Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Wetter, Schlafmohn, ABC Projekt, B.alou beim „Friseur“, „Ich wollte einen Hund…“


Hattet Ihr alle ein angenehmes Wochenende? Ich hoffe doch!

Meines war sehr schön, ich blühe bei dem Wetter richtig auf :-).
Wir hatten die ganze Zeit über Sonne, ab und an ein paar Wolken jedoch keinen Regen oder gar Unwetter.
Für heute und den Rest der Woche wurde aber Regen angesagt, es soll auch wieder deutlich kühler werden. Ich finde das sehr schade obwohl die Natur natürlich dringend Wasser braucht.

Am Freitag haben wir gegrillt und mit spontanem Besuch ganz lange draußen gesessen – endlich war das mal wieder in dünnen Sachen, ohne zu frieren, möglich.



Am Wochenende immer wieder genascht – lecker!





Der Einkaufsbummel am Samstag war sehr erfolgreich *lach*. Es ist irre, wie viel schon `runtergesetzt wurde, denn eigentlich fängt der Sommer doch erst an. Naja, mir soll es Recht sein.

Auch das Ducksteinfest am Samstag war sehr schön. Leider haben sie mit der Auswahl der 2. Band nicht unbedingt den breiten Geschmack getroffen. Ab 22 Uhr spielte eine AC/DC (Damen-)Coverband. Na ja nicht unbedingt mein Geschmack und für so ein Fest auch viel zu speziell und viel zu laut, finde ich (und viele andere ebenfalls…).

Ich war das ganze Wochenende nicht online, habe den PC nicht einmal angemacht, so ein Wetter musste ich einfach draußen genießen. Daher liegen hier immer noch unbeantwortete Mails, sorry!







Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut :-).

Nun wissen wir auch, dass diese Blume Mohn ist, und zwar Schlafmohn. Dank Eurer Infos und Links habe ich auch noch folgendes gelesen:
Der Milchsaft des Schlafmohn, welcher aus der Samenkapsel gewonnen wird, dient zur Herstellung verschiedener Rauschmittel, wie Opium, Morphium und auch Heroin. Alle Produkte aus dem Schlafmohn fallen unter das Rauschmittelgesetz. Als tödliche Dosis gelten 2 - 3 g Opium, entsprechend 0,2 g Morphin.

Ohje……na ja ich habe ihn ja brav dort stehen gelassen.







So, und nun noch ein paar Fotos für das ABC-Projekt von Kerki.

Diese Woche: Buchstabe H.



H wie Hängematte – da wär ich jetzt gern….





H wie Hund auf Heuballen (doppel H *lach*)





Mir sind noch ganz viele andere H Fotos eingefallen aber ich blogge jetzt nur noch eins bzw. mehrere zu einem Thema – es ist eine kleine Foto-Love-Story von B.alou.

H wie Haare ab ;-)):



Haare ab? Wieso denn das? Also ICH find mich schön!





Oh nein, Herrchen holt die Schermaschine – schnell in Deckung gehen…..





Nützte nix, er hat mich erwischt *seufz*





Hoffentlich ist das hier bald zu Ende *seufz*





Och nööö, hat der mir jetzt einen Irokesenschnitt verpasst?





Endlich fertig! Und wenn ich ehrlich bin…..





...gefällt mir das Ergebnis sehr gut





Es ist nicht mehr so warm um mich herum :-)





Und Frauchen hat extra mein schönes Halsband hervor geholt – jetzt sieht man es wenigstens, sagt sie





Ich wollte einen Hund
Ich bat um Stärke, um ihn perfekt zu erziehen.
Ich wurde schwach und verwöhnte ihn mit Häppchen.

Ich wollte einen Hund der gehorcht, so dass ich stolz sein könnte.
Ich bekam einen widerspenstigen, der mich demütigte.

Ich wollte Gehorsam, um überlegen zu sein.
Es wurde ein Clown, der mich zum Lachen brachte.

