Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Adventsdeko, Positive Momente Herbst/Winter, November, Projekt 52-Horizonte


Hallo am Montagabend!

Eine ungewöhnliche Zeit für mich zu bloggen – aber heute Morgen habe ich es nicht geschafft, weil wir verschlafen haben. Das ist immer ein Schreck, wenn man schlaftrunken aufwacht, auf den Wecker schaut….nochmal hinguckt und dann mit einem „Ach Du Sch…..“ aus dem Bett springt ;-).
Aber ich habe mich gut beeilt und war nur 10 Minuten zu spät im Büro.







Hattet Ihr einen schönen 1. Advent?
Wir ja :-).
Da wir Samstag erst spät bzw. Sonntag früh Zuhause waren, haben wir etwas länger geschlafen und es uns dann gemütlich gemacht. Zwischendurch waren wir natürlich mit den Hunden draußen, außerdem habe ich die Adventsdeko im Haus verteilt.
Jetzt leuchtet es in den Festern – das mag ich immer sehr, wenn ich nach Hause komme und die Fenster sind schön beleuchtet. Ansonsten habe ich alles eher dezent gehalten.

Da ich bekanntlich die Weihnachtszeit sehr mag und auch alles Drumherum – die Deko, die Stimmung, den Glühwein *gg*, sind die folgenden Bilder mein schöner Moment in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.



Teil einer Adventskerze





Eigentlich mag ich solche Figuren nicht so gern. Aber diesen Weihnachtsmann hat mir eine Freundin geschenkt und er passt mit seinem blauen Mantel so gut ins unser Wohnzimmer





Ein paar rote Sterne habe ich einfach verteilt, sie passen gut zu den Holzbalken













Diese beiden sitzen im Flur













Im Wohnzimmer





















Unser Häuschen von außen





Ein richtiger Adventskranz fürs Esszimmer fehlt mir noch und eine kleine Beleuchtung für den Flur unten. Dann reicht es aber wirklich – in 4 Wochen kommt ja eh` alles wieder ab ;-).

Ja, und wir Ihr seht, ist es nun auch im Blog weihnachtlich geworden – ich hoffe, die Schrift auf dem roten Hintergrund ist einigermaßen zu lesen?
Ansonsten sagt mal bitte Bescheid. Allerdings ist es ja nur für 4 Wochen, vielleicht kann man das für diese Zeit ertragen ;-).


******


Der November ist fast um – daher mein kleiner Rückblick:

N Noch kein Weihnachtsgeschenk gekauft
O Ohne besondere Katastrophen
V Viele fast frühlingshafte Momente
E Erlebnis Ägypten
M Milde gestimmt, da das Wetter kein Novemberwetter war
B Bastelfieber was die Homepage betrifft
E Erholung in 2 Wochen Urlaub
R Ruhig, insgesamt




Eigentlich sollte B.alou die Weihnachtsmütze aufsetzen….





….aber das hat er wohl falsch verstanden ;-)







******

Projekt 52 nachgeholt – Thema: Horizonte
Da habe ich natürlich unzählige Bilder, aber ich beschränke mich auf 2 – eins aus dem Archiv und ein aktuelles:











Morgen geht es los mit dem Adventskalender auf meiner Homepage.
Ihr könnt dann jeden Tag ein Türchen öffnen und ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr vorbei schaut!
Es ist ja nun mal so, dass wenn man sich recht viel Arbeit mit einer Sache macht, man sich sehr freut, wenn sie auch beachtet wird ;-).
Hier geht es zur Homepage und hier direkt zu den Weihnachtsseiten

Alles habe ich leider immer noch nicht fertig. Daher werde ich in dieser Woche noch einmal auf „Sparflamme“ bloggen. Ich denke, ab nächster Woche schreibe ich dann wieder regelmäßiger.

Einen schönen Montagabend wünsche ich Euch! Heute oder morgen komme ich Euch wieder besuchen, bis dann!

