Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Schöne Momente im Herbst/Winter, Geschenke, Mikai


Uiii das war ganz schön frostig am Wochenende….wir hatten bis minus 15 Grad.

Aber diese trockene Kälte macht mir weniger aus, als wenn es wärmer ist und extrem windig.

Letzte Nacht kam noch einmal eine gehörige Portion Neuschnee hinzu, jetzt hat es aufgehört zu schneien. Hoffentlich bleibt es auch so, sonst haben wir morgen wieder katastrophale Straßenverhältnisse.

Mein Wochenende war ganz ruhig und gemütlich…..genau passend zum 4. Advent.

Mir ist am Samstag noch in den Kopf gekommen, ein Fotobuch zu Weihnachten zu verschenken. Das ist irgendwie typisch für mich, dass mir sowas in letzter Sekunde einfällt. Aber dann setzte ich auch alles dran, es umzusetzen ;-).

Tatsächlich habe ich einen Onlineanbieter gefunden, der verspricht, dass sie die Ware bis Heilig Abend liefern, wenn bis zum 21. bestellt wird.
Ich bin sehr gespannt, ob sie das einhalten und wie die Qualität ist.



******



Unser Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter geht in die vorletzte Runde.

Im letzten Jahr haben wir im Januar weiter gemacht, aber ich denke, wir sollten es zum Jahresende auslaufen lassen.
Dann lieber im nächsten Herbst wieder….ab Januar laufen so viele neue Projekte, das wird ja sonst auch alles zu viel.

Mein Beitrag für das Schöne-Momente-Projekt in dieser Woche:

Bei der Hunderunde am Samstagmorgen stand die Sonne noch recht tief. Es war sehr kalt und leichter Raureif hatte sich gebildet. Die Landschaft war in ein ganz diffuses Licht getaucht, das sah wunderschön aus!











































Noch zwei weitere schöne Momente aus der letzten Woche – gleich 2 Mal erreichte mich Post aus dem Bloggerland.

Ich habe mich riesig über die Päckchen von Bianca und Helmut gefreut und sage auch hier noch einmal vielen, lieben Dank!



Weihnachtstee, Kerzen, ein selbstgestrickter Schal und Süßigkeiten von Bianca





Eine schöne Flasche Wein, Kochrezepte von Tim Mälzer und Süßigkeiten von Helmut









******



Einige von Euch haben nach Mikai gefragt, sie vermissen ihn….

Ich muss gestehen, dass mir in Bezug auf die Mikai Geschichten ein wenig die Luft ausging.
So eine Fotosession mit den dazu passenden Sprüchen und auch Gedichten ist immer sehr zeitintensiv.
Diese Zeit hatte ich in den letzten Wochen nicht und auch nicht so richtig Lust. Und wenn es zum Zwang wird, kommt auch nichts Gescheites dabei heraus.

Aber ich denke mal, dass ich im nächsten Jahr weiter an dem Projekt teilnehmen werde und dann kommt Mikai wieder!

Vielleicht holen wir zwischen Weihnachten und Neujahr noch ein paar Themen auf, mal sehen. Ich soll Euch alle ganz lieb von ihm grüßen – er genießt die fotofreie Zeit mit seiner Liebsten :-).



Hallooo Fans! Ganz liebe Grüße zu Euch, ich bin bald wieder da, versprochen!





So, nun wünsche ich Euch einen schönen, restlichen 4. Advent, macht Euch einen gemütlichen Tag und Abend!

Katinka 19.12.2010, 14.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße und ich wünsche Dir und Deinem Mann ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
Alles Liebe und Gute, tschüssi sagt Brigitte und noch ein liebes, langes Weihnachtskrauli auch für Deine Fellis.



vom 21.12.2010, 10.26
35. von Anke

Liebe Katja,
ich weiß nicht, ob ich es noch in den nächsten 3 Tagen schaffe, einen Blogbesuch zu machen, deshalb möchte ich dir noch rechtzeitig ein gemütliche und besinnliche Weihnachtstage wünschen.

Liebe Grüße, Anke

vom 21.12.2010, 09.28
34. von Beate Neufeld

Hi Mikai, schön Dich mal wieder zu sehen. Es freut mich, dass es Dir gut geht. Genieße Deine Pause, und bis bald, wir sehen uns ;-)
Liebe Katinka!
Deine Bilder haben ein zauberhaftes Licht, wunderschön,ganz besondere Wintermomente.
Und die geschenkpäckchen, mit soviel Liebe dabei, das ist klasse!

