Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Projekt 12/2011, Tagesbilder, Dorffotos


Das Wetter am Wochenende war – entgegen der Vorhersagen – gar nicht schlecht.
Gestern war es sogar richtig schön – den ganzen Tag Sonne – herrlich!
Zwar war es mit knapp 10 Grad noch recht frisch, aber für den Anfang schon mal ganz ok ;-).
Heute ist es eher trübe und wir haben nur noch etwa 4 Grad, der Frühling schwächelt also doch noch ein wenig.
Er wartet sicher darauf, dass wir ihn ab Dienstag gemeinsam anlocken *lach*.







Mein Wochenende war sehr schön. Ein leckeres Essen beim Italiener am Freitag, ein erfolgreicher Stadtbummel bei strahlendem Sonnenschein am Samstag und ein ruhiger, gemütlicher Sonntag.
Außerdem das Wissen, dass noch 2 weitere freie Tage vor mir liegen, von mir aus könnte das immer so sein :-).



******



Gerade noch rechtzeitig: Mein Februarbild für das Projekt zwölf2011.



23. Februar – es hat sich nicht viel verändert, irgendwie wirkt alles noch grauer als im Januar….B.alou und A.shanti haben sich mit aufs Bild geschlichen ;-)




Wenn Ihr hier klickt könnt Ihr alle Bilder im Vergleich sehen.



******



Jeden Tag ein Bild:

56/365 - 25.Februar 2011:

Schön war`s beim Italiener am Freitag – ich mag die italienische Küche sehr.




57/365 - 26.Februar 2011:

Schon wieder Essen – ein verdientes Eis nach einem erfolgreichen Stadtbummel in Braunschweig.




58/365 - 27.Februar 2011:

Eine Entengruppe auf unserem kleinen Dorfbach. Sie haben sicher bald wieder Junge. Das ist immer zu niedlich, wenn die Kleinen die ersten Versuche starten, einen kleinen "Wasserfall" hochzuschwimmen ;-).





Und weil es gestern sooo schön war – strahlend blauer Himmel macht doch immer gute Laute – zeige ich Euch noch ein paar Fotos von unserer Hunderunde.



Ich liebe die Landschaft bei uns….auch wenn es hier noch alles recht karg und trostlos wirkt, das ändert sich bestimmt bald....





Am Samstag bin ich mal einen anderen Weg gefahren…und auf diesen Hochsitz gestoßen. Neugierig wie ich bin, bin ich da hoch geklettert ;-)





Da hat sich jemand häuslich eingerichtet





Man hatte zu allen Seiten einen schönen Ausblick….













Frauchen, kommst Du wieder `runter???





Dieses Schild fand ich einfach niedlich, ich bin dort auch nicht weiter gegangen





Erste Frühlingsgefühle :-)





Mmmhhh das riecht so gut hier!





B.alou hat alles im Blick – vor allem die Rehe, die er gerade beobachtet ;-)





B.alou und sein Schatten :-). Immer noch Schnee und sogar Eis an Stellen, wo die Sonne noch nicht so hinkommt.





Meine Hunde sind unendlich neugierig….


Nicht neugierig, Frauchen, sondern wissendurstig. Ich muss doch sehen, was da drin ist….





Schade, ich passe nicht durch!





Dann gehe ich eben in die andere Richtung – der Sonne entgegen :-)





So, das waren wieder eine ganze Menge Bilder *lach*, aber ihr kennt das ja von mir.

Macht Euch einen schönen Restsonntag und kommt morgen gut in die neue Woche!

Katinka 27.02.2011, 15.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

32. von ina

Hallo Katinka
Einen schönen Frühlingsanfang hast Du uns präsentiert auch wenn wie Du schon sagst der Rasen im Januar grüner wirkt als im Februar, aber jetzt kommt er ganz bestimmt man sieht's an den Kätzchen! Wie schaffst Du es Dein Gewicht zu halten bei all den Leckereien
Als alter Nudelfan und von Eis gar nicht zu sprechen, kämpfe ich ständig mit dem Gewicht, aber ich habe mir viel Radfahren für die kommenden Monate verordnet und stimmt Du hast ja deine beiden Trainingspartner die Dich fordern
leider konnte ich unsere dicke Tigerin noch nicht zu einem Jogginglauf überreden:-)
Ich wünsche Dir einen schöne Woche
Die Liste mit den Hörspielen folgt zuwie mein Mann ein bißchen Zeit hat zu sichten
Bis Bald und einen schönen Tag
Ina

vom 01.03.2011, 10.40
31. von malesawi

Schöne Bilder von einem Sonnentag. Auch bei uns scheint endlich die Sonne und sie wird noch einige Tage bleiben.
Liebe Grüße

vom 01.03.2011, 07.00
30. von Marianne

Liebe Katinka ;-)

Das war jetzt eine schöne Runde bzw. Strecke.....das Naturfreundschild fand ich sehr freundlich geschrieben......wäre schade wenn sich nicht alle so dran halten würden wie Du !

