Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Blattchallenge, Schöne Momente Herbst/Winter, Inside7,Farbe bekennen, Zack die Linse


Halloooo am Sonntagabend!

Nun schaffe ich es doch noch, heute einen Eintrag zu schreiben – allerdings muss ich zugeben, dass ich dafür schon ein paar Fotos vorbereitet hatte.
Es ist ja hier aufgrund unserer fast nicht vorhandenen Internetverbindung immer recht schwierig, Bilder hochzuladen (vor allem am Sonntagabend), oft klappt es gar nicht und ich habe heute keine Lust mehr, ewig zu warten oder noch mal loszufahren.

Daher wird der Bericht über unser Wochenende noch ein wenig warten müssen, denn natürlich möchte ich die passenden Fotos mit bloggen.

Nur so viel vorab: Wir hatten eine suuuper schöne Zeit und war einfach nur großartig! Wir haben liebe Menschen wieder getroffen und liebe Menschen neu kennen gelernt. Es war keine Sekunde langweilig, im Gegenteil – die Zeit verging viel zu schnell. Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt – herrliches, sonniges Herbstwetter, so ist das, wenn Engel reisen ;-)).
Mehr dazu folgt ganz bald :-).



******



Dieses Mal wieder pünktlich - Mein Blatt für Frau Kunterbunt.



Eingesponnen…..





******



Das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter steht in den Startlöchern und ich freue mich sehr auf Eure Beiträge!

Vergesst bitte nicht, Eure Beiträge hier zu verlinken, so kann jeder gleich sehen, ob es etwas Neues gibt und bei wem.

Ich werde heute auch starten (pssst ich weiß, einen Tag zu früh, aber dafür trage ich den Link erst morgen ein…..). Mein erster Beitrag zum Projekt sind die morgendlichen Nebel.
In Verbindung mit Sonne ist das ein Naturschauspiel, welches einfach nur herrlich ist!

Irgendwo habe ich gelesen, dass Sonnenauf- und Untergänge niemand mehr sehen mag – aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich gucke sie mir immer gern an – egal wann und in welchem Blog.

Diese Nebel gibt es so wirklich nur im Herbst und daher ist dies mein schöner Moment für diese Woche!



































******



Zwischendurch ein wenig Text ;-):

Die Inside 7

Geduld... habe ich bis zu einem gewissen Punkt genügend. Ist jedoch dieser Punkt (man könnte es auch Grenze nennen) erreicht, kann es auch mal richtig knallen

Sanftmut... ist wohl nicht unbedingt eine Eigenschaft, die bei mir stark ausgeprägt ist.

Humor... habe ich eine ganze Menge, denke ich – und darüber bin ich sehr froh!

Wut... empfinde ich bei jeder Art von Ungerechtigkeit. Sei es gegen mich selbst, gegen Tiere, andere Menschen…..

Traurigkeit... überkommt mich in letzter Zeit nur selten, ich bin zum Glück ein sehr positiver Mensch

Egoismus... in gesunden Maßen ist absolut ok und in vielen Bereichen sogar wichtig, finde ich. Allerdings darf es nicht zuviel sein, komplett egoistische Menschen, die nur an sich denken, sind mir ein Graus

Optimismus... finde ich total wichtig für mein eigenes Wohlbefinden. Natürlich gelingt es mir nicht immer, optimistisch zu sein, aber ich bemühe mich ;-)



******



Beim Projekt Farbe bekennen haben wir diese Woche die Farbe: Limette

Limette – was ist das eigentlich für eine Farbbezeichnung?
Ich habe mich damit sehr schwer getan und vermute, dass meine Fotos mehr hellgrün oder apfelgrün sind, aber besser ging es nicht ;-).
Beide Bilder zeigen Dekosachen aus unserem Esszimmer, das mit hellgrünen, apfelgrünen, limettenfarbenen Accessoires versehen ist.