Ich hoffte auf einen Begleiter gegen meine Einsamkeit.
Ich bekam den besten Freund, der mir das Gefühl der Liebe gab.

Ich bekam nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte!
(Verfasser unbekannt)







So, nun auf in die letzte Arbeitswoche vorm Urlaub….es ist noch einiges zu tun.

Einen schönen Montag wünsche ich Euch!

Katinka 06.07.2009, 06.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Nicole

Wenn man das sieht und liest, möchte man sofort einen Hund.
Das ist ja ein echter Freudentanz den er da frisch geschoren, im neuen Sommerlook aufführt. Zum Piepen.
lg,
nicole

vom 08.07.2009, 05.03
31. von kalle

H wie Himbeeren mag ich am liebsten :) , aber die Hunderasur ist einfach zu herrlich, und ich muss auch zugeben, dass der Wuschel nachher zeimlich flott aussieht. Und bei dem Wetter bestimmt auch angenehmer für ihn....

ganz liebe Grüsse aus dem Norden sendet kalle ;)

vom 07.07.2009, 15.45
30. von Sammy

huhuuu liebe Katinka,

also deine hundi fotos sind ja so suess. klein Balou beim frisoer. *grins* das hat ihm bestimmt nicht so gepasst, aber jetzt ist er dir sicher dankbar dafuer, denn das viele fell ist doch laestig wenn es draussen heiss wird. och das hundegedicht ist ja nur zu schoen. das gefaellt mir und es ist sooo wahr.

ich war ja vor ein paar jahren auch noch "mit hund" leider wurde er vergiftet. ja es gibt schon boese menschen, die ihren ganzen hass an so einem armen wehrlosen tier auslassen. ich habe seitdem keinen hund mehr, ich kann meinen Whiskey nicht so einfach vergessen. hatte ihn 13 jahre lang. er ist mit mir ueberall mit hingezogen...von Kansas nach New York und von N.Y. nach North Carolina. er war immer mit dabei. ob im auto oder im flugzeug. ich haette mich nie von ihm trennen koennen.

liebe gruesse
Sammy

vom 07.07.2009, 13.08
29. von Fabella

Wieder traumhaft schöne Fotos, klasse! Am besten fand ich Deine Hundegeschichte und das Gedicht dazu, genial!

vom 07.07.2009, 12.21
28. von Elfe

Hallo liebe Katinka

Hab' ich mich jetzt amüsiert über die lustige Friseurgeschichte mit den zuaberhaften Bildern von B.alou :D :ok: Glücklicherweise brauchen wir keine solche Ganzkörperschur um nicht zu schwitzen. Nach dem zweiten Blick, kann ich sagen, doch es steht ihm und ist jetzt im Sommer die passende Frisur *lach*.

Wunderbare frisch gepflückte Himbeeren habe ich gestern auch genascht, mmmm ist das lecker, eine meiner Lieblingsbeeren.

Ich wünsche dir eine gute Woche, und dass du alles ohne Stress erledigen kannst vor deinen Ferien.
Herzliche Grüsse
Elfe :) :cool: :)

vom 07.07.2009, 11.47
27. von Elke

Liebe Katinka,

hast du richtig gemacht..den PC mal auslassen und das Wochenende geniessen.

Tolle Fotos wie immer..
Die Hängematte macht Fernweh..
Tolles Halsband von Balou.

Ein Glück das Du den Schlafmoon
brav stehen gelassen hast.
War das eine einzelne Pflanze oder ?
Hoffentlich war es nicht angepflanzt!

Ich wünsch dir eine angenehme letzte Woche vor euren Urlaub..

ganz liebe Grüsse, Elke

vom 07.07.2009, 09.29
26. von Paleica

oh wie gern würd ich in diese himbeeren beißen, die sehen ja unglaublich lecker aus! und die strandbilder sind mal wieder der hammer. jedesmal bin ich ganz traurig dass ich heuer nicht wegkomme )= die neue frisur steht dem balou übrigens supergut! (wieso schreibst du die namen eigentlich immer mit punkt..?!)

hehe danke. bei h merk ich schon - allein fällt mir nix gutes ein /=

vom 07.07.2009, 09.22
25. von Ute

Lecker, diese Himbeeren!