Hündchen auf dem Eis....ich wundere mich immer wie die das mit der Kälte so aushalten.......aber ein prima Bild der Sonne entgegen.

Auf einen Hochsitz traue ich mich nicht.......was ist wenn er morsch ist und etwas passiert.......weit und breit niemand der helfen kann.....nee nee nix für mich ;-)

Über das Bild aus deinem Garten habe ich mich wieder gefreut......stimmt hat sich nicht wensentlich was verändert......aber warte mal wenn der Frühling durchstartet..........dann kommste aus dem knipsen nicht mehr raus laaaaaach.

Eine gute und nicht zu anstrengende Woche wünsche ich Dir liebe Katinka.....
...alles Schöne von Marianne



vom 01.03.2011, 06.04
29. von Angie

Wieso habe ich gerade so ein irren Hunger auf Eis? Sieht toll aus, njammi!!
Unsere Hunde sind auch immer einmalig neugierig! *grins*
LG
Angie

vom 28.02.2011, 23.05
28. von Karl-Heinz

Katinka, von diesem Hochsitz scheint man eine gute Aussicht zu haben. Du wohnst eben sehr schön in der Natur. Nach zig Jahren Grossstadtleben (Hamburg, Chicago) sind wir nun sehr froh in der Pampa zu leben.
Danke Dir für die Bilder und ich kann mir vorstellen, dass es beim Italiener gut gescheckt hat - schon allein vom Bild her beurteilt.
LG KH.

vom 28.02.2011, 22.01
27. von WellnessDame

Oh, wie süß!!! Deine Hunde sind herzallerliebst und der Hochsitz mit dem Bürosessel ist absolut spitze! :ok:
Ich liebe deine Bilder und freue mich schon sehr auf die nächsten!
Alles Liebe, Martina

vom 28.02.2011, 21.28
26. von minibar

Die Enten sehen so schön bunt aus, auf dem Hochsitz, die Sonne, SUPER !!!
Deine beiden Begleiter sind ja echt treu und auch sehr aufmerksam und neugierig, lach.
Tolle Bilder hast du uns gezeigt, danke

vom 28.02.2011, 21.22
25. von kalle

Ein Hochsitz? Ich dachte zuerst an eine Disco....klasse der Lichteinfall, und noch besser das Eis *yummy*

liebe Grüssle Kalle

vom 28.02.2011, 20.27
24. von Lemmie

Liebe Katinka!
Deine Bilder sind immer sehenswert und sie erzählen eine spannende Geschichte.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 28.02.2011, 19.21
23. von Paleica

die amarenakirschen sehen ja superlecker aus!!! und das landschaftsbild mit dem baum mag ich total!
bei uns ist die woche auch eher schön und so um die 10 grad plus angesagt - das ist mal ein riesenfortschritt. nur in der nacht/in der früh/am abend ist es immer noch sooo kalt )=

vom 28.02.2011, 17.55
22. von Elke

Hallo liebe Katja,
bei euch sieht es doch um einiges kälter aus als bei uns. Wobei wir gestern gar keinen schönen Tag hatten, aber heute war's einfach nur traumhaft! Jetzt gehts nur noch aufwärts mit dem Frühling, da bin ich ganz sicher.
Lieben Gruß
Elke

vom 28.02.2011, 17.10
21. von Alex

Wunderschöne Bilder - das Kinderstubenschild ist ja wirklich ergreifend.
Dein Projekt 12... also bei dem Januarbild könnte an ja eher auf Frühsommer tippen, so grün, wie der Rasen ist.
Aber das februabild ist cool, mit den zwei Fellwesen darauf.
Und das Foto, wo Wuff unten am Hochstand hochschaut, find ich ganz genial.
Sag mal?
Sprecht ihr den Punkt mit bei:
B.alou und A.shanti ?

also statt Balou - Bpunktalou? :D

vom 28.02.2011, 17.05
20. von Kerstin

Liebe Katinka,

die Bilder von Eurem Spaziergang sind wieder richtig schön. Und ich glaube, der Frühling kommt jetzt wirklich - ganz langsam zwar, aber die ersten Anzeichen sind schon zu sehen, wenn man genauer hinsieht.