Sei ganz lieb gegrüßt von:
Beate

vom 21.12.2010, 09.26
33. von Katja

Huhu liebe Katinka,

Deine Winterfotos sind wunderschön geworden und ich kann mir gut vorstellen, daß eine Hunderunde in so einer Landschaft richtig Spaß macht...nicht nur den Hundis :-)
Ich drück Dir alle Daumen, daß Du die letzten Tage ohne Schneechaos unterwegs bist und dann endlich die Feiertage genießen kannst. Oder hast Du schon Urlaub?

Ganz liebe Grüße von Katja♥

vom 21.12.2010, 08.35
32. von Ute

Natürlich vermisse ich Mikai aber das schreiben soll dem Schreiberling Spaß machen!

Ich bin auch eher ein Sommermensch aber wenn der Winter sich von dieser Seite zeigt, begeistert mich das sehr!


Wein vom Weingut Lutz...kommt mir aber seeeeeehr bekannt vor! *g*

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 21.12.2010, 08.03
31. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
sind das wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Ja - der frühe Vogel fängt den Wurm. Und wer früh raus zieht, kann den Sonnenaufgang genießen.
Schöne, mit Liebe geschenkte Überraschungen hast Du bekommen.
Gönne Mikai eine Auszeit, er macht halt Urlaub! Ich wette, wenn Du Ruhe und Zeit hast, kommen neue Ideen.
Hab nicht zu hektische letzte Arbeitstage vorm Fest, liebe Grüße von Kerstin.

vom 20.12.2010, 19.49
30. von Karl-Heinz

Liebe Katinka,
das sind sehr erfrischende Bilder. Es geht mir genauso wie Dir, dass mir trockene Kälte angenehmer ist, auch wenn die Temperaturen dabei niedriger sein sollten. Der Sonnen Einfallwinkel ist sowieso im Winter je niedriger je weiter nördlich man wohnt und ganz im Norden scheint nicht einmal mehr die Sonne im tiefen Winter.
Du wirst regelrecht schon jetzt mit Geschenken verwöhnt. Die meisten Leute können froh sein, wenn sie zumindest eine Weihnachtkarte von uns geschickt bekommen. Habe gerade die letzten losgeschickt. Von jetzt an kommen nur noch Weihnachtsgrüße via Internet. Die Zeit vor Weihnachten ist schon ziemlich gehetzt und dann haben noch einige vor Weihnachten Geburtstag. Naja, keiner hat die Wahl sich auszusuchen wann er geboren werden möchte.
LG KH.

vom 20.12.2010, 19.15
29. von Maccabros

Tja, der 4. Advent war hier arbeitsam und der MOntagmorgen sah mich um 01.30 Uhr im Schnee, die Balkonkästen zu bergen, die vom 2. Stock in den Schnee geplumst sind und zum Glück NICHTS beschädigten...

LG

Maccabros

vom 20.12.2010, 17.17
28. von Tina Doll

Moin Katinka, das ist ja wieder ein wunderbarer Spaziergang an dem du uns teilhaben lässt! Die Eiskristalle an den Bäumen und Sträuchern sehrn fantastisch aus, hier haben wir sie auch schon seit Tagen. Man kann sich daran genausowenig sattsehen, wie im Sommer an den Blumen..daher ist es niemals langweilig!
Lg Tina

vom 20.12.2010, 17.02
27. von Paleica

ich finde raureif bilder so wunderschön und hab selber noch kein einziges davon. ich hoffe sehr auf die nächsten tage im westen österreichs... mal sehen. da hab ich keinen pc und sonst keine dinge zu tun, da komme ich vielleicht ein bisschen zum natur fotografieren. hoffentlich liegt dort auch schnee (;

echt, schöne momente läuft aus? herrje, da muss ich mal sehen wieviele ich noch in den entwürfen hab!

vom 20.12.2010, 16.36
26. von Elke

Hallo liebe Katja,
das sind wirklich schöne Bilder. Dieser Dezember hatte aber auch schon tolle Momente zu bieten. Ich habe soviel fotografiert und gebloggt, dass ich viele schöne Momente zeigen konnte, aber es nicht immer zu dir verlinkt habe. Es waren einfach zuviele. Aber besser so als anders - oder?
Lieben Gruß
Elke

vom 20.12.2010, 16.34
25. von takinu

Ganz so kalt war es bei uns nicht. Aber es schien auch keine Sonne ;-( Da hab ich den Fotoapparat kaum genutzt.
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011
GLG Takinu

vom 20.12.2010, 14.21
24. von Smilla

Wunderbare Winterbilder hast uns da gezeigt!!! Bei trockener Kâlte und Sonnenschein kann auch ich mich für diese Saison begeistern!!
Auch dir eine fröhliche Weihnachtswoche!
Herzlich und bbbbb

vom 20.12.2010, 12.59
23. von Ocean

*winke* :)

jetzt haben wir den Salat ..ähm.. Schnee auch wieder. Und wie ..mir grausts vorm Heimfahren. Ich drück dir fest die Daumen für die Rückfahrt!!

