aus Kübeln. Mal sehen bis zum 4.7. kann sich das ja noch ändern.
Sei herzlich gegrüsst
Elfe ;)

vom 17.06.2010, 19.06
28. von Mamü

Liebe Katinka,

dass es dir nicht so gut geht, liegt bestimmt daran, dass ich Blogpause hatte. ;) Nun bin ich wieder da, wenn auch lädiert. Da wird es dir bestimmt wieder besser gehen. :)

Du weißt ja, bei solchen Tippspielen haben meistens die Glück, die keine oder wenig Ahnung haben. Vielleicht gewinnst du ja am Ende sogar. :ok:

Das Rapsfoto mit Vogel ist dir super gelungen. Vögel sind so schwer zu fotografieren, finde ich. Sie halten einfach nicht still. Sobald man näher kommt... zack sind se weg.

Ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell wieder besser geht. Solche Stimmungen kenne ich zur Genüge, das macht keinen Spaß. Aber es wird, ich bin ja wieder da. ;)

Lass dich mal ganz lieb drücken und ein bisschen kitzeln. Na bitte, geht doch.

Liebe Grüße,
Martina, die mit Pepper und Netbook im Bett liegt

vom 17.06.2010, 14.37
27. von Doris - Licht & Liebe Blog

Liebe Katinka,

deine Fotos sind wieder einmal TRAUMHAFT schön. Wie heißt denn dieser Vogel ??? Die Rapsfelder sind bei uns schon seit fast 2 Wochen verblüht, wie schade, ich genieße ihren Anblick sehr.

Dass du beim Tippen zur Fußball-WM so gut liegst, obwohl du genau wie ich, keine Ahnung hast, freut mich TOTAL, weiter so !!! Auf das du den Tipp gewinnst.

Jetzt bin ich doch glatt auf deine "Aktion" aufmerksam geworden. O.K. das vermerke ich mir doch direkt im Kalender - und ich denke, dass ich das zeitlich schaffe mich daran zu beteiligen. Eine sehr schöne Idee ...
Von Herzen - und bis bald ... lass' uns den Sommer mal locken ... und rocken ...
Doris

vom 17.06.2010, 11.42
26. von abraxandria

Wunderschöne Gänseblumen! :)
Richtig toll scharf fotografiert!
Lecker, Berliner Weisse! Ja, Waldmeister mag ich auch am liebsten! :ok: Super Foto. Sieht aus wie ein Hexengetränk! :D
Und so ein schöner Sonnenuntergang!
Der Vogel im Raps ist ja klasse!!!
Ja, da vermisse ich das Spazierengehen doch extrem. Die Motive in der Stadt sind nicht so doll...

vom 17.06.2010, 11.37
25. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

oh wie schön, dass Du auch ein Fähnchen hast. Siehste, hier bei mir im Büro habe ich gar nichts, außer lustiger Fussballmusik. :D

Interessant finde ich auch, dass Du getippt hast - Tippspiele sind an mir komplett vorbei gegangen. Hmm, ich glaube, da muß ich in vier Jahren auch dran denken.

Und so schöne Bilder wieder - hier sind die Rapsfelder schon verblüht, dafür geht meine Hortensie langsam auf, sie wird blau. Der Vogel ist wirklich klasse!

Und bevor ich mich jetzt hier auf die Arbeit stürze, möchte ich mich bei Dir noch für das Rezept bedanken, ich kann`s kaum erwarten, den Kuchen zu machen. Vielleicht überrasche ich meine Lieben zum Wochenende damit!

;)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 17.06.2010, 06.07
24. von Coco

Liebe Katinka,
der Vogel im Rapsfeld ist absoluit gelungen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück beim WM-Tip :o)und eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße, Coco

vom 16.06.2010, 20.15
23. von Bentonflocke

wow, noch nie einen so intensiv gelben Vogel gesehen...

