Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Osterdeko, Teekessel, Test 80er Songs, Tag des Waldes, Tag der Poesie, Tag des Wassers


Hoffentlich hattet Ihr ein schönes Wochenende?

Meins war sehr entspannt. Das Wetter war wie angekündigt nicht sooo doll. Am Freitag schien noch häufig die Sonne, am Samstag und heute war es wechselhaft und hat auch immer wieder geregnet.
Aber zumindest die Temperaturen waren recht mild.
Morgen soll es ja wieder deutlich besser werden – pünktlich zum Beginn der Arbeitswoche eben ;-).

Das Frühstück am Samstag mit meiner Freundin war sehr schön. Es gibt einfach Menschen, da vergeht die Zeit wie im Flug, wenn man mit ihnen zusammen ist. Wir haben erst ein paar Stunden in einem kleinen Kaffee gesessen und sind anschließend noch durch Braunschweig gebummelt.

Ich habe ein bisschen eingekauft: Schuhe, den Inhalt für mein Wichtelpaket, ein paar Kosmetikartikel und dies beiden hier:







Zugegeben, es ist schon ein bisschen kitschig ;-). Aber sie sind ja nur für die Osterzeit und dafür fand ich die zwei auf ihrer Blumenwiese einfach niedlich :-)






******


Wie ich bereits erwähnte, sind durch Stuart andere Projekte ein bisschen auf das Abstellgleis gelangt.
Beim Projekt ABC Teekesselchen habe ich das E-Teekesselchen nicht gebloggt und jetzt sind wir schon beim F. Daher habe ich heute 2 Buchstaben:



Mein Teekesselchen entsteht beim lesen (und ist bei vielen verpönt, ich neige allerdings dazu….)….



….und ein bestimmtes Tier hört damit





Und nun das F, diesmal beide auf einem Foto:



Mein Teekesselchen befindet sich im Inneren von Kleidung und meine Kuschelbande liebt es ;-)





Wisst Ihr`s?


******


Bei Ocean habe ich diesen Test gefunden:
Welcher 80er Song sind Sie?

Mein Ergebnis: Zu gleichen Teilen:

-Die Romantikerin: "Purple Rain" von Prince
Sie sind hoffnungslos romantisch und sind deshalb am ehesten der superschöne Song "Purple Rain" von Prince. Außerdem passen die Songs der 80er-Ladys wie Whitney Houston ("How will I Know") zu ihnen. Schööön!

-Die Funky-Flippige: Wham "Wake Me Up Before You Go-Go" Sie sind witzig, charmant und ein bisschen verrückt. Dank Ihrer guten Laune sind Sie am ehesten der 80er-Hit "Wake Me Up Before You Go-Go" von Wham. Aber auch die Songs von Madonna ("Like A Virgin", "Holiday", oder " Like A Prayer") passen perfekt zu Ihrem 80s-Charakter. Funky!

Ahhjaaaa ;-). Testet doch auch mal :-).


******


Wusstet Ihr eigentlich, welche besonderen Tage heute und morgen sind? Falls nein, seid Ihr gleich ein bisschen schlauer, falls ja, sag ich es Euch eben noch einmal ;-): Also - heute ist Welttag des Waldes und Welttag der Poesie (außerdem natürlich Frühlingsanfang) und morgen ist Welttag des Wassers.

Tja, und das habe ich zum Anlass genommen, ein paar Zitate und Fotos herauszukramen, weil es so schön passt!