Ich möchte auch so gerne einen Hund, nur leider lässt mein Mann sich nicht erweichen...

LG

Ute

vom 07.07.2009, 08.59
24. von Aiko

Hallo liebe Katinka,
super - nicht wahr? Frauchen ist das Glück auch hold gewesen, schöne Sachen, die in diesem Jahr da reduziert auf sie warteten. Der Einkauf war viel schneller erledigt. Klar - das Konsumverhalten ist in Deuschland immer noch sehr hoch. Der Sommer hat sich hier ausgetobt - Gott sei Dank gab es - wohl punktgenau - bei uns direkt keinen heftigen - gewaltigen Regen. Ein paar Kilometer weiter war fast überall Land unter. :(
Aiko leidet schon mit seinem Fell bei der Hitze, er geht daher alles ruhiger an, liegt meist - oder fast immer hinten im hinteren - kühlen Teil des Carports und Zeitung wird irre früh am Morgen gelesen. Dabei ist alles sowas von traumhauft still und eindrucksvoll. Einen Hovi schert "Mensch" nicht, obwohl es sicher für ihn viel angenehmer wäre. Balou aber - sieht irre aus und diese Parfümierungsorgie auf dem Gras ist natürlich zwingend notwendig, damit er zunächst sein Wohlbefinden ausdrücken kann und zum anderen wird sein Restfell in die bekannten Düfte getaucht, wäre ja furchtbar, wenn er nicht sofort wieder das gewohnte Odeur um sich riechen würde. Der Urlaub steht bei Euch vor der Tür - da gibt´s schon eine Menge an Vorbereitung - oder?
Eine schöne Woche und hoffentlich bleibt es sommerlich - und wehe wenn nicht...... 25 Grad würden ja ausreichen um auch die schönen langen Abenden zu geniessen. :)
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen

vom 07.07.2009, 07.24
23. von Sonnenwanderin

Hallo du Liebe,

stimmt, bei uns hier haben sie auch schon vieles heruntergesetzt im Preis, aber ich kaufe mir eh selten nur etwas Neues.
Warte da lieber, bis ich noch bissel mehr abgenommen habe, dann komm ich eh nicht mehr darum herum.

Die Hundebilder sind herrlich, ich mag auch endlich wieder einen Hund...aber erstmal zieht ja Johnny bei uns nächste Woche ein. *hoff*

Ich wünsch dir eine ruhige Arbeitswoche, bald hast du ja frei. :-)

Sei lieb gegrüßt,
die Wanderin

vom 06.07.2009, 19.46
22. von cor

Hallo Katja,
die Bilder deines Hundes gefallen mir sehr gut. Im Gegensatz zu dir bin ich froh über die Abkühlung, die Hitze macht mir doch ziemlich zu schaffen.
Herzliche Grüsse,
Cor

vom 06.07.2009, 18.37
21. von

Hallo liebe Katinka, ich dachte schon das die Blume einen "mohnsorte war, aber die kante ich nicht, toll. und die fotos von balou, tollllllllllllllllll, super gemacht, und das band, das wäre jetzt ein Geschenk für sjuul, aber, mann wirrt es auch nicht sehen, aber einen Goldi, wirrt nicht geschoren., hahaha. Tjüss, LG, jeany

vom 06.07.2009, 18.07
20. von Linda

Liebe Katinka,
dein Blogeintrag hat mir viel Freude bereitet.
B.alou sieht schick mit neuer Frisur und Halsband aus. Bei meinem Hund war das Haareschneiden immer eine Qual.
Ich muss zugeben, das ich auch überhaupt kein Geschick zum Hundefrisör hatte.
Bei uns im Garten haben wir Unmengen an leckere Himbeeren. Morgen bereite ich meine Himbeercreme zu.
Ich freue mich, das du bald Urlaub hast.
Gruss Linda


vom 06.07.2009, 17.31
19. von Maccabros

Hallo Du - leckeres Obst und tolle Bilder hast Du hier wieder.
Die Bilder_Hund_Story ist lustig :)