Finds klasse, dass Du wieder ein neues Projekt startest!! :ok:

vom 16.06.2010, 19.35
22. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, Deine Fotos sind wieder superschön, vor allem der Vogel im Rapsfeld ist Dir gut gelungen. Ich staune, dass er sich da überhaupt niedergelassen hat.
Der Sonnenuntergang sieht aus wie auf einer Fototapete, zum Träumen schön. So einen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und Spaß beim Fußball schauen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 16.06.2010, 16.14
21. von Paleica

liebe katinka, orange und das gänseblümchen finde ich ganz wunderschön!
ich freue mich, dass du mein kettenfoto magst. ich bin ja schon gespannt, ob es klagen geben wird, wenn ich dann das 1. mal ein schmuckstück wiederholt verwende nur nen anderen ausschnitt um der farbe gerecht zu werden +g+
ich habe alle 7 wellen auch schon gelesen – gleich in der 1. woche als es rauskam =D und am 26. juni seh ich es im theater, ich bin schon sehr gespannt. obwohl mir die beiden darsteller als emmi und leo gar nicht sooo gut passen. gut gegen nordwind hab ich in der fernsehübertragung gesehen, das haben sie trotzdem sehr gut gemacht.

vom 16.06.2010, 16.04
20. von Maccabros

Hallo Du...

Deine Bilder sind wieder echt Klasse.
Kuchen werde ich mal probieren - ich backe gern.

WM Tipp - Du wirst lachen - bei uns in der Abteilung führen auch zwei Damen... :) !

GLG

Maccabros :D

vom 16.06.2010, 14.47
19. von Karl-Heinz

Hallo Katinka,
wie Sammy schon sagte, wird bei uns -soweit ich weiß - kein Raps angebaut, jedenfalls hier noch nie gesehen.
Die klimatischen Zustände sind hier auch ganz anders. So laufen wir seit anfang April in Sommerkleidung rum (siehe Bilder vom Geburtstag unserer Enkelin). Die Sommermonate Juli und August sind die unangenehmsten in unserer Gegend - weil zu heiß. Ich habe in den 53 Jahren, die ich nun in den USA lebe noch nie einen kalten Sommer erlebt. Dafür sind zumindest in den Nordstaaten die Winter auch richtige Winter mit Eis und Schnee. Vor allem in der Mitte des Landes mit Kontinentalklima von +40°C bis -40°C sind unbedingt dabei.
Auch heute wird es über 30°C werden und kaum eine Wolke am Himmel. Also brauche ich den Sommer bei uns nicht mehr anzulocken. :)
LG KH.

vom 16.06.2010, 14.43
18. von Sammy

hallo Katinka,

danke fuer die schoenen fotos und das leckere obstkuchen rezept. das will ich morgen mal ausprobieren. fuer heute habe ich noch kuchen zu hause.

oh eure rapsfelder schaue ich immer wieder gerne an. schade, dass es die bei uns hier drueben nicht gibt.

lg
Sammy

vom 16.06.2010, 14.03
17. von Irmi

Liebe Katinka,
eigentlich konnte ich Deinen Post auch Kunterbunt" oder "Von Jedem etwas" nennen.
Einfach toll.
Von den Rapsbildern bin ich besonders angetan und dann von dem bläschenwerfenden Grün (grins)
Und das mit dm Tippen finde ich gut - zeigen wir es den Herren der Schöpfung mal. Weibliche Intuition.
Liebe Grüße
Irmi :ok:

vom 16.06.2010, 13.53
16. von ute42

Gerne locke ich den Sommer mit. Hier ist es schweinekalt und ich sitze mit dicker Weste vor dem Lappi. Da muss man ja depressiv werden.*grummel*
Hmmm, eine Berliner grüne Weiße, das wäre jetzt trotzdem etwas für mich. Gibt es in unserer Region leider nicht.
Deine Rapsbilder mit dem hübschen Vögelchen sind einmalig. Es ist selten, dass ein Vogel so ruhig sitzen bleibt.
Ich wünsche dir Wärme und viel Sonnenschein (mir übrigens auch :-))
LG Ute

vom 16.06.2010, 11.18
15. von Elke

Hallo liebe Katja,
um gleich zu deinem Vogel zu kommen, ich vermute, dass es sich um eine Schafsstelze handelt. Der gelbe Bauch spricht dafür und auch die Schwanzfedern, mehr kann man ja leider nicht erkennen. Ein bisschen größer wäre schön. Kannst du mir das Originalfoto mal mailen? [florelke "ät" gmail"dot"com] - tut mir leid für dich, dass du schlechte Laune hast, sicher kann das am Wetter liegen. Wir haben ja momentan offenbar das große Los gezogen. Ich genieße das herrliche Sommerwetter in unserem Garten. Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch besser wird.
Lieben Gruß
Elke

