Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Montag, Tipps für mehr Energie, Damals als ich noch jung war


Vielen Dank noch einmal für die vielen leckeren Zucchini Rezepte. Ich habe sie mir alle abgespeichert und werde sie nach und nach ausprobieren.
Geworden ist aus der Riesen-Zucchini ein Mix aus Mett, Zwiebeln, Tomaten, Zucchini, Curry und verschiedenen Gewürzen. Dazu Fladenbrot – es war seeehr lecker.

Auch sonst war das Wochenende sehr schön. Es ist zwar recht anstrengend, wenn man rund um die Uhr Gäste hat (da merke ich immer, wie wichtig mir doch kurze Ruhephasen nur für mich allein sind), aber es macht auch Spaß und wir freuen uns auf das nächste Mal!
Gestern nach dem Frühstück sind sie wieder gefahren und wir haben – nachdem wir noch ein wenig aufgeräumt und sauber gemacht haben, den Rest des Sonntags nur noch gefaulenzt ;-).



A.shanti





K.imba und L.ia





Und sonst? Es ist schon wieder Montag…..

Heute Morgen bin ich überhaupt nicht in die Gänge gekommen. Ich habe wohl Zug gekriegt, auf jeden Fall kann ich meinen Hals kaum drehen und der ganze Nackenbereich tut höllisch weh.
Außerdem bin ich müde und überhaupt – es ist Montag, das Wetter ist trübe, es soll noch regnen und ich habe keine Lust…..







So, jetzt habe ich mich mal ausgemeckert, nützt ja alles nix.
Außerdem habe ich so viel Schönes, da gibt es wirklich keinen Grund zu meckern.

Doch, wer kennt das nicht? Man wacht auf und ist irgendwie schon blöd drauf, völlig ohne konkreten Grund…….ist halt manchmal so.
Umso wichtiger, dass ich da schnell wieder rauskomme und mich voller Energie in den Montag stürze :-).







Um mich mal schnell zu motivieren, sind hier ein paar Tipps für mehr Energie, die ich mal irgendwann im Netz gefunden habe:
(Spaßeshalber habe ich jeweils 2 Reaktionsmöglichkeiten dazu geschrieben, einmal aus der Sicht eines Pessimisten, einmal aus der eines Opimisten)

1.Erstelle eine Liste. Notiere darauf alles was Dir Spaß macht.

Der Pessimist würde sagen: Ja und? Was soll ich dann mit der Liste? Ich kann doch sowieso nix davon machen, weil ich arbeiten muss

Der Optimist sagt: Oh ja gute Idee, vielleicht kann ich heute Abend schon etwas davon umsetzen

2.Stelle Deine Ernährung um. Meide insbesondere Zucker und Fett.

Der Pessimist würde sagen: Dann schmeckt mir noch nicht mal mehr das Essen….

Der Optimist sagt: Das werde ich versuchen – man muss ja nicht komplett auf Null stellen, einfach etwas weniger von allem.

3.Bewege Dich täglich mindestens 30 Minuten.

Der Pessimist würde sagen: Och nee, keine Lust – nach Feierabend will ich auf die Couch

Der Optimist sagt: Gute Idee, ich laufe heute nach Feierabend noch eine Runde und anschließend koche ich was Leckeres

4.Mache einen Tagesplan mit Dingen, die Du erledigen willst.

Der Pessimist würde sagen: Ich habe soviel zu tun, dass ich eh nicht alles schaffe

Der Optimist sagt: Das mache ich, vielleicht kann ich so alles schneller und effektiver abarbeiten

5.Entspanne Dich regelmäßig. Zum Beispiel mit Yoga und Meditation.

Der Pessimist würde sagen: Das bringt sowieso nichts

Der Optimist sagt: Nicht so wirklich mein Ding – aber einen Versuch ist es wert

6.Finde Deine Lebensvision.

Der Pessimist würde sagen: Lebensvision? Nicht mehr arbeiten müssen…..was nützt mir das nun?