******



Ein letztes Foto noch (jaja ich weiß, wieder ein typischer, ellenlanger Katinka-Eintrag…..und dabei habe ich fast gar nichts vom Wochenende erzählt oder gezeigt……), aber das war es dann wirklich :-).

Wieder außer Konkurrenz – ein Foto für das Projekt Zack die Linse.
Das Thema:

Zwei

Beschränkung: Keine künstlich herbeigeführte Zweisamkeit

Herausforderung: Nachtaufnahmen mit vorhandenem Licht (also ohne Blitz) bzw. bei Innenaufnahmen ist Kerzenlicht erlaubt.



Sonnenuntergang Donnerstagabend mit ZWEI Bäumen :-)





******



Das Wetter soll zunächst so bleiben – ist das nicht schön?
Da ist der Start in die neue Woche doch nur noch halb so schlimm…..

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch, seid lieb gegrüßt!

Katinka 10.10.2010, 18.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Beate Neufeld

Ich kann mich an diesen Sonnenauf- und - untergängen auch nicht sattsehen. Du hast ganz zauberhafte Stimmungen eingefangen.
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 16.10.2010, 15.00
35. von Chris

Mir gefällt das Nebelbild mit am besten.
LG Chris

vom 13.10.2010, 19.32
34. von Harry

Besonders die Bilder mit dem Sonnenuntergang finde ich sehr schön gelungen. Sind wirklich toll.

vom 12.10.2010, 20.09
33. von Sammy

deine tollen fotos begeistern mich immer wieder von neuem. herrlich wie du fotografieren kannst.

lg
Sammy

vom 12.10.2010, 13.50
32. von Marianne H.

Sehr schöne Fotos vom Sonnenuntergang und Nebel, auch das Blatt gefällt mir sehr gut.
Wäre mein Besuch nicht dagewesen, dann hätte ich sogar den Sonnenaufgang fotografiert, aber das kann man ja immer noch tun.

GLG Marianne :)

vom 12.10.2010, 13.26
31. von frieda

Hi Katinka,
das Zwei-Baum-Sonnen-Bild hat es mir angetan. Das ist wirklich äußerst gut.

So Nebel-Versionen sehe ich auch total gerne. Muss man manchmal aufpassen, dass man vor lauter Begeisterung nicht das Steuer vergisst... ;)

Interessant auch die "Inside 7".

Und das Limetten-Bild.

Und...
und......
und.............

Immer so schwierig, da was Einzelnes heuraus zu heben ;-D

Lieben Gruss aus dem sonnigen Süden Hessens,

frieda :cool:

vom 12.10.2010, 13.21
30. von stellinger

Liebe Katinka,

vielen Dank für Deine Blogbesuche während meiner Abwesenheit.

Mit Deinen herbstlichen Sonnenfotos hast Du eine wunderschöne Grundlage für Deine Aktion "Schöne Momente im Herbst und Winter" geschaffen.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 12.10.2010, 12.07
29. von Ina

Wow Der Himmel brennt Traumfotos
und dieses Grün! Ich könnte mich sofort in deine Deko kuscheln so frühlingsrasengrün wirkt es.
Ina

vom 12.10.2010, 10.14
28. von Angie

Sind die Bilder traumhaft. Das Bild mit den grünen Perlen ist sehr dekorativ. Könnte man gut an die Wand hängen!!
Ein Hauch von Egoismus bracuht der Mensch, da hast du Recht! Und Optimismus der MUSS sein!! Ist aber manchmal schwer!
Geduld, Sanftmut, Humor und Wut, dazu könnte ich bei mir ganz genau das gleiche schreiben wie du *gg*!
Meinen ersten Beitrag habe ich auch drin.
LG und habe eine schöne Woche!
Angie

vom 11.10.2010, 22.08
27. von Slike

Sehr schön diese Bilder. Ich mag es, wenn ich morgens los muss und es ist noch leicht nebelig und die Sonne kommt raus. Ist immer ein sehr schönes Bild.

vom 11.10.2010, 21.15
26. von Waldameise

Liebe Katinka,

ich komm mal wieder zur späten Stunde. Aber dadurch kommen deine wunderschönen Fotos erst so richtig zur Geltung, weil in meiner dunklen Umgebung nur der Monitor leuchtet.

