Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hie
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Renovierung, Garten, Bilder des Tages, Surfstick, erst einmal internetlos


Hallo am Sonntagabend :-).

Ich beantrage als erstes, dass wir künftig immer so ein herrliches Wetter haben, wie an diesem Wochenende. Tendenz nur nach oben steigend möglich – wer kann das genehmigen??? :-)).







Da ich ziemlich geschafft bin, heute nur ein kleiner Wochenendrückblick sowie meine täglichen Bilder.


Am Freitag haben wir außer dem üblichen Wochenendeinkauf nicht mehr allzu viel gemacht, sondern einfach den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Da wir Lust hatten noch draußen zu sitzen, es aber schon recht frisch war, haben wir unseren Ofen angemacht. Es war sehr gemütlich und wir haben bei einem Bierchen lange gesessen und erzählt.

Am Samstag hatten wir volles Programm.
Schatz hat mit einem Freund unsere neue Gartenhütte geholt und beide haben sich dann sofort daran gemacht, sie aufzubauen.
Außerdem haben sie die andere Hütte abgerissen und alles auf- und umgeräumt. Ein erster großer Anhänger mit Abfall und Müll ist bereits weg.

Unsere anderen Helfer haben in der Zeit im Esszimmer weiter renoviert. Dieser Raum wird spätestens am Dienstag fertig sein. Dann können wir alles wieder einräumen und eine gründliche Putzaktion ist angesagt, denn der feine Baustaub hat sich inzwischen im ganzen Haus verteilt…..

Ich habe den ganzen Samstag damit verbracht, Material zu holen, welches vergessen wurde…“kannst Du noch mal schnell in den Baumarkt fahren….“, alle zu verpflegen und hier und da Handlangerarbeiten zu verrichten.
Abends gegen 23 Uhr waren wir fertig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir haben ganz viel geschafft, es war wirklich anstrengend aber erfolgreich.
Natürlich ist noch nicht alles fertig. Die Hütte muss noch gestrichen werden, weiterer Gartenmüll abtransportiert, Rasen gesät und andere „Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden. Aber es wird ;-).


******


Jeden Tag ein Bild – 19. April:

“Was guckst Du?” ;-) – Neugieriger K.imba





20. April:

Als könnte er kein Wässerchen trüben….Der kleine Mistkerl Das niedliche Katerchen hat mich in der Nacht zum Mittwoch bis 3 Uhr nachts wach gehalten. Als ich abends gegen 23 Uhr die Hunde noch mal in den Garten gelassen habe, ist er mit durch die Tür geschlüpft und in der Nacht verschwunden. An Schlaf war für mich nicht mehr zu denken - ich bin dann jede Stunde `runter und habe ihn gerufen, damit er endlich `reinkommt. Dazu hat er sich gegen 3 Uhr nachts endlich entschlossen....ich hätte ihn erwürgen können. Viele werden jetzt fragen, warum lässt sie den Kater nicht einfach in der Nacht draußen? Das kann ich irgendwie nicht, ich habe einfach Angst, dass er auf die Straße läuft oder verschwindet.





21. April:

Fotosession mit Frau Gänseblümchen und Herrn Löwenzahn für eine Grußkarte ;-)





22. April:

Für Hunde kein Zutritt ;-). Unsere Freunde wollten sich den Stand der Renovierungsarbeiten ansehen und da wir nicht 3 Hunde auf der Baustelle haben wollten, wurden sie kurzfristig ausgesperrt. Gefallen hat es ihnen nicht ;-).





23. April:

Am Freitagabend war es richtig kuschelig am Feuer :-)





24. April:

Das neue Gartenhäuschen. Für das Holz bauen wir noch eine Überdachung





25. April:

Innenleben einer Tulpe. Sie hat eine außergewöhnliche Farben die leider auf dem Bild nicht so gut zur Geltung kommt.