Katinka 30.11.2009, 20.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

38. von abraxandria

Hast es Dir schön gemacht zu Hause! :) Deine Deko gefällt mir!

vom 08.12.2009, 14.48
37. von Karl-Heinz

Hallo Katinka,
wir sind wieder zu Hause angekommen.
Am ersten Advent waren wir noch in Florida und haben an dem Tag meinen Sponsor besucht, der dort in der Nähe seines älteren Sohns in einem erklassigen Heim lebt und in der Zwischenzeit 93 Jahre geworden ist. Er hat es mir damals ermöglich, dass ich in die USA auswandern konnte.
Wenn man bei sommerlichen Temperaturen unter Palmen rumläuft und den Leuten an der Beach zusieht, ist es schwer überhaupt in eine vorweihnachtliche Stimmung zu kommen.
Seit dem 1. Dezember sind wir also wieder zu Hause und versuchen uns einzuleben. Bei uns ist es auf jeden Fall erheblich frischer als in Florida, um es milde auszudrücken.
Ich werden Bilder von unserer Floridareise so nach und nach auf meinem Block präsentieren, was ein wärmendes Gefühl für Euch auslösen sollte. :D
LG KH.

vom 03.12.2009, 21.30
36. von Angie

Huch, ich habe doch glatt den ersten Advent verpasst! *ggg* Sieht toll aus bei dir hier! Sehr schön weihnachtlich. Hihihi, der Hund ist wieder mal die Schau!! Knuddel ihn mal von mir.
Sehr schöne Fotos!
Nun muss ich doch suchen gehen, wo habe ich nur das Gesteck verpackt*grübekl*!

Ganz liebe Grüße
Angie

vom 03.12.2009, 01.29
35. von HERZENSDinge

Liebe Katinka,

viele schöne weihnachtliche Bilder, die dazu beitragen, daß die Adventsstimmung wächst und gedeiht :-). Auch bei mir wird zur Zeit die Deko täglich erweitert und in den nächsten Tagen höre ich mir dann auch endlich mal eine Weihnachts-CD an. Das war sonst immer am 1. Advent.

Ich wünsche Dir eine schöne Adventzeit.

Liebe Grüsse
:-)

vom 02.12.2009, 22.38
34. von Grey Owl Calluna

Na wow! Bei Dir sieht es ja ganz schön "weihanchtlich" aus!!!
Wieder mal sehr schöne Fotos, besonders die Letzteren...
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

vom 02.12.2009, 20.40
33. von Irmgard

Liebe Katinka,
Deine Deko ist wirklich schön und nicht so grässlich, wie ich die arg bunten und ständig blinkenden Dinger finde, die in manchen Fenstern blinken. Da ich diese aber nur ab und an, wenn ich vorbeigehe oder -fahre, ertragen muss, gönne ich den Leuten auch diesen Schmuck. Jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Wir haben am Sonntag einen Adventskranz gebastelt, der zwar recht flach ist - aber selbst gebastelt, das zählt ;) :ok:
Nein, der rote Hintergrund stört mich persönlich nicht beim Lesen. Ich bin allerdings nicht soo der Weihnachtszeitfan. Ich liebe allerdings Weihnachtslieder und die üben wir ja schon seit Wochen in unserem Gesangsverein - schön! :)
Dir liebe Grüße und weiterhin viel Freude an der Vor-Weihnachtszeit,
wünscht Irmgard

vom 02.12.2009, 17.38
32. von Gertrude

Liebe Katinka!