vom 16.06.2010, 10.31
14. von Jouir la vie

Tja, mit tippen ist das so eine Sache. Viele sind jetzt ja dabei und zerbrechen sich den Kopf, wer gewinnt, wie hoch, und doch liegen diese "Experten" oftmals daneben. Das ist doch schon ein guter Anfang für Dich, die Laune anzupassen...
Wetterchen haben wir schon seit über eine Woche vom Feinsten.Hoffe mal, das hält noch lange an...
Deine Fotos sind wie immer ein Genuss, und der kleine gelbe Vogel ist Spitze. Typ und Ausstattung, nein, den Namen kenne ich auch nicht, vielleicht eine gimpelige Art...
Lieben Gruß zu Dir und möge Deine muffelige Laune wieder dem strahlenden
Lächeln den Vorzug geben...
Kvelli








vom 16.06.2010, 09.48
13. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka,

och schade - und genau in der Zeit jetzt muss ich Internetpause machen ..aber es geht leider nicht anders ...sonst wär ich natürlich dabei. Vielleicht schaff ich es am Wochenende vom 4.7. ja noch :) versuchen tu ich es auf jeden Fall.

Hm, genaugenommen locke ich ja auch jetzt schon ein bisschen ..mit den Fotos in meinem Blog grad :)

Diese Art Grundstimmung kenn ich auch ..solche Phasen ..fühlt sich echt blöd an :ok: .. ich wünsch dir, dass es bald wieder bergauf geht!

Dieses unklare Wetter ist da auch ganz bestimmt keine Hilfe. Heut ist es hier auch super bisher, aber die nächsten Tage sollen sehr regnerisch werden ..seufz.

Ui, das grüne Zeug sieht ja heiss aus *g* hab ich noch nie getrunken ;) Aber genial find ich den gelben Vogel im gelben Feld ..tolle Bilder!

hihiii - toll, dass du beim Tippen vorn liegst! Ich hab ja auch sowas von null Ahnung und hab mich deswegen auch gar nicht erst an unserer Tippgemeinschaft beteiligt - vielleicht hätt ich doch sollen *g*

Ich wünsch dir eine schöne und positive Zeit und SOMMER! ..ganz viele liebe Grüsse an dich..bis zum Wiederlesen :)
Ocean

vom 16.06.2010, 09.03
12. von Simone

Wie geht das Sprichwort.....die dümmsten Bauern haben die dicksten Rüben...lach.... bitte nicht persönlich nehmen aber es passte gerade so zum Tippen und ich wünsche Dir natürlich weiterhin viel Erfolg dabei. :ok: Danke für das Rezept, das werde ich doch gleich mal am We ausprobieren. Liebe Grüsse, Simone

vom 16.06.2010, 08.37
11. von Anke

Guten Morgen, Katinka,
wunderschöne Fotos, besonders der Sonnenuntergang. Das Rapsfeld mit dem gelben Vogel, hast du gut abgelichtet, denn man kann den gelben Vogel in dem gelben Raps gut erkennen. Leider kann ich dir auch nicht sagen, was es für eine Art ist.

Dir wünsche ich noch einen schönen, sonnigen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 16.06.2010, 08.26
10. von Ute

Ich tippe gar nicht, ich genieße nur die Zeit. Mir gefällt der Trubel und ich freue mich schon auf die erste Korsofahrt *g*

Das Foto mit dem Vogel im Rapsfeld ist wirklich toll!

Na, bei dem Wechselwetter kann man ja auch üble Laune bekommen. Das ist nix halbes und nix ganzes...

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 16.06.2010, 07.24
9. von Manuela

wow... deine Farben sind einfach genial... sehr schön umgestzt...
Aber was ist das für ein Vogel....
Ja ich lag auch erst vorn... obwohl ich auch null Ahnung habe... mal sehen, wie lange das anhält.... :D

vom 16.06.2010, 07.14
8. von Alexandra

Guten Morgen Süsse :D

Höhö... bei uns in der familie lieg ich beim Tippen auch vorn :) Wer am Schluss die meisten Punkte hat, darf sie ein Buch aussuchen! Schatzi sag das sei nur Glück *ggg* hat er recht :D Aber wie du auch sagst, das kann sich ja schnell ändern. Aber Hauptsache es macht Spass!

Das Wetter hier ist auch beschi... äh, bescheiden. Ständig bewölkt und zwischen 16 und 20 Grad, also nicht sooo kalt abeer einfach *kotz* Ich will Sonne!!!