Genieße Du nun noch Deine beiden freien Tage... hach, ich hätte auch gern Urlaub. ;-)

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

P.S.: Dein Wir-locken-den-Frühling-Logo habe ich nun auch endlich mitgenommen und auch gleich eingebaut. :)

vom 28.02.2011, 13.34
19. von Britta

Huhuuu!

Wieder mal tolle Fotos! Am schönsten finde ich die Knospen! Die sorgen für noch mehr Sehnsucht nach dem Frühling!

Liebe Grüße

Britta

vom 28.02.2011, 13.02
18. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

eine superschöne und sonnige Fotostrecke war das wieder ..also ich schaue mir gerne viele Bilder von dir an, können gar nicht genug sein :) Die vom Hochsitz aus find ich besonders toll ..ein klasse Ausblick, und einfach süß, wie B.alou da hochschaut ..was macht Frauchen nur da oben, hoffentlich kommt sie bald wieder runter ;) Lisa würde das ganz verrückt machen - haben wir mal getestet, mein Mann ist rauf ..und sie wär am liebsten hinterhergeklettert *g*

Das Eis mit den Kirschen ..hmmmm ..sieht lecker aus :) Und L.ia auf dem Eis .. sie hat eine gute Standfestigkeit. Das trau ich Lisa nicht so zu .. sie ist richtig tapsig und rutscht dann immer gefährlich rum, darum hab ich sie auf dem See auch nicht weiter laufen lassen. Aber so neugierig ist sie auch ;)

Ja, solche zwei freien Tage nach dem Wochenende sind klasse, gell? das ist immer ein gutes Gefühl ..und ich könnt mich auch gut mit einer Dreitagewoche anfreunden *g*

Genieß die freie und hoffentlich sonnige Zeit ..ganz liebe Grüsse an dich *winke
Ocean :)

vom 28.02.2011, 12.46
17. von nadlm

das sind sehr schöne bilder

vom 28.02.2011, 12.12
16. von Emily

Das Bild von dem Hochsitz, wo die Sonne herein scheint, gefällt mir besonders gut. Die Weidekätzchen sind zudem ein ganz klarer Frühlingsbeweis. Hoffe ich ;-)

vom 28.02.2011, 12.10
15. von katerchen

Hallo Katinka
klettere im FRÜHJAHR bitte nie auf einen Hochsitz..die können vom Winter morsch sein,besonders die Leitern..
Hast Glück gehabt.
Wetter ist hier auch bescheiden..Schnee in der FRüh ..nun kommt kein Schnee mehr...hoffe es bleibt so.
Wir wollen ALLE Frühling..also auf zu Deiner Aktion.
LG vom katerchen der DANKE sagt für die schönen Bilder

vom 28.02.2011, 11.48
14. von Jouir la vie

Bei Hochsitzen steigt immer das Bedürfnis, dort hoch zu steigen, obwohl es in unserer Gegend recht gefährlich ist. Hier sind oft angesägte Leitern anzutreffen...

Lieben Gruß
Kveli :)

vom 28.02.2011, 10.06
13. von Mamü

Och, Bilder kann man aber gut so "weggucken", liebe Katinka. :) Und deine zwei Süßen gucke ich sowieso immer gerne. :)
Wie, ihr hattet Sonne am Wochenende. Echt? Bei uns war es nicht schön, es hat geregnet. :(

Liebe Grüße,
Martina

vom 28.02.2011, 09.11
12. von Katrin

Liebe Katinka,

hey, wir waren am Samstag auch in BS-City bummeln. Habt ihr auch die bunten Pferde gesehen, die überall in der Innenstadt stehen? Da sind schon wirklich ein paar Kunstwerke dabei (Fotos dazu folgen demnächst - muss mich erstmal von einem anstrengenden Umzugshilfe-Sonntag erholen).