Ohhhh schön Weihnachtlich!
Wunderschöne Fotos hast Du da wieder gemacht! :cool:

Liebe Grüße Gertrude

vom 02.12.2009, 17.28
31. von Sammy

ahhhh bei dir ist's sooo schoen weihnachtlich, ganz besonders gut gefaellt mir dein header.

und mal wieder ganz tolle aufnahmen hast du gemacht. euer haus sieht wirklich huebsch aus so im dunkeln.

ich wuensche dir noch einen schoenen rest mittwoch. bei uns ist er ja erst mal halb um und ich habe noch so einiges zu tun heute.

liebe gruesse
Sammy

vom 02.12.2009, 16.20
30. von Maccabros

Nur 10 Minuten später- man, Du bist aber fix... :)

Und hier bei Dir ist ECHT Advent - einfach toll . muss Dir mal wieder ein Kompliment machen - die Frau kann was !

Tja, der 1. Advent sah mich mehr im Bett und der Dezember noch nicht arbeiten, aber das werde und muss ich morgen nachholen.

Ich wünsche Dir/Euch noch eine schöne Woche und in ZUkunft kein verSPÄTetes Erwachen :)

GLG

Maccabros

vom 02.12.2009, 13.25
29. von Falk

Dein Blog wie auch Deine Wohnung ist ja sehr schön weihnachtlich dekoriert :)

(Ich finde höchstens, dass sich der grüne Kommentarhintergrund ein wenig mit dem dunkelrot beißt :cool: )

Bei mir zu Hause habe ich noch nicht ganz so viel Dekoration ausgebreitet, dafür aber schon viel früher damit angefangen :D

Liebe Grüße
Falk

vom 02.12.2009, 11.13
28. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Ich war auch hinter der zweiten Tür des Weihnachtskalenders und habe auch einen Kommentar hinterlassen.
Deine weihnachtliche Deko im Haus ist toll. Gefällt mir sehr. Ja, der blaue Weihnachtsmann hat was.
Sogar die Hundchen sind in Vorweihnachtsfreude.
Bei uns ist es sonnig und ein schöner, klarer Wintertag.
Abends gehe ich wieder von 18-20 Uhr zum Chor und wir singen heute die Weihnachtslieder, die wir am Sonntag in der Seniorenresidenz vortragen. Eben ein Auffrischen von unserer gesanglich- stimmlichen Qualität für diesen Auftritt.
Ich wünsche Dir noch einen guten Tag und sage tschüssi, Brigitte

vom 02.12.2009, 10.22
27. von Paleica

erstmal war ich recht geflasht von dem knallig roten hintergrund, aber es passt ja gut. man kanns auch ganz gut lesen, flackert eigentlich nicht!

der weihnachtsmützenhund ist ja süß, hihi. und das erste horizont-bild ist wirklich ganz toll. deine weihnachtsbeleuchtung gefällt mir auch total gut!

vom 02.12.2009, 07.51
26. von Nicole

Liebe Katinka,
jetzt schaffe ich es endlich mal, bei Dir reinzuschauen, was sich da alles weihnachtliches getan hat. Leider komme ich z. Zt. nicht auf die Weihnachtsseiten, irgendein "Ladefehler", na dann später.
Doch was ich hier sehe, Euer hübsch erleuchtets Häuschen, der Nikohund hat schon eine richtig weihnachtliche Ausstrahlung.
Schön, daß Du Dich so gut erholt hast und Dir jetzt so viel Mühe machst, uns hier im Web zu erfreuen.
Liebe Grüsse
Nicole

vom 02.12.2009, 06.07
25. von Elfe

Liebe Katinka

Gleich vier Nikoläuse im Haus, das kann nur Glück bringen im Advent ;) Ich bin begeistert vom 1. Türchen im Advent, die Überraschung ist dir voll gelungen, die Glückstipps der Kuschelbande sind fantastisch, danke dafür. Ich habe den Button zum deinem Adventskalender mal mitgenommen und auf meinem Blog verlinkt. Ist das okay?
:ok: Ich freue mich schon auf die weiteren Überraschungen.

Recht weihnachtlich sieht es bei euch schon aus, wo ich wohne gehen rundherum auch jeden Tag die Lichter in den verschiedensten Fenstern und Balkonen an. Ich habe bis jetzt noch nicht gross dekoriert.