Noch ein vorher/nachher Vergleich, beides von der Terrasse aus fotografiert:



Diese alte Hütte, die mitten im Garten stand (was sich die Vorbesitzer dabei wohl gedacht haben….), haben wir abgerissen.





Jetzt haben wir einen schönen, freien Blick in den Garten und auf den Kirschbaum. Es wird natürlich noch ein wenig verschönert, mit Pflanzen und eventuell einem kleinen Brunnen -mal schauen, was uns einfällt.





So, Ihr Lieben, das war es für heute.

Morgen habe ich einen Tag Urlaub und werde mit meiner Mutter einen Einkaufsbummel machen. Regelmäßige Leser wissen, dass unsere gemeinsamen Shoppingtour 2 mal im Jahr stattfindet. Wir kaufen ein, gehen mittags lecker essen, erzählen ein bisschen und machen uns einfach einen schönen Tag.

Leider werde ich Euch in den nächsten Tagen nicht besuchen können und auch nicht bloggen - es sei denn, es lässt sich alles schnell regeln. Nun habe ich nämlich wirklich das Problem, das ich befürchtet habe: Mein neuer Surfstick ist zwar eingetroffen und ließ sich auch super schnell installieren, sodass ich schon ganz begeistert war……ABER dann folgte die Ernüchterung: Zum öffnen der Seite t-online.de benötigte ich mal eben schlappe 7 (!!) Minuten. Auch andere Seiten zu laden war schlichtweg eine Katastrophe.
Verstehen kann ich das nicht, denn das Netz soll angeblich das von t-online sein…..

Zwar habe ich vorhin eine Mail an den Anbieter geschrieben, rechne aber nicht wirklich mit einer zufrieden stellenden Lösung. Da mein Vertrag mit T-mobile morgen ausläuft, bin ich also erst einmal internetlos, denn 7 Minuten auf eine Seite zu warten, ist ja kaum zumutbar. (Bevor Ihr euch jetzt wundert: Wir haben bei uns im Dorf kein DSL und kein Kabel, sodass wir immer mit einem Stick online gehen – man gewöhnt sich an alles *seufz*….).

Wenn alle Stricke reißen, werde ich mit T-online weiter machen, aber wann das sein wird, weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen, vielleicht geht es ja auch ganz schnell…..ich hoffe es!

Einen schönen restlichen Sonntag und einen angenehmen Start in die neue Woche wünsche ich Euch – bis hoffentlich bald!!.....

Katinka 25.04.2010, 22.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von abraxandria

Traumhafte Blüten! :)
Neugieriger Kater ist klasse! :D
Hihi, schmunzel, Tiere müssen draussen bleiben. Was für ein Bild!
Welch ein Feuerchen!!! Toll!
Ein schönes haus mit traumhaftem garten habt ihr da! Ganz neidisch werd... ;)

vom 29.04.2010, 12.21
33. von Mamü

Oh, so schöne Bilder, liebe Katinka. Wie die drei Hunde vor der Türe stehen und darauf warten, dass sie einer rein lässt. :) Süß. Aber auch die Katzenbilder sind toll.
Ach, alle Bilder sind toll. :ok:
Und die neue HÜtte sieht schick aus.

Liebe Grüße,
Martina

vom 28.04.2010, 08.43
32. von kalle

Hi Katinka,

nochmal ich, diesmal mit einem Stöckchen für dich ;) . Übrigens der Ofen heizte ziemlich ein, oder schlägt er immer solche Flammen?

Grüssle Kalle

vom 27.04.2010, 20.26
31. von Fred

Ich lache immer noch, weil die 3 vor der Türe warten, echt der Brüller des Jahres. Amüsant auch der nächtliche Rundegang, ich lach mal weiter und frage mich wo der Knabe gesteckt hat, aber das ist Katzengeheimnis.

Viele Grüße, Fred

vom 27.04.2010, 19.41
30. von Anke

Hallo, Katinka,
sehr schöne Fotos !!!
Wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 27.04.2010, 11.55
29. von Helmut

KAAAAAAAAAAAAAATIIIIIIIIINKA, wir vermissen dich soooooooo sehr. Hast du noch lange Sendepause???