Schöne Bilder hast du uns da wieder mit gebracht, das zur Frabe Hellgrün ist genial. was war dass denn? Und das mit dem Vogel... *ggg* Genial!

Ich wünsch dir das du wieder innerlich ruhiger wirst, das kenn ich und ist auf Dauer total unangenehm. *knuddel*

Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Tag und lass dir mal liebe Grüsse da ;)

Alexandra

vom 16.06.2010, 06.53
7. von Britta

Huhuu!

ich bin auch kein Fußballfan, aber ich lasse mich bei Deutschlandspielen auch zum Schauen überreden. Aber mein armer kleiner Hund leidet bei den Kanllern immer so, dass es mir die Freude über den Sieg ein wenig verdirbt.

Liebe Grüße

Britta

vom 16.06.2010, 06.49
6. von Frau Fröhlich

Ich sags ja ... die mit der wenigsten Ahnung :D

Tja, mit deinem Fähnchen im Büro hast du schonmal 100 % mehr WM-Zubehör als ich *ggg*

Deine Laune ... tja, das hat man schon mal. Ich bin auch im Moment einfach immer ein bisschen unzufrieden mit mir selbst, kriege zu Hause irgendwie nichts auf die Reihe, ärger mich selber darüber, aber ändere es nicht :(

So eine Berliner Weisse ... die würde ich auch gerne mal probieren. Aber sowas gibt es hier nicht ... zumindest habe ich sie noch nirgends entdeckt ... aber auch noch nicht danach gesucht ... müsste ich mal tun :)

Zu deiner Sommeraktion ... der Sommer kommt bestimmt ... nur noch ein paar Tage und dann gehts bestimmt los :)

Deine ... ich glaube es ist eine Schafsstelze gefällt mir übrigens seeeehr gut

:)

vom 16.06.2010, 06.45
5. von Kerstin

Hallo Katinka, Guten Morgen!!

Ja das ist aber gar nicht so ungewöhnlich, dass die "Unwissenden" oftmals die Nase vorne haben, denn sie gehen unbewusst ein manchesmal ein höheres Risko ein!! Ich drück mal die Daumen, dass Du Favoritin bleibst :ok:

Schlechte Laune hab ich heute auch, es ist draussen richtig herbstlich. Und ich sehne mich so sehr nach Sonne und Wärme :( Vielleicht lass ich mich zu Deinem Sommerprojekt inspirieren, schaun mir mal ob mir was zu tollen vergangenen Sommern einfällt.

WAS das für ein Vogel ist würd mich interessieren?? Gelb?? Oder reflektiert das Rapsfeld :D

Liebe Grüße
Kerstin

PS: Berliner Weiße wäre mal wieder was :ok:

vom 16.06.2010, 06.33
4. von katerchen

hallo Katinka
Bilder klasse wie IMMER..der Vogel..grübel..was ist das für ein Modell?? habe ich noch nie gesehen.
Das Rezept werde ich testen,hört sich sehr gut an.
einen lieben Gruß mit GUTER STIMMUNG schickt das katerchen

vom 16.06.2010, 06.26
3. von Helmut

Mei, ich werd echt alt wirklich. :D :D Immer vergesse ich das Wichigste - deine tollen Fotos. Heute ist das Vögelchen im Raps mein Favorit (leztes Bild). Dann das schönes Gänseblümchen zusammen mit d(m)einem Sonnenutergang. So jetzt geh ich los.
Habs fein
Lieben Gruß
Helmut
der dich um Nahsicht bittet...

vom 16.06.2010, 06.04
2. von Kessi

WOW............ der Sonnenuntergang ist ja affenstark!!!! Danke :-)

vom 15.06.2010, 22.07
1. von Helmut

Sodele ich bin wieder mal die Nummer 1 heute und bei der Aktion: Wir locken den Sommer.ICH BIN DABEI!!! Gibt es deinen Obstkuchen nicht als Backmischung? Das schaffe ich gerade noch :D :D Problemlos oder so**looool**. Du schreibst Eier und Zucker schlagen, haben die sich etwa gewehrt, als du sie geschlagen hast ? Schade die Gelbsucht ist auch bei uns hinüber. Haste dem Vögelchen nicht gut zugeredet? Klar doch, daß die selbsternannten Fußballexperten bei der Tipperei straucheln. Die überlegen einfach viel zu viel. Ich wünsche dir gutes gelingen weiterhin bei der Tipperei.
Liebe Grüße
Helmut

vom 15.06.2010, 21.32