Ganz liebe Grüsse nochmal :)
Ocean

vom 20.12.2010, 11.43
22. von 2 B's

Vielen Dank für diese tollen Bilder. Sie verschönern mir den Tag.
Und für das Fotobuch drücke ich die Daumen...sehr oft halten die Anbieter ja tatsächlich die versprochenen Termine ein.
Viel Spaß mit den Geschenken...sie verlocken doch dazu, es sich so richtig kuschelig gemütlich zu machen.
Paß gut auf Dich auf, wenn Du unterwegs bist und hab eine schöne Weihnachtswoche.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

vom 20.12.2010, 10.35
21. von katerchen

Hallo Katinka
mit 15 Grad kommen wir nicht mit..aber SAUkalt war es auch...nur alles mit Nebel,dann ist alles noch lausiger vom Gefühl her.
Mikai,es ist wirklich aufwendig..denn DU musst ihn ja noch richtig in Bild bringen..mir fallen zu den Bildern vom Pauli..mann die Worte ein.Das ist etwas einfacher.Aber auf die NEUEN Geschichten von dem Schlingel freue ich mich schon...das die Aktion sich dem Ende neigt.. :( (aber im Herbst NEU ist auch etwas.
LG vom katerchen der DANKE sagt für all die besonders schönen Bilder.

vom 20.12.2010, 10.24
20. von Britta

Huhuuu!

Ach ja! Bitte wieder Geschichten von und mit Mikai!!!!!

Liebe Grüße

Britta

vom 20.12.2010, 10.01
19. von Anke

Wunderschöne Fotos, liebe Katinka.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 20.12.2010, 09.41
18. von Ocean

huhuuu liebe Katinka :)

hoffentlich hattest du eine gute Fahrt heute morgen? Hier hat's grad zu schneien begonnen, grrr *g*

also ich bin ja wirklich DER Wintermuffel schlechthin - aber diese Fotos von dir gefallen mir total, so schön, die Stimmung - Wahnsinn! das sind wirklich wunderschöne Momente, die du super eingefangen hast auf deinen Bildern. Und die Schnee-Hundis - klasse :)

So schöne Dinge ..super, ich freu mich für dich :)

Ui, da war es aber echt enorm kalt bei Euch. Zumindest direkt im Ort hatten wir es nicht ganz so "frisch" am Wochenende, aber in etwas abgelegeneren Gegenden muss es wohl bis -16 Grad geworden sein. Bibber ... Jetzt haben wir Tauwetter und das freut mich total *gg* hoffe, dass es so bleibt.

Schön, Mikai mal wieder zu sehen :) aber das versteh ich gut ..für so aufwendige Foto-Stories brauchst du viel Zeit und Muße ..und er genießt natürlich auch die freie Zeit mit seiner Liebsten ;)

Daumendrücker, daß es noch klappt rechtzeitig mit dem Fotobuch :)

Ganz viele liebe Grüße an dich zum Wochenstart,

Ocean





vom 20.12.2010, 08.52
17. von malesawi

Wunderschöne Fotos! So mag ich den Winter. Heute ist bei uns wieder Schneetreiben und Verkehrschaos angesagt.
Liebe Grüße

vom 20.12.2010, 07.19
16. von kalle

Hi katinka,

so kann einem der Winter gefallen :ok: . Deine Winteridylle ist traumhaft schön, da kann ich mich nicht entscheiden , welches Bild mir am besten gefällt - jedes verbreitet seine eigene Stimmung und Schönheit. Minusgrade hatten wir auch hier, doch lange nicht so bitterkalt wie bei euch. Heute regente es, sodass die ganze Pracht dahingeschmolzen ist....und Weihnachten wird bestimmt ganz grün :( ,

liebe Grüsse Kalle

vom 19.12.2010, 23.50
15. von Tine

wirklich schöne Winterfotos zeigst du wieder! Wünsche dir einen schönen Wochenstart und somit eine schöne Vorweihnachtswoche! Bin auch sehr gespannt, ob das Fotobuch noch pünktlich kommt...

vom 19.12.2010, 20.04
14. von Helmut

Eben komme ich zurück von Wissembourg und es schifft ohne Ende.Beim Umzug war das Wetter stabil. Stell dir vor es war wie im vergangenen Jahr. Kaum habe ich den Carrefour verlassen, sehe ich Nebel. Doch ich habe mich entschlossen zu gehen und es hat sich gelohnt.Ich plädire für eine Verlängerung bis Januar, doch du bist die "Chefin". Dann beantrage ich eine Ausnahmegenehmigung für MICH im Januar. OOOHHH, was hast du für wunderschöne Momente eingefangen. diesmal kann ich mich wirklich NICHT entscheiden. :ok: :ok: Start gut in die kurze Woche. Ich wünsche dir wenig Stau auf der Autobahn und eine angenehme kurze Woche
Lieben Gruß
Helmut

vom 19.12.2010, 19.02
13. von Marianne H.