Liebe Grüße
Helmut

vom 27.04.2010, 08.50
28. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Shoppingtour mit Deiner Mutter und die hast Du Dir auch verdient, nach dem arbeitsreichem Wochenende. Nur gut, daß das Wetter schön war. Ich hoffe, Dich bald wiederzulesen.
Alles Gute für die nächste Zeit. Obwohl ich nicht jeden Tag einen Blog-Beitrag schreibe, lese ich doch täglich in den Blogs und es würde mir schon etwas fehlen, wenn ich technische Compi-Probleme hätte. Aber es wird sich bei Dir bestimmt bald wieder alles richten lassen.
Also dann, alles Liebe, genieße die Frühlingssonne, bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte

vom 27.04.2010, 08.10
27. von Elfe

Liebe Katinka

Da habt Ihr echt viel gearbeitet am Wochenende, schon eine Freude wenn man dann das Resultat sieht und es anschliessend geniessen kann :ok:
Der Platz vor dem blühenden Kirschbaum sieht sehr einladend aus, da würde ich mich jetzt ganz gerne hinsetzen mit einer Tasse Kaffe ;)

Die Kimba und die drei anderen Fellpfoten sind wohl echt neugierig, ich lese gerade ein Buch "Gespräche mit Katzen" und es ist beinahe unglaublich, was diese kleinen Fellnasen so alles wahrnehmen und telepathisch dem sie fragenden Menschen erzählen sollen.

Ich wünsche Dir eine gute Woche, hoffentlich klappt es bald mit der Internetverbindung
Elfe
P.S. Bestimmt habt Ihr was Schönes eingekauft :ok: und für so schönes Wetter bin ich auch zu haben, lege mal beim Petrus ein Wort ein :cool: :D

vom 27.04.2010, 08.09
26. von Lucki

Hola Katinka,
dann mal viel Freude beim Einkaufsbummel. Das Wetter wird Euch sicherlich sonnig begleiten.
Dass Dein neuer Stick nicht so funktioniert ist natürlich blöd, hoffentlich wird sich schnell eine Lösung finden.
Eine weiterhin tolle Frühlingswoche wünscht Dir
Lucki

vom 27.04.2010, 06.54
25. von Sammy

dann mal viel spass beim shoppen liebe Katinka.
bin gespannt ob du fuendig wirst. hach am liebsten wuerde ich mit dir mitgehn, du weisst ja wie gerne ich shoppen gehe.

mensch ich hoffe du kriegst das mit dem surfstick ganz schnell wieder auf die reihe, so ohne dich geht doch gar nicht. bitte beeil dich, ich freue mich auf deinen naechsten eintrag und bin schon ganz neugierig auf dein shopping ergebnis.

liebe gruesse ueber'n teich
Sammy

vom 26.04.2010, 22.21
24. von Sonnenwanderin

Hallo Du Liebe,

ja, das Wochenende war herrlich warm. Ich habe die Sonne richtig genossen und hatte heute noch frei.

Das ist ja doof mit deinem Stick. Ich drücke dir die Daumen, dass ganz schnell alles wieder schnell läuft. So ohne Internet mag ich auch nicht mehr sein.

Hab eine rundum schöne Woche,
alles Liebe,
die Wanderin

vom 26.04.2010, 22.04
23. von minibar

Ich war das ganze Wochenende weg, kann also erst heute schreiben.
Da seit ihr ja echt fleißig gewesen, kann ich echt nur bewundern.
Der Garten sieht nun viel größer aus und natürlich schöner.
Hoffe und wünsche, dass du bald wieder online sein kannst, und bitte etwas fixer!
Liebe Grüße

vom 26.04.2010, 21.50
22. von kalle

Hi Katinka,

der Kirschbaum ist viel zu schön, dass er durch die alte Hütte fast verdeckt wurde. Nun sieht es freundlich und weit aus. Und so einen Sandsack hätte ich auch gerne zum trainieren oder abreagieren.... :D

