Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Stau, Unser Dorf, Freundschaftsstöckchen, ABC Projekt


Hallo am Montag!
Hoffentlich hattet Ihr ein schönes Wochenende?!

Meins war sehr schön, gut ausgefüllt mit Besuchen, Aktivitäten im Haus und Garten und ein wenig Relaxen (das aber eher zuwenig *lach*).

Das Wetter war bei uns eher durchwachsen. Der Samstag war noch recht schön – aber gestern Nachmittag hat es geregnet. Mal sehen, bis Mitte der Woche sollen wir wieder 30 Grad bekommen, ich bin gespannt – freuen würde es mich ja!

Mein Start in den Montag war denkbar schlecht. Ich hab schon überhaupt nicht gut geschlafen, weil wieder mal was auf der A2 passiert ist, diesmal genau in unserer Gegend. Vollsperrung – was dazu führte, dass sämtliche Lkw`s und Pkw`s von der Autobahn `runter mussten und durch unser Dorf gefahren sind. Sonst ist es ja gemütlich und friedlich hier – aber wenn die A2 dicht ist, na ja….Katastrophe. Dazu habe ich ständig Polizeisirenen gehört und die in meinen Traum mit eingebaut – ein totaler Chaostraum, so zwischen Schlaf und halb wach sein.

Naja und da die Vollsperrung heute Morgen noch bestand, musste ich einen Riesenumweg fahren, stand dennoch noch im Stau und kam eine Dreiviertelstunde zu spät im Büro an :-(. Ich hasse so einen Start in die Woche….

Aber es nützt nix, da muss ich jetzt durch, es gibt Schlimmeres sag ich immer…. Zur Aufmunterung für mich und für alle, die auch keine Lust auf diesen Montag haben, habe ich noch eine schöne Sonnenblume fotografiert:







Diese schönen Felder sehe ich täglich bei meinen Hunderunden





Helmut fragte, ob ich das Wolkenbild im letzten Eintrag im Urlaub gemacht habe. Nein, habe ich nicht. Es ist ein Foto von unserem Dörflein. Aber es stimmt schon – landschaftlich wohnen wir sehr schön, man könnte fast annehmen, man wäre im Urlaub ;-).







Das Freundschaftsstöckchen von Sammy ist nun auch bei mir angekommen ;-):

"Freundschaft"
1. hast du eine beste freundin/besten freund?
Ja, meine beste Freundin und ich haben uns bei der Arbeit (in einer vorigen Firma) kennen gelernt und sehen uns immer noch regelmäßig.
Einen guten Freund habe ich auch. Wir sehen uns nicht so oft aber ich weiß, dass ich mich jederzeit auf ihn verlassen kann und umgekehrt auch.

2. bist du schon einmal von einer freundschaft so richtig enttaeuscht worden?
Früher kam das hin und wieder vor aber das ist schon lange her.

3. welche vorausetzungen stehen bei dir an erster stelle bei einer freundschaft?
Ehrlichkeit und sich gegenseitig zuhören (ich hasse es, wenn Leute nur von sich erzählen und für ihr Gegenüber überhaupt kein Interesse haben – leider gibt es davon immer mehr, habe ich das Gefühl….)

4. wie steht es mit internet freundschaften?
Ja, da hab ich schon einige geschlossen :-)

5. kannst du dich einer freudin/ einem freund total oeffnen und ihr/ihm alles anvertrauen?
Nein. Alles nicht.

6. was erwartest du von einer freundschaft?
Dass man im Notfall füreinander da ist und dass man reden kann

7. ist dir das aussehen deiner freundin/freund wichtig?
Nein. Nur ungepflegt (also mangelnde Körperhygiene) sollten sie nicht sein

8. lernst du gerne neue menschen kennen?
Ja, auf jeden Fall

9. bist du selbst eher aufgeschlossen und kontaktfreudig oder ziemlich zurueckhaltend?
Ich bin ziemlich aufgeschlossen

10. schliesst du leicht freundschaften?
Wirkliche Freundschaften nicht, so etwas dauert und muss langsam aufgebaut werden. Bekanntschaften schließe ich schnell.

11. kannst du ein geheimnis das eine freundin/freund dir anvertraut hat, fuer dich behalten?
Ja.