Der Optimist sagt: Das Leben genießen und auch die kleinen Glücksmomente bewusst erleben und in der Erinnerung behalten

7.Führe ein Tagebuch in dem Du Deine Erfolge notierst.

Der Pessimist würde sagen: Erfolge? Hab ich nicht….

Der Optimist sagt: Das werde ich machen. Als erstes kommt da heute hinein, dass ich es geschafft habe, dass es mir schon viel besser geht, nachdem ich das hier aufgeschrieben habe :-)

Ich habe mich dafür entschieden, der Optimist zu sein :-).

Wie man sieht, gibt es ganz oft 2 Betrachtsungsmöglichkeiten. Oft hat man es selbst in der Hand.
Natürlich ist es nicht immer so leicht, das ist schon klar....aber ich denke, man kann schon einiges für sich selbst bewirken, wenn man versucht, ein bisschen postitiver zu denken.



Die Stimmung ist schon besser ;-)





Bei Sascha gibt es eine kleine Aktion, die sich nennt “Damals als ich noch jung war”.
Er schreibt: „Wer von euch ist mutig genug, ein Foto aus der eigenen Kindheit auf seinem Blog zu veröffentlichen?“

Ach doch, das bin ich, ist ja schließlich lange her *lach*.



Klein Katinka – so richtig schön find ich das mit der Kamera nicht ;-)





Hier bin ich schon entspannter





Baden mochte ich wohl weniger ;-)





Hier bin ich schon etwas älter, ich glaube, es war mein 5. Geburtstag. Ich weiß noch, dass ich es immer soooo schön fand, wenn mich mein Patenonkel und ein Freund meiner Eltern auf diesem Stuhl haben „hoch leben lassen“. Das war immer das Highlight für mich (außer den Geschenken natürlich ;-)).





Einen schönen Montag wünsche ich Euch!



Heiter bis wolkig sonnig :-)





Bis bald! :-)

Katinka 10.08.2009, 09.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Ocean

Guten Morgen, liebe Katinka :)

nun bin ich nochmal hier .. möchte mich doch auch noch an der "Jung"-Aktion beteiligen und hab mal nach der URL von Sascha bzw. seiner Aktion geschaut ;)

Dass du es auf dem Stuhl klasse findest, sieht man wirklich :) ))

Ja - so eine Serie, am besten von jedem Jahr, wäre toll! da müßte ich aber erst noch suchen und selbst einscannen (ob der Scanner bei uns noch geht? ewig nimmer benutzt ..) - nun nehm ich einfach mal ein paar frühe Bilder *g*

.. bin gespannt, ob bzw was du noch an Fotos zeigst :) :)

einen schönen Donnerstag wünsch ich dir ..ganz liebe Grüsse *winke*
Ocean

vom 13.08.2009, 05.30
25. von Elke

Das vierte Foto von oben gefällt mir total..so verwunschen, fast märchenhaft..

Diese Aktion “Damals als ich noch jung war” hab ich auch schon gesehen..Ich glaueb ich muss doch mal graben ob ich einige von mir in diesen Alter habe :-)

Deine "Klein Katja" sind ja allerliebst.

Diese Liste hat was..

Liebe Grüsse und einen schönen Tag Dir

Elke

vom 12.08.2009, 07.52
24. von Anke

Hallo, liebe Katinka,
viele wunderschöne Fotos hast du wieder hochgeladen, in diesem und auch im vorigen Bericht.
Die Tierfotos sind wunderschön und " Klein Katja, allerliebst "

Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße, Anke

vom 11.08.2009, 16.52
23. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt aus Berlin-Marzahn.
Auch ich hatte mal meine Kinderbilder zum Ansehen in den Blog gestellt. In meinem Fotoalbum, aus der oberen Blog-Leiste, kannst Du sie Dir betrachten.
Kinderbilder sieht man sich immer wieder gerne an.
Deine Miezis und Hundis pflegen eine innige Freundschaft, so sieht man´s.
Wenn ich mit Tamy bei unserem Sohn bin, dann will sie mit den beiden Katzen spielen, aber mit etwas Abstand vertragen sie sich. Ich hätte da eher um Tamy Angst, daß sie von den Katzen eine gewischt bekommt. Nun hat Sohnemann noch einen kleinen Kater dazu und den kennt Tamy noch nicht.
Ich wünsche Dir eine sonnige und schöne Woche, tschüssi, alles Gute bis zum Wiederlesen bleib gesund und munter, Brigitte

vom 11.08.2009, 12.44
22. von Jeany

Hallo liebe Katinka,
ich wollte dir nur sagen das ich eine auszeit nehme, im bloggerland, hatte die letzte zeit keine Lust mehr, also bleibe ich eine weile weg da, aber ein paar, so wie du, komme ich doch so ab und zu besuchen.
Also, aufs wiedersehen,
ganz liebe Grüße zu dir von mir.
Jeany







vom 11.08.2009, 08.43
21. von Helmut

Ach, beim Betrachten deiner Bilder fällt mir ein, so ein Badewannen-Foto existiert von mir auch. Nicht in einer Plastikwanne, sondern in einer Zinnwanne. Das gab's vor vielen 100 Jahren eben. :D :D :D
Habs fein
Helmut

vom 11.08.2009, 08.18
20. von kalle

Hi Katinka,

ich bin ein Optimist, obwohl ich manchmal im Alltag eher pessimistich bin. Doch die ganze Lebenseinstellung ist positiv, und dies macht den Unterschied :ok: . Ein "Badewannenfoto" habe ich auch, doch ich muss erstmal schauen, ob das jugendfrei ist... :) )),

liebe Grüsse kalle

vom 10.08.2009, 21.07
19. von Sascha

Das Babyfoto in der "Bütt" ist mein Favorit :) Vielen Dank für deine Teilnahme an der Aktion.

vom 10.08.2009, 20.50
18. von Barbara

Bei uns war heute auch "Schlechte-Laune-Wetter" - regnerisch und schwül. Wobei ich mir die Laune eigentlich nicht verderben lasse, so lange mein Körper mitmacht, aber der will leider bei so einem Wetter immer nicht :(
Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Woche :ok:

vom 10.08.2009, 18.01
17. von Maccabros

Das WE IST zum Faulenzen und Essen da - die Woche ist schon hart genug, zumal es uns doch Montags oft ergeht wie Robinson - wir warten auf Freitag...
:D

LG

Maccabros

nagende Gedanken - ähnliche Seelen maybe

vom 10.08.2009, 15.02
16. von Fabella

Hach, und wieder so tolle Fotos. Ganz besonders klasse fand ich Optimist und Pessimist ... ich mußte einige male doch herzhaft lachen ... ich finde mich ab und an doch eher beim Pessimisten - wobei .. ich würde es dann teilweise eher als Realist bezeichnen ;)

Die Baby-Foto-Aktion gefällt mir .. mache mich gleich mal auf .. und suche 1-2 heraus, die ich letztes Jahr zufällig gescannt hab ;)

vom 10.08.2009, 14.59
15. von Paleica

achja übrigens: Hier klicken ^^

vom 10.08.2009, 14.44
14. von Paleica

da hast du ja mal wieder super bilder dabei. die kinderbilder sind super und das wo sichs die liebe ashanti beim heizkörper gemütlich macht kann auch einiges!

mit dem neuen thema kann ich diese woche wieder nicht soviel anfangen. wochenende. hmhm. noch gar keine idee. und m weiß ich auch noch nicht.
hast du vor beim rock'n'picture einzusteigen (= ?

alles liebe,
paleica

vom 10.08.2009, 13.51
13. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Wunderschöne Fotos mal wieder, und die Naturaufnahmen haben mir´s besonders angetand,...die Wolken.