Ich liebe Sonnenauf- und -untergänge. Wenn jemand fragt wieso, sollte er mal diese Fotos sehen. Ein Traum. Das erste Foto ist der Hammer, aber die anderen sind nicht minder schön. Und die scheinbar rauchende Sonne sind richtige Schnappschüsse. :ok:

Gute Nacht und liebe Grüße,
Andrea

vom 11.10.2010, 20.12
25. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

oh ja, wir hatten ein fantastisches Wochenende was förmlich nach Wiederholung schreit. Und ich freue mich jetzt schon riesig darauf. :)

Auch Deine Limetten-Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Ich wollte heute das erste Bild für Deine schöne Aktion machen, aber bis ich daheim war, war leider die Sonne schon nicht mehr dort, wo ich sie haben wollte. Morgen wird das wohl auch nichts mit dem Foto - aber übermorgen sollte es eigentlich klappen, so ich es bis dahin nicht vergessen habe, weil mir schon wieder so viele andere Dinge im Kopf herum schwirren.

Grüße Deine bessere Hälfte von uns und kraule mal die Fellnasen, ich schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin



Wer bitte kann genug Sonnenunter- bzw. -aufgänge sehen? Also mir geht es da wie Dir, ich kann mich da auch gar nicht satt sehen. Und ich muß sagen, Du hast wirklich wieder sehr malerische Himmel für uns eingefangen, toll!



vom 11.10.2010, 17.24
24. von Geli

...stöbern muss man, dann findet man auch gute Ideen, so wie hier bei dir, auch die Bilder sind sehenswert und so werde ich mich an diesem Projekt beteiligen...danke für diese Arbeit, von Geli :ok:

vom 11.10.2010, 16.17
23. von Gertrude

Liebe Katinka!
Ein schöner Post, hats dir genug Arbeit gemacht und die herrlichen Fotos, du bist wirklich ein Künstler,Hut ab!!!!
Schön, dass du ein erfülltes Wochenende hattest :)

Liebe Grüße Gertrude

vom 11.10.2010, 16.12
22. von Paleica

oooh, immer noch kein gscheites internet? das ist ja unerfreulich.
das mit den sonnenbildern verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. mir gefällts auch immer wieder. und die nebelbilder sind toll!
für limette ist bei mir auch nicht grade viel los. überhaupt dauert es mir schon eine spur zu lange muss ich zugeben...

vom 11.10.2010, 15.44
21. von Doris - Licht & Liebe Blog

Liebe Katinka,
was für traumhaft schöne Fotos ... DANKE dir ... bei diesem Anblick ... und bei dem momentan tollen Wetter, wenn es auch kühler geworden ist, da fällt der Start in die neue Woche leicht ... ich wünsche dir eine schöne Woche ...
herzliche Grüße
Doris

vom 11.10.2010, 14.28
20. von Mamü

Liebe Katinka,

hier in Berlin ist das Wetter heute nicht so schön. Gestern war es toll, aber da sind wir ja nur gefahren. *seufz* Nun haben die Fotos von heute alle einen weißen Himmel.

Also ich kann Sonnenenauf- und -untergänge immer wieder angucken. :-) Das sind tolle Fotos.

Das Internet... ja, das macht immer mal wieder Probleme. Mein Stick scheint hier in Berlin auch nicht sonderlich zu funktionieren. In Nürnberg klappte das super, sogar bei uns Zuhause.
Aber hier im Hotel gibt es kostenloses Wlan. Nach einigem rumprobieren mit meinem Netbook habe ich es dann hinbekommen, wie du siehst. :) Aber mit dem kleinen Bildschirm ist es doch sehr anstrengend. Aber besser als gar nicht.

Pepper und ich liegen jetzt hier auf dem Bett und sind beide platt vom vielen Laufen.