liebe Grüsse Kalle

vom 26.04.2010, 21.45
21. von Steffi

Huhu Katinka

nee da kann ich aber mit dir mitfühlen... Katze weg? *ohSchreck* da hätte ich die ganze Nacht gesucht

das Bild mit den ausgesperrten Hunden ist ja zum schießen *gröööl*

der Ausblick auf den Krischbaum gefällt mir gut

Ich drücke mal die Daumen für den Stick oder T-online :D

bis bald und liebe Grüße Steffi

vom 26.04.2010, 19.27
20. von Elke

Hallo liebe Katja,
da drück ich dir mal die Daumen, dass du ganz fix eine gute Lösung für dein Internetproblem findest. Wenn man in Frankfurt wohnt, kann man sich solche Probleme kaum vorstellen. Andererseits - bei dem tollen Wetter geht's auch mal ohne Internet ;-)
Lieben Gruß
Elke

vom 26.04.2010, 19.16
19. von Irmi

Katinka, jetzt bin ich da. Hoffentlch klappt es jetzt immer. Bei Heidegeeist fragte man heute nach, ob andere auch Schwierigkeiten mit Kommentaren haben. Bei denen erscheinen sie einfach nicht. Ich habe mich ganz einfach mit meinem Problem angehängt und die liebe Inge hat mir folgendes geschrieben:
"Ich nochmal. Hab sie gefunden. Man kann kommentieren. Scroll mal runter bis da, wo steht : So das wars für heute, ihr Lieben. Da steht Kommentare. Wenn du dann noch weiter nach unten gehst , kommt es nochmal unter einem Post. Ich hoffe, das hat dir gehofen. LG Inge"
Ich habe das gemacht und zum ersten Mal erschien es wirklich. Hoffentlich bleibt es so. Ich bin ja sooooo froh.
Wenn es beim nächsten Mal wieder nicht geht - müßtest du bitte Bea fragen.


vom 26.04.2010, 18.53
18. von katerchen

hallo Katika
Handlanger ist ein schwerer posten..aber scön ist es geworden..
Das mit dem Katzenkind hätte ich auch so gemacht..nur ich muss nicht in der Früh hoch wie Du..
Hoffe der Tag war SUPER..
eine gute Woche wünscht das katerchen

vom 26.04.2010, 18.43
17. von Gertrude

Schöne Fotos die Tulpe hat es mir angetan, sehr schön! Du bist echt ein Meister im Fotografieren!!!
Liebe grüße aus Wien :)

vom 26.04.2010, 14.18
16. von stellinger

Hallo Katinka,

Deinem Schönwetter-Antrag stimme ich 100%-ig zu. Wo kann ich unterschreiben?

Liebe Grüße und eine tolle Woche
Jürgen

vom 26.04.2010, 11.34
15. von Beate Neufeld

Hallo Katinka!
7 Minuten zum Laden einer Seite, das ist ja übelst :-(
Ich hoffe, dass es schnell eine Lösung für Dich gibt!
Die ausgesperrten Hunde erwecken mein Mitleid :-)
Wunderschön sieht es in Eurem Gsrten aus.
Ganz liebe Grüße von:
Beate


vom 26.04.2010, 11.15
14. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

oh, deinem Antrag schließ ich mich uneingeschränkt an, hoffentlich finden wir jemanden, der das genehmigt :cool:

aber fleißig wart Ihr ..super, so viel schon geschafft. Und dann noch einen so tollen Fotobericht :) :) Ihr habt's wirklich schön. Und die relaxten Samtpfoten ..herrlich. Dass du wegen K.imba kein Auge zugetan hast, kann ich absolut verstehen ..wär mir nicht anders gegangen.

Aber internettechnisch - das ist wirklich frustig - ich drück fest die Daumen, daß du schnell wieder "normal" online sein kannst!