Ja, der Sonntag ist irgendwie immer ein faluer Tag,...wohl weil man weiß, dass die arbeitsreiche Woche bald wieder los geht. Aber als Frau hat man ja am Wochenende auch ganz schön viel zu tun.

Du warst aber ein niedliches Kind!!!
Sahst früher schon gut aus,...grins...!!!
Liebe Grüße
grey Owl

vom 10.08.2009, 12.06
12. von Brigitte

Hallo Katinka

Gehts schon bisschen besser? Nackenschmerzen sind echt doof, wenn man den Kopf nicht mehr bewegen kann ...

Es macht durchaus Sinn Optimist zu sein, das Leben ist einfach schöner, wenn mans positiv sieht ;)

Deine Bilder aus der Kindheit sind süss, werde mal auf die Suche nach meinen gehen, vielleicht find ich auch was süsses zum zeigen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 10.08.2009, 10.16
11. von Nicole

Oh ja, sooooo ein müder Montag, da kommen Deine Energie-Tipps wie gerufen.
Die finde ich allesamt toll und wertvoll.
Bis auf den Zucker, den werde ich mir in Form eines Marmeladentoastes gleich gönnen und Koffein-Power dazu, dann schaff ich den Mittag auch noch und zur Bewegungstherapie heute Abend: eine Runde Putzen.
Eine schöne, energiegeladene Woche für Dich
Liebe Grüsse
Nicole


vom 10.08.2009, 09.59
10. von Melody

Hallo liebe Katinka,

hoffentlich geht's deinem Nacken bald wieder besser. Seltsam - mein Mann hatte dasselbe vorgestern abend und gestern auch noch ..

Deine Bilder - superklasse :) dieses Grün .. an solchen Teichen könnte ich stundenlang sitzen.

Und die Kinderfotos von dir - einfach süß! Ich glaube - wir hatten damals genau dieselbe Badewanne ;) Ist die hellrosa?

Liebe Grüsse an dich ..und dass dein Montag sich besser entwickelt, als er begonnen hat, wünscht dir

Melody ;)

vom 10.08.2009, 09.56
9. von takinu

Ja, diese Montage. Wer hasst die nicht, es sei denn, man hat frei. Bei uns hat die Schule wieder begonnen. Mal sehen, was das Krümel heute Abend zu berichten hat. Schöne Woche wünscht dir Takinu

vom 10.08.2009, 09.30
8. von katerchen

hallo katinka
Gute Besserung,denn so ein steifer Hals..nee nicht gut..LÄSTIG.

Kinderfotos,ach ja man erkennt an den Augen,das ist Katinke.niedliche Bilder
einen guten start in die Woche..bestimmt kommt nachher die sonne raus.
bis dann das katerchen

vom 10.08.2009, 09.27
7. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka :) :)

herrlich, deine Kinderfotos! danke dir fürs Zeigen - einfach süß :) Mal schauen, vielleicht greife ich die Idee von Sascha auch noch auf, hab ja noch diese DVD mit den vielen Bildern, da müßten auch noch welche von mir früher drauf sein ;)

Deine Fotos sind wieder wundervoll und richtig aufbauend - ebenso wie die positiven Optimisten-Motivationen :)

oh ja ..es gibt solche Tage, wo man einfach muffelig aufsteht, und mies drauf ist - auch wenn man weiß, daß es einem prinzipiell ja gut geht ..

da können solche Motivationssätze echt helfen. Ich kopier mir das einfach mal, wenn es ok ist für dich ;)

In bzw. auf was liegt K.imba denn da an der Heizung? das sieht ja cool aus :cool:

Ich wünsch dir, dass es heute stimmungsmäßig noch so richtig bergauf geht, und schicke dir ganz liebe Grüsse :) :)

Ocean

vom 10.08.2009, 09.10
6. von Ute

Schön, wie du deinen Stimmungswandel in Bildern ausgedrückt hast.

Ich muss sagen, auch ich bin doch eher ein Optimist!

Ich wünsche dir für deinen Nacken schnelle Besserung, das ist so ein ekeliges Gefühl. Ich kann es dir gut nachfühlen...