Liebe Grüße,
Martina

vom 11.10.2010, 14.15
19. von angelina

Der Sonnenuntergang sieht wunderbar aus, auch die Nebelbilder :ok:
Liebe Grüße

vom 11.10.2010, 13.47
18. von woman

Liebe Katinka, was für taumhafte Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin total platt, wenn das kein Einstieg ist, schäme mich fast ein wenig mit meinem kleinen Blattl :(

Sag mal eine VerfolgerListe gibt es bei Dir nicht, oder ???


Liebste Grüße zum Wochenstart , woman

vom 11.10.2010, 13.06
17. von Follygirl

:) Also ich sehe sehr gerne Himmelsbilder, Sonnenauf und -untergänge und auch Landschaften an... Deine gefallen mir wirklich gut, sehr schöne Stimmungen.
Liebe Grüße und eine gute Woche, Petra :)

vom 11.10.2010, 12.21
16. von Chajah

Liebe Katinka, Guten Morgen ;-)
Ich wünsche dir einen freundlichen Wochenbeginn und dass dein Tag dir viele Lichtblicke gibt.
Heute Morgen war es hier frostig, doch es gab einen herrlichen Sonnenaufgang und der Tag wird ganz wunderschön werden.
Liebe Grüße zu dir von Chajah.
Viel Freude dir und allen mit deinem Projekt und ganz fantastische Bilder!

vom 11.10.2010, 07.00
15. von katerchen

hallo Katinka
Frau Spinne kommt nun ÖFTER mit aufs Bild ..sie hat sich umgestellt aufs blätterfangen .
Die Stimmungsbilder,wunderschön so darf der Herbst noch ewig bleiben
einen Guten Wochenstart vom katerchen

vom 11.10.2010, 06.38
14. von Ocean

Guten Morgen, liebe Katinka :)

wieder mal verwöhnst du uns mit traumhaften Bildern zum Wochenstart ..diese Nebel- und Sonnenstimmungen find ich sooooo schön! und ich versteh absolut nicht, wie man Sonnenauf- und -untergänge bzw. die Fotos nicht mehr sehen können mögen sollte (oh oh, was für ein Deutsch *g*) - das sind doch ganz wundervolle Impressionen. Ich kann mich jedenfalls nicht sattsehen daran :)

Ja, bei so schönem Wetter fällt selbst der ungeliebte Montag leichter :) hoffentlich bleibt es noch eine Weile so toll. Die Sonne tut einfach gut :)

Liebe Grüsse an dich zum Wochenbeginn,
Ocean

vom 11.10.2010, 06.23
13. von Jouir la vie

Das ist ja ein gewaltiges Schauspiel was sich da an Deinem Himmel zeigt. So intensive Beleuchtung am Morgen habe ich lange nicht gesehen, toll...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 11.10.2010, 05.50
12. von Maccabros

Guten Morgen die Dame...habe es am WE leuder nicht geschafft Dich zu besuchen - Asche über mein Haupt...

Deine Bilder sind escht der Wahnsinn - gefallen mir sehr gut - Experimente mit Fotos ohne Blitz imd Dunklen - entweder eine sehr ruhige Hand oder ein Stativ :)

Stelle Dir mal heißne Kaffe hin und wünsche einen positiven Wochenbeginn und das Wetter soll noch (hier) bis Mittwoche so bleiben.

GLG

Maccabros

vom 11.10.2010, 04.37
11. von Chrissi

Liebe Katinka,
deine Nebelbilder sind wunderschöne Momente. Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Hoffentlich bleibt es noch ein wenig länger so schön.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle, sonnige Woche.
Liebe Grüße, Chrissi

vom 10.10.2010, 21.45
10. von minibar

Deine Nebelbilder sind große Klasse.
Ja, es war ein super Wochenende mit Sonne pur, blauem Himmel, warmen Temperaturen, ein Sonntag wie im Bilderbuch.

vom 10.10.2010, 20.55
9. von Irmi

Liebe Katinka,
wie immer wunderschöne Bilder. Sie laden zum Träumen und Entspannen ein.
Liebe Abendgrüße und einen guten Wochenbeginn wünscht Dir
Irmi

vom 10.10.2010, 20.25
8. von Pusteblume

Das sind ja WUNDERschöne Moment !!! Deine Fotos sind einfach traumhaft schön.