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und noch ein paar schöne erholsame freie Tage :cool:

LG,
Katrin

vom 28.02.2011, 07.51
11. von Maccabros

Guten Morgen die Dame...

etwas spät aber war viel zu tun - das Eis schaut ja wohl göttlich aus- hach, Kalorien am frühen Morgen :)

Baustelle römisch I neigt sich dem Ende zu - durchatmen und weiter gehts

einen schönen Montag Dir

GLG

Maccabros

vom 28.02.2011, 05.34
10. von Marianne H.

Es sieht alles noch etwas trostlos aus, aber der blaue Himmel am Samstag war herrlich, wenn auch recht kühl und die Kätzchen trauen sich was. Unser See ist total vereist, so habe ich ihn dieses Jahr zum ersten mal gesehen.
Die Entchen brauchen noch etwas Zeit, dann gibt es auch bald wieder kleine Schnattchen.
Also, dann starten wir am Dienstag mit Frühling und dann bei dir verlinken ?!

Komm gut in die neue Woche und herzliche Grüße Marianne :)

vom 27.02.2011, 22.15
9. von Diva

Tolle Bilder! Ich finde die Landschaft bei dir auch schön! Noch schöner finde ich deine Wuffels, die könnte ich soo klauen...alle beide!
L.G. Anja

vom 27.02.2011, 21.27
8. von namimosa

kleine enten-babys und ihre eltern finde ich auch immer zu süß! da ich hier direkt an einem bach wohne, sehen wir das oft. :) neulich war mal im fernsehen ein bericht über eine ente, die in einem fluss eingefroren ist und dann festsaß. meine mama meinte dazu spontan: war sicherlich eine männliche ente so doof wie das ist! ^^

vom 27.02.2011, 19.05
7. von Geli

manno Katinka, das war wieder ein Pensum an Bildern, Vorkommnissen und Infos, aber gut und alles gelesen...

nun noch restliche schöne Sonntagabendstunden von der Geli

vom 27.02.2011, 18.52
6. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
Deine Hunde sind genauso neugierig wie mein Johnny.
Das Schild mit der Kinderstube ist Klasse, mal was anderes, nett geschrieben, nicht so ernst wie sonst die Verbotsschilder.
Gestern war bei uns herrliches Frühlingswetter mit strahlend blauem Himmel. Heut zog es leider wieder zu.
Hab noch einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

vom 27.02.2011, 18.51
5. von moni

Weidenkätzchen, Balou mit rotem Rad, Balou auf dem Eis...ein Bild so schön wie das andere. Die reinsten Fotobücher sind das ja immer bei Dir. Aber es macht viel Freude, sie anzuschauen. Einen guten Wochenstart und lieben Gruß - moni

vom 27.02.2011, 16.31
4. von Helmut

Waaaas du hast in Braunschweig NIX gekauft, nur zum EIS - Essen da gebwesen??? Kann ich fast nicht glauben!! :D :D Gut, daß die Hundis ALLES im Blick haben, sogar dein neues Radl.
Ja, endlich gehts am Dienstag los, ich kann's kaum erwarten.
LG
Helmut

vom 27.02.2011, 16.24
3. von Bentonflocke

sorry meine Liebe, im Moment nimmt das Real-Life ziemlich viel Zeit von mir in Anspruch und so bleibt mir kaum was übrig für´s Bloggen und Kommentieren.

Schön, die ersten Frühlingszeichen bei Dir zu sehen. Die letzten 2 Tage hatten wir auch genial sonniges Wetter und blauen Himmel.

Doch heute hat es über Nacht wieder geschneit .... und alles ist grau in grau...

Da kommt Deine Lockaktion genau im richtigen Moment!

Noch einen schönen Sonntag wünsch ich Dir

vom 27.02.2011, 16.18
2. von stellinger

Hallo, liebe Katinka,

das ist ja ein richtiges Bilder"buch" geworden, aber schön war's, mit Dir und den Hunden durch die Landschaft zu ziehen.

Liebe Sonntagsgrüße, auch wenn er bald vorbei ist, von
Jürgen

vom 27.02.2011, 15.49
1. von ute42

Gerne habe ich die Hunderunde mit dir gemacht. Der Bürostuhl auf dem Hochsitz ist ja köstlich :-) Bei uns sieht es noch genau so aus, Schneereste überall.
Das letzte Bild von B.alou ist ja wunderbar, auf dem Eis bei Gegenlicht, herrlich.

vom 27.02.2011, 15.23