Liebe Grüsse
Elfe :ok: :ok: :ok:

vom 01.12.2009, 21.41
24. von April

Ehrlich gesagt, das Rot ist anstrengend für die Augen. Aber ich ertrags, um deinen schönen Fotos zu sehen und bei dir zu lesen.-

Als ich deinen Adventkalender sah, habe ich mal gleich ein paar weitere zusammengesucht. Deiner ist jedenfalls sehr vielversprechend. Den Text habe ich noch nicht gelesen, aber die Bilder sind köstlich.

vom 01.12.2009, 16.26
23. von Helga

..wie schööön weihnachtlich, ich wünsche Dir besinnliche Adventstage und mach es Dir weiter so gemütlich.
Liebe Grüße
Helga

vom 01.12.2009, 16.21
22. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
sehr hübsch sieht es bei euch aus, schon viel adventlicher als bei uns im Haus. Aber ich denke, auch bei mir wird sich in den kommenden Tagen noch etwas tun. Ich muss immer erstmal in Schwung kommen *lach*. Nun werd ich mal dein erstes Türchen öffnen. Der Kuschelkatzenadventskalender hat mir die letzten Jahre doch sehr gefehlt.
Lieben Gruß
Elke

P.S. Zum Thema Photoscape habe ich dir auf deinen Kommentar geantwortet!

vom 01.12.2009, 15.16
21. von Jürgen

Sparsam, aber gezielt eingesetzt – so gefällt mir Deine Dekoration sehr gut, liebe Katinka. Auch von außen sieht Euer Häuschen schön weihnachtlich aus.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit.

Jürgen

vom 01.12.2009, 14.39
20. von Brigitte

Liebe Katinka

Ich bin so gar kein Weihnachtsmensch, aber deine Deko, doch die gefällt mir echt gut. Auch dein Blog gefällt mir ... fremd-weihnachtliches gefällt mir schon, nur selber mach ich nichts. Vielleicht bin ich auch einfach zu faul ... ich meine, wegen vier Wochen ;)

Balou mit dem Hut, hätt mich jetzt echt erstaunt, wenn er den angezogen hätte

Wünsch dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 01.12.2009, 13.21
19. von Barbara

Die Weihnachtsdeko gefällt mir - ich mag alles, was leuchtet :)

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

vom 01.12.2009, 13.15
18. von takinu

Dein blogoutfit ist toll und gut zu lesen. Schön hast du euer Heim dekoriert. LG Takinu

vom 01.12.2009, 12.50
17. von Eveline

Hallo Katja,

dein Adventskalender ist wieder so schön, ich freu mich schon auf die nächsten 4 Wochen :ok:

Jetzt hab ich grad ein bisserl Zeit und was tu ich? Blogrunde drehen statt dekorieren :D

Mach ich morgen, wird schon ;)

Liebe Grüße an dich und Krauler an die Kuschelbande :)
Eveline

vom 01.12.2009, 12.42
16. von BeateN.

Liebe Katinka!

Heute fühle ich mich reich beschenkt:-) Ich habe die wunderschönen Fotos hier im blog bestaunt, und dann habe ich noch das erste Türchen Deines Adventksalenders geöffnet. Du hast das mit gaaaaanz viel Liebe gemacht, das kann ich deutlich spüren. Und dieGeschichte und die Impulse zum Glück sind wundervoll.
Vielen herzlichen Dank, ich wünsche Dir eine schöne glückliche Adventwoche:
Beate

vom 01.12.2009, 12.20
15. von juwi

Hallo Katinka,

dein Weihnachtslayout sieht toll aus und die Schrift ist gut zu lesen.