LG und einen sonnigen Wochenstart
wünscht Dir susanne

vom 10.10.2010, 19.31
7. von Helmut

Nun ja, wenn die "Chefin" von det janzen einen Tag früher beginnt, dann kann ich das doch auch???? Bei mir ist der Beitrag schon seit Mitternacht online...
Deine Schöne-Momente-Bilder sind einfach nur zum Niederknien. :ok: :ok: :ok: Es ist immer so: wenn es schön ist und spaß macht, dann vergeht die Zeit wie im Flug.
Start gut in die neue Woche. Ich darf nur noch morgen arbeiten und dann ....
Schau mer mal was kommt, denn darübe zerbreche ich mir NICHT meinen Kopf.
Lieben Gruß
Helmut

vom 10.10.2010, 19.25
6. von ute42

Deine Wolken- und Nebelaufnahmen sind einfach nur ein Traum. Eine schöne neue Woche.
LG Ute

vom 10.10.2010, 17.58
5. von Katja

Huhu du Liebe,

schön, daß ihr gut zuhause angekommen seid und hoffentlich konntet ihr den sonnigen Sonntag noch geniessen :-). Jetzt warte ich gespannt auf Deine Fotos vom WE...da ich irgendwie nicht ans fotografieren gedacht habe *räusper*..aber natürlich werde ich trotzdem noch berichten. Es hat uns so viel Spaß gemacht ♥

Ganz viele liebe Grüße an die Bewohner des Hauses Kurzbemerkt :-) und einen angenehmen Wochenstart,
Katja

vom 10.10.2010, 17.52
4. von Elke

Respekt, für die langsame Internetverbindung hast du aber viele Fotos reingepackt. Ich habe am Wochenende derartig viele Fotos, die zum zum Thema "Schöne Momente" passen würden, in meine Blogs und auf die Homepage gestellt, ich glaube ich fang erst im November an. Im Moment ist das keine Herausforderung. Deine Bilder gefallen mir.
Lieben Gruß
Elke

vom 10.10.2010, 17.49
3. von bentonflocke

von sonnenunter-/aufgängen kann ich auch nicht genug bekommen! Sind immer wieder etwas ganz besonderes, vorallem jetzt im Herbst find ich sie besonders schön!
Freu mich, dass Du so ein Super WE mit den anderen hattest - hab bei Terra ja schon etwas gelesen

vom 10.10.2010, 17.34
2. von Brigitte

Hallo Katinka

ich krieg auch nie genug von Sonnenauf-, resp. Sonnenuntergängen. Ist doch jeder auf seine Art ganz einzigartig.

Deine Sonnenbilder habe ich mir jedenfalls gerne angeschaut.

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüsse
Brigitte



vom 10.10.2010, 17.32
1. von Chajah

Oh liebe Katinka, zunächst freue ich mich, dass du so ein schönes Wochenende hattest und freu mich auch schon auf deinen Bericht. Die Inside 7 sind sehr interessant zu lesen. Von Sonnenauf- und untergängen kann ich auch nicht genug bekommen. Fantastisch deine und diese Nebel auch. Es ist einfach eine zauberhafte Jahreszeit auch. Der goldene Herbst, auf den wir alle so gewartet haben.
Deine Limettebilder finde ich auch sehr gelungen. Ich war grad wieder gern hier und zum Sonntagabend Bilder gucken bei Katinka macht Freude, also dein Eintrag und die Bilder sind mir nicht zu viel ;-)
Lass den Abend schön ausklingen und hab morgen einen tollen Start vielleicht mit einem bezaubernden Sonnenaufgang.
Liebe Grüße von Chajah ;-)

vom 10.10.2010, 16.48