Bäume sind Gedichte,
die die Erde
in den Himmel schreibt
(Khalil Gibran)







Wenn der Baum geboren wird, ist er nicht sofort groß.
Wenn er groß ist, blüht er nicht sofort.
Wenn er blüht, bringt er nicht sofort Früchte hervor.
Wenn er Früchte hervorbringt, sind sie nicht sofort reif.
Wenn sie reif sind, werden sie nicht sofort gegessen.
(Unbekannt)







Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!
(Indianische Weisheit)







Morgen ist Welttag des Wassers. Vielleicht wird das nicht jeden interessieren aber ich denke, wir alle sollten uns einmal bewusst machen, dass Wasser mit der wichtigste Lebensspender und Energiequelle für uns ist. Wir haben das Glück, Wasser (noch) in ausreichender Menge zur Verfügung zu haben aber es gibt schon jetzt mehr als eine Milliarde Menschen auf der Welt, die keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben!







Wusstet Ihr, dass ein Mensch im Durchschnitt etwa 135 Liter Wasser am Tag verbraucht?
Das ist doch wirklich eine enorme Menge, finde ich – und man macht sich so gar keine Gedanken darum….
Alle 20 Jahre verdoppelt sich der weltweite Wasserverbrauch. Ein Durchschnittshaushalt in westlichen Industrieländern verbraucht 500.000 Liter pro Jahr. Davon fallen allein 18 Liter bei nur einer einzigen Toiletten-Spülung an.







So, das war ein bisschen Bildung zum Wochenendausklang *lach.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in eine frühlingshafte Woche!

Katinka 21.03.2010, 21.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von stellinger

Liebe Katinka,

die Osterdeko finde ich überhaupt nicht kitschig. Demnächst wird meine Frau ihre gesammelten Osterhäschen alle wieder ausbreiten. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich schon eine ganze Menge angesammelt, die meisten wurden von mir gekauft. Foto folgt gegen Ostern.

Herzliche Grüße
Jürgen

vom 23.03.2010, 13.54
29. von Frau Fröhlich

Ich finde deine 2 Dekohasen hinreißend. Genau das richtige für ein bisschen Kitsch in der Wohnung zu der Zeit ... ich hätte sie auch gekauft :D

Woher hast du bloß die ganzen Infos über die Welttage ?

Wunderschöne Bilder hast du mit wunderschönen Worten bedacht *schwärm*

vom 23.03.2010, 08.32
28. von minibar

Der schlafende Hase ist sowas von niedlich.
Haha, gegen Eselsohren in Büchern hab ich auch was einzuwenden.


vom 22.03.2010, 22.46
27. von Fabella

Ui Deine Osterdeko ist ja wohl absolut niedlich!! Die könnte mir auch gefallen.

Wunderschön wieder Deine Fotos, besonders das mit dem Elefanten im Wasser fand ich genial!

Auch die von Dir ausgesuchten Gedichte passen ganz wunderbar, ich mag Gedichte sowieso so gern!

Richtig interessant fand ich auch mal wieder Deine Teekesselchen ... ich bin auch bekennender Eselsohrknicker ... aber auch nur bei meinen eigenen Büchern ;) .. für mich sind Bücher Gebrauchsgegenstände, die ich zwar liebe, aber ich am schönsten finde, wenn sie nicht mehr so fabrikneu ausschauen ;)

vom 22.03.2010, 20.18
26. von abraxandria

Ich finde die Blumenwiese und die beiden Hasis ganz niedlich!!! :D
Purple Rain hab ich geliebt! Und Madonna fand ich toll in den 80ern!
Ein nettes Stöckchen. Werde neugierig...
"Bäume sind Gedichte,
die die Erde
in den Himmel schreibt
(Khalil Gibran) " - der Spruch ist schön!
:ok: Den muss ich mir mal merken!