12. hattest du schon mal einen richtigen streit mit deiner freundin/freund?
Eher Meinungsverschiedenheiten

13. kannst du schnell verzeihen oder bist du eher nachtragend?
Ich bin manchmal recht aufbrausend aber nicht nachtragend. Es sei denn, man hat mich wirklich verletzt.

14. warst du schon mal auf eine freundin neidisch oder gar eifersuechtig?
Als Kind ja – mal auf ein neues Spielzeug des anderen, das ich auch gern hätte oder so. Aber inzwischen gar nicht mehr.

15. hast du eine freundin/freund im ausland?
Ja :-)

16. legst du wert auf den sozialen status den deine freundin/freund hat?
Nein, das ist mir nicht wichtig.







So, und nun noch ein paar Nachhol-Fotos für das ABC-Projekt von Kerki.
Buchstabe K:
Dann bin ich bald wieder aktuell ;-)).



K wie klettern





K wie Kaktus





Ohne Worte ;-)





K wie Katerchen K.imba (hier liegt er grad in der Hundehütte – alles kreuz und quer bei uns *lach*)





K wie Küsschen :-)





Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Katinka 03.08.2009, 10.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Paleica

och die sonnenblumen sind ja schön. davon gibts bei uns momentan auch recht viele felder. und dass bei dir bei k katzenbilder dabei sind war ja pflicht =D der kaktur, der ist übrigens steil - im wahrsten sinne des wortes, hehe.
das freundschaftsstöcken ist ja auch ein nettes.

liebe grüße,
paleica

vom 04.08.2009, 16.18
21. von Helga

Danke für die witzigen Fotos - besonders den Ohne-Worte-Kaktus :D
Sonnenblumenfelder sind wunderschön, bei uns gibt es leider keine - aber dafür haben wir Berge :)
Ich wünsche Dir eine Woche ohne weitere Behinderungen.
Steinreiche Grüße
Helga

vom 04.08.2009, 16.16
20. von Gabriela

Du möchtest über die 30° kommen? Ich bitte darunter! ;-)
Aber ich arbeite ja dran....
Herrlich K´s wie köstlich !

Sonnengeblümte Grüße für eine angenehme Woche :-)

vom 04.08.2009, 15.06
19. von spini

hallo katinka, da beneide ich dich richtig um die schönen sonnenblumen. :)

hier gibt es statt der sonnenblumen, bauern die sich von den holländern mit hühnerkacke beschenken lassen,
die sie dann auf ihre felder als dünger unterackern!
bevor sie aber soweit sind, zieht eine sündflut in form von gestank und millioen von fliegen übers ganze dorf! :( im vorigen jahr gab es hier kein insektenspray mehr zu kaufen! für dieses jahr bin ich aber gerüstet falls sie sich wieder so gut beschenken lassen. ;)
vielleicht ist das aber auch eine "späte rache" der holländer für das verlorene endspiel bei der WM 1974, als wir gegen die holländer weltmeister wurden :D
ich wünsche dir eine besonders schöne woche nach dem etwas verzwackten wochenanfang :)
lg

vom 04.08.2009, 11.12
18. von Elke

Och was für ein doofer Start
in die neue Woche für Dich liebe Katinka..
Schlaf raubend und spät zur Artbeit..
ist ja alles andere als toll.
Hoffe du konntest den Schlaf heute Nacht
nachhohlen.

Sehr schöne Fotos zum K und das Sonnenblumenfeld gefällt mir ganz besonders..

Liebe Grüsse und einen feinen Tag Dir..
Elke

vom 04.08.2009, 10.39
17. von Marianne

Schöne *K* s haste uns da presentiert sogar ein K ohne Worte laaaaaach....gut gesehen;-)

Hoffe und wünsche Dir, dass die Woche für Dich ohne Probleme verläuft

liebe Grüße Marianne

vom 04.08.2009, 06.20
16. von Maccabros

Bin doch immer wider erstaunt, wieviel Infos, tolle Bilder und Begebenheiten Du so ständig im Blog hast.
Könnte man(n) fast neidisch werden... :)

Liebe Grüße und einen SONNIGEN Tag Dir

LG

Maccabros

vom 04.08.2009, 05.45
15. von Brigitte

Hallo Katinka

unser Wochenende war nicht so toll, aber nun solls ja wieder ruhiger werden.