Wir haben jetzt zwar die Dunkle Zeit, aber mit dem 1. Advent kündigt das Licht seine Rückkehr in die Welt an. Damit ist irgendwie auch die festliche Beleuchtung ein fester Bestandteil dieser Jahreszeit. Ich bin eigentlich ein Fan von Lichtinstallationen, halte es persönlich in der Vorweihnachtszeit aber eigentlich eher dezent. Manche Leute haben ja wahre Lichtgewitter in ihren Fenstern hängen; das würde mich verrückt machen, wenn ich mich in solchen Räumen aufhalten sollte. Mir reicht ein Schippbogen im Fenster und Kerzen auf dem Tisch.

Gruß von der schon am zweiten Tag in Folge sonnigen Nordseeküste,
juwi

vom 01.12.2009, 12.17
14. von Marianne

Wunderschön und sehr gemütlich ist es bei Dir;-)
Ein heimeliges Zuhause hast Du und Dir auch viel Mühe mit allem gegeben......es hat sich gelohnt......es sieht alles sehr weihnachtlich aus!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche....und herzlichen Dank fürs zeigen;-)

Marianne

vom 01.12.2009, 10.09
13. von Steffi

Huhu Katinka

ich hab erst gedacht in bin falsch *lach*

schön weihnachtlich haste es hier :)

die Bilder sind klasse, der blaue Weihnachtsmann gefällt mir besonders gut :D

und die Horizont- Bilder ...sehr schön

Liebe Grüße Steffi

vom 01.12.2009, 09.34
12. von Ocean

.. und prompt vergessen ..

Eure Weihnachts-Deko ist total schön geworden :) :)

*winke* :)
Ocean

vom 01.12.2009, 08.33
11. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka :) :)

hach, das war jetzt schön .. ein Glück, dass es für den Chi und für den einsamen alten Mann noch so gut geendet hat ...

- und du könntest mit deinen genialen Tierfotos einen Bildband gestalten!!!

wie macht B.alou das, so auf zwei Beinen zu stehen/laufen, das ist ja enorm .. und die ganzen weiteren-Fellmonster-Glück-Fotos, dazu die schönen Gedanken - ganz ganz super gemacht! ich freu mich schon aufs nächste Türchen!

Auch hier wieder .. wunderschöne Fotos, und der Blick von B.alou mit der Mütze *ggg* herrlich! er hat sehr ausdrucksvolle Augen.

Verschlafen, au wei ..ja, kenn ich auch ..gut, dass du trotzdem kaum zu spät gekommen bist.

Wenn ich das Rot so sehe, kriege ich Lust, meinen Blog auch wieder auf Rot umzustellen - denn das ist ja meine Lieblingsfarbe :) und prima lesbar, finde ich.

Ganz liebe Grüsse an dich :)
Ocean


vom 01.12.2009, 08.29
10. von

Guten Morgen Katinka
SCHÖN..
finde Weihnachten sollte etwas KITSCHIG sein..Licht und Klimbim :D
Lesen kann man wunderbar :D
Hund mit Mütze :D ach sind die Bilder immer schön,freut mich immer ganz besonders.
einen lieben Gruß vom katerchen

vom 01.12.2009, 08.07
9. von Alexandra

Guten Morgen Süsse

Eieiei... ihr seid ja alle schon voll auf Weihnachten eingestellt. Ich sowas von gar nicht. Aber gefallen tut mir dein Blog dennoch :ok:

Auch die vielen tollen Fotos die du uns wieder mit gebracht hast und zeigst... wirklich super!! Vor allem Hundi und Sonnenuntergang.

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag und hoffe ihr versinkt nicht im Schnee? Wir in Zürich haben ja nur Matsch, wobei zum Glück nicht viel. Und sol ja auch bald wieder vorbei sein weils wieder etwas wärmer wird *uff*

Liebe GRüsse
Alexandra

vom 01.12.2009, 07.25
8. von Ute

Liebe Katinka,

eigentlich war ich heute morgen sehr betrübt. Je näher der Umzug rückt, umso trauriger werde ich weil ein ganz besonderer Mensch unser Haus nicht mehr anschauen kann. Obwohl ich es mir so sehr gewünscht habe. :( Leider hat mein Paps es nicht geschafft...