Liebe Katinka,

am Samstag hat sich bei uns auch die Sonne gezeigt...hätte ich für schöne Momente nehmen können...na ja, wird sich noch etwas finden in der Woche.
Die Rauhreifbilder sehen klasse aus, konnte ich hier noch nie fotografieren, keinen Rauhreif entdeckt.
Schöne Geschenke...damit könnte ich auch meinen Blog füllen *g*
Alles klasse und nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
GLG Marianne :)

vom 19.12.2010, 18.27
12. von Birgitt

...wunderschöne Fotos, liebe Katinka.
Wünsche dir einen schönen Adventabned,
liebe GRüße von Birgitt

vom 19.12.2010, 17.33
11. von April

Was für ein zauberhaftes Licht über den Fotos liegt.
LG, April

vom 19.12.2010, 16.40
10. von Geli

hallo Katinka, deine Naturbilder sind einfach toll...lass dich grüßen von der Geli

vom 19.12.2010, 16.23
9. von moni

Wunderschöne Winterfotos, ich liebe diesen glitzernden Rauhreif ja ganz besonders :)
Die auch einen guten Start in die letzte Weihnachtswoche und lieben Gruss-moni

vom 19.12.2010, 16.21
8. von Aiko

Hallo liebe Katinka, ist das ein verrücktes Wetter - uns Wuffs macht es einen irren Spaß und ich staune, wieviele schöne Momente Frauchen da immer einfängt - nur - ganz ehrlich - Deine Aufnahmen heute sind wieder postkartenmotivverdächtig ;) Tja - Weiße Weihnachten - so sehr ich mir das wünsche - wir kommen hier nur noch zu Fuß vom Hügel runter und das reicht - bei aller Schönheit.
Die schönen Momente sind natürlich davon ganz ausgenommen und Deine Idee ist mit Freude aufgenommen worden.
Viel Spaß mit den schönen Geschenken....toll....
Habt alle zusammen noch einen ruhigen 4. Adventssonntag.
Wuff und LG
Aiko

vom 19.12.2010, 15.48
7. von minibar

Boaaaaah, sind das tolle Fotos, nicht nur die aufgehende Sonne, auch die vereisten Zweige, suuuuuuuper.
Geniesse diesen 4. Advent und liebe Grüße an Mikai, aber Gedichte müssen doch nicht immer dabei sein...
Liebe Grüße

vom 19.12.2010, 15.25
6. von Jouir la vie

Oh ja, neue Projekte, da gibt es unendlich viele im kommenden Jahr, da bleibt einigen gar keine Zeit mehr für eigenes, und irgendwann stumpft sowas auch ab. Da ist ein Päuschen eine gute Entscheidung...

Sei lieb gegrüßt und genieße den Tag der 4. Kerze
Kvelli :)

vom 19.12.2010, 14.54
5. von Lemmie

Hallo Katinka!
So eine Schneelandschaft birgt einen gewissen Zauber für mich. Ich mag das sehr.
Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir
Lemmie

vom 19.12.2010, 14.33
4. von Bernstein

Mit so tollen Geschenken und einem solchen Trauwetter, kann es ja nur ein rundum gelungenes Wochenende werden.
Deine Bilder von der Hunderunde sind einfach traumhaft schön und sehr gelungen.
GlG Bernstein

vom 19.12.2010, 14.24
3. von ina

Da steht einem gemütlichen Adventsabend
bei einer lecker Flasche Wein ja nichts im Wege:-) Schöne Aufnahmen hast Du bei Deinem Spaziergang gemacht und verstehen kann ich das , das der kleine Mikai sich mal ausruhen muss, das geht mir auch ab und zu auch so da fällt mir nichts ein und dann wirds halbherzig , dann lieber 'ne kleine Pause
Viel Freude beim Genießen Deiner Geschenke und beim Kochen
Ina

vom 19.12.2010, 14.05
2. von Follygirl

Auch hier bei uns viel Schnee... aber Du hast ja wunderschöne Fotos mitgebracht, also die Gelengenheit genutzt.
Hier eher grau und dunkel, nicht so richtig nett.
Liebe Grüße und hab noch einen gemütlichen Sonntag, Petra :)

vom 19.12.2010, 13.25
1. von ute42

Schöne Winterbilder. Ja wenn die Sonne scheint sieht alles gleich ganz anders aus. Ich halte dir die Daumen, dass das mit deinem Fotobuch noch klappt.
LG Ute

vom 19.12.2010, 13.12