vom 22.03.2010, 18.23
25. von irmgard

Liebe Katinka,
die Teekesselchen sind "Eselsohr" und "Futter", aber das wussten natürlich schon andere vor mir ;)
Die Hasendeko finde ich niedlich und gar nicht kitschig :)
Zu Bäumen habe ich eine ganz besondere Beziehung, siehe auch mein Märchenbuch, das ich geschrieben habe. Ich liebe Bäume, umarme sie und fühle ihre Kraft. Gerade große, altehrwürdige Bäume sind etwas Besonderes. Schlimm, wenn Menschen sie einfach absägen, weil sie im Weg sind.
Mit Wasser bin ich, auch aus den von Dir genannten Gründen, sehr sparsam. Für den Garten nehmen wir fast nur Regenwasser, das wir in Regentonnen auffangen. Besser wäre noch eine Wasserspülung mit Regenwasser, aber das geht im Moment noch nicht.
Dir liebe Grüße zum Wochenanfang,
Irmgard

vom 22.03.2010, 18.00
24. von Mamü

Also ich finde die Hasen gar nicht kitschig, liebe Katinka. Ich finde die voll süß. :) Da hätte ich auch nicht widerstehen können.

Die Teekesselchen sind einfach. Ich habs, ich habs. Eselsohr und Futter.
:)
Aber Eselsohren in Bücher, Katinka????? Neee, das würde ich nie nie niemals tun. Habe dafür zigtausend Lesezeichen. Nee, würde ich wirklich nicht. Bei Katalogen, ja, da mache ich das auch so. Die sind immer voller Eselsohren. Schade, dass ich mir das nicht alles kaufen kann, was ich da umgeknickt habe. :D

Bei dem Test kommt bei mir das gleiche raus wie bei dir. :)

Die Sonnenuntergangsfotos sind ja toll. Der Esel aber auch. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 22.03.2010, 16.14
23. von amorak

so schöne bilder .. so herzische osterhasis .. mir gefällt es immer so gut bei dir ;O)

lass dich drücken
jess

vom 22.03.2010, 15.42
22. von Karl-Heinz

Ich darf garnicht an Ostern denken, das kommt schneller als mir lieb ist. Vorher noch 3 Geburtstage (unser Sohn, unsere Schwiegertochter und unsere Enkelin).
Gestern den ganzen Tag geschneit - über 10 cm. Heute wolkenloser Himmel und es taut. Baum bei der Hintertür umgebrochen, wahrscheinlich von der Schneelast. Am Mittwoch sollen wir 21°C bekommen.
Es wird nie langweilig.
Ich bin immer überrascht wieviel englischsprachige Songs in Deutschland gebracht werden.
LG KH.

vom 22.03.2010, 15.06
21. von Ocean

huhuu liebe Katinka,

diese speziellen Tage - das wußte ich gar nicht -wieder was dazugelernt! und deine Fotos dazu sind einfach klasse .. Wasser aus dem Hahn - erscheint so selbstverständlich, dabei ist es das gar nicht.

Die Häschen find ich knuffig .. passt doch total zu Kalles Häschenparade-Stöckchen *gg* hast du die schon gesehen?

Die Songs, ja ..daran kann ich mich auch noch gut erinnern :) hab viel Radio gehört damals und die Hitparaden mitgeschrieben *gg*

Ach ja .. chinesisches Tütenfutter *g* so Fertig-Sojanudeln für die Pfanne von einer bekannten Marke *gg*, die fünf Minuten dauern. Ich mag die einfach :)

Ganz viele liebe sonnige Grüße an dich,
Ocean

vom 22.03.2010, 14.35
20. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

ach ja, ein wenig kitschig sind die Hasis vielleicht wirklich. Aber eben auch witzig und österlich. Ich finde, das kann man auch mal dekorieren. Und so lange ist´s ja nun auch nicht mehr bis Ostern.

Die Teekesselchen habe ich diesesmal auf Anhieb erraten können. :D

Deine Fotos sind wieder einmal klasse, besonders gefällt mir der Baum in der Abendsonne. Und durch Deinen Artikel habe ich mal einen Blick auf den Kalender geworfen - ich denke mal, ich werde das Wichtelpaket übermorgen in Angriff nehmen und spätestens am Freitag zur Post bringen.