By the way - was ich schon immer mal fragen wollte :

Bist Du Linkshänderin, oder warum trägst Du Deine Uhr am rechten Arm?
Habe ich auf einem Bild gesehen und da ich dieses auch so praktiziere... :D

Liebe Grüße an Dich

Maccabros

vom 06.07.2009, 14.14
18. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlichst gegrüßt.
Die Himmbeeren machen mir Appetit.
Balou geht´s so, wie dem Harry-Lama aus dem Leipziger Zoo, nach der Schur. Aber sieht doch cool aus.
Etwas kühler kann´s werden, nur nicht unbedingt verregnete Tage.
Ich wünsche Dir noch eine streßarme und gute Woche und sage tschüssi, winke, winke, Brigitte

vom 06.07.2009, 13.09
17. von Jürgen

Liebe Katinka,

vielen Dank für die schönen Fotos, die Du uns wieder zeigst. Die Fotostrecke von B.alous' Kurzhaarschnitt sind ja köstlich. Wie ein Häufchen Unglück sitzt er nach getaner Arbeit da, fühlt sich aber doch sichtlich viel wohler in seiner Haut.
Die letzte Woche vor'm Urlaub schaffst Du auch noch.

Eine angenehme Woche wünscht Dir
Jürgen

vom 06.07.2009, 11.09
16. von claudia

die balou-geschichte ist supertoll! so viele schöne bilder! klasse h hast du da präsentiert!
und das hundegedicht find ich auch total schön.

leider haben wir heute auch kein hängematten-wetter. aber kühl isses bei uns nicht.

lg vom bodensee, claudi

vom 06.07.2009, 11.06
15. von katerchen

hallo Katinka
nah das ist doch ein tolles Gedicht..so aus dem Herzen.und das Hundekind im ..Sommer-Hemd..grins herrliche Bilder.
Mohn das der Mohn so genutzt werden kan..glaube geht bei uns nicht,weil die Wärme bei der Reife des Safts auch eine Rolle spielt..so habe ich es in Erinnerung.Freuen wir uns an der schönen Blüte..
LG vom katerchen

vom 06.07.2009, 10.37
14. von Elke (Mainzauber)

Einfach herrlich deine Lovestory rund um den "geschorenen" Balou! - Katja, ich glaube, dass es bei euch einfach nicht ganz so drückend heiss und schwül war wie bei uns. Aber klar, der Eine kommt mit der Tropenhitze besser klar als der Andere. Ich mag dieses Klima der letzten Woche nur, wenn ich in einen Pool oder -noch besser - ins Meer hüpfen kann.
Lieben Gruß und für dich - ganz regional - weiterhin heiße Tage *lach*
Elke

vom 06.07.2009, 10.35
13. von schlapperblabber

wow, ist das ein schönes H. Eine Liebeserklärung an deinen Hund, was für ne schöne Idee. Balou ist aber auch ein schöner Hund, wie der schaut, so intelligent. Wir haben selber auch einen Hund (war auch schon auf meinem Blog zu sehen) und ich find es gibt nichts schöneres als so einen treuen Freund zu haben, der nie wiederspricht, immer zuhört und einen bedingungslos liebt.
Die Hängematte find ich auch toll, da würd ich jetzt auch gern drinliegen ein Kühles Getränk in der einen Hand und ein gutes Buch in der anderen*träum*.
Naja noch diese Woche und dann ist erst mal Urlaub.
Dir auch einen schönen Wochenstart
Lg SChlapper

vom 06.07.2009, 10.27
12. von Brigitte

Hallo Katinka

Die Himbeeren, oh wie lecker die aussehen, da hätte ich auch gerne genascht.
Hab mir schon mal überlegt, hier auch welche zu pflanzen ... aber ob die in den überaus trockenen Sommer hier überstehen würden?
Der Regen, so sehr man ihn verflucht wenn man ihn hat, fehlt hier im Sommer halt doch sehr.