Viele liebe Grüsse an dich zum Wochenstart :)
Ocean

vom 26.04.2010, 11.07
13. von Frau Fröhlich

Sorry Katinka, aber ich kann das leider auch nicht genehmigen ... wenn ich könnte, dann würde ich das umgehend tun :D

Man, ihr wart ja richtig fleißig am Wochenende. Aber schön ist euer Gartenhäuschen geworden. Da haben die Jungs ganze Arbeit geleistet.

Auch euer Plätzchen unter dem Baum finde ich sehr lauschig ... da möchte man gleich Platz nehmen.

Drücke jetzt die Daumen, dass du nicht allzulange offline sein musst.

vom 26.04.2010, 10.59
12. von Ingja (Blueswoman)

Liebe Katinka, wieder schöne Bilder zu Deinem Bericht vom Wochenende. So ein Garten macht viel Arbeit, aber wer einen Garten liebt, für den ist das höchstens Ausgleich zum Berufsleben. Stimmt's?

Alles Gute für den Zugang zum Internet und einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Liebe Grüsse
:-)

vom 26.04.2010, 10.04
11. von ute42

Hallo liebe Katinka,
schöne Bilder, interessante Bilder, süße Bilder. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Hundis sind zu niedlich in ihrer Warteposition. Dass du erst schlafen konntest, als dein Katerchen wieder da war, kann ich gut verstehen. Ich hätte auch nicht anders reagiert. Deine Blütenaufnahmen sind wunderschön und euer Garten sieht richtig gemütlich aus. Ihr habt ja wirklich ein arbeitsreiches Wochenende hinter euch. Ich hoffe, dass mit deinem Internetzugang bald wieder alles in Ordnung ist und wünsche dir eine schöne Woche.
LG Ute

vom 26.04.2010, 09.59
10. von April

Ich muss ein bisschen lachen, denn es geht euch so wie uns: alles gleichzeitig, Haus und Garten - viel Arbeit, aber das Ergebnis gefällt am Ende. Da habt ihr unter dem Baum ein wunderschönes Plätzchen. Gut, dass die komische alte Hütte weg ist.

Mein Sohn hat im Moment auch so einen Surfstick und er sagt auch, es gehe alles viel langsamer. Das ist wohl nicht das ideale, obwohl man damit ja unglaublich mobil ist.

vom 26.04.2010, 08.54
9. von Marianne H.

Liebe Katinka,

beeindrucken Bilder und ein ausführlicher Bericht. Manchmal kann man nicht an jedem Wochenende relaxen, der Garten fordert halt Aufmerksamkeit, aber ihr habt das schon ganz prima gemacht, wir sind auch immer noch am experimentieren.
Komm gut durch die Woche.

GLG Marianne :)

vom 26.04.2010, 08.19
8. von Ute

Oh, wie ich das kenne...wenn das Kätzchen kurz vor dem schlafengehen doch noch zur Türe raushuscht und man kein Auge zubekommt.

Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, kann man sich voller Stolz hinsetzen und das schöne, neue Heim genießen. Auch wenn das "davor" so anstrengend ist, es lohnt sich.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 26.04.2010, 07.45
7. von Katja

Guten Morgen liebe Katinka,

genehmigen kann ich das tolle Wetter leider nicht, aber ich würde Deine Anfrage sehr unterstützen *lach*.
Es freut mich, dass ihr mit Euren Renovierungsarbeiten so gut voran gekommen seid und auch das Gartenhäuschen macht sich sehr gut! Es ist doch immer ein schönes Gefühl, wenn man soviel geschafft hat :-).
Jetzt wünsche ich Dir einen tollen Tag mit Deiner Mama und drücke alle Daumen, dass sich die Sache mit dem Internet schnell regeln läßt.