Und nun wünsche ich Dir eine schöne frühlingshafte Woche - am Donnerstag sollen wir hier in Hessen vielleicht die 20°-Marke knacken. Ich bin sehr gespannt. ;)

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 22.03.2010, 14.28
19. von corina

Liebe Katinka,
ich mag deine Häschen auch, es muss nicht immer so ernst sein...

Habe versucht, das Buch oben zu erkennen, aber die Zeilen sagen mir nichts.

Zu Purple Rain kann ich nur sagen: Herrlich! *seufz* :D

Wünsche dir eine schöne Woche, hoffentlich habt ihr inzwischen auch so schönes Wetter. Ich habe am WE in T-Shirt gegärtnert!!

Liebe Grüße
corina

vom 22.03.2010, 14.13
18. von Sammy

hallo Katinkalein,

wunderschoene fotos zeigst du uns hier mal wieder. das mit dem eselchen find ich ja ganz besonders niedlich.

liebe gruesse aus dem verregneten Ohio
Sammy

vom 22.03.2010, 14.09
17. von Ute

Grüß Dich, Katinka!

Bei mir kommt auch Purple Rain und ähnliches. Ich liebe diesen Song!!!

Habe ich doch oben gelesen "Tag des Waldies"...ja, so hundebegeistert bin ich schon *g*.

Dein Bilder sind einfach zauberhaft und von neuen Frühlings-Blog-Outfit kann ich gar nicht genug bekommen!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 22.03.2010, 11.30
16. von Marianne H.

Hallo Katinka !

Tolle Fotos hast du und so viele Infos, für mich ist heute der "Weltmontag" :D und das heiß, wieder reinklotzen.
Deine Teekesselchen finde ich gut und mein test ist wie deiner ausgefallen.

Komm gut durch die Woche :ok:

GLG :)

vom 22.03.2010, 10.58
15. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Hu,hu....bei Dir wird es jetzt ja ganz "österlich"....
Faule Haen, die im Gras rum liegen....aber der Esel,....der schaut ganz schön traurig......
Da scheint es dem großen Dickhäuter, na ja, eigentlich ist seine Haut ja gar nicht so dick, besser zu gehen.
Liebe grüße und einen guten Start in die neue Woche
Grey Owl

vom 22.03.2010, 10.53
14. von Paleica

dass ihr alle eselsbilder habt! wo nehmt ihr die denn her? jaaa ich weiß es - du meinst futter =D
wald und wasser sind übrigens seeeehr schön!!!

vom 22.03.2010, 10.34
13. von Beate Neufeld

Hallo Katinka!
Jetzt weiß ich es: Ich bin die Romatikerin und für mich ist der Song Purple Rain wie geschaffen :-)
Das Foto mit dem Elefanten ist mir ganz besonders ins Auge gefallen, klasse!
Dein Infos finde ich interessant und allemal nachdenkenswert.
Ganz liebe Grüße von:
Beate und hab eine schöne Woche-)

vom 22.03.2010, 08.52
12. von Tanja`s Allerlei

Ich finde die beiden Häschen auf der Wiese einfach nur super süß :) Die hätte ich auch gekauft :)

vom 22.03.2010, 08.50
11. von Katja

Guten Morgen liebe Katinka,

Deine erstandene Osterdeko ist sehr niedlich und es freut mich, dass Du ein so entspanntes Wochenende hattest :-)
Tolle Fotos hast Du uns mitgebracht und die indianische Weisheit erinnert mich an ein riesiges Poster, welches früher bei Herrn Frieda im Zimmer hing...
Die Teekesselchen sind wohl Eselsohren & Futter :D

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche und schick Dir liebe Grüße,
Katja ♥

vom 22.03.2010, 08.22
10. von ute42

Hallo Katinka,
deine Osterdeko finde ich nicht kitschig. Mir gefällt sie ausgezeichnet. Sieht so gemütlich aus.
Die Bäume sind ein Traum, vor allem die erste Aufnahme begeistert mich total.
Einen schönen Wochenanfang für dich.
Lieber Gruß Ute

vom 22.03.2010, 08.04
9. von spini

guten morgen liebe katinka,
deine osterhäschen sind wunderschön.
deco zu feiertagen geht doch immer etwas ins kitschige rein. *find*
ich denke aber... etwas kitsch zu ostern darfs schon sein.