Aber als dein Blog dann aufging erhellte sich mein Gesicht sofort! Schööööööööööööööööööööön!

LG

Ute

vom 01.12.2009, 06.53
7. von Janine

Hallo Katinka,

sehr schön und gemütlich sieht das aus bei Euch, ich liebe ja auch diese Beleuchtung überall, das macht das Herz gleich ein bisschen wärmer, wenn man friert :)

Ich wünsche Dir eine schöne und stressfreie Woche,
liebe Grüße

Janine

vom 01.12.2009, 05.42
6. von kalle

Hi Katinka,

richtig weihnachtlcih sieht es bei euch aus. Soweit bin ich noch nicht, dies hatte ich bereits Ocean mitgeteilt; aber zum 2. Advent geht es bei mir in die Vollen :D , obwohl auch bei mir weniger mehr ist :ok: ,

liebe Grüsse Kalle

vom 01.12.2009, 00.07
5. von Helmut

Do hasch awwer gschafft, Mädle...
Tja, ich mir gestern schon gedacht: Kantinka fehlt, da ist sicher was nicht glatt gelaufen. Wunderbarer Blog, so richtig schön weihnachtlich. Schrift läßt gut lesen. deine Fotos sind wieder einsame Spitze. Mach dir bloß keinen Streß
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag...
LG
Helmut

vom 30.11.2009, 23.25
4. von Aiko

Guten Abend liebe Katinka,
da habe ich aber Glück, dass ich heute noch mal reinschaue. Oh - alles rot - meine Lieblingsfarbe und einen so schööööönen kuscheligen Header - dann habe ich alle weiteren Seiten ganz vorsichtig beschnüffelt - herrlich - da will ich mehr von sehn - ab morgen - also die 1 öffnen. Juchuuuuuuuu - Balou und die Weihnachtskappe - sorry - mütze - die würde ich auch nicht tragen - aber auch kein Elchgeweih, das kriege ich immer wieder versuchsweise aufgesetzt. Na - wenn das die Menschen lustig finden - he - ist doch so - oder?
Dir und der Fellbande eine gute Nacht und morgen - bitte zeitig aus den Federn und das Türchen öffnen.... alles sieht ja so gemütlich bei Euch aus. Herrliche stimmungsvolle Bilder.
Wuff und LG
:) Aiko

vom 30.11.2009, 21.13
3. von

Sieht toll aus, Das Weihnachts-Outfit und auch Deine Deko im Haus. Und jetzt gehe ich mir mal Deine HP angucken, bin schon gespannt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Coco

vom 30.11.2009, 21.05
2. von Katja

Huhu Katinka,
mit Dir hatte ich jetzt tatsächlich nicht gerechnet :-)
Dein weihnachtliches Blog-Kleidchen ist toll geworden und ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Adventskalender (...und werde auch täglich reinschauen, versprochen )
Super, dass Du schon so schön dekoriert hast, richtig gemütlich hast Du es gemacht. Ich hänge in diesem Jahr ziemlich hinterher, aber kommt Zeit, kommt Deko :D

Sei lieb gegrüßt von Katja *wink*

vom 30.11.2009, 20.40
1. von Jouir la vie

Eine tolle vorweihnachtliche Stimmung versprühst Du mit den Beiträgen und Outfit. Die Schrift kann ich sehr gut lesen...
Die Deko gefällt mir auch, nicht zu üppig und sehr geschmachvoll plaziert...
Dein Hundchen ist vielleicht eher als Schlittenhund zu gebrauchen, denn als Weihachtsmann...
Das Bild mit der Möwe und dem Schiff bringt mich shcon wieder auf eine Idee. Ein tolles Foto!
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 30.11.2009, 20.20