Wünsch dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 06.07.2009, 09.57
11. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Ahhh,...Du blühst bei diesem Wetter also auch richtig auf. Aber heute,....blühe ich nicht mehr, mein Kaftan ist abgelegt,...es regnet und es sind grad mal 16 Grad. Wie Schade!

Es ist auch mal gut, den PC auszulassen. Im Moment bringe ich´s noch nicht so richtig fertig, sei denn, ich setzte wirklich mal eine Blogpause an.

Schöne Foto´s hast Su natürlich auch wieder!
Dein Balou schaut wie ein Mensch....

Die letzte Arbeitswoche vergeht jetzt bestimmt wie im Flug,...denn eigentlich ist man da ja so wie so schon mit seinen Gedanken beim Urlaub.
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 06.07.2009, 09.47
10. von Cinderella

Liebe Katinka,
wollen wir tauschen: Erdbeeren gegen Himbeeren, lecker, *lach
Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn und freue mich mit dir, dass du ein schönes Wochenende hattest.
Ich genieße auch gerade noch die Sonne, aber die ersten Wolken ziehen schon auf.

Danke für die interessante Information zum Mohn. Also aufpassen, wenn du dort spazieren gehst, nicht ins Gras legen und einschlafen *lächel.

Deine Bilder sind so schön, aber B.alou hat mich zum Lachen gebracht. Eine tolle Story und am Besten gefällt mir, als er sich auf der Wiese kullert, als würde er vor Freude Lachen... das ist sooo schön!

Liebe Katinka, ich schicke dir viel Kraft für die Woche und sende dir liebe Grüße,
Cinderella.


vom 06.07.2009, 09.26
9. von Angi

Schiiiiiiiick, der Hund mit Sommerfrisur, lach. Aber so ist es doch viel praktischer und nicht mehr so warm. Und das Gedicht ist auch sehr schön, vielen Dank dafür - in Teilen fühle ich mich da wirklich angesprochen, hihi.
Wünsche dir eine schöne Woche.
LG.
Angi :)

vom 06.07.2009, 09.03
8. von Sunny

Liebe Katinka,

heute schaff ich es mal unter die ersten 10. :ok: :D (Mit dem kommentieren meine ich. Meistens bin ich ziemlich spät dran)

Herrlich sind deine Fotos wieder. Eine Lust, sie anzuschauen und sich die Situation vorzustellen.

Hats da noch eine Hängematte? Dann bin ich sofort dabei.

Einen relaxten Start in die neue (und für dich letzte) Arbeitswoche

wünscht dir
Sunny :)

vom 06.07.2009, 08.13
7. von Andrea

Das Wochenende sehr gut rum gebracht.. nur leider ist heute Montag und unser 1. Arbeitstag wieder.... und ich bin noch irgendwie gar nicht da, ich mag nicht, ich will nicht, ich hab keine Lust *gg* irgendwie fällt es mir total schwer.
Wir waren auch nur draußen gewesen, Samstag abend gegrillt und man konnte herrlich lange draußen sitzen.
Freitag bekam ich auch vier Shirts im Ausverkauf. Ich war total überrascht, denn eigentlich bekomme ich da nie etwas. Finde einfach nichts.... und jetzt mal richtig nette Shirts bekommen. Die Freude war groß :-))))
B.alou schaut allerliebst aus... mit langem Fell sowie mit kurzem Fell. Und es ist soooo schön, wenn sie sich immer auf dem Rasen hin und her wälzen... ich find das immer so schön. Und bei so warmen Wetter ist kurzes Fell auch bedeutend angenehmer. Halsband gefällt mir sehr gut!!!
Ich wünsche dir auch einen guten Start in deine letzte Arbeitswoche. Du hast gut, dann hast du Urlaub... schön :-))))
Ganz liebe Grüße
Andrea

vom 06.07.2009, 08.11
6. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka :) :)

die Foto-Love-Story ist ja super .. und für B.alou ist es sicher viel angenehmer so ohne den dicken Pelz. Dieser Blick ..auch von L.ia, herrlich :) und das Halsband ist wirklich edel!