wir verbrauchen viel zu viel wasser und sind weltmeister im biertrinken!
da ich so gut wie keinen alkohol trinken muß es da jemanden geben der meinen teil mittrinkt. *gg*

der mensch neigt dazu von allen zuviel zu verbrauchen.
es werden sich viel zu weniig gedanken darüber gemacht was kommt, wenn es z.b. kein erdöl mehr gibt.

die einen guten wochenstart und liebe grüße
spini



vom 22.03.2010, 07.18
8. von katerchen

guten Morgen Katinka
die Osterhasen :D .nach dem ganzen GRAU und KALT braucht das Auge solche Dinge..man schmunzelt und er macht Laune.
Teekesselchen ..klasse,habe auch noch einige auf LAGER.
Wasser es ist wirklich reichlich was da verplatscht wird... :(
die Bilder der Bäume besonders schön.
LG zum Wochenstart vom katerchen


vom 22.03.2010, 07.06
7. von Kerstin

Guten Morgen Katinka,
lustig Dein Ratefoto. Es ist das FUTTER! Und Deine Osterhäschen sind nicht kitschig, sie sind niedlich!
Das mit dem Wasserverbrauch ist schon krass, man macht sich manchmal einfach zu wenig Gedanken darüber. Aber Trockenklo wäre auch doof heutzutage. Man muss schauen, wo man sparsam mit dem Nass umgehen kann.
Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin. :)

vom 22.03.2010, 06.54
6. von Nicole

Schwer zu glauben fuer mich, dass bald schon Ostern ist :)
Klasse Deko!
Und die Waldbilder sind auch fantastisch.
Traumhaft :)

135l am Tag?! Autsch,.... :S

vom 22.03.2010, 05.33
5. von Falk

Niedlich, Deine Osterdeko! :cool: ... :D

Kalle hat dazu auch eine Blogaktion gestartet. An der ich mich später auch noch fototechnisch beteiligen werde :cool:

18 Liter pro Toilettenspülung? Irgendwie scheint mir allerdings, dass in dem Spülkasten gar nicht solch eine Wassermenge hineinpasst...

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Wochenstart! :)
Falk

vom 21.03.2010, 22.58
4. von He.ute

Schöne Bilder wie immer Katinka, und das Hasenpärchen ist wirklich niedlich. Ist ja nur Saisonware, da darfs auch mal kitschig sein ;)
Das Teekesselchen ist das Futter - ganz eindeutig.
Ich wünsch dir auch einen schönen sonnigen Wochenstart
Liebe Grüße Heike :)

vom 21.03.2010, 21.46
3. von Coco

Die Fotos sehen toll aus. Und Deine Häschen sind total süß, manchmal muss auch mal ein wenig Kitsch sein :o)
Liebe Grüße, Coco

vom 21.03.2010, 21.43
2. von Elke

Guten Abend liebe Katja,
deinen Songtest aus den 80igern musste ich gleich machen und ich bin ebenfalls die Romantikerin. Purple Rain find ich, ist ein Supersong! Schöne Bilder zeigst du uns und deine Gedanken zum Wasser sind sehr wichtig.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche (aber erst schlaf mal gut).
Lieben Gruß
Elke

vom 21.03.2010, 21.22
1. von bentonflocke

Traumhaft schöne Fotos und ein wunderschöner neuer Header! Deine Osterhäschen find ich total niedlich - ähnliche habe ich auch!
Und ich bekenne mich ebenfalls zu Eselsohren ;) wünsch dir einen schönen Start in die neue Wohe

vom 21.03.2010, 20.37