Deine Sonnenblumen Bilder sind toll, ich habs dieses Jahr auch mit Sonnenblumen versucht. Resultat: 1 Blume
Naja man soll dankbar sein für das was man hat ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 03.08.2009, 23.30
14. von kalle

Hi Katinka,

ihr wohnt wirklich in ländlich Umgebung mit herrlichen Feldern (voller Sonnenblumen).

Schön, dass du auch das Stöckchen von Sammy beantwortet hast. Und mit dem Buchstaben hast du schnell wieder aufgeschlossen. Am besten gefällt mir natürlich der Kaktus :D - was sonst.

Liebe Grüsse Kalle

vom 03.08.2009, 19.09
13. von Helga

Liebe Katinka, mit dem gut schlafen hab ich es leider auch nicht so. Ich höre auch jedes leiseste Geräusch. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, nach Deinem Wochenstart kann es ja nur besser werden..
Und Sonnenblumen mag ich auch so gern, zeigen mir aber, daß der Herbst nicht mehr fern ist.
Liebe Grüße
Helga :)

vom 03.08.2009, 13.48
12. von Sammy

hallo Katinka,

dass du so schlecht geschlafen hast ist ja kein wunder, wenn du so viel traffic im dorf hattest. ja und dann ist man am anderen tag wie geraedert. ich lass dir mal'nen starken kaffee da und hoffe dass dir das hilft durch den tag zu kommen.

die sonnenblumenbilder sind wirklich sehr schoen. erinnert mich an die jahre wo wir in Kansas gelebt haben. ganz in der naehe unseres hauses war ein riesengrosses sonnenblumenfeld (kansas ist bekannt fuer sonnenblumen- und weizenfelder) das war immer ein herrlicher anblick.

ich freue mich, dass du mein stoeckchen beantwortet hast. *danke sag*

ganz liebe gruesse zu dir nach Germany
Sammy



vom 03.08.2009, 12.42
11. von katerchen

hallo Katinka
nee so einen Start in die Woche wünscht man keiner Seele..
Sonnenblumenfelder..nei habe ich bei uns im Norden NOCH nie gesehen..schön,einfach schön.
Deine K Bilder..eine KUNTERbunte Mischung die mir gut gefällt
einen lieben Gruß vom katerchen

vom 03.08.2009, 12.34
10. von Elke

Hallo liebe Katja,
da wünsche ich dir doch nach dem eher miesen Start eine insgesamt angenehme und erfreuliche neue Woche. Deine "Ks" gefallen mir samt und sonders und auch die Sonnenblumen.
Lieben Gruß
Elke

vom 03.08.2009, 12.15
9. von Fabella

Uh das ist ja blöd mit der A2. Wenns bei Euch sonst ruhig ist, kann ich mir schon vorstellen, daß es nervt. Bei uns fahren Sirenen fast jede Nacht vorbei und LKWs und Autos sowieso, da wach ich gott sei Dank nicht mehr von auf.

Dein Freundschaftsstöckchen war wieder sehr interessant zu lesen!

Und super tolle Bilder hast Du wieder mitgebracht .. über das ohne Worte mußte ich doch arg schmunzeln ...

Total süß ist das Küßchen! Klasse.

Man Ihr habts echt idyllisch bei Euch, richtig beneidenswert.

Ich hoffe, daß Deine Woche besser wird als sie begonnen hat!

vom 03.08.2009, 11.27
8. von Aiko

Hallo liebe Katinka, na - da muss ich erst einmal das K - wie Küsschenfoto begutachten - es ist so zärtlich und so schön festgehalten - herrlich. Na - diese A2 - wir lesen viel darüber und ich bin heilfroh nicht sehr oft in meinem Leben diese Autobahn nutzen zu müssen. Zumeist biegen wir immer kurz vorher irgendwo wieder ab.
Freundinnen, Freundschaft - da könnte ich auch ganz viel zu schreiben - es gibt zweie aus der Schulzeit und die sind immer wieder ein Geschenk -Sonnenblumen - es ist die Sommersonnenpflanze, die dann im Winter auch noch die fiedrige Natur mit ihren Leckerbissen versorgt. Alle Felder - auch hier in der Gegend sind einfach eine Augenweide.
Hab´noch eine schöne Woche - ab morgen kehrt der Sommer für ein paar Tage seine gute Laune raus. Wird auch Zeit - es ist mir immer viel zu kurz - obwohl mit dem Fell von Aiko ist es auch nicht immer einfach Hitze zu ertragen, aber er verhält sich ruhig - döst und dann freut er sich über die Abkühlung im feuchten Gras am Abend - das wird für ihn immer extra nass gesprüht - meint Aiko zumindest ;-))
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen :)