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche von Katja ♥


vom 26.04.2010, 06.22
6. von Kerstin

Hallo Katinka,
da habt ihr ja ein arbeitsreiches und doch schönes Wochenende hinter euch. Man freut sich immer, wenn wieder was ordentliches geschaffen wurde, stolz könnt ihr sein.
Das Hunde-warten-vor-der-Tür-Foto ist herrlich.
Katerchen ausgebüxt - ich kann Dich gut verstehen, dass man da nicht schlafen kann und sich Sorgen macht - sind eben unsere "Kinder".
Hab einen guten Start in eine schöne sonnige Woche, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

vom 26.04.2010, 05.56
5. von Kerstin

Hallo und guten Morgen liebe Katinka,

schöne Fotos hast Du uns wieder mitgebracht und ich finde die neue Hütte ganz toll. Wirklich schwer nachvollziehbar, warum der Vorbesitzer die alte mitten in den Garten gestellt hat.

Dass Du kein Auge zugemacht hast, als Euer Katerchen auf nächtlicher Ausflugstour war, kann ich gut verstehen. Ich würde auch kein Auge zu machen. Deswegen sind unsere beiden auch reine Hauskatzen - ich hätte wirklich keine ruhige Minute. Ich hoffe, der Süße macht das so schnell nicht wieder.

Dass DSL immer noch nich überall verfügbar ist, ist ja eigentlich schon doof. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass das mit dem Stick noch richtig in die Gänge kommt. 7 Minuten ist ja länger als zu den schlimmsten 56K-Modem-Zeiten... *tröst*

Ich wünsche Dir eine tolle Woche mit ganz viel Sonnenschein und schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 26.04.2010, 05.28
4. von Maccabros

Guten Morgen Du...

tja, das liebe Netz und das Blogen - da kann man&frau sich schon dran gewöhnen und wenn es mal zwangsweise NICHT geht - SCH...

Nu ja, wird gewiss wieder werden denn auch Surfsticks funktionieren brauchbar.

Kaffee - tendiere da mehr zu den milden Sorten, keine spezielle und die Büromengen haben mir vor Jahren die Milch dazu aufgezwungen, doch den Zucker habe ich bisher erfolgreich abgewehrt :)

Komm gut in den Tag - Deine Bilder wissen wieder zu gefallen und hinsichtlich des Surfens an sich :

Möge das Netz mit Dir sein... :cool:

GLG

Maccabros

vom 26.04.2010, 05.00
3. von Nicole

Das sind aber reichlich viele Baustellen auf einmal.
Aber der Garten, samt Häuschen sieht schon sehr einladend aus. Das mit der Beantragung auf dauerhaft gutes Wetter, finde ich eine gute Idee. Hier ziehen z. Zt. dicke Nebelwände ums Haus, nach ein bisschen Regen diese Nacht. Da aber noch zig Pflänzchen darauf warten in die Erde zu kommen, ist das vielleicht gar nicht so schlimm.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, einen wunderschönen, erfolgreichen Bummel und das die restlichen Baustellen samt on-line-Problem auch bald keine mehr sind.
Liebe Grüsse
Nicole

vom 26.04.2010, 04.07
2. von Coco

Mensch, da seid ihr aber fleissig gewesen.
Das Foto mit den drei Hunden vor der verschlossenen Tür ist ja echt der Knaller! Wie die gucken *lach* Ich wünsche Dir morgen einen schönen und spaßigen Tag. Bis die Tage...
Liebe Grüße, Coco

vom 25.04.2010, 21.50
1. von Helmut

Ich kann mit dir fühlen, so ein Wechsel kann nerven. Bei Frauen ist es doch immer das Gleiche: ein Kleiderschrank bis zum bersten gefüllt mit Klamotten und dann hauchen: "Schatz, ich hab NIX zum Anziehen.." Viel Spaß beim Einkaufen mit deiner Mama... Frauentag eben. :)
Eine Hütte mitten im Garten entspricht auch nicht so ganz meinen Vorstellungen.. Doch Jeder wie er meint.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche..
Liebe Grüße
Helmut
P.S. Kreditkarte nicht vergessen...

vom 25.04.2010, 20.39