In Gedanken wühle ich schon meine Kinderfotos raus... :D

Du warst ja echt eine goldige Maus!

LG

Ute

vom 10.08.2009, 09.03
5. von Helmut

Tja, manchmal gibt es solche Tage, das habe ich auch schon erlebt. Danke für die schönen Wolken-Bilder. Ich war gestern auch mit der Digi unterwegs. Meditation mache ich schon lange, seit 1988. Bei uns tröpfelt sanft, die Pflanzen brauchen den Regen. Danke für deinen wunderschönen Eintrag. Zu deinen Kinderbildern: du bisch a gnitze grott, was so viel heißt: ein schlaues Mädchen.
LG
Helmut


vom 10.08.2009, 08.38
4. von Sunny

Liebe Katinka,

deine Kinderfotos sind herrlich. Aber auch die aktuellen gefallen mir wieder sehr. Tiere und Natur, was kann es schöneres geben?

Oje, du arme, Nackenschmerzen sind echt übel. Ich wünsch dir schnell gute Besserung. Ansonsten gings mir nicht viel anders heute morgen. Montagsmorgens geht es wohl vielen so. Mittlerweile fließt jedoch wieder Blut durch meine Adern.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Sunny :)

vom 10.08.2009, 08.32
3. von Follygirl

Da muß ich auch mitmachen...DAMALS ist bei mir ja schon echt laaaange her. Muß mal sehen, habe alle Fotos fest eingeklebt...???
Einen Gute Woche, LG, Petra :)

vom 10.08.2009, 08.28
2. von Andrea

Das kenne ich nur zu gut mit dem "nicht in die Gänge" kommen. Heut ist bei mir auch wieder so ein Tag, wo ich alles mögliche machen könnte, nur nicht arbeiten. Dumm nur, dass ich schon im Büro sitze ;-))) Und so versuch ich irgendwie nicht wirklich nachzudenken und einfach nur machen. Meist hilft es. Aber dann kommt manchmal auch was wo man nicht recht weiter weiß und dann kurze Ablenkung im Netz und schon schreibt man einen Kommentar ;-))))))
Die Tipps bzgl. Energie sind klasse, besonders auch die zwei Ansichten und ich kann dir da echt nur zustimmen. Es gibt zwei Seiten und irgendwie hat man bei manchen Sachen ja auch immer eine Ausrede parat *g* Das Thema hatten mein Freund und ich am Wochenende bzgl. Dehnübungen für Rücken und Nacken...es ist nicht viel, es ist nicht anstrengend, aber mal jeden Tag aufraffen ist nicht möglich. Man macht dieses und jenes, hat keine Lust und man mag nicht... man findet immer eine Ausrede *g*.

Die Kinderbilder sind allerallerliebst :-)))) Ich hab meine jetzt nur in Papierform. Müsste ich dann scannen... mal schauen *g* Wie war das mit dem aufraffen?? ;-))))))

Dir auch einen wunderschönen heiteren sonnigen Montag :-) Hier mag derzeit die Sonne noch nicht rauskommen.


vom 10.08.2009, 08.20
1. von Alexandra

Hallo Süsse

Mein Samstag war echt bescheiden... aber dafür der Sonntag wirklich schön. Auch hier ist Montag... *kotz* und das wetter ist das selbe in grau wie bei euch... In den letzten 5 Wochen gabs bei uns grade mal 6 regenfreie Tage!!! *heul* Das ist doch kein Sommer Mensch... Aber wie du sagst, jammern nutzt nichts, kann man eh nicht ändern.

Das Bild mit dem Teich im Wald ist einfach Hammer!!! So schön, so friedlich, so... ach da wär ich jetzt gerne.

Dann wünsch cih dir dennoch einen guten Start und drück dir die Daumen für gutes oder zumindest mal besseres Wetter ;)

Liebe GRüsse
Alexandra

vom 10.08.2009, 08.18