Oh, eine weibliche AC/DC Cover-Band - das klingt wirklich speziell *g* schwierig vorzustellen und ich glaub sofort, daß das nicht jedermanns Geschmack ist und arg spezifisch für so ein Fest.

aber diese warmen Sommerabende, das fand ich auch so herrlich, keine Gefahr, zu frieren, keine Jacke nötig und bis in die Puppen draußen sitzen.

Wir haben jetzt auch Regen gehabt - wegen dem Garten sind wir froh drum, weil wir wirklich keinen Tropfen hatten vorher. Hoffe aber mal, daß das nicht so lange andauert, ein oder zwei Tage würden schon reichen, gell? dann bitte wieder Sommer ;)

Hach, die Hängematte ..träum, da wär ich jetzt auch gerne. H - wie Hund *gg* ja, ich Trottel, daran hatte ich wirklich nicht gedacht eben *g* aber da kommen dann noch mehr Bilder.

Ich wünsch dir einen stressfreien Wochenstart und ganz viel Urlaubsvorfreude ;) viele liebe Grüsse an dich,

Ocean :)

vom 06.07.2009, 08.04
5. von Follygirl

Es irgendwie zu ärgerlich, versuche die ganze Zeit die Himbeeren da oben rauszupuhlen...geht aber leider nicht.
Eine gute Woche, und einen ganz großen Knuddler an den "nackerten" Hund, Petra :) ;)

vom 06.07.2009, 07.52
4. von Frau B.

Huhu Katinka,
wie letzte Arbeitswoche??? *neidischguck* Naja, bis einschl. Mittwoch habe ich ja auch noch Urlaub, aber dann muß ich arbeiten und der nächste Urlaub ist im Oktober und wird dann Renovierungs-/Umzugsurlaub sein...
Naja - das ist dann ja positiver Stress, oder!? :D :ok:
Die Foto-Love-Story fand ich cool. *ggg* - der Blick von Balou beim Scheren *schmeissweg* :D

Ich wünsch Dir was! *knuddel*
Frau B.

vom 06.07.2009, 06.56
3. von Barbara

Ich wünsche dir eine angenehme letzte Arbeitswoche :)

vom 06.07.2009, 06.51
2. von Alexandra

Guten Morgen Süsse

Ach ja, ganz ok wars, das Weekend. Hatten hier ja Fest und bis um 2 Uhr in der Früh Musik. Aber gestern wars dann doch ziemlich angenehm.

Auch bei uns war ja die ganze Woche toll aber seit gestern um 20.30 nur noch regen. Wobei es grade jetzt trocken ist. Aber es hat empfindlich abgekühlt *schlotter* Und auch in Zürich soll es nun die ganze Woche so bleiben. Zwar meinen sie es soll ab und an auch mal Sonne geben aber so wie es jetzt ausschaut.... glaub ich nicht dran. Heute auf alle Fälle nicht. Na mal sehen.

:D Balou sieht ja knuffig aus, so frisiert aber fühlt sich ja sichtlich wohler, bei der Hitze mit so viel fell ist es nicht grade lustig. Und ja, edles Halsband. :ok:

Ich wünsch dir auf alle Fälle nen guten Start in die neue Woche und hoff das Wetter macht uns nicht nen Strick durch die Rechnung.

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 06.07.2009, 05.49
1. von Marianne

B.alou betreffend....aus *alt mach neu*........schick isser!!!!! und bei dem schönen Sommerwetter Euch nun auch dankbar:-)

Mein Wochenende sah ähnlich aus nur ohne Fest.........aber ich habe es feste genossen laaaaach

Einen schönen Wochenstart in diese Woche mit lieben Grüßen wünscht Marianne

vom 06.07.2009, 04.52