vom 03.08.2009, 11.17
7. von Helmut

Danke für's schöne Sonnenblumenbild.Die gehören zu meinen Lieblingsblumen. Es gibt da noch Hortensien und Lavendel. Was du zum Thema Freundschaft schreibst könnte auch von mir stammen. Ein guter Freund/in kann mich in der Nacht um 3 Uhr anrufen, dann helfe ich umgehend.
Es kann nur noch aufwärts gehen, mit den Temperaturen...
LG
Helmut

vom 03.08.2009, 10.29
6. von Ute

Solche Staus und diesen Durchgangsverkehr haben wir (noch) fast täglich. Wir wohnen an der A6. Nach unserem Umzug wird das endlich ein Ende haben! Ich freue mich so darauf!

Ich habe bei uns leider bis jetzt noch keine Sonnenblumen entdeckt. Schaaaade!

LG

Ute

vom 03.08.2009, 10.12
5. von Cinderella

Liebe Katinka,
ich hoffe für dich, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten nun der Tag richtig gut noch für dich wird und du ruhig durchatmen kannst!
Die Sonnenblumen sind ja schon da und wunderschön, jetzt fehlt nur noch der Sonnenschein. Ich bin sicher, die Sonne wird uns wieder verwöhnen, sie braucht nur eine kleine Pause ;-)

Ich schicke dir ganz viel Kraft und wünsche dir gutes Gelingen für alles was der Tag noch mit sich bringt,
deine Cinderella.
P.S. Das Hund- Katzen- Küsschen mag ich ;-)

vom 03.08.2009, 09.49
4. von Alexandra

Hi Süsse

Mein Weekend... naja, war beschissen. erst angesäuret wegen Göttergatte und Kid und am Sonntag mit nem dicken Schnupfen aufgewacht. Toll. Also mein Weekend war gelaufen. Hoff auf das nächste *gg*

Oh man, das glaub ich dir das du da nicht mehr gut geschlafen hast. Bei uns ist das normalerweise nicht so schlim, aber da wie grade an ner Strasse wohnen ist es nie ganz ruhig und da es keine Hauptstrasse ist rohren die Polizeiwagen, Feuerweh und Krankenwagen hier durch, zu allen Tages- und Nachtzeiten. Also bin ich mir das gewohnt *gg* Aber geschlafen hab ich auch scheisse... blöder Schnupfen. Man bin ich müde... :-/

Die Sonneblumenfelder sind ja schön,.. da macht das spazieren gehen doch gleich noch viel mehr Laune :ok:

Interessante Anworten beim Stöckchen, da seh ich mich beim ein oder anderen auch wieder ;)

Und deine K-Bilder sind einfach super!! Das knutsche Bilchen ist voll schnuckelig :ok:

So, nun wünsch ich dir aber dennoch einen schönen Tag und hoff deine Laune hebt sich etwas im verlauf des Tages ;)

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 03.08.2009, 09.05
3. von takinu

Solche Wochenstarts mag ich auch nicht. Drück die Daumen, dass der Rest besser wird. LG Takinu

vom 03.08.2009, 08.57
2. von eve

Ich gratuliere verspätet auch noch zum Geburtstag und wünsche Dir eine ganz tolle Woche (das negative hattest Du ja heute schon)!!

Liebe Grüsse

eve :D

vom 03.08.2009, 08.53
1. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka :)

uff - so ein Start in die Woche ..das nervt natürlich total, kann ich gut verstehen .. doof, das mit der Umleitung und Sperrung.

Ich schlaf allgemein So-Mo nicht so gut - so ähnlich wie nach dem Urlaub vorm ersten Arbeitstag *gg*

Deine Bilder sind wieder herrlich!! das Küsschen gefällt mir ja am besten ;) und die Kakteen *gggg* .. aber natürlich auch die "kletternde Katze" ..jede Menge K's :)

Bei dem Stöckchen haben wir einige Parallelen in den Antworten :)

Ich wünsch dir, dass der Montag besser verläuft und ausgeht, als er begonnen hat .. komm gut heim .. und ganz liebe Grüsse an dich :) :)
Ocean

vom 03.08.2009, 08.42